>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
siehe SAW/HR: ich habe das Gefühl, dass Hütter die Hellmann Kritik nicht verstanden hat.
#
Tafelberg schrieb:

siehe SAW/HR: ich habe das Gefühl, dass Hütter die Hellmann Kritik nicht verstanden hat.

Entweder das, oder es ist Absicht. Hellmanns Kritik war ja nun eindeutig auf die Statements von Hütter und Bobic nach dem Schalke-Spiel bezogen. Hütter münzt die Aussage jetzt auf seine gesamte Arbeit um. An "nicht verstanden" kann ich eigentlich nicht glauben.
#
Tafelberg schrieb:

siehe SAW/HR: ich habe das Gefühl, dass Hütter die Hellmann Kritik nicht verstanden hat.

Entweder das, oder es ist Absicht. Hellmanns Kritik war ja nun eindeutig auf die Statements von Hütter und Bobic nach dem Schalke-Spiel bezogen. Hütter münzt die Aussage jetzt auf seine gesamte Arbeit um. An "nicht verstanden" kann ich eigentlich nicht glauben.
#
clakir schrieb:

Tafelberg schrieb:

siehe SAW/HR: ich habe das Gefühl, dass Hütter die Hellmann Kritik nicht verstanden hat.

Entweder das, oder es ist Absicht. Hellmanns Kritik war ja nun eindeutig auf die Statements von Hütter und Bobic nach dem Schalke-Spiel bezogen. Hütter münzt die Aussage jetzt auf seine gesamte Arbeit um. An "nicht verstanden" kann ich eigentlich nicht glauben.


Das zeigt nur wie sensibel und angefasst Hütter nach den ganzen Entwicklungen ist. Es ist menschlich für ihn scheisse - nach solch einer erfolgreichen Arbeit - in Frankfurt mit was negativem in Verbindung zu bleiben. Da ist ne Menge auf ihn eingeprasselt.

Daher hat er Hellmann aus seiner Warte auch falsch verstanden. Mit emotionaler Distanz hätte er die Hellmann Worte nach Schalke wohl besser eingeordnet.
#
clakir schrieb:

Tafelberg schrieb:

siehe SAW/HR: ich habe das Gefühl, dass Hütter die Hellmann Kritik nicht verstanden hat.

Entweder das, oder es ist Absicht. Hellmanns Kritik war ja nun eindeutig auf die Statements von Hütter und Bobic nach dem Schalke-Spiel bezogen. Hütter münzt die Aussage jetzt auf seine gesamte Arbeit um. An "nicht verstanden" kann ich eigentlich nicht glauben.


Das zeigt nur wie sensibel und angefasst Hütter nach den ganzen Entwicklungen ist. Es ist menschlich für ihn scheisse - nach solch einer erfolgreichen Arbeit - in Frankfurt mit was negativem in Verbindung zu bleiben. Da ist ne Menge auf ihn eingeprasselt.

Daher hat er Hellmann aus seiner Warte auch falsch verstanden. Mit emotionaler Distanz hätte er die Hellmann Worte nach Schalke wohl besser eingeordnet.
#
Hit-Man schrieb:

Das zeigt nur wie sensibel und angefasst Hütter nach den ganzen Entwicklungen ist


Das zeigt, dass von Hütter eine Aussage zitiert wird und wir weder Kontext, noch Frage, noch Hütters genaue Kenntnis des Hellmann Interviews mitgeteilt bekommen.

Aufgrund der, sagen wir mal, provokanten Thesen anderer HR Artikel, bin ich sehr vorsichtig, hier irgendeine Schlussfolgerung zu ziehen.
#
Hit-Man schrieb:

Das zeigt nur wie sensibel und angefasst Hütter nach den ganzen Entwicklungen ist


Das zeigt, dass von Hütter eine Aussage zitiert wird und wir weder Kontext, noch Frage, noch Hütters genaue Kenntnis des Hellmann Interviews mitgeteilt bekommen.

Aufgrund der, sagen wir mal, provokanten Thesen anderer HR Artikel, bin ich sehr vorsichtig, hier irgendeine Schlussfolgerung zu ziehen.
#
SemperFi schrieb:

Hit-Man schrieb:

Das zeigt nur wie sensibel und angefasst Hütter nach den ganzen Entwicklungen ist


Das zeigt, dass von Hütter eine Aussage zitiert wird und wir weder Kontext, noch Frage, noch Hütters genaue Kenntnis des Hellmann Interviews mitgeteilt bekommen.

Aufgrund der, sagen wir mal, provokanten Thesen anderer HR Artikel, bin ich sehr vorsichtig, hier irgendeine Schlussfolgerung zu ziehen.


Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass Hellmann hinter den Kulissen deutliche Worte gefunden hat.

Das Hütter den Hellmann bei seiner umfassenden Danksagung ausgelassen hat, ist alles aber kein Zufall. Von daher ist es nicht weit her geholt, dass AH Coach sauer auf AH Vorstand war/ist.

Was die Grundlage dafür ist, lässt sich eben nicht eindeutig klären. Soweit bin ich bei dir.
#
siehe SAW/HR: ich habe das Gefühl, dass Hütter die Hellmann Kritik nicht verstanden hat.
#
Tafelberg schrieb:

siehe SAW/HR: ich habe das Gefühl, dass Hütter die Hellmann Kritik nicht verstanden hat.


So wirkt es erstmal.
#
Tafelberg schrieb:

siehe SAW/HR: ich habe das Gefühl, dass Hütter die Hellmann Kritik nicht verstanden hat.


So wirkt es erstmal.
#
Nein, hat er nicht, Hellmann hat in keiner einzigen Silbe den Übungsleiter kritisiert.
#
clakir schrieb:

Tafelberg schrieb:

siehe SAW/HR: ich habe das Gefühl, dass Hütter die Hellmann Kritik nicht verstanden hat.

Entweder das, oder es ist Absicht. Hellmanns Kritik war ja nun eindeutig auf die Statements von Hütter und Bobic nach dem Schalke-Spiel bezogen. Hütter münzt die Aussage jetzt auf seine gesamte Arbeit um. An "nicht verstanden" kann ich eigentlich nicht glauben.


Das zeigt nur wie sensibel und angefasst Hütter nach den ganzen Entwicklungen ist. Es ist menschlich für ihn scheisse - nach solch einer erfolgreichen Arbeit - in Frankfurt mit was negativem in Verbindung zu bleiben. Da ist ne Menge auf ihn eingeprasselt.

Daher hat er Hellmann aus seiner Warte auch falsch verstanden. Mit emotionaler Distanz hätte er die Hellmann Worte nach Schalke wohl besser eingeordnet.
#
Hit-Man schrieb:

clakir schrieb:

Tafelberg schrieb:

siehe SAW/HR: ich habe das Gefühl, dass Hütter die Hellmann Kritik nicht verstanden hat.

Entweder das, oder es ist Absicht. Hellmanns Kritik war ja nun eindeutig auf die Statements von Hütter und Bobic nach dem Schalke-Spiel bezogen. Hütter münzt die Aussage jetzt auf seine gesamte Arbeit um. An "nicht verstanden" kann ich eigentlich nicht glauben.


Das zeigt nur wie sensibel und angefasst Hütter nach den ganzen Entwicklungen ist. Es ist menschlich für ihn scheisse - nach solch einer erfolgreichen Arbeit - in Frankfurt mit was negativem in Verbindung zu bleiben. Da ist ne Menge auf ihn eingeprasselt.

Daher hat er Hellmann aus seiner Warte auch falsch verstanden. Mit emotionaler Distanz hätte er die Hellmann Worte nach Schalke wohl besser eingeordnet.


Mein Mitleid mit Hütter hält sich dann doch  in deutlichen Grenzen.

Hätte er sich anders verhalten, wäre alle OK. Seine Zeit nach der Verkündung des Wechsels zeigte mir doch deutlich, wie wenig er sich selbst auf diese Situation vorbereitet hatte. Entweder aus Naivität oder es war ihm egal. Beides nicht entschuldbar in einer Situation wo es für Eintracht Frankfurt um sehr, sehr viel ging.

Wenn er jetzt auch noch dünnhäutig reagiert zeigt das mir nur, dass ich ihn vorher vollkommen überschätzt hatte. Vielleicht sollte er sein Erfolgsbuch um ein Kapitel über selbst erzeugten Misserfolg erweitern.

In Gladbach wird es gut laufen, da hat er Zeit und keine Dreifachbelastung, die werden ganz weit oben landen und wir waren nur ein weiterer Steigbügelhalter für seinen nächsten großen Schritt. Das wäre vollkommen OK gewesen, hätte er es nicht verknackt, das hat er aber.

Fazit, er soll die Klappe halten und nicht dünnhäutig auf Kritik reagieren.

Gruß
tobago

#
Nein, hat er nicht, Hellmann hat in keiner einzigen Silbe den Übungsleiter kritisiert.
#
.....also seine Arbeit und das Erreichte
#
Seine Reaktion auf Hellmanns Kritik zeigt doch schon, dass er sich irgendwie nicht selbst hinterfragt. Entweder hat er die Wort tatsächlich nicht verstanden oder er sieht es einfach nicht ein, dass es äußerst unglücklich war (vorsichtig formuliert) nach der Pleite auf Schalke zu erzählen, dass trotzdem alles toll war.

Natürlich hat er nicht Unrecht, die Saison war natürlich unter dem Strich ein absoluter Erfolg, auch wenn man das höhere Ziel verspielt hat, aber nach so einer Niederlage muss man einfach den Ball flach halten und nur das Spiel beurteilen. Mehr hat Hellmann nicht gesagt.

Dass Hütter Hellmann explizit nicht gedankt scheint zu bestätigen, dass er in der Tat sehr nachtragend ist (man denke an Luisser, der gehen musste, weil die beiden vor Jahren mal aneinander geraten sind). Scheint zwischenmenschlich so seinen Defizite zu haben der Adi. Ist aber nicht mehr unser Problem.
#
Seine Reaktion auf Hellmanns Kritik zeigt doch schon, dass er sich irgendwie nicht selbst hinterfragt. Entweder hat er die Wort tatsächlich nicht verstanden oder er sieht es einfach nicht ein, dass es äußerst unglücklich war (vorsichtig formuliert) nach der Pleite auf Schalke zu erzählen, dass trotzdem alles toll war.

Natürlich hat er nicht Unrecht, die Saison war natürlich unter dem Strich ein absoluter Erfolg, auch wenn man das höhere Ziel verspielt hat, aber nach so einer Niederlage muss man einfach den Ball flach halten und nur das Spiel beurteilen. Mehr hat Hellmann nicht gesagt.

Dass Hütter Hellmann explizit nicht gedankt scheint zu bestätigen, dass er in der Tat sehr nachtragend ist (man denke an Luisser, der gehen musste, weil die beiden vor Jahren mal aneinander geraten sind). Scheint zwischenmenschlich so seinen Defizite zu haben der Adi. Ist aber nicht mehr unser Problem.
#
Basaltkopp schrieb:

Scheint zwischenmenschlich so seinen Defizite zu haben der Adi. Ist aber nicht mehr unser Problem.


Und mittlerweile bin ich froh, dass das nicht mehr unser Problem ist.
#
siehe SAW/HR: ich habe das Gefühl, dass Hütter die Hellmann Kritik nicht verstanden hat.
#
Tafelberg schrieb:

siehe SAW/HR: ich habe das Gefühl, dass Hütter die Hellmann Kritik nicht verstanden hat.


Dann ginge es ihm wie mir.
Ich habe auch nicht verstanden, was es sollte, sich ausgerechnet nach dem Schalke-Spiel, als der Käs endgültig gegessen war, irgendwas von "falschem Signal" zu erzählen. Signale hätte es vielleicht vorher gebraucht, als es noch realisierbare Ziele gab.
#
Tafelberg schrieb:

siehe SAW/HR: ich habe das Gefühl, dass Hütter die Hellmann Kritik nicht verstanden hat.


Dann ginge es ihm wie mir.
Ich habe auch nicht verstanden, was es sollte, sich ausgerechnet nach dem Schalke-Spiel, als der Käs endgültig gegessen war, irgendwas von "falschem Signal" zu erzählen. Signale hätte es vielleicht vorher gebraucht, als es noch realisierbare Ziele gab.
#
Edit:

Dann ginge es ihm wie mir.
Ich habe auch nicht verstanden, was es sollte, sich ausgerechnet nach dem Schalke-Spiel hinzustellen, als der Käs endgültig gegessen war und irgendwas vom "falschen Signal" zu erzählen. Signale hätte es vielleicht vorher gebraucht, als es noch realisierbare Ziele gab.
#
Edit:

Dann ginge es ihm wie mir.
Ich habe auch nicht verstanden, was es sollte, sich ausgerechnet nach dem Schalke-Spiel hinzustellen, als der Käs endgültig gegessen war und irgendwas vom "falschen Signal" zu erzählen. Signale hätte es vielleicht vorher gebraucht, als es noch realisierbare Ziele gab.
#
Hellmann hat doch die Arbeit von Bobic und Hütter in Gänze gar nicht kritisiert, sondern nur den Umgang nach dem Schalke Spiel. Scheinbar hast auch Du Hellmann nicht verstanden.
#
Hellmann hat doch die Arbeit von Bobic und Hütter in Gänze gar nicht kritisiert, sondern nur den Umgang nach dem Schalke Spiel. Scheinbar hast auch Du Hellmann nicht verstanden.
#
Tafelberg schrieb:

Scheinbar hast auch Du Hellmann nicht verstanden

Hat er doch schon gesagt, dass es ihm wie Hütter geht. Hütter hat es auch nicht begriffen.
#
Tafelberg schrieb:

Scheinbar hast auch Du Hellmann nicht verstanden

Hat er doch schon gesagt, dass es ihm wie Hütter geht. Hütter hat es auch nicht begriffen.
#
Kann mir jemand sagen, was unser ehemaliger Übungsleiter in der PK nach dem Freiburg-Spiel ab Min/Sek 6:20 so gesagt hat, wenn das Video für ca. zwanzig Sekunden geschwärzt und ohne Ton gezeigt wird???
Ist zufälligerweise eine sehr interessante Stelle nach einer interessanten Frage...
#
Kann mir jemand sagen, was unser ehemaliger Übungsleiter in der PK nach dem Freiburg-Spiel ab Min/Sek 6:20 so gesagt hat, wenn das Video für ca. zwanzig Sekunden geschwärzt und ohne Ton gezeigt wird???
Ist zufälligerweise eine sehr interessante Stelle nach einer interessanten Frage...
#
Ist sicher ein technisches Problem gewesen
#
Kann mir jemand sagen, was unser ehemaliger Übungsleiter in der PK nach dem Freiburg-Spiel ab Min/Sek 6:20 so gesagt hat, wenn das Video für ca. zwanzig Sekunden geschwärzt und ohne Ton gezeigt wird???
Ist zufälligerweise eine sehr interessante Stelle nach einer interessanten Frage...
#
JanAage_99 schrieb:

Kann mir jemand sagen, was unser ehemaliger Übungsleiter in der PK nach dem Freiburg-Spiel ab Min/Sek 6:20 so gesagt hat, wenn das Video für ca. zwanzig Sekunden geschwärzt und ohne Ton gezeigt wird???
Ist zufälligerweise eine sehr interessante Stelle nach einer interessanten Frage...        

... und da soll nochmal jemand sagen, dass das Internet nichts vergisst. Zum Glück weiss ich, was er damals gesagt hat. Das ist aber so schlimm, dass ich es nicht verraten darf.
#
JanAage_99 schrieb:

Kann mir jemand sagen, was unser ehemaliger Übungsleiter in der PK nach dem Freiburg-Spiel ab Min/Sek 6:20 so gesagt hat, wenn das Video für ca. zwanzig Sekunden geschwärzt und ohne Ton gezeigt wird???
Ist zufälligerweise eine sehr interessante Stelle nach einer interessanten Frage...        

... und da soll nochmal jemand sagen, dass das Internet nichts vergisst. Zum Glück weiss ich, was er damals gesagt hat. Das ist aber so schlimm, dass ich es nicht verraten darf.
#
Landroval schrieb:

Das ist aber so schlimm, dass ich es nicht verraten darf.

Mir kannst du es sagen, ich bin Arzt.
#
JanAage_99 schrieb:

Kann mir jemand sagen, was unser ehemaliger Übungsleiter in der PK nach dem Freiburg-Spiel ab Min/Sek 6:20 so gesagt hat, wenn das Video für ca. zwanzig Sekunden geschwärzt und ohne Ton gezeigt wird???
Ist zufälligerweise eine sehr interessante Stelle nach einer interessanten Frage...        

... und da soll nochmal jemand sagen, dass das Internet nichts vergisst. Zum Glück weiss ich, was er damals gesagt hat. Das ist aber so schlimm, dass ich es nicht verraten darf.
#
Landroval schrieb:

JanAage_99 schrieb:

Kann mir jemand sagen, was unser ehemaliger Übungsleiter in der PK nach dem Freiburg-Spiel ab Min/Sek 6:20 so gesagt hat, wenn das Video für ca. zwanzig Sekunden geschwärzt und ohne Ton gezeigt wird???
Ist zufälligerweise eine sehr interessante Stelle nach einer interessanten Frage...        

... und da soll nochmal jemand sagen, dass das Internet nichts vergisst. Zum Glück weiss ich, was er damals gesagt hat. Das ist aber so schlimm, dass ich es nicht verraten darf.

Teile der Antwort könnten uns beunruhigen!?
#
Ich glaube, mit etwas Abstand fängt man langsam an die Entscheidung Hütters (zumindest geht es mir so) weniger negativ zu sehen.
Gerade mit einem passenden Nachfolger ist die Fallhöhe für uns deutlich geringer geworden.
Eher das Wie als das Was ist noch immer maximal schlecht gelaufen. Schade, dass es nicht möglich war das ganze ohne Leaks durchzuziehen, wie es jetzt mit Glasner und Wolfsburg der Fall. Der hat sie in die CL geführt und eigentlich war trotz regelmäßiger Nachfragen der Medien nie wirklich Unruhe in Wolfsburg.

Objektiv (von der aktuellen Saison abgesehen) kann ich Hütters Wechsel schon nachvollziehen. Ich wünschte nur, er hätte es unter dem Teppich gehalten bis zum Saisonende.

Am Ende stehen aber drei gute Jahre, denen leider die absolute Krönung fehlt. Trotzdem sind die Platzierungen (7. 9. und 5.) die mit großem Abstand besten Platzierungen in der jüngeren Vereinsgeschichte. Und das Halbfinale in der Europa League dürfte wohl auch für sehr lange Zeit der größere Erfolg im internationalen Wettbewerb für sehr lange Zeit gewesen sein.
In ein paar Jahren wird man genau so auf diese drei Jahre zurückschauen. Und das ist auch gut so.


Teilen