>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Moin.. Es ist einfach nur enttäuschend und reine Spekulationen wer wann wem was gesteckt hat...

Es ist wie bei FB, das wann und wie ist entscheidend...

Trotzdem glaube ich das sich die Mannschaft zerreißen wird um in die CL zu kommen, uns wird es nicht wie nach der Rose info in MG gehen... Wir sind Adler und keine kleinen Ponnys....
#
Morgen bzw. Heute (ist ja jetzt 00:00 Uhr) wird die Eintracht lt. FR Stellung zu Hütter und dem "vermeintlichen" Wechsel beziehen. Damit sollte das Thema dann also durch sein
#
ziviadler schrieb:

Morgen bzw. Heute (ist ja jetzt 00:00 Uhr) wird die Eintracht lt. FR Stellung zu Hütter und dem "vermeintlichen" Wechsel beziehen. Damit sollte das Thema dann also durch sein


Heute Stellungnahme von Hütter ?
Wann , wo ?
#
Morgen bzw. Heute (ist ja jetzt 00:00 Uhr) wird die Eintracht lt. FR Stellung zu Hütter und dem "vermeintlichen" Wechsel beziehen. Damit sollte das Thema dann also durch sein
#
Quelle?
#
FrankenAdler schrieb:

Vielleicht ist es für einige von uns jetzt einfach mal Zeit in's Bett zu gehen und vielleicht bist du einer von den Einigen die besonders schnell in's Bett gehen sollten.
Nur mal so als kleiner Tip ...

Das ist jetzt aber nicht dein Niveau. Was ist los?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Das ist jetzt aber nicht dein Niveau. Was ist los

Naja. Du hast Hütter nun mal ganz dreist unterstellt, dass er das Spiel am Samstag absichtlich verlieren will.
Hast danach zwar ein wenig rumeiert und relativiert, aber Deine Gedanken im Ursprungsposting liefen schon klar darauf hinaus.
Und wenn Du es nicht unterstellen würdest hättest Du das Thema gar nicht erst angeschnitten.
#
Ich find das alles so richtig zum kotzen, wenn es denn stimmt, und weiß nicht was den Hütter reitet.
Vielleicht gabs ja doch ne mündliche Absprache mit Bobic und den Hütter hats irritiert, dass Holzer Bobic öffentlich bloß gestellt. Wer weiß, ich hoffe wir kriegen es hin, dass Ganze jetzt ordentlich zu moderieren.
#
Korian schrieb:

dass Holzer Bobic öffentlich bloß gestellt

Das ist jetzt wirklich eine irre Wendung. Holzer hat Bobic bloß gestellt?
#
Bobic Gerüchte vorm Hertha Spiel, Hütters Wechselverkündigung vorm Gladbach Spiel... das hat Methode.
#
Guten Morgen. Dass bei dem heiß diskutierten Thema hier spekuliert wird, ist natürlich normal. Aber wilde Spekulationen darüber, ob Bobic, Hütter oder sonst wer von der Eintracht Informationen an die Presse stecken oder ob Hütter ein Interesse daran haben könnte, dass Gladbach am Samstag punktet, schießen über das Ziel hinaus.

Ansonsten wäre es auch ganz hilfreich etwas weniger ins Off Topic abzurutschen heute.

Danke!
#
Korian schrieb:

dass Holzer Bobic öffentlich bloß gestellt

Das ist jetzt wirklich eine irre Wendung. Holzer hat Bobic bloß gestellt?
#
Basaltkopp schrieb:

Korian schrieb:

dass Holzer Bobic öffentlich bloß gestellt

Das ist jetzt wirklich eine irre Wendung. Holzer hat Bobic bloß gestellt?


Holzer hat öffentlich Tatsachen benannt, damit Bobics safe space angegriffen. Sowas geht in Zeiten der wokeness überhaupt nicht 😉
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sagt mal, seid ihr eigentlich noch ganz frisch? Welche Infos sind denn aus Frankfurt gekommen?
Ich glaub langsam, es geht los.


Genau Infos zur AK !
Wann die Treffen stattfanden plus genaue Wasserstands Meldungen.
Das Eberl unbedingt diesen einen Trainer wollte und das war von Anfang an Hütter.
Was Hütter wann verdiente plus Vertragsänderungen.
usw.
#
Hyundaii30 schrieb:

aber seit einigen Wochen kommt es mir vor als würde jemand im einem Raum sitzen und den Meistbietenden Partei die gewünschte Info sofort stecken.

Man sollte herausfinden in welchem Raum diese Person (m/w/d/Z) sitzt und ihr Handy und Computer abnehmen. Geht ja gar nicht, dass sie (also die Person, nicht zwingend die Frau) so etwas macht.

Hyundaii30 schrieb:

Genau Infos zur AK !

Ganz verrückte Idee. Hütters Berater kennt angeblich auch die Höhe der AK und vermutlich wird er bei Anfragen davon erzählt haben. Der Schlingel (vermutlich tatsächlich männlich).
Falls die Initiative mit dem Wechsel von Hütter selbst ausgegangen sein sollte, weil er, wie hier ja spekuliert wurde, mit dem möglichen neuen SV nicht zurecht kommt (kann ich mir sogar vorstellen), dann hat er ein noch größeres Interesse, dass jeder weiß, dass Hütter auf dem Markt ist und wie die Konditionen sind.

Hyundaii30 schrieb:

Was Hütter wann verdiente plus Vertragsänderungen

Das dürfte reine Spekulation der Presse sein. Falls nicht siehe oben.
#
Wenn es alles so kommt können nicht nur wir es verstehen was bei uns passiert,nein auch alle Bekannten etc....Alle sprechen einen ungläubig an.
Wirklich fast jeder bewundert uns im Moment.
Überall Riesenanerkennung für Leistung jetzt und was in den letzten Jahren aufgebaut wurde.
Spielen die beste Saison ever und die wohl wichtigsten Personen am Lenkrad verpissen sich alle.
Das soll man sich und jemanden erstmal erklären.
Eintrachtfan geht halt immer nur auf die harte Tour.
#
Natürlich nicht verstehen meine ich.
#
Moin.. Es ist einfach nur enttäuschend und reine Spekulationen wer wann wem was gesteckt hat...

Es ist wie bei FB, das wann und wie ist entscheidend...

Trotzdem glaube ich das sich die Mannschaft zerreißen wird um in die CL zu kommen, uns wird es nicht wie nach der Rose info in MG gehen... Wir sind Adler und keine kleinen Ponnys....
#
SGE-IN-MV schrieb:


Trotzdem glaube ich das sich die Mannschaft zerreißen wird um in die CL zu kommen...

Naja, dass mit dem Wollen und Können hängt bei der Dichte an der Spitze manchmal von wenigen Prozenten ab, die man mehr bringen muss oder mehr bereit sein muss, als der Gegner. GG Union und VW waren es die 1-2% mehr, denn es hätte auch anders ausgehen können. Wenn man den Rode am Samstag im Interview gesehen hat, dann könnte ihn die aktuelle Entwicklung des dynamischen Montags auch überrascht haben und ich kann mir vorstellen, dass er damit nicht der einzige in der Straße „Im Herzen von Europa 1“ ist.
Da der BVB und Bayer aktuell auch nicht die Sterne vom Himmel spielt, wäre es Vlt ganz hilfreich, wenn der Verein so schnell als möglich, für alle Beteiligten Klarheit schafft und sich dann wieder auf das erreichen der CL konzentriert wird. Auch wenn das nicht das vordergründige Ziel gewesen sein mag, wäre es für mich, Stand 28. Spieltag nun eine Enttäuschung, wenn es „nur“ die Euroleague wird.
8 Punkte müssen noch her, egal wie.
#
" Der Erfolg Frist seine Kinder! "

Klingt doof, ist aber so!
#
SGE-IN-MV schrieb:


Trotzdem glaube ich das sich die Mannschaft zerreißen wird um in die CL zu kommen...

Naja, dass mit dem Wollen und Können hängt bei der Dichte an der Spitze manchmal von wenigen Prozenten ab, die man mehr bringen muss oder mehr bereit sein muss, als der Gegner. GG Union und VW waren es die 1-2% mehr, denn es hätte auch anders ausgehen können. Wenn man den Rode am Samstag im Interview gesehen hat, dann könnte ihn die aktuelle Entwicklung des dynamischen Montags auch überrascht haben und ich kann mir vorstellen, dass er damit nicht der einzige in der Straße „Im Herzen von Europa 1“ ist.
Da der BVB und Bayer aktuell auch nicht die Sterne vom Himmel spielt, wäre es Vlt ganz hilfreich, wenn der Verein so schnell als möglich, für alle Beteiligten Klarheit schafft und sich dann wieder auf das erreichen der CL konzentriert wird. Auch wenn das nicht das vordergründige Ziel gewesen sein mag, wäre es für mich, Stand 28. Spieltag nun eine Enttäuschung, wenn es „nur“ die Euroleague wird.
8 Punkte müssen noch her, egal wie.
#
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mannschaft über Hütters Zukunftspläne bescheid weiß. Was spricht denn dagegen?
"Hörts zu Burschen, ich wor nie länger als 3 Jahre bei einem Verein und dabei bleibe ich auch. Im Sommer bin i weg, aber vorher wollen wir uns zusammen für die CL qualifizieren"!
oder:
"Jungs, egal was in der Presse steht. Ich möchte in der nächsten Saison mit Euch CL spielen. Mit allen"!
#
So, nachdem sich auch bei mir die Erkenntnis langsam durchsetzt, dass es ein großer Wunschtraum gewesen ist, rund um Hütter eine etwas längerfristige Perspektive aufzubauen, finde ich mit den Geschehnissen nicht unzufrieden ab:

1.
Bedanke ich mich zunächst bei Adi für 3 zum größten Teil berauschende Fußballjahre!
2.
Unterstelle ich AH, dass er professionell genug ist, die letzen Spiele für seinen Arbeitgeber alles in die Waagschale zu werfen, damit der angestrebte Erfolgt CL auch tatsächlich umgesetzt wird.
3.
Unterstelle ich AH ebenso, dass er am Samstag nicht absichtlich verlieren möchte. Siehe Punkt 1.
4.
Dachte ich nach dem Abgang von Kovac zunächst auch "so eine Schei...., wer soll den bisherigen Erfolg den toppen?" Es kam der Adi. Da es im Leben nach meiner Erfahrung immer einen größeren Fisch gibt, ist auch der Abgang von Hütter  mit der richtigen Personalie gut ersetz- und verbesserbar. Wohlauf denn..
5.
Scheint es tatsächlich in Adis Karriereplanung wichtig zu sein, in Siebenmeilen-Stiefel durch die Vereine zu rauschen und diese nach Erfolgen zu verlassen (Salzburg, Bern, jetzt wir). Ist zumindest konsequent.
6. Freuen wir uns auf die Saison 2021/22 und wieder in europäischen Gefilden. Sollten wir wirklich CL spielen, bin ich mir sicher, dass wir auch attratktiv genug sind für entsprechend qualifiziertes Personal.

Das Glas ist bekanntlich immer halb voll
#
ziviadler schrieb:

Morgen bzw. Heute (ist ja jetzt 00:00 Uhr) wird die Eintracht lt. FR Stellung zu Hütter und dem "vermeintlichen" Wechsel beziehen. Damit sollte das Thema dann also durch sein


Heute Stellungnahme von Hütter ?
Wann , wo ?
#
Adlerhorst  schrieb:

ziviadler schrieb:

Morgen bzw. Heute (ist ja jetzt 00:00 Uhr) wird die Eintracht lt. FR Stellung zu Hütter und dem "vermeintlichen" Wechsel beziehen. Damit sollte das Thema dann also durch sein


Heute Stellungnahme von Hütter ?
Wann , wo ?


Die FR hat ihren gestrigen Artikel aktualisiert, schreibt allerdings von der Eintracht, nicht von Hütter:

"Die Bestätigung der beiden Klubs, die ausgerechnet am Samstag gegeneinander spielen, über einen Wechsel des Fußballlehrers aus Österreich blieb aber am Montag weiterhin aus. Die Eintracht will dem Vernehmen nach am Dienstag Stellung beziehen."

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-adi-huetter-wechsel-gladbach-trotz-klarem-bekenntnis-sge-bundesliga-fussball-90452694.html
3. Absatz
#
" Der Erfolg Frist seine Kinder! "

Klingt doof, ist aber so!
#
AllaisBack schrieb:

" Der Erfolg Frist seine Kinder! "

Klingt doof, ist aber so!


Das haben Entwicklungen so an sich. Wenn sich der erste Frust bei den Meisten gelegt hat, wird man erkennen, dass wir einen sehr großen Schritt gemacht haben, der uns plötzlich viel mehr Optionen eröffnet. Ein evtl erreichen der CL hat uns vlt 3 Jahre Entwicklung gebracht und wenn man die letzten 5 Jahre in Summe nimmt, dann haben wir sehr viel aufgeholt. Hat das ernsthaft jemand für möglich gehalten? Ich finde, wir sollten diese Entwicklung, mit all seinen „Nebengeräuschen“ nur positiv sehen und wenn weiterhin so wenig Fehler gemacht werden und uns etwas Glück hold ist, dann können wir uns im ersten Drittel festspielen. Sind doch tolle Aussichten...
#
" Der Erfolg Frist seine Kinder! "

Klingt doof, ist aber so!
#
AllaisBack schrieb:

" Der Erfolg Frist seine Kinder! "

Klingt doof, ist aber so!


Das klingt nicht nur doof, das ist auch falsch. Jedenfalls so wie Du es geschrieben hast 😜🤣
#
Fakt ist Hütter wusste bei seiner „Ich bleibe“ Aussage bei Sky90 schon über den Abschied von Fredi Bobic Bescheid. Die einzige logische Erklärung dürfte meiner Meinung nach sein Hütter hat ein Problem mit dem kommenden Sportvorstand. Und so wie manch einer es schon von den Dächern pfeift kann es sich hierbei nur um Ralf Rangnick handeln. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.
#
SGEDANIEL7895 schrieb:

Fakt ist Hütter wusste bei seiner „Ich bleibe“ Aussage bei Sky90 schon über den Abschied von Fredi Bobic Bescheid. Die einzige logische Erklärung dürfte meiner Meinung nach sein Hütter hat ein Problem mit dem kommenden Sportvorstand. Und so wie manch einer es schon von den Dächern pfeift kann es sich hierbei nur um Ralf Rangnick handeln. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.


Vermute genauso. Und will es doch nicht wahr haben. Aber war der ursprüngliche Plan ein anderer? Spycher und Freund, also Hütter-Vertraute haben abgesagt. Damit drehte sich der Kreis der Anwärter in eine Richtung, die Hütter vermutlich missfällt, z.B. Rangnick.
Dann kann es auch gut sein, dass unsere Vereinspolitik es schlichtweg vorsieht, dass Sportvorstand und Trainer flexibel austauschbar und hoch professionelle Rollen einnehmen. Hier gilt, alles für den Erfolg! Aber auch schön Abstand halten vor diesen ganzen Emotionen. Die romantische und starke Identifikation mit der Eintracht findet hingegen an anderen Stellen (Fans, ggf. einzelne Spieler wie z.B. Chandler, Hellmann, Fischer) statt.  

Ich wünsche es mir anders. Aber dieses Geschäft ...  
Es klingt deppert, aber ,manchmal möchte ich gar nicht diesen Erfolg. Wenn ich mir überlege, wie abscheulich ich diese Killerbande aus München finde.
#
" Der Erfolg Frist seine Kinder! "

Klingt doof, ist aber so!
#
Wo ist der denn her...? Ich weiß, dass einige Tiere nach der Begattung den Partner verspeisen (wer´s mag), aber der Erfolg frisst seine Kinder? Und was bedeutet das denn nun bei uns? Weil wir so erfolgreich waren in den letzten Jahren, werden nun FB und AH geopfert?

Naja, vielleicht passt es schon insoweit, dass es eben paradox ist, dass wir nun die beiden Architekten des Erfolgs verlieren, weil wir erfolgreich sind, weil sie woanders Begehrlichkeiten wecken. Das stimmt natürlich. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, wie man in einem Verein, der (noch) nicht an der Spitze ist, langfristig einen Trainer oder Verantwortliche halten kann, weil es bei uns so erfolgreich ist. Im Ergebnis glaube ich, geht das gar nicht. Auch in Dortmund scheint es zum Teil so zu sein, dass das Gras auf der anderen Seite oft grüner war oder auch intern der Erfolg dann zu Eitelkeiten und Machtspielchen geführt hat (Tuchel).

Interessanter Gedanke, finde ich, aber irgendwie auch ein Kreisverkehr ohne richtige Ausfahrt...


Teilen