Trotzdem bleibt mein erster Gedanke: Es ist schon erstaunlich, wie wenig Erinnerung man braucht, wenn jemand den richtigen Schal trägt und die richtigen Sätze sagt.
Ich frage mich, was Adi machen müsste, damit hier nicht auf ihn eingedroschen wird? Glücklicherweise waren wir mit Rode damals gnädiger, der ging, um anderswo mehr Geld zu verdienen und Titel zu gewinnen.
Klar hätte Adi gestern im schmutzigen Büßerhemd zur PK kommen können. Für mich muss er das aber nicht. Ich gehe davon aus, dass Krösche ihn kontaktiert hat und nicht, dass Hütter sich der Eintracht angebiedert hat. Demzufolge gilt für mich, dass er scheinbar für die Verantwortlichen der Eintracht der richtige Mann zum jetzigen Zeitpunkt ist. Dieser Einschätzung schließe ich mich an und freue mich auf die kommende Saison.
Demzufolge gilt für mich, dass er scheinbar für die Verantwortlichen der Eintracht der richtige Mann zum jetzigen Zeitpunkt ist.
Das wird sachlich richtig sein. Auch ich denke, am Ende kann es gut passen und ich kann daher damit leben.
Ralle14979 schrieb:
was Adi machen müsste, damit hier nicht auf ihn eingedroschen wird?
Einen Dreschpflegel habe ich hier nicht gesehen. Und im Gegensatz zu AR kann Adi nicht erwarten, daß zu Beginn alle hinter ihm stehen. Das ist kein normaler Dienstbeginn hier für ihn.
Er muss und wird aushalten müssen, daß eine Fanseele eben weniger sachlich als emotional daherkommt.
Beide Argumentationen können richtig sein. Laß es daher doch stehen, wenn Fans seine Loyalität kritisch sehen und daraus auf ihn als Person hinter dem Trainer schließen.
Ich denke, er wird liefern und diese Wunden werden heilen.
Also zum Thema Abgang: Auch ich war wegen dem Zeitpunkt und dem verspielten CL Platz genervt. Aber ich finde Hütter hat das sehr reflektiert und plausibel erklärt - und das schon 2023, wo Rückkehr kein Thema war.
Zum Thema Rückkehr: Da es doch einige Zeit mittlerweile vergangen ist, sehe ich da mehr Chance auf erfolgreiche Arbeit, als wenn er z.B. nur ein, zwei Saisons vorher da gewesen wäre (wie zB bei Veh). Ist aber vermutlich auch ne Portion Hoffnung dabei.
Ich denke aktuell, das wird funktionieren - wie gut ist dann Spielraum. Aber er wird nicht schon nach ~10 Spielen auf dem Schleudersitz sitzen. Vor allem auch, weil ich denke er gibt den Spielern ein klares Bild was er erwartet und daher bleibt uns der ein oder ander Abgang erspart, der sonst weh getan hätte.
Ich bin bei der ganzen Rückkehraktion "Adi Hütter" nach wie vor unentschlossen/neutral.
Muss aber gestehen, dass mich die paar nervösen Verhaspler von ihm eher abgeholt haben. Natürlich war da vieles schon gescripted und ein bisschen "vorproduziert".
Das bissi Nervosität zeigte mir persönlich eher, dass es auch in ihm kribbelt.
Muss aber gestehen, dass mich die paar nervösen Verhaspler von ihm eher abgeholt haben.
So ging es mir eben auch...
Insgesamt bin ich der Auffassung, man muss das ganze Vergangene nicht Überhöhen und ihn jetzt mal machen lassen.
Eine Anmerkung noch zur PK: Ich hatte nicht den Eindruck, dass Adi in Sachen Transfers viel zu sagen hatte bzw zu sagen haben wird. Er verwies da oft und viel auf Allgemeines und auf MK.
Ich glaube, es gibt oder gab da sehr klare Ansagen durch den Verein, dass er nicht allzu viele Hoffnung auf sehr viel neues Personal haben sollte.
Mir gefällt das Gerücht aus Westham bzgl seines Schützlings aus Monaco (Magassa) und vielleicht schafft man es tatsächlich Brown zu halten (wenig Hoffnung). Bahoya muss man fast abgeben, wenn diese wilden Zahlen stimmen aus Tottenham. Allerdings glaube ich, Bahoya/Knauff könnte bei Hütter ganz gut funktionieren, wenn/falls die Geschwindigkeit wieder eine größere Rolle spielen könnte.
Irgendeinen großen Transfer wird es geben (müssen) und ich persönlich glaube, wenn man jetzt Larsson zu viel Geld machen könnte, reißt er die kleinste Lücke, wenn(!) ein guter 6er kommt und das übrige Mittelfeld wirtsgehend bleibt. Wenn ich mich da mal nicht täusche
Insgesamt ist mir nicht zu bange und ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison!!!!
Baustelle Torhüter und 6er lösen und die aktuelle Abwehr wieder in die Spur und los geht's
Muss aber gestehen, dass mich die paar nervösen Verhaspler von ihm eher abgeholt haben.
So ging es mir eben auch...
Insgesamt bin ich der Auffassung, man muss das ganze Vergangene nicht Überhöhen und ihn jetzt mal machen lassen.
Eine Anmerkung noch zur PK: Ich hatte nicht den Eindruck, dass Adi in Sachen Transfers viel zu sagen hatte bzw zu sagen haben wird. Er verwies da oft und viel auf Allgemeines und auf MK.
Ich glaube, es gibt oder gab da sehr klare Ansagen durch den Verein, dass er nicht allzu viele Hoffnung auf sehr viel neues Personal haben sollte.
Mir gefällt das Gerücht aus Westham bzgl seines Schützlings aus Monaco (Magassa) und vielleicht schafft man es tatsächlich Brown zu halten (wenig Hoffnung). Bahoya muss man fast abgeben, wenn diese wilden Zahlen stimmen aus Tottenham. Allerdings glaube ich, Bahoya/Knauff könnte bei Hütter ganz gut funktionieren, wenn/falls die Geschwindigkeit wieder eine größere Rolle spielen könnte.
Irgendeinen großen Transfer wird es geben (müssen) und ich persönlich glaube, wenn man jetzt Larsson zu viel Geld machen könnte, reißt er die kleinste Lücke, wenn(!) ein guter 6er kommt und das übrige Mittelfeld wirtsgehend bleibt. Wenn ich mich da mal nicht täusche
Insgesamt ist mir nicht zu bange und ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison!!!!
Baustelle Torhüter und 6er lösen und die aktuelle Abwehr wieder in die Spur und los geht's
Ich glaube man kommuniziert hier einfach auf Augenhöhe.
Also Hütter mit klaren Ansagen, was er gerne hätte und Krösche mit klaren Ansagen, was machbar ist und was halt bei unmoralischen Angeboten passieren kann.
Das war ja für Hütter ein Knackpunkt bei Gladbach, wo Eberl anscheinend dicke Versprechungen gemacht hat, nur um sich dann krank schreiben zu lassen und bei Monaco hat es wohl geknallt, weil man über 100 Mio an Transfererlösen gemacht hat, aber quasi nichts reinvestiert wurde.
Ich denke Hütter akzeptiert daher die Limitierungen und auch Gefahren (XX Mio am Deadline Day), weiß aber, dass wenn Dinge möglich sind, man versucht diese zu erfüllen, aber halt ohne leere Versprechungen und auch mit Vorgaben, was zB Integration von Jugendspielern im Kader angeht.
Ich glaube man kommuniziert hier einfach auf Augenhöhe.
Also Hütter mit klaren Ansagen, was er gerne hätte und Krösche mit klaren Ansagen, was machbar ist und was halt bei unmoralischen Angeboten passieren kann.
Das war ja für Hütter ein Knackpunkt bei Gladbach, wo Eberl anscheinend dicke Versprechungen gemacht hat, nur um sich dann krank schreiben zu lassen und bei Monaco hat es wohl geknallt, weil man über 100 Mio an Transfererlösen gemacht hat, aber quasi nichts reinvestiert wurde.
Ich denke Hütter akzeptiert daher die Limitierungen und auch Gefahren (XX Mio am Deadline Day), weiß aber, dass wenn Dinge möglich sind, man versucht diese zu erfüllen, aber halt ohne leere Versprechungen und auch mit Vorgaben, was zB Integration von Jugendspielern im Kader angeht.
Ich glaube man kommuniziert hier einfach auf Augenhöhe.
Also Hütter mit klaren Ansagen, was er gerne hätte und Krösche mit klaren Ansagen, was machbar ist und was halt bei unmoralischen Angeboten passieren kann.
Das war ja für Hütter ein Knackpunkt bei Gladbach, wo Eberl anscheinend dicke Versprechungen gemacht hat, nur um sich dann krank schreiben zu lassen und bei Monaco hat es wohl geknallt, weil man über 100 Mio an Transfererlösen gemacht hat, aber quasi nichts reinvestiert wurde.
Ich denke Hütter akzeptiert daher die Limitierungen und auch Gefahren (XX Mio am Deadline Day), weiß aber, dass wenn Dinge möglich sind, man versucht diese zu erfüllen, aber halt ohne leere Versprechungen und auch mit Vorgaben, was zB Integration von Jugendspielern im Kader angeht.
In der Tat fand ich es sehr wichtig das man hier ehrlich und offen kommuniziert hat. Hütter hat trotz der Nachteile Bock auf diese schwere Aufgabe ! Ich bin zwar kein Fan von der Rückholaktion, aber ich habe mir mal den alten Kader angesehen. Und da könnte man doch deutlich erkennen, was Hütter geleistet hat. Das ist auf einem änhlichen Niveau wie bei Glasner nur damals leider ohne Titel. Aber vielleicht gelingt es ja diesmal. Hütter hatte damals Spieler in der Stammelf, die nicht einfach waren und trotzdem Leistungen brachten (besser oft wie bei den Nachfolger Vereinen). Deswegen ist klar, warum man sich für Hütter entschieden hat. Beispiele: Rebic, Silva, Jovic Spielten woanders nie so erfolgreich. Oder Younes, Kamada, Da Costa
Deswegen hoffe ich jetzt das Hütter auch diesmal Spieler in den Vordergrund bringt, mit denen noch keiner rechnet.
Ich glaube man kommuniziert hier einfach auf Augenhöhe.
Also Hütter mit klaren Ansagen, was er gerne hätte und Krösche mit klaren Ansagen, was machbar ist und was halt bei unmoralischen Angeboten passieren kann.
Das war ja für Hütter ein Knackpunkt bei Gladbach, wo Eberl anscheinend dicke Versprechungen gemacht hat, nur um sich dann krank schreiben zu lassen und bei Monaco hat es wohl geknallt, weil man über 100 Mio an Transfererlösen gemacht hat, aber quasi nichts reinvestiert wurde.
Ich denke Hütter akzeptiert daher die Limitierungen und auch Gefahren (XX Mio am Deadline Day), weiß aber, dass wenn Dinge möglich sind, man versucht diese zu erfüllen, aber halt ohne leere Versprechungen und auch mit Vorgaben, was zB Integration von Jugendspielern im Kader angeht.
Ich glaube man kommuniziert hier einfach auf Augenhöhe.
Also Hütter mit klaren Ansagen, was er gerne hätte und Krösche mit klaren Ansagen, was machbar ist und was halt bei unmoralischen Angeboten passieren kann.
Das war ja für Hütter ein Knackpunkt bei Gladbach, wo Eberl anscheinend dicke Versprechungen gemacht hat, nur um sich dann krank schreiben zu lassen und bei Monaco hat es wohl geknallt, weil man über 100 Mio an Transfererlösen gemacht hat, aber quasi nichts reinvestiert wurde.
Ich denke Hütter akzeptiert daher die Limitierungen und auch Gefahren (XX Mio am Deadline Day), weiß aber, dass wenn Dinge möglich sind, man versucht diese zu erfüllen, aber halt ohne leere Versprechungen und auch mit Vorgaben, was zB Integration von Jugendspielern im Kader angeht.
In der Tat fand ich es sehr wichtig das man hier ehrlich und offen kommuniziert hat. Hütter hat trotz der Nachteile Bock auf diese schwere Aufgabe ! Ich bin zwar kein Fan von der Rückholaktion, aber ich habe mir mal den alten Kader angesehen. Und da könnte man doch deutlich erkennen, was Hütter geleistet hat. Das ist auf einem änhlichen Niveau wie bei Glasner nur damals leider ohne Titel. Aber vielleicht gelingt es ja diesmal. Hütter hatte damals Spieler in der Stammelf, die nicht einfach waren und trotzdem Leistungen brachten (besser oft wie bei den Nachfolger Vereinen). Deswegen ist klar, warum man sich für Hütter entschieden hat. Beispiele: Rebic, Silva, Jovic Spielten woanders nie so erfolgreich. Oder Younes, Kamada, Da Costa
Deswegen hoffe ich jetzt das Hütter auch diesmal Spieler in den Vordergrund bringt, mit denen noch keiner rechnet.
Demzufolge gilt für mich, dass er scheinbar für die Verantwortlichen der Eintracht der richtige Mann zum jetzigen Zeitpunkt ist.
Das wird sachlich richtig sein. Auch ich denke, am Ende kann es gut passen und ich kann daher damit leben.
Ralle14979 schrieb:
was Adi machen müsste, damit hier nicht auf ihn eingedroschen wird?
Einen Dreschpflegel habe ich hier nicht gesehen. Und im Gegensatz zu AR kann Adi nicht erwarten, daß zu Beginn alle hinter ihm stehen. Das ist kein normaler Dienstbeginn hier für ihn.
Er muss und wird aushalten müssen, daß eine Fanseele eben weniger sachlich als emotional daherkommt.
Beide Argumentationen können richtig sein. Laß es daher doch stehen, wenn Fans seine Loyalität kritisch sehen und daraus auf ihn als Person hinter dem Trainer schließen.
Ich denke, er wird liefern und diese Wunden werden heilen.
Also zum Thema Abgang: Auch ich war wegen dem Zeitpunkt und dem verspielten CL Platz genervt. Aber ich finde Hütter hat das sehr reflektiert und plausibel erklärt - und das schon 2023, wo Rückkehr kein Thema war.
Zum Thema Rückkehr: Da es doch einige Zeit mittlerweile vergangen ist, sehe ich da mehr Chance auf erfolgreiche Arbeit, als wenn er z.B. nur ein, zwei Saisons vorher da gewesen wäre (wie zB bei Veh). Ist aber vermutlich auch ne Portion Hoffnung dabei.
Ich denke aktuell, das wird funktionieren - wie gut ist dann Spielraum. Aber er wird nicht schon nach ~10 Spielen auf dem Schleudersitz sitzen. Vor allem auch, weil ich denke er gibt den Spielern ein klares Bild was er erwartet und daher bleibt uns der ein oder ander Abgang erspart, der sonst weh getan hätte.
Der Hütter Abgang war damals für mich eine der schlimmsten Aktionen, die hier je jemand abgezogen hat. Ich schrieb auch damals, dass ich ihm sportlich für immer alles erdenklich schlechte wünschen werde.
Das hat sich über die Jahre relativiert. Hat er sich Anfangs noch in Interviews versucht zu rechtfertigen, dass mit dem Bobic Abgang und der Ungewissheit alles für ihn eine schwierige Situation gewesen sei, hat er es später ja mehrfach klar als Fehler eingeräumt. Sowohl die Eintracht für Gladbach zu verlassen, als auch überhaupt mit Gladbach verhandelt zu haben, statt sich voll auf die CL-Quali zu konzentrieren. Dass er es so klar als Fehler eingeräumt hat, hat mich mit ihm versöhnt. Somit habe ich persönlich nichts mehr gegen ihn.
Sportlich habe ich schon immer gesagt, dass er wohl der beste Trainer war, den ich bei der Eintracht erlebt habe. Was ich bei ihm immer gut fand war, dass er sich aus Krisen auch mal rausarbeiten konnte. Richtige Schlüsse gezogen hat und nicht Stur auf einem System bestanden.
Klar, nach Gladbach hat man dann im Jahr drauf was hämisch geguckt, als es nicht so lief wie die und Hütter sich erhofft haben. Letztlich war es aber die letzte Saison, in der Gladbach vor Frankfurt landete (auch wenn uns das wegen EL-Sieg egal war) und Gladbach hat auch später keine bessere Saison mehr gespielt, als mit Hütter.
Bei Monaco ja 2 Jahre sehr erfolgreich gewesen. Dann ja schon relativ früh in der Saison auf Platz 5 stehend entlassen. Am Ende der Saison kam Monaco auf Platz 7. So richtig hat sich die Entlassung daher wohl nicht gelohnt. Daher hat sich an meiner sportlichen Einschätzung nichts verändert.
Ich verstehe, wenn man grundsätzlich skeptisch mit Rückholaktionen ist. Das hier oft der Name Veh fällt als Vergleich, verstehe ich aber nicht. Im Gegensatz zu Hütter war Veh schon bei seinem ersten Abgang, in der letzten Saison, auserzählt, mit 36 Punkten und relativ furchtbarem Fußball. Da war viel Dankbarkeit für Aufstieg und Europa, aber ich war damals froh, als er den Vertrag nicht mehr verlängerte. Sein anschließendes Gastspiel in Stuttgart war dann ne Vollkatastrophe und ich habe 0 verstanden, warum man meinte es würde mit Veh, mit dem es zuletzt schlechter als unter Schaaf lief, nun besser laufen würde als unter Schaaf.
Da finde ich die Voraussetzungen der Rückkehr bei Veh, der bei seinem ersten Abgang bereits eine sehr schlechte Saison hatte, und Hütter, der auf dem Weg war die punktemäßig beste Saison der Vereinsgeschichte hinzulegen, bevor er es am Ende durch seinen Wechsel verkackte, ganz andere.
Also, ich bin hier ernsthaft überzeugt, den besten Trainer geholt zu haben, der auf dem Markt und für uns verfügbar war. Jetzt darf er seinen Fehler von damals weg machen. Ggfs. ja mit einer diesmal vollendeten Qualifikation für die CL.
Gar nicht einschätzen kann ich die Fankurve zu dem Thema. Weiß auch nicht mehr wie der Empfang für Hütter damals war, als er mit Gladbach zu uns kam.
Der Hütter Abgang war damals für mich eine der schlimmsten Aktionen, die hier je jemand abgezogen hat. Ich schrieb auch damals, dass ich ihm sportlich für immer alles erdenklich schlechte wünschen werde.
Das hat sich über die Jahre relativiert. Hat er sich Anfangs noch in Interviews versucht zu rechtfertigen, dass mit dem Bobic Abgang und der Ungewissheit alles für ihn eine schwierige Situation gewesen sei, hat er es später ja mehrfach klar als Fehler eingeräumt. Sowohl die Eintracht für Gladbach zu verlassen, als auch überhaupt mit Gladbach verhandelt zu haben, statt sich voll auf die CL-Quali zu konzentrieren. Dass er es so klar als Fehler eingeräumt hat, hat mich mit ihm versöhnt. Somit habe ich persönlich nichts mehr gegen ihn.
Sportlich habe ich schon immer gesagt, dass er wohl der beste Trainer war, den ich bei der Eintracht erlebt habe. Was ich bei ihm immer gut fand war, dass er sich aus Krisen auch mal rausarbeiten konnte. Richtige Schlüsse gezogen hat und nicht Stur auf einem System bestanden.
Klar, nach Gladbach hat man dann im Jahr drauf was hämisch geguckt, als es nicht so lief wie die und Hütter sich erhofft haben. Letztlich war es aber die letzte Saison, in der Gladbach vor Frankfurt landete (auch wenn uns das wegen EL-Sieg egal war) und Gladbach hat auch später keine bessere Saison mehr gespielt, als mit Hütter.
Bei Monaco ja 2 Jahre sehr erfolgreich gewesen. Dann ja schon relativ früh in der Saison auf Platz 5 stehend entlassen. Am Ende der Saison kam Monaco auf Platz 7. So richtig hat sich die Entlassung daher wohl nicht gelohnt. Daher hat sich an meiner sportlichen Einschätzung nichts verändert.
Ich verstehe, wenn man grundsätzlich skeptisch mit Rückholaktionen ist. Das hier oft der Name Veh fällt als Vergleich, verstehe ich aber nicht. Im Gegensatz zu Hütter war Veh schon bei seinem ersten Abgang, in der letzten Saison, auserzählt, mit 36 Punkten und relativ furchtbarem Fußball. Da war viel Dankbarkeit für Aufstieg und Europa, aber ich war damals froh, als er den Vertrag nicht mehr verlängerte. Sein anschließendes Gastspiel in Stuttgart war dann ne Vollkatastrophe und ich habe 0 verstanden, warum man meinte es würde mit Veh, mit dem es zuletzt schlechter als unter Schaaf lief, nun besser laufen würde als unter Schaaf.
Da finde ich die Voraussetzungen der Rückkehr bei Veh, der bei seinem ersten Abgang bereits eine sehr schlechte Saison hatte, und Hütter, der auf dem Weg war die punktemäßig beste Saison der Vereinsgeschichte hinzulegen, bevor er es am Ende durch seinen Wechsel verkackte, ganz andere.
Also, ich bin hier ernsthaft überzeugt, den besten Trainer geholt zu haben, der auf dem Markt und für uns verfügbar war. Jetzt darf er seinen Fehler von damals weg machen. Ggfs. ja mit einer diesmal vollendeten Qualifikation für die CL.
Gar nicht einschätzen kann ich die Fankurve zu dem Thema. Weiß auch nicht mehr wie der Empfang für Hütter damals war, als er mit Gladbach zu uns kam.
Finde mich in allem, was du schreibst wieder. Ich freue mich vor allem wieder, und hoffe, dass das auch so kommen wird, auf spektakulären Offensivfußball. Das langweilige Gekicke zuletzt, fand ich wirklich schwer erträglich.
Gar nicht einschätzen kann ich die Fankurve zu dem Thema. Weiß auch nicht mehr wie der Empfang für Hütter damals war, als er mit Gladbach zu uns kam.
Zunächst teile ich Deine Unsicherheit hinsichtlich der Reaktion unserer Kurve ggü. Hütter.
Meine Erinnerung aus der Saison 2021/2022 ist wie folgt: - Beim Hinspiel in Gladbach gab es aus dem Gästeblock noch brachiale „Hütter raus“ Rufe und am Ende nach einem 3:2 Auswärtserfolg eine richtige Genugtuung. - Das Rückspiel zuhause fand wenige Tage nach dem Rückspiel gegen West Ham, also dem EL-Finaleinzug statt. In der Bundesliga ging es für beide Vereine um nichts mehr. Es war unser letztes Heimspiel und ganz klar dominierte bei uns die Freude über den Finaleinzug. Dementsprechend gab es einen neutralen Empfang für Hütter; weder Pfiffe noch Applaus. Am Ende stand ein 1:1 nach einem „Sonntagskick“, beinahe hätten wir noch gewonnen, aber Kamada stand im Abseits. Mein Gefühl war, dass der Empfang für Hütter negativer gewesen wäre, wenn es noch um etwas gegangen wäre. Nichtsdestotrotz, aus den Medien heraus konnte man bereits von der Versöhnung zwischen Hellmann und Hütter lesen.
Trotzdem bleibt mein erster Gedanke: Es ist schon erstaunlich, wie wenig Erinnerung man braucht, wenn jemand den richtigen Schal trägt und die richtigen Sätze sagt.
Ich frage mich, was Adi machen müsste, damit hier nicht auf ihn eingedroschen wird? Glücklicherweise waren wir mit Rode damals gnädiger, der ging, um anderswo mehr Geld zu verdienen und Titel zu gewinnen.
Klar hätte Adi gestern im schmutzigen Büßerhemd zur PK kommen können. Für mich muss er das aber nicht. Ich gehe davon aus, dass Krösche ihn kontaktiert hat und nicht, dass Hütter sich der Eintracht angebiedert hat. Demzufolge gilt für mich, dass er scheinbar für die Verantwortlichen der Eintracht der richtige Mann zum jetzigen Zeitpunkt ist. Dieser Einschätzung schließe ich mich an und freue mich auf die kommende Saison.
Trotzdem bleibt mein erster Gedanke: Es ist schon erstaunlich, wie wenig Erinnerung man braucht, wenn jemand den richtigen Schal trägt und die richtigen Sätze sagt.
Ich frage mich, was Adi machen müsste, damit hier nicht auf ihn eingedroschen wird? Glücklicherweise waren wir mit Rode damals gnädiger, der ging, um anderswo mehr Geld zu verdienen und Titel zu gewinnen.
Also: wenn ich jetzt mal die ganzen Beiträge durchgehe, dann würde ich Daniel-San's Beitrag als einen der wenigen wirklich scharfen Kritiken hier bezeichnen. Viele Foristen freuen sich. Viele sagen, dass es jetzt mit der sportlichen Situation bestimmt besser wird. Manche -wie auch ich- bemängeln die damalige Art und Weise des Abgangs und äußern deshalb etwas Skepsis. Und das ist auch etwas, mit dem zu rechnen ist, was wohl auch zwischen Krösche und Hütter thematisiert und auch von der Presse angesprochen wurde. Das ist alles vollkommen im Rahmen. Und: es ging ja nie um den eigentlichen Abgang, sondern die Art und Weise wie. Ob jetzt Rode oder auch ein Marmoush, der mit Tränen in den Augen sich ordentlich von den Fans verabschiedet: Das ist doch alles fein. Ich weiß nicht, warum Trainer mit ihrem Abgang so gerne Blödsinn treiben. Ob ein Veh mit seinem blöden "Händeschütteln"-Spruch, Kovac mit dem berühmten "Stand jetzt"... oder halt auch Hütters Unehrlichkeit und dem "nur die Farben ändern sich"-Spruch. Das stößt den Leuten sauer auf. Die Sache wurde nun geklärt. Weiter geht's. Ich glaube Hütter nun auch seine Aufrichtigkeit, da er in der PK wirklich einen leicht nervösen Eindruck machte. Da erwartete er wohl bereits unbequeme Fragen (und dürfte bestimmt im Hinterkopf gehabt haben, wie die Medien-Meute über Albert hergefallen ist). Das blieb ja aber auch alles im Rahmen.
Also: wenn ich jetzt mal die ganzen Beiträge durchgehe, dann würde ich Daniel-San's Beitrag als einen der wenigen wirklich scharfen Kritiken hier bezeichnen.
Also: wenn ich jetzt mal die ganzen Beiträge durchgehe, dann würde ich Daniel-San's Beitrag als einen der wenigen wirklich scharfen Kritiken hier bezeichnen.
Trotzdem bleibt mein erster Gedanke: Es ist schon erstaunlich, wie wenig Erinnerung man braucht, wenn jemand den richtigen Schal trägt und die richtigen Sätze sagt.
Ich frage mich, was Adi machen müsste, damit hier nicht auf ihn eingedroschen wird? Glücklicherweise waren wir mit Rode damals gnädiger, der ging, um anderswo mehr Geld zu verdienen und Titel zu gewinnen.
Also: wenn ich jetzt mal die ganzen Beiträge durchgehe, dann würde ich Daniel-San's Beitrag als einen der wenigen wirklich scharfen Kritiken hier bezeichnen. Viele Foristen freuen sich. Viele sagen, dass es jetzt mit der sportlichen Situation bestimmt besser wird. Manche -wie auch ich- bemängeln die damalige Art und Weise des Abgangs und äußern deshalb etwas Skepsis. Und das ist auch etwas, mit dem zu rechnen ist, was wohl auch zwischen Krösche und Hütter thematisiert und auch von der Presse angesprochen wurde. Das ist alles vollkommen im Rahmen. Und: es ging ja nie um den eigentlichen Abgang, sondern die Art und Weise wie. Ob jetzt Rode oder auch ein Marmoush, der mit Tränen in den Augen sich ordentlich von den Fans verabschiedet: Das ist doch alles fein. Ich weiß nicht, warum Trainer mit ihrem Abgang so gerne Blödsinn treiben. Ob ein Veh mit seinem blöden "Händeschütteln"-Spruch, Kovac mit dem berühmten "Stand jetzt"... oder halt auch Hütters Unehrlichkeit und dem "nur die Farben ändern sich"-Spruch. Das stößt den Leuten sauer auf. Die Sache wurde nun geklärt. Weiter geht's. Ich glaube Hütter nun auch seine Aufrichtigkeit, da er in der PK wirklich einen leicht nervösen Eindruck machte. Da erwartete er wohl bereits unbequeme Fragen (und dürfte bestimmt im Hinterkopf gehabt haben, wie die Medien-Meute über Albert hergefallen ist). Das blieb ja aber auch alles im Rahmen.
Also: wenn ich jetzt mal die ganzen Beiträge durchgehe, dann würde ich Daniel-San's Beitrag als einen der wenigen wirklich scharfen Kritiken hier bezeichnen.
Trotzdem bleibt mein erster Gedanke: Es ist schon erstaunlich, wie wenig Erinnerung man braucht, wenn jemand den richtigen Schal trägt und die richtigen Sätze sagt.
Ich frage mich, was Adi machen müsste, damit hier nicht auf ihn eingedroschen wird? Glücklicherweise waren wir mit Rode damals gnädiger, der ging, um anderswo mehr Geld zu verdienen und Titel zu gewinnen.
Also: wenn ich jetzt mal die ganzen Beiträge durchgehe, dann würde ich Daniel-San's Beitrag als einen der wenigen wirklich scharfen Kritiken hier bezeichnen. Viele Foristen freuen sich. Viele sagen, dass es jetzt mit der sportlichen Situation bestimmt besser wird. Manche -wie auch ich- bemängeln die damalige Art und Weise des Abgangs und äußern deshalb etwas Skepsis. Und das ist auch etwas, mit dem zu rechnen ist, was wohl auch zwischen Krösche und Hütter thematisiert und auch von der Presse angesprochen wurde. Das ist alles vollkommen im Rahmen. Und: es ging ja nie um den eigentlichen Abgang, sondern die Art und Weise wie. Ob jetzt Rode oder auch ein Marmoush, der mit Tränen in den Augen sich ordentlich von den Fans verabschiedet: Das ist doch alles fein. Ich weiß nicht, warum Trainer mit ihrem Abgang so gerne Blödsinn treiben. Ob ein Veh mit seinem blöden "Händeschütteln"-Spruch, Kovac mit dem berühmten "Stand jetzt"... oder halt auch Hütters Unehrlichkeit und dem "nur die Farben ändern sich"-Spruch. Das stößt den Leuten sauer auf. Die Sache wurde nun geklärt. Weiter geht's. Ich glaube Hütter nun auch seine Aufrichtigkeit, da er in der PK wirklich einen leicht nervösen Eindruck machte. Da erwartete er wohl bereits unbequeme Fragen (und dürfte bestimmt im Hinterkopf gehabt haben, wie die Medien-Meute über Albert hergefallen ist). Das blieb ja aber auch alles im Rahmen.
Also: wenn ich jetzt mal die ganzen Beiträge durchgehe, dann würde ich Daniel-San's Beitrag als einen der wenigen wirklich scharfen Kritiken hier bezeichnen.
Da kommt einer zurück, der vor fünf Jahren gegangen ist, entschuldigt sich für seinen Abgang, spricht davon, dass er "hier noch nicht fertig" sei, wie besonders Frankfurt immer für ihn gewesen wäre und dass er aus allem gelernt habe. Und die halbe SGE-Familie tut so, als wäre das die spontane Eingebung eines geläuterten Fußballphilosophen. Mal ehrlich: Was soll er denn auch sonst sagen? "Ich stehe übrigens immer noch zu allem, was ich damals gesagt und gemacht habe. Frankfurt war nur Plan B und wenn morgen Real Madrid anruft, bin ich wieder weg." Das wäre zumindest erfrischend ehrlich, würde die Vertragsunterschrift aber vermutlich unnötig kompliziert machen. Natürlich entschuldigt er sich. Natürlich sagt er, dass Frankfurt etwas Besonderes ist. Natürlich sagt er, dass er noch nicht fertig ist. Natürlich trägt er den Schal. Das gehört doch alles zum Ritual. Der Ex steht nach fünf Jahren wieder vor der Tür und sagt ja auch nicht: "Eigentlich fand ich meine Entscheidung damals richtig, aber die anderen Beziehungen haben nicht funktioniert." Nein. Er sagt genau das, was man in so einem Moment eben sagt. Noch faszinierender finde ich allerdings die Reaktion darauf. Vor fünf Jahren war für viele klar, dass dieses Kapitel beendet ist... Hütter dieser JUUUDAAAAS ... Heute wird jede Aussage gefeiert, als hätte Moses die Steintafeln vom Feldberg heruntergetragen. Aber wahrscheinlich sind das dieselben Menschen, die sich in der Politik jahrelang über dieselben Dinge aufregen und am Wahltag trotzdem wieder ihr Kreuz an derselben Stelle machen. Hoffnung schlägt Erinnerung. Mein erster Eindruck ist deshalb eher ein Schmunzeln als grenzenlose Euphorie. Nicht wegen Hütter. Der macht genau das, was jeder in seiner Situation machen würde. Sondern wegen der Geschwindigkeit, mit der aus einem ehemaligen Bösewicht wieder der verlorene Sohn geworden ist.
Aber vielleicht täusche ich mich komplett ☝️ Vielleicht wird das eine überragende zweite Amtszeit. Vielleicht gewinnt er Titel, spielt dauerhaft Champions League und wird am Ende tatsächlich zur Eintracht-Legende. Und ganz ehrlich: Für die Eintracht wünsche ich mir genau das. Trotzdem bleibt mein erster Gedanke: Es ist schon erstaunlich, wie wenig Erinnerung man braucht, wenn jemand den richtigen Schal trägt und die richtigen Sätze sagt.
Vielleicht hat er tatsächlich eine Läuterung zu seinem damaligen Verhalten vollzogen und eingesehen, das es ein Fehlverhalten war.....das will ich ihm noch nicht mal absprechen, denn er muß und will ja auch die Fans zurückgewinnen.....im übrigen schließe ich mich dir inhaltlich an, noch überwiegt bei mir die Skepsis, aber es liegt ja an ihm, diese auszuräumen....es geht nicht um Personen, sondern um die Eintracht und wer erfolgreich hier arbeitet, wird auch wieder ein gewisses Standing bekommen....
Da kommt einer zurück, der vor fünf Jahren gegangen ist, entschuldigt sich für seinen Abgang, spricht davon, dass er "hier noch nicht fertig" sei, wie besonders Frankfurt immer für ihn gewesen wäre und dass er aus allem gelernt habe. Und die halbe SGE-Familie tut so, als wäre das die spontane Eingebung eines geläuterten Fußballphilosophen. Mal ehrlich: Was soll er denn auch sonst sagen? "Ich stehe übrigens immer noch zu allem, was ich damals gesagt und gemacht habe. Frankfurt war nur Plan B und wenn morgen Real Madrid anruft, bin ich wieder weg." Das wäre zumindest erfrischend ehrlich, würde die Vertragsunterschrift aber vermutlich unnötig kompliziert machen. Natürlich entschuldigt er sich. Natürlich sagt er, dass Frankfurt etwas Besonderes ist. Natürlich sagt er, dass er noch nicht fertig ist. Natürlich trägt er den Schal. Das gehört doch alles zum Ritual. Der Ex steht nach fünf Jahren wieder vor der Tür und sagt ja auch nicht: "Eigentlich fand ich meine Entscheidung damals richtig, aber die anderen Beziehungen haben nicht funktioniert." Nein. Er sagt genau das, was man in so einem Moment eben sagt. Noch faszinierender finde ich allerdings die Reaktion darauf. Vor fünf Jahren war für viele klar, dass dieses Kapitel beendet ist... Hütter dieser JUUUDAAAAS ... Heute wird jede Aussage gefeiert, als hätte Moses die Steintafeln vom Feldberg heruntergetragen. Aber wahrscheinlich sind das dieselben Menschen, die sich in der Politik jahrelang über dieselben Dinge aufregen und am Wahltag trotzdem wieder ihr Kreuz an derselben Stelle machen. Hoffnung schlägt Erinnerung. Mein erster Eindruck ist deshalb eher ein Schmunzeln als grenzenlose Euphorie. Nicht wegen Hütter. Der macht genau das, was jeder in seiner Situation machen würde. Sondern wegen der Geschwindigkeit, mit der aus einem ehemaligen Bösewicht wieder der verlorene Sohn geworden ist.
Aber vielleicht täusche ich mich komplett ☝️ Vielleicht wird das eine überragende zweite Amtszeit. Vielleicht gewinnt er Titel, spielt dauerhaft Champions League und wird am Ende tatsächlich zur Eintracht-Legende. Und ganz ehrlich: Für die Eintracht wünsche ich mir genau das. Trotzdem bleibt mein erster Gedanke: Es ist schon erstaunlich, wie wenig Erinnerung man braucht, wenn jemand den richtigen Schal trägt und die richtigen Sätze sagt.
Vielleicht hat er tatsächlich eine Läuterung zu seinem damaligen Verhalten vollzogen und eingesehen, das es ein Fehlverhalten war.....das will ich ihm noch nicht mal absprechen, denn er muß und will ja auch die Fans zurückgewinnen.....im übrigen schließe ich mich dir inhaltlich an, noch überwiegt bei mir die Skepsis, aber es liegt ja an ihm, diese auszuräumen....es geht nicht um Personen, sondern um die Eintracht und wer erfolgreich hier arbeitet, wird auch wieder ein gewisses Standing bekommen....
Ich habe glaube ich, eine etwas distanziertere Sicht auf die Sache und das meine ich nicht abwertend ggü allen, die das mehr tangiert.
Ich war auch genervt von dem Gehabe damals und wie das ablief. Ich habe ihm das damals vorgeworfen und ich tue das noch immer. War Kagge, hätte er nicht tun sollen, das hat er und haben gefühlt 10.000 Menschen nun auch zig mal gesagt. Un nuuu?
Naja, nu kommt er eben zurück und ist immernoch Adi Hütter und macht voraussichtlich eben Hütter Dinge. Darüber freue ich mich....
Ich kann und will seinen zweiten Versuch hier schlichtweg sehr naiv und sehr opportunistisch sehen und ich klammere sein Judas dasein vor vielen Jahren eben irgendwann aus.
Wenn er mit der Mannschaft guten Fußball spielt und erfolgreich ist, dann kann auf der Bank meinetwegen auch der ehemalige Offenbach Trainer sitzen (übrigens war Rode auch mal dort, direkt vor uns) oder meinetwegen auch Lothar Matthäus, ja echt...
Ist mir alles egal. Ich gucke nach vorne und schimpfe nur dann wieder auf den Schnee von gestern wie ein Rohrspatz und unter der Gürtellinie, wenn er - Adi - hier entweder scheiße spielt/spielen lässt oder nochmal so eine Nummer abzieht... Dann hole ich die alten Verfehlungen wieder raus.
Ansonsten freue ich mich über jedes Tor und jeden Sieg
Vermutlich hat das Handy von Timmy nicht mehr stillgestanden mit der Frage was Hütter für einer ist 😁 Zum Einstieg erstmal ne Woche den Urlaub gekürzt... zumindest für die die nicht für die WM nominiert sind.
Damit ist quasi der "Sonderurlaub" den Riera gegeben hat von Spielerseite zurückgezahlt.
Vermutlich hat das Handy von Timmy nicht mehr stillgestanden mit der Frage was Hütter für einer ist 😁 Zum Einstieg erstmal ne Woche den Urlaub gekürzt... zumindest für die die nicht für die WM nominiert sind.
Damit ist quasi der "Sonderurlaub" den Riera gegeben hat von Spielerseite zurückgezahlt.
Ich finde es Klasse. Riera ist mit seinem Sonderurlaub voll auf die Nase gefallen, denn seit dem ging es sportlich bergab. Einer seiner größten Fehler.
Vermutlich hat das Handy von Timmy nicht mehr stillgestanden mit der Frage was Hütter für einer ist 😁 Zum Einstieg erstmal ne Woche den Urlaub gekürzt... zumindest für die die nicht für die WM nominiert sind.
Damit ist quasi der "Sonderurlaub" den Riera gegeben hat von Spielerseite zurückgezahlt.
Vermutlich hat das Handy von Timmy nicht mehr stillgestanden mit der Frage was Hütter für einer ist 😁 Zum Einstieg erstmal ne Woche den Urlaub gekürzt... zumindest für die die nicht für die WM nominiert sind.
Damit ist quasi der "Sonderurlaub" den Riera gegeben hat von Spielerseite zurückgezahlt.
Vermutlich hat das Handy von Timmy nicht mehr stillgestanden mit der Frage was Hütter für einer ist 😁 Zum Einstieg erstmal ne Woche den Urlaub gekürzt... zumindest für die die nicht für die WM nominiert sind.
Damit ist quasi der "Sonderurlaub" den Riera gegeben hat von Spielerseite zurückgezahlt.
Ich finde es Klasse. Riera ist mit seinem Sonderurlaub voll auf die Nase gefallen, denn seit dem ging es sportlich bergab. Einer seiner größten Fehler.
Der Hütter Abgang war damals für mich eine der schlimmsten Aktionen, die hier je jemand abgezogen hat. Ich schrieb auch damals, dass ich ihm sportlich für immer alles erdenklich schlechte wünschen werde.
Das hat sich über die Jahre relativiert. Hat er sich Anfangs noch in Interviews versucht zu rechtfertigen, dass mit dem Bobic Abgang und der Ungewissheit alles für ihn eine schwierige Situation gewesen sei, hat er es später ja mehrfach klar als Fehler eingeräumt. Sowohl die Eintracht für Gladbach zu verlassen, als auch überhaupt mit Gladbach verhandelt zu haben, statt sich voll auf die CL-Quali zu konzentrieren. Dass er es so klar als Fehler eingeräumt hat, hat mich mit ihm versöhnt. Somit habe ich persönlich nichts mehr gegen ihn.
Sportlich habe ich schon immer gesagt, dass er wohl der beste Trainer war, den ich bei der Eintracht erlebt habe. Was ich bei ihm immer gut fand war, dass er sich aus Krisen auch mal rausarbeiten konnte. Richtige Schlüsse gezogen hat und nicht Stur auf einem System bestanden.
Klar, nach Gladbach hat man dann im Jahr drauf was hämisch geguckt, als es nicht so lief wie die und Hütter sich erhofft haben. Letztlich war es aber die letzte Saison, in der Gladbach vor Frankfurt landete (auch wenn uns das wegen EL-Sieg egal war) und Gladbach hat auch später keine bessere Saison mehr gespielt, als mit Hütter.
Bei Monaco ja 2 Jahre sehr erfolgreich gewesen. Dann ja schon relativ früh in der Saison auf Platz 5 stehend entlassen. Am Ende der Saison kam Monaco auf Platz 7. So richtig hat sich die Entlassung daher wohl nicht gelohnt. Daher hat sich an meiner sportlichen Einschätzung nichts verändert.
Ich verstehe, wenn man grundsätzlich skeptisch mit Rückholaktionen ist. Das hier oft der Name Veh fällt als Vergleich, verstehe ich aber nicht. Im Gegensatz zu Hütter war Veh schon bei seinem ersten Abgang, in der letzten Saison, auserzählt, mit 36 Punkten und relativ furchtbarem Fußball. Da war viel Dankbarkeit für Aufstieg und Europa, aber ich war damals froh, als er den Vertrag nicht mehr verlängerte. Sein anschließendes Gastspiel in Stuttgart war dann ne Vollkatastrophe und ich habe 0 verstanden, warum man meinte es würde mit Veh, mit dem es zuletzt schlechter als unter Schaaf lief, nun besser laufen würde als unter Schaaf.
Da finde ich die Voraussetzungen der Rückkehr bei Veh, der bei seinem ersten Abgang bereits eine sehr schlechte Saison hatte, und Hütter, der auf dem Weg war die punktemäßig beste Saison der Vereinsgeschichte hinzulegen, bevor er es am Ende durch seinen Wechsel verkackte, ganz andere.
Also, ich bin hier ernsthaft überzeugt, den besten Trainer geholt zu haben, der auf dem Markt und für uns verfügbar war. Jetzt darf er seinen Fehler von damals weg machen. Ggfs. ja mit einer diesmal vollendeten Qualifikation für die CL.
Gar nicht einschätzen kann ich die Fankurve zu dem Thema. Weiß auch nicht mehr wie der Empfang für Hütter damals war, als er mit Gladbach zu uns kam.
Der Hütter Abgang war damals für mich eine der schlimmsten Aktionen, die hier je jemand abgezogen hat. Ich schrieb auch damals, dass ich ihm sportlich für immer alles erdenklich schlechte wünschen werde.
Das hat sich über die Jahre relativiert. Hat er sich Anfangs noch in Interviews versucht zu rechtfertigen, dass mit dem Bobic Abgang und der Ungewissheit alles für ihn eine schwierige Situation gewesen sei, hat er es später ja mehrfach klar als Fehler eingeräumt. Sowohl die Eintracht für Gladbach zu verlassen, als auch überhaupt mit Gladbach verhandelt zu haben, statt sich voll auf die CL-Quali zu konzentrieren. Dass er es so klar als Fehler eingeräumt hat, hat mich mit ihm versöhnt. Somit habe ich persönlich nichts mehr gegen ihn.
Sportlich habe ich schon immer gesagt, dass er wohl der beste Trainer war, den ich bei der Eintracht erlebt habe. Was ich bei ihm immer gut fand war, dass er sich aus Krisen auch mal rausarbeiten konnte. Richtige Schlüsse gezogen hat und nicht Stur auf einem System bestanden.
Klar, nach Gladbach hat man dann im Jahr drauf was hämisch geguckt, als es nicht so lief wie die und Hütter sich erhofft haben. Letztlich war es aber die letzte Saison, in der Gladbach vor Frankfurt landete (auch wenn uns das wegen EL-Sieg egal war) und Gladbach hat auch später keine bessere Saison mehr gespielt, als mit Hütter.
Bei Monaco ja 2 Jahre sehr erfolgreich gewesen. Dann ja schon relativ früh in der Saison auf Platz 5 stehend entlassen. Am Ende der Saison kam Monaco auf Platz 7. So richtig hat sich die Entlassung daher wohl nicht gelohnt. Daher hat sich an meiner sportlichen Einschätzung nichts verändert.
Ich verstehe, wenn man grundsätzlich skeptisch mit Rückholaktionen ist. Das hier oft der Name Veh fällt als Vergleich, verstehe ich aber nicht. Im Gegensatz zu Hütter war Veh schon bei seinem ersten Abgang, in der letzten Saison, auserzählt, mit 36 Punkten und relativ furchtbarem Fußball. Da war viel Dankbarkeit für Aufstieg und Europa, aber ich war damals froh, als er den Vertrag nicht mehr verlängerte. Sein anschließendes Gastspiel in Stuttgart war dann ne Vollkatastrophe und ich habe 0 verstanden, warum man meinte es würde mit Veh, mit dem es zuletzt schlechter als unter Schaaf lief, nun besser laufen würde als unter Schaaf.
Da finde ich die Voraussetzungen der Rückkehr bei Veh, der bei seinem ersten Abgang bereits eine sehr schlechte Saison hatte, und Hütter, der auf dem Weg war die punktemäßig beste Saison der Vereinsgeschichte hinzulegen, bevor er es am Ende durch seinen Wechsel verkackte, ganz andere.
Also, ich bin hier ernsthaft überzeugt, den besten Trainer geholt zu haben, der auf dem Markt und für uns verfügbar war. Jetzt darf er seinen Fehler von damals weg machen. Ggfs. ja mit einer diesmal vollendeten Qualifikation für die CL.
Gar nicht einschätzen kann ich die Fankurve zu dem Thema. Weiß auch nicht mehr wie der Empfang für Hütter damals war, als er mit Gladbach zu uns kam.
Finde mich in allem, was du schreibst wieder. Ich freue mich vor allem wieder, und hoffe, dass das auch so kommen wird, auf spektakulären Offensivfußball. Das langweilige Gekicke zuletzt, fand ich wirklich schwer erträglich.
Der Hütter Abgang war damals für mich eine der schlimmsten Aktionen, die hier je jemand abgezogen hat. Ich schrieb auch damals, dass ich ihm sportlich für immer alles erdenklich schlechte wünschen werde.
Das hat sich über die Jahre relativiert. Hat er sich Anfangs noch in Interviews versucht zu rechtfertigen, dass mit dem Bobic Abgang und der Ungewissheit alles für ihn eine schwierige Situation gewesen sei, hat er es später ja mehrfach klar als Fehler eingeräumt. Sowohl die Eintracht für Gladbach zu verlassen, als auch überhaupt mit Gladbach verhandelt zu haben, statt sich voll auf die CL-Quali zu konzentrieren. Dass er es so klar als Fehler eingeräumt hat, hat mich mit ihm versöhnt. Somit habe ich persönlich nichts mehr gegen ihn.
Sportlich habe ich schon immer gesagt, dass er wohl der beste Trainer war, den ich bei der Eintracht erlebt habe. Was ich bei ihm immer gut fand war, dass er sich aus Krisen auch mal rausarbeiten konnte. Richtige Schlüsse gezogen hat und nicht Stur auf einem System bestanden.
Klar, nach Gladbach hat man dann im Jahr drauf was hämisch geguckt, als es nicht so lief wie die und Hütter sich erhofft haben. Letztlich war es aber die letzte Saison, in der Gladbach vor Frankfurt landete (auch wenn uns das wegen EL-Sieg egal war) und Gladbach hat auch später keine bessere Saison mehr gespielt, als mit Hütter.
Bei Monaco ja 2 Jahre sehr erfolgreich gewesen. Dann ja schon relativ früh in der Saison auf Platz 5 stehend entlassen. Am Ende der Saison kam Monaco auf Platz 7. So richtig hat sich die Entlassung daher wohl nicht gelohnt. Daher hat sich an meiner sportlichen Einschätzung nichts verändert.
Ich verstehe, wenn man grundsätzlich skeptisch mit Rückholaktionen ist. Das hier oft der Name Veh fällt als Vergleich, verstehe ich aber nicht. Im Gegensatz zu Hütter war Veh schon bei seinem ersten Abgang, in der letzten Saison, auserzählt, mit 36 Punkten und relativ furchtbarem Fußball. Da war viel Dankbarkeit für Aufstieg und Europa, aber ich war damals froh, als er den Vertrag nicht mehr verlängerte. Sein anschließendes Gastspiel in Stuttgart war dann ne Vollkatastrophe und ich habe 0 verstanden, warum man meinte es würde mit Veh, mit dem es zuletzt schlechter als unter Schaaf lief, nun besser laufen würde als unter Schaaf.
Da finde ich die Voraussetzungen der Rückkehr bei Veh, der bei seinem ersten Abgang bereits eine sehr schlechte Saison hatte, und Hütter, der auf dem Weg war die punktemäßig beste Saison der Vereinsgeschichte hinzulegen, bevor er es am Ende durch seinen Wechsel verkackte, ganz andere.
Also, ich bin hier ernsthaft überzeugt, den besten Trainer geholt zu haben, der auf dem Markt und für uns verfügbar war. Jetzt darf er seinen Fehler von damals weg machen. Ggfs. ja mit einer diesmal vollendeten Qualifikation für die CL.
Gar nicht einschätzen kann ich die Fankurve zu dem Thema. Weiß auch nicht mehr wie der Empfang für Hütter damals war, als er mit Gladbach zu uns kam.
Gar nicht einschätzen kann ich die Fankurve zu dem Thema. Weiß auch nicht mehr wie der Empfang für Hütter damals war, als er mit Gladbach zu uns kam.
Zunächst teile ich Deine Unsicherheit hinsichtlich der Reaktion unserer Kurve ggü. Hütter.
Meine Erinnerung aus der Saison 2021/2022 ist wie folgt: - Beim Hinspiel in Gladbach gab es aus dem Gästeblock noch brachiale „Hütter raus“ Rufe und am Ende nach einem 3:2 Auswärtserfolg eine richtige Genugtuung. - Das Rückspiel zuhause fand wenige Tage nach dem Rückspiel gegen West Ham, also dem EL-Finaleinzug statt. In der Bundesliga ging es für beide Vereine um nichts mehr. Es war unser letztes Heimspiel und ganz klar dominierte bei uns die Freude über den Finaleinzug. Dementsprechend gab es einen neutralen Empfang für Hütter; weder Pfiffe noch Applaus. Am Ende stand ein 1:1 nach einem „Sonntagskick“, beinahe hätten wir noch gewonnen, aber Kamada stand im Abseits. Mein Gefühl war, dass der Empfang für Hütter negativer gewesen wäre, wenn es noch um etwas gegangen wäre. Nichtsdestotrotz, aus den Medien heraus konnte man bereits von der Versöhnung zwischen Hellmann und Hütter lesen.
Ich denke, dass er nach den erneuten Worten der Entschuldigung in den Interviews und Pressekonferenzen, nach den Erfahrungen mit Riera und nach der langen Sommerpause, wenn alle wieder hungrig auf die neue Saison sind, einen recht positiven Empfang bekommt. Außer wir verlieren (wieder) das Erstrundenspiel im Pokal... 🤪
Ich frage mich, was Adi machen müsste, damit hier nicht auf ihn eingedroschen wird? Glücklicherweise waren wir mit Rode damals gnädiger, der ging, um anderswo mehr Geld zu verdienen und Titel zu gewinnen.
Klar hätte Adi gestern im schmutzigen Büßerhemd zur PK kommen können. Für mich muss er das aber nicht. Ich gehe davon aus, dass Krösche ihn kontaktiert hat und nicht, dass Hütter sich der Eintracht angebiedert hat. Demzufolge gilt für mich, dass er scheinbar für die Verantwortlichen der Eintracht der richtige Mann zum jetzigen Zeitpunkt ist. Dieser Einschätzung schließe ich mich an und freue mich auf die kommende Saison.
Das wird sachlich richtig sein. Auch ich denke, am Ende kann es gut passen und ich kann daher damit leben.
Einen Dreschpflegel habe ich hier nicht gesehen. Und im Gegensatz zu AR kann Adi nicht erwarten, daß zu Beginn alle hinter ihm stehen. Das ist kein normaler Dienstbeginn hier für ihn.
Er muss und wird aushalten müssen, daß eine Fanseele eben weniger sachlich als emotional daherkommt.
Beide Argumentationen können richtig sein. Laß es daher doch stehen, wenn Fans seine Loyalität kritisch sehen und daraus auf ihn als Person hinter dem Trainer schließen.
Ich denke, er wird liefern und diese Wunden werden heilen.
Auch ich war wegen dem Zeitpunkt und dem verspielten CL Platz genervt. Aber ich finde Hütter hat das sehr reflektiert und plausibel erklärt - und das schon 2023, wo Rückkehr kein Thema war.
Zum Thema Rückkehr:
Da es doch einige Zeit mittlerweile vergangen ist, sehe ich da mehr Chance auf erfolgreiche Arbeit, als wenn er z.B. nur ein, zwei Saisons vorher da gewesen wäre (wie zB bei Veh). Ist aber vermutlich auch ne Portion Hoffnung dabei.
Ich denke aktuell, das wird funktionieren - wie gut ist dann Spielraum. Aber er wird nicht schon nach ~10 Spielen auf dem Schleudersitz sitzen. Vor allem auch, weil ich denke er gibt den Spielern ein klares Bild was er erwartet und daher bleibt uns der ein oder ander Abgang erspart, der sonst weh getan hätte.
Muss aber gestehen, dass mich die paar nervösen Verhaspler von ihm eher abgeholt haben.
Natürlich war da vieles schon gescripted und ein bisschen "vorproduziert".
Das bissi Nervosität zeigte mir persönlich eher, dass es auch in ihm kribbelt.
So ging es mir eben auch...
Insgesamt bin ich der Auffassung, man muss das ganze Vergangene nicht Überhöhen und ihn jetzt mal machen lassen.
Eine Anmerkung noch zur PK: Ich hatte nicht den Eindruck, dass Adi in Sachen Transfers viel zu sagen hatte bzw zu sagen haben wird. Er verwies da oft und viel auf Allgemeines und auf MK.
Ich glaube, es gibt oder gab da sehr klare Ansagen durch den Verein, dass er nicht allzu viele Hoffnung auf sehr viel neues Personal haben sollte.
Mir gefällt das Gerücht aus Westham bzgl seines Schützlings aus Monaco (Magassa) und vielleicht schafft man es tatsächlich Brown zu halten (wenig Hoffnung). Bahoya muss man fast abgeben, wenn diese wilden Zahlen stimmen aus Tottenham. Allerdings glaube ich, Bahoya/Knauff könnte bei Hütter ganz gut funktionieren, wenn/falls die Geschwindigkeit wieder eine größere Rolle spielen könnte.
Irgendeinen großen Transfer wird es geben (müssen) und ich persönlich glaube, wenn man jetzt Larsson zu viel Geld machen könnte, reißt er die kleinste Lücke, wenn(!) ein guter 6er kommt und das übrige Mittelfeld wirtsgehend bleibt. Wenn ich mich da mal nicht täusche
Insgesamt ist mir nicht zu bange und ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison!!!!
Baustelle Torhüter und 6er lösen und die aktuelle Abwehr wieder in die Spur und los geht's
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/stuermer-sechser-torwart-so-plant-eintracht-trainer-adi-huetter-v1,eintracht-personal-uzun-brown-santos-100.html
Ist das erlaubt mit dem Link? Sonst löscht es bitte, liebe Mods und sorry....
So ging es mir eben auch...
Insgesamt bin ich der Auffassung, man muss das ganze Vergangene nicht Überhöhen und ihn jetzt mal machen lassen.
Eine Anmerkung noch zur PK: Ich hatte nicht den Eindruck, dass Adi in Sachen Transfers viel zu sagen hatte bzw zu sagen haben wird. Er verwies da oft und viel auf Allgemeines und auf MK.
Ich glaube, es gibt oder gab da sehr klare Ansagen durch den Verein, dass er nicht allzu viele Hoffnung auf sehr viel neues Personal haben sollte.
Mir gefällt das Gerücht aus Westham bzgl seines Schützlings aus Monaco (Magassa) und vielleicht schafft man es tatsächlich Brown zu halten (wenig Hoffnung). Bahoya muss man fast abgeben, wenn diese wilden Zahlen stimmen aus Tottenham. Allerdings glaube ich, Bahoya/Knauff könnte bei Hütter ganz gut funktionieren, wenn/falls die Geschwindigkeit wieder eine größere Rolle spielen könnte.
Irgendeinen großen Transfer wird es geben (müssen) und ich persönlich glaube, wenn man jetzt Larsson zu viel Geld machen könnte, reißt er die kleinste Lücke, wenn(!) ein guter 6er kommt und das übrige Mittelfeld wirtsgehend bleibt. Wenn ich mich da mal nicht täusche
Insgesamt ist mir nicht zu bange und ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison!!!!
Baustelle Torhüter und 6er lösen und die aktuelle Abwehr wieder in die Spur und los geht's
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/stuermer-sechser-torwart-so-plant-eintracht-trainer-adi-huetter-v1,eintracht-personal-uzun-brown-santos-100.html
Ist das erlaubt mit dem Link? Sonst löscht es bitte, liebe Mods und sorry....
Ich glaube man kommuniziert hier einfach auf Augenhöhe.
Also Hütter mit klaren Ansagen, was er gerne hätte und Krösche mit klaren Ansagen, was machbar ist und was halt bei unmoralischen Angeboten passieren kann.
Das war ja für Hütter ein Knackpunkt bei Gladbach, wo Eberl anscheinend dicke Versprechungen gemacht hat, nur um sich dann krank schreiben zu lassen und bei Monaco hat es wohl geknallt, weil man über 100 Mio an Transfererlösen gemacht hat, aber quasi nichts reinvestiert wurde.
Ich denke Hütter akzeptiert daher die Limitierungen und auch Gefahren (XX Mio am Deadline Day), weiß aber, dass wenn Dinge möglich sind, man versucht diese zu erfüllen, aber halt ohne leere Versprechungen und auch mit Vorgaben, was zB Integration von Jugendspielern im Kader angeht.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/stuermer-sechser-torwart-so-plant-eintracht-trainer-adi-huetter-v1,eintracht-personal-uzun-brown-santos-100.html
Ist das erlaubt mit dem Link? Sonst löscht es bitte, liebe Mods und sorry....
Ich glaube man kommuniziert hier einfach auf Augenhöhe.
Also Hütter mit klaren Ansagen, was er gerne hätte und Krösche mit klaren Ansagen, was machbar ist und was halt bei unmoralischen Angeboten passieren kann.
Das war ja für Hütter ein Knackpunkt bei Gladbach, wo Eberl anscheinend dicke Versprechungen gemacht hat, nur um sich dann krank schreiben zu lassen und bei Monaco hat es wohl geknallt, weil man über 100 Mio an Transfererlösen gemacht hat, aber quasi nichts reinvestiert wurde.
Ich denke Hütter akzeptiert daher die Limitierungen und auch Gefahren (XX Mio am Deadline Day), weiß aber, dass wenn Dinge möglich sind, man versucht diese zu erfüllen, aber halt ohne leere Versprechungen und auch mit Vorgaben, was zB Integration von Jugendspielern im Kader angeht.
In der Tat fand ich es sehr wichtig das man hier ehrlich und offen kommuniziert hat. Hütter hat trotz der Nachteile Bock auf diese schwere Aufgabe ! Ich bin zwar kein Fan von der Rückholaktion, aber ich habe mir mal den alten Kader angesehen. Und da könnte man doch deutlich erkennen, was Hütter geleistet hat.
Das ist auf einem änhlichen Niveau wie bei Glasner nur damals leider ohne Titel.
Aber vielleicht gelingt es ja diesmal.
Hütter hatte damals Spieler in der Stammelf,
die nicht einfach waren und trotzdem Leistungen brachten (besser oft wie bei den Nachfolger Vereinen).
Deswegen ist klar, warum man sich für Hütter entschieden hat.
Beispiele: Rebic, Silva, Jovic
Spielten woanders nie so erfolgreich.
Oder Younes, Kamada, Da Costa
Deswegen hoffe ich jetzt das Hütter auch diesmal Spieler in den Vordergrund bringt,
mit denen noch keiner rechnet.
Ich glaube man kommuniziert hier einfach auf Augenhöhe.
Also Hütter mit klaren Ansagen, was er gerne hätte und Krösche mit klaren Ansagen, was machbar ist und was halt bei unmoralischen Angeboten passieren kann.
Das war ja für Hütter ein Knackpunkt bei Gladbach, wo Eberl anscheinend dicke Versprechungen gemacht hat, nur um sich dann krank schreiben zu lassen und bei Monaco hat es wohl geknallt, weil man über 100 Mio an Transfererlösen gemacht hat, aber quasi nichts reinvestiert wurde.
Ich denke Hütter akzeptiert daher die Limitierungen und auch Gefahren (XX Mio am Deadline Day), weiß aber, dass wenn Dinge möglich sind, man versucht diese zu erfüllen, aber halt ohne leere Versprechungen und auch mit Vorgaben, was zB Integration von Jugendspielern im Kader angeht.
In der Tat fand ich es sehr wichtig das man hier ehrlich und offen kommuniziert hat. Hütter hat trotz der Nachteile Bock auf diese schwere Aufgabe ! Ich bin zwar kein Fan von der Rückholaktion, aber ich habe mir mal den alten Kader angesehen. Und da könnte man doch deutlich erkennen, was Hütter geleistet hat.
Das ist auf einem änhlichen Niveau wie bei Glasner nur damals leider ohne Titel.
Aber vielleicht gelingt es ja diesmal.
Hütter hatte damals Spieler in der Stammelf,
die nicht einfach waren und trotzdem Leistungen brachten (besser oft wie bei den Nachfolger Vereinen).
Deswegen ist klar, warum man sich für Hütter entschieden hat.
Beispiele: Rebic, Silva, Jovic
Spielten woanders nie so erfolgreich.
Oder Younes, Kamada, Da Costa
Deswegen hoffe ich jetzt das Hütter auch diesmal Spieler in den Vordergrund bringt,
mit denen noch keiner rechnet.
Das wird sachlich richtig sein. Auch ich denke, am Ende kann es gut passen und ich kann daher damit leben.
Einen Dreschpflegel habe ich hier nicht gesehen. Und im Gegensatz zu AR kann Adi nicht erwarten, daß zu Beginn alle hinter ihm stehen. Das ist kein normaler Dienstbeginn hier für ihn.
Er muss und wird aushalten müssen, daß eine Fanseele eben weniger sachlich als emotional daherkommt.
Beide Argumentationen können richtig sein. Laß es daher doch stehen, wenn Fans seine Loyalität kritisch sehen und daraus auf ihn als Person hinter dem Trainer schließen.
Ich denke, er wird liefern und diese Wunden werden heilen.
Auch ich war wegen dem Zeitpunkt und dem verspielten CL Platz genervt. Aber ich finde Hütter hat das sehr reflektiert und plausibel erklärt - und das schon 2023, wo Rückkehr kein Thema war.
Zum Thema Rückkehr:
Da es doch einige Zeit mittlerweile vergangen ist, sehe ich da mehr Chance auf erfolgreiche Arbeit, als wenn er z.B. nur ein, zwei Saisons vorher da gewesen wäre (wie zB bei Veh). Ist aber vermutlich auch ne Portion Hoffnung dabei.
Ich denke aktuell, das wird funktionieren - wie gut ist dann Spielraum. Aber er wird nicht schon nach ~10 Spielen auf dem Schleudersitz sitzen. Vor allem auch, weil ich denke er gibt den Spielern ein klares Bild was er erwartet und daher bleibt uns der ein oder ander Abgang erspart, der sonst weh getan hätte.
Das hat sich über die Jahre relativiert. Hat er sich Anfangs noch in Interviews versucht zu rechtfertigen, dass mit dem Bobic Abgang und der Ungewissheit alles für ihn eine schwierige Situation gewesen sei, hat er es später ja mehrfach klar als Fehler eingeräumt. Sowohl die Eintracht für Gladbach zu verlassen, als auch überhaupt mit Gladbach verhandelt zu haben, statt sich voll auf die CL-Quali zu konzentrieren. Dass er es so klar als Fehler eingeräumt hat, hat mich mit ihm versöhnt. Somit habe ich persönlich nichts mehr gegen ihn.
Sportlich habe ich schon immer gesagt, dass er wohl der beste Trainer war, den ich bei der Eintracht erlebt habe. Was ich bei ihm immer gut fand war, dass er sich aus Krisen auch mal rausarbeiten konnte. Richtige Schlüsse gezogen hat und nicht Stur auf einem System bestanden.
Klar, nach Gladbach hat man dann im Jahr drauf was hämisch geguckt, als es nicht so lief wie die und Hütter sich erhofft haben. Letztlich war es aber die letzte Saison, in der Gladbach vor Frankfurt landete (auch wenn uns das wegen EL-Sieg egal war) und Gladbach hat auch später keine bessere Saison mehr gespielt, als mit Hütter.
Bei Monaco ja 2 Jahre sehr erfolgreich gewesen. Dann ja schon relativ früh in der Saison auf Platz 5 stehend entlassen. Am Ende der Saison kam Monaco auf Platz 7. So richtig hat sich die Entlassung daher wohl nicht gelohnt. Daher hat sich an meiner sportlichen Einschätzung nichts verändert.
Ich verstehe, wenn man grundsätzlich skeptisch mit Rückholaktionen ist. Das hier oft der Name Veh fällt als Vergleich, verstehe ich aber nicht. Im Gegensatz zu Hütter war Veh schon bei seinem ersten Abgang, in der letzten Saison, auserzählt, mit 36 Punkten und relativ furchtbarem Fußball. Da war viel Dankbarkeit für Aufstieg und Europa, aber ich war damals froh, als er den Vertrag nicht mehr verlängerte. Sein anschließendes Gastspiel in Stuttgart war dann ne Vollkatastrophe und ich habe 0 verstanden, warum man meinte es würde mit Veh, mit dem es zuletzt schlechter als unter Schaaf lief, nun besser laufen würde als unter Schaaf.
Da finde ich die Voraussetzungen der Rückkehr bei Veh, der bei seinem ersten Abgang bereits eine sehr schlechte Saison hatte, und Hütter, der auf dem Weg war die punktemäßig beste Saison der Vereinsgeschichte hinzulegen, bevor er es am Ende durch seinen Wechsel verkackte, ganz andere.
Also, ich bin hier ernsthaft überzeugt, den besten Trainer geholt zu haben, der auf dem Markt und für uns verfügbar war. Jetzt darf er seinen Fehler von damals weg machen. Ggfs. ja mit einer diesmal vollendeten Qualifikation für die CL.
Gar nicht einschätzen kann ich die Fankurve zu dem Thema. Weiß auch nicht mehr wie der Empfang für Hütter damals war, als er mit Gladbach zu uns kam.
Finde mich in allem, was du schreibst wieder. Ich freue mich vor allem wieder, und hoffe, dass das auch so kommen wird, auf spektakulären Offensivfußball. Das langweilige Gekicke zuletzt, fand ich wirklich schwer erträglich.
Zunächst teile ich Deine Unsicherheit hinsichtlich der Reaktion unserer Kurve ggü. Hütter.
Meine Erinnerung aus der Saison 2021/2022 ist wie folgt:
- Beim Hinspiel in Gladbach gab es aus dem Gästeblock noch brachiale „Hütter raus“ Rufe und am Ende nach einem 3:2 Auswärtserfolg eine richtige Genugtuung.
- Das Rückspiel zuhause fand wenige Tage nach dem Rückspiel gegen West Ham, also dem EL-Finaleinzug statt. In der Bundesliga ging es für beide Vereine um nichts mehr. Es war unser letztes Heimspiel und ganz klar dominierte bei uns die Freude über den Finaleinzug. Dementsprechend gab es einen neutralen Empfang für Hütter; weder Pfiffe noch Applaus. Am Ende stand ein 1:1 nach einem „Sonntagskick“, beinahe hätten wir noch gewonnen, aber Kamada stand im Abseits. Mein Gefühl war, dass der Empfang für Hütter negativer gewesen wäre, wenn es noch um etwas gegangen wäre. Nichtsdestotrotz, aus den Medien heraus konnte man bereits von der Versöhnung zwischen Hellmann und Hütter lesen.
Ich frage mich, was Adi machen müsste, damit hier nicht auf ihn eingedroschen wird? Glücklicherweise waren wir mit Rode damals gnädiger, der ging, um anderswo mehr Geld zu verdienen und Titel zu gewinnen.
Klar hätte Adi gestern im schmutzigen Büßerhemd zur PK kommen können. Für mich muss er das aber nicht. Ich gehe davon aus, dass Krösche ihn kontaktiert hat und nicht, dass Hütter sich der Eintracht angebiedert hat. Demzufolge gilt für mich, dass er scheinbar für die Verantwortlichen der Eintracht der richtige Mann zum jetzigen Zeitpunkt ist. Dieser Einschätzung schließe ich mich an und freue mich auf die kommende Saison.
Also: wenn ich jetzt mal die ganzen Beiträge durchgehe, dann würde ich Daniel-San's Beitrag als einen der wenigen wirklich scharfen Kritiken hier bezeichnen. Viele Foristen freuen sich. Viele sagen, dass es jetzt mit der sportlichen Situation bestimmt besser wird. Manche -wie auch ich- bemängeln die damalige Art und Weise des Abgangs und äußern deshalb etwas Skepsis. Und das ist auch etwas, mit dem zu rechnen ist, was wohl auch zwischen Krösche und Hütter thematisiert und auch von der Presse angesprochen wurde. Das ist alles vollkommen im Rahmen.
Und: es ging ja nie um den eigentlichen Abgang, sondern die Art und Weise wie. Ob jetzt Rode oder auch ein Marmoush, der mit Tränen in den Augen sich ordentlich von den Fans verabschiedet: Das ist doch alles fein. Ich weiß nicht, warum Trainer mit ihrem Abgang so gerne Blödsinn treiben. Ob ein Veh mit seinem blöden "Händeschütteln"-Spruch, Kovac mit dem berühmten "Stand jetzt"... oder halt auch Hütters Unehrlichkeit und dem "nur die Farben ändern sich"-Spruch. Das stößt den Leuten sauer auf. Die Sache wurde nun geklärt. Weiter geht's.
Ich glaube Hütter nun auch seine Aufrichtigkeit, da er in der PK wirklich einen leicht nervösen Eindruck machte. Da erwartete er wohl bereits unbequeme Fragen (und dürfte bestimmt im Hinterkopf gehabt haben, wie die Medien-Meute über Albert hergefallen ist). Das blieb ja aber auch alles im Rahmen.
Fasse es mal als Kompliment auf 🤣
Fasse es mal als Kompliment auf 🤣
Also: wenn ich jetzt mal die ganzen Beiträge durchgehe, dann würde ich Daniel-San's Beitrag als einen der wenigen wirklich scharfen Kritiken hier bezeichnen. Viele Foristen freuen sich. Viele sagen, dass es jetzt mit der sportlichen Situation bestimmt besser wird. Manche -wie auch ich- bemängeln die damalige Art und Weise des Abgangs und äußern deshalb etwas Skepsis. Und das ist auch etwas, mit dem zu rechnen ist, was wohl auch zwischen Krösche und Hütter thematisiert und auch von der Presse angesprochen wurde. Das ist alles vollkommen im Rahmen.
Und: es ging ja nie um den eigentlichen Abgang, sondern die Art und Weise wie. Ob jetzt Rode oder auch ein Marmoush, der mit Tränen in den Augen sich ordentlich von den Fans verabschiedet: Das ist doch alles fein. Ich weiß nicht, warum Trainer mit ihrem Abgang so gerne Blödsinn treiben. Ob ein Veh mit seinem blöden "Händeschütteln"-Spruch, Kovac mit dem berühmten "Stand jetzt"... oder halt auch Hütters Unehrlichkeit und dem "nur die Farben ändern sich"-Spruch. Das stößt den Leuten sauer auf. Die Sache wurde nun geklärt. Weiter geht's.
Ich glaube Hütter nun auch seine Aufrichtigkeit, da er in der PK wirklich einen leicht nervösen Eindruck machte. Da erwartete er wohl bereits unbequeme Fragen (und dürfte bestimmt im Hinterkopf gehabt haben, wie die Medien-Meute über Albert hergefallen ist). Das blieb ja aber auch alles im Rahmen.
Fasse es mal als Kompliment auf 🤣
Also: wenn ich jetzt mal die ganzen Beiträge durchgehe, dann würde ich Daniel-San's Beitrag als einen der wenigen wirklich scharfen Kritiken hier bezeichnen. Viele Foristen freuen sich. Viele sagen, dass es jetzt mit der sportlichen Situation bestimmt besser wird. Manche -wie auch ich- bemängeln die damalige Art und Weise des Abgangs und äußern deshalb etwas Skepsis. Und das ist auch etwas, mit dem zu rechnen ist, was wohl auch zwischen Krösche und Hütter thematisiert und auch von der Presse angesprochen wurde. Das ist alles vollkommen im Rahmen.
Und: es ging ja nie um den eigentlichen Abgang, sondern die Art und Weise wie. Ob jetzt Rode oder auch ein Marmoush, der mit Tränen in den Augen sich ordentlich von den Fans verabschiedet: Das ist doch alles fein. Ich weiß nicht, warum Trainer mit ihrem Abgang so gerne Blödsinn treiben. Ob ein Veh mit seinem blöden "Händeschütteln"-Spruch, Kovac mit dem berühmten "Stand jetzt"... oder halt auch Hütters Unehrlichkeit und dem "nur die Farben ändern sich"-Spruch. Das stößt den Leuten sauer auf. Die Sache wurde nun geklärt. Weiter geht's.
Ich glaube Hütter nun auch seine Aufrichtigkeit, da er in der PK wirklich einen leicht nervösen Eindruck machte. Da erwartete er wohl bereits unbequeme Fragen (und dürfte bestimmt im Hinterkopf gehabt haben, wie die Medien-Meute über Albert hergefallen ist). Das blieb ja aber auch alles im Rahmen.
Fasse es mal als Kompliment auf 🤣
Ja, mit Stollen drunter. 🫢
Nee aber nen Housemeister-Kittel mit 3-Streifen!
Ja, mit Stollen drunter. 🫢
Nee aber nen Housemeister-Kittel mit 3-Streifen!
Vielleicht hat er tatsächlich eine Läuterung zu seinem damaligen Verhalten vollzogen und eingesehen, das es ein Fehlverhalten war.....das will ich ihm noch nicht mal absprechen, denn er muß und will ja auch die Fans zurückgewinnen.....im übrigen schließe ich mich dir inhaltlich an, noch überwiegt bei mir die Skepsis, aber es liegt ja an ihm, diese auszuräumen....es geht nicht um Personen, sondern um die Eintracht und wer erfolgreich hier arbeitet, wird auch wieder ein gewisses Standing bekommen....
Ich habe glaube ich, eine etwas distanziertere Sicht auf die Sache und das meine ich nicht abwertend ggü allen, die das mehr tangiert.
Ich war auch genervt von dem Gehabe damals und wie das ablief. Ich habe ihm das damals vorgeworfen und ich tue das noch immer. War Kagge, hätte er nicht tun sollen, das hat er und haben gefühlt 10.000 Menschen nun auch zig mal gesagt. Un nuuu?
Naja, nu kommt er eben zurück und ist immernoch Adi Hütter und macht voraussichtlich eben Hütter Dinge. Darüber freue ich mich....
Ich kann und will seinen zweiten Versuch hier schlichtweg sehr naiv und sehr opportunistisch sehen und ich klammere sein Judas dasein vor vielen Jahren eben irgendwann aus.
Wenn er mit der Mannschaft guten Fußball spielt und erfolgreich ist, dann kann auf der Bank meinetwegen auch der ehemalige Offenbach Trainer sitzen (übrigens war Rode auch mal dort, direkt vor uns) oder meinetwegen auch Lothar Matthäus, ja echt...
Ist mir alles egal. Ich gucke nach vorne und schimpfe nur dann wieder auf den Schnee von gestern wie ein Rohrspatz und unter der Gürtellinie, wenn er - Adi - hier entweder scheiße spielt/spielen lässt oder nochmal so eine Nummer abzieht... Dann hole ich die alten Verfehlungen wieder raus.
Ansonsten freue ich mich über jedes Tor und jeden Sieg
Zum Einstieg erstmal ne Woche den Urlaub gekürzt... zumindest für die die nicht für die WM nominiert sind.
Damit ist quasi der "Sonderurlaub" den Riera gegeben hat von Spielerseite zurückgezahlt.
Finde ich OK, da können die Jungs gleich mal zeigen, dass sie mitziehen.
Ich finde es Klasse.
Riera ist mit seinem Sonderurlaub voll auf die Nase gefallen, denn seit dem ging es sportlich bergab. Einer seiner größten Fehler.
Zum Einstieg erstmal ne Woche den Urlaub gekürzt... zumindest für die die nicht für die WM nominiert sind.
Damit ist quasi der "Sonderurlaub" den Riera gegeben hat von Spielerseite zurückgezahlt.
Finde ich OK, da können die Jungs gleich mal zeigen, dass sie mitziehen.
Man möchte sicherlich auch schnell ein Bild davon bekommen, wer bleiben und wer ggf nicht mehr passen könnte.
Finde ich OK, da können die Jungs gleich mal zeigen, dass sie mitziehen.
Man möchte sicherlich auch schnell ein Bild davon bekommen, wer bleiben und wer ggf nicht mehr passen könnte.
Zum Einstieg erstmal ne Woche den Urlaub gekürzt... zumindest für die die nicht für die WM nominiert sind.
Damit ist quasi der "Sonderurlaub" den Riera gegeben hat von Spielerseite zurückgezahlt.
Ich finde es Klasse.
Riera ist mit seinem Sonderurlaub voll auf die Nase gefallen, denn seit dem ging es sportlich bergab. Einer seiner größten Fehler.
Das hat sich über die Jahre relativiert. Hat er sich Anfangs noch in Interviews versucht zu rechtfertigen, dass mit dem Bobic Abgang und der Ungewissheit alles für ihn eine schwierige Situation gewesen sei, hat er es später ja mehrfach klar als Fehler eingeräumt. Sowohl die Eintracht für Gladbach zu verlassen, als auch überhaupt mit Gladbach verhandelt zu haben, statt sich voll auf die CL-Quali zu konzentrieren. Dass er es so klar als Fehler eingeräumt hat, hat mich mit ihm versöhnt. Somit habe ich persönlich nichts mehr gegen ihn.
Sportlich habe ich schon immer gesagt, dass er wohl der beste Trainer war, den ich bei der Eintracht erlebt habe. Was ich bei ihm immer gut fand war, dass er sich aus Krisen auch mal rausarbeiten konnte. Richtige Schlüsse gezogen hat und nicht Stur auf einem System bestanden.
Klar, nach Gladbach hat man dann im Jahr drauf was hämisch geguckt, als es nicht so lief wie die und Hütter sich erhofft haben. Letztlich war es aber die letzte Saison, in der Gladbach vor Frankfurt landete (auch wenn uns das wegen EL-Sieg egal war) und Gladbach hat auch später keine bessere Saison mehr gespielt, als mit Hütter.
Bei Monaco ja 2 Jahre sehr erfolgreich gewesen. Dann ja schon relativ früh in der Saison auf Platz 5 stehend entlassen. Am Ende der Saison kam Monaco auf Platz 7. So richtig hat sich die Entlassung daher wohl nicht gelohnt. Daher hat sich an meiner sportlichen Einschätzung nichts verändert.
Ich verstehe, wenn man grundsätzlich skeptisch mit Rückholaktionen ist. Das hier oft der Name Veh fällt als Vergleich, verstehe ich aber nicht. Im Gegensatz zu Hütter war Veh schon bei seinem ersten Abgang, in der letzten Saison, auserzählt, mit 36 Punkten und relativ furchtbarem Fußball. Da war viel Dankbarkeit für Aufstieg und Europa, aber ich war damals froh, als er den Vertrag nicht mehr verlängerte. Sein anschließendes Gastspiel in Stuttgart war dann ne Vollkatastrophe und ich habe 0 verstanden, warum man meinte es würde mit Veh, mit dem es zuletzt schlechter als unter Schaaf lief, nun besser laufen würde als unter Schaaf.
Da finde ich die Voraussetzungen der Rückkehr bei Veh, der bei seinem ersten Abgang bereits eine sehr schlechte Saison hatte, und Hütter, der auf dem Weg war die punktemäßig beste Saison der Vereinsgeschichte hinzulegen, bevor er es am Ende durch seinen Wechsel verkackte, ganz andere.
Also, ich bin hier ernsthaft überzeugt, den besten Trainer geholt zu haben, der auf dem Markt und für uns verfügbar war. Jetzt darf er seinen Fehler von damals weg machen. Ggfs. ja mit einer diesmal vollendeten Qualifikation für die CL.
Gar nicht einschätzen kann ich die Fankurve zu dem Thema. Weiß auch nicht mehr wie der Empfang für Hütter damals war, als er mit Gladbach zu uns kam.
Finde mich in allem, was du schreibst wieder. Ich freue mich vor allem wieder, und hoffe, dass das auch so kommen wird, auf spektakulären Offensivfußball. Das langweilige Gekicke zuletzt, fand ich wirklich schwer erträglich.
Das hat sich über die Jahre relativiert. Hat er sich Anfangs noch in Interviews versucht zu rechtfertigen, dass mit dem Bobic Abgang und der Ungewissheit alles für ihn eine schwierige Situation gewesen sei, hat er es später ja mehrfach klar als Fehler eingeräumt. Sowohl die Eintracht für Gladbach zu verlassen, als auch überhaupt mit Gladbach verhandelt zu haben, statt sich voll auf die CL-Quali zu konzentrieren. Dass er es so klar als Fehler eingeräumt hat, hat mich mit ihm versöhnt. Somit habe ich persönlich nichts mehr gegen ihn.
Sportlich habe ich schon immer gesagt, dass er wohl der beste Trainer war, den ich bei der Eintracht erlebt habe. Was ich bei ihm immer gut fand war, dass er sich aus Krisen auch mal rausarbeiten konnte. Richtige Schlüsse gezogen hat und nicht Stur auf einem System bestanden.
Klar, nach Gladbach hat man dann im Jahr drauf was hämisch geguckt, als es nicht so lief wie die und Hütter sich erhofft haben. Letztlich war es aber die letzte Saison, in der Gladbach vor Frankfurt landete (auch wenn uns das wegen EL-Sieg egal war) und Gladbach hat auch später keine bessere Saison mehr gespielt, als mit Hütter.
Bei Monaco ja 2 Jahre sehr erfolgreich gewesen. Dann ja schon relativ früh in der Saison auf Platz 5 stehend entlassen. Am Ende der Saison kam Monaco auf Platz 7. So richtig hat sich die Entlassung daher wohl nicht gelohnt. Daher hat sich an meiner sportlichen Einschätzung nichts verändert.
Ich verstehe, wenn man grundsätzlich skeptisch mit Rückholaktionen ist. Das hier oft der Name Veh fällt als Vergleich, verstehe ich aber nicht. Im Gegensatz zu Hütter war Veh schon bei seinem ersten Abgang, in der letzten Saison, auserzählt, mit 36 Punkten und relativ furchtbarem Fußball. Da war viel Dankbarkeit für Aufstieg und Europa, aber ich war damals froh, als er den Vertrag nicht mehr verlängerte. Sein anschließendes Gastspiel in Stuttgart war dann ne Vollkatastrophe und ich habe 0 verstanden, warum man meinte es würde mit Veh, mit dem es zuletzt schlechter als unter Schaaf lief, nun besser laufen würde als unter Schaaf.
Da finde ich die Voraussetzungen der Rückkehr bei Veh, der bei seinem ersten Abgang bereits eine sehr schlechte Saison hatte, und Hütter, der auf dem Weg war die punktemäßig beste Saison der Vereinsgeschichte hinzulegen, bevor er es am Ende durch seinen Wechsel verkackte, ganz andere.
Also, ich bin hier ernsthaft überzeugt, den besten Trainer geholt zu haben, der auf dem Markt und für uns verfügbar war. Jetzt darf er seinen Fehler von damals weg machen. Ggfs. ja mit einer diesmal vollendeten Qualifikation für die CL.
Gar nicht einschätzen kann ich die Fankurve zu dem Thema. Weiß auch nicht mehr wie der Empfang für Hütter damals war, als er mit Gladbach zu uns kam.
Zunächst teile ich Deine Unsicherheit hinsichtlich der Reaktion unserer Kurve ggü. Hütter.
Meine Erinnerung aus der Saison 2021/2022 ist wie folgt:
- Beim Hinspiel in Gladbach gab es aus dem Gästeblock noch brachiale „Hütter raus“ Rufe und am Ende nach einem 3:2 Auswärtserfolg eine richtige Genugtuung.
- Das Rückspiel zuhause fand wenige Tage nach dem Rückspiel gegen West Ham, also dem EL-Finaleinzug statt. In der Bundesliga ging es für beide Vereine um nichts mehr. Es war unser letztes Heimspiel und ganz klar dominierte bei uns die Freude über den Finaleinzug. Dementsprechend gab es einen neutralen Empfang für Hütter; weder Pfiffe noch Applaus. Am Ende stand ein 1:1 nach einem „Sonntagskick“, beinahe hätten wir noch gewonnen, aber Kamada stand im Abseits. Mein Gefühl war, dass der Empfang für Hütter negativer gewesen wäre, wenn es noch um etwas gegangen wäre. Nichtsdestotrotz, aus den Medien heraus konnte man bereits von der Versöhnung zwischen Hellmann und Hütter lesen.