>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Wenn es denn alles stimmen würde ja. Vorstellbar ist es nur schwer.
Corona trifft alle hart ja.
Im Gegensatz zu anderen werden wir uns aber mit einem verhältnismässig günstigen Kader für Europa qualifizieren vielleicht sogar für die Champions league
Unsere Spieler sind teilweise aus dem nichts im Marktwert explodiert. (Zum 2. Mal nach der Büffelherde).
Und wir bezahlen nicht mehrere Trainer die freigestellt sind, sondern wir verkaufen sie noch. Auch für Bobic kommt was rein.

All das haben andere nicht, die aber dennoch mit den Verlusten aus Corona zu tun haben.
#
munichadler  schrieb:

All das haben andere nicht
Dort ist aber meist das Gras grüner.
#
Wenn es denn alles stimmen würde ja. Vorstellbar ist es nur schwer.
Corona trifft alle hart ja.
Im Gegensatz zu anderen werden wir uns aber mit einem verhältnismässig günstigen Kader für Europa qualifizieren vielleicht sogar für die Champions league
Unsere Spieler sind teilweise aus dem nichts im Marktwert explodiert. (Zum 2. Mal nach der Büffelherde).
Und wir bezahlen nicht mehrere Trainer die freigestellt sind, sondern wir verkaufen sie noch. Auch für Bobic kommt was rein.

All das haben andere nicht, die aber dennoch mit den Verlusten aus Corona zu tun haben.
#
Ein paar Mal hat man es vorsichtig angeführt, dass Gladbach dann eben doch andere Voraussetzungen hat wie ein eigenes, abbezahltes Stadion & NLZ, höheres EK und Gehaltsniveau und strukturell halt eben gewachsener. Zudem ne junge, spannenden Truppe.
Es wollt hier niemand hören, auf Augenhöhe eher mehr man sei.
Der Abgang Hütters zeigt doch, wo er perspektivisch bessere Möglichkeiten sieht. Ich kann mich nicht erinnern, dass Gladbach ne Landesbürgschaft in Kauf nimmt oder Spieler verkaufen müssen (schließt Eberls sogar aus)

Corona hat hier gewaltige Lücken gerissen, gerade weil man derart auf Wachstum programmiert ist. Null Einnahmen durch die Selbstvermarktungsmöglichkeiten des Stadions, viel EK verloren (dadurch die Aufstockung) Irgendwo gelesen von 80 Mio Verlusten.
Da wird man nicht 1:1 alles in den Kader stecken, man hat viel wichtigere Projekte am Start (Geschäftsstelle, Stadionausbau, Digitalisierung, NLZ etc)
#
Da wir ja dem Rangnick laut Videotext abgesagt haben, war der wohl nicht der Grund für Adis Entscheidung.
#
Irgendwie logisch das jetzt eine Kacknachricht nach der anderen kommt.
Frage ob Hütter Spieler mitnimmt,kein klares Nein.
Und schon gehts wieder los im Blätterwald.
Ich denke schon das z.B.Hintis Aussagen nicht in der Buli wechseln zu wollen steht.
Allerdings geht da die Fußballromantik wieder mit mir durch.
Dann hat sich auf einmal dies und das geändert und schon hat man einen "Grund".
Habe irgendwie von Hinti noch ein Interview in Erinnerung das er sich bei Eber mehr oder weniger mal entschuldigt hat für seine weniger gute Performance da.Kann den genauen Wortlaut nicht mehr wiedergeben.
Hoffe nicht das er so ein "Ehrenmann" ist um das noch mal gerade zu rücken.
Auf wer welche Verträge wie lange ob mit Klausel etc...was hat können wir eh nix an.Kennen da kaum die Wahrheit.
Zu oft wurde man da schon überrascht.
Aber erstmal locker bleiben.
Wichtig ist in Plattbach nicht zu verlieren.
Die Verantwortlichen die noch da sind arbeiten mit Hochdruck an den vakanten Positionen wieder top aufzufüllen und hoffentlich bald was zu benennen und schon kommt nach Regen vielleicht wieder Sonne.
So isses in der Natur und im Leben/Sport eigentlich auch.
Geht immer weiter,mal holpriger mal so wie in den letzten Jahren.
#
Da wir ja dem Rangnick laut Videotext abgesagt haben, war der wohl nicht der Grund für Adis Entscheidung.
#
Der wusste also schon vorher, daß man Rangnick absagen wird oder wurde dem bereits vor Adis Entscheidung abgesagt? Dann hat man sich aber früh mit Rangnick getroffen.
#
Und ganz ehrlich.
Mich interessiert es fast Richtung 0 aus welchem Grund Hütter uns jetzt verläßt.
Da wird im Nachhinein eh alles zusammengeschustert bis es einem passt.
Fakt ist er verläßt uns.Dann will ich schon gar nicht mehr viel hören.
Tschüss Adi,wünsche beste Gesundheit aber sportlich ne Katastrophe beim neuen Verein.
Aber bitte uns vorher einmal auf Platz 3/4 führen weil ich mind.6 mal diese Kackhymne der CL vor nem Eintrachtspiel hören möchte.
#
Ein paar Mal hat man es vorsichtig angeführt, dass Gladbach dann eben doch andere Voraussetzungen hat wie ein eigenes, abbezahltes Stadion & NLZ, höheres EK und Gehaltsniveau und strukturell halt eben gewachsener. Zudem ne junge, spannenden Truppe.
Es wollt hier niemand hören, auf Augenhöhe eher mehr man sei.
Der Abgang Hütters zeigt doch, wo er perspektivisch bessere Möglichkeiten sieht. Ich kann mich nicht erinnern, dass Gladbach ne Landesbürgschaft in Kauf nimmt oder Spieler verkaufen müssen (schließt Eberls sogar aus)

Corona hat hier gewaltige Lücken gerissen, gerade weil man derart auf Wachstum programmiert ist. Null Einnahmen durch die Selbstvermarktungsmöglichkeiten des Stadions, viel EK verloren (dadurch die Aufstockung) Irgendwo gelesen von 80 Mio Verlusten.
Da wird man nicht 1:1 alles in den Kader stecken, man hat viel wichtigere Projekte am Start (Geschäftsstelle, Stadionausbau, Digitalisierung, NLZ etc)
#
PhillySGE schrieb:

Ein paar Mal hat man es vorsichtig angeführt, dass Gladbach dann eben doch andere Voraussetzungen hat wie ein...

+1
Das beste, was ich in den letzten Tagen hier gelesen habe. Es wird seit 20 Jahren kontinuierliche Arbeit geleistet, wo es immer etwas weiter nach oben geht und man gelegentlich auch etwas Glück oder den Fußballgott benötigt. Es wird neue Protagonisten geben, die sich mit unserer aktuellen Situation identifizieren können und alles daran setzten werden, uns dort zu etablieren und versuchen noch weiter zu verbessern. Irgendwo ist aber auch Ende der Möglichkeiten. Dann spielst du ohne Investoren in einer anderen finanziellen Liga und da sollte man endlich mal aufhören rumzuheulen. Wenn ich einem Spieler nur 4 mio Gehalt zahle, kann ich nicht 120 mio AK in den Vertrag schreiben. Wenn ich den Spieler für so werthaltig erachte, dann muss ich ihm höhere Bezüge zahlen und das können wir nicht.
Das Hütter nun schneller gewachsen ist, als unser Verein und er somit eine neue Herausforderung sucht, ist absolut ok. Es war auch mit ihm eine win/ win Situation und darüber sollte man sich freuen. Wir können uns nun noch breiter aufstellen, um uns im vorderen Drittel der Liga zu etablieren. Mehr kann auf absehbare Zeit nicht das Ziel sein und je schneller das der einzelne verinnerlicht, desto geringer wird der Schmerz sein. Das alles hat mit kleiner machen, als wir sind nichts zu tun. Es ist einfach die Realität, der man ins Auge blicken sollte.
#
Adi verlässt uns, alles andere ist erst mal irrelevant. Ich persönlich bin naiv genug zu glauben, dass er die "Ich bleibe"-Aussage seinerzeit auch so gemeint hat und dass in der Zwischenzeit irgendwas intern passiert ist, was ihn dazu bewogen hat, seine Zukunft zu überdenken.

Ich bin mit der Art und Weise absolut auch nicht fein, es ist aber jetzt nicht mehr zu ändern. Sei es ein Karriereplan, seien es andere Voraussetzungen in Gladbach, sei es ein interner Vorfall, wir werden es nie wirklich erfahren. Ich halte Adi für einen angenehmen und authentischen Zeitgenossen, der hier sehr gute Arbeit abgeliefert hat, auch wenn es an der ein oder anderen Ecke mal gekriselt hat. Wir haben in diesen Phasen an ihm festgehalten und die Ruhe bewahrt, das hat sich ja auch ausgezahlt. Ich wünsche mir, dass er hier mit Platz 3 oder 4 abschließt und man sich sauber trennt. Wenn ich zuweilen lese, dass hier einige Dankbarkeit erwarten, weil man Adi in Krisensituationen eben nicht vor die Tür gesetzt hat muss ich echt den Kopf schütteln.

Sowas wie Dankbarkeit oder Gefühlsduselei gibt es in dem Business nicht, davon sollte man sich auch verabschieden. Das ist ein knallhartes Geschäft und jeder schaut, dass er im Spiel bleibt so gut und so lange es eben geht. Es gibt eine AK und die hat er vertragsgemäß gezogen. Damit ist er ab 01.07.2021 eben Pony-Pfleger. Soll er machen, wenns ihn glücklich macht.

Wir müssen jetzt zusehen, einen geeigneten Nachfolger zu finden und ich bin mir sicher, dass wir auch unter Berücksichtigung der Schwere dieser Aufgabe im aktuellen Umfeld eine gute Lösung präsentiert bekommen. Lebbe geht weiter, auch ohne Adi. Persönlich wünsche ich ihm alles Gute, sportlich wenn möglich Platz 17 abwärts in der kommenden Saison.
#
Also, wenn es zwei Personen werden, dann wird es nicht RR werden.

Ich glaube auch nicht an RR, weil er ist eher jemand der 40-60 Mio. EUR in neue Spieler investieren will, mit der Hoffnung, dass zwei von diesen "Stars" werden, um sie dann wieder so mit 60-80 Mio. EUR zu verkaufen - und in solchen Dimensionen sind wir nicht - und werden es auch nicht nach nur einer CL-Teilnahme sein (wenn es denn so kommen sollte).
#
anamchara schrieb:

Ich glaube auch nicht an RR, weil er ist eher jemand der 40-60 Mio. EUR in neue Spieler investieren will, mit der Hoffnung, dass zwei von diesen "Stars" werden, um sie dann wieder so mit 60-80 Mio. EUR zu verkaufen - und in solchen Dimensionen sind wir nicht - und werden es auch nicht nach nur einer CL-Teilnahme sein (wenn es denn so kommen sollte).


Schade, dass es jetzt so gekommen ist, aber wir sind eben noch ein bisschen zu "klein" um den, Zitat, "gewaltigen Ambitionen" eines RR gerecht zu werden - und dann sind da auch noch die Corona-bedingten Verluste
#
PhillySGE schrieb:

Ein paar Mal hat man es vorsichtig angeführt, dass Gladbach dann eben doch andere Voraussetzungen hat wie ein...

+1
Das beste, was ich in den letzten Tagen hier gelesen habe. Es wird seit 20 Jahren kontinuierliche Arbeit geleistet, wo es immer etwas weiter nach oben geht und man gelegentlich auch etwas Glück oder den Fußballgott benötigt. Es wird neue Protagonisten geben, die sich mit unserer aktuellen Situation identifizieren können und alles daran setzten werden, uns dort zu etablieren und versuchen noch weiter zu verbessern. Irgendwo ist aber auch Ende der Möglichkeiten. Dann spielst du ohne Investoren in einer anderen finanziellen Liga und da sollte man endlich mal aufhören rumzuheulen. Wenn ich einem Spieler nur 4 mio Gehalt zahle, kann ich nicht 120 mio AK in den Vertrag schreiben. Wenn ich den Spieler für so werthaltig erachte, dann muss ich ihm höhere Bezüge zahlen und das können wir nicht.
Das Hütter nun schneller gewachsen ist, als unser Verein und er somit eine neue Herausforderung sucht, ist absolut ok. Es war auch mit ihm eine win/ win Situation und darüber sollte man sich freuen. Wir können uns nun noch breiter aufstellen, um uns im vorderen Drittel der Liga zu etablieren. Mehr kann auf absehbare Zeit nicht das Ziel sein und je schneller das der einzelne verinnerlicht, desto geringer wird der Schmerz sein. Das alles hat mit kleiner machen, als wir sind nichts zu tun. Es ist einfach die Realität, der man ins Auge blicken sollte.
#
magicv schrieb:

PhillySGE schrieb:

Ein paar Mal hat man es vorsichtig angeführt, dass Gladbach dann eben doch andere Voraussetzungen hat wie ein...

+1
Das beste, was ich in den letzten Tagen hier gelesen habe. Es wird seit 20 Jahren kontinuierliche Arbeit geleistet, wo es immer etwas weiter nach oben geht und man gelegentlich auch etwas Glück oder den Fußballgott benötigt. Es wird neue Protagonisten geben, die sich mit unserer aktuellen Situation identifizieren können und alles daran setzten werden, uns dort zu etablieren und versuchen noch weiter zu verbessern. Irgendwo ist aber auch Ende der Möglichkeiten. Dann spielst du ohne Investoren in einer anderen finanziellen Liga und da sollte man endlich mal aufhören rumzuheulen. Wenn ich einem Spieler nur 4 mio Gehalt zahle, kann ich nicht 120 mio AK in den Vertrag schreiben. Wenn ich den Spieler für so werthaltig erachte, dann muss ich ihm höhere Bezüge zahlen und das können wir nicht.
Das Hütter nun schneller gewachsen ist, als unser Verein und er somit eine neue Herausforderung sucht, ist absolut ok. Es war auch mit ihm eine win/ win Situation und darüber sollte man sich freuen. Wir können uns nun noch breiter aufstellen, um uns im vorderen Drittel der Liga zu etablieren. Mehr kann auf absehbare Zeit nicht das Ziel sein und je schneller das der einzelne verinnerlicht, desto geringer wird der Schmerz sein. Das alles hat mit kleiner machen, als wir sind nichts zu tun. Es ist einfach die Realität, der man ins Auge blicken sollte.


Also ihr glaubt wirklich, dass Adi's Wechsel so überhaupt nichts mit Bobics Wechsel zu tun haben könnte?

Ohne diesen Wechsel wäre Adi im Leben nicht auf die Idee gekommen uns zu verlassen, da bin ich mir sicher und da hätte Eberl noch so viele Angebote auf den Tisch legen können.

Und wo kommt denn die Zahl von 80 Mio Verlust auf einmal her. Frankenbach hat was von 40 erzählt, ca 20 mehr als Gladbach, die aber nun mal über die Gruppenphase hinaus in der CL spielen konnten.

Und ein nochmaligen Verweis auf die veröffentlichten Zahlen der letzten Jahre sei erlaubt, die belegen, dass sich Gladbach in unseren Sphären bewegt (gerne mit einem kleinen Vorsprung).

Eberl hat unsere Notlage einfach super ausgenutzt, bei uns war und ist die Zukunft einfach ungewiss und in Gladbach eben nicht. Andernfalls hätte er nie eine Chance gehabt.
#
Wir als Eintracht brauchen auch nicht den Ambitionen eines RR gerecht werden.
Sollte schon anders rum sein.
#
philadlerist schrieb:

Schwierig wird das erst dann wirklich, wenn es sich um Spieler handelt, die zZ bei uns unter Vertrag stehen. Da wird es dann wieder ekelig ...



Im Wunschkonzert gibt es doch so eine Art Wett-Thread zur Nachfolge der vorhandenen Führungssvakanzen.
Analog dazu wäre mindestens genauso interessant, welche unserer Spieler zeitnah in Richtung BMG abwandern könnten, sollten... etc.
Ich würde vermuten, dass das recht bald nach dem Spiel in Gladbach losgeht und würde wetten Djibril, Hinti, und Evan gehören zu den ersten, die öffentlich genannt werden. Und noch im April.



#
washi schrieb:

philadlerist schrieb:

Schwierig wird das erst dann wirklich, wenn es sich um Spieler handelt, die zZ bei uns unter Vertrag stehen. Da wird es dann wieder ekelig ...



Im Wunschkonzert gibt es doch so eine Art Wett-Thread zur Nachfolge der vorhandenen Führungssvakanzen.
Analog dazu wäre mindestens genauso interessant, welche unserer Spieler zeitnah in Richtung BMG abwandern könnten, sollten... etc.
Ich würde vermuten, dass das recht bald nach dem Spiel in Gladbach losgeht und würde wetten Djibril, Hinti, und Evan gehören zu den ersten, die öffentlich genannt werden. Und noch im April.


Gladbach wird sich unsere Spieler nicht leisten können. Ein Hinti, der nach Eberls eigenen Aussagen, einer der besten Verteidiger der Liga ist, würde mal locker 30 Mio bringen. Für Gladbach ein Regal zu hoch. Ndicka wird vermutlich ähnlich viel kosten.

Evtl hat man eine Chance bei Sow, für den wir ja bereits um die 10 Mio hingelegt haben. Aber auch der würde wahrscheinlich zu teuer sein, hat sich gerade seit dieser Saison in einem Team mit CL-Niveau ins Team gespielt, und würde wahrscheinlich auch mal mindestens das doppelte kosten. Also auch sehr unwahrscheinlich, dass Gladbach so viel Kohle für einen Spieler ausgeben kann.
#
anamchara schrieb:

Ich glaube auch nicht an RR, weil er ist eher jemand der 40-60 Mio. EUR in neue Spieler investieren will, mit der Hoffnung, dass zwei von diesen "Stars" werden, um sie dann wieder so mit 60-80 Mio. EUR zu verkaufen - und in solchen Dimensionen sind wir nicht - und werden es auch nicht nach nur einer CL-Teilnahme sein (wenn es denn so kommen sollte).


Schade, dass es jetzt so gekommen ist, aber wir sind eben noch ein bisschen zu "klein" um den, Zitat, "gewaltigen Ambitionen" eines RR gerecht zu werden - und dann sind da auch noch die Corona-bedingten Verluste
#
anamchara schrieb:

anamchara schrieb:

Ich glaube auch nicht an RR, weil er ist eher jemand der 40-60 Mio. EUR in neue Spieler investieren will, mit der Hoffnung, dass zwei von diesen "Stars" werden, um sie dann wieder so mit 60-80 Mio. EUR zu verkaufen - und in solchen Dimensionen sind wir nicht - und werden es auch nicht nach nur einer CL-Teilnahme sein (wenn es denn so kommen sollte).


Schade, dass es jetzt so gekommen ist, aber wir sind eben noch ein bisschen zu "klein" um den, Zitat, "gewaltigen Ambitionen" eines RR gerecht zu werden - und dann sind da auch noch die Corona-bedingten Verluste


Nee, der passt hier einfach nicht ins Konzept, wir haben eine grundsätzliche Strategie, nach welcher ein SV geholt wird. Das muss passen, Eintracht Frankfurt verbiegt sich nicht bis es passt.
#
magicv schrieb:

PhillySGE schrieb:

Ein paar Mal hat man es vorsichtig angeführt, dass Gladbach dann eben doch andere Voraussetzungen hat wie ein...

+1
Das beste, was ich in den letzten Tagen hier gelesen habe. Es wird seit 20 Jahren kontinuierliche Arbeit geleistet, wo es immer etwas weiter nach oben geht und man gelegentlich auch etwas Glück oder den Fußballgott benötigt. Es wird neue Protagonisten geben, die sich mit unserer aktuellen Situation identifizieren können und alles daran setzten werden, uns dort zu etablieren und versuchen noch weiter zu verbessern. Irgendwo ist aber auch Ende der Möglichkeiten. Dann spielst du ohne Investoren in einer anderen finanziellen Liga und da sollte man endlich mal aufhören rumzuheulen. Wenn ich einem Spieler nur 4 mio Gehalt zahle, kann ich nicht 120 mio AK in den Vertrag schreiben. Wenn ich den Spieler für so werthaltig erachte, dann muss ich ihm höhere Bezüge zahlen und das können wir nicht.
Das Hütter nun schneller gewachsen ist, als unser Verein und er somit eine neue Herausforderung sucht, ist absolut ok. Es war auch mit ihm eine win/ win Situation und darüber sollte man sich freuen. Wir können uns nun noch breiter aufstellen, um uns im vorderen Drittel der Liga zu etablieren. Mehr kann auf absehbare Zeit nicht das Ziel sein und je schneller das der einzelne verinnerlicht, desto geringer wird der Schmerz sein. Das alles hat mit kleiner machen, als wir sind nichts zu tun. Es ist einfach die Realität, der man ins Auge blicken sollte.


Also ihr glaubt wirklich, dass Adi's Wechsel so überhaupt nichts mit Bobics Wechsel zu tun haben könnte?

Ohne diesen Wechsel wäre Adi im Leben nicht auf die Idee gekommen uns zu verlassen, da bin ich mir sicher und da hätte Eberl noch so viele Angebote auf den Tisch legen können.

Und wo kommt denn die Zahl von 80 Mio Verlust auf einmal her. Frankenbach hat was von 40 erzählt, ca 20 mehr als Gladbach, die aber nun mal über die Gruppenphase hinaus in der CL spielen konnten.

Und ein nochmaligen Verweis auf die veröffentlichten Zahlen der letzten Jahre sei erlaubt, die belegen, dass sich Gladbach in unseren Sphären bewegt (gerne mit einem kleinen Vorsprung).

Eberl hat unsere Notlage einfach super ausgenutzt, bei uns war und ist die Zukunft einfach ungewiss und in Gladbach eben nicht. Andernfalls hätte er nie eine Chance gehabt.
#
Schönesge schrieb:

magicv schrieb:

PhillySGE schrieb:

Ein paar Mal hat man es vorsichtig angeführt, dass Gladbach dann eben doch andere Voraussetzungen hat wie ein...

+1
Das beste, was ich in den letzten Tagen hier gelesen habe. Es wird seit 20 Jahren kontinuierliche Arbeit geleistet, wo es immer etwas weiter nach oben geht und man gelegentlich auch etwas Glück oder den Fußballgott benötigt. Es wird neue Protagonisten geben, die sich mit unserer aktuellen Situation identifizieren können und alles daran setzten werden, uns dort zu etablieren und versuchen noch weiter zu verbessern. Irgendwo ist aber auch Ende der Möglichkeiten. Dann spielst du ohne Investoren in einer anderen finanziellen Liga und da sollte man endlich mal aufhören rumzuheulen. Wenn ich einem Spieler nur 4 mio Gehalt zahle, kann ich nicht 120 mio AK in den Vertrag schreiben. Wenn ich den Spieler für so werthaltig erachte, dann muss ich ihm höhere Bezüge zahlen und das können wir nicht.
Das Hütter nun schneller gewachsen ist, als unser Verein und er somit eine neue Herausforderung sucht, ist absolut ok. Es war auch mit ihm eine win/ win Situation und darüber sollte man sich freuen. Wir können uns nun noch breiter aufstellen, um uns im vorderen Drittel der Liga zu etablieren. Mehr kann auf absehbare Zeit nicht das Ziel sein und je schneller das der einzelne verinnerlicht, desto geringer wird der Schmerz sein. Das alles hat mit kleiner machen, als wir sind nichts zu tun. Es ist einfach die Realität, der man ins Auge blicken sollte.


Also ihr glaubt wirklich, dass Adi's Wechsel so überhaupt nichts mit Bobics Wechsel zu tun haben könnte?

Ohne diesen Wechsel wäre Adi im Leben nicht auf die Idee gekommen uns zu verlassen, da bin ich mir sicher und da hätte Eberl noch so viele Angebote auf den Tisch legen können.

Und wo kommt denn die Zahl von 80 Mio Verlust auf einmal her. Frankenbach hat was von 40 erzählt, ca 20 mehr als Gladbach, die aber nun mal über die Gruppenphase hinaus in der CL spielen konnten.

Und ein nochmaligen Verweis auf die veröffentlichten Zahlen der letzten Jahre sei erlaubt, die belegen, dass sich Gladbach in unseren Sphären bewegt (gerne mit einem kleinen Vorsprung).

Eberl hat unsere Notlage einfach super ausgenutzt, bei uns war und ist die Zukunft einfach ungewiss und in Gladbach eben nicht. Andernfalls hätte er nie eine Chance gehabt.

So sieht's wahrscheinlich aus.
Wüsste jetzt nicht,weshalb Gladbach deutlich vor uns stehen sollte.
Sollte ein großer Klub anklopfen,sind Thuram und Neuhaus ebenfalls weg.
Die generieren ebenfalls Ablösen,um sich weiterzuentwickeln.
Sollte Gladbach die internationalen Wettbewerbe verpassen,gehe ich davon aus,dass sich sie entsprechend ausbluten. Ob nun Eberl will oder nicht - wenn Spieler bockig werden und wechseln möchten,kann auch Eberl nichts unternehmen.

Natürlich war Bobics Entscheidung zur Hertha-Familie zu wechseln ein Thema für Hütter.
Das erste "ich bleibe" nehme ich ihm noch ab.
Sich aber nach Wochen (1. April) hinzustellen und weiterhin zu behaupten,dass er zu seinem Wort stehe,halte ich für eine Lüge.
Da war die Sache mit Eberl schon am Laufen und für Hütter sicherlich klar,dass er den Verein verlassen werde.
Eberl hat mit den fetteren Scheinen gewedelt und ihm eine entsprechende Entwicklung zugesagt - möglich ist,dass wir diese Zusicherung in der Form nicht geben konnten.
Sollten große Klubs bei uns vorstellig werden,sind unsere Leistungsträger ebenfalls weg. Daher gehe ich kaum davon aus,dass ein N'Dicka,Kostic,etc. bei Gladbach anheuern werden.
Es ergeben sich deutlich bessere (finanzielle) Möglichkeiten als nach Gladbach zu wechseln.
#
washi schrieb:

philadlerist schrieb:

Schwierig wird das erst dann wirklich, wenn es sich um Spieler handelt, die zZ bei uns unter Vertrag stehen. Da wird es dann wieder ekelig ...



Im Wunschkonzert gibt es doch so eine Art Wett-Thread zur Nachfolge der vorhandenen Führungssvakanzen.
Analog dazu wäre mindestens genauso interessant, welche unserer Spieler zeitnah in Richtung BMG abwandern könnten, sollten... etc.
Ich würde vermuten, dass das recht bald nach dem Spiel in Gladbach losgeht und würde wetten Djibril, Hinti, und Evan gehören zu den ersten, die öffentlich genannt werden. Und noch im April.


Gladbach wird sich unsere Spieler nicht leisten können. Ein Hinti, der nach Eberls eigenen Aussagen, einer der besten Verteidiger der Liga ist, würde mal locker 30 Mio bringen. Für Gladbach ein Regal zu hoch. Ndicka wird vermutlich ähnlich viel kosten.

Evtl hat man eine Chance bei Sow, für den wir ja bereits um die 10 Mio hingelegt haben. Aber auch der würde wahrscheinlich zu teuer sein, hat sich gerade seit dieser Saison in einem Team mit CL-Niveau ins Team gespielt, und würde wahrscheinlich auch mal mindestens das doppelte kosten. Also auch sehr unwahrscheinlich, dass Gladbach so viel Kohle für einen Spieler ausgeben kann.
#
Schönesge schrieb:

Ein Hinti, der nach Eberls eigenen Aussagen, einer der besten Verteidiger der Liga ist, würde mal locker 30 Mio bringen.

Das halte ich für deutlich übertrieben. Hinti ist ein Spieler, der stark über die Mentalität kommt und gerne auch mal völlig normale Spiele bringt. Bei ihn wären vielleicht 8-15 Millionen Euro Ablöse zu erwarten.
#
Bobbelche schrieb:

washi schrieb:

Ei dann topp! Ich wette, dass mindestens einer von den dreien binnen 18 Monaten wieder unter AH trainieren wird. Und das mit dem Bezahlen lass mal die Manager regeln. Eberl hat noch einiges an veräußerbarem Tafelsilber in der Schublade. Sein Problem dürfte nur sein, den Spielern eine CL-Teilnahme auszureden - die aber wohlgemerkt einstweilen auch nicht sicher ist.


Vorher waren es doch noch alle 3



Ja, genau, die 3, die als erstes entsprechend öffentlich genannt werden, weil es nicht nur Hütter-Spezis sind, sondern auch für Gladbach hochinteressant wären. Dass zeitnah auch alle drei in MG landen, ist nicht die Wette.
Ist aber auch wurscht. Die Störfeuer werden doch jetzt bis zum letzten Spieltag fortgesetzt, mit Spielern (insbesondere noch jungen, unerfahrenen) ist das bekanntlich auch deutlich effektiver.
#
washi schrieb:

Ja, genau, die 3, die als erstes entsprechend öffentlich genannt werden, weil es nicht nur Hütter-Spezis sind, sondern auch für Gladbach hochinteressant wären.

Dass Spieler uns ausgerechnet nach Gladbach verlassen, kann ich mir nicht vorstellen. Nicht, weil Gladbach es nicht versuchen wird, sondern weil die Parameter bei kaum jemandem passen:

Einige wären wohl zu teuer und streben sportlich sicherlich nach höheren Zielen (Silva, Kostic, Ndicka, Kamada).

Einige sind nach vorausgegangen Stationen bei ambitionierten Vereinen in Frankfurt gesettelt (Trapp, Hasebe, Rode, Durm, Chandler).

Einige waren schon in Gladbach und sind dort nicht glücklich geworden (Hinteregger, Younes, Sow).

Einige sind unter Hütter noch kaum zum Zug gekommen und haben langfristige Verträge (Ache, Hrustic).

Realistisch wäre ein Wechselszenario vielleicht bei Spielern wie Barkok, Tuta, Touré, Zuber oder Ilsanker. Wäre bei jedem einzelnen schade, aber würde uns jetzt sportlich nicht umwerfen und zudem eine entsprechende Ablöse bringen. Gerüchte wird es sicherlich auch zu anderen Spielern geben und vielleicht versucht es Gladbach auch bei Ndicka, Hinteregger, Sow oder Kamada. Doch dort sehe ich aus den genannten Gründen wenig Chancen für sie. Allerdings hatte ich ihnen auch bei Hütter keine Chancen eingeräumt und habe mich getäuscht.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Über welche finanziellen Ressourcen soll denn Gladbach verfügen, dass die nach Adi auch noch Spieler von uns kaufen können?

Die haben gerade die Kaufoption für Wolf ziehen müssen (9,5 Mio.), spielen nächste Saison mit einem recht teuren Kader wohl maximal Conference Liga, haben abzüglich der Rose Millionen nochmal 2,5 Mio zusätzlich Ablöse für Adi hingelegt.

Wir reden doch hier nicht von Manchester City.


AH wird in Gladbach mehr Freiheiten insb. die Kaderplanung betreffend haben, das ist garantiert so gedealt worden. Und wenn er einen von seinen Buddy-Spielern holen möchte und dieser das genauso will, werden die Verantwortlichen (auch finanzielle) Wege finden, das zu regeln. Die aktuell kolportierten 28 Mio für Evan wird in Pandemiezeiten übrigens auch MC nie und nimmer zahlen.
Wenn du aber Recht haben solltest, dass BMG bis auf Weiteres gar kein Budget hat, um direkt auf CL-Kurs zu gehen, wird AH sich womöglich bälder in den Hintern beißen, als eh schon alle Experten mutmaßen.
#
washi schrieb:

AH wird in Gladbach mehr Freiheiten insb. die Kaderplanung betreffend haben, . . .

Dein Ernst? Unter Eberl? Freiheiten? Da muss ich aber schon schmunzeln.
#
Schönesge schrieb:

Ein Hinti, der nach Eberls eigenen Aussagen, einer der besten Verteidiger der Liga ist, würde mal locker 30 Mio bringen.

Das halte ich für deutlich übertrieben. Hinti ist ein Spieler, der stark über die Mentalität kommt und gerne auch mal völlig normale Spiele bringt. Bei ihn wären vielleicht 8-15 Millionen Euro Ablöse zu erwarten.
#
Luzbert schrieb:

Schönesge schrieb:

Ein Hinti, der nach Eberls eigenen Aussagen, einer der besten Verteidiger der Liga ist, würde mal locker 30 Mio bringen.

Das halte ich für deutlich übertrieben. Hinti ist ein Spieler, der stark über die Mentalität kommt und gerne auch mal völlig normale Spiele bringt. Bei ihn wären vielleicht 8-15 Millionen Euro Ablöse zu erwarten.


Nope, ich sehe das wie Eberl. Er kommt nicht nur über die Mentalität, er kann auch von hinten gut herausspielen und ist zu dem noch torgefährlich. Ein Verteidiger, der quasi alles mitbringt und der bewiesen hat, auf sehr hohen Niveau Spiel zu können. Definitiv einer der besten in einer der besten Ligen.

Also wenn du so einen Spieler in heutigen Zeiten unter 15 bekommen solltest, dann herzlichen Glückwunsch. Vertrag hat er noch bis 2024.
#
washi schrieb:

AH wird in Gladbach mehr Freiheiten insb. die Kaderplanung betreffend haben, . . .

Dein Ernst? Unter Eberl? Freiheiten? Da muss ich aber schon schmunzeln.
#
clakir schrieb:

washi schrieb:

AH wird in Gladbach mehr Freiheiten insb. die Kaderplanung betreffend haben, . . .

Dein Ernst? Unter Eberl? Freiheiten? Da muss ich aber schon schmunzeln.

Ich muss ebenfalls lachen...
Wüsste nicht,dass Adi bei uns kein Mitspracherecht hatte...
Wir sind weit entfernt vom bayrischen Hasan
#
magicv schrieb:

PhillySGE schrieb:

Ein paar Mal hat man es vorsichtig angeführt, dass Gladbach dann eben doch andere Voraussetzungen hat wie ein...

+1
Das beste, was ich in den letzten Tagen hier gelesen habe. Es wird seit 20 Jahren kontinuierliche Arbeit geleistet, wo es immer etwas weiter nach oben geht und man gelegentlich auch etwas Glück oder den Fußballgott benötigt. Es wird neue Protagonisten geben, die sich mit unserer aktuellen Situation identifizieren können und alles daran setzten werden, uns dort zu etablieren und versuchen noch weiter zu verbessern. Irgendwo ist aber auch Ende der Möglichkeiten. Dann spielst du ohne Investoren in einer anderen finanziellen Liga und da sollte man endlich mal aufhören rumzuheulen. Wenn ich einem Spieler nur 4 mio Gehalt zahle, kann ich nicht 120 mio AK in den Vertrag schreiben. Wenn ich den Spieler für so werthaltig erachte, dann muss ich ihm höhere Bezüge zahlen und das können wir nicht.
Das Hütter nun schneller gewachsen ist, als unser Verein und er somit eine neue Herausforderung sucht, ist absolut ok. Es war auch mit ihm eine win/ win Situation und darüber sollte man sich freuen. Wir können uns nun noch breiter aufstellen, um uns im vorderen Drittel der Liga zu etablieren. Mehr kann auf absehbare Zeit nicht das Ziel sein und je schneller das der einzelne verinnerlicht, desto geringer wird der Schmerz sein. Das alles hat mit kleiner machen, als wir sind nichts zu tun. Es ist einfach die Realität, der man ins Auge blicken sollte.


Also ihr glaubt wirklich, dass Adi's Wechsel so überhaupt nichts mit Bobics Wechsel zu tun haben könnte?

Ohne diesen Wechsel wäre Adi im Leben nicht auf die Idee gekommen uns zu verlassen, da bin ich mir sicher und da hätte Eberl noch so viele Angebote auf den Tisch legen können.

Und wo kommt denn die Zahl von 80 Mio Verlust auf einmal her. Frankenbach hat was von 40 erzählt, ca 20 mehr als Gladbach, die aber nun mal über die Gruppenphase hinaus in der CL spielen konnten.

Und ein nochmaligen Verweis auf die veröffentlichten Zahlen der letzten Jahre sei erlaubt, die belegen, dass sich Gladbach in unseren Sphären bewegt (gerne mit einem kleinen Vorsprung).

Eberl hat unsere Notlage einfach super ausgenutzt, bei uns war und ist die Zukunft einfach ungewiss und in Gladbach eben nicht. Andernfalls hätte er nie eine Chance gehabt.
#
Schönesge schrieb:

Also ihr glaubt wirklich, dass Adi's Wechsel so überhaupt nichts mit Bobics Wechsel zu tun haben könnte?

Ohne diesen Wechsel wäre Adi im Leben nicht auf die Idee gekommen

Bobic hat laut eigener Aussage im Sommer 20 bereits um Freigabe gebeten und nachdem sie ihm verweigert wurde (bzw. die Bitte noch das eine Jahr weiterzumachen) im September dann den Vertrag mit Hütter um 3 Jahre verlängert.
Hütter wusste also damals schon, dass Bobic nur noch diese Saison da ist, er hätte also den Vertrag auch auslaufen lassen können.

Perspektivisch scheint´s für Hütter hier nicht mehr weiter zu gehen, mit Bobic scheint das nichts zu tun zu haben. Eher damit wer ihm folgen könnte, Manga´s Beförderung und den Mitteln die Mannschaft verstärken zu können. Evt. weiß er auch schon, welche Spieler gehen und welche  darauf folgen sollen und ist damit nicht d'accord!


Teilen