>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Ach es ist halt einfach Scheiße
Aber so ist das Geschäft
#
Adlerhorst  schrieb:

Ach es ist halt einfach Scheiße
Aber so ist das Geschäft

... sagte der Trainer, nachdem die Vorstandschaft dem Druck von Fans und Medien nachgab und ihn entließ.
#
Tjo, sagen wir es so, das letzte mal als zur neuen Saison neuer Sportvorstand und neuer Trainer gleichzeitig angedacht war, war das wohl vor 5 1/2 Jahren, als Veh in den Vorstand und Schur auf die Trainerbank rücken sollte (glaubt man den damaligen Gerüchten die HB glaube ich mal bestätigt hat). Auch wenn ich es Schur gegönnt hätte, können wir jetzt wohl in beiden Positionen in anderen Regalen fischen.

Wer weiß wofür es gut ist. Nach dem Hinrundenspiel gegen VW, hätte sich der Widerstand Bobic und Hütter gegen 10 Millionen einzutauschen wohl in Grenzen gehalten. Wie weiß wie die Auffassung in 6 Monaten gewesen wäre.
#
Cyrillar schrieb:

7,5 Millionen Transferseinnahmen ohne das uns ein Spieler verlässt
Dazu noch etwas Kohle für Bobic.

Also geschätzte 10 Millionen für einen Trainer und einen Sportvorstand . Früher waren wir froh wenn diese beiden Positionen irgendwie die Klasse halten und ohne Abfindung gehen .


Noch vor 10 Jahren mussten wir dafür mindestens 3 Stammspieler verkaufen.
#
PeterT. schrieb:

Cyrillar schrieb:



Also geschätzte 10 Millionen für einen Trainer und einen Sportvorstand . Früher waren wir froh wenn diese beiden Positionen irgendwie die Klasse halten und ohne Abfindung gehen .


Noch vor 10 Jahren mussten wir dafür mindestens 3 Stammspieler verkaufen.


Vor nicht einmal fünf (!) Jahren: Aigner, Zambrano und Waldschmidtnach der Saison 2015/16.
#
https://onefootball.com/de/news/seoane-uber-bundesliga-geruchte-was-die-zukunft-bringen-wird-wei-ich-nicht-32691968

Mich beschleicht das Gefühl, sobald der erste Trainer-Transfer verkündet wurde, wird das wilde Trainerkarussell erst so richtig in Fahrt kommen 😂
#
Ja, wie sich die Aussagen gleichen.
Haben die alle den gleichen Berater?

Seoane wäre super, Soll spycher gleich mitbringen. Wir können Bern im Gegenzug 8 mio Ablöse anbieten.
#
Jo, schon alles sehr blöde. In der sportlich, strukturell und finanziell besten Phase des Verein der jüngeren Geschichte verabschiedet sich der Sportvorstand inkl. Trainer. Ja, damit ist alles ein Stück weit ungewiss, die Kaderplanung für die nächste Saison und die unterstellte, aber noch nicht erreichte, CL-Teilnahme. Ja, das nervt alles ungemein.

Aber man kann das alles auch anders sehen. Vielleicht ist das jetzt der beste Zeitpunkt, sich für die nächsten 3-5 Jahre und darüber hinaus aufzustellen? Vielleicht liegt genau hier die Chance für Eintracht Frankfurt. Wenn man mal die Fanbrille abzieht, ist das Ziel dieses Vereins weder die Meisterschaft noch die regelmäßige CL-Teilnahme, sondern eine Stabilität im oberen Tabellendrittel mit der Option, auch mal einen internationale Wettbewerb spielen zu können. Ansonsten ist alles darauf ausgelegt, den Verein weiter zu konsolidieren und die Strukturen des Umfeldes weiter nachhaltig zu verbessern.

In jedem Ende liegt ein neuer Anfang.
Nur wer in der Veränderung auch die Chancen sieht, hat eine Vision zur Weiterentwicklung für die Zukunft. Und die Eintracht ist so gut aufgestellt wie wahrscheinlich noch nie in ihrer Geschichte.
#
derdurden schrieb:

In jedem Ende liegt ein neuer Anfang.

Das hat mir meine Ex auch mal gesagt.......nur hat es sich für sie nicht bewahrheitet..
#
Arya schrieb:

Der Trainer ist für mich da eher zweitrangig. Ganz ehrlich: Mit unserem Kader hätten einige Platz 4 geschafft. Adis größte Stärker ist in meinen Augen, dass er ein super Moderator ist.

Das sehe ich ganz anders.

Hütter hat aus den Spielern mehr herausgeholt als jeder Eintrachttrainer der letzten 20 Jahre. Inui wurde bei uns immer schlechter, Kamada immer besser. An diesem Beispiel kann man das sehr gut darstellen. Aber nicht nur.

Hinzu kommt, dass er lernfähig ist, auch wenn der Lernprozess immer etwas dauerte - aber er fand statt und führte immer zu guten Ergebnissen. Und zum dritten zeigte sich Hütter krisenfest und nervenstark.

Fällt dir ein Trainer der letzten 20 Jahre ein, auf den alle diese drei Tugenden zutrafen?

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das sehe ich ganz anders.

Hütter hat aus den Spielern mehr herausgeholt als jeder Eintrachttrainer der letzten 20 Jahre. Inui wurde bei uns immer schlechter, Kamada immer besser. An diesem Beispiel kann man das sehr gut darstellen. Aber nicht nur.


Caio wurde immer fetter. Zählt das auch?
#
Basaltkopp schrieb:

Weil sich die beiden möglicherweise auch nicht wirklich grün sind?



Da kannst Du natürlich absolut Recht haben. Aber hatte Hütter seinen Vertrag nicht zu einem Zeitpunkt verlängert, als von Bobic Abgang noch keine Rede war? Wie wäre denn unsere Reaktion, wenn er anstatt zu Gladbach zu den Bayern gehen würde?

Mir zeigt es, dass die Eintracht in den letzten Jahren extrem vieles richtig gemacht hat. Das haben die anderen Vereine erkannt und holen die Leute weg. Jetzt müssen die Verantwortlichen eben zeigen, dass auch andere Personen gefunden werden können, die auch erfolgreich arbeiten können.

Als Kovac wegging, konnte ich mir auch nicht vorstellen was danach passieren wird. Am Ende waren es wahrscheinlich die drei konstantesten Jahre der Eintracht seit den frühen 90ern.

Lebbe geht weiter!
#
kerbay79 schrieb:

Da kannst Du natürlich absolut Recht haben. Aber hatte Hütter seinen Vertrag nicht zu einem Zeitpunkt verlängert, als von Bobic Abgang noch keine Rede war?

Möglicherweise hat sich das Verhältnis der beiden erst danach verschlechtert? Oder das Verhältnis ist zwar gut, aber nicht so gut, dass Hütter Bobic überall hin folgen wird? Vielleicht hat man auch seitens der Eintracht gesagt, dass Bobic keine Freigabe erhält, wenn er Hütter abwerben will? Oder Hütter hat halt, wie oben geschrieben, keine Lust auf zweite Liga.

aho76 schrieb:

Weder Adi Hütter noch Max Eberl dementieren die Gerüchte.

Eberl hat ja auch keinen Grund zu dementieren. Dem kommt doch Unruhe bei uns sehr gelegen.

Achtung, Strohhalm Theorie:
Es ist intern klar, dass Adi bleibt und man lässt die Presse schreiben was sie will. Der Versuch Unruhe bei uns rein zu bringen scheitert aber grandios, weil intern jeder weiß, dass Adi nächste Saison CL mit uns spielen will.

Zudem wissen wir ja alle, dass solche Aussagen eh permanent hinterfragt und angezweifelt werden. Nur so ein Gedanke.
#
Ach es ist halt einfach Scheiße
Aber so ist das Geschäft
#
Ich finde es gut, dass mal ein bißchen frischer Wind hier hereinkommt. In den letzten Wochen fühlte ich mich ja schon fast wie ein Bayern-"Fan". Es wird höchste Zeit, dass hier wieder fürchterlicher Rumpelfußball gespielt wird. Die letzten Jahre war es ja nicht mehr die Eintracht, die wir seit dem ersten Abstieg (fast durchgängig) kannten.

Aber vielleicht kommen ja auch neue Leute, die uns oben etablieren und die jetzige Rückrundentabelle auch mal über eine ganze Saison hinbekommen. Falls diese neuen Leute dann noch einen CL-Kader bei uns möglich machen, wäre das natürlich auch hinnehmbar ...

Saison erfolgreich beenden und nebenbei die wichtigen Posten mit Personen besetzen, die sich auch ein wirklich grosses Projekt zutrauen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das sehe ich ganz anders.

Hütter hat aus den Spielern mehr herausgeholt als jeder Eintrachttrainer der letzten 20 Jahre. Inui wurde bei uns immer schlechter, Kamada immer besser. An diesem Beispiel kann man das sehr gut darstellen. Aber nicht nur.


Caio wurde immer fetter. Zählt das auch?
#
Motoguzzi999 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das sehe ich ganz anders.

Hütter hat aus den Spielern mehr herausgeholt als jeder Eintrachttrainer der letzten 20 Jahre. Inui wurde bei uns immer schlechter, Kamada immer besser. An diesem Beispiel kann man das sehr gut darstellen. Aber nicht nur.


Caio wurde immer fetter. Zählt das auch?

Man kann auch muskulöser sagen........der kann noch den Spielertrainer geben und sich in der Nachspielzeit für zwei Minuten selbst einwechseln, dann macht er noch die entscheidende Bude.....
#
Ich seh das alles ganz entspannt, selbst das Rumgeeiere bezueglich Kommunikation.

Es ist vollkommen egal ob der Trainer nun eine Lame Duck ist oder nicht. Du koenntest ihn fortschicken und Charly Koerbel oder Maggo auf die Bank setzen, die Mannschaft ist derart fokussiert und erfolgsgeil, die lassen sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Ich hoffe sogar dass die Gladbacher in ihrem Bemuehen vor dem neuen Trainer zu glaenzen vollkommen ueberdrehen und wir die mit aller gebotenen Konzentration abschiessen.

Falls Huetter geht koennte ich es nachvollziehen. Wer sagt denn dass die CL nicht eine Nummer zu gross ist und wir sang- und klanglos in der ersten Runde ausscheiden? Und wir dank der Mehrbelastung auch in der Liga nicht so gut die Kurve kriegen? In Gladbach kannst du als Trainer nur gewinnen, der Kader sollte eigentlich eine deutlich bessere Platzierung hergeben, und dann bist Du der Koenig.

Menschlich? Mein Gott, das hier ist das Profi-Business. Wenn bei mir in der Bezirksliga ein Spieler wegen hundert Euro im Monat den Kameradenkreis verlaesst kann man von menschlicher Enttaeuschung sprechen. Aber in der Bundesliga? Sorry, das ist weltfremd.

Und jetzt konzentrieren wir uns am besten auf die zehn Punkte die wir noch brauchen und lassen die Nebenkriegsschauplaetze aussen vor.
#
lego57 schrieb:

Falls Huetter geht koennte ich es nachvollziehen. Wer sagt denn dass die CL nicht eine Nummer zu gross ist und wir sang- und klanglos in der ersten Runde ausscheiden? Und wir dank der Mehrbelastung auch in der Liga nicht so gut die Kurve kriegen? In Gladbach kannst du als Trainer nur gewinnen, der Kader sollte eigentlich eine deutlich bessere Platzierung hergeben, und dann bist Du der Koenig.


Sehe ich komplett anders. In Gladbach wird es erwartet das du mindestens EL spielst, alles andere wird als Enttäuschung gesehen. Der Druck ist da deutlich höher als bei uns.
Hier können die Leute auch mit Platz 9 gut leben.
Gladbach ist längst nicht mehr die ultimative Wohlfühloase wie es früher mal war, hat man am Theater um Rose gut sehen können.

Und selbst wenn er die EL erreicht ist es halt der Normalzustand, nix besonderes. Er ist dann nicht mehr als ein Verwalter. Da müsste er schon die CL packen, wie Rose, um als nachhaltig erfolgreicher Coach genannt zu werden. Oder einen Titel gewinnen.
#
Das eigentliche Problem ist doch, dass wir kaum Erfahrung damit haben, Trainer zu ersetzen, die wir nicht selbst rausgeschmissen haben.
#
lego57 schrieb:

Falls Huetter geht koennte ich es nachvollziehen. Wer sagt denn dass die CL nicht eine Nummer zu gross ist und wir sang- und klanglos in der ersten Runde ausscheiden? Und wir dank der Mehrbelastung auch in der Liga nicht so gut die Kurve kriegen? In Gladbach kannst du als Trainer nur gewinnen, der Kader sollte eigentlich eine deutlich bessere Platzierung hergeben, und dann bist Du der Koenig.


Sehe ich komplett anders. In Gladbach wird es erwartet das du mindestens EL spielst, alles andere wird als Enttäuschung gesehen. Der Druck ist da deutlich höher als bei uns.
Hier können die Leute auch mit Platz 9 gut leben.
Gladbach ist längst nicht mehr die ultimative Wohlfühloase wie es früher mal war, hat man am Theater um Rose gut sehen können.

Und selbst wenn er die EL erreicht ist es halt der Normalzustand, nix besonderes. Er ist dann nicht mehr als ein Verwalter. Da müsste er schon die CL packen, wie Rose, um als nachhaltig erfolgreicher Coach genannt zu werden. Oder einen Titel gewinnen.
#
Diegito schrieb:

lego57 schrieb:

Falls Huetter geht koennte ich es nachvollziehen. Wer sagt denn dass die CL nicht eine Nummer zu gross ist und wir sang- und klanglos in der ersten Runde ausscheiden? Und wir dank der Mehrbelastung auch in der Liga nicht so gut die Kurve kriegen? In Gladbach kannst du als Trainer nur gewinnen, der Kader sollte eigentlich eine deutlich bessere Platzierung hergeben, und dann bist Du der Koenig.


Sehe ich komplett anders. In Gladbach wird es erwartet das du mindestens EL spielst, alles andere wird als Enttäuschung gesehen. Der Druck ist da deutlich höher als bei uns.
Hier können die Leute auch mit Platz 9 gut leben.
Gladbach ist längst nicht mehr die ultimative Wohlfühloase wie es früher mal war, hat man am Theater um Rose gut sehen können.

Und selbst wenn er die EL erreicht ist es halt der Normalzustand, nix besonderes. Er ist dann nicht mehr als ein Verwalter. Da müsste er schon die CL packen, wie Rose, um als nachhaltig erfolgreicher Coach genannt zu werden. Oder einen Titel gewinnen.


Richtig!
Und ob der Kader so zusammenbleibt, wenn die nächste Saison nicht international spielen, bleibt auch abzuwarten!
Leute wie Plea, Thuram, Embolo oder Neuhaus haben den Anspruch regelmäßig CL zu spielen.
#
Wer ist den jetzt bei der Eintracht verantwortlich für die neue Trainer suche ?
#
Das eigentliche Problem ist doch, dass wir kaum Erfahrung damit haben, Trainer zu ersetzen, die wir nicht selbst rausgeschmissen haben.
#
Obwohl wir dieses Problem beim letzten mal gut gelöst haben.
#
Wer ist den jetzt bei der Eintracht verantwortlich für die neue Trainer suche ?
#
Goldsteinffm schrieb:

Wer ist den jetzt bei der Eintracht verantwortlich für die neue Trainer suche ?

Ben Manga...
#
Ist denn eigentlich Training heute bei der Eintracht und alle tun so als wenn nix wäre? Oder leitet das Training schon der Klofeld?
#
Die Gladbacher Fans scheinen eigentlich schon sehr erwartungsfroh zu sein, falls Hütter kommt...besonders, wenn er er auch seine AK mitbringt........ob der feiste Max das alles so aussitzen kann....?.....ein Bekannter aus Düsseldorf sagte mir unlängst, das Bonhof so gar nicht begeistert sei, näheres hat er nicht gesagt....das wird ein Triumphzug für Adi wie bei Caesar nach den gallischen Kriegen....
#
Goldsteinffm schrieb:

Wer ist den jetzt bei der Eintracht verantwortlich für die neue Trainer suche ?

Ben Manga...
#
SGERafael schrieb:

Goldsteinffm schrieb:

Wer ist den jetzt bei der Eintracht verantwortlich für die neue Trainer suche ?

Ben Manga...


ein 18 jähriges Trainerjuwel aus Brasilien, das wär mal was!
#
Die Gladbacher Fans scheinen eigentlich schon sehr erwartungsfroh zu sein, falls Hütter kommt...besonders, wenn er er auch seine AK mitbringt........ob der feiste Max das alles so aussitzen kann....?.....ein Bekannter aus Düsseldorf sagte mir unlängst, das Bonhof so gar nicht begeistert sei, näheres hat er nicht gesagt....das wird ein Triumphzug für Adi wie bei Caesar nach den gallischen Kriegen....
#
cm47 schrieb:

Die Gladbacher Fans scheinen eigentlich schon sehr erwartungsfroh zu sein, falls Hütter kommt...besonders, wenn er er auch seine AK mitbringt........ob der feiste Max das alles so aussitzen kann....?.....ein Bekannter aus Düsseldorf sagte mir unlängst, das Bonhof so gar nicht begeistert sei, näheres hat er nicht gesagt....das wird ein Triumphzug für Adi wie bei Caesar nach den gallischen Kriegen....


Ich bin da auch sehr gespannt.

Adi braucht auch erstmal was um sich zurecht zu finden. Man erinnere sich an sein erstes Jahr bei uns. Supercup blamiert, Pokal blamiert, Platz 15 nach 5 Spielen. Da sind die Fans auch nicht unbedingt begeistert, wenn der Trainer der teuerste aller Zeiten ist.

Er ist ein super Trainer und ich traue es ihm auch in Gladbach zu erfolgreich zu sein. Sicher ist das aber nicht.
#
fabisgeffm schrieb:

Die (Dortmund) holen Rose im Sommer und Hütter geht dann nach Gladbach
vom 13.12.20
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135957?page=2#5258235

Genau 5 Monate her. Hätte ich nie mit gerechnet.


fabisgeffm schrieb:

Ich erinnere mich an Zeiten, indenen ich Sorge hatte, das uns jemand Hütter wegschnappt.
Wie sich die Zeiten ändern ...
Vom 11.12.20
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130550?page=205#5257830

Fußball ist schon verdammt schnelllebig.


Teilen