>

Eintracht International 18/19 - Infos (#1) und Diskussion

#
Soll noch mal einer sagen Europaleague lohnt sich nicht.
26,5 Millionen plus schon sicher (ja ich weiß, da muss man wieder was abziehen)
Dazu viele Marktwertsteigerungen unserer Spieler.
Plus wahrscheinlich zusätzliche Sponsorengelder.

Also frühe haben wir mit so was eine ganze Saison finanziert.
Ist noch gar nicht so lange her, wo der Spieleretat bei 25 Millionen lag.
#
Profitiert die SGE eigentlich auch finanziell davon, dass jetzt RTL ausstrahlt und nicht die kleine Schwester Nitro? Ist ja zumindest vom Sender her (egal was man von RTL denkt) ein ordentliches Schwergewicht mit größerer Sendeweite.
#
Aus der hessenschau:
"Die Europacup-Partie zwischen Inter Mailand und Eintracht Frankfurt am Donnerstag gilt als Hochrisikospiel. (...) Kopfzerbrechen bereiten den Ordnungshütern die Rivalitäten und Allianzen beider Fan-Lager. Die Eintracht-Ultras pflegen eine Fanfreundschaft mit den Anhängern von Atalanta Bergamo, die wiederum bei den Inter-Ultras verhasst sind. Die Mailänder Fans können in der Serie A besonders gut mit den Ultras von Lazio Rom, die aber ein Problem mit den Eintracht-Fans haben. (...) Die Polizei erwartet, dass sowohl Bergamo- als auch Lazio-Fans nach Mailand kommen."

Ich hab zwar in den letzten Wochen schon mitbekommen, dass sich das angedeutet hat, aber sorry! Da fehlt mir echt jegliches Verständnis! Und da meine ich gar nicht die Verwunderung darüber, dass "Football Club Internazionale Milano" mit der unverhohlen rechten Fanszene von Lazio Rom sympathisiert.
Kann man sich bitte mal zur Abwechslung vor Augen führen, dass es hier um Fußball geht? Scheint mittlerweile schon echt schwer geworden zu sein, sich in friedlicher Absicht und gänzlich unvoreingenommen mit "Fußballfans" (also Menschen, die denselben Sport lieben), die aber einfach einen anderen Fußballverein gut finden, ein Fußballspiel anzuschauen...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Kann man sich bitte mal zur Abwechslung vor Augen führen, dass es hier um Fußball geht?

Richtig. Vor allem fehlt mir da auch jedes Verständnis. Ich fahre doch auch nicht nach Leverkusen um dort den Gegner zu supporten, weil die Pillen eine Fanfreundschaft mit einem bedeutungslos Regionalligisten haben.
#
Soll noch mal einer sagen Europaleague lohnt sich nicht.
26,5 Millionen plus schon sicher (ja ich weiß, da muss man wieder was abziehen)
Dazu viele Marktwertsteigerungen unserer Spieler.
Plus wahrscheinlich zusätzliche Sponsorengelder.

Also frühe haben wir mit so was eine ganze Saison finanziert.
Ist noch gar nicht so lange her, wo der Spieleretat bei 25 Millionen lag.
#
Hyundaii30 schrieb:

Soll noch mal einer sagen Europaleague lohnt sich nicht.
26,5 Millionen plus schon sicher (ja ich weiß, da muss man wieder was abziehen)


Bei uns war (und wird) jedes EL Heimspiel ausverkauft (sein). Es waren immer 47.000 Zuschauer da, gegen Inter sogar 48.000. Laut Meldung der hessenschau machen die Zuschauereinnahmen 9,5 Mio aus. Rechne diese mal runter auf einen Zuschauerschnitt von sagen wir mal 15.000. Da bleibt dann wesentlich weniger übrig.

Natürlich kann man in der EL Geld verdienen und selbstverständlich ist es wesentlich weniger als in der CL. Aber wenn ich als Verantwortlicher mich ständig über die Mehrbelastung beschwere, immer nur eine 2. Mannschaft auflaufen lasse, dann brauche ich mich nicht zu wundern wenn keine Sau ins Stadion will und die Mannschaft eben nicht alle Spiele gewinnt.

DAS ist der Unterschied zwischen uns und vielleicht noch Köln und anderen wie Hoffenheim, Hertha und co. Ich bin übrigens davon überzeugt, dass ein Trainer, der die EL hier nicht ernst nehmen würde, große Probleme mit der Akzeptanz bekommen würde. Wir leben diese internationalen Spiele.
#
Aus der hessenschau:
"Die Europacup-Partie zwischen Inter Mailand und Eintracht Frankfurt am Donnerstag gilt als Hochrisikospiel. (...) Kopfzerbrechen bereiten den Ordnungshütern die Rivalitäten und Allianzen beider Fan-Lager. Die Eintracht-Ultras pflegen eine Fanfreundschaft mit den Anhängern von Atalanta Bergamo, die wiederum bei den Inter-Ultras verhasst sind. Die Mailänder Fans können in der Serie A besonders gut mit den Ultras von Lazio Rom, die aber ein Problem mit den Eintracht-Fans haben. (...) Die Polizei erwartet, dass sowohl Bergamo- als auch Lazio-Fans nach Mailand kommen."

Ich hab zwar in den letzten Wochen schon mitbekommen, dass sich das angedeutet hat, aber sorry! Da fehlt mir echt jegliches Verständnis! Und da meine ich gar nicht die Verwunderung darüber, dass "Football Club Internazionale Milano" mit der unverhohlen rechten Fanszene von Lazio Rom sympathisiert.
Kann man sich bitte mal zur Abwechslung vor Augen führen, dass es hier um Fußball geht? Scheint mittlerweile schon echt schwer geworden zu sein, sich in friedlicher Absicht und gänzlich unvoreingenommen mit "Fußballfans" (also Menschen, die denselben Sport lieben), die aber einfach einen anderen Fußballverein gut finden, ein Fußballspiel anzuschauen...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Scheint mittlerweile schon echt schwer geworden zu sein, sich in friedlicher Absicht und gänzlich unvoreingenommen mit "Fußballfans" (also Menschen, die denselben Sport lieben), die aber einfach einen anderen Fußballverein gut finden


Wenn diese Fans Anhänger und Teil einer rechten Fankurve sind möchte ich das aber nicht...
#
Hab grad 2 Tickets gekauft(Block 112) und was soll ich sagen, der zweite Ring (201-238) unterhalb der 13500 Gästetickets sind zu 100% verkauft. Vom untersten Ring sind schätzungsweise 70% bis 80% weg.

Sollten das alles SGE Fans sein... 😲😲😲
Sieht das nach 30000 aus.
#
Hab grad 2 Tickets gekauft(Block 112) und was soll ich sagen, der zweite Ring (201-238) unterhalb der 13500 Gästetickets sind zu 100% verkauft. Vom untersten Ring sind schätzungsweise 70% bis 80% weg.

Sollten das alles SGE Fans sein... 😲😲😲
Sieht das nach 30000 aus.
#
Der zweite Ring war nie im Verkauf gewesen und dient als Pufferzone.
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Kann man sich bitte mal zur Abwechslung vor Augen führen, dass es hier um Fußball geht?

Richtig. Vor allem fehlt mir da auch jedes Verständnis. Ich fahre doch auch nicht nach Leverkusen um dort den Gegner zu supporten, weil die Pillen eine Fanfreundschaft mit einem bedeutungslos Regionalligisten haben.
#
Basaltkopp schrieb:

heiter-bis-wolkig schrieb:

Kann man sich bitte mal zur Abwechslung vor Augen führen, dass es hier um Fußball geht?

Richtig. Vor allem fehlt mir da auch jedes Verständnis. Ich fahre doch auch nicht nach Leverkusen um dort den Gegner zu supporten, weil die Pillen eine Fanfreundschaft mit einem bedeutungslos Regionalligisten haben.

Wer macht das denn und wo steht das in dem Bericht auf den du dich beziehst?
Dort steht, dass die Behörden erwarten, dass uns Leute aus Bergamo (Fanfreundschaft) unterstützen und dass Inter von Leuten aus Rom (scheinbar auch Fanfreundschaft) unterstützt werden.
Was das jetzt damit zu tun hat nach Leverkusen zu fahren (keine Fanfreundschaft) erschließt sich mir nicht. Und auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, ich war schon bei Mannheim und Innsbruck und viele andere auch schon bei Chemie und Atalanta. Soweit ich weiß wurden alle herzlichst empfangen. Vielleicht konnte ich dich in Sachen fehlendes Verständnis etwas unterstützen.
#
Stand nicht neulich in den Medien das man als deutscher/Eintrachtfans außerhalb des Fanblocks nicht reinkommt? Oder hat sich da was geändert?
#
Der zweite Ring war nie im Verkauf gewesen und dient als Pufferzone.
#
Ah, danke für die Info. Schade.
#
Basaltkopp schrieb:

heiter-bis-wolkig schrieb:

Kann man sich bitte mal zur Abwechslung vor Augen führen, dass es hier um Fußball geht?

Richtig. Vor allem fehlt mir da auch jedes Verständnis. Ich fahre doch auch nicht nach Leverkusen um dort den Gegner zu supporten, weil die Pillen eine Fanfreundschaft mit einem bedeutungslos Regionalligisten haben.

Wer macht das denn und wo steht das in dem Bericht auf den du dich beziehst?
Dort steht, dass die Behörden erwarten, dass uns Leute aus Bergamo (Fanfreundschaft) unterstützen und dass Inter von Leuten aus Rom (scheinbar auch Fanfreundschaft) unterstützt werden.
Was das jetzt damit zu tun hat nach Leverkusen zu fahren (keine Fanfreundschaft) erschließt sich mir nicht. Und auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, ich war schon bei Mannheim und Innsbruck und viele andere auch schon bei Chemie und Atalanta. Soweit ich weiß wurden alle herzlichst empfangen. Vielleicht konnte ich dich in Sachen fehlendes Verständnis etwas unterstützen.
#
werts schrieb:

Soweit ich weiß wurden alle herzlichst empfangen.


Und warum brauchts dafür erst so ne bescheuerte "Fanfreundschaft"? Wer schreibt mir denn vor, welcher Fan, den ich im Leben noch nicht getroffen hab, mein Freund sein soll und welcher andere, der mir ebenso vertraut oder fremd ist, nicht.
Das ist doch alles BuIIshit!!!
#
Stand nicht neulich in den Medien das man als deutscher/Eintrachtfans außerhalb des Fanblocks nicht reinkommt? Oder hat sich da was geändert?
#
Wir gehen neutral gekleidet. Auf den tickets steht nur der Name, keine Nationalität. Beim Ticketkauf muss man Geburtsland und Wohnland angeben. Gibt man das Deutschland ein, kann man keine tickets kaufen. Ich bin in Russland geboren, mein Mann hat Schweiz angegeben, da wir dort wohnen. Zeigen halt den Schweizer Führerschein vor. 😉
#
Stand nicht neulich in den Medien das man als deutscher/Eintrachtfans außerhalb des Fanblocks nicht reinkommt? Oder hat sich da was geändert?
#
Jojo1994 schrieb:

Stand nicht neulich in den Medien das man als deutscher/Eintrachtfans außerhalb des Fanblocks nicht reinkommt? Oder hat sich da was geändert?

Daher geben wohl sehr viele die direkt bei Inter bestellen , den Wohnort Lichtenstein an!
Angeblich wie ich von manchen hörte , sei die Kontrolle nicht dermaßen Stark, ist halt ein gewisses Risiko, aber wenn 8 von 10 trotzdem rein kommen ist es nur gut für uns
#
werts schrieb:

Soweit ich weiß wurden alle herzlichst empfangen.


Und warum brauchts dafür erst so ne bescheuerte "Fanfreundschaft"? Wer schreibt mir denn vor, welcher Fan, den ich im Leben noch nicht getroffen hab, mein Freund sein soll und welcher andere, der mir ebenso vertraut oder fremd ist, nicht.
Das ist doch alles BuIIshit!!!
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

werts schrieb:

Soweit ich weiß wurden alle herzlichst empfangen.


Und warum brauchts dafür erst so ne bescheuerte "Fanfreundschaft"? Wer schreibt mir denn vor, welcher Fan, den ich im Leben noch nicht getroffen hab, mein Freund sein soll und welcher andere, der mir ebenso vertraut oder fremd ist, nicht.
Das ist doch alles BuIIshit!!!

Du darfst doch auch weiterhin Freunschaften mit anderen Fans schließen?! Verstehe nicht ganz, warum dich dabei Freundschaften anderer Frankfurter stören.
#
Basaltkopp schrieb:

heiter-bis-wolkig schrieb:

Kann man sich bitte mal zur Abwechslung vor Augen führen, dass es hier um Fußball geht?

Richtig. Vor allem fehlt mir da auch jedes Verständnis. Ich fahre doch auch nicht nach Leverkusen um dort den Gegner zu supporten, weil die Pillen eine Fanfreundschaft mit einem bedeutungslos Regionalligisten haben.

Wer macht das denn und wo steht das in dem Bericht auf den du dich beziehst?
Dort steht, dass die Behörden erwarten, dass uns Leute aus Bergamo (Fanfreundschaft) unterstützen und dass Inter von Leuten aus Rom (scheinbar auch Fanfreundschaft) unterstützt werden.
Was das jetzt damit zu tun hat nach Leverkusen zu fahren (keine Fanfreundschaft) erschließt sich mir nicht. Und auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, ich war schon bei Mannheim und Innsbruck und viele andere auch schon bei Chemie und Atalanta. Soweit ich weiß wurden alle herzlichst empfangen. Vielleicht konnte ich dich in Sachen fehlendes Verständnis etwas unterstützen.
#
werts schrieb:

Und auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, ich war schon bei Mannheim und Innsbruck

Wieso sollte ich mir das nicht vorstellen können? Es ist mir aber egal.
Mannheim kann ich nicht ausstehen und Innsbruck kenne ich nur vom Skispringen her. Wusste nicht einmal, dass die da Fußball kennen!
#
Gegen Fanfreundschaften hat wohl niemand was. Ich habe mit Atalanta oder Chemie nichts am Hut, bin aber auch kein Ultra. Alles gut!

Ich erwarte aber, dass wir durch diese Leute keine Probleme bekommen. Wenn ich mich recht entsinne, haben sich die Inter-Fans hier gut benommen. Entsprechendes erwarte ich auch von unserer Seite im Rückspiel. Dann wird es ein Fest und weitere können folgen.
#
werts schrieb:

Soweit ich weiß wurden alle herzlichst empfangen.


Und warum brauchts dafür erst so ne bescheuerte "Fanfreundschaft"? Wer schreibt mir denn vor, welcher Fan, den ich im Leben noch nicht getroffen hab, mein Freund sein soll und welcher andere, der mir ebenso vertraut oder fremd ist, nicht.
Das ist doch alles BuIIshit!!!
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

werts schrieb:

Soweit ich weiß wurden alle herzlichst empfangen.

Und warum brauchts dafür erst so ne bescheuerte "Fanfreundschaft"? Wer schreibt mir denn vor, welcher Fan, den ich im Leben noch nicht getroffen hab, mein Freund sein soll und welcher andere, der mir ebenso vertraut oder fremd ist, nicht.
Das ist doch alles BuIIshit!!!

Die braucht es grds. gar nicht. Aber es ist doch schön, welche zu haben und dann andernorts willkommen zu sein. Natürlich ist es persönlich schöner, wenn man irgendwo eigene Freunde hat. Aber mit den eigenen Farben aufgrund der durch eine Fanfreundschaft getragenen Akzeptanz und Sympathie nicht nur gefahrlos sondern womöglich sogar als gern gesehener Gast ein Spiel angucken zu können, ist doch was Feines.
Dass Du dann nicht zwingend Freund von aktiven Mitgliedern der jeweiligen anderen Szene bist, ist doch völlig logisch. Die Wahrscheinlichkeit ist übrigens groß, dass das auf die eigene Szene genauso zutrifft.
#
Gegen Fanfreundschaften hat wohl niemand was. Ich habe mit Atalanta oder Chemie nichts am Hut, bin aber auch kein Ultra. Alles gut!

Ich erwarte aber, dass wir durch diese Leute keine Probleme bekommen. Wenn ich mich recht entsinne, haben sich die Inter-Fans hier gut benommen. Entsprechendes erwarte ich auch von unserer Seite im Rückspiel. Dann wird es ein Fest und weitere können folgen.
#
Uwes Bein schrieb:

Gegen Fanfreundschaften hat wohl niemand was. Ich habe mit Atalanta oder Chemie nichts am Hut, bin aber auch kein Ultra. Alles gut!

Ich erwarte aber, dass wir durch diese Leute keine Probleme bekommen. Wenn ich mich recht entsinne, haben sich die Inter-Fans hier gut benommen. Entsprechendes erwarte ich auch von unserer Seite im Rückspiel. Dann wird es ein Fest und weitere können folgen.

Darauf können wir uns einigen. Auch wenn ich nicht glaube, dass man bei den Ultras sein muss, um mal bei Chemie oder Atalanta vorbeizuschauen.
Ich hatte bei den Beiträgen von Basaltkopp und jetzt auch heiter-bis-wolkig schon den Eindruck, dass sie etwas gegen Fanfreunschaften haben. Deshalb hatte ich mich zu Wort gemeldet und meine (andere) Meinung dargestellt. Vielleicht habe ich die beiden aber auch missverstanden.
#
Generell haben die wohl mehr Probleme als wir . Personell gehen sie auf dem Zahnfleisch, absolute Unruhe wegen Icardi, sowas geht sicher nicht spurlos am Team vorbei und ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern , wenn die Mannschaft auf ihn keinen Bock mehr hat! Hinzu kommt das wichtige Derby am Wochenende das gewonnen werden sollte, für sie geht es um die Champions League.
Das Spiel gegen und kommt denen eher ungelegen
#
bemerkenswerte Aktion von Peter Fischer, wie er "hilflosen" Eintracht Fans weiterhilft. (siehe SAW)
Mein Respekt
#
Uwes Bein schrieb:

Gegen Fanfreundschaften hat wohl niemand was. Ich habe mit Atalanta oder Chemie nichts am Hut, bin aber auch kein Ultra. Alles gut!

Ich erwarte aber, dass wir durch diese Leute keine Probleme bekommen. Wenn ich mich recht entsinne, haben sich die Inter-Fans hier gut benommen. Entsprechendes erwarte ich auch von unserer Seite im Rückspiel. Dann wird es ein Fest und weitere können folgen.

Darauf können wir uns einigen. Auch wenn ich nicht glaube, dass man bei den Ultras sein muss, um mal bei Chemie oder Atalanta vorbeizuschauen.
Ich hatte bei den Beiträgen von Basaltkopp und jetzt auch heiter-bis-wolkig schon den Eindruck, dass sie etwas gegen Fanfreunschaften haben. Deshalb hatte ich mich zu Wort gemeldet und meine (andere) Meinung dargestellt. Vielleicht habe ich die beiden aber auch missverstanden.
#
werts schrieb:

Ich hatte bei den Beiträgen von Basaltkopp und jetzt auch heiter-bis-wolkig schon den Eindruck, dass sie etwas gegen Fanfreunschaften haben.

Ich habe gar nichts gegen Fanfreundschaften. Eintracht und der MSV beispielsweise.
Ich habe nur ein Problem damit, wenn morgen Leute aus Bergamo kommen denen unsere Bewährungsstrafe reichlich egal ist, denen es nur um den Krieg gegen Inter und insbesondere Lazio geht und denen unsere schöne SGE letztlich am A.sch vorbeigeht!


Teilen