>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Janberto schrieb:

Ich hatte es schonmal geschrieben, ich denke, Adi hatte seine Gründe und es spricht m.E. für ihn, dass er trotz des öffentlichen Drucks nicht indiskret wurde.

Und warum glaubst du, dass es die anderen waren, die sich falsch verhalten haben und nicht Hütter?
Woher nimmst du dieses Vertrauen in Hütter, insbesondere wenn man sich seine letzten medialen Auftritte anschaut?
#
Das ist nun gerade nicht mein Punkt. Klar hat Hütter Mist gebaut und sich auch für mich unmöglich gemacht in Ffm. Aber: Er ist im Gegensatz zu Bobic nicht der selbstverliebte Macher und auch kein guter Schauspieler. Seine sehr ungeschickten Auftritte am Ende zeugen für mich davon, dass er mit der Situation insgesamt total überfordert war.
Im Nachhinein und mit etwas Abstand glaube ich einfach nicht mehr, dass er sich da naiv und leichtfertig reinmanövriert hat, weil Gladbach für ihn der geile nächste Schritt ist., Dafür bietet der Verein m.E. zu wenig Upside. Ich denke die Gründe die Eintracht zu verlassen liegen eher in strategischen/finanziellen, wie auch immer gearteten Neuausrichtungen bei der Eintracht und/oder Zerwürfnissen im Management. Irgendwas hat ihn weggetrieben.

Da hat er aber im Gegensatz zu Bobic mit dessen vagen Andeutungen zur „Zwietracht“ nie was negatives dazu gesagt, obwohl ihn das ja ggü. der Öffentlichkeit vielleicht auch entlastet hätte. Das spricht m.E. - wie schon gesagt - für ihn.

Also in conclusio: einer alleine ist selten schuld.








#
Sorry, aber reine Geldgeilheit ist mir zu billig. Ich bin sicher, dass er woanders auch mehr hätte bekommen können, wenn das seine Motivation war.
#
Janberto schrieb:

Sorry, aber reine Geldgeilheit ist mir zu billig. Ich bin sicher, dass er woanders auch mehr hätte bekommen können, wenn das seine Motivation war.


Achso meinst du? Dann war das wohl die Metropole Gladbach, wo er Schweizer Berge und den Ozean vorfindet...
#
Das ist nun gerade nicht mein Punkt. Klar hat Hütter Mist gebaut und sich auch für mich unmöglich gemacht in Ffm. Aber: Er ist im Gegensatz zu Bobic nicht der selbstverliebte Macher und auch kein guter Schauspieler. Seine sehr ungeschickten Auftritte am Ende zeugen für mich davon, dass er mit der Situation insgesamt total überfordert war.
Im Nachhinein und mit etwas Abstand glaube ich einfach nicht mehr, dass er sich da naiv und leichtfertig reinmanövriert hat, weil Gladbach für ihn der geile nächste Schritt ist., Dafür bietet der Verein m.E. zu wenig Upside. Ich denke die Gründe die Eintracht zu verlassen liegen eher in strategischen/finanziellen, wie auch immer gearteten Neuausrichtungen bei der Eintracht und/oder Zerwürfnissen im Management. Irgendwas hat ihn weggetrieben.

Da hat er aber im Gegensatz zu Bobic mit dessen vagen Andeutungen zur „Zwietracht“ nie was negatives dazu gesagt, obwohl ihn das ja ggü. der Öffentlichkeit vielleicht auch entlastet hätte. Das spricht m.E. - wie schon gesagt - für ihn.

Also in conclusio: einer alleine ist selten schuld.








#
Hütter hat einen eigenen Medienberater. Dann macht der entweder einen schlechten Job oder Hütter ist gar nicht so überfordert.
Ich glaube, dass Hütter ein Medienprofi ist.
#
Hütter hat einen eigenen Medienberater. Dann macht der entweder einen schlechten Job oder Hütter ist gar nicht so überfordert.
Ich glaube, dass Hütter ein Medienprofi ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube, dass Hütter ein Medienprofi ist.


Dafür hat er nach seinem Abgang so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Ein Medienprofi erkennt man dann, wenn es heike wird...
#
Sorry, aber reine Geldgeilheit ist mir zu billig. Ich bin sicher, dass er woanders auch mehr hätte bekommen können, wenn das seine Motivation war.
#
Janberto schrieb:

Sorry, aber reine Geldgeilheit ist mir zu billig. Ich bin sicher, dass er woanders auch mehr hätte bekommen können, wenn das seine Motivation war.


Na ja. Hütter hat bei der Vertragsverlängerung von uns eine Ausstiegsklausel von 7,5 Mio in den Vertrag gedrückt bekommen. Normalerweise gilt die Faustregel: Je höher die AK, desto höher das Gehalt. Er wird also auch bei uns letzten Sommer schon einen ordentlichen Gehaltssprung gemacht haben.
Auf der anderen Seite sah es mit der Chance auf den nächsten Gehaltssprung nicht so gut aus. Denn dafür musste erst einmal ein anderer Verein bereit sein, die 7,5 Millionen zu zahlen, um Hütter aus seinem Vertrag herauszukaufen. Und warum sollten wir ihm die hohe AK in den Vertrag geschrieben haben, wenn nicht, um genau das zu verhindern?
Als das unwahrscheinliche Szenario dann eintrat, hat Hütter zugegriffen, einfach weil er abgeschätzt hat, dass diese Chance so schnell nicht wieder kommen würde. Denn nach dem großen Trainerbänkerücken dieser Saison, würden die für ihn interessanten Posten erst einmal besetzt sein.
Und dass er selbst in absehbarer Zeit noch mal so hoch im Kurs stehen würde, dass jemand 7,5 Millionen Ablöse für ihn zahlt, hielt er wohl für unwahrscheinlich. Es klang ja wiederholt an, dass er Zweifel hatte, dass er die Platzierung dieser Saison mit der Eintrach nächste Saison noch einmal wiederholen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube, dass Hütter ein Medienprofi ist.


Dafür hat er nach seinem Abgang so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Ein Medienprofi erkennt man dann, wenn es heike wird...
#
Dann ist es wohl Heikes Schuld, wenn man den Medienprofi nicht erkennt? 🤔
#
Dann ist es wohl Heikes Schuld, wenn man den Medienprofi nicht erkennt? 🤔
#
Heike hat damit nichts zu tun. Es war Ingrid.
#
Heike hat damit nichts zu tun. Es war Ingrid.
#
Deshalb geht hier jetzt auch so vielen der Stift, weil unsere C Jugend Trainer nach einem Jahr ohne Spielbetrieb gegangen sind.
#
Heike hat damit nichts zu tun. Es war Ingrid.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Heike hat damit nichts zu tun. Es war Ingrid.


Ist heut wieder Clown-Tag?

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Heike hat damit nichts zu tun. Es war Ingrid.


Ist heut wieder Clown-Tag?

#
Ja, Heike!
#
Deshalb geht hier jetzt auch so vielen der Stift, weil unsere C Jugend Trainer nach einem Jahr ohne Spielbetrieb gegangen sind.
#
Basaltkopp schrieb:

Deshalb geht hier jetzt auch so vielen der Stift, weil unsere C Jugend Trainer nach einem Jahr ohne Spielbetrieb gegangen sind.


.........und zudem wegen der Corona-Pandemie der Trainingsbetrieb im gesamten Jugendbereich so gut wie überhauptnicht stattgefunden hat. Eine Leistungsbewertung des Betreuer- und Trainerstabes NLZ ist daher aktuell kaum möglich, wie auch die Bilanz von Andreas Möller, weil sportliche Vergleichsmöglichkeiten einfach fehlen. Vermutlich spielt da auch der Corona-Frust mit, weil man seinen Trainerjob kaum umsetzen kann.

Im Gegensatz zu Vorgänger Kraatz, der so gut wie nie zu Trainingszeiten auf oder neben dem Trainingsgelände zu sehen war, kann man Andi fast immer bei jedem Jugendtraining an den Seitenlinien sehen, wie er die Abläufe der Einheiten beobachet (Ja, hin und wieder wurde tatsächlich trainiert). Zudem ist er gegenüber Zaungästen oder Spielereltern jederzeit aufgeschlossen, ein Typ zum Anfassen. Er vermittelt schon den Eindruck, dass das NLZ sein Baby ist und Trainerwechsel im Jugendbereich sind nunmal nicht unbedingt außergewöhnlich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Heike hat damit nichts zu tun. Es war Ingrid.


Ist heut wieder Clown-Tag?

#
Hit-Man schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Heike hat damit nichts zu tun. Es war Ingrid.


Ist heut wieder Clown-Tag?

Nein aber vielleicht wollen einige Forumisten die Threadbeiträge auf 10K hochschrauben.
Es sind ja nur noch 500 und ein bischen.  Dennoch glaube ich nicht daß die 10K geschafft werden weil die Person, der dieser Thread gewidmet ist heute Abend Geschichte ist.
Lustiges Gegender/Gegendie mit der und die. Ich glaub' ich kann nicht mehr deutsch schreiben.
#
Hütter raus!
#
Eine Bitte an die Mods, könnt Ihr die AH und FB threads mit Schlusspfiff bitte in das Unterforum "Andere Fussballvereine" verschieben?
Ab 17:20 haben diese "Gentlemen" ja nichts mehr bei unserer Eintracht zu suchen...
#
Eine Bitte an die Mods, könnt Ihr die AH und FB threads mit Schlusspfiff bitte in das Unterforum "Andere Fussballvereine" verschieben?
Ab 17:20 haben diese "Gentlemen" ja nichts mehr bei unserer Eintracht zu suchen...
#
Wiener schrieb:

Eine Bitte an die Mods, könnt Ihr die AH und FB threads mit Schlusspfiff bitte in das Unterforum "Andere Fussballvereine" verschieben?
Ab 17:20 haben diese "Gentlemen" ja nichts mehr bei unserer Eintracht zu suchen...


Das wäre eine Genugtuung für viele hier.

Bobic raus!
Hütter raus!

Es lebe die SGE 💪
#
Eine Bitte an die Mods, könnt Ihr die AH und FB threads mit Schlusspfiff bitte in das Unterforum "Andere Fussballvereine" verschieben?
Ab 17:20 haben diese "Gentlemen" ja nichts mehr bei unserer Eintracht zu suchen...
#
Ach, ist heute schon der 30.?
#
Nur noch 45 Minuten, dann is das letzte Spiel rum....puhhhhh
#
Ach, ist heute schon der 30.?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ach, ist heute schon der 30.?


Irgendwo auf der Welt ist bestimmt schon der 30.
#
Ach, ist heute schon der 30.?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ach, ist heute schon der 30.?

Ab morgen in Urlaub, also?
#
Für mich gibts eins: Danke Herr Hütter für 60 Punkte, und Platz 5.

Andererseits: Warum kann man einen Wechsel nicht einfach bis nach der Saison schieben? Was ist daran falsch Herr Hütter? Die Mannschaft hätte sonst mehr als Platz 5 schaffen können.

Aber gut, es gibt ja noch Karma, dafür sitzt Gladbach jetzt unter der Woche Zuhause.


Teilen