>

Nachbetrachtung zum POKALSIEG (Pokalfeier am Römer ab 16:30 Uhr)

#
SemperFi schrieb:

Da wird meine SGE nach 30 harten Jahren in meinem Wohnort Berlin Pokalsieger und ich bin in Istanbul...
Hab meiner Zukünftigen bereits dargelegt, dass sie dadurch Namensrecht beim Nachwuchs verloren hat.

Nennt sie alle Ante! (egal wie viele es werden)
#
Brodowin schrieb:

SemperFi schrieb:

Da wird meine SGE nach 30 harten Jahren in meinem Wohnort Berlin Pokalsieger und ich bin in Istanbul...
Hab meiner Zukünftigen bereits dargelegt, dass sie dadurch Namensrecht beim Nachwuchs verloren hat.

Nennt sie alle Ante! (egal wie viele es werden)



Und schon ganz egal welches Geschlecht!
#
Wegen "Totgesagte leben länger" soll ermittelt werden? Ernsthaft? Wo steht das denn?
#
Hab’s in der Hessenschau gehört
#
Brodowin schrieb:

SemperFi schrieb:

Da wird meine SGE nach 30 harten Jahren in meinem Wohnort Berlin Pokalsieger und ich bin in Istanbul...
Hab meiner Zukünftigen bereits dargelegt, dass sie dadurch Namensrecht beim Nachwuchs verloren hat.

Nennt sie alle Ante! (egal wie viele es werden)



Und schon ganz egal welches Geschlecht!
#
Anthrax schrieb:

Brodowin schrieb:

SemperFi schrieb:

Da wird meine SGE nach 30 harten Jahren in meinem Wohnort Berlin Pokalsieger und ich bin in Istanbul...
Hab meiner Zukünftigen bereits dargelegt, dass sie dadurch Namensrecht beim Nachwuchs verloren hat.

Nennt sie alle Ante! (egal wie viele es werden)



Und schon ganz egal welches Geschlecht!

Richtig. Das ist gelebtes Gender-Mainstreaming.
#
luckyfan schrieb:

Würde mich mal interessieren, wie uns das Ausland wahrgenommen hat.
[/quote]

http://www.sportbible.com/football/news-bayern-were-incredibly-disrespectful-after-losing-dfb-pokal-final-20180520

Das ist noch ein guter Artikel. Bayern München verliert im Ausland an Image, dass Benehmen nach dem Abgang kommt da gar nicht gut an. Selbst die superdümmliche Entschuldiung vom [EDIT bils] Glühlampen-Heynckes...der DFB hat uns nicht gesagt dass wir Spalier stehen sollen, wird im Ausland als lächerlich empfunden.
Da kommt das "Mir san uns selbst zuviel" deutlich durch, so als hätten sie noch nie ein Endspiel bestritten.
Mir san mir...ist beleidigend und respektlos denn ich übersetzte es so...mir san halt mir un machens wie wir wollen.

Sehr schwaches Bild vom DFB, die nicht aus der Kabine zurückzuholen, Feiglinge seids, bayernhöriges Lumpenpack.  Aber der DFB war ja mehr damit beschäftigt, die Bierduschen im Stadion zu verhindern....Krombacher hat dem DFB wohl kein Geld bezahlt dass jetzt so dringend benötigt wird. Also durfte kein Krombacher Groß-Glas auf's Bild.
Dafür holt sich jetzt das Finanzamt etwas vom DFB zurück, Beckenbauer schaut sichs mal aus der Ferne in Salzburg an, haha.



#
http://www.sportbible.com/football/news-bayern-were-incredibly-disrespectful-after-losing-dfb-pokal-final-20180520

schön auch in dem clip zu sehen dass es ein 19. Mai war, als FC Bayern das Endspiel im eigenen Stadion gegen Chelsea verlor. Kein gutes Datum für den FC Bayern. Heut' in 7 Monaten ist schon wieder Weihnachten haha.
#
SemperFi schrieb:

Da wird meine SGE nach 30 harten Jahren in meinem Wohnort Berlin Pokalsieger und ich bin in Istanbul...
Hab meiner Zukünftigen bereits dargelegt, dass sie dadurch Namensrecht beim Nachwuchs verloren hat.

Nennt sie alle Ante! (egal wie viele es werden)
#
Brodowin schrieb:

SemperFi schrieb:

Da wird meine SGE nach 30 harten Jahren in meinem Wohnort Berlin Pokalsieger und ich bin in Istanbul...
Hab meiner Zukünftigen bereits dargelegt, dass sie dadurch Namensrecht beim Nachwuchs verloren hat.

Nennt sie alle Ante! (egal wie viele es werden)


Und dann Kindergeburtstag feiern Ante, Ante, Ante, ...
#
Oder: Ball, Lang und Bruda?
#
Ein Dank übrigens auch an die Jungs vom Eintr8 Podcast. So ziemlich das einzige Medium, dass es geschafft hat die Gefühlslage und die Bedeutsamkeit dieses Sieges einigermaßen in Worte zu packen.
#
Jakky schrieb:

Ein Dank übrigens auch an die Jungs vom Eintr8 Podcast. So ziemlich das einzige Medium, dass es geschafft hat die Gefühlslage und die Bedeutsamkeit dieses Sieges einigermaßen in Worte zu packen.

Wo finde ich das?
Hatte gestern schon gesucht und nur das vorm Spiel gefunden.
#
Hab’s in der Hessenschau gehört
#
So...

Nachdem meine Heulkrämpfe sich nach Ansehen des Finales in richtig schön groß so langsam legen auch mal meine Gefühlswelt, auch wenn ich vielleicht der 12.000ste bin, der das macht.

Ich erinnere mich noch als 10 jähriger Bub im Vogelsberg wie Lajos antritt und das Ding reinsemmelt.
1992 Rostock, Europapokal gegen Juve oder Neapel und dann die Zeit des Leidens mit Geschichten die andere Vereine selbst mit Titeln nicht schreiben (ohne chronologische Reihenfolge).

5:1 gegen Lautern, 6:3 Reutlingen, Tor des Jahres gegen die SGE durch Lösch, Burghausen im Winter, in Ahlen Schlagstöcke ins Kreuz, Meiergala in Cottbus, van Lent Sprechchöre und endlich sein Tor gegen Oberhausen, hier im Forum jahrelang Meier gegen Hinz und Kunz verteidigt, Funkel, Skibbe, Veh, das erste Mal Europa nach 18 Jahren und auf einmal ist man 40.

Dann am entscheidenden Tag ist man nicht dabei, ja nicht mal in Deutschland...

SCHEIßEGAL!
DAS WAR ES ALLES WERT!

Selbst 2000 Kilometer in Istanbul waren da durch mich mehr Emotionen als bei 10 Meisterfeiern am Marienplatz zusammen!
Dieses Tor von Mijat hat mich 1000 Galatasarayfans übertönen lassen, weil 30 Jahre sich in einem perfekten Moment entladen haben.
Dieses Gefühl kann uns niemand mehr nehmen.

So, ich geh dann nochmal 48 Stunden Freudenflennerei nachholen und morgen sauf ich mich im SGE Trikot durch meine Berliner Stammkneipen  
#
Das allerallerschlimmste war das abspielen der Toten Hosen.
Lief auch im Waldstadion - wieso wir Lieder von Düsseldorf-Fans hören müssen....
#
Anthrax schrieb:

Das allerallerschlimmste war das abspielen der Toten Hosen.
Lief auch im Waldstadion - wieso wir Lieder von Düsseldorf-Fans hören müssen....

Kapiere Deinen Kommentar nicht. Campino ist zwar Düsseldoofer aber wir haben einen gemeinsamen Feind.
Dann höre Dir doch mal den Text an.....♪♫

https://www.youtube.com/watch?v=6LHGY33cFiE



#
Anthrax schrieb:

Das allerallerschlimmste war das abspielen der Toten Hosen.
Lief auch im Waldstadion - wieso wir Lieder von Düsseldorf-Fans hören müssen....

Kapiere Deinen Kommentar nicht. Campino ist zwar Düsseldoofer aber wir haben einen gemeinsamen Feind.
Dann höre Dir doch mal den Text an.....♪♫

https://www.youtube.com/watch?v=6LHGY33cFiE



#
Ich hab hier keinen Ton.

Und die Bayern hat ja wohl jeder als Feind, das lasse ich nicht gelten
#
Jakky schrieb:

Ein Dank übrigens auch an die Jungs vom Eintr8 Podcast. So ziemlich das einzige Medium, dass es geschafft hat die Gefühlslage und die Bedeutsamkeit dieses Sieges einigermaßen in Worte zu packen.

Wo finde ich das?
Hatte gestern schon gesucht und nur das vorm Spiel gefunden.
#
grossaadla schrieb:
Jakky schrieb:

Ein Dank übrigens auch an die Jungs vom Eintr8 Podcast. So ziemlich das einzige Medium, dass es geschafft hat die Gefühlslage und die Bedeutsamkeit dieses Sieges einigermaßen in Worte zu packen.

Wo finde ich das?
Hatte gestern schon gesucht und nur das vorm Spiel gefunden.


Unter anderem hier: https://www.eintracht-podcast.de/
#
grossaadla schrieb:
Jakky schrieb:

Ein Dank übrigens auch an die Jungs vom Eintr8 Podcast. So ziemlich das einzige Medium, dass es geschafft hat die Gefühlslage und die Bedeutsamkeit dieses Sieges einigermaßen in Worte zu packen.

Wo finde ich das?
Hatte gestern schon gesucht und nur das vorm Spiel gefunden.


Unter anderem hier: https://www.eintracht-podcast.de/
#
Jakky schrieb:

grossaadla schrieb:
Jakky schrieb:

Ein Dank übrigens auch an die Jungs vom Eintr8 Podcast. So ziemlich das einzige Medium, dass es geschafft hat die Gefühlslage und die Bedeutsamkeit dieses Sieges einigermaßen in Worte zu packen.

Wo finde ich das?
Hatte gestern schon gesucht und nur das vorm Spiel gefunden.


Unter anderem hier: https://www.eintracht-podcast.de/

Dann empfehle ich noch rasenfunk mit Pia und Beve!
Der Beve: "... das ist der Titel, das ist der Titel, das ist der Titel, das ist der Titel ...", da bekomme ich schon wieder feuchte Augen

02:48:46 Eintracht Frankfurt mit Pia Geiger und Axel Hoffmann
https://rasenfunk.de/schlusskonferenz/rasenfunk-royal-2v6-17-18
#
Rollt man hier um kurz nach Mitternacht über die Reeperbahn und trifft sogar noch einen Eintracht Fan, der auch in Berlin war.
#
Wolf wird Dortmunder! Er soll schon in Dortmund sein. Die Eintracht kann aufgrund einer AK von 3,9 Millionen Euro (laut einem BVB Insider) den Transfer nicht verhindern.

Die Eintracht bat Wolf angeblich eine Vetragsverlängerung zu deutlich besseren Bezügen (angeblich 3,5 Millionen Euro) an, in Dortmund soll er jedoch über 6 Millionen Euro verdienen. Also man bot ihm quasi das Doppelte. Dortmund hat u.a. Leipzig und Hoffenheim als Konkurrenz ausgestochen und musste ihm daher über 6 Millionen Euro an Gehalt bieten.
#
Wolf wird Dortmunder! Er soll schon in Dortmund sein. Die Eintracht kann aufgrund einer AK von 3,9 Millionen Euro (laut einem BVB Insider) den Transfer nicht verhindern.

Die Eintracht bat Wolf angeblich eine Vetragsverlängerung zu deutlich besseren Bezügen (angeblich 3,5 Millionen Euro) an, in Dortmund soll er jedoch über 6 Millionen Euro verdienen. Also man bot ihm quasi das Doppelte. Dortmund hat u.a. Leipzig und Hoffenheim als Konkurrenz ausgestochen und musste ihm daher über 6 Millionen Euro an Gehalt bieten.
#
Sorry falscher Thread
#
Einfach unglaublich , ich schaue noch immer jeden fetzen an, den ich im Internet vom Finale und dem ganzen drum herum finden kann .  

Meine Nachbarschaft dachte auch ich sei bekloppt, aber mir war alles egal,  auch mein Hubd kam nach 10 Stunden wieder unter dem Tisch hervor  

Der Tag danach in Frankfurt bleibt unvergessen.
#
Nochmal den Gacinovic-Lauf in allen Varianten angeschaut und genossen:

https://www.11freunde.de/Artikel/das-Gacinovic-Tor-aus-der-Fankurve

--> Erste Konsequenzen aus den letzten Tagen gezogen:

- Eintracht Podcast wird nun wieder regelmässig verfolgt, nachdem ich ihn ein bisschen aus den Augen verloren hatte.
Das war die perfekte Einstimmung + Motivation vor dem Finale sowie ein super Beitrag nach dem Finale.
- Eintrachtfans TV - keine Folge verpassen, da sehr gute Beiträge und u.a. auch durch sie wiederum an den Eintracht Podcast erinnert worden. + eine geile Einstimmung mit unserem irren Präsi
- 11 Freunde abonniert. Hatte ich schon jahrelang vor, aber rund um das Finale hat man wieder mal gespürt, dass sie mit vielen Fussballfans "der alten Schule" auf Wellenlänge funken.

So richtig begriffen, was da am Samstag passiert ist, habe ich aber irgendwie noch immer nicht.
#
Danke Agent und jacky.
#
Rollt man hier um kurz nach Mitternacht über die Reeperbahn und trifft sogar noch einen Eintracht Fan, der auch in Berlin war.
#
Basaltkopp schrieb:

Rollt man hier um kurz nach Mitternacht über die Reeperbahn und trifft sogar noch einen Eintracht Fan, der auch in Berlin war.

Gude in Pauli. Da warste wahrscheinlich auf der Großen Freiheit, da gibt es viel Krombacher. Und im Grünspan, der früheren SGE-Übernachtungs-Disco für Auswärtsspiele trifft man auch bekiffte Fluglotsen vom RheinMain.
Tipp: Grünspan macht zu wenn der Fischmarkt öffnet. In den Kneipen dort spielen sie meist Hans Albers Liedchen,
♪♫ schwarz-weiss wie scheee.... werden die dort nicht anstimmen.
Nehme an, Du bist geschäftlich in Hamburg. Bringst Du etwa die Dino-Uhr mit? Oder willst Du das Feierbiest Nicolai Müller zur Eintracht zurückholen? Oder suchst Du etwa aus privater Angelegenheit Dinos Grab und erleichterst dich dort überschüssigem Krombacher? Bin ganz schön neugierig heute.
Egal, auf der Großen Freiheit bei Gretel und Alfons, der Stammkneipe von Schildkröte, gibt es kein Krombacher. Aber da gehste wohl eh nicht rein weil Dittsche als Offenbacher HSV Anhänger ist. Der macht aber auch alles falsch.
Auf jeden Fall noch viel Spass. Nur die SGE  
#
Basaltkopp schrieb:

Rollt man hier um kurz nach Mitternacht über die Reeperbahn und trifft sogar noch einen Eintracht Fan, der auch in Berlin war.

Gude in Pauli. Da warste wahrscheinlich auf der Großen Freiheit, da gibt es viel Krombacher. Und im Grünspan, der früheren SGE-Übernachtungs-Disco für Auswärtsspiele trifft man auch bekiffte Fluglotsen vom RheinMain.
Tipp: Grünspan macht zu wenn der Fischmarkt öffnet. In den Kneipen dort spielen sie meist Hans Albers Liedchen,
♪♫ schwarz-weiss wie scheee.... werden die dort nicht anstimmen.
Nehme an, Du bist geschäftlich in Hamburg. Bringst Du etwa die Dino-Uhr mit? Oder willst Du das Feierbiest Nicolai Müller zur Eintracht zurückholen? Oder suchst Du etwa aus privater Angelegenheit Dinos Grab und erleichterst dich dort überschüssigem Krombacher? Bin ganz schön neugierig heute.
Egal, auf der Großen Freiheit bei Gretel und Alfons, der Stammkneipe von Schildkröte, gibt es kein Krombacher. Aber da gehste wohl eh nicht rein weil Dittsche als Offenbacher HSV Anhänger ist. Der macht aber auch alles falsch.
Auf jeden Fall noch viel Spass. Nur die SGE  
#
Gude, bin privat mit meiner Frau hier. Wir waren am Mittwoch in Schmidts Tivoli "Heiße Ecke" und gestern im Schmidt Theater "Die Königs vom Kiez. Dort war in der Theater Bar anschließend noch richtig gute Musik.
Große Freiheit ist jetzt nicht unbedingt so toll mit Rolli. Ist zuviel los. Aber bei Gretel und Alfons war ich auch schon mal. War auch die Stammkneipe der Beatles. Richtig geile urige Kneipe. Auch wenn es da kein Krombacher gibt, aber ziemlich zivilen Preise.


Teilen