>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
JayJayFan schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Wie sieht es eigentlich dieses Jahr bei den Fernsehgeldern aus?


Laut fernsehgelder.de könnten wir 5. sein, hinter den Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen. Um die 67 Millionen Euro einnehmen.

https://www.fernsehgelder.de/1-bundesliga-saison-2021-22/


Wie haben wir es eigentlich auf Platz 5 geschafft?

Waren wir in den letzten Jahren so häufig vor Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim etc.

Das ist schon krass.
#
Schönesge schrieb:

Wie haben wir es eigentlich auf Platz 5 geschafft?

Waren wir in den letzten Jahren so häufig vor Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim etc.


International, 5-Jahreswertung ist die Antwort.
#
Ich denke das mit dem AH wird genauso unvergessen bleiben
wie mit dem Jupp H.
Da gingen sogar die Uhren anders

Am besten wir schicken die 3 zum Spaziergang auf die Zeil
#
Bankdruecker schrieb:

Wie sieht es eigentlich dieses Jahr bei den Fernsehgeldern aus?


Laut fernsehgelder.de könnten wir 5. sein, hinter den Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen. Um die 67 Millionen Euro einnehmen.

https://www.fernsehgelder.de/1-bundesliga-saison-2021-22/
#
Wahnsinnige Entwicklung. Da sind wir ja an einigen vorbei gezogen.
#
Ich denke das mit dem AH wird genauso unvergessen bleiben
wie mit dem Jupp H.
Da gingen sogar die Uhren anders

Am besten wir schicken die 3 zum Spaziergang auf die Zeil
#
Nach der Osramisierung sind wir sehr viel schwächer in die Zukunft gegangen und bald darauf abgestiegen. Der Vergleich erscheint mir nicht treffend. Adi ist mir nach seinem Abschied egal, Osram werde ich lebenslänglich verachten, der hat den allergrößten Anteil an etlichen Jahren "Zittern und Bangen".
#
Basaltkopp schrieb:

Sorry, das ist mir wirklich zu billig. Womöglich bin ich ja zu naiv und gutgläubig, aber irgendwie kann und will ich das nicht glauben.

Ich denke einfach, dass er ein bis zwei Gänge raus genommen hatte, nachdem der Wechsel für ihn klar war.
Sein mentaler Fokus lag ab dem Moment bei Gladbach und nicht mehr bei der Eintracht. Hier hat er nur noch so eine Art "Dienst nach Vorschrift" gemacht. Dass Peintinger mit ihm geht, war zu erwarten, aber dass auch Reuthershahn geht finde ich überraschend, zeigt aber auch, dass im Vorfeld schon fleißig von Hütter geplant wurde. Und genau diese Energie hat er nicht in seinen Job bei uns gesteckt. Die Eintracht war ihm ab dem Zeitpunkt einfach egal genauso wie die Konsequenzen die aus seinem Verhalten entstanden.
Alls Kovac ging, waren wir keine Konkurrenz für Bayern aber heute sind wir Konkurrent von Gladbach und da gefällt es denen bestimmt ganz gut, dass wir keine CL Mios einnehmen. Und zu "denen" gehört ja jetzt auch Hütter.
#
Hütter war nicht mehr mit dem Herzen dabei!
#
Schönesge schrieb:

Wie haben wir es eigentlich auf Platz 5 geschafft?

Waren wir in den letzten Jahren so häufig vor Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim etc.


International, 5-Jahreswertung ist die Antwort.
#
Landroval schrieb:

Schönesge schrieb:

Wie haben wir es eigentlich auf Platz 5 geschafft?

Waren wir in den letzten Jahren so häufig vor Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim etc.


International, 5-Jahreswertung ist die Antwort.


Stimmt, aber gerade im Vergleich zu den Gladbachern, die hier hinter uns stehen, ein Statement.

Von wegen die sind uns voraus...
#
Bei seiner Abschiedsrede könnte Hütter ja mal die Sätze zitieren, die Kloppo bei seinem Abschied in Dortmund gewählt hatte:
"Es ist nicht so wichtig, was über einen Menschen gedacht werde, wenn er kommt", sagte Klopp: „Es ist wichtig, was über einen gedacht wird, wenn man geht."
#
Nach der Osramisierung sind wir sehr viel schwächer in die Zukunft gegangen und bald darauf abgestiegen. Der Vergleich erscheint mir nicht treffend. Adi ist mir nach seinem Abschied egal, Osram werde ich lebenslänglich verachten, der hat den allergrößten Anteil an etlichen Jahren "Zittern und Bangen".
#
Landroval schrieb:

Nach der Osramisierung sind wir sehr viel schwächer in die Zukunft gegangen und bald darauf abgestiegen. Der Vergleich erscheint mir nicht treffend. Adi ist mir nach seinem Abschied egal, Osram werde ich lebenslänglich verachten, der hat den allergrößten Anteil an etlichen Jahren "Zittern und Bangen".


Da nimmst du aber Ohms etwas aus der Schusslinie. Damals wurde die Eintracht von zwielichtigen Gestalten geleitet... da war Osram nur noch der Brandbeschleuniger...
#
Landroval schrieb:

Schönesge schrieb:

Wie haben wir es eigentlich auf Platz 5 geschafft?

Waren wir in den letzten Jahren so häufig vor Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim etc.


International, 5-Jahreswertung ist die Antwort.


Stimmt, aber gerade im Vergleich zu den Gladbachern, die hier hinter uns stehen, ein Statement.

Von wegen die sind uns voraus...
#
Nun, zumindest ein eigenes Stadion steht da noch auf der Habenseite, sobald sie die restlichen 60 Mio abgetragen haben werden.
Ist ja auch was.
#
Landroval schrieb:

Nach der Osramisierung sind wir sehr viel schwächer in die Zukunft gegangen und bald darauf abgestiegen. Der Vergleich erscheint mir nicht treffend. Adi ist mir nach seinem Abschied egal, Osram werde ich lebenslänglich verachten, der hat den allergrößten Anteil an etlichen Jahren "Zittern und Bangen".


Da nimmst du aber Ohms etwas aus der Schusslinie. Damals wurde die Eintracht von zwielichtigen Gestalten geleitet... da war Osram nur noch der Brandbeschleuniger...
#
... ja, das ist mir wohl bewusst. Der hätte im Bobic-Thread sein Fett weg bekommen. Hier ging es um Trainer, deswegen verzichtete ich auf ihn ...
Auch der Holz war als Sportdirektor (oder was er damals war) eine krasse Fehlbesetzung. Ihn wollte ich aber eigentlich nicht in einem Atemzug mit Osram nennen ...
#
Ich denke das mit dem AH wird genauso unvergessen bleiben
wie mit dem Jupp H.
Da gingen sogar die Uhren anders

Am besten wir schicken die 3 zum Spaziergang auf die Zeil
#
Adlerhorst  schrieb:

Ich denke das mit dem AH wird genauso unvergessen bleiben
wie mit dem Jupp H.
Da gingen sogar die Uhren anders

Am besten wir schicken die 3 zum Spaziergang auf die Zeil


Es gehört ja sicher zur Vereins-DNA und zum guten Schlechten Ton dann manche Menschen auf ewig zu hassen, ich würde da aber schon noch ein paar Abstufungen einpflegen wollen:
Der Jupp war eine Kulturkatastrophe für einen Verein, der damals von Ohms wie eine Holzfällermafia in einem zu engen Alpental geführt wurde. Das waren dunkle Jahre, da war der Jupp nur die Lunte. Seit er da mit Brazzo vor drei Jahren in Berlin auf seiner Bank zusammengesunken ist, finde ich seine Vergehen nicht verjährt, aber doch etwas gesühnt.

Trotzdem Jupp/Adi? Kein Vergleich
Ich finde - trotz des Ärgers der letzten 5 Wochen und dem nun folgenden peinlichen Abgang - hat Hütter hier ordentliche Arbeit geleistet. Das erste Jahr war überragend bis zum Elferschienen in Chelsea. Das zweite war grundsolide Arbeit, nachdem man ihm seine Büffel wegverkauft hat (an deren Wertsteigerung er ja auch nicht schuldlos war, wie jetzt auch bei Kostic, Silva, N'Dicka ...) Das dritte Jahr ist zwar das Jahr der verpassten Chance, aber es ist trotzdem ein Jahr der Rekorde mit der besten Platzierung der Eintracht seit über einem Vierteljahrhundert. Das ist doch was ganz anderes als bei Don Jupp, der hat hier ja ein sportliches Desaster hinterlassen, das in eine Negativspirale geführt hat. Das - hoffen wir mal - hinterlässt uns Hütter ja nicht ...
#
Landroval schrieb:

Schönesge schrieb:

Wie haben wir es eigentlich auf Platz 5 geschafft?

Waren wir in den letzten Jahren so häufig vor Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim etc.


International, 5-Jahreswertung ist die Antwort.


Stimmt, aber gerade im Vergleich zu den Gladbachern, die hier hinter uns stehen, ein Statement.

Von wegen die sind uns voraus...
#
Schönesge schrieb:

Stimmt, aber gerade im Vergleich zu den Gladbachern, die hier hinter uns stehen, ein Statement.

Ja, das ist es!

Eigentlich gibt es keinen allzu großen Unterschied. "Nur halt andere Farben" (Zitat Adi) und ein viel höheres Gehalt für den Trainer, den feisten Eberl mal aussen vor gelassen. Der kommt mir schon fast vor, wie der Uli H.. Da er das als Lob empfinden würde, würde ich das aber niemals schreiben. ...

Wenn es gut läuft können wir den Vorsprung beim Fernsehgeld auf Gladbach, durch die weitere EL-Saison, weiter ausbauen. Es wäre schon 1. Sahne, wenn wir Gladbach und Berlin weiterhin hinter uns lassen könnten. Um in den Top 6 zu bleiben, wäre dies aber auch schon fast eine Voraussetzung ...    
#
Adlerhorst  schrieb:

Ich denke das mit dem AH wird genauso unvergessen bleiben
wie mit dem Jupp H.
Da gingen sogar die Uhren anders

Am besten wir schicken die 3 zum Spaziergang auf die Zeil


Es gehört ja sicher zur Vereins-DNA und zum guten Schlechten Ton dann manche Menschen auf ewig zu hassen, ich würde da aber schon noch ein paar Abstufungen einpflegen wollen:
Der Jupp war eine Kulturkatastrophe für einen Verein, der damals von Ohms wie eine Holzfällermafia in einem zu engen Alpental geführt wurde. Das waren dunkle Jahre, da war der Jupp nur die Lunte. Seit er da mit Brazzo vor drei Jahren in Berlin auf seiner Bank zusammengesunken ist, finde ich seine Vergehen nicht verjährt, aber doch etwas gesühnt.

Trotzdem Jupp/Adi? Kein Vergleich
Ich finde - trotz des Ärgers der letzten 5 Wochen und dem nun folgenden peinlichen Abgang - hat Hütter hier ordentliche Arbeit geleistet. Das erste Jahr war überragend bis zum Elferschienen in Chelsea. Das zweite war grundsolide Arbeit, nachdem man ihm seine Büffel wegverkauft hat (an deren Wertsteigerung er ja auch nicht schuldlos war, wie jetzt auch bei Kostic, Silva, N'Dicka ...) Das dritte Jahr ist zwar das Jahr der verpassten Chance, aber es ist trotzdem ein Jahr der Rekorde mit der besten Platzierung der Eintracht seit über einem Vierteljahrhundert. Das ist doch was ganz anderes als bei Don Jupp, der hat hier ja ein sportliches Desaster hinterlassen, das in eine Negativspirale geführt hat. Das - hoffen wir mal - hinterlässt uns Hütter ja nicht ...
#
Danke.
#
Nun, zumindest ein eigenes Stadion steht da noch auf der Habenseite, sobald sie die restlichen 60 Mio abgetragen haben werden.
Ist ja auch was.
#
Misanthrop schrieb:

Nun, zumindest ein eigenes Stadion steht da noch auf der Habenseite, sobald sie die restlichen 60 Mio abgetragen haben werden.
Ist ja auch was.


Dafür steht unser schönes Stadion im Herzen von Europa
#
... ja, das ist mir wohl bewusst. Der hätte im Bobic-Thread sein Fett weg bekommen. Hier ging es um Trainer, deswegen verzichtete ich auf ihn ...
Auch der Holz war als Sportdirektor (oder was er damals war) eine krasse Fehlbesetzung. Ihn wollte ich aber eigentlich nicht in einem Atemzug mit Osram nennen ...
#
Landroval schrieb:

Auch der Holz war als Sportdirektor (oder was er damals war) eine krasse Fehlbesetzung. Ihn wollte ich aber eigentlich nicht in einem Atemzug mit Osram nennen ...

Holz hat einiges richtig gemacht, aber auch vieles falsch. Immerhin hat er auch die 92er Mannschaft zusammengestellt. Er war halt zu wenig Geschäftsmann.
#
Landroval schrieb:

Auch der Holz war als Sportdirektor (oder was er damals war) eine krasse Fehlbesetzung. Ihn wollte ich aber eigentlich nicht in einem Atemzug mit Osram nennen ...

Holz hat einiges richtig gemacht, aber auch vieles falsch. Immerhin hat er auch die 92er Mannschaft zusammengestellt. Er war halt zu wenig Geschäftsmann.
#
Basaltkopp schrieb:

Landroval schrieb:

Auch der Holz war als Sportdirektor (oder was er damals war) eine krasse Fehlbesetzung. Ihn wollte ich aber eigentlich nicht in einem Atemzug mit Osram nennen ...

Holz hat einiges richtig gemacht, aber auch vieles falsch. Immerhin hat er auch die 92er Mannschaft zusammengestellt. Er war halt zu wenig Geschäftsmann.


Unvergessen seine Aussage im aktuellen Sportstudio: "Der Vertrag, den ich Sippel angeboten hab, hätte ich selbst angenommen." - Neben ihn sitzt Lothar Sipper, bester Torschützer der Mannschaft 91/92 und sagt:" Diese Aussage sagt viel über den Vertrag aus."

Ich finde Holz war danach nicht gut in den Einkäufen. Bis auf zwei Glücksgriffe (Gaudino, Furtok) hat er mehr oder weniger kein gutes Händchen gehabt...
#
Basaltkopp schrieb:

Landroval schrieb:

Auch der Holz war als Sportdirektor (oder was er damals war) eine krasse Fehlbesetzung. Ihn wollte ich aber eigentlich nicht in einem Atemzug mit Osram nennen ...

Holz hat einiges richtig gemacht, aber auch vieles falsch. Immerhin hat er auch die 92er Mannschaft zusammengestellt. Er war halt zu wenig Geschäftsmann.


Unvergessen seine Aussage im aktuellen Sportstudio: "Der Vertrag, den ich Sippel angeboten hab, hätte ich selbst angenommen." - Neben ihn sitzt Lothar Sipper, bester Torschützer der Mannschaft 91/92 und sagt:" Diese Aussage sagt viel über den Vertrag aus."

Ich finde Holz war danach nicht gut in den Einkäufen. Bis auf zwei Glücksgriffe (Gaudino, Furtok) hat er mehr oder weniger kein gutes Händchen gehabt...
#
Hit-Man schrieb:

Lothar Sipper, bester Torschützer
Lothar Sipper war also der beste Torwart. Den kenne ich gar nicht.
#
Hit-Man schrieb:

Lothar Sipper, bester Torschützer
Lothar Sipper war also der beste Torwart. Den kenne ich gar nicht.
#
Ich weiß nicht, ob es schon jemand erwähnt hat, aber vielleicht sollte man sich in diesem Zusammenhang mal ein Beispiel an dem Zitat des berühmten englischen Körperdoubles (Big) Dick Klopper nehmen, der ja gesagt hat: "Es ist nicht so wichtig, was über einen Menschen gedacht werde, wenn man kommt", sagte Klopper: „Es ist wichtig, was über einen gedacht wird, wenn er steht."

Darauf sollte Hütter in seiner Abschiedsrede mal eingehen.
#
Ich weiß nicht, ob es schon jemand erwähnt hat, aber vielleicht sollte man sich in diesem Zusammenhang mal ein Beispiel an dem Zitat des berühmten englischen Körperdoubles (Big) Dick Klopper nehmen, der ja gesagt hat: "Es ist nicht so wichtig, was über einen Menschen gedacht werde, wenn man kommt", sagte Klopper: „Es ist wichtig, was über einen gedacht wird, wenn er steht."

Darauf sollte Hütter in seiner Abschiedsrede mal eingehen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

"Es ist nicht so wichtig, was über einen Menschen gedacht werde, wenn man kommt", sagte Klopper: „Es ist wichtig, was über einen gedacht wird, wenn er steht."





loooooolllll
#
Motoguzzi999 schrieb:

"Es ist nicht so wichtig, was über einen Menschen gedacht werde, wenn man kommt", sagte Klopper: „Es ist wichtig, was über einen gedacht wird, wenn er steht."





loooooolllll
#
😂


Teilen