Nicht dafür, wollte nur informieren weil es denen hilft die Lust auf Deutsches Brauchtum in London haben.
Ich selbst trinke gerne gewisse Ales (die Namen lasse ich besser weg sonst bekomme ich Shit Storm wegen Schleichwerbung - dabei wäre es nur meine Geschmacksache). Auch Fish 'n Chips esse ich gerne - mit Malzessig übern Fisch und die Chips - am besten noch ein Chip-Butty dazu, keine Angst, ich nenne meinen Fish shop nicht.
Warnen muss ich aber vor den Schildern "HOME MADE FOOD", diese stehen oft vor Pubs oder Inns. Das ist keine Aufforderung zur Einkehr für Deutsche sondern das Zeichen Vollgas zu geben und schnell dran vorbei zu fahren. In diesen Pubs/Inns wird der Dreck serviert, den die vor 50 Jahren gegessen haben, also schnell weiterfahren.
Inns sind in der Regel besser weil die brauereiunabhängig sind und besseres Bier ausschenken - Essen dort kann sogar top sein. Pubs gehören Brauereien, da kommt es auf die Biersorte an. Also so ganz Pubs egal ist es nicht.
Für die, die mal so richtig kotzen wollen empfehle ich einen Pie & Mash shop. Reingucken ok, dann über die grüne Sosse staunen, auf keinen Fall probieren. Das versaut den ganzen Tag so ekelhaft ist das Zeug. Da braucht's ne halbe Flasche Whisky zum nachspülen um den Geschmack zu neutralisieren. Da lobe ich doch das Rezept von Johann Wolfgangs Mutter das wir aus der Heimat kennen. Guten Apetit
In der Nähe vom Tower? Dann ins "Dickens Inn" am St.Katharins Dock und für die ganz hart Gesottenen etwas weiter das "Prospect of Whitby" von 1520 - direkt an der Thames in Wapping. Von denen sollen die zum Tode Verurteilten vor der Hinrichtung den letzten Schluck Rum bekommen haben, so die Sage. Geiles Ambiente dort, richtig schön.
He, he, was hast Du gegen traditional British food? Nix gegen ne anständige Portion "Toad in the hole" mit dicker brauner Soße! Köstlich, ist es nicht?
Nicht dafür, wollte nur informieren weil es denen hilft die Lust auf Deutsches Brauchtum in London haben.
Ich selbst trinke gerne gewisse Ales (die Namen lasse ich besser weg sonst bekomme ich Shit Storm wegen Schleichwerbung - dabei wäre es nur meine Geschmacksache). Auch Fish 'n Chips esse ich gerne - mit Malzessig übern Fisch und die Chips - am besten noch ein Chip-Butty dazu, keine Angst, ich nenne meinen Fish shop nicht.
Warnen muss ich aber vor den Schildern "HOME MADE FOOD", diese stehen oft vor Pubs oder Inns. Das ist keine Aufforderung zur Einkehr für Deutsche sondern das Zeichen Vollgas zu geben und schnell dran vorbei zu fahren. In diesen Pubs/Inns wird der Dreck serviert, den die vor 50 Jahren gegessen haben, also schnell weiterfahren.
Inns sind in der Regel besser weil die brauereiunabhängig sind und besseres Bier ausschenken - Essen dort kann sogar top sein. Pubs gehören Brauereien, da kommt es auf die Biersorte an. Also so ganz Pubs egal ist es nicht.
Für die, die mal so richtig kotzen wollen empfehle ich einen Pie & Mash shop. Reingucken ok, dann über die grüne Sosse staunen, auf keinen Fall probieren. Das versaut den ganzen Tag so ekelhaft ist das Zeug. Da braucht's ne halbe Flasche Whisky zum nachspülen um den Geschmack zu neutralisieren. Da lobe ich doch das Rezept von Johann Wolfgangs Mutter das wir aus der Heimat kennen. Guten Apetit
In der Nähe vom Tower? Dann ins "Dickens Inn" am St.Katharins Dock und für die ganz hart Gesottenen etwas weiter das "Prospect of Whitby" von 1520 - direkt an der Thames in Wapping. Von denen sollen die zum Tode Verurteilten vor der Hinrichtung den letzten Schluck Rum bekommen haben, so die Sage. Geiles Ambiente dort, richtig schön.
He, he, was hast Du gegen traditional British food? Nix gegen ne anständige Portion "Toad in the hole" mit dicker brauner Soße! Köstlich, ist es nicht?
Ich schrieb doch...guten Apetit. Die Toad in the hole ist wirklich köstlich, aber nix gegen einen Spotty Dick oder besser einen Spotty Richard .
Jetzt wird es aber wirklich Zeit, wieder über das Sportliche zu schreiben. Mir macht Hoffnung dass Chelsea in dieser wichtigen Phase der Meisterschaft gegen das Mittelklasseteam Burnley nur 2-2 spielte. Eine Stunde lang konnte Burnley dem Druck von Chelsea standhalten....das packen wir auch denn bis zur Halbzeit in Chelsea ist der Fisch in Form von Toren schon im Netz. Und dann heißt es ab nach Baku, da werde ich Euch alle in Ruhe lassen, denn wo Ihr dort ausgehen könnt weiß ich nicht. Uli Stein sollte da mehr wissen, der war ja lange genug dort tätig. Sonntag spielt Chelsea bei Man Utd., wenn die das verlieren wird es um so schwieriger, einen ChampionsLeague Platz zu erreichen. Ich werde am Sonntag ausnahmsweise Man Utd. die Daumen drücken. Zwischen Hin- und Rückspiel hat Chelsea ein Heimspiel gegen Watford und nach dem Ausscheiden müssen sie nach Leicester. Ich gehe davon aus dass Arsenal und Man Utd. die letzten beiden Spiele im Mai genauso gewinnen wie Chelsea. Wird also eine ganz knappe Nummer für die. Die Eintracht revanchiert sich gegen Hertha für die HInspielniederlage und versaut bei Rudi Völlers Aspirinios endgültig die Europateilnahme weil die Freitag in Augsburg verlieren. Come on you Eagles
mit dem Endspiel Bauern gegen Bullen spielt der 7. in der Euroleague Quali, oder?
Jep. Und der Tabellensechste qualifiziert sich direkt. Braucht man auch keine Annahme mehr, es ist fix. Leipzig müsste nur Sechster werden, damit es so kommt. Und das sind sie bereits sicher.
mit dem Endspiel Bauern gegen Bullen spielt der 7. in der Euroleague Quali, oder?
Jep. Und der Tabellensechste qualifiziert sich direkt. Braucht man auch keine Annahme mehr, es ist fix. Leipzig müsste nur Sechster werden, damit es so kommt. Und das sind sie bereits sicher.
Stimmt das wirklich, dass der 6. diese Saison keine EL Quali mehr spielen muss ? Ich hatte letzte Saison im Kopf das der 6. die Playoff Runde spielen muss und der 7. durch 2 Quali Runden + die Playoff Runde muss. Hoffe natürlich das ich mich täusche und es keinen Unterschied macht, ob wir 5. oder 6. werden. (Nur für den Fall )
Ergänzend dazu ist es somit auch theoretisch möglich, dass wir bereits am Sonntag diesen 7. Platz fix haben. Dazu müssten wir gewinnen, Bremen und Wolfsburg auswärts verlieren.
Ergänzend dazu ist es somit auch theoretisch möglich, dass wir bereits am Sonntag diesen 7. Platz fix haben. Dazu müssten wir gewinnen, Bremen und Wolfsburg auswärts verlieren.
Also wenn wir gegen Hertha gewinnen, ist mir egal was die anderen machen. Wir haben dann 56 Punkte und die reichen zu 99 Prozent für den 7 Platz. Die Wahrscheinlichkeit für einen 6 Platz erhöht sich dadurch auch extrem.
So isses. Selbst bei Remis der beiden isses kaum vorstellbar mindestens 14 Tore in 3 Spielen aufzuholen gegenüber uns.(Bremen,Wob noch mehr) Und das ist durchaus drin bei den Gegnern das die beide nicht gewinnen. Bremen müde und enttäuscht in Ddorf. Wob in Hoffenheim meine ich. Sieg von uns natürlich vorausgesetzt.
Für die, die mal so richtig kotzen wollen empfehle ich einen Pie & Mash shop. Reingucken ok, dann über die grüne Sosse staunen, auf keinen Fall probieren. Das versaut den ganzen Tag so ekelhaft ist das Zeug.
Da biste wohl an einen schlechten geraten. Wovon ich aber wirkliich abraten muss ist Jellied Eel.
Für die, die mal so richtig kotzen wollen empfehle ich einen Pie & Mash shop. Reingucken ok, dann über die grüne Sosse staunen, auf keinen Fall probieren. Das versaut den ganzen Tag so ekelhaft ist das Zeug.
Da biste wohl an einen schlechten geraten. Wovon ich aber wirkliich abraten muss ist Jellied Eel.
Recht hast Du, genau dies gibt es in den Mash & Pie shops. Aber das muss ja keiner essen, es schmeckt durchaus gut in England. Zuhause esse ich gerne Bubble & Squeak, ich bringe immer Cornish Pasties, Shepherd Pie, Digestive Biscuits mit. Es gibt auch gute Würste, die sind eben z.T. mit Zwieback gefüllt - ist ja nicht ungesund, fast vegan. Und nix geht ohne Scrumpy Jack, Directors Bitter, London Pride, Wadworth 6X, Specled Hen oder Shepherd Neames Spitfire. Hab' mal am Biggin Hill Airport (II Weltkrieg Abschussrampe ins Reich) gearbeitet, die Engländer waren sehr nett und haben mir ihre Trophäen gezeigt - die sahen das als Luftsport an wie beim roten Baron.
Im Peacock Pub in Gravesend konnte ich sogar Fussball mit deutscher Beteiligung zusammen mit Briten, Indern, Ir(r)en, Franzosen und Holländern ansehen ohne Ärger zu haben. Alles ging sportlich fair zu. Als Deutscher habe ich selbstverständlich mein eigenes Glas mitgebracht (Liter Moass). Leider mußte ein Herausforderer aus dem Pub getragen werden nachdem er sich am Moasstrinken probierte dass mit deutschem Bier gefüllt war. English Beer ist meist schwächer und der arme Kerl hatte von 11Uhr bis 18Uhr gesoffen, dann war er platt. Es war der Landlord vom Nachbarpub ohne TV. Das war während der WM 2002, also Rudelgucken im Pub. England verlor damals gegen Portugal und mein portugiesischer Kollege tanzte mit Flagge auf dem Snooker Tisch....und überlebte weil das Pub international war und wir sowieso als die Bekloppten Europäer galten. Ihr könnt durchaus Spass in England haben denn die singen ♪♫...always look on the bright side of life (Monty Phython).
Bei mir wird es lustig, Berliner Kollege ist Chelsea Anhänger, auch in der Familie gibt es Freude. Mein Sohn hat den Adler auf dem Arm tätowiert und die irische Schwiegertochter mit Famile sind Chelsea-Mitglieder. Aber die dreijährige Enkelin feuert schon die Eintracht an denn die wird dann gezeigt wenn nicht samstags um 15:30 gespielt wird. Come on you eagles schreit sie dann und freut sich bei unseren Toren. In ihrem Bad schwimmen keine Enten sondern die Adler aus dem Fanshop. So muss es sein und nicht anders. Und gegen Chelsea wird vor dem TV gesungen ... ♪♫ we take good care of you... Higuain Higuain....ganz so wie damals gegen Tottenspurs.... ♪♫ we take good care of you... Archibald, Archibald.
Das Video-Bildmaterial von Tottenspurs hatte ich damals an Geschäftsführer Gerhard für Lothar Buchmann überreicht. Am Heimspieltag (17.3.82 St.Patrcks day) wollte mein Sohn auf die Welt kommen, er hatte aber ein Einsehen mit dem Vater und schlüpfte erst einen Tag später. Da er jetzt eine Ir(r)in hat, kann er St.Patricks day und Geburtstag zusammen feiern, gutes Timing vom Vater. Gegen englische Mannschaften verloren wir immer im März (West Ham + Tottenspurs), der Monat Mai ist aber neuerdings unser Monat - also bin ich sehr zuversichtlich. 9.Mai ist 10 Tage vorm einjährigen gegen FC Bayern. Baku, wir kommen. Nur die SGE
Also wenn wir gegen Hertha gewinnen, ist mir egal was die anderen machen. Wir haben dann 56 Punkte und die reichen zu 99 Prozent für den 7 Platz. Die Wahrscheinlichkeit für einen 6 Platz erhöht sich dadurch auch extrem.
So isses. Selbst bei Remis der beiden isses kaum vorstellbar mindestens 14 Tore in 3 Spielen aufzuholen gegenüber uns.(Bremen,Wob noch mehr) Und das ist durchaus drin bei den Gegnern das die beide nicht gewinnen. Bremen müde und enttäuscht in Ddorf. Wob in Hoffenheim meine ich. Sieg von uns natürlich vorausgesetzt.
Spannend und interessant finde ich auch, dass alle 4 Halbfinalisten der EL im Grunde in der gleichen Situation sind:
Alle sind 4./5. und es steht Spitz auf Knopf was die CL Quali für nächstes Jahr angeht.
Arsenal und Valencia mussten heute auch bereits wieder ran (also in der Crunch Time noch ein Game mehr als wir) - übrigens haben beide verloren...!
Denke dies ist gut und fair so, es kann sich keiner leisten nur auf das Eine zu konzentrieren.
Und alle eint, dass es noch 2 mögliche Wege in die CL gibt und beide sind nur max 3 Siege entfernt...
Irgendwie ist es ja auch logisch, dass die besten EL Mannschaften genau an der Grenze zur CL stehen. Das wir in diesen Kreis absolut reingehören (!!!) - unfassbar(!) .... wie geil ist dass denn?
Spannend und interessant finde ich auch, dass alle 4 Halbfinalisten der EL im Grunde in der gleichen Situation sind:
Alle sind 4./5. und es steht Spitz auf Knopf was die CL Quali für nächstes Jahr angeht.
Arsenal und Valencia mussten heute auch bereits wieder ran (also in der Crunch Time noch ein Game mehr als wir) - übrigens haben beide verloren...!
Denke dies ist gut und fair so, es kann sich keiner leisten nur auf das Eine zu konzentrieren.
Und alle eint, dass es noch 2 mögliche Wege in die CL gibt und beide sind nur max 3 Siege entfernt...
Irgendwie ist es ja auch logisch, dass die besten EL Mannschaften genau an der Grenze zur CL stehen. Das wir in diesen Kreis absolut reingehören (!!!) - unfassbar(!) .... wie geil ist dass denn?
Absolut, das ist total krass. Vor dieser Saison rechnete ich nur mit minimalen Zielen. Der neue Trainer und die Mannschaft sollten Zeit bekommen. Gut genutzt würde ich sagen
Absolut, das ist total krass. Vor dieser Saison rechnete ich nur mit minimalen Zielen. Der neue Trainer und die Mannschaft sollten Zeit bekommen. Gut genutzt würde ich sagen
He, he,
was hast Du gegen traditional British food?
Nix gegen ne anständige Portion "Toad in the hole" mit dicker brauner Soße!
Köstlich, ist es nicht?
Satzzeichen sind nicht so Deine Stärke?
Nun, die Briten sind sehr sparsam mit Satzzeichen.
Aber bitte: Delicious, isn't it?
He, he,
was hast Du gegen traditional British food?
Nix gegen ne anständige Portion "Toad in the hole" mit dicker brauner Soße!
Köstlich, ist es nicht?
Ich schrieb doch...guten Apetit. Die Toad in the hole ist wirklich köstlich, aber nix gegen einen Spotty Dick oder besser einen Spotty Richard .
Jetzt wird es aber wirklich Zeit, wieder über das Sportliche zu schreiben. Mir macht Hoffnung dass Chelsea in dieser wichtigen Phase der Meisterschaft gegen das Mittelklasseteam Burnley nur 2-2 spielte. Eine Stunde lang konnte Burnley dem Druck von Chelsea standhalten....das packen wir auch denn bis zur Halbzeit in Chelsea ist der Fisch in Form von Toren schon im Netz. Und dann heißt es ab nach Baku, da werde ich Euch alle in Ruhe lassen, denn wo Ihr dort ausgehen könnt weiß ich nicht. Uli Stein sollte da mehr wissen, der war ja lange genug dort tätig.
Sonntag spielt Chelsea bei Man Utd., wenn die das verlieren wird es um so schwieriger, einen ChampionsLeague Platz zu erreichen. Ich werde am Sonntag ausnahmsweise Man Utd. die Daumen drücken. Zwischen Hin- und Rückspiel hat Chelsea ein Heimspiel gegen Watford und nach dem Ausscheiden müssen sie nach Leicester.
Ich gehe davon aus dass Arsenal und Man Utd. die letzten beiden Spiele im Mai genauso gewinnen wie Chelsea. Wird also eine ganz knappe Nummer für die.
Die Eintracht revanchiert sich gegen Hertha für die HInspielniederlage und versaut bei Rudi Völlers Aspirinios endgültig die Europateilnahme weil die Freitag in Augsburg verlieren. Come on you Eagles
Satzzeichen sind nicht so Deine Stärke?
Ein Satz macht keinen Sinn, er ergibt einen Sinn
Ein Satz macht keinen Sinn, er ergibt einen Sinn
Stimmt das wirklich, dass der 6. diese Saison keine EL Quali mehr spielen muss ?
Ich hatte letzte Saison im Kopf das der 6. die Playoff Runde spielen muss und der 7. durch 2 Quali Runden + die Playoff Runde muss.
Hoffe natürlich das ich mich täusche und es keinen Unterschied macht, ob wir 5. oder 6. werden. (Nur für den Fall )
Also wenn wir gegen Hertha gewinnen, ist mir egal was die anderen machen.
Wir haben dann 56 Punkte und die reichen zu 99 Prozent für den 7 Platz.
Die Wahrscheinlichkeit für einen 6 Platz erhöht sich dadurch auch extrem.
So isses.
Selbst bei Remis der beiden isses kaum vorstellbar mindestens 14 Tore in 3 Spielen aufzuholen gegenüber uns.(Bremen,Wob noch mehr)
Und das ist durchaus drin bei den Gegnern das die beide nicht gewinnen.
Bremen müde und enttäuscht in Ddorf.
Wob in Hoffenheim meine ich.
Sieg von uns natürlich vorausgesetzt.
Warnen muss ich aber vor den Schildern "HOME MADE FOOD", diese stehen oft vor Pubs oder Inns.
Das ist keine Aufforderung zur Einkehr für Deutsche sondern das Zeichen Vollgas zu geben und schnell dran vorbei zu fahren. In diesen Pubs/Inns wird der Dreck serviert, den die vor 50 Jahren gegessen haben, also schnell weiterfahren.
Für die, die mal so richtig kotzen wollen empfehle ich einen Pie & Mash shop. Reingucken ok, dann über die grüne Sosse staunen, auf keinen Fall probieren. Das versaut den ganzen Tag so ekelhaft ist das Zeug. Da braucht's ne halbe Flasche Whisky zum nachspülen um den Geschmack zu neutralisieren.
Da lobe ich doch das Rezept von Johann Wolfgangs Mutter das wir aus der Heimat kennen. Guten Apetit
Recht hast Du, genau dies gibt es in den Mash & Pie shops. Aber das muss ja keiner essen, es schmeckt durchaus gut in England. Zuhause esse ich gerne Bubble & Squeak, ich bringe immer Cornish Pasties, Shepherd Pie, Digestive Biscuits mit. Es gibt auch gute Würste, die sind eben z.T. mit Zwieback gefüllt - ist ja nicht ungesund, fast vegan.
Und nix geht ohne Scrumpy Jack, Directors Bitter, London Pride, Wadworth 6X, Specled Hen oder Shepherd Neames Spitfire. Hab' mal am Biggin Hill Airport (II Weltkrieg Abschussrampe ins Reich) gearbeitet, die Engländer waren sehr nett und haben mir ihre Trophäen gezeigt - die sahen das als Luftsport an wie beim roten Baron.
Im Peacock Pub in Gravesend konnte ich sogar Fussball mit deutscher Beteiligung zusammen mit Briten, Indern, Ir(r)en, Franzosen und Holländern ansehen ohne Ärger zu haben. Alles ging sportlich fair zu.
Als Deutscher habe ich selbstverständlich mein eigenes Glas mitgebracht (Liter Moass). Leider mußte ein Herausforderer aus dem Pub getragen werden nachdem er sich am Moasstrinken probierte dass mit deutschem Bier gefüllt war. English Beer ist meist schwächer und der arme Kerl hatte von 11Uhr bis 18Uhr gesoffen, dann war er platt. Es war der Landlord vom Nachbarpub ohne TV. Das war während der WM 2002, also Rudelgucken im Pub. England verlor damals gegen Portugal und mein portugiesischer Kollege tanzte mit Flagge auf dem Snooker Tisch....und überlebte weil das Pub international war und wir sowieso als die Bekloppten Europäer galten.
Ihr könnt durchaus Spass in England haben denn die singen ♪♫...always look on the bright side of life (Monty Phython).
Bei mir wird es lustig, Berliner Kollege ist Chelsea Anhänger, auch in der Familie gibt es Freude. Mein Sohn hat den Adler auf dem Arm tätowiert und die irische Schwiegertochter mit Famile sind Chelsea-Mitglieder. Aber die dreijährige Enkelin feuert schon die Eintracht an denn die wird dann gezeigt wenn nicht samstags um 15:30 gespielt wird.
Come on you eagles schreit sie dann und freut sich bei unseren Toren. In ihrem Bad schwimmen keine Enten sondern die Adler aus dem Fanshop. So muss es sein und nicht anders. Und gegen Chelsea wird vor dem TV gesungen ...
♪♫ we take good care of you... Higuain Higuain....ganz so wie damals gegen Tottenspurs....
♪♫ we take good care of you... Archibald, Archibald.
Das Video-Bildmaterial von Tottenspurs hatte ich damals an Geschäftsführer Gerhard für Lothar Buchmann überreicht.
Am Heimspieltag (17.3.82 St.Patrcks day) wollte mein Sohn auf die Welt kommen, er hatte aber ein Einsehen mit dem Vater und schlüpfte erst einen Tag später. Da er jetzt eine Ir(r)in hat, kann er St.Patricks day und Geburtstag zusammen feiern, gutes Timing vom Vater.
Gegen englische Mannschaften verloren wir immer im März (West Ham + Tottenspurs), der Monat Mai ist aber neuerdings unser Monat - also bin ich sehr zuversichtlich. 9.Mai ist 10 Tage vorm einjährigen gegen FC Bayern.
Baku, wir kommen. Nur die SGE
Davon ist auszugehen. Nur ist halt die Frage, wann es dann rechnerisch sicher wäre.
Platz 6 muss letztlich jetzt unser Mindestziel sein. Das würde den sicheren Einzug in die EL-Gruppenphase bedeuten.
So isses.
Selbst bei Remis der beiden isses kaum vorstellbar mindestens 14 Tore in 3 Spielen aufzuholen gegenüber uns.(Bremen,Wob noch mehr)
Und das ist durchaus drin bei den Gegnern das die beide nicht gewinnen.
Bremen müde und enttäuscht in Ddorf.
Wob in Hoffenheim meine ich.
Sieg von uns natürlich vorausgesetzt.
Davon ist auszugehen. Nur ist halt die Frage, wann es dann rechnerisch sicher wäre.
Platz 6 muss letztlich jetzt unser Mindestziel sein. Das würde den sicheren Einzug in die EL-Gruppenphase bedeuten.
Schön wusste ich nicht.
Dachte noch Playoffs.
Aber was reden wir hier über Platz 6 und 7.
normalerweise ist es so, da aber der DFB Pokal Sieger einen CL Platz einnimmt, darf der 7. in die EL Quali
Schön wusste ich nicht.
Dachte noch Playoffs.
Absolut, das ist total krass.
Vor dieser Saison rechnete ich nur mit minimalen Zielen.
Der neue Trainer und die Mannschaft sollten Zeit bekommen.
Gut genutzt würde ich sagen
Schön wusste ich nicht.
Dachte noch Playoffs.
normalerweise ist es so, da aber der DFB Pokal Sieger einen CL Platz einnimmt, darf der 7. in die EL Quali
Absolut, das ist total krass.
Vor dieser Saison rechnete ich nur mit minimalen Zielen.
Der neue Trainer und die Mannschaft sollten Zeit bekommen.
Gut genutzt würde ich sagen