>

Eintracht International 18/19 - Infos (#1) und Diskussion

#
Das mit Franlfurter ist so eibe Sache in Einem Forum du kommst aus Frankfurt ich wohne in Maintal aber wir haben auch fans von wo Anders. Und manchmal ist der kürzere weg nocht der bessere wenn du an der grenze zwischen bullgarien ubd Rumänien angehalten wirst verliest du auch zeit. Es Waren auch nur beispiele
#
Das mit Franlfurter ist so eibe Sache in Einem Forum du kommst aus Frankfurt ich wohne in Maintal aber wir haben auch fans von wo Anders. Und manchmal ist der kürzere weg nocht der bessere wenn du an der grenze zwischen bullgarien ubd Rumänien angehalten wirst verliest du auch zeit. Es Waren auch nur beispiele
#
djsz.10 schrieb:

Und manchmal ist der kürzere weg nocht der bessere wenn du an der grenze zwischen bullgarien ubd Rumänien angehalten wirst verliest du auch zeit.

Warum sollte das der Fall sein?
Sind doch beides EU-Länder. Und ich vermute mal, dass die Straßen in Bulgarien in einem Zustand sind, dass du weit mehr als 5-6 Stunden für mehr als 400km von Sofia in das Nest kommst.

Aber warten wir bis nächsten Freitag, vielleicht wird es ja dann Vorskla Poltawa.
#
Mit der Eu hast du Natürlich recht aber grade als fußballfan sollten wir wissen recht haben und recht bekommen.

Aber wie du schon gesagt hast abwarten und gucken was kommt

#
Wäre jetzt nach den Hinspielen schluss würden die Töpfe so aussehen

http://fs5.directupload.net/images/180824/xcbsojl2.jpg
#
FLH_RULEZ schrieb:

Wäre jetzt nach den Hinspielen schluss würden die Töpfe so aussehen

http://fs5.directupload.net/images/180824/xcbsojl2.jpg


Leider völlig falsch, was du hier gemacht hast! Eindhoven, AEK und Ajax haben ihr Quali-Hinspiel gewonnen und werden mit hoher Wahrscheinlichkeit in der CL antreten. Selbst Salzburg, PAOK und Zagreb haben eine gute Ausgangslage mit dem Unentschieden auswärts. Von den 6 Mannschaften die du aus der CL-Quali genommen hast, werden wohl mindestens 4 die Gruppenphase der CL erreichen. Bitte nochmal überarbeiten!
#
djsz.10 schrieb:

Und manchmal ist der kürzere weg nocht der bessere wenn du an der grenze zwischen bullgarien ubd Rumänien angehalten wirst verliest du auch zeit.

Warum sollte das der Fall sein?
Sind doch beides EU-Länder. Und ich vermute mal, dass die Straßen in Bulgarien in einem Zustand sind, dass du weit mehr als 5-6 Stunden für mehr als 400km von Sofia in das Nest kommst.

Aber warten wir bis nächsten Freitag, vielleicht wird es ja dann Vorskla Poltawa.
#
reggaetyp schrieb:

djsz.10 schrieb:

Und manchmal ist der kürzere weg nocht der bessere wenn du an der grenze zwischen bullgarien ubd Rumänien angehalten wirst verliest du auch zeit.

Warum sollte das der Fall sein?
Sind doch beides EU-Länder. Und ich vermute mal, dass die Straßen in Bulgarien in einem Zustand sind, dass du weit mehr als 5-6 Stunden für mehr als 400km von Sofia in das Nest kommst.

Aber warten wir bis nächsten Freitag, vielleicht wird es ja dann Vorskla Poltawa.

EU ungleich Schengen!

Da gibt es Passkontrollen, wie in den EU-Staaten Zypern und GB ebenfalls.
#
reggaetyp schrieb:

djsz.10 schrieb:

Und manchmal ist der kürzere weg nocht der bessere wenn du an der grenze zwischen bullgarien ubd Rumänien angehalten wirst verliest du auch zeit.

Warum sollte das der Fall sein?
Sind doch beides EU-Länder. Und ich vermute mal, dass die Straßen in Bulgarien in einem Zustand sind, dass du weit mehr als 5-6 Stunden für mehr als 400km von Sofia in das Nest kommst.

Aber warten wir bis nächsten Freitag, vielleicht wird es ja dann Vorskla Poltawa.

EU ungleich Schengen!

Da gibt es Passkontrollen, wie in den EU-Staaten Zypern und GB ebenfalls.
#
gaga schrieb:

EU ungleich Schengen!

Da gibt es Passkontrollen, wie in den EU-Staaten Zypern und GB ebenfalls.        

Du hast völlig recht.
#
Einfach nur weil mir langweilig war habe ich mal anhand der Spiele der letzten Tage die möglichen Lostöpfe extrapoliert.
Annahmen:
- es setzt sich immer der, der das Hinspiel gewonnen hat
- ging das Hinspiel unentschieden aus setzt sich der mit dem höheren Koeffizienten durch

ergibt das meiner Meinung nach folgende Aufteilung:

113,000 - FC Sevilla (ESP) ELQ-S
93,000 - Arsenal London (ENG) - 60.000 Plätze
82,000 - Chelsea (ENG) - 42.000 Plätze
78,000 - Zenit St. Petersburg (RUS)  ELQ-S
71,000 - FC Basel (SUI) ELQ-S
66,000 - Bayer Leverkusen (GER)
62,000 - Dynamo Kiew (UKR) CLQ-V
57,000 - Besiktas (TÜR) ELQ-S
54,000 - Olympiakos (GRE) ELQ-S
52,000 - Villareal (ESP) - 25.000 Plätze
48,000 - RSC Anderlecht (BEL) - 21.500 Plätze
41,000 - Lazio Rom (ITA) - 70.000 Plätze

40,000 - Sporting (POR) - 50.000 Plätze
37,000 - Lud. Rasgrad (BUL) ELQ-S
34,000 - FC Kopenhagen (DEN) ELQ-S
32,000 - Oly. Marseille (FRA) - 67.000 Plätze
31,000 - Celtic (SCO) ELQ-S
29,500 - PAOK (GRE) CLQ-V
28,000 - AC Mailand (ITA) - 80.000 Plätze
27,000 - KRC Genk (BEL) ELQ-S
27,000 - KAA Gent (BEL) ELQ-S
27,000 - APOEL (ZYP) ELQ-S
23,500 - Fenerbahce (TÜR) - 50.500 Plätze
23,500 - Krasnodar (RUS) - 34.000 Plätze

21,500 - Rapid Wien (ÖST) ELQ-S
21,399 - Betis Sevilla (ESP) - 61.000 Plätze
20,500 - BATE Borisov (WRU) CLQ-V
17,500 - Dinamo Zagreb (CRO)  CLQ-V
17,000 - Dosen Leipzig (GER) ELQ-S
14,750 - Sheriff Tiraspol (MDA)  ELQ-S
14,285 - Eintracht Frankfurt (GER)
14,000 - Malmö FF (SWE) ELQ-S
13,500 - Spartak Moskau (RUS) - 42.000 Plätze
12,500 - Standard Lüttich (BEL) - 27.500 Plätze
12,000 - FC Zürich (SUI) - 26.000 Plätze
11,283 - Stade Rennes (FRA) - 30.000 Plätze

10,750 - RS Belgrad (SRB) CLQ-V
9,000 - Rosenborg (NOR) ELQ-S
8,226 - Vorskla Poltava (UKR) - 25.000 Plätze
7,500 - Slavia Prag (CZE) - 21.000 Plätze
7,160 - Akhisar Belediyespor (TÜR) - 12.000 Plätze
6,035 - FK Jablonec (CZE) - 6.000 Plätze
5,000 - AS Trencin (SVK) ELQ-S
4,250 - FC Videoton (UNG)  CLQ-V
3,725 - Glasgow Rangers (SCO) ELQ-S
3,500 - Spartak Trnava (SVK) ELQ-S
3,500 - F91 Düdelingen (LUX) ELQ-S
3,485 - Sarpsborg  (NOR) ELQ-S

Die Mühe mit den Stadiongrößen habe ich mir jetzt mal gespart, sondern nur dahinter vermerkt wo der Verein her kommt... CL Quali Verlierer oder EL Quali Sieger.

Wir stellen fest, dass da ganz schöne "Todesgruppen" entstehen können, aber auch durchaus machbare.
Sevilla|Arsenal|Chelsea, AC Mailand, Glasgow Rangers vs Olympiakos|Anderlecht, Krasnodar und irgendwas von ganz unten

Von den Reisestrapazen am besten wäre wohl so was wie: Basel, Genk|Gent, Düdelingen
Kann natürlich auch St. Petersburg, Sporting und Akhisar Belediyespor werden

So viele tolle Berechnungen und Annahmen, am Ende kommt es eh ganz anders.
Von allem ein Mix bitte.
#
Basaltkopp schrieb:

Nicht nach Schottland?

Ich will dahin, wo ich noch nicht war.
Und die Atmo da oben ist leider auch nicht mehr das, was sie mal war.
#
reggaetyp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Nicht nach Schottland?

Ich will dahin, wo ich noch nicht war.
Und die Atmo da oben ist leider auch nicht mehr das, was sie mal war.


Für mich wäre Schottland, besser gesagt Glasgow mein absolutes Traumlos.
Ibrox Park, Hampden, Celtic Park... sagenumwobende Stadien, dazu ne coole Pub-Kultur, selbst ohne Karte fürs Spiel fänd ich das reizvoll.
Liegt aber vielleicht auch daran das diese Old-Firm Geschichte schon immer eine gewisse Faszination auf mich ausgeübt hat. Jeder hat da eben seine persönlichen Likes

Von den Töpfen her wären beide mögliche Gegner für uns, sehe ich das richtig?
#
reggaetyp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Nicht nach Schottland?

Ich will dahin, wo ich noch nicht war.
Und die Atmo da oben ist leider auch nicht mehr das, was sie mal war.


Für mich wäre Schottland, besser gesagt Glasgow mein absolutes Traumlos.
Ibrox Park, Hampden, Celtic Park... sagenumwobende Stadien, dazu ne coole Pub-Kultur, selbst ohne Karte fürs Spiel fänd ich das reizvoll.
Liegt aber vielleicht auch daran das diese Old-Firm Geschichte schon immer eine gewisse Faszination auf mich ausgeübt hat. Jeder hat da eben seine persönlichen Likes

Von den Töpfen her wären beide mögliche Gegner für uns, sehe ich das richtig?
#
Diegito schrieb:

Von den Töpfen her wären beide mögliche Gegner für uns, sehe ich das richtig?      

Beide zusammen aber meines Erachtens nicht.
#
reggaetyp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Nicht nach Schottland?

Ich will dahin, wo ich noch nicht war.
Und die Atmo da oben ist leider auch nicht mehr das, was sie mal war.


Für mich wäre Schottland, besser gesagt Glasgow mein absolutes Traumlos.
Ibrox Park, Hampden, Celtic Park... sagenumwobende Stadien, dazu ne coole Pub-Kultur, selbst ohne Karte fürs Spiel fänd ich das reizvoll.
Liegt aber vielleicht auch daran das diese Old-Firm Geschichte schon immer eine gewisse Faszination auf mich ausgeübt hat. Jeder hat da eben seine persönlichen Likes

Von den Töpfen her wären beide mögliche Gegner für uns, sehe ich das richtig?
#
Diegito schrieb:

Ibrox Park, Hampden, Celtic Park... sagenumwobende Stadien,

Leben aber mehr vom Ruf als von der Realität.
Siehe meinen Bericht vom Dezember zum Celtic Park.
Und Hampden werden wir nicht spielen, dazu ist der Hamden Park auch schon längt ein ziemlich seelenloses Teil inkl. Steh,- Fluch- und Rauchverbot.
#
Diegito schrieb:

Ibrox Park, Hampden, Celtic Park... sagenumwobende Stadien,

Leben aber mehr vom Ruf als von der Realität.
Siehe meinen Bericht vom Dezember zum Celtic Park.
Und Hampden werden wir nicht spielen, dazu ist der Hamden Park auch schon längt ein ziemlich seelenloses Teil inkl. Steh,- Fluch- und Rauchverbot.
#
Das Fluchverbot könnt ich schonmal gar nicht einhalten, da würd mir der Kopf platzen. (ist wahrscheinlich aber auch verboten)
#
FLH_RULEZ schrieb:

Wäre jetzt nach den Hinspielen schluss würden die Töpfe so aussehen

http://fs5.directupload.net/images/180824/xcbsojl2.jpg


Leider völlig falsch, was du hier gemacht hast! Eindhoven, AEK und Ajax haben ihr Quali-Hinspiel gewonnen und werden mit hoher Wahrscheinlichkeit in der CL antreten. Selbst Salzburg, PAOK und Zagreb haben eine gute Ausgangslage mit dem Unentschieden auswärts. Von den 6 Mannschaften die du aus der CL-Quali genommen hast, werden wohl mindestens 4 die Gruppenphase der CL erreichen. Bitte nochmal überarbeiten!
#
Stimmt leider, ich hatte die CL verkehrt. Danke für den Hinweis
Jetzt müsste es aber stimmen!

http://fs5.directupload.net/images/180824/mutj6nbl.jpg
#
Stimmt leider, ich hatte die CL verkehrt. Danke für den Hinweis
Jetzt müsste es aber stimmen!

http://fs5.directupload.net/images/180824/mutj6nbl.jpg
#
Kommt halt drauf an wie du die ausgehen lässt, bei denen das Hinspiel unentschieden ausging.
#
Ihr seid vielleicht Spielkinder.

Ich halte mich immer noch an der grundsätzlichen Koeffizient-Variante fest

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2018.html

Das sind die Töpfe, die ich schon vor einer Woche hier genannt habe. Ergänzend könnte man natürlich die ganz klaren Spielausgänge (z.B. Trnava auswärts mit Sieg) einfließen lassen, aber das sind halt diesmal auch nicht so viele klare Ergebnisse. Es sind so viele knappe Ergebnisse, dass natürlich etwaige Theorien wie "Wer daheim gewonnen hat, ist Favorit" viel Spielerei und Spekulation ist. Ich könnte mich jetzt da auch dran beteiligen, aber ich überlasse das mal euch. Die Erfahrungen der letzten gut 10 Jahre CL / EL haben mich gelehrt, dass man ohnehin nur bedingt Prognosen machen kann.

Ich kann nur sagen, dass alles zwischen Koeffizient 12,000 bis 19,999 wohl definitiv in unserem Topf ist. Rapid Wien ist natürlich auch noch die Möglichkeit da, dass sie in Topf 2 kommen und potenzieller Gegner sind. Dafür müssten nur netto zwei weitere höher-koeffizientierte als Rapid (neben Rapid-Gegner Bukarest) ausscheiden. Das ist nicht unmöglich, aber auch nicht die wahrscheinlichere Variante.
#
Tafelberg schrieb:

reggaetyp schrieb:

Razgrad.




kommt man da halbwegs vernünftig hin?

Nordostbulgarien...keine Ahnung, wie man da hinkommt.....der Orient-Expreß hält da nicht......
#
cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

reggaetyp schrieb:

Razgrad.




kommt man da halbwegs vernünftig hin?

Nordostbulgarien...keine Ahnung, wie man da hinkommt.....der Orient-Expreß hält da nicht......


Ganz einfach Man nimmt den ICE von Frankfurt nach Wien, fährt weiter mit dem Euronight "Dacia" über Nacht nach Bukarest, übernachtet dort, nimmt den Zug in den bulgarischen Grenzort Russe und fährt dann weiter nach Razgrad.
#
Aber für Euch Spielkinder habe ich was...

Wenn die Heimmannschaft im Quali-Spiel (xxx) gespielt hat, kam sie zu xx % auch weiter:

40,4% … 0:0
15,6% … 0:1
3,7% … 0:2
0,0% … 0:3 und höher
68,6% … 1:0
33,0% … 1:1
9,1% … 1:2
0,0% … 1:3 und höher
88,2% … 2:0
58,9% … 2:1
30,8% … 2:2
0,0% … 2:3 und höher
97,8% … 3:0
80,4% … 3:1
52,2% … 3:2
0,0% … 3:3 / 3:4 / 3:5

Das heißt, die Wahrscheinlichkeit, dass Luhansk jetzt weiter kommt, ist 40,4 %, die Chance, dass die Rangers weiter kommen, ist 68,6 %.

Die Werte umfassen alle EL-Quali-Spiele seit 2009. Etwaiges Herausrechnen von Setzlisten etc. habe ich mal gelassen, es geht um einen Annäherungswert.
#
cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

reggaetyp schrieb:

Razgrad.




kommt man da halbwegs vernünftig hin?

Nordostbulgarien...keine Ahnung, wie man da hinkommt.....der Orient-Expreß hält da nicht......


Ganz einfach Man nimmt den ICE von Frankfurt nach Wien, fährt weiter mit dem Euronight "Dacia" über Nacht nach Bukarest, übernachtet dort, nimmt den Zug in den bulgarischen Grenzort Russe und fährt dann weiter nach Razgrad.
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

reggaetyp schrieb:

Razgrad.




kommt man da halbwegs vernünftig hin?

Nordostbulgarien...keine Ahnung, wie man da hinkommt.....der Orient-Expreß hält da nicht......


Ganz einfach Man nimmt den ICE von Frankfurt nach Wien, fährt weiter mit dem Euronight "Dacia" über Nacht nach Bukarest, übernachtet dort, nimmt den Zug in den bulgarischen Grenzort Russe und fährt dann weiter nach Razgrad.


Achso. Falls wir dort spielen, ich würde wirklich so anreisen. Mitfahrer gerne Willkommen.
#
Basel ist zu teuer.
Düdelingen ist mir bei aller Liebe dann doch bissi arg uneuropapokalmäßig.

Wäre für Piräus, Slavia Prag und Razgrad.
#
reggaetyp schrieb:

Düdelingen ist mir bei aller Liebe dann doch bissi arg uneuropapokalmäßig.


Pfff, hätte ich auch mal ein Heimspiel
#
Stimmt leider, ich hatte die CL verkehrt. Danke für den Hinweis
Jetzt müsste es aber stimmen!

http://fs5.directupload.net/images/180824/mutj6nbl.jpg
#
Auf jeden Fall könnte man es sich deutlich besser anschauen, wenn nicht gleich zwei der ersten drei Vereine falsch benannt wären. Bei "Arsenal London" und "Chelsea London" kriegt ein alter England-Liebhaber genauso Ausschlag wie bei "ManU".
#
Aber für Euch Spielkinder habe ich was...

Wenn die Heimmannschaft im Quali-Spiel (xxx) gespielt hat, kam sie zu xx % auch weiter:

40,4% … 0:0
15,6% … 0:1
3,7% … 0:2
0,0% … 0:3 und höher
68,6% … 1:0
33,0% … 1:1
9,1% … 1:2
0,0% … 1:3 und höher
88,2% … 2:0
58,9% … 2:1
30,8% … 2:2
0,0% … 2:3 und höher
97,8% … 3:0
80,4% … 3:1
52,2% … 3:2
0,0% … 3:3 / 3:4 / 3:5

Das heißt, die Wahrscheinlichkeit, dass Luhansk jetzt weiter kommt, ist 40,4 %, die Chance, dass die Rangers weiter kommen, ist 68,6 %.

Die Werte umfassen alle EL-Quali-Spiele seit 2009. Etwaiges Herausrechnen von Setzlisten etc. habe ich mal gelassen, es geht um einen Annäherungswert.
#
Hast du das selber gemacht oder irgendwo kopiert? Nicht dass ich es dir nicht zutrauen würde, ich weiß ja dass du bisschen krank nach Statistik bist, aber nur so aus Interesse


Teilen