>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Noch was. Hütter wird ab jetzt die Gladbacher Mannschaft für nächste Saison aufbauen.

Mir wäre wohl, wenn das entsprechend recht bald auch sein Nachfolger für die Eintracht täte.
#
Kastanie30 schrieb:

Dass Adi geht, ist mir ehrlich gesagt egal. Wer keinen Bock auf die SGE hat, soll einfach seinen Hut nehmen.

Aber was mich echt stört: warum muss der mitten in der Saison das Verhandeln mit den Gladbachern anfangen? Warum kann er denen nicht sagen: „passt auf. Ich konzentriere mich voll auf die Eintracht. Wenn wir unser großes Ziel erreicht haben, können wir nochmal sprechen. Auch wenn das erst am 34. Spieltag der Fall ist.“

1.Absatz völlig richtig. Wer hier nicht mehr sein will, den will ich hier auch nicht haben.
2.Absatz ist natürlich schwierig. Die wollen rechtzeitig planen und im Zweifel möchte das auch der abgebende Verein.

Generell zum Thema Lüge. Es kann ja sein, dass er wirklich bleiben wollte, dann kam Bobic, dann kam Eberl. Es muss doch klar sein, dass es immer um "Stand jetzt" geht. Man weiß doch nie, ob morgen Bayern oder Barca oder Gladbach im die Ecke kommt. Schwierig wird es nur, wenn man sagt "Ich bleibe", wenn man schon verhandelt oder weiß, dass man geht.
#
Caramac schrieb:

Man weiß doch nie, ob morgen Bayern oder Barca oder Gladbach im die Ecke kommt. Schwierig wird es nur, wenn man sagt "Ich bleibe", wenn man schon verhandelt oder weiß, dass man geht.


Selbst wenn die Verhandlungen nach den Äußerungen mit "Ich bleibe" von null losgingen, darf und sollte man dennoch für sein folgendes Rumgeeier kritisieren. Er hat schließlich von sich aus betont, er stehe zum Gesagten und worauf wenn nicht "ich bleibe" hätte sich das beziehen sollen?

Es bleibt dabei, er ist vertragstreu dank AK und kann hier hoffentlich mit sportlichem Erfolg im Guten gehen, wortbrüchig ist er meiner Ansicht dennoch geworden.
#
Die Blöd:

Ösi-Coach hat sich bei den Eintracht-Profis verabschiedet

Da müssen schon ein paar Dumpfbacken sitzen, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind.
#
Laut Sport1 sollen übrigens zu den 7,5 Millionen Euro Ablöse noch 5 Millionen Euro an Bonuszahlungen zusätzlich kommen können.
#
Die Blöd:

Ösi-Coach hat sich bei den Eintracht-Profis verabschiedet

Da müssen schon ein paar Dumpfbacken sitzen, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind.
#
Nord Adler schrieb:

Die Blöd:

Ösi-Coach hat sich bei den Eintracht-Profis verabschiedet

Da müssen schon ein paar Dumpfbacken sitzen, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind.


Ich erinnere gerne hieran: https://bildblog.de/59352/wer-hats-erfunden/

#
Weil ich es öfter gelesen habe, ich bin zu 100% überzeugt davon dass der Adi nichts schleifen lässt. Denke sogar dass das Gegenteil eintreffen wird und er die Jungs noch viel mehr fordern wird, gerade jetzt. Nach dem Motto, nachsagen lasse ich mir nichts.
Weiß eigentlich jemand genaueres wie die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Trainer und Mannschaft ist? Gestern Abend wird die Stimmung ja wohl auch nicht gerade lustig gewesen sein.
#
Laut Sport1 sollen übrigens zu den 7,5 Millionen Euro Ablöse noch 5 Millionen Euro an Bonuszahlungen zusätzlich kommen können.
#
JayJayFan schrieb:

Laut Sport1 sollen übrigens zu den 7,5 Millionen Euro Ablöse noch 5 Millionen Euro an Bonuszahlungen zusätzlich kommen können.


Dann ist das ein überragender Deal.
Wenn man überlegt,daß die Eintracht fix für einen Trainer und einen Sportvorstand wohl 10 Mios kassiert,Hut ab.


#
Zum Glück haben wir ne Mega Ablöse bekommen.

Das wichtigste ist jetzt der Sportvorstand.

Irre finde ich das es just genau 3 Jahre nach der Kovac Meldung ist.
Alles andere als eine Niederlage am Wochende wäre eine Überraschung.

#
EintrachtOssi schrieb:

Irre finde ich das es just genau 3 Jahre nach der Kovac Meldung ist.

Nehmen wir es einfach als Gutes Omen! Knapp 13 Monate später standen wir im HF der EL....
#
Wer weiß, für was das ganze Theater gut war.....vielleicht sind wir nochmal froh, das es genau so gekommen ist....
#
Weil ich es öfter gelesen habe, ich bin zu 100% überzeugt davon dass der Adi nichts schleifen lässt. Denke sogar dass das Gegenteil eintreffen wird und er die Jungs noch viel mehr fordern wird, gerade jetzt. Nach dem Motto, nachsagen lasse ich mir nichts.
Weiß eigentlich jemand genaueres wie die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Trainer und Mannschaft ist? Gestern Abend wird die Stimmung ja wohl auch nicht gerade lustig gewesen sein.
#
Int.Fan II. schrieb:

Weil ich es öfter gelesen habe, ich bin zu 100% überzeugt davon dass der Adi nichts schleifen lässt. Denke sogar dass das Gegenteil eintreffen wird und er die Jungs noch viel mehr fordern wird, gerade jetzt. Nach dem Motto, nachsagen lasse ich mir nichts.
Weiß eigentlich jemand genaueres wie die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Trainer und Mannschaft ist? Gestern Abend wird die Stimmung ja wohl auch nicht gerade lustig gewesen sein.


Der wird natürlich nichts schleifen lassen,im gegenteil,er wird sich hier mit dem gefühlten Meistertitel verabschieden wollen.
Dann ist er hier ein Held,und man sollte ihm dankbar sein für alle Zeiten,das galt  auch für Nico Kovac.

Wenn einer eine Ausstiegsklausel möchte,dann muss man halt auch damit rechnen,daß er diese mal wahrnimmt.
So einfach ist das.
Ich finde ehrlich gesagt,daß nach drei Jahren und maximalem Erfolg ein Trainerwechsel viele positive Seiten hat.
#
Schade. Fand Hütters Idee vom Fußball von Anfang an super, auch wenn es nicht gleich lief.

Da sieht man aber was für eine gute Trainerwahl wir haben: Der 2. Trainer in Folge verkauft. Das musste erstmal schaffen.

Ich mache mir keinen Kopf um unsere Zukunft, hoffe aber, ********* was ich bin, dass der da nicht lange ist und erst Recht keinen Erfolg hat. Wenn wir die CL schaffen sollten, dann werden wir sowieso die Qual der Wahl an Trainern haben
#
Basaltkopp schrieb:

Mike 56 schrieb:

Gladbach darf und soll sich hier nicht widerholen.

Ich stehe jetzt wirklich auf dem Schlauch. Was genau meinst Du damit?

Die Siegesserie die Gladbach gestartet hat nach dem klar war das ihr Trainer geht,
#
Ok, Danke. Das hatte ich wirklich nicht verstanden.
Ich glaube aber auch nicht, dass sich das hier wiederholen wird.
#
Kastanie30 schrieb:

Dass Adi geht, ist mir ehrlich gesagt egal. Wer keinen Bock auf die SGE hat, soll einfach seinen Hut nehmen.

Aber was mich echt stört: warum muss der mitten in der Saison das Verhandeln mit den Gladbachern anfangen? Warum kann er denen nicht sagen: „passt auf. Ich konzentriere mich voll auf die Eintracht. Wenn wir unser großes Ziel erreicht haben, können wir nochmal sprechen. Auch wenn das erst am 34. Spieltag der Fall ist.“

1.Absatz völlig richtig. Wer hier nicht mehr sein will, den will ich hier auch nicht haben.
2.Absatz ist natürlich schwierig. Die wollen rechtzeitig planen und im Zweifel möchte das auch der abgebende Verein.

Generell zum Thema Lüge. Es kann ja sein, dass er wirklich bleiben wollte, dann kam Bobic, dann kam Eberl. Es muss doch klar sein, dass es immer um "Stand jetzt" geht. Man weiß doch nie, ob morgen Bayern oder Barca oder Gladbach im die Ecke kommt. Schwierig wird es nur, wenn man sagt "Ich bleibe", wenn man schon verhandelt oder weiß, dass man geht.
#
Caramac schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Dass Adi geht, ist mir ehrlich gesagt egal. Wer keinen Bock auf die SGE hat, soll einfach seinen Hut nehmen.

Aber was mich echt stört: warum muss der mitten in der Saison das Verhandeln mit den Gladbachern anfangen? Warum kann er denen nicht sagen: „passt auf. Ich konzentriere mich voll auf die Eintracht. Wenn wir unser großes Ziel erreicht haben, können wir nochmal sprechen. Auch wenn das erst am 34. Spieltag der Fall ist.“

1.Absatz völlig richtig. Wer hier nicht mehr sein will, den will ich hier auch nicht haben.
2.Absatz ist natürlich schwierig. Die wollen rechtzeitig planen und im Zweifel möchte das auch der abgebende Verein.

Generell zum Thema Lüge. Es kann ja sein, dass er wirklich bleiben wollte, dann kam Bobic, dann kam Eberl. Es muss doch klar sein, dass es immer um "Stand jetzt" geht. Man weiß doch nie, ob morgen Bayern oder Barca oder Gladbach im die Ecke kommt. Schwierig wird es nur, wenn man sagt "Ich bleibe", wenn man schon verhandelt oder weiß, dass man geht.


Letztlich sollte man sich solche Aussagen halt schenken, wenn nicht zu 1000 % klar ist, dass man bleiben will, auch wenn XY eintritt. Vorher hat Hütter nie so Bekenntnisse abgegeben. Was ich dann auch völlig legitim finde. Hier hat er es gesagt, auch angesprochen auf mögliche Abgänge von Bobic und ein mögliches Interesse von Gladbach. Das soll man sich halt schenken. Von mir aus können Trainer immer auf Fragen nach der Zukunft antworten "ich habe hier Vertrag, plane den zu erfüllen, aber man weiß nie, was die Zukunft bringt". Das gleiche bei Kovac, dem es meines Erachtens kein Mensch übel genommen hätte, wenn er gesagt hätte, "ich habe hier Vertrag, plane den zu erfüllen, aber man weiß nie, was die Zukunft bringt. Wenn ein Verein wie Bayern anruft, hört man sich das natürlich immer an", stattdessen sagte er "es gibt keinen Zweifel, dass ich nächste Saison bei der Eintracht bin, stand jetzt".

Ich halte es Hütter zu Gute, dass er damals wahrscheinlich Ruhe in den Verein um seine Person bringen wollte, nachdem es schon die Bobic Unruhe zu dem Zeitpunkt gab. Das hat er ja in der anschließenden Pressekonferenz, als dann der Bobic Wechselwunsch bekannt wurde ja auch noch mal so bestätigt. Ist so aber dann natürlich nach hinten los gegangen und jetzt muss Hütter auch damit umgehen, dass er hier halt nicht mehr von allen geliebt wird.
#
Ein Mann ein Wort!

Tschüss Adi.
#
DonGuillermo schrieb:

Ich habe ja schon öfter gesagt, dass ich diese teils völlig überzogene Medienschelte in Fußballforen echt kritisch sehe. Einige scheinen ja noch nicht mal die grundlegenden Aufgaben des Journalismus zu verstehen und dass Journalisten keine Fans sind, die im Vereinsinteresse handeln.



       

Danke, dass das hier auch mal gesagt wird. Wir sind doch alle genauso heiß darauf, so schnell wie möglich informiert zu werden über das, was sich bei der Eintracht tut. Dass das nicht immer erfreulich ist, sollte eigentlich jedem klar sein. Sehr häufig hat das auch gestimmt was anfangs vorsichtig, später deutlicher gemeldet wurde. Natürlich waren auch schon viele "Enten" dabei, das wurde vielleicht ja auch von den Betroffenen selbst gesteuert. Der Steuersünder aus München hat das immer prima verstanden. Ich jedenfalls bin dankbar, wenn ich rechtzeitig über mögliche Entwicklungen informiert werde. Und nachdem viele sich hier aufregen über die böse Journaille lesen sie trotzdem alles, was über die Eintracht berichtet wird. Sie könnten sich ja auch ausschließlich über die Homepage informieren, aber das scheint dann doch nicht soooo aktuell zu sein.
#
eagle59 schrieb:

Wir sind doch alle genauso heiß darauf, so schnell wie möglich informiert zu werden über das, was sich bei der Eintracht tut. Dass das nicht immer erfreulich ist, sollte eigentlich jedem klar sein.

Ist es jetzt etwa zu viel verlangt, dass man nur positive Meldungen lesen will? 😎
#
Jedenfalls geht es jetzt nur noch um drei Dinge.

- Saison erfolgreich zuende bringen
- Neuer Sportvorstand
- Neuer Trainer

Das sind die Aufgaben jetzt. Geld haben wir, Perspektive haben wir und sexy sind wir auch. Vor 3 Jahren wurde hier noch über Slomka und Weinzierl diskutiert, heute diskutieren wir über Trainer, die bei CL-Teilnehmern diskutiert werden (gut, sind ja vllt. bald selbst einer). Auch das ist Hütters Mitverdienst.
#
Schade. Fand Hütters Idee vom Fußball von Anfang an super, auch wenn es nicht gleich lief.

Da sieht man aber was für eine gute Trainerwahl wir haben: Der 2. Trainer in Folge verkauft. Das musste erstmal schaffen.

Ich mache mir keinen Kopf um unsere Zukunft, hoffe aber, ********* was ich bin, dass der da nicht lange ist und erst Recht keinen Erfolg hat. Wenn wir die CL schaffen sollten, dann werden wir sowieso die Qual der Wahl an Trainern haben
#
Jaroos schrieb:

Wenn wir die CL schaffen sollten, dann werden wir sowieso die Qual der Wahl an Trainern haben

Ich mach dann den Türsteher und laß Nummern ziehen, um die Masse an Interessenten etwas zu kontrollieren....
#
Jap so ist leider das Fußball Geschäft.
Menschlich bin ich enttäuscht weil er vor paar Wochen klipp und klar gesagt hat er bleibt aber auf der anderen Seite hat er unsere Mannschaft und auch den Verein auf eine andere Ebene gebracht und dafür bin ich ihm dankbar!
Jetzt ist die Personalie geklärt und der Fokus heißt jetzt Eintracht Frankfurt und nicht Adi Hütter. Auf in die CL !
#
EintrachtOssi schrieb:

Irre finde ich das es just genau 3 Jahre nach der Kovac Meldung ist.

Nehmen wir es einfach als Gutes Omen! Knapp 13 Monate später standen wir im HF der EL....
#
Das ist mir auch aufgefallen...

13. April 2018: "Die wochenlange Trainersuche ist wohl beendet: Neuer Trainer des FC Bayern wird offenbar Niko Kovac, der aktuell noch bei Eintracht Frankfurt tätig ist. Um 15 Uhr hält die Eintracht eine Pressekonferenz ab."

Leider haben wir keine evtl. tröstende Pressekonferenz zu erwarten - wer sollte sie abhalten? Bobic? Das wäre eine Lachnummer... Und wer sucht einen neune Trainer? Das gegenwärtige Vakuum in der sportlichen Führung ist schon nur schwer zu ertragen. Erst wenn wir den Bobic-Nachfolger haben, kann die Trainersuche losgehen.
#
JayJayFan schrieb:

Laut Sport1 sollen übrigens zu den 7,5 Millionen Euro Ablöse noch 5 Millionen Euro an Bonuszahlungen zusätzlich kommen können.


Dann ist das ein überragender Deal.
Wenn man überlegt,daß die Eintracht fix für einen Trainer und einen Sportvorstand wohl 10 Mios kassiert,Hut ab.


#
DelmeSGE schrieb:

JayJayFan schrieb:

Laut Sport1 sollen übrigens zu den 7,5 Millionen Euro Ablöse noch 5 Millionen Euro an Bonuszahlungen zusätzlich kommen können.


Dann ist das ein überragender Deal.
Wenn man überlegt,daß die Eintracht fix für einen Trainer und einen Sportvorstand wohl 10 Mios kassiert,Hut ab.



Muss auch sagen, dass diese Ablöse wirklich Wahnsinn ist. Selbst ohne AK muss man bei so nem Angebot eigentlich immer überlegen, ob man es macht. Klar ein gut funktionierender Trainer ist viel mehr Wert. Auf der anderen Seite ist auch der erfolgreichste Trainer immer nur 6-7 vergeigte Spiele in Folge von einer Entlassung und damit ner möglichen Abfindung weg.

Wie schnell es gehen kann sieht man ja aktuell. Vor 4 Monaten sahen hier viele Hütter mit seinem Latein am Ende, während Bosz mit Leverkusen auf Platz 1 stand. Jetzt kassieren wir 7,5 Millionen für Hütter, während Leverkusen 1,5 Millionen Abfindung an Bosz zahlen musste.


Teilen