>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Auch für dich, eine CL Teilnahme bringt fast mehr Kohle als Pokalgewinn und zwei EL Teilnahmen zusammen, auch wenn man dort mal ins HF kommt. Und Gladbach hatte mehr als eine. Die haben auch diese Saison CL gespielt.

Die werden also gut gefüllte Töpfe haben. Die sind bei den 20 Umsatzstärksten Klubs auch nicht weit hinter uns. Und Umsatz ist auch nicht gleich Gewinn.

Zu denken, wir stehen schon generell über Gladbach, ist naiv.

Ok, aber nach vorne geblickt sehe ich: Gladbach verpasst vermutlich das internationale Geschäft und wir erreichen wahrscheinlich die CL. Dazu haben wir auch diese Saison die Möglichkeit, hohe Transfererlöse zu erzielen und damit die Töpfe zu füllen um Reinvestitionen zu tätigen.

Vielleicht sind die Gladbacher aufgrund der Vergangenheit 2 Schritte weiter als wir. Unsere aktuellen Schritte sind aber deutlich größer, als die der Fohlen.
#
Dem habe ich auch nie widersprochen. Nur, dass man deren Kriegskasse und deren Standing nicht unterschätzen sollte.
#
holger3700 schrieb:

philadlerist schrieb:

"Also die Experten im Heimspiel sind sich alle einig, dass Hütter nach der Saison geht"

Finde den Fehler....Experten... Heimspiel. Seit wann das denn. Genau so ein Blödsinn wie , ein Journalist der Bildzeitung.
Heimspiel ist die schlimmste Flachpfeifenswendung im Deutschen Fernsehen. Nichts regt mich so sehr auf wie diese infantile Veranstaltung. Da ist selbst der Doppelpass noch absolutes Qualitätsfernsehen. Ich könnt mich so aufregen und das vom hessischen Rundfunk. Die sollten den ganzen Tag Loblieder auf die Eintracht singen und nichts Anderes. So.

Boah, ich weiß nicht. Der Doppelpass ist auch schon ziemlich übel mit Leuten wie Marcel Reif oder auch Mario Basler, die auch grundsätzlich nicht nachdenken, bevor sie reden, aber teilweise wirklichen Unsinn verbreiten (z. B: "McKennie haben sie ja schon vor 2-3 Jahren verkauft"...ähm nein, Mario, nicht so ganz.)
#
Ja, geb ich zu Doppelpass ist auch nicht besser.
#
Meine rein spekulative Schätzung:
Flick wird neuer Bundestrainer und Hütter soll ihn bei den Bayern beerben.

Sollte das nicht passieren, wird er nicht innerhalb der Buli wechseln und wahrscheinlich bleiben.
#
Dem habe ich auch nie widersprochen. Nur, dass man deren Kriegskasse und deren Standing nicht unterschätzen sollte.
#
Das ändert aber alles nichts daran, dass ein Wechsel nach Gladbach für Hütter kein Schritt nach vorne wäre.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Auch für dich, eine CL Teilnahme bringt fast mehr Kohle als Pokalgewinn und zwei EL Teilnahmen zusammen, auch wenn man dort mal ins HF kommt. Und Gladbach hatte mehr als eine. Die haben auch diese Saison CL gespielt.

Die werden also gut gefüllte Töpfe haben. Die sind bei den 20 Umsatzstärksten Klubs auch nicht weit hinter uns. Und Umsatz ist auch nicht gleich Gewinn.

Zu denken, wir stehen schon generell über Gladbach, ist naiv.

Ok, aber nach vorne geblickt sehe ich: Gladbach verpasst vermutlich das internationale Geschäft und wir erreichen wahrscheinlich die CL. Dazu haben wir auch diese Saison die Möglichkeit, hohe Transfererlöse zu erzielen und damit die Töpfe zu füllen um Reinvestitionen zu tätigen.

Vielleicht sind die Gladbacher aufgrund der Vergangenheit 2 Schritte weiter als wir. Unsere aktuellen Schritte sind aber deutlich größer, als die der Fohlen.
#
Kastanie30 schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Auch für dich, eine CL Teilnahme bringt fast mehr Kohle als Pokalgewinn und zwei EL Teilnahmen zusammen, auch wenn man dort mal ins HF kommt. Und Gladbach hatte mehr als eine. Die haben auch diese Saison CL gespielt.

Die werden also gut gefüllte Töpfe haben. Die sind bei den 20 Umsatzstärksten Klubs auch nicht weit hinter uns. Und Umsatz ist auch nicht gleich Gewinn.

Zu denken, wir stehen schon generell über Gladbach, ist naiv.

Ok, aber nach vorne geblickt sehe ich: Gladbach verpasst vermutlich das internationale Geschäft und wir erreichen wahrscheinlich die CL. Dazu haben wir auch diese Saison die Möglichkeit, hohe Transfererlöse zu erzielen und damit die Töpfe zu füllen um Reinvestitionen zu tätigen.

Vielleicht sind die Gladbacher aufgrund der Vergangenheit 2 Schritte weiter als wir. Unsere aktuellen Schritte sind aber deutlich größer, als die der Fohlen.


Also diese Statistik mit den 20 Umsatzstärksten Vereinen , kann man eigentlich in die Tonne kloppen, da fehlen aufgrund Corona und Saisonabbrüchen und Auszeiten einige Clubs, ohne  Corona wären wir da nicht vertreten,auch scheinen da unsere teuren Verkäufe ein wenig die Sinne zu vernebeln.

#
Moinsen,

Anbei ein Zitat aus dem Fohlenforum..https://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=23&p=4572043&sid=97bc1e694eae824d3e0194c3f07bb80d#p4572043

Kennt jemand diese Plattform "Mitgedacht"?
#
Angeblich soll demnach der Wechsel von Hütter nach Gladbach fix sein...
#
Auch für dich, eine CL Teilnahme bringt fast mehr Kohle als Pokalgewinn und zwei EL Teilnahmen zusammen, auch wenn man dort mal ins HF kommt. Und Gladbach hatte mehr als eine. Die haben auch diese Saison CL gespielt.

Die werden also gut gefüllte Töpfe haben. Die sind bei den 20 Umsatzstärksten Klubs auch nicht weit hinter uns. Und Umsatz ist auch nicht gleich Gewinn.

Zu denken, wir stehen schon generell über Gladbach, ist naiv.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Auch für dich, eine CL Teilnahme bringt fast mehr Kohle als Pokalgewinn und zwei EL Teilnahmen zusammen, auch wenn man dort mal ins HF kommt. Und Gladbach hatte mehr als eine. Die haben auch diese Saison CL gespielt.

Die werden also gut gefüllte Töpfe haben. Die sind bei den 20 Umsatzstärksten Klubs auch nicht weit hinter uns. Und Umsatz ist auch nicht gleich Gewinn.

Zu denken, wir stehen schon generell über Gladbach, ist naiv.


Du schreibst halt, dass man da mehr verdienen würde, als bei uns. Das geben aber die zugänglichen Daten nicht her.

In den letzten 5 Jahren waren die auch nicht erfolgreicher als wir. EL Halbfinale bringt doch eine andere Reputation, als wenn du in der CL in der Gruppenphase rausfliegst. Und auch ein Titel bringt wesentlich mehr Reputation. Unsere Umsätze kommen ja nicht irgendwo her, sondern resultieren natürlich auch aus den vergangenen sportlichen Erfolgen. Nach dem EL Halbfinale wurde meiner Erinnerung auch gesagt, dass man damit ungefähr so viel eingenommen hätte, wie bei einer CL Teilnahme, insbesondere weil bei uns jedes Spiel ausverkauft war.

Ich sehe uns im Übrigen nicht vor Gladbach, sondern ich sehe uns in einem ziemlich ähnlichen Segment. Und auch deshalb bezweifle ich, dass du dort mehr verdienst als bei uns.

Und davon mal abgesehen zählt die Zukunft eh immer am aller meisten. Sieht für uns bis jetzt ganz gut aus. Abwarten.
#
Angeblich soll demnach der Wechsel von Hütter nach Gladbach fix sein...
#
Exil-Hesse schrieb:

Angeblich soll demnach der Wechsel von Hütter nach Gladbach fix sein...

Unbedingt. Vor allem haben die Gladbacher Fans entsprechende Informationen von Seiten der Eintracht. Logisch. Muss man ja glauben.
#
Exil-Hesse schrieb:

Angeblich soll demnach der Wechsel von Hütter nach Gladbach fix sein...

Unbedingt. Vor allem haben die Gladbacher Fans entsprechende Informationen von Seiten der Eintracht. Logisch. Muss man ja glauben.
#
Basaltkopp schrieb:

Exil-Hesse schrieb:

Angeblich soll demnach der Wechsel von Hütter nach Gladbach fix sein...

Unbedingt. Vor allem haben die Gladbacher Fans entsprechende Informationen von Seiten der Eintracht. Logisch. Muss man ja glauben.

Basalti, ich glaub nix außer meiner Frau und mir. Ich fragte lediglich an...
#
Weder Gladbach noch Bayern oder Leverkusen: Ach was, Adi wird neuer Bundestrainer.
#
elmshorneradler schrieb:

Weder Gladbach noch Bayern oder Leverkusen: Ach was, Adi wird neuer Bundestrainer.

Ist glaub ich nicht sein Ding. Er ist ja eher der Typ „arbeitet mit den Spielern und entwickelt sie in sein System hinein“ als jetzt der große Taktik-Zampano, der eine jewels für ein paar Wochen zusammengewürfelte Truppe aus Spitzenspielern schnell zum funktionieren bringt.
Will sagen: das wäre für mich eine echte Überraschung ...
Da finde ich die Pillentheorie stichhaltiger
#
Basaltkopp schrieb:

Exil-Hesse schrieb:

Angeblich soll demnach der Wechsel von Hütter nach Gladbach fix sein...

Unbedingt. Vor allem haben die Gladbacher Fans entsprechende Informationen von Seiten der Eintracht. Logisch. Muss man ja glauben.

Basalti, ich glaub nix außer meiner Frau und mir. Ich fragte lediglich an...
#
War auch gar nicht gegen Dich gerichtet. Sorry, wenn das so rüber kam.
Ich bezweifle nur, dass Gladbach Fans solche Infos von der Eintracht bekommen und diese Infos im Frankfurter Umfeld nicht durchgerungen sind.
#
Das ändert aber alles nichts daran, dass ein Wechsel nach Gladbach für Hütter kein Schritt nach vorne wäre.
#
Auch das hab ich nicht behauptet. Nur, ob er dass auch so sieht, steht halt auf einem anderen Blatt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Auch für dich, eine CL Teilnahme bringt fast mehr Kohle als Pokalgewinn und zwei EL Teilnahmen zusammen, auch wenn man dort mal ins HF kommt. Und Gladbach hatte mehr als eine. Die haben auch diese Saison CL gespielt.

Die werden also gut gefüllte Töpfe haben. Die sind bei den 20 Umsatzstärksten Klubs auch nicht weit hinter uns. Und Umsatz ist auch nicht gleich Gewinn.

Zu denken, wir stehen schon generell über Gladbach, ist naiv.


Du schreibst halt, dass man da mehr verdienen würde, als bei uns. Das geben aber die zugänglichen Daten nicht her.

In den letzten 5 Jahren waren die auch nicht erfolgreicher als wir. EL Halbfinale bringt doch eine andere Reputation, als wenn du in der CL in der Gruppenphase rausfliegst. Und auch ein Titel bringt wesentlich mehr Reputation. Unsere Umsätze kommen ja nicht irgendwo her, sondern resultieren natürlich auch aus den vergangenen sportlichen Erfolgen. Nach dem EL Halbfinale wurde meiner Erinnerung auch gesagt, dass man damit ungefähr so viel eingenommen hätte, wie bei einer CL Teilnahme, insbesondere weil bei uns jedes Spiel ausverkauft war.

Ich sehe uns im Übrigen nicht vor Gladbach, sondern ich sehe uns in einem ziemlich ähnlichen Segment. Und auch deshalb bezweifle ich, dass du dort mehr verdienst als bei uns.

Und davon mal abgesehen zählt die Zukunft eh immer am aller meisten. Sieht für uns bis jetzt ganz gut aus. Abwarten.
#
Gladbach hat noch in dieser Saison CL gespielt. Also kannst du davon ausgehen, dass wir finanziell da noch nicht ganz mithalten können. Wir spielen noch keine CL, auch das darf man nicht vergessen. Wäre nicht die erste Teilnahme, die wir zum Ende hin komplett verspielen.

Gladbach wird diese Saison einiges Kosten, vermutlich auch Leistungsträger. Aber wir müssen uns erst einmal qualifizieren und dann auch schauen, wie es mit dem ein oder anderen Leistungsträger weitergeht.

Aber mit Gladbach auf Augenhöhe oder vor denen sind wir noch nicht.

Abgesehen davon, hoffe ich, dass Hütter bleibt und glaube auch nicht, dass er zu BMG geht, sondern sich eher für größere Kaliber in Position bringt.
#
War auch gar nicht gegen Dich gerichtet. Sorry, wenn das so rüber kam.
Ich bezweifle nur, dass Gladbach Fans solche Infos von der Eintracht bekommen und diese Infos im Frankfurter Umfeld nicht durchgerungen sind.
#
Basaltkopp schrieb:

War auch gar nicht gegen Dich gerichtet. Sorry, wenn das so rüber kam.
Ich bezweifle nur, dass Gladbach Fans solche Infos von der Eintracht bekommen und diese Infos im Frankfurter Umfeld nicht durchgerungen sind.

Alles gut und ja, diese Zweifel ergeben Sinn 👍🏻
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Auch für dich, eine CL Teilnahme bringt fast mehr Kohle als Pokalgewinn und zwei EL Teilnahmen zusammen, auch wenn man dort mal ins HF kommt. Und Gladbach hatte mehr als eine. Die haben auch diese Saison CL gespielt.

Die werden also gut gefüllte Töpfe haben. Die sind bei den 20 Umsatzstärksten Klubs auch nicht weit hinter uns. Und Umsatz ist auch nicht gleich Gewinn.

Zu denken, wir stehen schon generell über Gladbach, ist naiv.

Ok, aber nach vorne geblickt sehe ich: Gladbach verpasst vermutlich das internationale Geschäft und wir erreichen wahrscheinlich die CL. Dazu haben wir auch diese Saison die Möglichkeit, hohe Transfererlöse zu erzielen und damit die Töpfe zu füllen um Reinvestitionen zu tätigen.

Vielleicht sind die Gladbacher aufgrund der Vergangenheit 2 Schritte weiter als wir. Unsere aktuellen Schritte sind aber deutlich größer, als die der Fohlen.
#
Kastanie30 schrieb:

Unsere aktuellen Schritte sind aber deutlich größer, als die der Fohlen.

Naja, natürlich ist das so, das liegt doch auf der Hand. Wir fliegen, die traben (höchstens). Da sind wir auf Sicht immer höher, besser, weiter...

Irgendwann sieht es jeder ein....
#
Kastanie30 schrieb:

Unsere aktuellen Schritte sind aber deutlich größer, als die der Fohlen.

Naja, natürlich ist das so, das liegt doch auf der Hand. Wir fliegen, die traben (höchstens). Da sind wir auf Sicht immer höher, besser, weiter...

Irgendwann sieht es jeder ein....
#
Was hier völlig außer Acht gelassen wird ist die Tatsache, dass wir der geilste Verein der Welt sind. Während Mönchengladbach eben nur der geilste Verein in Mönchengladbach ist.
#
Vielleicht ist das ganze Gladbach-Thema von vornherein Quatsch. Wenn das ten Hag-Gerücht stimmt, wird Ajax auch demnächst einen neuen Trainer suchen und die können auch mit der Champions League winken. In England krebst Arsenal auf Platz 10 rum, was in der nächsten Saison kaum deren Ansprüche sein werden, ob Tottenham mit Mourinho weitermacht, wenn die die Champions League verpassen, wäre auch eine Frage. Auch Juventus hatte sich mit Pirlo sicher mehr versprochen. Und das wären Größenordnungen, bei denen man eher mal ins Überlegen kommen könnte.
#
Moinsen,

Anbei ein Zitat aus dem Fohlenforum..https://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=23&p=4572043&sid=97bc1e694eae824d3e0194c3f07bb80d#p4572043

Kennt jemand diese Plattform "Mitgedacht"?
#
Exil-Hesse schrieb:

Moinsen,

Anbei ein Zitat aus dem Fohlenforum..https://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=23&p=4572043&sid=97bc1e694eae824d3e0194c3f07bb80d#p4572043

Kennt jemand diese Plattform "Mitgedacht"?

Ist ein Fan-blog, die wissen genauso wenig wie wir
#
Gladbach hat noch in dieser Saison CL gespielt. Also kannst du davon ausgehen, dass wir finanziell da noch nicht ganz mithalten können. Wir spielen noch keine CL, auch das darf man nicht vergessen. Wäre nicht die erste Teilnahme, die wir zum Ende hin komplett verspielen.

Gladbach wird diese Saison einiges Kosten, vermutlich auch Leistungsträger. Aber wir müssen uns erst einmal qualifizieren und dann auch schauen, wie es mit dem ein oder anderen Leistungsträger weitergeht.

Aber mit Gladbach auf Augenhöhe oder vor denen sind wir noch nicht.

Abgesehen davon, hoffe ich, dass Hütter bleibt und glaube auch nicht, dass er zu BMG geht, sondern sich eher für größere Kaliber in Position bringt.
#
Sie sind in dieser Saison sicherlich aufgrund der CL finanziell vor uns.

Sie waren es aber eben vor 2 oder 3 Jahren (weiß nicht mehr genau auf welcher HV Hellmann das gesagt hat) nicht. Und auch in der letzten Saison waren wir wohl vor denen, siehe Umsatzstärkste Klubs Deloitte. Insofern wechseln wir uns scheinbar die letzten Jahre mit denen ab.

Und die veröffentlichten Personalkosten geben es nicht her, dass man dort mehr verdient als hier. Das war das, was du behauptet hast.

Du magst sie vor uns sehen, gerne. ME schwimmen wir im gleichen Segment. Und warten wir es ab, was zum Ende dieser Saison sein wird.


Teilen