>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Basaltkopp schrieb:

Hütter dort angeblich ein vielfaches verdienen soll

Dass genau dies komplett unglaubwürdig ist, hast Du doch selbst in anderen Posts deutlich gemacht. Insofern wundere ich mich, dass Du jetzt Deine Argumentation darauf aufbaust.
#
le god schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hütter dort angeblich ein vielfaches verdienen soll

Dass genau dies komplett unglaubwürdig ist, hast Du doch selbst in anderen Posts deutlich gemacht. Insofern wundere ich mich, dass Du jetzt Deine Argumentation darauf aufbaust.

Er sagt doch, dass es schwer vorstellbar sei. Insofern wundere ich mich über deine Verwunderung.
#
Sollte sich hier in den kommenden Wochen etwas in Richtung Abschied entwickeln,
fallen mir ein paar Namen ein.

Ohne Vertrag:
1. Bruno Labbadia ; Hesse ; 1,5 Jahre im Schnitt pro Verein ; ca. 1,5 Punkte im Schnitt
2. Lucien Favre ; CL Erfahrung ; 3 Jahre im Schnitt pro Verein; ca. 1,7 Punkte im Schnitt
3. Peter Bosz; CL Erfahrung ; 1,6 Jahre im Schnitt pro Verein; ca. 1,7 Punkte im Schnitt

Mit aktiven Vertrag:
1. Pellegrino Matarazzo ; VFB Stuttgart; Negativ: Erste Cheftrainer-Position; Positiv: Auftreten, System, Typ
2. Jesse Marsch; RB Salzburg; 2,17 Jahr im Schnitt pro Verein; Will nächsten Schritt im Sommer machen; Typ
#
Vorab, ich hoffe und glaube das Hütter bleiben wird. Falls ich mich täuschen sollte, finde ich Hasenhüttl noch interessant. Ist nun schon die 3. Saision in Southampton und macht dort einen soliden Job. Ich denke er wäre trotzdem einem Wechsel zu uns offen. Nach seiner Zeit in Leipzig haben ihn viele schon als Bayern Trainer gesehen. CL Erfahrung hat er auch bereits gesammelt. Davor ist er mit Ingolstadt in die Bundesliga aufgestiegen und hat in der Saison die Klasse sehr Sourverän mit Platz 11 gehalten.

#
Vorab, ich hoffe und glaube das Hütter bleiben wird. Falls ich mich täuschen sollte, finde ich Hasenhüttl noch interessant. Ist nun schon die 3. Saision in Southampton und macht dort einen soliden Job. Ich denke er wäre trotzdem einem Wechsel zu uns offen. Nach seiner Zeit in Leipzig haben ihn viele schon als Bayern Trainer gesehen. CL Erfahrung hat er auch bereits gesammelt. Davor ist er mit Ingolstadt in die Bundesliga aufgestiegen und hat in der Saison die Klasse sehr Sourverän mit Platz 11 gehalten.

#
Zambranordend schrieb:

Vorab, ich hoffe und glaube das Hütter bleiben wird. Falls ich mich täuschen sollte, finde ich Hasenhüttl noch interessant.

Da würd ich mich schon auf Wortspiele a la Hasenhütter o.ä. freuen.
#
le god schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hütter dort angeblich ein vielfaches verdienen soll

Dass genau dies komplett unglaubwürdig ist, hast Du doch selbst in anderen Posts deutlich gemacht. Insofern wundere ich mich, dass Du jetzt Deine Argumentation darauf aufbaust.

Er sagt doch, dass es schwer vorstellbar sei. Insofern wundere ich mich über deine Verwunderung.
#
Adlerdenis schrieb:

Er sagt doch, dass es schwer vorstellbar sei. Insofern wundere ich mich über deine Verwunderung.

Nein, er argumentiert, dass es schwer vorstellbar sei, dass Gladbach sich das Geld für die Klausel leisten kann, weil sie ihm angeblich ja schon ein Vielfaches an Gehalt anbieten würden. Würde er das kolportierte Gehalt für schwer vorstellbar halten, wäre die Ablöse ja kein Problem. Capiche?
#
Die Informationen sind womöglich aus verschiedenen Richtungen gekommen. Man hört hier was, man hört da was...

Aber so wie es aussieht, waren wohl eher die Infos vom Sonntag falsch, womöglich ein sog. Insider, der sich wichtig machen wollte.

Aktuell sieht es aber so aus, dass man im Gladbacher Umfeld, wie auch weiter oben schon jemand schrub, nirgends davon ausgeht, dass an dem Gerücht mit Hütter was dran ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Informationen sind womöglich aus verschiedenen Richtungen gekommen. Man hört hier was, man hört da was...

Aber so wie es aussieht, waren wohl eher die Infos vom Sonntag falsch, womöglich ein sog. Insider, der sich wichtig machen wollte.

Aktuell sieht es aber so aus, dass man im Gladbacher Umfeld, wie auch weiter oben schon jemand schrub, nirgends davon ausgeht, dass an dem Gerücht mit Hütter was dran ist.


Kann natürlich gar nichts oder alles heißen. Alles, wenn es angeblich echt sehr weit vorangeschritten ist und Adi den Eberl klar gemacht hat, dass nichts mehr nach draußen dringen darf. Dann weiß man jetzt natürlich von nichts mehr.

Wahrscheinlich heißt es aber einfach nichts und es wollte sich nur jemand wichtig machen. Spekulatius next level...
#
Basaltkopp schrieb:

Die Informationen sind womöglich aus verschiedenen Richtungen gekommen. Man hört hier was, man hört da was...

Aber so wie es aussieht, waren wohl eher die Infos vom Sonntag falsch, womöglich ein sog. Insider, der sich wichtig machen wollte.

Aktuell sieht es aber so aus, dass man im Gladbacher Umfeld, wie auch weiter oben schon jemand schrub, nirgends davon ausgeht, dass an dem Gerücht mit Hütter was dran ist.


Kann natürlich gar nichts oder alles heißen. Alles, wenn es angeblich echt sehr weit vorangeschritten ist und Adi den Eberl klar gemacht hat, dass nichts mehr nach draußen dringen darf. Dann weiß man jetzt natürlich von nichts mehr.

Wahrscheinlich heißt es aber einfach nichts und es wollte sich nur jemand wichtig machen. Spekulatius next level...
#
Schönesge schrieb:

Wahrscheinlich heißt es aber einfach nichts und es wollte sich nur jemand wichtig machen. Spekulatius next level...

Vermutlich. Er bekommt halt ziemlich viel mit. Hat schon öfter mal gepasst, hat aber auch nicht immer gestimmt, was er frühzeitig erfahren hat.
Liegt dann teilweise daran, dass das Gerücht nichts wert war, weil es auf dem Mist eines Wichtigtuers gewachsen ist, kann aber auch immer mal sein, dass was dran ist und ein Deal im letzten Moment dann doch platzt.
#
Um die Eintracht mache er sich "überhaupt keine Sorgen." An einen Wechsel von Trainer Adi Hütter, der mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht wird, glaubt Bruchhagen nicht

https://www.sport.de/news/ne4413118/
Bruchhagen lobt Ex-Klub Frankfurt: "Kontinuierlich entwickelt"

Der gute alte Herri ist da auch noch mal ein Stückweit näher dran als die ganzen wannabe-insider
#
Ich schätze Herri sehr, aber bei Fredi Bobic hatte er auch eingangs gesagt, dass er sich nicht vorstellen kann, dass Fredi sich die Hertha antut...

Naja selbst ein Prophet kann ja mal falsch liegen...
#
Ja, ist denn schon Donnerstag
Also die Experten im Heimspiel sind sich alle einig, dass Hütter nach der Saison geht


Und ich frag mich immer noch, woher dieses Misstrauen gegen Hütter kommt.
Er hat gesagt „Ich bleibe“ und später mehrfach daraufhin gewiesen, dass gilt, was er gesagt hat.
Und dass es er jetzt nicht alle drei Tage wiederholen oder irgendwelche anderslautenden Gerüchte dementieren will.
Das scheinen aber nicht viele Leute (vor allem Journalisten) respektieren zu können.
In deren Köpfen regiert anscheinend nur eine allgegenwärtige Korruption und Karrieregeilheit, andere Ehrbegriffe sind da wohl chancenlos.

Ich denke dass Hütter seine Integrität höher einschätzt als von so einigen vermutet. Davon abgesehen, dass mir auch kein Grund einfallen würde, warum er ausgerechnet zu den Fohlen wechseln sollte, bin ich sicher, dass er sich erst nach Saisonende dazu äußert, falls es tatsächlich soweit kommt, dass er seine Meinung zu seinem Vertrag doch ändert. Was ich aber im Moment nicht glaube.
#
philadlerist schrieb:

Also die Experten im Heimspiel sind sich alle einig, dass Hütter nach der Saison geht






Ich halte dagegen und bin überzeugt dass Adi zu 99 % bei uns bleibt. Nur falls Bayern anfragen sollte, könnte er eventuell ins Wanken geraten, jedoch bei keinem anderen Verein aus der Bundesliga.
Und seien wir mal ehrlich: Bei Bayern würde nahezu jeder Trainer zumindest mal kurz innehalten, wenn er nicht gerade Jürgen Klopp heißt.

#
Nie und nimmer wird Hütter zu BMG gehen, ansonsten müssen sich unsere Verantwortlichen mal selbst hinterfragen, wie es sein kann, das trotz stetigen Erfolg und enormer Perspektive, die handelnden Personen die zu einem Großteil dafür verantwortlich waren und sind, das Schiff bei Angeboten aus der unteren Schublade, sich für diese entscheiden, es kann natürlich auch sein das Hütter seit seines Lebens BMG Fan ist und daheim in einer kuscheligen Fohlen Decke aus Roßhaar schläft.
#
Nie und nimmer wird Hütter zu BMG gehen, ansonsten müssen sich unsere Verantwortlichen mal selbst hinterfragen, wie es sein kann, das trotz stetigen Erfolg und enormer Perspektive, die handelnden Personen die zu einem Großteil dafür verantwortlich waren und sind, das Schiff bei Angeboten aus der unteren Schublade, sich für diese entscheiden, es kann natürlich auch sein das Hütter seit seines Lebens BMG Fan ist und daheim in einer kuscheligen Fohlen Decke aus Roßhaar schläft.
#
Da du vermutlich die letzten Jahre verpennt hast, erst einmal guten Morgen.

BMG war die letzten 10 Jahre weitaus erfolgreicher als wir. Da ist mehr Kohle zu verdienen und somit auch mehr Geld für den Kader da.
#
Ich schätze Herri sehr, aber bei Fredi Bobic hatte er auch eingangs gesagt, dass er sich nicht vorstellen kann, dass Fredi sich die Hertha antut...

Naja selbst ein Prophet kann ja mal falsch liegen...
#
Hit-Man schrieb:

Ich schätze Herri sehr, aber bei Fredi Bobic hatte er auch eingangs gesagt, dass er sich nicht vorstellen kann, dass Fredi sich die Hertha antut...

Das kann man sich als vernünftiger Mensch wie Herri ja auch einfach nicht vorstellen, dass einer von der SGE zum Big Shitty Club wechselt.
#
Da du vermutlich die letzten Jahre verpennt hast, erst einmal guten Morgen.

BMG war die letzten 10 Jahre weitaus erfolgreicher als wir. Da ist mehr Kohle zu verdienen und somit auch mehr Geld für den Kader da.
#
Ahh danke, aber die waren nicht nur die letzten 10 Jahre erfolgreicher, die waren immer die letzten 10 Jahre erfolgreicher und das heißt dann automatisch für Dich das das auch in Zukunft so sein wird. Dann erkläre ich dir mal wie das Geschäft so läuft, da gibt es nämlich keinen, in der Tiefgarage geparkten LKW voller Zaster. Die spielen nächste Saison nicht einmal International, haben diese Saison in Ihrem eigenen Stadion keine Einnahmen erzielt, ist das überhaupt schon abbezahlt? Sicherlich werden sie Spieler Ihrer Stammformation verkaufen müssen, und das nicht freiwillig, das wird zwar Geld in die KAssen spülen, aber doch nicht mehr als bei uns. Wir haben als Championsleague Teilnehmer ein ganz anderes Kaliber an Tafelsilber, zudem konnten wir die Haller Millionen gar nicht ausgeben, bekommen obendrauf noch die relativ Großzügige Antrittsprämie aus der Königsklasse, vermarkten uns und das Stadion selbst.
Da nenn Du mir doch mal wo Du dich diese Saison ausgeschlafen hast?
#
philadlerist schrieb:

"Also die Experten im Heimspiel sind sich alle einig, dass Hütter nach der Saison geht"

Finde den Fehler....Experten... Heimspiel. Seit wann das denn. Genau so ein Blödsinn wie , ein Journalist der Bildzeitung.
Heimspiel ist die schlimmste Flachpfeifenswendung im Deutschen Fernsehen. Nichts regt mich so sehr auf wie diese infantile Veranstaltung. Da ist selbst der Doppelpass noch absolutes Qualitätsfernsehen. Ich könnt mich so aufregen und das vom hessischen Rundfunk. Die sollten den ganzen Tag Loblieder auf die Eintracht singen und nichts Anderes. So.
#
Da du vermutlich die letzten Jahre verpennt hast, erst einmal guten Morgen.

BMG war die letzten 10 Jahre weitaus erfolgreicher als wir. Da ist mehr Kohle zu verdienen und somit auch mehr Geld für den Kader da.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Da du vermutlich die letzten Jahre verpennt hast, erst einmal guten Morgen.

BMG war die letzten 10 Jahre weitaus erfolgreicher als wir. Da ist mehr Kohle zu verdienen und somit auch mehr Geld für den Kader da.



Wusste gar nicht, dass die innerhalb der letzten 5 Jahre auch den Pokal gewonnen haben und im Halbfinale der EL waren.

Laut umsatzstärksten Vereine tauchen die komischerweise auch hinter uns auf. Lt Hellmann waren wir auch vor 2 Jahren vor denen, so zumindest auf der Mitgliederversammlung gesagt.

Und laut der Angaben der DFL haben die so ziemlich ähnliche Personalkosten wie wir.

Die unmittelbare Zukunft sieht für uns im Moment auch wesentlich besser aus.

Warum genau wird man jetzt dort mehr verdienen als bei uns?
#
philadlerist schrieb:

"Also die Experten im Heimspiel sind sich alle einig, dass Hütter nach der Saison geht"

Finde den Fehler....Experten... Heimspiel. Seit wann das denn. Genau so ein Blödsinn wie , ein Journalist der Bildzeitung.
Heimspiel ist die schlimmste Flachpfeifenswendung im Deutschen Fernsehen. Nichts regt mich so sehr auf wie diese infantile Veranstaltung. Da ist selbst der Doppelpass noch absolutes Qualitätsfernsehen. Ich könnt mich so aufregen und das vom hessischen Rundfunk. Die sollten den ganzen Tag Loblieder auf die Eintracht singen und nichts Anderes. So.
#
holger3700 schrieb:

Heimspiel ist die schlimmste Flachpfeifenswendung im Deutschen Fernsehen. Nichts regt mich so sehr auf wie diese infantile Veranstaltung.

#
philadlerist schrieb:

"Also die Experten im Heimspiel sind sich alle einig, dass Hütter nach der Saison geht"

Finde den Fehler....Experten... Heimspiel. Seit wann das denn. Genau so ein Blödsinn wie , ein Journalist der Bildzeitung.
Heimspiel ist die schlimmste Flachpfeifenswendung im Deutschen Fernsehen. Nichts regt mich so sehr auf wie diese infantile Veranstaltung. Da ist selbst der Doppelpass noch absolutes Qualitätsfernsehen. Ich könnt mich so aufregen und das vom hessischen Rundfunk. Die sollten den ganzen Tag Loblieder auf die Eintracht singen und nichts Anderes. So.
#
holger3700 schrieb:

philadlerist schrieb:

"Also die Experten im Heimspiel sind sich alle einig, dass Hütter nach der Saison geht"

Finde den Fehler....Experten... Heimspiel. Seit wann das denn. Genau so ein Blödsinn wie , ein Journalist der Bildzeitung.
Heimspiel ist die schlimmste Flachpfeifenswendung im Deutschen Fernsehen. Nichts regt mich so sehr auf wie diese infantile Veranstaltung. Da ist selbst der Doppelpass noch absolutes Qualitätsfernsehen. Ich könnt mich so aufregen und das vom hessischen Rundfunk. Die sollten den ganzen Tag Loblieder auf die Eintracht singen und nichts Anderes. So.

Boah, ich weiß nicht. Der Doppelpass ist auch schon ziemlich übel mit Leuten wie Marcel Reif oder auch Mario Basler, die auch grundsätzlich nicht nachdenken, bevor sie reden, aber teilweise wirklichen Unsinn verbreiten (z. B: "McKennie haben sie ja schon vor 2-3 Jahren verkauft"...ähm nein, Mario, nicht so ganz.)
#
Ahh danke, aber die waren nicht nur die letzten 10 Jahre erfolgreicher, die waren immer die letzten 10 Jahre erfolgreicher und das heißt dann automatisch für Dich das das auch in Zukunft so sein wird. Dann erkläre ich dir mal wie das Geschäft so läuft, da gibt es nämlich keinen, in der Tiefgarage geparkten LKW voller Zaster. Die spielen nächste Saison nicht einmal International, haben diese Saison in Ihrem eigenen Stadion keine Einnahmen erzielt, ist das überhaupt schon abbezahlt? Sicherlich werden sie Spieler Ihrer Stammformation verkaufen müssen, und das nicht freiwillig, das wird zwar Geld in die KAssen spülen, aber doch nicht mehr als bei uns. Wir haben als Championsleague Teilnehmer ein ganz anderes Kaliber an Tafelsilber, zudem konnten wir die Haller Millionen gar nicht ausgeben, bekommen obendrauf noch die relativ Großzügige Antrittsprämie aus der Königsklasse, vermarkten uns und das Stadion selbst.
Da nenn Du mir doch mal wo Du dich diese Saison ausgeschlafen hast?
#
El Teilnahmen und Pokalgewinn z.B. haben uns nicht mehr Geld gebracht als Gladbach zwei CL Teilnahmen. Soweit ich weiß sind diese Saison noch 7 Spiele zu spielen. Wir haben aktuell gute Chancen auf die CL, mehr nicht.
#
Da du vermutlich die letzten Jahre verpennt hast, erst einmal guten Morgen.

BMG war die letzten 10 Jahre weitaus erfolgreicher als wir. Da ist mehr Kohle zu verdienen und somit auch mehr Geld für den Kader da.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Da du vermutlich die letzten Jahre verpennt hast, erst einmal guten Morgen.

BMG war die letzten 10 Jahre weitaus erfolgreicher als wir. Da ist mehr Kohle zu verdienen und somit auch mehr Geld für den Kader da.



Naja, die Entwicklung der letzten 3-4 Jahre sieht aber ein bisschen anders aus. Da hat Gladbach ordentlich an Vorsprung eingebüßt. Sollten wir dieses Jahr tatsächlich die CL erreichen sind wir komplett auf Augenhöhe mit denen.
Auch was die internationale Reputation angeht haben wir enorm aufgeholt.
Pokalfinale 2017, Pokalsieg 2018, EL-Halbfinale und Achtelfinale, jetzt evtl. CL... was hat denn Gladbach zu bieten die letzten 5 Jahre?

Wenn sich ein Spieler aktuell entscheiden müsste zwischen der SGE und Gladbach wären wohl nur Nuancen entscheidend. Da fällt die Wahl nicht mehr automatisch auf Gladbach.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Da du vermutlich die letzten Jahre verpennt hast, erst einmal guten Morgen.

BMG war die letzten 10 Jahre weitaus erfolgreicher als wir. Da ist mehr Kohle zu verdienen und somit auch mehr Geld für den Kader da.



Wusste gar nicht, dass die innerhalb der letzten 5 Jahre auch den Pokal gewonnen haben und im Halbfinale der EL waren.

Laut umsatzstärksten Vereine tauchen die komischerweise auch hinter uns auf. Lt Hellmann waren wir auch vor 2 Jahren vor denen, so zumindest auf der Mitgliederversammlung gesagt.

Und laut der Angaben der DFL haben die so ziemlich ähnliche Personalkosten wie wir.

Die unmittelbare Zukunft sieht für uns im Moment auch wesentlich besser aus.

Warum genau wird man jetzt dort mehr verdienen als bei uns?
#
Auch für dich, eine CL Teilnahme bringt fast mehr Kohle als Pokalgewinn und zwei EL Teilnahmen zusammen, auch wenn man dort mal ins HF kommt. Und Gladbach hatte mehr als eine. Die haben auch diese Saison CL gespielt.

Die werden also gut gefüllte Töpfe haben. Die sind bei den 20 Umsatzstärksten Klubs auch nicht weit hinter uns. Und Umsatz ist auch nicht gleich Gewinn.

Zu denken, wir stehen schon generell über Gladbach, ist naiv.
#
Auch für dich, eine CL Teilnahme bringt fast mehr Kohle als Pokalgewinn und zwei EL Teilnahmen zusammen, auch wenn man dort mal ins HF kommt. Und Gladbach hatte mehr als eine. Die haben auch diese Saison CL gespielt.

Die werden also gut gefüllte Töpfe haben. Die sind bei den 20 Umsatzstärksten Klubs auch nicht weit hinter uns. Und Umsatz ist auch nicht gleich Gewinn.

Zu denken, wir stehen schon generell über Gladbach, ist naiv.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Auch für dich, eine CL Teilnahme bringt fast mehr Kohle als Pokalgewinn und zwei EL Teilnahmen zusammen, auch wenn man dort mal ins HF kommt. Und Gladbach hatte mehr als eine. Die haben auch diese Saison CL gespielt.

Die werden also gut gefüllte Töpfe haben. Die sind bei den 20 Umsatzstärksten Klubs auch nicht weit hinter uns. Und Umsatz ist auch nicht gleich Gewinn.

Zu denken, wir stehen schon generell über Gladbach, ist naiv.

Ok, aber nach vorne geblickt sehe ich: Gladbach verpasst vermutlich das internationale Geschäft und wir erreichen wahrscheinlich die CL. Dazu haben wir auch diese Saison die Möglichkeit, hohe Transfererlöse zu erzielen und damit die Töpfe zu füllen um Reinvestitionen zu tätigen.

Vielleicht sind die Gladbacher aufgrund der Vergangenheit 2 Schritte weiter als wir. Unsere aktuellen Schritte sind aber deutlich größer, als die der Fohlen.


Teilen