>

Nachbetrachtung zum POKALSIEG (Pokalfeier am Römer ab 16:30 Uhr)

#
Ja der Tony war schon ne Granate.Zu der damaligen Zeit einer der besten Stürmer in Europa.Heutzutage wäre der für uns unbezahlbar.Wenn Osram nur nicht gewesen wäre,dann...aber vergessen wir das lieber.
#
calynn78 schrieb:

Heutzutage wäre der für uns unbezahlbar.

damals ja leider auch schon:

(ntv) Ohms frei gesporchen
Yeboahs Scheinvertrag

Der frühere Präsident des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt, Matthias Ohms (59), ist am Montag vom Vorwurf der Beihilfe zur Steuerhinterziehung freigesprochen worden.
[...]
Yeboah sowie die Funktionäre Knispel und Hölzenbein waren zu einem früheren Zeitpunkt wegen Steuerhinterziehung rechtskräftig zu Bewährungsstrafen verurteilt worden.
#
Paar Gedanken von mir... ich bin seit 1980 Eintracht Fan, so wie man das halt sein konnte, in der Zone. Ich mochte die Bayern noch nie, schon weil die meisten in meiner Klasse irgendwie auf die gehalten haben. Halbfinale Sieg gegen die und hab ich dann natürlich auch auf die SGE im Finale gehalten. Ausserdem hatten die so schöne Trikots an ( waren das die Remington?), hallo, ich war 12
Hab 1984 meine Abschlußklassenfahrt sausen lassen, weil da war ja Relegation gegen den MSV... im Radio verfolgt und dann abends im Fernsehen gesehen...
1987/88  Relegation gegen Saarbrücken mit einem gewissen Anthony Yeboah...., dann der Pokalsieg, bin abends mit Schal in meine Stammkneipe, war ziemlich voll... also die Kneipe auch... gab dann ordentlich Streß mit irgendwelchen Parteifo..en, die da irgendwie ihren übererfüllten Plan gefeiert haben.

Am 02.12.89 war ich das erste Mal im Wald, gegen den HSV, 2:0 Sieg, Tore waren Uwe Bein und Falke, ich stande für 5 DM in K oder L, weiß ich nicht mehr genau, in den G Block hab ich mich nicht getraut...

Zwischendurch immer mal zum Spiel gefahren, 92 hab ich komplett ausgeblendet, dass wäre noch mal ein langer Text...

Am Museum vorm Spiel habe ich viele nette Leute kennen gelernt, einschließlich Mods.
Ich wurde vom Bahnhof abgeholt, noch mal ins Mosel...
Bei einem User durfte ich das Wochenende verbringen, vielen Dank noch mal für alles!

In meiner Region hat man es nicht so mit Eintracht Frankfurt, ich wurde immer so bißchen belächelt und bemitleidet.
Nach dem Schlußpfiff habe ich allerdings WhatsApp im Minutentakt bekommen, die haben sich alle mit mir gefreut!

Das schönste, was ich vom Pokalsieg gesehen hab, ist Charly mit dem Pokal in der Hand!

Immer noch Tränche wegwisch...

Sorry, für den langen Text

Einträchtliche Grüße aus Chemnitz
#
Sehr schöne Erzählung, vor allem dass du sehr schnell als du die Gelegenheit hattest ein Heimspiel zu besuchen, diesen Traum verwirklicht hast.
#
sportsharry schrieb:

LaAguila1985 schrieb:

Für mich ist dieser Pokal wie eine Meisterschaft!

Auf Grund der immer weiter auseinandergehenden Kräfteverhältnisse im Profi-Fußball ist der DFB-Pokal tatsächlich sportlich mehr wert als früher. Insofern wird inoffiziell im Pokal der zweite Meister ausgespielt, denn in diesem Wettbewerb können auch die "mittelgroßen" Traditionsvereine oder gar kleinen Vereine etwas reißen.
Du hast also mehr Recht als du glaubst .


Seh ich auch so.
Von all unseren 5 DFB-Pokalsiegen ist dieser jetzt wohl der am höchsten zu bewertende.
Ich würde soweit gehen zu sagen das dieser Pokalsieg in unserer Historie an Nr.3 aller Erfolge steht.
Lediglich die Meisterschaft 1959 und der Uefa-Cup Sieg 1980 ist da noch ein Ticken höher anzusiedeln.
In der heutigen Zeit ist es sehr schwer geworden Titel zu gewinnen, vor allem für Mitteklassevereine.

Der einzige andere Titel der für uns noch theoretisch möglich wäre ist der EL-Gewinn. Es ist verdammt schwierig, aber mit etwas Losglück nicht unmöglich. Vielleicht nicht nächstes Jahr. Aber wenn man mal weiterspinnt und wir es schaffen würden in den nächsten 10-15 Jahren etwas regelmäßiger EL zu spielen wächst die Erfahrung, und somit auch die Chance dort mal ein Finale zu erreichen.
#
Da hast du gar nicht so unrecht. Leider kommen die CL Vereine dazu und daher finde ich schon das man erstens viel Losglück braucht und zweitens einen sehr starken Kader, den wir wenn alles gut läuft vielleicht früher haben könnten, als wir denken.

Kann alles so laufen, muss aber nicht.

Vergesst nicht...wir sind eine launische Diva
#
Da hast du gar nicht so unrecht. Leider kommen die CL Vereine dazu und daher finde ich schon das man erstens viel Losglück braucht und zweitens einen sehr starken Kader, den wir wenn alles gut läuft vielleicht früher haben könnten, als wir denken.

Kann alles so laufen, muss aber nicht.

Vergesst nicht...wir sind eine launische Diva
#
LaAguila1985 schrieb:

Leider kommen die CL Vereine dazu
Auch ohne die CL Ausscheider sind schon sehr attraktive Vereine dabei.
Wird interessant.
#
Relegation gegen Saarbrücken war aber in der Saison 88/89.Weiss ich noch ganz genau da das mein erstes Spiel war wo ich, als damals 10 jähriger,die Eintracht live gesehen habe.Dadurch bin ich auch Eintracht Fan geworden.Als Saarländer eigentlich ungewöhnlich da bei uns die meisten Bayern oder Lautern Fans waren.Musste mir auch viel Häme gefallen lassen aber ich stand immer zu meiner Eintracht auch in schweren Zeiten.

#
calynn78 schrieb:

Relegation gegen Saarbrücken war aber in der Saison 88/89.Weiss ich noch ganz genau da das mein erstes Spiel war wo ich, als damals 10 jähriger,die Eintracht live gesehen habe.Dadurch bin ich auch Eintracht Fan geworden.Als Saarländer eigentlich ungewöhnlich da bei uns die meisten Bayern oder Lautern Fans waren.Musste mir auch viel Häme gefallen lassen aber ich stand immer zu meiner Eintracht auch in schweren Zeiten.


Ja, haste natürlich Recht!
#
calynn78 schrieb:

Relegation gegen Saarbrücken war aber in der Saison 88/89.Weiss ich noch ganz genau da das mein erstes Spiel war wo ich, als damals 10 jähriger,die Eintracht live gesehen habe.Dadurch bin ich auch Eintracht Fan geworden.Als Saarländer eigentlich ungewöhnlich da bei uns die meisten Bayern oder Lautern Fans waren.Musste mir auch viel Häme gefallen lassen aber ich stand immer zu meiner Eintracht auch in schweren Zeiten.


Ja, haste natürlich Recht!
#
seit tagen mach ich eigentlich nichts anderes mehr in meiner freizeit, ausser alle berichte über das spiel und das spiel selbst nochmal und nochmal zu schauen. doch was mir irgendwie fehlt, sind talkshows ala doppelpass, ausser die 5 min im doppelpass wo über unsere eintracht geredet wurde, ist absolut nichts zu finden, keine trainerstimmen, keine glückwünsche anderer spieler ect. hab nur ein kurzes vid von klopp gesehen wo er stammelte "eintracht, äh bayern lost.... hahahahaha"
#
80 war Minolta auf dem Trikot.
#
schlabbe schrieb:

80 war Minolta auf dem Trikot.


OK, danke!
#
Heute meine Tränen erstmals wieder nicht aus Freude vergossen. Ich war auf Pauli in Schmidts Tivoli, heiße Ecke gesehen. Unfassbar komisch.

Mit dem Endspieltrikot über die Reeperbahn hat echt was. Alle 5 Meter wird man angesprochen, bekommt gratuliert oder auf die Schulter geklopft. Ganz Deutschland scheint sich zu freuen, dass wir die Bayern gefickt haben.
#
Heute meine Tränen erstmals wieder nicht aus Freude vergossen. Ich war auf Pauli in Schmidts Tivoli, heiße Ecke gesehen. Unfassbar komisch.

Mit dem Endspieltrikot über die Reeperbahn hat echt was. Alle 5 Meter wird man angesprochen, bekommt gratuliert oder auf die Schulter geklopft. Ganz Deutschland scheint sich zu freuen, dass wir die Bayern gefickt haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Ganz Deutschland scheint sich zu freuen, dass wir die Bayern gefickt haben.


Als "kleiner" Nebeneffekt noch Schalke, Stuttgart und Leipzig dazu.
#
seit tagen mach ich eigentlich nichts anderes mehr in meiner freizeit, ausser alle berichte über das spiel und das spiel selbst nochmal und nochmal zu schauen. doch was mir irgendwie fehlt, sind talkshows ala doppelpass, ausser die 5 min im doppelpass wo über unsere eintracht geredet wurde, ist absolut nichts zu finden, keine trainerstimmen, keine glückwünsche anderer spieler ect. hab nur ein kurzes vid von klopp gesehen wo er stammelte "eintracht, äh bayern lost.... hahahahaha"
#
Genauso sieht meine Freizeitgestaltung aus...Freundin akzeptiert es....noch😂😂😂
#
Wenn einem Alltagsprobleme, die einen sonst nerven, nur ein müdes Lächeln entlocken, da man nur denken muss: "Alter, wir sind Pokalsieger!!!"

Und sofort hängt der Himmel wieder voller Geigen...
#
Wenn einem Alltagsprobleme, die einen sonst nerven, nur ein müdes Lächeln entlocken, da man nur denken muss: "Alter, wir sind Pokalsieger!!!"

Und sofort hängt der Himmel wieder voller Geigen...
#
Brodowin schrieb:

Und sofort hängt der Himmel wieder voller Bembel...
korrigiert
#
Landroval schrieb:

Steht der Pokal schon im Museum?

wenn beve ihn nicht mit nach hause genommen hat, seit gestern...
#
Xbuerger schrieb:

Landroval schrieb:

Steht der Pokal schon im Museum?

wenn beve ihn nicht mit nach hause genommen hat, seit gestern...

Heute stand er zumindest wieder da
#
Brodowin schrieb:

Und sofort hängt der Himmel wieder voller Bembel...
korrigiert
#
SamuelMumm schrieb:

Brodowin schrieb:

Und sofort hängt der Himmel wieder voller Bembel...
korrigiert

Danke für die Korrektur.
Prost!
#
Landroval schrieb:

Steht der Pokal schon im Museum?

wenn beve ihn nicht mit nach hause genommen hat, seit gestern...
#
Xbuerger schrieb:

Landroval schrieb:

Steht der Pokal schon im Museum?

wenn beve ihn nicht mit nach hause genommen hat, seit gestern...

Ey Beve, kannst du mal kurz mit dem Pokal in die Kamera jubeln?
#
clakir schrieb:

Xbuerger schrieb:

kaum war herri weg, ist der zement gebröckelt. jetzt ist kovac noch nicht mal so richtig ganz weg, isses schon mit der demut vorbei...

Demut braucht man, wenn einen de Mut verlässt.  

aber mal kurz ernsthaft: das original-zitat vom princen aus der PK war für mich, der ursprünglich gar keine lust mehr auf das finale hatte, der letzte zündfunke, der mich alte gastherme wieder in gang gebracht hat. die bekanntgabe von adi war sowas wie die entstörungstaste, der prince hat dann das feuer wieder in mir lodern lassen. der rest ist geschichte!
#
Xbuerger schrieb:

clakir schrieb:

Xbuerger schrieb:

kaum war herri weg, ist der zement gebröckelt. jetzt ist kovac noch nicht mal so richtig ganz weg, isses schon mit der demut vorbei...

Demut braucht man, wenn einen de Mut verlässt.  

aber mal kurz ernsthaft: das original-zitat vom princen aus der PK war für mich, der ursprünglich gar keine lust mehr auf das finale hatte, der letzte zündfunke, der mich alte gastherme wieder in gang gebracht hat. die bekanntgabe von adi war sowas wie die entstörungstaste, der prince hat dann das feuer wieder in mir lodern lassen. der rest ist geschichte!

Ging mir sehr ähnlich bei dieser PK. Der Mann ist einfach stark, auf und neben dem Platz. Hoffenlich - hoffentlich bleibt er! Aber ich denke, wie kein anderer weiß er um seine Position bei uns und das ist ihm sicher Vieles wert. Nur ums Geld geht es ihm sicher nicht mehr, andere Dinge sind ihm genau so wichtig. Das beweist er ja oft.
#
Xbuerger schrieb:

clakir schrieb:

Xbuerger schrieb:

kaum war herri weg, ist der zement gebröckelt. jetzt ist kovac noch nicht mal so richtig ganz weg, isses schon mit der demut vorbei...

Demut braucht man, wenn einen de Mut verlässt.  

aber mal kurz ernsthaft: das original-zitat vom princen aus der PK war für mich, der ursprünglich gar keine lust mehr auf das finale hatte, der letzte zündfunke, der mich alte gastherme wieder in gang gebracht hat. die bekanntgabe von adi war sowas wie die entstörungstaste, der prince hat dann das feuer wieder in mir lodern lassen. der rest ist geschichte!

Ging mir sehr ähnlich bei dieser PK. Der Mann ist einfach stark, auf und neben dem Platz. Hoffenlich - hoffentlich bleibt er! Aber ich denke, wie kein anderer weiß er um seine Position bei uns und das ist ihm sicher Vieles wert. Nur ums Geld geht es ihm sicher nicht mehr, andere Dinge sind ihm genau so wichtig. Das beweist er ja oft.
#
clakir schrieb:

Ging mir sehr ähnlich bei dieser PK.

Hat jemand mal einen Link zu der PK? Find nix mehr. Danke
#
SamuelMumm schrieb:

Brodowin schrieb:

Und sofort hängt der Himmel wieder voller Bembel...
korrigiert

Danke für die Korrektur.
Prost!
#
Kippis
#
clakir schrieb:

Ging mir sehr ähnlich bei dieser PK.

Hat jemand mal einen Link zu der PK? Find nix mehr. Danke
#
Tritonus schrieb:

clakir schrieb:

Ging mir sehr ähnlich bei dieser PK.

Hat jemand mal einen Link zu der PK? Find nix mehr. Danke


krass... weder auf eintracht.tv noch auf dem YT-channel. hab jetzt nur die highlights (knapp 1/3 der PK) auf hessenschau.de gefunden...

https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/boateng-die-highlights-der-pressekonferenz-zum-pokalfinale,video-62282.html
#
Tritonus schrieb:

clakir schrieb:

Ging mir sehr ähnlich bei dieser PK.

Hat jemand mal einen Link zu der PK? Find nix mehr. Danke


krass... weder auf eintracht.tv noch auf dem YT-channel. hab jetzt nur die highlights (knapp 1/3 der PK) auf hessenschau.de gefunden...

https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/boateng-die-highlights-der-pressekonferenz-zum-pokalfinale,video-62282.html
#
Xbuerger schrieb:

Tritonus schrieb:

clakir schrieb:

Ging mir sehr ähnlich bei dieser PK.

Hat jemand mal einen Link zu der PK? Find nix mehr. Danke


krass... weder auf eintracht.tv noch auf dem YT-channel. hab jetzt nur die highlights (knapp 1/3 der PK) auf hessenschau.de gefunden...

https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/boateng-die-highlights-der-pressekonferenz-zum-pokalfinale,video-62282.html

https://tv.eintracht.de/de/saison/dfb-pokal/2018-05-18_ef_interview_boateng/page/4313---1897-.html


Teilen