>

Eintracht International 18/19 - Infos (#1) und Diskussion

#
Ist eh alles irrelevant.

Ich feier den CL- Einzug am Samstag 11. Mai in London im Pub ihr Nasen.  
#
ThorstenH schrieb:

Ich feier den CL- Einzug am Samstag 11. Mai in London im Pub ihr Nasen.

Was auch immer an diesem 11. Mai in London passiert!
#
Stell dir vor, du hast 3 Punkte auf einen Mitkonkurrenten Vorsprung. Nun verliert dieser sein Spiel am Samstag. Dann weißt du, dass dir am Sonntag ein Punkt genügt und du nicht auf Teufel-komm-raus stürmen musst. Capisce?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Stell dir vor, du hast 3 Punkte auf einen Mitkonkurrenten Vorsprung. Nun verliert dieser sein Spiel am Samstag. Dann weißt du, dass dir am Sonntag ein Punkt genügt und du nicht auf Teufel-komm-raus stürmen musst. Capisce?

So kann man das natürlich sehen.
Wenn man aber dagegen rechnet, wie viele Punkte die kraftraubende EL (kurze Regeneration, kaum sinnvolles Training, um taktische Sachen einzustudieren) vorher in der Liga gekostet hat (diese Rechnung ist natürlich hypothetisch), ist dieser Vorteil dagegen ein Witz. Dann hätte man wahrscheinlich schon mehr Punkte Vorsprung.
Die Liga hat ja auch was von einer international erfolgreichen Mannschaft.

Wenn die DFL das vermeiden will, muss in Zukunft dieser Spieltag komplett Sonntag stattfinden
#
ThorstenH schrieb:

Ich feier den CL- Einzug am Samstag 11. Mai in London im Pub ihr Nasen.

Was auch immer an diesem 11. Mai in London passiert!
#
Basaltkopp schrieb:

ThorstenH schrieb:

Ich feier den CL- Einzug am Samstag 11. Mai in London im Pub ihr Nasen.

Was auch immer an diesem 11. Mai in London passiert!


In London nix.
Aber um 16h30 Ortszeit werden wir als Tabellen 4. 4 Punkte Vorsprung auf den 5. haben.....
#
ThorstenH schrieb:

Ich feier den CL- Einzug am Samstag 11. Mai in London im Pub ihr Nasen.

Was auch immer an diesem 11. Mai in London passiert!
#
Basaltkopp schrieb:

ThorstenH schrieb:

Ich feier den CL- Einzug am Samstag 11. Mai in London im Pub ihr Nasen.

Was auch immer an diesem 11. Mai in London passiert!


steht doch da:

thorstenh feiert den cl-einzug im pub "ihr nasen"
#
Stell dir vor, du hast 3 Punkte auf einen Mitkonkurrenten Vorsprung. Nun verliert dieser sein Spiel am Samstag. Dann weißt du, dass dir am Sonntag ein Punkt genügt und du nicht auf Teufel-komm-raus stürmen musst. Capisce?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Stell dir vor, du hast 3 Punkte auf einen Mitkonkurrenten Vorsprung. Nun verliert dieser sein Spiel am Samstag. Dann weißt du, dass dir am Sonntag ein Punkt genügt und du nicht auf Teufel-komm-raus stürmen musst. Capisce?


Oder du weisst, dass dir 3 Punkte reichen, um die CL zu sichern. Auch das motiviert ungemein. Ich hab anfangs auch an schlimmere Szenarien gedacht (beide Vereine brauchen nur einen Punkt und "einigen sich"), aber es kurz darauf auch eingesehen. Da reicht als Verzerrung ja schon eine Nachspielzeit, wenn man z.B. ein 6:3 in Reutlingen braucht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Stell dir vor, du hast 3 Punkte auf einen Mitkonkurrenten Vorsprung. Nun verliert dieser sein Spiel am Samstag. Dann weißt du, dass dir am Sonntag ein Punkt genügt und du nicht auf Teufel-komm-raus stürmen musst. Capisce?


Oder du weisst, dass dir 3 Punkte reichen, um die CL zu sichern. Auch das motiviert ungemein. Ich hab anfangs auch an schlimmere Szenarien gedacht (beide Vereine brauchen nur einen Punkt und "einigen sich"), aber es kurz darauf auch eingesehen. Da reicht als Verzerrung ja schon eine Nachspielzeit, wenn man z.B. ein 6:3 in Reutlingen braucht.
#
*gegen Reutlingen
#
Basaltkopp schrieb:

ThorstenH schrieb:

Ich feier den CL- Einzug am Samstag 11. Mai in London im Pub ihr Nasen.

Was auch immer an diesem 11. Mai in London passiert!


steht doch da:

thorstenh feiert den cl-einzug im pub "ihr nasen"
#
Pub Nasen?
#
Basaltkopp schrieb:

ThorstenH schrieb:

Ich feier den CL- Einzug am Samstag 11. Mai in London im Pub ihr Nasen.

Was auch immer an diesem 11. Mai in London passiert!


steht doch da:

thorstenh feiert den cl-einzug im pub "ihr nasen"
#
gibts dazu eine Facebook Einladung?
#
Basaltkopp schrieb:

ThorstenH schrieb:

Ich feier den CL- Einzug am Samstag 11. Mai in London im Pub ihr Nasen.

Was auch immer an diesem 11. Mai in London passiert!


steht doch da:

thorstenh feiert den cl-einzug im pub "ihr nasen"
#
Xaver08 schrieb:

thorstenh feiert den cl-einzug im pub "ihr nasen"

Der Pub ist nicht schlecht, aber ziemlich teuer und abgehoben. Volkstümlicher und nicht ganz so exquisit (auch von den Preisen her) ist der Pub "Ihr Kartoffelköpf". Sehr zu empfehlen.
#
gibts dazu eine Facebook Einladung?
#
Tafelberg schrieb:

gibts dazu eine Facebook Einladung?

Hmmh könnte ich drüber nachdenken.
#
Xaver08 schrieb:

thorstenh feiert den cl-einzug im pub "ihr nasen"

Der Pub ist nicht schlecht, aber ziemlich teuer und abgehoben. Volkstümlicher und nicht ganz so exquisit (auch von den Preisen her) ist der Pub "Ihr Kartoffelköpf". Sehr zu empfehlen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Pub "Ihr Kartoffelköpf". Sehr zu empfehlen.



       



auch so gut wie das Lokal zum "fröhlichen Basaltkopp"?
#
Von audiovisuellen Sendeeinrichtungen zu innovativen Namen von Gaststätten. Wir sind wahrhaftig kreativ.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Stell dir vor, du hast 3 Punkte auf einen Mitkonkurrenten Vorsprung. Nun verliert dieser sein Spiel am Samstag. Dann weißt du, dass dir am Sonntag ein Punkt genügt und du nicht auf Teufel-komm-raus stürmen musst. Capisce?

So kann man das natürlich sehen.
Wenn man aber dagegen rechnet, wie viele Punkte die kraftraubende EL (kurze Regeneration, kaum sinnvolles Training, um taktische Sachen einzustudieren) vorher in der Liga gekostet hat (diese Rechnung ist natürlich hypothetisch), ist dieser Vorteil dagegen ein Witz. Dann hätte man wahrscheinlich schon mehr Punkte Vorsprung.
Die Liga hat ja auch was von einer international erfolgreichen Mannschaft.

Wenn die DFL das vermeiden will, muss in Zukunft dieser Spieltag komplett Sonntag stattfinden
#
Bruchibert schrieb:

Wenn man aber dagegen rechnet, wie viele Punkte die kraftraubende EL (kurze Regeneration, kaum sinnvolles Training, um taktische Sachen einzustudieren) vorher in der Liga gekostet hat (diese Rechnung ist natürlich hypothetisch), ist dieser Vorteil dagegen ein Witz.


Genauso ist es, der Gegner profitiert grundsätzlich mehr von der Verlegung als der Verein, dessen Teilnahme an der EL oder CL Grund der Verlegung war. Auch wenn es dieses Jahr für die 05er woscht sein dürfte.
#
sgevolker schrieb:

sd400 schrieb:

18 Uhr Quelle die Eintracht App😜


Sehr gut und richtig. Glaube auch kaum das es eine Wettbewerbsverzerrung ist, weil es doch recht wahrscheinlich ist, dass wir gewinnen müssen und die Entscheidung erst am letzten Spieltag fällt.


Weiß man nicht. Wenn wir gegen Hertha und Leverkusen gewinnen, könnte es durchaus die Situation geben, wo es dazu kommt, dass wir dann nach den Samstagsspielen wissen, dass ein Unentschieden gegen Mainz reicht.

Ich finde natürlich super, dass es so gekommen ist. Als Fan eines der Konkurrenten fände ich das nicht so prickelnd.

Und grundsätzlich auch als Fan des Gegners. Gut bei Mainz ist es noch von der Logistik her das kleinste Problem. Aber wäre zum Beispiel ein Spiel in Berlin, für dass ich seit 9 Monaten ein Hotel gebucht hätte (da der Termin ja als einziger schon zu Saisonbeginn feststand), wäre ich schon angepisst, wenn das plötzlich von Samstag Nachmittag auf Sonntag Abend verlegt würde.

Da sollte sich die DFL für die Zukunft was einfallen lassen. Denn eigentlich dürfte es keine aus dem nichts kommende Überraschung sein, wenn ein deutsches Team im Halbfinale steht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Denn eigentlich dürfte es keine aus dem nichts kommende Überraschung sein, wenn ein deutsches Team im Halbfinale steht.


Hmm. Glaub, wir sind das erste deutsche Team seit einem Jahrzehnt, das im Halbfinale ist. Von daher könnte sowas doch überraschend sein.
#
Xaver08 schrieb:

thorstenh feiert den cl-einzug im pub "ihr nasen"

Der Pub ist nicht schlecht, aber ziemlich teuer und abgehoben. Volkstümlicher und nicht ganz so exquisit (auch von den Preisen her) ist der Pub "Ihr Kartoffelköpf". Sehr zu empfehlen.
#
Da gibt es noch den Pub neben dem Goethe Institut "Krauts und Rüben".
#
Tafelberg schrieb:

der vermeintliche Vorteil ist, dass wir einen Wissens Vorsprung haben wegen der Ergebnisse vom Vortag.


Naja, ok.
Aber wenn man danach gehen würde, müsste man ja, rein theoretisch, die komplette Saison alle Spiele immer auf den selben Tag legen. Denn die die Samstagabend oder Sonntag spielen, haben schließlich immer dieses Wissen. Dann hätte z.B. auch Dortmund nicht am Sonntag spielen dürfen. Die wussten schließlich auch wie die Bauern am Vortag gespielt haben.
#
luckyfan schrieb:

Tafelberg schrieb:

der vermeintliche Vorteil ist, dass wir einen Wissens Vorsprung haben wegen der Ergebnisse vom Vortag.


Naja, ok.
Aber wenn man danach gehen würde, müsste man ja, rein theoretisch, die komplette Saison alle Spiele immer auf den selben Tag legen. Denn die die Samstagabend oder Sonntag spielen, haben schließlich immer dieses Wissen. Dann hätte z.B. auch Dortmund nicht am Sonntag spielen dürfen. Die wussten schließlich auch wie die Bauern am Vortag gespielt haben.


Naja, dass ist dann schon ein Unterschied. Die Entscheidungen die wirklich festgemacht werden, fallen halt am Saisonende. Ins gestrige Spiel konnten wir noch nicht mit der Einstellung gehen „ein Unentschieden reicht“. Wenn wir die nächsten Spiele gewinnen könnte dem aber so sein.
#
Bruchibert schrieb:

Wenn man aber dagegen rechnet, wie viele Punkte die kraftraubende EL (kurze Regeneration, kaum sinnvolles Training, um taktische Sachen einzustudieren) vorher in der Liga gekostet hat (diese Rechnung ist natürlich hypothetisch), ist dieser Vorteil dagegen ein Witz.


Genauso ist es, der Gegner profitiert grundsätzlich mehr von der Verlegung als der Verein, dessen Teilnahme an der EL oder CL Grund der Verlegung war. Auch wenn es dieses Jahr für die 05er woscht sein dürfte.
#
Blobla schrieb:

Genauso ist es, der Gegner profitiert grundsätzlich mehr von der Verlegung als der Verein, dessen Teilnahme an der EL oder CL Grund der Verlegung war. Auch wenn es dieses Jahr für die 05er woscht sein dürfte.

Du meinst also, Mainz profitiert davon, dass wir 1 Tag länger Pause haben?
#
luckyfan schrieb:

Tafelberg schrieb:

der vermeintliche Vorteil ist, dass wir einen Wissens Vorsprung haben wegen der Ergebnisse vom Vortag.


Naja, ok.
Aber wenn man danach gehen würde, müsste man ja, rein theoretisch, die komplette Saison alle Spiele immer auf den selben Tag legen. Denn die die Samstagabend oder Sonntag spielen, haben schließlich immer dieses Wissen. Dann hätte z.B. auch Dortmund nicht am Sonntag spielen dürfen. Die wussten schließlich auch wie die Bauern am Vortag gespielt haben.


Naja, dass ist dann schon ein Unterschied. Die Entscheidungen die wirklich festgemacht werden, fallen halt am Saisonende. Ins gestrige Spiel konnten wir noch nicht mit der Einstellung gehen „ein Unentschieden reicht“. Wenn wir die nächsten Spiele gewinnen könnte dem aber so sein.
#
Ok, aus der Sicht betrachtet gebe ich dir recht.
Dennoch glaube ich nicht, dass es ein riesen Vorteil für uns sein wird. Hätten wir das EL-Rückspiel zu hause, wäre der Vorteil, mMn, schon deutlich eher gegeben und, wie gesagt, die 05er profitieren ja auch davon. Vielleicht sogar mehr als wir.
Alles aus der rein körperlichen und mentalen regenerativen Sicht betrachtet.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Pub "Ihr Kartoffelköpf". Sehr zu empfehlen.



       



auch so gut wie das Lokal zum "fröhlichen Basaltkopp"?
#
Tafelberg schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Pub "Ihr Kartoffelköpf". Sehr zu empfehlen.



       



auch so gut wie das Lokal zum "fröhlichen Basaltkopp"?

Tafelberg schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Pub "Ihr Kartoffelköpf". Sehr zu empfehlen.

       



auch so gut wie das Lokal zum "fröhlichen Basaltkopp"?

Ah, Du meinst "Ye Olde Basalthead Inn" auf der Kings Road?
Um zum Stadion zu kommen, muss man dann nur noch die Kings Road runterlaufen!
#
Blobla schrieb:

Genauso ist es, der Gegner profitiert grundsätzlich mehr von der Verlegung als der Verein, dessen Teilnahme an der EL oder CL Grund der Verlegung war. Auch wenn es dieses Jahr für die 05er woscht sein dürfte.

Du meinst also, Mainz profitiert davon, dass wir 1 Tag länger Pause haben?
#
Man kann auch alles so verdrehen, dass nichts mehr stimmt. Dieses Jahr ist es -wie gesagt- egal, es könnte aber auch Konstellationen geben, in denen die Kenntnis des Ausgangs der anderen Spiele dem Gegner zum Vorteill gereicht. Für uns ist es ein Nachteilsausgleich.


Teilen