>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Knallo schrieb:

Korrekt. Reihenfolge Bobic muss den Trainer freistellen/unehrenhaft entlassen.
Das kann der AR über intime Kommunikation anweisen.

Zum Glück hab ich nie BWL studiert.
Da muss man sich mutmaßlich ständig Aufsichtsräte vorgerückten Alters bei intimer Kommunikation vorstellen.
#
Wer was über intime Kommunikation und wie das in Österreich abläuft lernen will, klicke hier
#
Schönesge schrieb:

Ich glaube ein anderes Mal wird es aufgrund vertraglicher Vereinbarungen nicht erstmal nicht mehr geben und falls doch, wird man aus den Erfahrungen mit Kovac/Hütter gelernt haben und was neues probieren.


Das waren doch 2 komplett verschiedene Vorgänge. Das kannst du doch gar nicht miteinander vergleichen
#
cyberboy schrieb:

Schönesge schrieb:

Ich glaube ein anderes Mal wird es aufgrund vertraglicher Vereinbarungen nicht erstmal nicht mehr geben und falls doch, wird man aus den Erfahrungen mit Kovac/Hütter gelernt haben und was neues probieren.


Das waren doch 2 komplett verschiedene Vorgänge. Das kannst du doch gar nicht miteinander vergleichen


Klar waren Abstiegsituationen andere Konstellationen. Dennoch ist es wohl nicht immer gut es weiter mit dem Trainer zu probieren.

Bei Kovac und Hütter ging es natürlich um Erfolg und nach Bekanntgabe mit ähnlicher Wirkung.
#
Landroval schrieb:

Schönesge schrieb:

Ich mache niemanden einen Vorwurf, habe ich ja bereits an anderer Stelle geschrieben.


Ich habe Deine Aussage bestätigen wollen. Dein Beitrag war ja nicht fehl zu deuten.

Schönesge schrieb:

Aber wenn ein Trainer sagt, dass er geht, braucht es jemand anderen auf der Bank, das sollte man gelernt haben.        


Das dachte ich auch, von der offiziellen Bekanntgabe bis heute Nachmittag. Mittlerweile glaube ich, dass wir gut daran getan haben, ihn nicht freizustellen. Stell' Dir doch mal dessen Genugtuung vor, wenn wir es nach seiner Demission ähnlich katastrophal vergammelt hätten, wie jetzt. Er hätte sich einfach hingestellt und gesagt: "Die haben das ja so gewollt, mit mir hätte die Eintracht die CL-Teilnahme geschafft!" Bringt uns zwar nichts, aber er kommt hier halt nicht gut raus, Fußballdeutschland sieht es und denkt sich seinen Teil.  

Wir spielen EL. Diese wird zwar vielleicht ca. 10 Mio. weniger Einnahmen in die Kasse spülen, als die CL, dafür haben wir für ihn 7,5 Mio, zu erwarten ... So riesig ist der Verlust dann möglicherweise auch gar nicht. Milchmädchenrechnung? Möglich, aber ich versuche mich in eine positivere Mood zu bringen.


Stimmt schon, kann so laufen.

Evtl hätte aber eine andere Person, die Enttäuschung überdecken und den Fokus neu ausrichten können. An Skibbe hatten wir mit Sicherheit zu lange festgehalten. An Veh beinahe. Bei Kovac hat es dann zum Glück noch mit dem Pokalsieg geklappt. Heute haben wir aber quasi final das große Ziel verfehlt, einen pokal gibt es nicht mehr.

Ich glaube ein anderes Mal wird es aufgrund vertraglicher Vereinbarungen nicht erstmal nicht mehr geben und falls doch, wird man aus den Erfahrungen mit Kovac/Hütter gelernt haben und was neues probieren.
#
Schönesge schrieb:

Ich glaube ein anderes Mal wird es aufgrund vertraglicher Vereinbarungen erstmal nicht mehr geben und falls doch, wird man aus den Erfahrungen mit Kovac/Hütter gelernt haben und was neues probieren.        

Ja, glaube ich auch! Trotzdem heisst "was neues probieren" nicht zwingend, dass das dann die richtige Entscheidung sein muss. Nach Kovac, Rose, Hütter, Nagelsmann, etc. wirkt es jetzt so, dass ein früher Rausschmiss sinnvoll wäre. Sicher gibt es auch Gegenbeispiele ...  

#
Schönesge schrieb:

Ich glaube ein anderes Mal wird es aufgrund vertraglicher Vereinbarungen erstmal nicht mehr geben und falls doch, wird man aus den Erfahrungen mit Kovac/Hütter gelernt haben und was neues probieren.        

Ja, glaube ich auch! Trotzdem heisst "was neues probieren" nicht zwingend, dass das dann die richtige Entscheidung sein muss. Nach Kovac, Rose, Hütter, Nagelsmann, etc. wirkt es jetzt so, dass ein früher Rausschmiss sinnvoll wäre. Sicher gibt es auch Gegenbeispiele ...  

#
Landroval schrieb:

Schönesge schrieb:

Ich glaube ein anderes Mal wird es aufgrund vertraglicher Vereinbarungen erstmal nicht mehr geben und falls doch, wird man aus den Erfahrungen mit Kovac/Hütter gelernt haben und was neues probieren.        

Ja, glaube ich auch! Trotzdem heisst "was neues probieren" nicht zwingend, dass das dann die richtige Entscheidung sein muss. Nach Kovac, Rose, Hütter, Nagelsmann, etc. wirkt es jetzt so, dass ein früher Rausschmiss sinnvoll wäre. Sicher gibt es auch Gegenbeispiele ...  


So ist es gemeint, wir sind hier definitiv ein gebrandmarktes Kind.

Ich rechne es unseren Entscheidern hoch an, dass man alles dafür getan hat, nach außen Harmonie auszustrahlen, um Ruhe zu bekommen. UA haben Hellmann und auch Fischer sich vor Hütter gestellt. Wahrscheinlich um ihm ein gutes Gefühl zu geben, damit er hier bestmöglich mit der Mannschaft weiterarbeiten kann. Es wurde alles dem Erfolg untergeordnet. Insofern, kein Vorwurf.

Hat aber trotzdem nicht geklappt, gerade wenn das Vrtrauensverhältnis so ist wie zwischen Hütter/Mannschaft, Kovac/Mannschaft oder Rose/Mannschaft und dieses extrem gestört wird, brauchts wohl neue Impulse, um schnellstmöglich wieder an die Leistungsgrenzen zu kommen.
#
Schönesge schrieb:

Ich glaube ein anderes Mal wird es aufgrund vertraglicher Vereinbarungen erstmal nicht mehr geben und falls doch, wird man aus den Erfahrungen mit Kovac/Hütter gelernt haben und was neues probieren.        

Ja, glaube ich auch! Trotzdem heisst "was neues probieren" nicht zwingend, dass das dann die richtige Entscheidung sein muss. Nach Kovac, Rose, Hütter, Nagelsmann, etc. wirkt es jetzt so, dass ein früher Rausschmiss sinnvoll wäre. Sicher gibt es auch Gegenbeispiele ...  

#
Landroval schrieb:

Schönesge schrieb:

Ich glaube ein anderes Mal wird es aufgrund vertraglicher Vereinbarungen erstmal nicht mehr geben und falls doch, wird man aus den Erfahrungen mit Kovac/Hütter gelernt haben und was neues probieren.        

Ja, glaube ich auch! Trotzdem heisst "was neues probieren" nicht zwingend, dass das dann die richtige Entscheidung sein muss. Nach Kovac, Rose, Hütter, Nagelsmann, etc. wirkt es jetzt so, dass ein früher Rausschmiss sinnvoll wäre. Sicher gibt es auch Gegenbeispiele ...  

Ja. Die Beispiele werden für viele Vereine zukunftsweisend sein. Definitiv.
#
Landroval schrieb:

Schönesge schrieb:

Ich glaube ein anderes Mal wird es aufgrund vertraglicher Vereinbarungen erstmal nicht mehr geben und falls doch, wird man aus den Erfahrungen mit Kovac/Hütter gelernt haben und was neues probieren.        

Ja, glaube ich auch! Trotzdem heisst "was neues probieren" nicht zwingend, dass das dann die richtige Entscheidung sein muss. Nach Kovac, Rose, Hütter, Nagelsmann, etc. wirkt es jetzt so, dass ein früher Rausschmiss sinnvoll wäre. Sicher gibt es auch Gegenbeispiele ...  

Ja. Die Beispiele werden für viele Vereine zukunftsweisend sein. Definitiv.
#
Die Gegenbeispiele habe ich noch nicht gesehen. Sorry. Welche sollten die sein?
#
Ich würde empfehlen das nächste mal keinen Klemptner mehr als Trainer zu verpflichten. Da  sollte schon ein Fachmann ran.
#
Ein Spiel noch! Bin froh dass dann das Kapitel beendet ist!
#
Ich würde Hütter nur noch für eines danken.
Wenn er freiwillig vorzeitig in Urlaub geht.
Diesen L........ will ich hier nie wieder sehen.

So schnell kann man sich den besten Ruf ruinieren. 2,8 Jahre gute Arbeit geleistet.
Und in absoluter Rekordzeit so einen Hass zu provozieren.
Glückwunsch Herr Hütter, das hat noch kein Trainer in so kurzer Zeit geschafft.

Ich hielt sie bis vor kurzem für den besten Trainer, den ich bei der Eintracht erleben durfte.
Und dann so ein Abgang.

Ein schlimmeren Abschluss kann es nicht geben.
#
Da unterscheiden sich unsere Sichtweisen. Was ja nichts macht.

Man sollte bei Spielern und Trainern schon differenzieren zwischen der geforderten Leistung und anderen Kriterien. Und was die Leistungen anbelangt, lagen Kovac und Hütter beide weit über den Erwartungen, Funkel und Schaaf zumindest in diesem Rahmen, wenn nicht gar darüber.
Selbst Skibbe und Veh konnten zumindest phasenweise die Erwartungen übertreffen, leider nicht dauerhaft.

Unter dem Strich könnte man sagen, dass Eintracht Frankfurt in den letzten 15 bis 20 Jahren bei den Trainern eine glückliche Hand hatte.

Art & Weise von Abgängen oder andere Verhaltensweisen, die der Persönlichkeit des jeweiligen Spielers oder Trainers zuzurechnen sind, sollte man eigens betrachten, in der Leistungsbeurteilung aber heraushalten. Zum einen, weil es hier sehr verschiedene Blickwinkel gibt, zum zweiten, weil es hier weniger objektive Beurteilungskriterien gibt, zum dritten, weil viele dieser - wenn auch umstrittenen - Verhaltensweisen dem "Geschäft Fußball" zuzuordnen sind und zum vierten, weil wir viele der Hintergründe, die zu diversen Verhaltensweisen geführt haben, gar nicht kennen, auch wenn wir sie zu kennen glauben. Zum Beispiel Hyundai, der gestern schnell mal kurzerhand ein psychologisches Kurzprofil des Menschen Adi Hütter erstellt hat.

Ich halte es da mit propain: Kovac und Hütter haben uns beide großartige Fußballerlebnisse beschert, wie wir sie seit vielen Jahren nicht mehr hatten. Und nicht nur das: bei beiden wurde in den besten Phasen sogar wieder begeisternder Fußball gespielt. Bei Hütter noch mehr als bei Kovac, aber das würde ich gar nicht gegeneinander aufrechnen wollen. Beide hatten ihre Handicaps (Kovac: wenige Mittel und Abstiegskampf, Hütter: Verlust der Büffelherde bei nur schleppendem Ersatz), beide haben diese Handicaps bravourös gemeistert und können auf stolze Bilanzen zurückblicken.

Ich halte deshalb einen Vergleich der Trainer untereinander für vollkommen unnötig. Wenn man ihn trotzdem anstellt, sollten Leistung und Verhalten getrennt voneinander betrachtet werden. Denn alle haben mit dazu beigetragen, dass es - mit Ausnahme von 2011 - in Frankfurt tatsächlich stetig und beständig aufwärts ging. Welcher Verein in der Bundesliga kann so etwas - wohlgemerkt: aus eigener Kraft! - von sich behaupten?
#
So sehr unterscheiden sich unsere Sichtweisen da gar nicht. Finde ich zumindest. Ich halte ja wie erwähnt grundsätzlich auch nicht viel von solchen Vergleichen. Aber man sollte die Dinge eben zumindest im Kontext betrachten. Mir ging es hauptsächlich darum, dass die Bewertung von Hütter als bester Trainer seit 1994 wegen des Punkteschnitts ohne den Kontext dieser Zeit genauso billig ist, wie ein Spiel anhand der reinen Torschussstatistik bewerten zu wollen.

Wie gesagt, Hütter hatte eben auch von allen Trainern seit 1994 (Ausnahme Osram) mit weitem Abstand die besten Voraussetzungen was Budget, Kader und Strukturen angeht. Da ist der Punkteschnitt fast schon folgerichtig. Ungefähr so folgerichtig, wie Bayern München seit neuen Jahren Deutscher Meister ist. Ein Vergleich mit der Zeit zwischen 1996 und 2006 verbietet sich wie gesagt ohnehin komplett, weil wir da die Hälfte der Zeit zweitklassig waren und zeitweise kurz vor der Insolvenz standen.

Insofern bin ich ja sogar bei dir, dass da auch viele Trainer und vor allem andere Verantwortliche ihren Anteil haben. Ohne diese Arbeit hätten wir die Entwicklung über den gesamten Zeitraum nicht gemacht. Ich halte es ja deshalb anhand der verfügbaren Mittel sogar für legitim zu meinen, dass ein Horst Ehrmantraut oder ein Friedhelm Funkel der beste Trainer der SGE in den letzten 25 Jahren war. Selbst Armin Veh müssten einige jetzt ja wieder positiver einschätzen. Der hat, Stand jetzt, in seiner besten Saison immerhin mit einer Mischung aus der Abstiegstruppe und einigen Zweitligakickern auch nur sechs Punkte weniger geholt als Hütter in dessen bester Saison.

Ansonsten kann man natürlich zwischen rein sportlicher Betrachtung und Einbeziehung der Art und Weise der Abgänge unterschieden. Wird halt aktuell bei Hütter noch schwierig sein. Aber da habe ich ja auch grundsätzlich geschrieben, dass es jedem selbst überlassen ist, wie er gewisse Dinge gewichtet. Aber in der Gesamtbetrachtung zählt für mich die Außendarstellung schon mit rein. Und sowohl bei Kovač als auch bei Adi Hütter sind die jeweiligen Abgänge mit den jeweiligen Abstürzen in der Liga zum Ende der Amtszeit eben auch eng miteinander verbunden.

Diese jeweiligen Endphasen gehören rein sportlich genauso zur Betrachtung wie die Erfolge. Und in diesen Fällen stehen für mich die Trainer sogar doppelt in der Verantwortung. Zum einen, weil sie natürlich immer die Verantwortung über die sportlichen Ergebnisse haben. Zum anderen, weil beide eben meiner Meinung nach mit ihrem eigenen Verhalten rund um ihren Abgang zusätzlich maßgeblich zur Verschlechterung dieses sportlichen Ergebnisses in der Liga beigetragen haben.

Zuletzt wurde bei Hütter auch gerne mal unterschlagen, dass wir letzte Saison mal nur einen Punkt aus sieben Spielen geholt haben. Zwischenzeitlich 18 Punkte aus 17 Spielen sowie 29 Punkte aus 27 Spielen auf dem Konto hatten. Eine ähnliche Saison nimmt beispielsweise bei vielen noch heute in der Bewertung von Veh eine deutlich größere Rolle ein. Sowohl letzte als auch diese Saison gab es ja viele, die Hütter zwischenzeitlich schon rauswerfen wollten. Eineinhalb Jahre der Ära Hütter waren ohne wirkliche Entwicklung und eben auch nicht so erfolgreich, dass man sagen könnte, das hätte kein anderer Trainer an seiner Stelle geschafft.
#
Mir wird das viel zu aufwendig analysiert. Wenn bei Trainer, Vorstand und bei Spielern mittlerweile ab April der Fokus auf die Jobsuchen/Verhandlungen für den nächsten Verein gelegt wird, dann fehlen halt 10-20% Konzentration. Damit gewinnst du halt nicht mehr gegen andere die konzentrierter zu Werke gehen.

Dazu kommen noch die wirklich unsäglichen Interviews indem gerade Hütter und Bobic zeigen, sie haben kein Verständnis für diesen Verein und was es für alle bedeutet was gerade passiert. Gleiches gilt für Spieler die Interviews über ihre mögliche Zukunft bei anderen Vereinen (Kamada) oder unüberlegte Postings zu hochbrisanten Themen machen.

Das alles stört natürlich das Gesamtgebilde un damit auch die Konzentration der anderen.

Mittlerweile bin ich soweit Bobic und Hütter maximalen Misserfolg für die Zukunft zu wünschen.

Gruß
tobago
#
Wir sind nun im Zeitalter der Überhöhung der Fußballtrainer. Diese Phase tritt plötzlich auf, ist aber seit Pep virulent. Nachdem Trainer zeitweise mehr Vollzugsbeamte waren, sind sie nun die Macher und Entscheider im sportlichen Bereich. Hochbezahlt und gefragt. Attribute wie "Macher", "Retter" wurden ihnen auch in der Vergangenheit zugesprochen, sowie ihre Stellung gegenüber der Spieler auch als "Zuchtmeister" und "Quälnix" umschrieben. Allerdings drückte sich das weniger in der Wertschätzung nach innen aus.
Das Anforderungsprofil des Trainerberufes ist komplexer geworden. Und Spitzentrainer gibt es nur wenige. Die Ablösesummen, die da teilweise genannt werden, scheinen sehr übzogen. Es wird nach wie vor die Einzelperson Trainer betont, obwohl doch ein Team zusammenwirkt und eine der Kernkompetenzen eines Trainers die "Teamfähigkeit" sein muss.
Damit wären wir bei Herrn Hütter, der seine Befindlichkeiten über denen des Teams gestellt hat. "Ich bin ein Freund der Spieler aber mit der nötigen Distanz". Was wollte uns Hütter damit sagen? Wenns drauf ankommt, stelle ich meine Ziel über die des Teams und bin dann gedanklich, emotional weg?
Gladbach zahlt 7,5 Mille Ablöse und bekommt einen "unfertigen Trainer". Rose geht zu Dortmund, die "ihren emotionalen Trainer" gerade gefunden haben, nachdem sie solange gesucht. Und Nagelsmann zu Bayern, die ihren idealen Trainer nicht unterstützen und einfach haben ziehen lassen.
Das Karrusell dreht sich weiter und immer schneller. Bis uns schwindlig wird.
#
Mir wird das viel zu aufwendig analysiert. Wenn bei Trainer, Vorstand und bei Spielern mittlerweile ab April der Fokus auf die Jobsuchen/Verhandlungen für den nächsten Verein gelegt wird, dann fehlen halt 10-20% Konzentration. Damit gewinnst du halt nicht mehr gegen andere die konzentrierter zu Werke gehen.

Dazu kommen noch die wirklich unsäglichen Interviews indem gerade Hütter und Bobic zeigen, sie haben kein Verständnis für diesen Verein und was es für alle bedeutet was gerade passiert. Gleiches gilt für Spieler die Interviews über ihre mögliche Zukunft bei anderen Vereinen (Kamada) oder unüberlegte Postings zu hochbrisanten Themen machen.

Das alles stört natürlich das Gesamtgebilde un damit auch die Konzentration der anderen.

Mittlerweile bin ich soweit Bobic und Hütter maximalen Misserfolg für die Zukunft zu wünschen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Mittlerweile bin ich soweit Bobic und Hütter maximalen Misserfolg für die Zukunft zu wünschen.

Gruß
tobago



Genau so sieht es aus.
Kovac konnte sich mit dem Pokalsieg retten.
Und seitdem drück ich Ihm die Daumen, weil er zu Bayern München ging und weil er wenigstens nicht vom
einem schwächerem Gegner nach einer deutlichen Klatsche schwärmte.
Der Pokalsieg und seine Tränen retteten viel.

Da Hütter und Bobic die Arbeit merklich eingestellt haben und hier nur noch Alibimäßig anwesend sind,
werde ich Ihnen auch den maximalen Misserfolg wünschen.
Ich werde jede Niederlage Ihrer Clubs feiern und persönliche Misserfolge auch.

Gegen Ihre Wechsel hatten die Fans nichts, obwohl es zu sportlich schwächeren Clubs war.
Da waren einige enttäuscht oder überrascht, aber jeder Fan kennt das Geschäft.
Aber was seitdem hier abläuft, gleich einem Horrorfilm

#
Spätestens nach den miesen Spielen gegen BMG, Augsburg, Sieg hin oder her, und Leverkusen hätte man vor der Pokalpause gegen Mainz und Schalke den Cut ziehen müssen. Dazu Hütters maximal ungeschickte Außendarstellung und auch und gerade weil man ja nur drei Jahre vorher in einer ähnlichen Situation war und damals schon den genau gleichen Fehler gemacht hat am Trainer festzuhalten. Man hätte es besser wissen müssen! Tja CL und viel Geld futsch. Die Chance das nächste Level zu erreichen, wieder mal leichtfertig vergeben….
#
Mit nüchterner/realistischer Betrachtungsweise muss man sich doch eingestehen, dass es für die Eintracht keine dauerhaft erfolgreiche Kontinuität gab und auch nicht geben wird. Es folgen den meist unspektakulären Saisonverläufen immer mal wieder positive Ausreißer, wie der Pokalgewinn mit einem geilen und erlebnisreichen EL-Abenteuer, oder wie in diesem Jahr ein heißer Kampf um einen CL-Platz. Natürlich ist es scheiße, dass wir auf der Zielgeraden eine große CL-Chance mit unseren letzten unterirdischen Auftritten in den Sand gesetzt haben und darüber enttäuscht sind. Es wurden Fehler gemacht, die garantiert mit gebotener Ruhe detailgetreu analysiert werden, um daraus für die Zukunft entsprechende Lehren zu ziehen. Ohne Fehler, ohne deren gewissenhafte Aufarbeitung ist eine Weiterentwicklung kaum möglich.

Trotz aller positiv verlaufen wirtschaftlichen Entwicklungen der letzten Jahre, an denen neben Bobic auch Hütter seinen Teil dazu beigetragen hat, würden wir aktuell auch mit den besten Trainern der Welt kaum dauerhaft mit den Top 5 BL-Clubs (Bayern, BVB, Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg) mithalten können. Wir sind ein Ausbildungsverein und wir werden uns, wie in den letzten Jahren auch, u.a. über regelmäßige Spielerabgänge finanzieren müssen, was unter Hütter auch ganz gut gelang.

So ärgerlich und fragwürdig der Hütter-Abgang auch sein mag, unter dem Strich hat er aus rein sportlicher Sicht doch eine recht erfolgreiche Arbeit bei uns abgeliefert. Schließlich waren es nur zwei/drei fehlende Siege, was sich zu großen Teilen die Mannschaft mit unglaublich schlechten Leistungen ankreiden lassen muss, die uns um das erste CL-Abenteuer brachten. Also lasst doch Hütter einigermaßen anständig davonziehen – es war doch bis auf seinen unrühmlichen Abgang nicht alles schlecht, was er hier geleistet hat.
#
Schönesge schrieb:

Ich glaube ein anderes Mal wird es aufgrund vertraglicher Vereinbarungen erstmal nicht mehr geben und falls doch, wird man aus den Erfahrungen mit Kovac/Hütter gelernt haben und was neues probieren.        

Ja, glaube ich auch! Trotzdem heisst "was neues probieren" nicht zwingend, dass das dann die richtige Entscheidung sein muss. Nach Kovac, Rose, Hütter, Nagelsmann, etc. wirkt es jetzt so, dass ein früher Rausschmiss sinnvoll wäre. Sicher gibt es auch Gegenbeispiele ...  

#
Landroval schrieb:

Nach Kovac, Rose, Hütter, Nagelsmann, etc. wirkt es jetzt so, dass ein früher Rausschmiss sinnvoll wäre.

Nagelsmann würde ich, Stand jetzt, noch nicht auf diese Liste setzen.
#
Mir wird das viel zu aufwendig analysiert. Wenn bei Trainer, Vorstand und bei Spielern mittlerweile ab April der Fokus auf die Jobsuchen/Verhandlungen für den nächsten Verein gelegt wird, dann fehlen halt 10-20% Konzentration. Damit gewinnst du halt nicht mehr gegen andere die konzentrierter zu Werke gehen.

Dazu kommen noch die wirklich unsäglichen Interviews indem gerade Hütter und Bobic zeigen, sie haben kein Verständnis für diesen Verein und was es für alle bedeutet was gerade passiert. Gleiches gilt für Spieler die Interviews über ihre mögliche Zukunft bei anderen Vereinen (Kamada) oder unüberlegte Postings zu hochbrisanten Themen machen.

Das alles stört natürlich das Gesamtgebilde un damit auch die Konzentration der anderen.

Mittlerweile bin ich soweit Bobic und Hütter maximalen Misserfolg für die Zukunft zu wünschen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Mittlerweile bin ich soweit Bobic und Hütter maximalen Misserfolg für die Zukunft zu wünschen.


Schrieb es auch gestern schon. Hütter ist in meiner Ex-Trainer-Beliebtheitsskala jetzt irgendwo zwischen Skibbe und Heynckes angekommen. Privat wünsche ich ihm alles gute. Beruflich werde ich seinen künftigen Weg mit absoluten Missgunst verfolgen.

Wer in meiner Anerkennung durch die Hütter Geschichte gestiegen ist, ist Veh. Der wollte ja damals wohl auch nach dem ersten Bundesliga Jahr weg. Als dann auch hier die unklare Zukunft scheinbar Einfluss hatten und man abstürzte, hat er dann doch noch mal ein Jahr verlängert. Hier war Veh (eigentlich auch nie mein Lieblingstrainer) weniger egoistisch, als Hütter.
#
tobago schrieb:

Mittlerweile bin ich soweit Bobic und Hütter maximalen Misserfolg für die Zukunft zu wünschen.


Schrieb es auch gestern schon. Hütter ist in meiner Ex-Trainer-Beliebtheitsskala jetzt irgendwo zwischen Skibbe und Heynckes angekommen. Privat wünsche ich ihm alles gute. Beruflich werde ich seinen künftigen Weg mit absoluten Missgunst verfolgen.

Wer in meiner Anerkennung durch die Hütter Geschichte gestiegen ist, ist Veh. Der wollte ja damals wohl auch nach dem ersten Bundesliga Jahr weg. Als dann auch hier die unklare Zukunft scheinbar Einfluss hatten und man abstürzte, hat er dann doch noch mal ein Jahr verlängert. Hier war Veh (eigentlich auch nie mein Lieblingstrainer) weniger egoistisch, als Hütter.
#
Veh war in seinen ersten beiden Jahre auch überaus erfolgreich. Als Aufsteiger direkt nach Europa.

Zudem war sein Abgang im Vergleich zu NK und AH stilvoll.

Skibbe konnte nichts dafür, dass er einfach schlecht war.
#
tobago schrieb:

Mittlerweile bin ich soweit Bobic und Hütter maximalen Misserfolg für die Zukunft zu wünschen.


Schrieb es auch gestern schon. Hütter ist in meiner Ex-Trainer-Beliebtheitsskala jetzt irgendwo zwischen Skibbe und Heynckes angekommen. Privat wünsche ich ihm alles gute. Beruflich werde ich seinen künftigen Weg mit absoluten Missgunst verfolgen.

Wer in meiner Anerkennung durch die Hütter Geschichte gestiegen ist, ist Veh. Der wollte ja damals wohl auch nach dem ersten Bundesliga Jahr weg. Als dann auch hier die unklare Zukunft scheinbar Einfluss hatten und man abstürzte, hat er dann doch noch mal ein Jahr verlängert. Hier war Veh (eigentlich auch nie mein Lieblingstrainer) weniger egoistisch, als Hütter.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wer in meiner Anerkennung durch die Hütter Geschichte gestiegen ist, ist Veh. Der wollte ja damals wohl auch nach dem ersten Bundesliga Jahr weg. Als dann auch hier die unklare Zukunft scheinbar Einfluss hatten und man abstürzte, hat er dann doch noch mal ein Jahr verlängert. Hier war Veh (eigentlich auch nie mein Lieblingstrainer) weniger egoistisch, als Hütter.

Bei allem Respekt: Veh wollte sich verbessern. Genau wie Hütter.
Im Gegensatz zu diesem schaffte er es aber nicht, einen lukrativen Vertrag zu unterzeichnen, bevor seine Mannschaft abstürzte. Was sich damit auch erledigte und Veh blieb.
Das hatte mit weniger Egoismus wenig zu tun.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wer in meiner Anerkennung durch die Hütter Geschichte gestiegen ist, ist Veh. Der wollte ja damals wohl auch nach dem ersten Bundesliga Jahr weg. Als dann auch hier die unklare Zukunft scheinbar Einfluss hatten und man abstürzte, hat er dann doch noch mal ein Jahr verlängert. Hier war Veh (eigentlich auch nie mein Lieblingstrainer) weniger egoistisch, als Hütter.

Bei allem Respekt: Veh wollte sich verbessern. Genau wie Hütter.
Im Gegensatz zu diesem schaffte er es aber nicht, einen lukrativen Vertrag zu unterzeichnen, bevor seine Mannschaft abstürzte. Was sich damit auch erledigte und Veh blieb.
Das hatte mit weniger Egoismus wenig zu tun.
#
Also ich hatte nicht das Gefühl, dass bezüglich des Schalke Engagements Schalke dann abgesagt hätte, sondern war der Auffassung, dass sich Veh dann doch dafür entschieden hat noch ein Jahr dranzuhängen. Kann mich aber auch irren.


Teilen