>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Basaltkopp schrieb:

Hütter kann doch sagen was er will.
Selbst wenn er noch einmal wörtlich "ich bleibe" gesagt hätte, würde dann noch interpretiert, dass er aber nicht gesagt hat, dass er über diese Saison hinaus bleibt.

Oder die Bild hätte einen Tag später wieder über einen möglichen Wechsel spekuliert und schon hätte hier für einige Leute festgestanden, dass Hütter geht. Völlig egal, was der selbst einen Tag zuvor gesagt hat.

Wenn man Hütter nicht glauben will, dann bringt es auch nichts, wenn der täglich morgens, mittags und abends bekräftigt, dass er bleiben wird.


Erst wenn er unter Meineid schwört nur der einzig wahren Eintracht die ewige Treue zu schwören, sollte man ihn glauben. Wo kommen wir den da hin.
#
planscher08 schrieb:

Erst wenn er unter Meineid schwört nur der einzig wahren Eintracht die ewige Treue zu schwören, sollte man ihn glauben.

Da fiele es mir tatsächlich schwer, ihm zu glauben.
#
cm47 schrieb:

Hütters Wechelgedanken machen doch nur Sinn, wenn ich seinen Ehrgeiz und seine Zielvorstellungen unterstelle, sich einem Verein anzuschließen, in dem die Erfolgsoptionen für das, was er will, noch erheblich höher sind als bei uns.
Wenn er wieder Meister werden will oder regelmäßig international dabei sein will, müßte er sich eigentlich umorientieren, weil solch eine Saison wie die jetzige bei uns nicht der Regelfall ist.
Oder er hat die Motivation, die Eintracht weiter zu formen und zu entwickeln und deshalb möchte er hier weitermachen, wie er es ja auch zweimal betont hat.
Dazu müßte er aber länger als bis 2023 bleiben, weil solche Prozesse mehr als 2-3 Jahre benötigen.
Es ist seine Entscheidung, auf was er sich einlassen möchte und das ist auch allein seine Sache.
Er muß sich aber auch darüber im klaren sein, wenn er jetzt gegenteilig handelt, als er es ausgesagt hat, das er dann als Wortbrecher und Lügner dasteht und ich schätze sein Naturell so ein, das sowas für ihn nicht in Frage kommt...aber ich kann mich auch irren....


Sehr feine Gedanken.

Aus meiner Sicht, sollte man sich aber nun mal festlegen. Denn entweder hat Hütter vor 4 Wochen ein klares Bekenntnis abgegeben, oder eben nicht. Wenn man sein Bekenntnis von vor 4 Wochen als klares Bekenntnis verstanden hat, ist ein Verweis Hütters auf dieses Bekenntnis völlig ausreichend und eine Wiederholung der Worte vollkommen überflüssig. Ein "stehe zu dem Gesagten" ist eine Bestätigung dessen.

Wenn man hingegen seine Worte von vor 4 Wochen nicht als klares Bekenntnis verstanden hat, dann darf man gerne zweifeln. Ich wundere mich dann nur, warum dann nicht schon vor 4 Wochen diese Diskussion stattgefunden hat. Der Verweis auf die Bobic Cause ist meines Erachtens dabei vollkommen egal, denn das ändert nicht seine Aussage. Zumal die Thematik auch zu diesem Zeitpunkt nicht neu war.

Ich finde den Zeitpunkt der momentanen Diskussion unlogisch.
#
Schönesge schrieb:

Wenn man hingegen seine Worte von vor 4 Wochen nicht als klares Bekenntnis verstanden hat, dann darf man gerne zweifeln. Ich wundere mich dann nur, warum dann nicht schon vor 4 Wochen diese Diskussion stattgefunden hat. Der Verweis auf die Bobic Cause ist meines Erachtens dabei vollkommen egal, denn das ändert nicht seine Aussage. Zumal die Thematik auch zu diesem Zeitpunkt nicht neu war.
Ich finde den Zeitpunkt der momentanen Diskussion unlogisch.


Es gibt da wohl einen winzig kleinen Unterschied und der ist, dass sich Hütter nach seinem Bekenntnis zur Eintracht mit Verantwortlichen von bmg getroffen haben soll und sie ihm wohl danach einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt haben, der beinhaltet, dass man die geforderte Ablöse von 7,5 mio bereit ist zu zahlen. Diese Nachricht, sofern sie stimmt wurde Anfang letzter Woche an die Journalisten durchgestochen und daraufhin hat man die Frage nach seinem Verbleib in Frankfurt erneut gestellt. Warum sich hier darüber aufgeregt wird, dass man das als Diskussionsgrundlage nimmt und sich darüber austauscht, erschließt sich mir nicht ganz aber Vlt hat das Forum auch eine andere Aufgabe.
#
Schönesge schrieb:

Wenn man hingegen seine Worte von vor 4 Wochen nicht als klares Bekenntnis verstanden hat, dann darf man gerne zweifeln. Ich wundere mich dann nur, warum dann nicht schon vor 4 Wochen diese Diskussion stattgefunden hat. Der Verweis auf die Bobic Cause ist meines Erachtens dabei vollkommen egal, denn das ändert nicht seine Aussage. Zumal die Thematik auch zu diesem Zeitpunkt nicht neu war.
Ich finde den Zeitpunkt der momentanen Diskussion unlogisch.


Es gibt da wohl einen winzig kleinen Unterschied und der ist, dass sich Hütter nach seinem Bekenntnis zur Eintracht mit Verantwortlichen von bmg getroffen haben soll und sie ihm wohl danach einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt haben, der beinhaltet, dass man die geforderte Ablöse von 7,5 mio bereit ist zu zahlen. Diese Nachricht, sofern sie stimmt wurde Anfang letzter Woche an die Journalisten durchgestochen und daraufhin hat man die Frage nach seinem Verbleib in Frankfurt erneut gestellt. Warum sich hier darüber aufgeregt wird, dass man das als Diskussionsgrundlage nimmt und sich darüber austauscht, erschließt sich mir nicht ganz aber Vlt hat das Forum auch eine andere Aufgabe.
#
Getroffen haben soll. Aha. Und deshalb lügt Hütter jetzt plötzlich?
#
Hütter kann doch sagen was er will.
Selbst wenn er noch einmal wörtlich "ich bleibe" gesagt hätte, würde dann noch interpretiert, dass er aber nicht gesagt hat, dass er über diese Saison hinaus bleibt.

Oder die Bild hätte einen Tag später wieder über einen möglichen Wechsel spekuliert und schon hätte hier für einige Leute festgestanden, dass Hütter geht. Völlig egal, was der selbst einen Tag zuvor gesagt hat.

Wenn man Hütter nicht glauben will, dann bringt es auch nichts, wenn der täglich morgens, mittags und abends bekräftigt, dass er bleiben wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn man Hütter nicht glauben will, dann bringt es auch nichts, wenn der täglich morgens, mittags und abends bekräftigt, dass er bleiben wird.

Und wenn du morgens, mittags und abends bekräftigst, dass er bleiben wird, das bringt dann was? 😁
Im Ernst, mach doch mal ein bisschen low. Ist echt anstrengend zum Mitlesen und ich find die Theorien, die andere hier aufstellen, interessant. Außerdem scheint das Thema viele zu beschäftigen, da ist es normal, dass man sich austauscht.
#
Schönesge schrieb:

Wenn man hingegen seine Worte von vor 4 Wochen nicht als klares Bekenntnis verstanden hat, dann darf man gerne zweifeln. Ich wundere mich dann nur, warum dann nicht schon vor 4 Wochen diese Diskussion stattgefunden hat. Der Verweis auf die Bobic Cause ist meines Erachtens dabei vollkommen egal, denn das ändert nicht seine Aussage. Zumal die Thematik auch zu diesem Zeitpunkt nicht neu war.
Ich finde den Zeitpunkt der momentanen Diskussion unlogisch.


Es gibt da wohl einen winzig kleinen Unterschied und der ist, dass sich Hütter nach seinem Bekenntnis zur Eintracht mit Verantwortlichen von bmg getroffen haben soll und sie ihm wohl danach einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt haben, der beinhaltet, dass man die geforderte Ablöse von 7,5 mio bereit ist zu zahlen. Diese Nachricht, sofern sie stimmt wurde Anfang letzter Woche an die Journalisten durchgestochen und daraufhin hat man die Frage nach seinem Verbleib in Frankfurt erneut gestellt. Warum sich hier darüber aufgeregt wird, dass man das als Diskussionsgrundlage nimmt und sich darüber austauscht, erschließt sich mir nicht ganz aber Vlt hat das Forum auch eine andere Aufgabe.
#
magicv schrieb:

Schönesge schrieb:

Wenn man hingegen seine Worte von vor 4 Wochen nicht als klares Bekenntnis verstanden hat, dann darf man gerne zweifeln. Ich wundere mich dann nur, warum dann nicht schon vor 4 Wochen diese Diskussion stattgefunden hat. Der Verweis auf die Bobic Cause ist meines Erachtens dabei vollkommen egal, denn das ändert nicht seine Aussage. Zumal die Thematik auch zu diesem Zeitpunkt nicht neu war.
Ich finde den Zeitpunkt der momentanen Diskussion unlogisch.


Es gibt da wohl einen winzig kleinen Unterschied und der ist, dass sich Hütter nach seinem Bekenntnis zur Eintracht mit Verantwortlichen von bmg getroffen haben soll und sie ihm wohl danach einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt haben, der beinhaltet, dass man die geforderte Ablöse von 7,5 mio bereit ist zu zahlen. Diese Nachricht, sofern sie stimmt wurde Anfang letzter Woche an die Journalisten durchgestochen und daraufhin hat man die Frage nach seinem Verbleib in Frankfurt erneut gestellt. Warum sich hier darüber aufgeregt wird, dass man das als Diskussionsgrundlage nimmt und sich darüber austauscht, erschließt sich mir nicht ganz aber Vlt hat das Forum auch eine andere Aufgabe.


Es wird sich aufgeregt, weil Hütter sich doch bei der PK dazu positioniert hat und das scheinbar niemanden interessiert, sondern dass man lieber solchen "Quailitätsmedien" wie der Bild glaubt, anstatt Hütter selbst.
Aber gut, du glaubst ja auch, dass Bobic nach dem Spiel am Samstag plötzlich wieder bei uns bleiben will...
#
Man wird nicht so wirklich schlau aus der Sache. Denn selbst die Medien, die zuerst schrieben, dass davon auszugehen ist, dass Hütter bleibt, oder die in seinem PK Statement eine klare Erneuerung des Bekenntnisses zur Eintracht gesehen haben, sind mittlerweile eher in Richtung "Hütter überlegt noch" gewandert.

Relativ undementiert, ob von Verantwortlichen Seite oder von Presse, scheint jedenfalls zu sein, dass es Gespräche gibt oder gab zwischen Gladbach und Hütters Berater.

Muss noch nichts heißen. Vielleicht nutzt auch Hütter das Interesse der anderen, zu eigenen Interessen gegenüber der Eintracht, um dort seine Verhandlungsposition zu stärken. Oder sich halt die Option offen lässt, um zu gucken, welche Weichen in den nächsten Wochen gestellt werden.



#
Getroffen haben soll. Aha. Und deshalb lügt Hütter jetzt plötzlich?
#
Basaltkopp schrieb:

Getroffen haben soll. Aha. Und deshalb lügt Hütter jetzt plötzlich?


War mir nicht bewusst, dass ich behauptet habe, dass Hütter lügt. Ich habe den Faden nur weiter gesponnen, wozu ein Forum meiner Meinung auch da ist und überlegt, wenn es denn stimmen würde, was Hütter dazu bewegt haben könnte, andere Optionen zu prüfen. Ein Grund wäre, dass die Mannschaft nicht so zusammengehalten werden und verstärkt werden kann, wie er sich das vorstellt. Er hat in den letzten 6 Tagen mehrmals die Möglichkeit gehabt, ein eventuelles Missverständnis aufzuklären. Muss er aber auch nicht. Also gibt er uns Stoff zum diskutieren. Ich finde daran nichts verwerfliches.
#
Basaltkopp schrieb:

Getroffen haben soll. Aha. Und deshalb lügt Hütter jetzt plötzlich?


War mir nicht bewusst, dass ich behauptet habe, dass Hütter lügt. Ich habe den Faden nur weiter gesponnen, wozu ein Forum meiner Meinung auch da ist und überlegt, wenn es denn stimmen würde, was Hütter dazu bewegt haben könnte, andere Optionen zu prüfen. Ein Grund wäre, dass die Mannschaft nicht so zusammengehalten werden und verstärkt werden kann, wie er sich das vorstellt. Er hat in den letzten 6 Tagen mehrmals die Möglichkeit gehabt, ein eventuelles Missverständnis aufzuklären. Muss er aber auch nicht. Also gibt er uns Stoff zum diskutieren. Ich finde daran nichts verwerfliches.
#
magicv schrieb:

War mir nicht bewusst, dass ich behauptet habe, dass Hütter lügt.

Du glaubst Hütter nicht. Und wenn ich den Faden dann weiterspinne, musst Du doch davon ausgehen, dass Hütter lügt.

magicv schrieb:

Ein Grund wäre, dass die Mannschaft nicht so zusammengehalten werden und verstärkt werden kann, wie er sich das vorstellt.

Das war vor 4 oder 5 Wochen noch nicht klar, dass Jovic mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zurück nach Madrid muss und dass Kostic, Ndicka und auch Silva heiß begehrt sein werden? Um Evan gibt es seit Monaten immer mal wieder Gerüchte. Dass Silva mit jedem Tor interessanter für andere Vereine wird ist auch nichts neues. Und Kostic ist auch immer ein Thema.
Es hat sich also in den vergangenen Wochen nichts neues ergeben. Außer der Tatsache, dass die CL wahrscheinlicher wird und dass wir dadurch Silva und/oder Kostic doch halten können.

magicv schrieb:

Er hat in den letzten 6 Tagen mehrmals die Möglichkeit gehabt, ein eventuelles Missverständnis aufzuklären.

Welches eventuelle Missverständnis hätte er denn aufklären sollen? Das Missverständnis. dass Du ihm nicht glaubst, dass er bleiben will?

magicv schrieb:

Also gibt er uns Stoff zum diskutieren.

Du darfst diskutieren worüber Du willst. Meinetwegen auch darüber, dass er schon am Samstag in Gladbach auf der Bank sitzt, weil hier eh alles Scheiße ist und das Gras in Gladbach grüner.
#
Schönesge schrieb:

Wenn man hingegen seine Worte von vor 4 Wochen nicht als klares Bekenntnis verstanden hat, dann darf man gerne zweifeln. Ich wundere mich dann nur, warum dann nicht schon vor 4 Wochen diese Diskussion stattgefunden hat. Der Verweis auf die Bobic Cause ist meines Erachtens dabei vollkommen egal, denn das ändert nicht seine Aussage. Zumal die Thematik auch zu diesem Zeitpunkt nicht neu war.
Ich finde den Zeitpunkt der momentanen Diskussion unlogisch.


Es gibt da wohl einen winzig kleinen Unterschied und der ist, dass sich Hütter nach seinem Bekenntnis zur Eintracht mit Verantwortlichen von bmg getroffen haben soll und sie ihm wohl danach einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt haben, der beinhaltet, dass man die geforderte Ablöse von 7,5 mio bereit ist zu zahlen. Diese Nachricht, sofern sie stimmt wurde Anfang letzter Woche an die Journalisten durchgestochen und daraufhin hat man die Frage nach seinem Verbleib in Frankfurt erneut gestellt. Warum sich hier darüber aufgeregt wird, dass man das als Diskussionsgrundlage nimmt und sich darüber austauscht, erschließt sich mir nicht ganz aber Vlt hat das Forum auch eine andere Aufgabe.
#
magicv schrieb:

Schönesge schrieb:

Wenn man hingegen seine Worte von vor 4 Wochen nicht als klares Bekenntnis verstanden hat, dann darf man gerne zweifeln. Ich wundere mich dann nur, warum dann nicht schon vor 4 Wochen diese Diskussion stattgefunden hat. Der Verweis auf die Bobic Cause ist meines Erachtens dabei vollkommen egal, denn das ändert nicht seine Aussage. Zumal die Thematik auch zu diesem Zeitpunkt nicht neu war.
Ich finde den Zeitpunkt der momentanen Diskussion unlogisch.


Es gibt da wohl einen winzig kleinen Unterschied und der ist, dass sich Hütter nach seinem Bekenntnis zur Eintracht mit Verantwortlichen von bmg getroffen haben soll und sie ihm wohl danach einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt haben, der beinhaltet, dass man die geforderte Ablöse von 7,5 mio bereit ist zu zahlen. Diese Nachricht, sofern sie stimmt wurde Anfang letzter Woche an die Journalisten durchgestochen und daraufhin hat man die Frage nach seinem Verbleib in Frankfurt erneut gestellt. Warum sich hier darüber aufgeregt wird, dass man das als Diskussionsgrundlage nimmt und sich darüber austauscht, erschließt sich mir nicht ganz aber Vlt hat das Forum auch eine andere Aufgabe.



Ist doch super, er hat doch wieder auf seine bereits getätigten Aussagen verwiesen.

Entweder man zweifelt seine ersten Aussagen zu diesem Thema an, dann ok. Wenn man diese schon nicht angezweifelt hat, fehlt mir die Begründung für die Diskussion, wenn er auf diese nach etwaigen Gesprächen mit Gladbach wieder verweist.

Und davon unabhängig kann es doch gut sein, dass Adi sich das von Gladbach mal ganz ungezwungen angehört hat. Heißt doch dann immer noch nicht, dass er nicht zu seinen Aussagen steht. Ich höre mir beruflich auch gerne mal Sachen an, bekomme fast täglich von Headhuntern ungefragt irgendwelche "Vorschläge" gemacht. Hat null Auswirkung auf meine jetzige Stelle. Es gibt viele, die gerne mal ungezwungen ihren Markt prüfen. Hilft nämlich gut bei Gehalts- oder anderweitigen Verhandlungen.
#
Schönesge schrieb:

Wenn man hingegen seine Worte von vor 4 Wochen nicht als klares Bekenntnis verstanden hat, dann darf man gerne zweifeln. Ich wundere mich dann nur, warum dann nicht schon vor 4 Wochen diese Diskussion stattgefunden hat. Der Verweis auf die Bobic Cause ist meines Erachtens dabei vollkommen egal, denn das ändert nicht seine Aussage. Zumal die Thematik auch zu diesem Zeitpunkt nicht neu war.
Ich finde den Zeitpunkt der momentanen Diskussion unlogisch.


Es gibt da wohl einen winzig kleinen Unterschied und der ist, dass sich Hütter nach seinem Bekenntnis zur Eintracht mit Verantwortlichen von bmg getroffen haben soll und sie ihm wohl danach einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt haben, der beinhaltet, dass man die geforderte Ablöse von 7,5 mio bereit ist zu zahlen. Diese Nachricht, sofern sie stimmt wurde Anfang letzter Woche an die Journalisten durchgestochen und daraufhin hat man die Frage nach seinem Verbleib in Frankfurt erneut gestellt. Warum sich hier darüber aufgeregt wird, dass man das als Diskussionsgrundlage nimmt und sich darüber austauscht, erschließt sich mir nicht ganz aber Vlt hat das Forum auch eine andere Aufgabe.
#
magicv schrieb:

Es gibt da wohl einen winzig kleinen Unterschied und der ist, dass sich Hütter nach seinem Bekenntnis zur Eintracht mit Verantwortlichen von bmg getroffen haben soll und sie ihm wohl danach einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt haben, der beinhaltet, dass man die geforderte Ablöse von 7,5 mio bereit ist zu zahlen. Diese Nachricht, sofern sie stimmt wurde Anfang letzter Woche an die Journalisten durchgestochen und daraufhin hat man die Frage nach seinem Verbleib in Frankfurt erneut gestellt. Warum sich hier darüber aufgeregt wird, dass man das als Diskussionsgrundlage nimmt und sich darüber austauscht, erschließt sich mir nicht ganz aber Vlt hat das Forum auch eine andere Aufgabe.

Habe mal ein bisschen im Gladbach-Forum gelesen, da sind sie selbst skeptisch, weil die Info mit Hütter von einem kleinen Fan-Blog kam, der nicht unbedingt für Insider-Wissen bekannt ist. Die vereinsnahe Zeitung RP weiß auch nichts von Hütter. Vielmehr vermuten sie, dass die Hütter-Gerüchte an den Haaren herbeigezogen sind, um Reichweite und Aufmerksamkeit zu generieren.

Dazu passen die Aussagen verschiedener Insider im Gladbacher tm-Forum, die sich ziemlich sicher sind, dass der nächste Gladbach-Trainer Erik ten Hag und nicht Adi Hütter heißen wird.

Wer nun Recht hat, werden wir im Laufe der nächsten Wochen erfahren.
#
Der Kommentar von Kilchenstein ist natürlich unterstes Niveau. Sowohl menschlich als auch journalistisch. So etwas hätte ich in meiner Journalistenzeit meinem damaligen Chefredakteur mal vorlegen sollen. Das hätte einen Einlauf gegeben, danach hätte ich mit Hut unter dem Türspalt durchgepasst. Meinungsstück hin und her, aber ein paar nachvollziehbare Argumente sollten es dann schon sein. Warum eine ehemalige Qualitätszeitung so etwas veröffentlicht, ist mir schleierhaft. Ist aber ein Phänomen, dass auch bei anderen Medien und Themenfeldern auffällt: Gerade Kommentare sind inhaltlich oft extrem dünn und werden einfach schnell hingerotzt.

Die Diskussion insgesamt finde ich dabei durchaus in Ordnung. Ist doch klar, dass die Journalisten nachfragen wenn neue Informationen auftauchen - auch wenn es nur Bild-Behauptungen sind. Dass Adi darauf genervt reagiert kann ich nachvollziehen. Ob es der beste Weg ist damit umzugehen, sei mal dahingestellt.

Meine persönliche Meinung sieht so aus:
• Ich schließe aus, dass Adi nach Gladbach wechselt.
• Ich glaube aber, dass er den weiteren Saisonverlauf und die Bobic-Nachfolge abwartet, bevor er das Ziehen seiner Ausstiegsklausel komplett ausschließt.
• Bei einem absoluten Top-Angebot der Größenordnung Bayern oder oberes Drittel der Premier League halte ich einen Abschied für wahrscheinlich.
• Sofern wir die Champions-League erreichen und Flick nicht doch die Jogi-Nachfolge antritt, wird Adi auch nächste Saison auf der Eintracht-Bank sitzen.

#
Der Kommentar von Kilchenstein ist natürlich unterstes Niveau. Sowohl menschlich als auch journalistisch. So etwas hätte ich in meiner Journalistenzeit meinem damaligen Chefredakteur mal vorlegen sollen. Das hätte einen Einlauf gegeben, danach hätte ich mit Hut unter dem Türspalt durchgepasst. Meinungsstück hin und her, aber ein paar nachvollziehbare Argumente sollten es dann schon sein. Warum eine ehemalige Qualitätszeitung so etwas veröffentlicht, ist mir schleierhaft. Ist aber ein Phänomen, dass auch bei anderen Medien und Themenfeldern auffällt: Gerade Kommentare sind inhaltlich oft extrem dünn und werden einfach schnell hingerotzt.

Die Diskussion insgesamt finde ich dabei durchaus in Ordnung. Ist doch klar, dass die Journalisten nachfragen wenn neue Informationen auftauchen - auch wenn es nur Bild-Behauptungen sind. Dass Adi darauf genervt reagiert kann ich nachvollziehen. Ob es der beste Weg ist damit umzugehen, sei mal dahingestellt.

Meine persönliche Meinung sieht so aus:
• Ich schließe aus, dass Adi nach Gladbach wechselt.
• Ich glaube aber, dass er den weiteren Saisonverlauf und die Bobic-Nachfolge abwartet, bevor er das Ziehen seiner Ausstiegsklausel komplett ausschließt.
• Bei einem absoluten Top-Angebot der Größenordnung Bayern oder oberes Drittel der Premier League halte ich einen Abschied für wahrscheinlich.
• Sofern wir die Champions-League erreichen und Flick nicht doch die Jogi-Nachfolge antritt, wird Adi auch nächste Saison auf der Eintracht-Bank sitzen.

#
Die nächste Frage ist doch, bis wann Adi die AK gezogen haben muss.
#
magicv schrieb:

War mir nicht bewusst, dass ich behauptet habe, dass Hütter lügt.

Du glaubst Hütter nicht. Und wenn ich den Faden dann weiterspinne, musst Du doch davon ausgehen, dass Hütter lügt.

magicv schrieb:

Ein Grund wäre, dass die Mannschaft nicht so zusammengehalten werden und verstärkt werden kann, wie er sich das vorstellt.

Das war vor 4 oder 5 Wochen noch nicht klar, dass Jovic mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zurück nach Madrid muss und dass Kostic, Ndicka und auch Silva heiß begehrt sein werden? Um Evan gibt es seit Monaten immer mal wieder Gerüchte. Dass Silva mit jedem Tor interessanter für andere Vereine wird ist auch nichts neues. Und Kostic ist auch immer ein Thema.
Es hat sich also in den vergangenen Wochen nichts neues ergeben. Außer der Tatsache, dass die CL wahrscheinlicher wird und dass wir dadurch Silva und/oder Kostic doch halten können.

magicv schrieb:

Er hat in den letzten 6 Tagen mehrmals die Möglichkeit gehabt, ein eventuelles Missverständnis aufzuklären.

Welches eventuelle Missverständnis hätte er denn aufklären sollen? Das Missverständnis. dass Du ihm nicht glaubst, dass er bleiben will?

magicv schrieb:

Also gibt er uns Stoff zum diskutieren.

Du darfst diskutieren worüber Du willst. Meinetwegen auch darüber, dass er schon am Samstag in Gladbach auf der Bank sitzt, weil hier eh alles Scheiße ist und das Gras in Gladbach grüner.
#
Basaltkopp schrieb:

magicv schrieb:

Er hat in den letzten 6 Tagen mehrmals die Möglichkeit gehabt, ein eventuelles Missverständnis aufzuklären.

Welches eventuelle Missverständnis hätte er denn aufklären sollen? Das Missverständnis. dass Du ihm nicht glaubst, dass er bleiben will?


BK, es ist doch aber auch nicht in Ordnung, jedem, der nicht der Meinung ist, dass Hütter es ganz prächtig und richtig gesagt hat, die Meinung abzusprechen, dass er es hätte klarer ausdrücken können, oder doch?

Es ist doch schön, wenn man zugewandt und offen etwas diskutiert. Wenn Gesprächspartner ständig als Vollpfosten hingestellt werden, weil sie eine vermeintlich schwieriger zu vertretende Meinung äußern, ist das keine Diskussion. Willst Du mit diskutieren, oder versuchst Du, die Zweifler von Hütters Unfehlbarkeit zu überzeugen?

Hütter darf wechseln und er darf sagen, was er will. Er darf sogar lügen, wenn er Fragen gestellt bekommt, auf die er nicht antworten kann oder will. Nun hat er gesagt "ich bleibe" und manche glauben, dass das eventuell nicht stimmt. Ja, dann unterstellt man ihm vielleicht, dass er gelogen hat. Na und? Dann tut man das halt. Und wenn er dann doch bleibt, ist es schön und wenn er dann doch wechselt, ist es auch egal, oder man hat es "schon immer gewusst" (oder sich offen gehalten) oder nicht... Ist doch alles nicht so schlimm.

Es scheint ein Interesse daran zu geben, die Aussagen konkreter zu haben. Dieses Interesse muss er definitiv nicht erfüllen und das wird er auch nicht erfüllen. Den einen stört das, den anderen nicht. Dich stört es nicht, weil Du Dich an den schlichten Fakten aufhängst "hat er doch gesagt" oder "hat er doch gar nicht gesagt" und  "muss er auch nicht immer entkräften". Du hast faktisch in der Regel natürlich Recht. Aber man darf trotzdem diskutieren, oder warum stört Dich das offensichtlich so sehr. Du gewinnst doch auch nichts, wenn Du den anderen den Mund verbietest...
#
Der Kommentar von Kilchenstein ist natürlich unterstes Niveau. Sowohl menschlich als auch journalistisch. So etwas hätte ich in meiner Journalistenzeit meinem damaligen Chefredakteur mal vorlegen sollen. Das hätte einen Einlauf gegeben, danach hätte ich mit Hut unter dem Türspalt durchgepasst. Meinungsstück hin und her, aber ein paar nachvollziehbare Argumente sollten es dann schon sein. Warum eine ehemalige Qualitätszeitung so etwas veröffentlicht, ist mir schleierhaft. Ist aber ein Phänomen, dass auch bei anderen Medien und Themenfeldern auffällt: Gerade Kommentare sind inhaltlich oft extrem dünn und werden einfach schnell hingerotzt.

Die Diskussion insgesamt finde ich dabei durchaus in Ordnung. Ist doch klar, dass die Journalisten nachfragen wenn neue Informationen auftauchen - auch wenn es nur Bild-Behauptungen sind. Dass Adi darauf genervt reagiert kann ich nachvollziehen. Ob es der beste Weg ist damit umzugehen, sei mal dahingestellt.

Meine persönliche Meinung sieht so aus:
• Ich schließe aus, dass Adi nach Gladbach wechselt.
• Ich glaube aber, dass er den weiteren Saisonverlauf und die Bobic-Nachfolge abwartet, bevor er das Ziehen seiner Ausstiegsklausel komplett ausschließt.
• Bei einem absoluten Top-Angebot der Größenordnung Bayern oder oberes Drittel der Premier League halte ich einen Abschied für wahrscheinlich.
• Sofern wir die Champions-League erreichen und Flick nicht doch die Jogi-Nachfolge antritt, wird Adi auch nächste Saison auf der Eintracht-Bank sitzen.

#
+1
#
Basaltkopp schrieb:

magicv schrieb:

Er hat in den letzten 6 Tagen mehrmals die Möglichkeit gehabt, ein eventuelles Missverständnis aufzuklären.

Welches eventuelle Missverständnis hätte er denn aufklären sollen? Das Missverständnis. dass Du ihm nicht glaubst, dass er bleiben will?


BK, es ist doch aber auch nicht in Ordnung, jedem, der nicht der Meinung ist, dass Hütter es ganz prächtig und richtig gesagt hat, die Meinung abzusprechen, dass er es hätte klarer ausdrücken können, oder doch?

Es ist doch schön, wenn man zugewandt und offen etwas diskutiert. Wenn Gesprächspartner ständig als Vollpfosten hingestellt werden, weil sie eine vermeintlich schwieriger zu vertretende Meinung äußern, ist das keine Diskussion. Willst Du mit diskutieren, oder versuchst Du, die Zweifler von Hütters Unfehlbarkeit zu überzeugen?

Hütter darf wechseln und er darf sagen, was er will. Er darf sogar lügen, wenn er Fragen gestellt bekommt, auf die er nicht antworten kann oder will. Nun hat er gesagt "ich bleibe" und manche glauben, dass das eventuell nicht stimmt. Ja, dann unterstellt man ihm vielleicht, dass er gelogen hat. Na und? Dann tut man das halt. Und wenn er dann doch bleibt, ist es schön und wenn er dann doch wechselt, ist es auch egal, oder man hat es "schon immer gewusst" (oder sich offen gehalten) oder nicht... Ist doch alles nicht so schlimm.

Es scheint ein Interesse daran zu geben, die Aussagen konkreter zu haben. Dieses Interesse muss er definitiv nicht erfüllen und das wird er auch nicht erfüllen. Den einen stört das, den anderen nicht. Dich stört es nicht, weil Du Dich an den schlichten Fakten aufhängst "hat er doch gesagt" oder "hat er doch gar nicht gesagt" und  "muss er auch nicht immer entkräften". Du hast faktisch in der Regel natürlich Recht. Aber man darf trotzdem diskutieren, oder warum stört Dich das offensichtlich so sehr. Du gewinnst doch auch nichts, wenn Du den anderen den Mund verbietest...
#
Bommer1974 schrieb:

BK, es ist doch aber auch nicht in Ordnung, jedem, der nicht der Meinung ist, dass Hütter es ganz prächtig und richtig gesagt hat, die Meinung abzusprechen, dass er es hätte klarer ausdrücken können, oder doch?

Ist es denn in Ordnung, Hütter vorschreiben zu wollen, wie er wann was zu sagen hat? Hütter hat doch seine Aussage bestätigt, da muss man ihm doch nicht das Wort im Mund herumdrehen wollen und behaupten, dass er nicht bleiben will.
#
Ich habe mir gerade das Interview nach dem BVB Spiel angeschaut.  Da strahlt der zurecht stolze A.Hütter über alle 2 Pobacken. So sieht kein Trainer aus der sich bereits innerlich verabschiedet hat. Ich gebe meinem Vorschreiber Recht, er hält sich das mit der AK offen. Sein gutes Recht, denn weder er noch wir wissen was kommt. Wenn er geht, dann zu einem Topclub. Möglich dass da bereits einer angeklopft hat. Er führt uns in die CL, dann kann er machen was er für richtig hält, ohne dass ich Ihm böse bin. Alles wird gut.
#
Basaltkopp schrieb:

magicv schrieb:

Er hat in den letzten 6 Tagen mehrmals die Möglichkeit gehabt, ein eventuelles Missverständnis aufzuklären.

Welches eventuelle Missverständnis hätte er denn aufklären sollen? Das Missverständnis. dass Du ihm nicht glaubst, dass er bleiben will?


BK, es ist doch aber auch nicht in Ordnung, jedem, der nicht der Meinung ist, dass Hütter es ganz prächtig und richtig gesagt hat, die Meinung abzusprechen, dass er es hätte klarer ausdrücken können, oder doch?

Es ist doch schön, wenn man zugewandt und offen etwas diskutiert. Wenn Gesprächspartner ständig als Vollpfosten hingestellt werden, weil sie eine vermeintlich schwieriger zu vertretende Meinung äußern, ist das keine Diskussion. Willst Du mit diskutieren, oder versuchst Du, die Zweifler von Hütters Unfehlbarkeit zu überzeugen?

Hütter darf wechseln und er darf sagen, was er will. Er darf sogar lügen, wenn er Fragen gestellt bekommt, auf die er nicht antworten kann oder will. Nun hat er gesagt "ich bleibe" und manche glauben, dass das eventuell nicht stimmt. Ja, dann unterstellt man ihm vielleicht, dass er gelogen hat. Na und? Dann tut man das halt. Und wenn er dann doch bleibt, ist es schön und wenn er dann doch wechselt, ist es auch egal, oder man hat es "schon immer gewusst" (oder sich offen gehalten) oder nicht... Ist doch alles nicht so schlimm.

Es scheint ein Interesse daran zu geben, die Aussagen konkreter zu haben. Dieses Interesse muss er definitiv nicht erfüllen und das wird er auch nicht erfüllen. Den einen stört das, den anderen nicht. Dich stört es nicht, weil Du Dich an den schlichten Fakten aufhängst "hat er doch gesagt" oder "hat er doch gar nicht gesagt" und  "muss er auch nicht immer entkräften". Du hast faktisch in der Regel natürlich Recht. Aber man darf trotzdem diskutieren, oder warum stört Dich das offensichtlich so sehr. Du gewinnst doch auch nichts, wenn Du den anderen den Mund verbietest...
#
Bommer1974 schrieb:

Aber man darf trotzdem diskutieren, oder warum stört Dich das offensichtlich so sehr. Du gewinnst doch auch nichts, wenn Du den anderen den Mund verbietest...

Diskutieren darf man über alles. Aber dann kann ich auch meine Meinung dazu sagen. Und meine Meinung ist, dass es gar keinen Grund gibt, Hütters Aussage anzuzweifeln. In dem Moment bezichtigt man ihn nämlich im Prinzip der Lüge. Kann natürlich sein, dass am Ende das Bekenntnis zur Eintracht nur heiße Luft war und Hütter doch wechselt. Dann hatten die Zweifler am Ende halt Recht und ich Unrecht.

Scheinbar weiß im Gladbacher Umfeld aber auch niemand was davon, dass Hütter schon unterschrieben hat oder zumindest den berühmten unterschriftsreifen Vertrag vorliegen haben soll.
#
Bommer1974 schrieb:

BK, es ist doch aber auch nicht in Ordnung, jedem, der nicht der Meinung ist, dass Hütter es ganz prächtig und richtig gesagt hat, die Meinung abzusprechen, dass er es hätte klarer ausdrücken können, oder doch?

Ist es denn in Ordnung, Hütter vorschreiben zu wollen, wie er wann was zu sagen hat? Hütter hat doch seine Aussage bestätigt, da muss man ihm doch nicht das Wort im Mund herumdrehen wollen und behaupten, dass er nicht bleiben will.
#
Basaltkopp schrieb:

Ist es denn in Ordnung, Hütter vorschreiben zu wollen, wie er wann was zu sagen hat?

Das ist natürlich nicht in Ordnung und darauf bin ich ja vor ein paar Tagen auch schon mal eingegangen. Nur ist es halt auch legitim, seine Aussagen unterschiedlich zu interpretieren.
Oder wenn du so willst, genau so wenig verwerflich wie die Aussagen von Adi an sich.
#
Basaltkopp schrieb:

Ist es denn in Ordnung, Hütter vorschreiben zu wollen, wie er wann was zu sagen hat?

Das ist natürlich nicht in Ordnung und darauf bin ich ja vor ein paar Tagen auch schon mal eingegangen. Nur ist es halt auch legitim, seine Aussagen unterschiedlich zu interpretieren.
Oder wenn du so willst, genau so wenig verwerflich wie die Aussagen von Adi an sich.
#
DeMuerte schrieb:

Nur ist es halt auch legitim, seine Aussagen unterschiedlich zu interpretieren.

Verwerflich natürlich nicht. Aber wieso muss man an der Aussagen "Ich bleibe" und der Bestätigung dieser Aussage denn überhaupt irgendwas interpretieren? Das ist doch nun wirklich eindeutig und ohne großen Interpretationsspielraum. Also eigentlich.
#
Bommer1974 schrieb:

Aber man darf trotzdem diskutieren, oder warum stört Dich das offensichtlich so sehr. Du gewinnst doch auch nichts, wenn Du den anderen den Mund verbietest...

Diskutieren darf man über alles. Aber dann kann ich auch meine Meinung dazu sagen. Und meine Meinung ist, dass es gar keinen Grund gibt, Hütters Aussage anzuzweifeln. In dem Moment bezichtigt man ihn nämlich im Prinzip der Lüge. Kann natürlich sein, dass am Ende das Bekenntnis zur Eintracht nur heiße Luft war und Hütter doch wechselt. Dann hatten die Zweifler am Ende halt Recht und ich Unrecht.

Scheinbar weiß im Gladbacher Umfeld aber auch niemand was davon, dass Hütter schon unterschrieben hat oder zumindest den berühmten unterschriftsreifen Vertrag vorliegen haben soll.
#
Basaltkopp schrieb:

Diskutieren darf man über alles. Aber dann kann ich auch meine Meinung dazu sagen. Und meine Meinung ist, dass es gar keinen Grund gibt, Hütters Aussage anzuzweifeln. In dem Moment bezichtigt man ihn nämlich im Prinzip der Lüge.

Es gibt noch mindestens eine Möglichkeit dazwischen.
Hütter hat seine Ausstiegsklausel nicht zum Spaß im Vertrag stehen. Es ist völlig klar, dass er bei einem Top-Angebot wechseln wird.
Möglicherweise hat er vor wenigen Wochen die Wahrheit gesagt, hat aber inzwischen ein Angebot eines Vereins vorliegen bei dem er schwach wird.
Wenn er dann explizit auf die Trainerposition in Gladbach angesprochen wird, fällt es schwer, sich da diplomatisch herauszuwinden, ohne am Ende der Lüge bezichtigt zu werden.  


Teilen