Adi Hütter - Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Da ich keine Chance habe, die 290 diesem Beitrag folgenden Beiträge zu lesen, greife ich ihn gerne auf und versuche, ebenfalls Vorfreude zu entwickeln. Es fällt aber noch verdammt schwer.
Blödsinn
Ich stehe jetzt wirklich auf dem Schlauch. Was genau meinst Du damit?
Jedes Jahr an Deinem Geburtstag gehen Deine Eltern in den Zoo und bewerfen den Storch mit Steinen. 😜
Alles Gute zum Schlüpftag. Und nach schlechten Nachrichten kommen auch wieder gute.
Meine Frau hat heute auch Geburtstag....
Is halt einfach kein guter Tag 😉
Mmmmmmist!
Ach so: Eberl ist mir ab heute nicht mehr sympathisch, wie er es mal war...
Der war mir noch nie sympathisch, nur in dieser Gameshow um 18.00 in der ARD Wochentags als Kollege von Hoecker war er ganz ok.
Kovac´s "stand jetzt" ist ein Kindergeburtstag gegen das, was der Adi da gebracht hat.
Das hat nichts mit Enttäuschung oder ähnlichem zutun, aber so dreist zu lügen, dass gehört bestraft.
Gerade wird es absurd. Und nicht nur, weil Meier höchwahrscheinlich nicht einmal den erforderlichen Schein hat.
Blödsinn
Ich hoffe du hast recht möchte aber nicht darauf wetten.
Irgendwas muss ja auch noch der neue Sportvorstand entscheiden.
Laut Bild gehen beide mit
Es ist völlig legitim, dass BMG die AK gezogen hat. Der Zeitpunkt der Kommunikation ist halt von Gladbach peinlich und von Hütter schon fast charakterlos. Man hätte ja, wie die Eintracht das bei Hütter getan hat, einfach mal warten können, bis die Saisonziele erreicht sind.
Und gerade die Heulbojen aus Gladbach zeigen mal wieder, dass die Moral nur dann vorhanden ist, wenn man sich auf sie berufen kann.
Und als Lehre will ich mitnehmen, dass ich mich bei den Bobic und Hütter geirrt habe - nicht was die Treue betrifft (ich habe auch schon mehrmals den Arbeitgeber gewechselt), sondern die Kompetenz - und werde die/den Neuen nicht mehr vorher verurteilen (sogar wenn "der Lothar" kommen sollte).
Und damit es noch was zum Schmunzeln gibt - Hütter meinte bestimmt "Ich bleibe ... Fussballtrainer".
Wie soll / kann denn jemand einen privaten Bezug zur Arbeit haben, den eine "Treue" bedingt? Da kommt mir im Fussballbereich eigentlich nur im Sinn, dass jemand schon von klein auf im Verein war ODER es arbeiten - wie bei einem Familienunternehmen - Familienmitglieder in wichtigen Positionen im Verein, die den Verein gestaltet haben.
Ich glaube auch nicht, dass sogar ein Fan-sein die gleiche "Treue" bedingt wie bei den beiden oberen Beispielen. Denn ein Fan-sein kann sich auch ändern und was man gestern mochte, mag man vielleicht morgen nicht mehr.
Zusätzlich hatte Hütter von Anfang an eine AK in den Vertrag aufnehmen lassen - darum kann man nun schwer mit dem Argument "Treue" gegen ihn argumentieren.
Ich habe die PK zum Satz "Ich bleibe." nicht gesehen - wenn kein zeitlicher Bezug in der Frage war, dann kann die Antwort tatsächlich: "Ich bleibe ... bis zum Saisonende" bedeutet haben, ohne dass er den Nebensatz tatsächlich gesagt hat. Bei späteren Fragen mit zeitlichen Bezug (auch nach Saisonende?) hat er dann auch nicht (mehr) geantwortet.
Blödsinn
Absoluter Blödsinn ist der Vorschlag, mit der Mannschaft zu sprechen. Sollen sie dann sagen "nö, lieber nicht, wir machen das jetzt alleine solange"
Entspann Dich. In 8 Tagen sind wir nahezu sicher in der CL und alle sieben den neuen Trainer entgegen. Schauen wir mal
Da wird Gladbach aber ganz schön traurig sein, wenn sie das hören... Denk lieber nochmal drüber nach.
Auch mir erschien die Nachfragerei zunächst sinnlos, nachdem Hütter bei Sky gesagt hat er bleibt. Eindeutiger geht's ja nicht. Aber die Nachfragen waren ganz offensichtlich mehr als berechtigt.
Zumindest Teile der Presselandschaft sind halt dann doch besser informiert als manche es wahrhaben wollen.
"Diese Unterstellungen wir als Medien würden Unruhe reinbringen, eine Frechheit! Ärgert mich wirklich!"
Da ist was dran.
Es würde den meisten wohl reichen, wenn du nicht immer mit dieser Vehemenz User angehen würdest, die vielleicht in Erwägung ziehen könnten, dass BILD oder Sky-Berichte stimmen könnten. Ich bin gottlob kein Fan beider Medien, aber du bist in den letzten Wochen threadübergreifend so oft dazwischen gegrätscht, wenn sich die Argumentation von jemanden auf Berichte der BILD bezog, das war teilweise nicht feierlich.
Unbenommen sei dir der Glaube ans Gute, ich wünschte, du hättest in diesem Fall recht behalten.
Die Vertragslaufzeit stimmt nämlich nicht. Und bei Alonso hat sie eben auch falsch gelegen.
Daher werde ich auch künftig den Bild Jüngern, für die eine Bild Schlagzeile Gesetz ist, widersprechen.
Aber vielleicht etwas sachlicher, wenn ich Altersmilde werde.
Hinzu kommen die Vakanzen, mglw. war er enger mit Bobic / Hübner, als man meint.
Das ist ja das Ärgerliche daran, Basaltkopp. Wenn Du richtige Sachen schreibst, dann entwertest Du sie leider ziemlich oft selbst, indem Du andere angehst. Schade, aber ich glaube nicht mehr zu ändern.
Bei mir das selbe, mit dem Unterschied, daß ich mich weder ärgere noch wundere. C’est la vie.
Na, das wird dann wohl noch eine Weile dauern *g*
Ich glaube, die wenigsten hier im Forum haben behauptet, dass die BILD alles weiß. Das Positivste, das in diesem Forum zu diesem Blatt zu lesen ist, war mMn, dass die in der Regel im Sportlichen ganz gut informiert sind.
Alonso wurde als Topkandidat ausgewiesen, vielleicht war er das auch, wer weiß das? Überleg mal wer bei uns nach der Kovac-Nummer alles querbeet durch den Blätterwald als Topkandidat gehandelt wurde. Das wird genauso jetzt wieder passiere, heißt aber nicht, dass all diese Kandidaten alle wirklich kommen.
Auch die im Forum arg berüchtigte "Armin Veh zu Schalke Nummer" ist so ein Totschlag-Argument. Der BILD-Oberdepp Alfred Draxler hat in einem Kommentar irgendwas davon gefaselt, die Autobahn nach Gelsenkirchen wäre für Veh mittlerweile fünf Spuren breit oder so. Bei beiden kam keine Meldung, wonach die Einigung erzielt und fix ist - so wie gestern. Das sind doch qualitativ ganz andere Meldungen als wenn die BILD, die FR oder der Kicker titelt, dass sich zwei Vereine geeinigt haben und der Wechsel demnächstoffiziell verkündet wird. Klar liegen die auch mal falsch, aber wie oft kommt das wirklich vor, wenn die Aussage so eindeutig ist?
Was mich zuletzt im Forum störte: Du hast in vielen Threads teilweise sogar unprovoziert jede/n angepöbelt, der/die Gerüchte ansprach oder es sogar gewagt hat, die mediale Berichterstattung heranzuziehen. Die würde eh nur lügen, Unruhe reinbringen oder dergleichen. Adi Hütter hätte bereits alles gesagt und die Medien würden ja eh nur nerven und so weiter. Und diese Keule gegen User und Medien war für mich einfach drüber und hat leider viele Threads bestimmt. Und auch deine Entschuldigung hast du mit einem Seitenhieb auf den User Vorschlaghammer verknüpft, das muss doch nicht sein.
Der Sportjournalismus quillt nicht gerade über vor Top-Akteuren, aber auch hier machen größtenteils die Leute nur ihren Job. Und spätestens als sich die Nachrichten gestern überschlugen und von mehreren Quellen kamen, hätte ich mir einen gemäßigteren Ton gewünscht - von dir, aber auch von anderen. Aber du bist so ziemlich der prominenteste und umtriebigste Forumsuser, deswegen picke ich dich mal raus.
WIE das abgelaufen ist, aber schon: Pinocchio II.
Und dass er nach Gladbach geht zu dem scheinheiligen Dicken, das erst recht.
Hoffentlich verkloppen wir die am Samstag so richtig.
Es sind Fakten geschaffen worden und es ist nunmal, wie es ist.
Wichtiger und interessanter ist die Nachfolgesuche und welcher Coach möglicherweise die erfolgreiche Arbeit fortführen kann.
Alles andere bringt doch nichts mehr...
Die Vertragslaufzeit stimmt nämlich nicht. Und bei Alonso hat sie eben auch falsch gelegen.
Daher werde ich auch künftig den Bild Jüngern, für die eine Bild Schlagzeile Gesetz ist, widersprechen.
Hinzu kommen die Vakanzen, mglw. war er enger mit Bobic / Hübner, als man meint.
Es würde den meisten wohl reichen, wenn du nicht immer mit dieser Vehemenz User angehen würdest, die vielleicht in Erwägung ziehen könnten, dass BILD oder Sky-Berichte stimmen könnten. Ich bin gottlob kein Fan beider Medien, aber du bist in den letzten Wochen threadübergreifend so oft dazwischen gegrätscht, wenn sich die Argumentation von jemanden auf Berichte der BILD bezog, das war teilweise nicht feierlich.
Unbenommen sei dir der Glaube ans Gute, ich wünschte, du hättest in diesem Fall recht behalten.
Warte mal ab wer kommt. Vielleicht sind wir beide in nicht allzu ferner Zukunft nicht nur froh sondern sogar begeistert, dass ich nicht Recht hatte.
Das ist ja das Ärgerliche daran, Basaltkopp. Wenn Du richtige Sachen schreibst, dann entwertest Du sie leider ziemlich oft selbst, indem Du andere angehst. Schade, aber ich glaube nicht mehr zu ändern.
Absoluter Blödsinn ist der Vorschlag, mit der Mannschaft zu sprechen. Sollen sie dann sagen "nö, lieber nicht, wir machen das jetzt alleine solange"
Entspann Dich. In 8 Tagen sind wir nahezu sicher in der CL und alle sieben den neuen Trainer entgegen. Schauen wir mal