>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Ozzy schrieb:

Hütter gegen Freiburg auf der Bank würde ich als freche und schallende Ohrfeige des Vereins mir gegenüber empfinden. Ich glaube da würde bei mir echt was unwiederbringlich kaputtgehen.

Jössas. Kann man noch dicker auftragen?
#
SamuelMumm schrieb:

Ozzy schrieb:

Hütter gegen Freiburg auf der Bank würde ich als freche und schallende Ohrfeige des Vereins mir gegenüber empfinden. Ich glaube da würde bei mir echt was unwiederbringlich kaputtgehen.

Jössas. Kann man noch dicker auftragen?


Du magst / andere mögen das ganze emotionsloser sehen. Ich kann nicht sagen, ob ich diese Leute beneide oder nicht. Hab bitte trotzdem Verständnis dafür, das diese Gabe nicht jedem in die Wiege gelegt ist. Die Eintracht ist tief in meinem Herzen und alles, was diese eintracht in meinem Herzen so extremst schädigt wie diese sogenannte Trainer, empfinde ich nunmal tief verletzend. Und bei meinen Formulierungen achte ich schon extra drauf, eben nicht "dick aufzutragen". Würde ich hier das schreiben, was ich unserem Trainer wünsche, würde ich hier vermutlich dauerhaft gesperrt werden. Es tut mir also leid, aber das ist das maximale an Sachlichkeit, was ich zu diesem Thema bieten kann.

[Edit Werner: Name angepasst]
#
SamuelMumm schrieb:

Ozzy schrieb:

Hütter gegen Freiburg auf der Bank würde ich als freche und schallende Ohrfeige des Vereins mir gegenüber empfinden. Ich glaube da würde bei mir echt was unwiederbringlich kaputtgehen.

Jössas. Kann man noch dicker auftragen?


Du magst / andere mögen das ganze emotionsloser sehen. Ich kann nicht sagen, ob ich diese Leute beneide oder nicht. Hab bitte trotzdem Verständnis dafür, das diese Gabe nicht jedem in die Wiege gelegt ist. Die Eintracht ist tief in meinem Herzen und alles, was diese eintracht in meinem Herzen so extremst schädigt wie diese sogenannte Trainer, empfinde ich nunmal tief verletzend. Und bei meinen Formulierungen achte ich schon extra drauf, eben nicht "dick aufzutragen". Würde ich hier das schreiben, was ich unserem Trainer wünsche, würde ich hier vermutlich dauerhaft gesperrt werden. Es tut mir also leid, aber das ist das maximale an Sachlichkeit, was ich zu diesem Thema bieten kann.

[Edit Werner: Name angepasst]
#
Das hat weniger mit Emotionen als mit Anstand zu tun. Zum Beispiel, dass du nicht "Adi" schreibst.
#
1.) Wenn Bobic sich geweigert hätte, dann Hellmann (und Hübner). Aber selbst der Finanzvorstand hätte die 2 Unterschrift leisten können. Hätte halt, wegen möglicher Kompetenzgrenzen ggf. noch dem AR vorgelegt werden müssen, damit der das genehmigt (oder eben halt nicht ...).
2.) Auf jeden Fall wäre ich das Risiko eingegangen! Es wäre mir damals sehr gering vorgekommen und ich wäre davon ausgegangen, dass jeder Trainer die Mannschaft erfolgreich über die Ziellinie bringt (Kramny wäre meine kurszfristig verfügbare 1. Wahl gewesen))
3.)  Dass ich davon ausging, dass das Ziel mit Hütter nicht erreicht werden könne, da er das Vertrauen der Mannschaft und der Verantwortlichen verloren hatte. Dann hätte ich noch das Beispiel Kovac in einem Nebensatz gebracht ... Hellmann ist als VV für Alles verantwortlich und befugt im Sinne der Eintracht jedwede Entscheidung zu treffen, zumindest in der Situation, wenn der SV eigentlich gar nicht mehr im Tagesgeschäft mitarbeiten will und darf, kann sich dieser durch das Einschreiten des Kollegen eigentlich noch nicht mal angepxsst fühlen ... Ansonsten regelt soetwas der AR und sorgt für Klarheit, wer was entscheiden darf, in der besonderen Ausnahmesituation.
4.) Kramny + andere verfügbare Jugend-Trainer (als Co.) seiner Wahl (nur so als Idee, natürlich hätte ich mich beraten lassen und dann die Entscheidung getroffen).
#
... aber wie gestern Abend schon geschrieben:  nun würde ich davon ausgehen, dass  

"3). Dass ich davon ausging, dass das Ziel mit Hütter nicht erreicht werden könne, da er das Vertrauen der Mannschaft und der Verantwortlichen verloren hatte. Dann hätte ich noch das Beispiel Kovac in einem Nebensatz gebracht ..."

so oder so nötig geworden wäre.

Eine Mannschaft, die soetwas wie gestern Nachmittag hinbekommen kann, der traue ich halt einfach nicht zu, dass sie das unter anderen Umständen besser gemacht hätte. Ausreden, vom eigenen Leistungseinbruch abzulenken,  hätten ja dann auch beliebig viele zur Verfügung gestanden
#
Adler_im_Exil schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das ist das, was ich die ganze Zeit herüberbringen möchte. Dass uns die zwei sportlich Verantwortlichen gleichzeitig verlassen, ist nun mal dumm gelaufen.

Verstehe ich dich richtig, dass du also auch für eine Freistellung Hütters gewesen wärst, aber der entsprechende Verantwortliche gefehlt hat?

Schwierige Frage. Ich tendiere nach wie vor dafür, Hütter nicht freizustellen - mit dem Wissen von damals. Mit 7 resp. 4 Punkten Vorsprung vor Platz 5 und einer - bis auf Bremen - sagenhaften Siegesserie im Rücken. Also: vor Gladbach oder vor Leverkusen hätte ich es bestimmt nicht gemacht.
Danach gab es nur noch drei "machbare" Spiele.
Fazit: Eher nicht.

Aber die Frage ist obsolet, denn das hätten nur Hellmann und Frankenbach gekonnt. Und an deren Stelle hätte ich Hütter gleich zweimal nicht freigestellt. Stell dir mal vor, das wäre ähnlich verlaufen wie jetzt - dann hätte ich mir vorwerfen lassen müssen, als Vorstand aus einem anderen Geschäftsbereich mich ins Sportliche eingemischt und die CL versaut zu haben.
Niemals.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aber die Frage ist obsolet, denn das hätten nur Hellmann und Frankenbach gekonnt. Und an deren Stelle hätte ich Hütter gleich zweimal nicht freigestellt. Stell dir mal vor, das wäre ähnlich verlaufen wie jetzt - dann hätte ich mir vorwerfen lassen müssen, als Vorstand aus einem anderen Geschäftsbereich mich ins Sportliche eingemischt und die CL versaut zu haben.
Niemals.

Von Hütter hat jeder erwartet, dass er seinen Job weiter macht, obwohl er den Verein verlässt, also hätte man das doch auch von Bobic erwarten können. Von Hübner sowieso, weil der ja Stand jetzt "in Rente" geht und nicht zu einem anderen Verein.
Bezüglich der 7 Punkte Vorsprung gebe ich dir Recht, da hätte ich ihn wohl auch nicht entlassen, trotz der von mir zitierten PK. Nach Gladbach hätte mal drüber nach gedacht, nach seinem Faux-Pas im Interview. Aber nach Mainz wäre ein guter Zeitpunkt gewesen ihn frei zu stellen, da wir es ab da nicht mehr selber in der Hand hatten, der Vorsprung verspielt und die EL sicher war.
#
Landroval schrieb:

Hellmann ist als VV für Alles verantwortlich und befugt im Sinne der Eintracht jedwede Entscheidung zu treffen,



Hellmann ist kein VV, sondern nur Sprecher
#
Tafelberg schrieb:

Landroval schrieb:

Hellmann ist als VV für Alles verantwortlich und befugt im Sinne der Eintracht jedwede Entscheidung zu treffen,

Hellmann ist kein VV, sondern nur Sprecher        

Ja, da habe ich mich vertan. Somit hätte der AR die Befugnisse übergangsweise neu zuordnen müssen, damit Hellmann (oder wer auch immer)  frei agieren hätte können.
#
Das hat weniger mit Emotionen als mit Anstand zu tun. Zum Beispiel, dass du nicht "Adi" schreibst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das hat weniger mit Emotionen als mit Anstand zu tun. Zum Beispiel, dass du nicht "Adi" schreibst.

Wieso soll man ihn noch mit Spitzname ansprechen, er heißt nun mal Adolf. Das ist halt so wenn Menschen was angestellt haben, sie werden danach nicht selten mit vollständigen Namen angesprochen, nicht mit irgendwelchen Spitz- oder Kosenamen.
#
Nein. Hellmann ist kein VV. Er ist lediglich Marketingvorstand.
Der AR hätte Bobic beurlauben und einen neuen SV berufen können. Hättest du das gemacht? Sehe schon die Schlagzeile: Frankfurter AR mischt sich ein und vergeigt die ChampionsLeague!

Und das bei 7 resp. 4 Punkten Vorsprung! So verrückt ist niemand.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hättest du das gemacht?


Ja, hätte ich ganz sicher.

WuerzburgerAdler schrieb:

Und das bei 7 resp. 4 Punkten Vorsprung! So verrückt ist niemand.      

Ich wäre so verrückt gewesen, neige aber eh manchmal zum Wahnsinn ...  

#
Schönesge schrieb:

Warum fehlt bei uns Nachhaltigkeit in diesem Bereich? So wie Gladbach auch, weil was wäre denn da los, wenn mittendrin Eberl sagt, dass er geht?

Wir haben zumindest noch Hübner und Manga mit sportlichen Know how, um ein paar wenige Monate zu überbrücken.

Wir sind nach HB von einem VV abgekommen. Die Geschäftsbereiche wurden unter drei Vorständen aufgeteilt.
Im Übrigen ging es nicht um die Überbrückung von ein paar Wochen, sondern um Kompetenzen. Hübner ist auf dem Absprung. Und Ben Manga hätte Hütter freistellen und einen neuen Trainer verpflichten sollen. Na klar.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wir sind nach HB von einem VV abgekommen. Die Geschäftsbereiche wurden unter drei Vorständen aufgeteilt.
Im Übrigen ging es nicht um die Überbrückung von ein paar Wochen, sondern um Kompetenzen. Hübner ist auf dem Absprung. Und Ben Manga hätte Hütter freistellen und einen neuen Trainer verpflichten sollen. Na klar.        


Genauso sehe ich das auch. Wir haben leider in der Vergangenheit verpasst diese Expertise/Kompetenzen im Verein aufzubauen. Schaut mal zum Beispiel nach Dortmund oder Bayern (Sammer, Kehl, Kahn, Brazzo, Zorc), wieviele Ehemalige dort für die sportliche Belange zuständig sind. Dewegen können wir uns mit denen einfach nicht messen. Verstehe mich nicht falsch. Ich glaube wir haben in letzter Zeit nicht alles falsch gemacht.  Wir haben Marketing-und finanztechnisch super Kompetenzen im Verein und auch super Arbeit geleistet. Aber nachhaltige sportliche Expertise und Kompetenzen müssen leider (noch) von Außen kommen. Deswegen hoffe ich das wir in Zukunft auch ehemalige Spieler die das Potenzial haben weiter auch in diesen Bereichen fordern und fördern. Keine Ahnung ob z.B. aus Chandler, Hasebe, Meier sowas werden kann. Vielleicht hätte man zum Beispiel Spycher halten sollen und ihm eine Chance geben, aber damals hatte man sicher auch noch nicht den Blick für sowas. Das meine ich auch mit Nachhaltigkeit. Ich glaube wir holen gerade überall das Maximale heraus was unter diesen Strukturen/Begebenheiten möglich ist.    
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aber die Frage ist obsolet, denn das hätten nur Hellmann und Frankenbach gekonnt. Und an deren Stelle hätte ich Hütter gleich zweimal nicht freigestellt. Stell dir mal vor, das wäre ähnlich verlaufen wie jetzt - dann hätte ich mir vorwerfen lassen müssen, als Vorstand aus einem anderen Geschäftsbereich mich ins Sportliche eingemischt und die CL versaut zu haben.
Niemals.

Von Hütter hat jeder erwartet, dass er seinen Job weiter macht, obwohl er den Verein verlässt, also hätte man das doch auch von Bobic erwarten können. Von Hübner sowieso, weil der ja Stand jetzt "in Rente" geht und nicht zu einem anderen Verein.
Bezüglich der 7 Punkte Vorsprung gebe ich dir Recht, da hätte ich ihn wohl auch nicht entlassen, trotz der von mir zitierten PK. Nach Gladbach hätte mal drüber nach gedacht, nach seinem Faux-Pas im Interview. Aber nach Mainz wäre ein guter Zeitpunkt gewesen ihn frei zu stellen, da wir es ab da nicht mehr selber in der Hand hatten, der Vorsprung verspielt und die EL sicher war.
#
Adler_im_Exil schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Aber die Frage ist obsolet, denn das hätten nur Hellmann und Frankenbach gekonnt. Und an deren Stelle hätte ich Hütter gleich zweimal nicht freigestellt. Stell dir mal vor, das wäre ähnlich verlaufen wie jetzt - dann hätte ich mir vorwerfen lassen müssen, als Vorstand aus einem anderen Geschäftsbereich mich ins Sportliche eingemischt und die CL versaut zu haben.
Niemals.

Von Hütter hat jeder erwartet, dass er seinen Job weiter macht, obwohl er den Verein verlässt, also hätte man das doch auch von Bobic erwarten können. Von Hübner sowieso, weil der ja Stand jetzt "in Rente" geht und nicht zu einem anderen Verein.
Bezüglich der 7 Punkte Vorsprung gebe ich dir Recht, da hätte ich ihn wohl auch nicht entlassen, trotz der von mir zitierten PK. Nach Gladbach hätte mal drüber nach gedacht, nach seinem Faux-Pas im Interview. Aber nach Mainz wäre ein guter Zeitpunkt gewesen ihn frei zu stellen, da wir es ab da nicht mehr selber in der Hand hatten, der Vorsprung verspielt und die EL sicher war.

OK. Nach Mainz also.
Bleibt die Frage, wer das hätte machen sollen. Und ob man sich mit so etwas nicht auch auf "Schalke-Niveau" begeben hätte.
Vermag ich nicht zu beantworten. Ich kann nur sagen: ICH hätte es nicht gemacht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das hat weniger mit Emotionen als mit Anstand zu tun. Zum Beispiel, dass du nicht "Adi" schreibst.

Wieso soll man ihn noch mit Spitzname ansprechen, er heißt nun mal Adolf. Das ist halt so wenn Menschen was angestellt haben, sie werden danach nicht selten mit vollständigen Namen angesprochen, nicht mit irgendwelchen Spitz- oder Kosenamen.
#
propain schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das hat weniger mit Emotionen als mit Anstand zu tun. Zum Beispiel, dass du nicht "Adi" schreibst.

Wieso soll man ihn noch mit Spitzname ansprechen, er heißt nun mal Adolf. Das ist halt so wenn Menschen was angestellt haben, sie werden danach nicht selten mit vollständigen Namen angesprochen, nicht mit irgendwelchen Spitz- oder Kosenamen.

Es ist aber doch offensictlich, dass er mit seiner Wahl des Schreibes des Namens ihn ganz klar diffamieren wollte. Und das ist kindisch. Er hätte ja auch "A. Hütter" oder "Adolf Hütter" schreiben können. Hat er aber nicht, sondern sich für die mit Abstand schlechteste Version entschieden und das wohl ganz bewusst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wir sind nach HB von einem VV abgekommen. Die Geschäftsbereiche wurden unter drei Vorständen aufgeteilt.
Im Übrigen ging es nicht um die Überbrückung von ein paar Wochen, sondern um Kompetenzen. Hübner ist auf dem Absprung. Und Ben Manga hätte Hütter freistellen und einen neuen Trainer verpflichten sollen. Na klar.        


Genauso sehe ich das auch. Wir haben leider in der Vergangenheit verpasst diese Expertise/Kompetenzen im Verein aufzubauen. Schaut mal zum Beispiel nach Dortmund oder Bayern (Sammer, Kehl, Kahn, Brazzo, Zorc), wieviele Ehemalige dort für die sportliche Belange zuständig sind. Dewegen können wir uns mit denen einfach nicht messen. Verstehe mich nicht falsch. Ich glaube wir haben in letzter Zeit nicht alles falsch gemacht.  Wir haben Marketing-und finanztechnisch super Kompetenzen im Verein und auch super Arbeit geleistet. Aber nachhaltige sportliche Expertise und Kompetenzen müssen leider (noch) von Außen kommen. Deswegen hoffe ich das wir in Zukunft auch ehemalige Spieler die das Potenzial haben weiter auch in diesen Bereichen fordern und fördern. Keine Ahnung ob z.B. aus Chandler, Hasebe, Meier sowas werden kann. Vielleicht hätte man zum Beispiel Spycher halten sollen und ihm eine Chance geben, aber damals hatte man sicher auch noch nicht den Blick für sowas. Das meine ich auch mit Nachhaltigkeit. Ich glaube wir holen gerade überall das Maximale heraus was unter diesen Strukturen/Begebenheiten möglich ist.    
#
Naja. Gerade Brazzo anzuführen ist schon recht dünnes Eis. Hat der nicht gerade den erfolgreichsten Bayerntrainer aller Zeiten vergrault?

Es gab schon Gründe, warum man auf einen VV verzichtet hat. Jetzt im Moment hat sich das als Nachteil erwiesen. Ansonsten eher nicht: die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre ist vielleicht gerade auf diese Konstruktion mit drei gleichberechtigten, aber klar abgegrenzten Kompetenzbereichen zurückzuführen.

Wie gesagt: dumm gelaufen.
#
Das hat weniger mit Emotionen als mit Anstand zu tun. Zum Beispiel, dass du nicht "Adi" schreibst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das hat weniger mit Emotionen als mit Anstand zu tun. Zum Beispiel, dass du nicht "Adi" schreibst.


Ich habe die ganze Zeit über Adi und Herr Hütter geschrieben. Ich spreche einen Menschen aber nur mit seinem gewünschten Spitznamen an, wenn er mir sympatisch ist und ich ihm wohlgesonnen bin. Jemandem mit seinem bürgerlichen Namen anzusprechen, ist für mich kein Zeichen von mangelndem Anstand.
#
propain schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das hat weniger mit Emotionen als mit Anstand zu tun. Zum Beispiel, dass du nicht "Adi" schreibst.

Wieso soll man ihn noch mit Spitzname ansprechen, er heißt nun mal Adolf. Das ist halt so wenn Menschen was angestellt haben, sie werden danach nicht selten mit vollständigen Namen angesprochen, nicht mit irgendwelchen Spitz- oder Kosenamen.

Es ist aber doch offensictlich, dass er mit seiner Wahl des Schreibes des Namens ihn ganz klar diffamieren wollte. Und das ist kindisch. Er hätte ja auch "A. Hütter" oder "Adolf Hütter" schreiben können. Hat er aber nicht, sondern sich für die mit Abstand schlechteste Version entschieden und das wohl ganz bewusst.
#
Genau mit diesem Hintergedanken kam auch pp's  Antwort zustande.
#
Adler_im_Exil schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Aber die Frage ist obsolet, denn das hätten nur Hellmann und Frankenbach gekonnt. Und an deren Stelle hätte ich Hütter gleich zweimal nicht freigestellt. Stell dir mal vor, das wäre ähnlich verlaufen wie jetzt - dann hätte ich mir vorwerfen lassen müssen, als Vorstand aus einem anderen Geschäftsbereich mich ins Sportliche eingemischt und die CL versaut zu haben.
Niemals.

Von Hütter hat jeder erwartet, dass er seinen Job weiter macht, obwohl er den Verein verlässt, also hätte man das doch auch von Bobic erwarten können. Von Hübner sowieso, weil der ja Stand jetzt "in Rente" geht und nicht zu einem anderen Verein.
Bezüglich der 7 Punkte Vorsprung gebe ich dir Recht, da hätte ich ihn wohl auch nicht entlassen, trotz der von mir zitierten PK. Nach Gladbach hätte mal drüber nach gedacht, nach seinem Faux-Pas im Interview. Aber nach Mainz wäre ein guter Zeitpunkt gewesen ihn frei zu stellen, da wir es ab da nicht mehr selber in der Hand hatten, der Vorsprung verspielt und die EL sicher war.

OK. Nach Mainz also.
Bleibt die Frage, wer das hätte machen sollen. Und ob man sich mit so etwas nicht auch auf "Schalke-Niveau" begeben hätte.
Vermag ich nicht zu beantworten. Ich kann nur sagen: ICH hätte es nicht gemacht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bleibt die Frage, wer das hätte machen sollen. Und ob man sich mit so etwas nicht auch auf "Schalke-Niveau" begeben hätte.

Das hätte der machen müssen, der dafür verantwortlich ist. Bobic ist doch noch da. Natürlich hätte das intern besprochen werden müssen und Bobic hätte Kraft seines Amtes es dann offiziell tun müssen. Bobic wird ja auch nicht alleine die Verpflichtung von Hütter entschieden haben, da werden sicher mehrere Personen beteiligt gewesen sein. Bei einer Entlassung ist das doch bestimmt genauso. Das denkt sich ja in der Regel nicht einer alleine aus.

Nach Mainz hätte ich es nicht als "Schalke-Niveau" angesehen, vielleicht wäre es sogar zum Schutz von Hütter gewesen, denn im Moment verspielt er sehr viel Kredit. Das wird ihm selber auch nicht passen.
#
SamuelMumm schrieb:

Ozzy schrieb:

Hütter gegen Freiburg auf der Bank würde ich als freche und schallende Ohrfeige des Vereins mir gegenüber empfinden. Ich glaube da würde bei mir echt was unwiederbringlich kaputtgehen.

Jössas. Kann man noch dicker auftragen?


Du magst / andere mögen das ganze emotionsloser sehen. Ich kann nicht sagen, ob ich diese Leute beneide oder nicht. Hab bitte trotzdem Verständnis dafür, das diese Gabe nicht jedem in die Wiege gelegt ist. Die Eintracht ist tief in meinem Herzen und alles, was diese eintracht in meinem Herzen so extremst schädigt wie diese sogenannte Trainer, empfinde ich nunmal tief verletzend. Und bei meinen Formulierungen achte ich schon extra drauf, eben nicht "dick aufzutragen". Würde ich hier das schreiben, was ich unserem Trainer wünsche, würde ich hier vermutlich dauerhaft gesperrt werden. Es tut mir also leid, aber das ist das maximale an Sachlichkeit, was ich zu diesem Thema bieten kann.

[Edit Werner: Name angepasst]
#
Ozzy schrieb:

Es tut mir also leid, aber das ist das maximale an Sachlichkeit, was ich zu diesem Thema bieten kann.


Bei aller berechtigten Kritik an Hütter (und mir juckt es auch in den Fingern):

Ich habe jetzt 2 oder 3 Mal schon als Moderator seit gestern bei Dir eingreifen müssen. Es langt jetzt auch einfach mal. Du hast jetzt 3 Möglichkeiten.

1. Du schaffst es doch, es sachlicher hinzubekommen.
2. Du gönnst Dir selbst bei dem Thema ne Pause, bis Hütter weg ist (spätestens in gut 6 Tagen ist es ja so weit)
3. Wir helfen beim nächsten Verstoß nach.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das hat weniger mit Emotionen als mit Anstand zu tun. Zum Beispiel, dass du nicht "Adi" schreibst.


Ich habe die ganze Zeit über Adi und Herr Hütter geschrieben. Ich spreche einen Menschen aber nur mit seinem gewünschten Spitznamen an, wenn er mir sympatisch ist und ich ihm wohlgesonnen bin. Jemandem mit seinem bürgerlichen Namen anzusprechen, ist für mich kein Zeichen von mangelndem Anstand.
#
Ozzy schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das hat weniger mit Emotionen als mit Anstand zu tun. Zum Beispiel, dass du nicht "Adi" schreibst.


Ich habe die ganze Zeit über Adi und Herr Hütter geschrieben. Ich spreche einen Menschen aber nur mit seinem gewünschten Spitznamen an, wenn er mir sympatisch ist und ich ihm wohlgesonnen bin. Jemandem mit seinem bürgerlichen Namen anzusprechen, ist für mich kein Zeichen von mangelndem Anstand.

Du hast ihn aber nicht mit seinem bürgerlichen Namen angesprochen. Du hast ganz bewusst eine bestimmte Assoziation schaffen wollen. Red dich nicht mit Kindergartenargumenten raus.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bleibt die Frage, wer das hätte machen sollen. Und ob man sich mit so etwas nicht auch auf "Schalke-Niveau" begeben hätte.

Das hätte der machen müssen, der dafür verantwortlich ist. Bobic ist doch noch da. Natürlich hätte das intern besprochen werden müssen und Bobic hätte Kraft seines Amtes es dann offiziell tun müssen. Bobic wird ja auch nicht alleine die Verpflichtung von Hütter entschieden haben, da werden sicher mehrere Personen beteiligt gewesen sein. Bei einer Entlassung ist das doch bestimmt genauso. Das denkt sich ja in der Regel nicht einer alleine aus.

Nach Mainz hätte ich es nicht als "Schalke-Niveau" angesehen, vielleicht wäre es sogar zum Schutz von Hütter gewesen, denn im Moment verspielt er sehr viel Kredit. Das wird ihm selber auch nicht passen.
#
Da hast du recht: wenn, dann hätte es Bobic machen müssen. Aber der schien jetzt nicht gerade wild entschlossen zu sein.
Was die Verpflichtung angeht: doch, das hat Bobic alleine entschieden. Er musste sich die Verpflichtung lediglich vom AR genehmigen lassen (Formsache normalerweise).
Das mit dem Schutz von Hütter hätte man so begründen können, stimmt. Allerdings ging man wohl davon aus, dass man Schalke schlagen würde. Und wer einschl. wir alle hier ging davon nicht aus?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das hat weniger mit Emotionen als mit Anstand zu tun. Zum Beispiel, dass du nicht "Adi" schreibst.

Wieso soll man ihn noch mit Spitzname ansprechen, er heißt nun mal Adolf. Das ist halt so wenn Menschen was angestellt haben, sie werden danach nicht selten mit vollständigen Namen angesprochen, nicht mit irgendwelchen Spitz- oder Kosenamen.
#
propain schrieb:

Wieso soll man ihn noch mit Spitzname ansprechen, er heißt nun mal Adolf. Das ist halt so wenn Menschen was angestellt haben, sie werden danach nicht selten mit vollständigen Namen angesprochen, nicht mit irgendwelchen Spitz- oder Kosenamen.
     


Wir haben jetzt 3 Jahre lang ne Linie gefahren, dass wir sowas hier im Forum nicht möchten bzgl. der Causa "Adolf", die werden wir auch jetzt nicht aufweichen, nur weil uns der Herr aufn Sack geht. Man kann auch einfach Hütter sagen. Das ist distanziert genug. Adi ist er für mich auch nicht mehr.
#
Bald ist AH weg und dann wird alles besser werden.
#
Naja. Gerade Brazzo anzuführen ist schon recht dünnes Eis. Hat der nicht gerade den erfolgreichsten Bayerntrainer aller Zeiten vergrault?

Es gab schon Gründe, warum man auf einen VV verzichtet hat. Jetzt im Moment hat sich das als Nachteil erwiesen. Ansonsten eher nicht: die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre ist vielleicht gerade auf diese Konstruktion mit drei gleichberechtigten, aber klar abgegrenzten Kompetenzbereichen zurückzuführen.

Wie gesagt: dumm gelaufen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja. Gerade Brazzo anzuführen ist schon recht dünnes Eis. Hat der nicht gerade den erfolgreichsten Bayerntrainer aller Zeiten vergrault?


Schade das Du jetzt gerade Brazzo herausgesucht hast und nicht auf das Grundsätzliche im meinem Post eingegangen bist. Bezüglich Brazzo und Flick gibt es immer zwei Seiten die man betrachten muss, aber egal darum soll es hier nicht gehen.

WuerzburgerAdler schrieb:

Es gab schon Gründe, warum man auf einen VV verzichtet hat. Jetzt im Moment hat sich das als Nachteil erwiesen. Ansonsten eher nicht: die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre ist vielleicht gerade auf diese Konstruktion mit drei gleichberechtigten, aber klar abgegrenzten Kompetenzbereichen zurückzuführen.


Ich habe auch nicht geschrieben das ein VV die Lösung gewesen wäre bzw. ist, sondern das uns im Verein gewisse sportliche Kompetenzen fehlen. Wir müssen uns diese immer von Außen holen und sind somit davon abhängig. Und ich hoffe das wir diese Kompetenzen halt in Zukunft im Verein aufbauen und auch halten können. Vielleicht ist ja Ben Manga da der erste Schritt.

WuerzburgerAdler schrieb:

Wie gesagt: dumm gelaufen.


Aus Deiner Sicht macht also der Verein alles richtig und es ist jetzt einfach alles nur dumm gelaufen?


Teilen