>

Eure Erlebnisse aus Berlin

#
Es ist nicht zu verhindern, man wird tatsächlich angesehen als hätte man nicht alle Tassen im Schrank oder besser - noch nicht mal ein einzige Scherbe, die man vorzeigen könnte - aber selbstverständlich habe ich nach dem Spiel gegen die Mainzer mein Hotelzimmer in Berlin gebucht!

Das Spiel auf Schalke verfolgte ich daheim im Sessel und am späten Abend hörte ich ein "...das muss doch nicht sein!" meiner Frau - warmiraberegal. Das Haus wusste jetzt, es ist etwas wichtiges passiert - die Eintracht steht im Endspiel!
Fast täglich kam die Reise nach Berlin zur Sprache, sei es mit den Leuten aus dem EFC, sei es mit den Leuten, die ich hier aus dem Forum kenn oder sei es, dass sich meine Frau anhören musste wie sehr ich mich freue und wie wichtig das ist dort live dabei zu sein und und und!

Die Nacht vom 17./18.05. war für mich wie die Zeit als ich Kind war vom 23./24.12.
"Es ist wie früher - bei Zeiten ins Bett gehen, dann ist früher Bescherung", sagte mein EFC-Chef und damit traf er den Nagel auf den Kopf.
Am Freitag, den 18.05. dann in der Wohnung hin- und herlaufend, dann in die Straßenbahn und die Blicke der Bewohner der Stadt Mainz genießen - richtig schön genießen - mit dem Wunsch, die Straßenbahn muss nicht schnell fahren - lass sie mein T-Shirt sehen "Die Rückkehr der Adler!"
Tut gut, so 'ne Straßenbahnfahrt durch Mainz - mir jedenfalls!
Absichtlich mit der Regionalbahn um 08:00 Uhr von Mainz Hbf nach Frankfurt (Main) Hbf und auch hier wieder die Blicke der Menschen, die an die Arbeit fuhren und die ersten "Viel Glück-Wünsche" die ich hörte.
Gutes Gefühl!

Zugfahrt nach Berlin Hbf! Eintracht Fans im ganzen Zug! Wunderbares Gefühl zu wissen, wir haben es geschafft, wir werden es angehen und wir sind Adler!

In Berlin Hbf angekommen, wurde mir im Hotel mitgeteilt, dass das Buchungssystem abgestürzt sei.
„Das kann ich auch, ich warte dann an der Bar“, der Angestellte hinter dem Tresen fands gut, mir hats geschmeckt und dann ging es doch ganz schnell.
Tasche aufs Zimmer gebracht und mit Leuten aus dem EFC vor dem Hbf getroffen. Dann kam mein Kumpel „Tafelberg“ und seine Frau dazu und wir machten unseren Plan wahr – zum Griechen soll es gehen!
Und wenn „ismirdochegal“ plant, dann kann man sich drauf verlassen, dass spätestens nach 5 Minuten einer sagt: „Hätte man ihn nicht machen lassen sollen…!“
Die „organisierte Irrfahrt“ mit dem Taxi brachte uns ins Wedding zur Taverne „Hellas“ – kann ich wirklich nur empfehlen!
So verging der erste Abend bei Mousaka, Rotwein, dem einen oder anderen Ouzo  und der großen Vorfreude auf das Spiel am kommenden Tag.
Tafelbergs Vorschlag am nächsten Tag eine Schiffsfahrt (!) zu machen, war ein guter Vorschlag und ich muss sagen, das Alter forderte seinen Tribut – todmüde fiel ich im Hotel in die Kiste und schlief – wie nur ein Beamter schliefen kann!

Samsdaach! Frühstück! Kaffee!
Treffen wieder vor dem Hbf und dann mit „Tafelberg“, seiner Frau, 4 weiteren aus dem EFC zum Schiff!
Abfahrt und es wurde laut! Gesungen, gefeiert, gewunken – die Menschen auf den Brücken und am Spreeufer winkten uns zu, freuten sich mit uns, sangen mit – einfach unvergesslich!
Vereinzelte Bayernkunden mit offenen Mündern – planlos durch Berlin ziehend – scheint sich die Mannschaft auch für das Spiel vorgenommen zu haben?!

Breitscheidplatz! Alexanderplatz letztes Jahr war klasse, Breitscheidplatz war auch klasse!
Schlucken müssen, als ich die Gedenkstätte sah, an der vor nicht allzu langer Zeit Menschen durch einen geisteskranken Terroristen mit einem Lkw  ermordet wurden!
Treffen mit weiteren Bekannten und „vorglühen“ ohne die Kontrolle zu verlieren!
Es war voll (der Platz), es war schön (das Fest) und es war ein Gefühl von purer Freude als ich dann mit meinen Leuten zum Olympiastadion fuhr!
Wieder hundemüde durch das viele rumlaufen, musste sich der „ismirdochegal“ – bewacht von seinen  EFC-Kumpanen mal n halbes Stündchen hiiieleeche! Meri s halt aach net mehr de Jüngste!

Dann im Stadion! Diese Ultras! Diese Typen! Wieder einen riesigen Aufwand betrieben – Gänsehaut und Stolz, dass ich einer von denen war, der in der Ostkurve stehen konnte und in meinem Leben , damals als Jungspund die Weichen in die richtige Richtung gelegt habe! Eintracht Frankfurt Fan geworden! Passt!

Nach 10 Minuten führen wir einsnull! Wildfremde Menschen liegen sich in den Armen, schreien sich ihr Einverständnis über den Treffer in die Ohren – unglaublich Szenen!
Treffer für die Bauern! Zweifel? Jetzt schnell ein Tor schießen! Die Bauern sind heute schlagbar!
Zwoeins durch Ante – Jubel! Toben! Wir packen’s! Und dann?! Warte mal! Der geht an die Seitenlinie! Diese Pfeife gibt das Tor nicht! Entsetzen! Angst!
Doch Tor! Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Nachspielzeit! Leute ihr habts selbst gesehen, selbst erlebt! Was soll ich schreiben?
Nur kein Elfmeter – kein Elfmeter! Und wenn – Lukas: Halt das Ding! Heute nicht! Heute gewinnen die nicht! Heute sind wir dran – nach 30 Jahren! Nur wir! Nur wir!
Wieder richtig entschieden! Kein Elfmeter!

Und dann läuft er los – der Mijat! Steh eh das ganze Spiel – muss also nicht aufstehen!
Lauf Mijat! Lauf! Das gibt’s doch gar nicht! Lauf Mijat!
Dann steht er da! Der ismirdochegal! Flennt! Weiß, wie alle anderen Adler auch – Heute gewinnen wir! Heute ist unser Tag! Nach 30 Jahren! Heute hauen wir sie weg – die Bauern!

Mittlerweile habe ich mir das Spiel mehrfach angesehen. Ich jubel bei jedem Tor als würde es live geschossen! Es ist ein Traum! Und es ist traumhaft, dass wir alle Adler sind!
Ich bin unbeschreiblich glücklich und ich bin stolz, dass ich mit Euch hier in unserem Forum schreiben kann und das wir träumen können von Reisen durch Europa!

Danke SGE! Danke Mannschaft! Danke Trainer! Danke Ultras! Danke Fans!

Gehen wir es an! Zeigen wir allen was wir sind! Zu Recht stolze Adlerträger!

Nur die SGE!

(Jetzt wird‘ ich awwer mied)
#
ismirdochegal! schrieb:

Am Freitag, den 18.05. dann in der Wohnung hin- und herlaufend, dann in die Straßenbahn und die Blicke der Bewohner der Stadt Mainz genießen - richtig schön genießen - mit dem Wunsch, die Straßenbahn muss nicht schnell fahren - lass sie mein T-Shirt sehen "Die Rückkehr der Adler!"
Tut gut, so 'ne Straßenbahnfahrt durch Mainz - mir jedenfalls!

Das gleiche Spielchen haben wir am Samstag , von Mombach aus auch gemacht , die Blicke in der Straßenbahn waren göttlich
#
Es ist nicht zu verhindern, man wird tatsächlich angesehen als hätte man nicht alle Tassen im Schrank oder besser - noch nicht mal ein einzige Scherbe, die man vorzeigen könnte - aber selbstverständlich habe ich nach dem Spiel gegen die Mainzer mein Hotelzimmer in Berlin gebucht!

Das Spiel auf Schalke verfolgte ich daheim im Sessel und am späten Abend hörte ich ein "...das muss doch nicht sein!" meiner Frau - warmiraberegal. Das Haus wusste jetzt, es ist etwas wichtiges passiert - die Eintracht steht im Endspiel!
Fast täglich kam die Reise nach Berlin zur Sprache, sei es mit den Leuten aus dem EFC, sei es mit den Leuten, die ich hier aus dem Forum kenn oder sei es, dass sich meine Frau anhören musste wie sehr ich mich freue und wie wichtig das ist dort live dabei zu sein und und und!

Die Nacht vom 17./18.05. war für mich wie die Zeit als ich Kind war vom 23./24.12.
"Es ist wie früher - bei Zeiten ins Bett gehen, dann ist früher Bescherung", sagte mein EFC-Chef und damit traf er den Nagel auf den Kopf.
Am Freitag, den 18.05. dann in der Wohnung hin- und herlaufend, dann in die Straßenbahn und die Blicke der Bewohner der Stadt Mainz genießen - richtig schön genießen - mit dem Wunsch, die Straßenbahn muss nicht schnell fahren - lass sie mein T-Shirt sehen "Die Rückkehr der Adler!"
Tut gut, so 'ne Straßenbahnfahrt durch Mainz - mir jedenfalls!
Absichtlich mit der Regionalbahn um 08:00 Uhr von Mainz Hbf nach Frankfurt (Main) Hbf und auch hier wieder die Blicke der Menschen, die an die Arbeit fuhren und die ersten "Viel Glück-Wünsche" die ich hörte.
Gutes Gefühl!

Zugfahrt nach Berlin Hbf! Eintracht Fans im ganzen Zug! Wunderbares Gefühl zu wissen, wir haben es geschafft, wir werden es angehen und wir sind Adler!

In Berlin Hbf angekommen, wurde mir im Hotel mitgeteilt, dass das Buchungssystem abgestürzt sei.
„Das kann ich auch, ich warte dann an der Bar“, der Angestellte hinter dem Tresen fands gut, mir hats geschmeckt und dann ging es doch ganz schnell.
Tasche aufs Zimmer gebracht und mit Leuten aus dem EFC vor dem Hbf getroffen. Dann kam mein Kumpel „Tafelberg“ und seine Frau dazu und wir machten unseren Plan wahr – zum Griechen soll es gehen!
Und wenn „ismirdochegal“ plant, dann kann man sich drauf verlassen, dass spätestens nach 5 Minuten einer sagt: „Hätte man ihn nicht machen lassen sollen…!“
Die „organisierte Irrfahrt“ mit dem Taxi brachte uns ins Wedding zur Taverne „Hellas“ – kann ich wirklich nur empfehlen!
So verging der erste Abend bei Mousaka, Rotwein, dem einen oder anderen Ouzo  und der großen Vorfreude auf das Spiel am kommenden Tag.
Tafelbergs Vorschlag am nächsten Tag eine Schiffsfahrt (!) zu machen, war ein guter Vorschlag und ich muss sagen, das Alter forderte seinen Tribut – todmüde fiel ich im Hotel in die Kiste und schlief – wie nur ein Beamter schliefen kann!

Samsdaach! Frühstück! Kaffee!
Treffen wieder vor dem Hbf und dann mit „Tafelberg“, seiner Frau, 4 weiteren aus dem EFC zum Schiff!
Abfahrt und es wurde laut! Gesungen, gefeiert, gewunken – die Menschen auf den Brücken und am Spreeufer winkten uns zu, freuten sich mit uns, sangen mit – einfach unvergesslich!
Vereinzelte Bayernkunden mit offenen Mündern – planlos durch Berlin ziehend – scheint sich die Mannschaft auch für das Spiel vorgenommen zu haben?!

Breitscheidplatz! Alexanderplatz letztes Jahr war klasse, Breitscheidplatz war auch klasse!
Schlucken müssen, als ich die Gedenkstätte sah, an der vor nicht allzu langer Zeit Menschen durch einen geisteskranken Terroristen mit einem Lkw  ermordet wurden!
Treffen mit weiteren Bekannten und „vorglühen“ ohne die Kontrolle zu verlieren!
Es war voll (der Platz), es war schön (das Fest) und es war ein Gefühl von purer Freude als ich dann mit meinen Leuten zum Olympiastadion fuhr!
Wieder hundemüde durch das viele rumlaufen, musste sich der „ismirdochegal“ – bewacht von seinen  EFC-Kumpanen mal n halbes Stündchen hiiieleeche! Meri s halt aach net mehr de Jüngste!

Dann im Stadion! Diese Ultras! Diese Typen! Wieder einen riesigen Aufwand betrieben – Gänsehaut und Stolz, dass ich einer von denen war, der in der Ostkurve stehen konnte und in meinem Leben , damals als Jungspund die Weichen in die richtige Richtung gelegt habe! Eintracht Frankfurt Fan geworden! Passt!

Nach 10 Minuten führen wir einsnull! Wildfremde Menschen liegen sich in den Armen, schreien sich ihr Einverständnis über den Treffer in die Ohren – unglaublich Szenen!
Treffer für die Bauern! Zweifel? Jetzt schnell ein Tor schießen! Die Bauern sind heute schlagbar!
Zwoeins durch Ante – Jubel! Toben! Wir packen’s! Und dann?! Warte mal! Der geht an die Seitenlinie! Diese Pfeife gibt das Tor nicht! Entsetzen! Angst!
Doch Tor! Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Nachspielzeit! Leute ihr habts selbst gesehen, selbst erlebt! Was soll ich schreiben?
Nur kein Elfmeter – kein Elfmeter! Und wenn – Lukas: Halt das Ding! Heute nicht! Heute gewinnen die nicht! Heute sind wir dran – nach 30 Jahren! Nur wir! Nur wir!
Wieder richtig entschieden! Kein Elfmeter!

Und dann läuft er los – der Mijat! Steh eh das ganze Spiel – muss also nicht aufstehen!
Lauf Mijat! Lauf! Das gibt’s doch gar nicht! Lauf Mijat!
Dann steht er da! Der ismirdochegal! Flennt! Weiß, wie alle anderen Adler auch – Heute gewinnen wir! Heute ist unser Tag! Nach 30 Jahren! Heute hauen wir sie weg – die Bauern!

Mittlerweile habe ich mir das Spiel mehrfach angesehen. Ich jubel bei jedem Tor als würde es live geschossen! Es ist ein Traum! Und es ist traumhaft, dass wir alle Adler sind!
Ich bin unbeschreiblich glücklich und ich bin stolz, dass ich mit Euch hier in unserem Forum schreiben kann und das wir träumen können von Reisen durch Europa!

Danke SGE! Danke Mannschaft! Danke Trainer! Danke Ultras! Danke Fans!

Gehen wir es an! Zeigen wir allen was wir sind! Zu Recht stolze Adlerträger!

Nur die SGE!

(Jetzt wird‘ ich awwer mied)
#
Klaus, wir haben uns zwar in Berlin leider nicht getroffen, aber dank deines Beitrags war ich ganz nah an deiner Erlebniswelt dabei!
Sehr schöner Thread hier, viele bunte Mosaiksteine, mal sind es ähnliche Eindrücke wie man selber hatte, aber auch viele neue Aspekte und Facetten im Erleben eines epochalen Ereignisses...
#
Das freut mich sehr, dass Euch meine Darstellung gefallen hat!
Vielen Dank!

Hat mir Spaß gemacht und jederzeit gerne wieder! Zumal es vielleicht die eine oder andere Gelegenheit dazu geben könnte!

Vielen Dank aber auch an den TE, das war eine klasse Idee und die Erlebnisse aller hier machen Lust auf mehr!

#
ismirdochegal! schrieb:

Am Freitag, den 18.05. dann in der Wohnung hin- und herlaufend, dann in die Straßenbahn und die Blicke der Bewohner der Stadt Mainz genießen - richtig schön genießen - mit dem Wunsch, die Straßenbahn muss nicht schnell fahren - lass sie mein T-Shirt sehen "Die Rückkehr der Adler!"
Tut gut, so 'ne Straßenbahnfahrt durch Mainz - mir jedenfalls!

Das gleiche Spielchen haben wir am Samstag , von Mombach aus auch gemacht , die Blicke in der Straßenbahn waren göttlich
#
Niemand hindert uns daran, dass wir das auch am Bundesligaspieltag machen!
Ein Traum wäre doch wenn viele Eintrachtler vor Heimspielen unserer Mannschaft in Mainz auf dem Schillerplatz noch ein Getränk zu sich nehmen bevor man nach Frankfurt ins Waldstadion fährt.
#
Ich kann das kaum in Worte fassen, bin am fünften Tag nach dem legendärischen Sieg immer noch im Innersten berührt und kann unser Glück nicht fassen.
Bin sonst ja nicht um Worte verlegen, aber diesmal flenne ich schon beim Versuch, aufzuschreiben was ich erlebt habe.
Trotzdem versuche ich es mal:

Danke.

Für ein unvergessliches Wochenende, für einen erfüllten Traum, ein "dass ich das noch erleben darf", dafür dass Mijat gemacht hat dass die Zeit still steht und dafür dass ich hautnah dabei sein durfte, für eine kaputte Brille und dutzende blauer Flecken, dafür dass ich mich hab umstimmen lassen und kurz vor knapp noch beschlossen habe mitzufahren - alles andere hätte ich mir im Nachhinein im Leben niemals verziehen - für den Freund der nach dem Spiel bei mir war als alles zu viel war, für´s Taxi und für alles andere auch.
Wer sich wiedererkennt darf sich gern wiedererkennen.

Ich habe es an anderer Stelle schonmal so ähnlich gesagt:
Venedig sehen und sterben?  Ich habe am Samstag in Berlin Venedig gesehen.

Danke dafür.
#
littlecrow schrieb:

Venedig sehen und sterben?  Ich habe am Samstag in Berlin Venedig gesehen.


Nichts hat bisher meine Gefühlswelt seit Samstag Abend besser auf den Punkt gebracht!
#
littlecrow schrieb:

Venedig sehen und sterben?  Ich habe am Samstag in Berlin Venedig gesehen.


Nichts hat bisher meine Gefühlswelt seit Samstag Abend besser auf den Punkt gebracht!
#
Rheinadler65 schrieb:

littlecrow schrieb:

Venedig sehen und sterben?  Ich habe am Samstag in Berlin Venedig gesehen.


Nichts hat bisher meine Gefühlswelt seit Samstag Abend besser auf den Punkt gebracht!



Gruppensterbegeldversicherung?  
#
Niemand hindert uns daran, dass wir das auch am Bundesligaspieltag machen!
Ein Traum wäre doch wenn viele Eintrachtler vor Heimspielen unserer Mannschaft in Mainz auf dem Schillerplatz noch ein Getränk zu sich nehmen bevor man nach Frankfurt ins Waldstadion fährt.
#
ismirdochegal! schrieb:

Niemand hindert uns daran, dass wir das auch am Bundesligaspieltag machen!
Ein Traum wäre doch wenn viele Eintrachtler vor Heimspielen unserer Mannschaft in Mainz auf dem Schillerplatz noch ein Getränk zu sich nehmen bevor man nach Frankfurt ins Waldstadion fährt.


Och da würde einiges hier in Mainz zusammen kommen , meistens fahre ich aber mit dem Auto ins Stadion , aber bei dem nächsten Titel könnte man ja einen Autokorso durch die Innenstadt machen


#
ismirdochegal! schrieb:

Niemand hindert uns daran, dass wir das auch am Bundesligaspieltag machen!
Ein Traum wäre doch wenn viele Eintrachtler vor Heimspielen unserer Mannschaft in Mainz auf dem Schillerplatz noch ein Getränk zu sich nehmen bevor man nach Frankfurt ins Waldstadion fährt.


Och da würde einiges hier in Mainz zusammen kommen , meistens fahre ich aber mit dem Auto ins Stadion , aber bei dem nächsten Titel könnte man ja einen Autokorso durch die Innenstadt machen


#
#
Nachdem ich 1988 das Glück hatte mit dem Sonderzug der Hoechst AG nach Berlin zu fahren und einen Pokalgewinn zu feiern, war es mir in den Jahren 2006 und 2017 nicht vergönnt.
"after 30 years of hurt"
habe ich dieses unbeschreibliche (legendärische) Erlebnis noch dadurch toppen können, dass Neffe aus dem Prenzlauer Berg (12 Jahre alt, Eintracht Fan aufgrund Onkels Einfluss), mit mir diesen grandiosen Sieg erleben durfte.
Das kann man sich eigentlich gar nicht besser vorstellen.
#
4 Tage Berlin, da kann man was erleben!

Erlebnisse vom offiziellen Fantreff , vom Fanmarsch und vom Spiel sind vermutlich tausendfach sehr ähnlich.

In der Bewertung, welchen Stellenwert der Pokalsieg und das "Drumherum" für jeden von uns haben, gibt es jedoch einige Unterschiede.

Für mich gilt: Es war mit Sicherheit mein schönstes Eintracht-Erlebnis. In der Gesamtheit hat sich halt einfach ein Kreis geschlossen, den ich für nicht schließbar hielt ...

Zwei kleine Anekdötchen:

- Auf dem Weg vom Fanfest zum Hotel, bevor es zum Treffpunkt für den Marsch gehen sollte, liefen meiner Tochter und mir D. Soost und sein kleines Kind entgegen. Er laberte uns an und meinte, dass es ein ganz trauriger Abend für uns werden würde. Das habe ich mit einem halbherzigen "Nein" beantwortet, was er zum Anlass nahm nun mit Nachdruck zu behaupten, dass es ein ganz extrem trauriger Abend für uns werden wird. Nun hatte ich die Faxen dicke und antwortete sehr laut: Nein!. Er: "DOCH!", ich: "NIEMALS!"
Dann gingen wir weiter und haben uns gefragt, was das denn jetzt gewesen ist. Sehr skuril (jetzt im Nachinein noch mehr, als damals live!). Noch vor dem Spiel haben wir rumgealbert und uns gefragt, was der D.!(epp) wohl denkt, wenn wir jetzt echt gewinnen. Nun ist er ein Teil meines Pokalfinales ...
- Am Sonntag auf dem KuDamm liefen wir in eine kleine Gruppe weiblicher Arminia Bielefeld-Fans (in Trikots und Arminia-Pullis / T-Shirts), welche uns sofort gratuliert haben und ausführlich unsere Erlebnisse aus dem Stadion abgefragt haben. Die haben sich total mitgefreut und hatten leuchtende Augen als wir fertig waren. Was sie in Berlin gemacht haben, habe ich Ignorant nicht gefragt. Meine Tochter meinte, dass das eh Fake gewesen sein muss, da es Bielefeld doch gar nicht geben würde ...

Liebe Adler, auch wenn es nicht die ganz großen Geschichten sind, die ihr zu schreiben habt: Schreibt eure Erlebnisse doch hier herein. Es macht soooo viel Spass das zu lesen und die Erinnerung an das Wahnsinnserlebnis flammt beim Schreiben neu auf. Das sollte es doch Wert sein, oder?  



#
4 Tage Berlin, da kann man was erleben!

Erlebnisse vom offiziellen Fantreff , vom Fanmarsch und vom Spiel sind vermutlich tausendfach sehr ähnlich.

In der Bewertung, welchen Stellenwert der Pokalsieg und das "Drumherum" für jeden von uns haben, gibt es jedoch einige Unterschiede.

Für mich gilt: Es war mit Sicherheit mein schönstes Eintracht-Erlebnis. In der Gesamtheit hat sich halt einfach ein Kreis geschlossen, den ich für nicht schließbar hielt ...

Zwei kleine Anekdötchen:

- Auf dem Weg vom Fanfest zum Hotel, bevor es zum Treffpunkt für den Marsch gehen sollte, liefen meiner Tochter und mir D. Soost und sein kleines Kind entgegen. Er laberte uns an und meinte, dass es ein ganz trauriger Abend für uns werden würde. Das habe ich mit einem halbherzigen "Nein" beantwortet, was er zum Anlass nahm nun mit Nachdruck zu behaupten, dass es ein ganz extrem trauriger Abend für uns werden wird. Nun hatte ich die Faxen dicke und antwortete sehr laut: Nein!. Er: "DOCH!", ich: "NIEMALS!"
Dann gingen wir weiter und haben uns gefragt, was das denn jetzt gewesen ist. Sehr skuril (jetzt im Nachinein noch mehr, als damals live!). Noch vor dem Spiel haben wir rumgealbert und uns gefragt, was der D.!(epp) wohl denkt, wenn wir jetzt echt gewinnen. Nun ist er ein Teil meines Pokalfinales ...
- Am Sonntag auf dem KuDamm liefen wir in eine kleine Gruppe weiblicher Arminia Bielefeld-Fans (in Trikots und Arminia-Pullis / T-Shirts), welche uns sofort gratuliert haben und ausführlich unsere Erlebnisse aus dem Stadion abgefragt haben. Die haben sich total mitgefreut und hatten leuchtende Augen als wir fertig waren. Was sie in Berlin gemacht haben, habe ich Ignorant nicht gefragt. Meine Tochter meinte, dass das eh Fake gewesen sein muss, da es Bielefeld doch gar nicht geben würde ...

Liebe Adler, auch wenn es nicht die ganz großen Geschichten sind, die ihr zu schreiben habt: Schreibt eure Erlebnisse doch hier herein. Es macht soooo viel Spass das zu lesen und die Erinnerung an das Wahnsinnserlebnis flammt beim Schreiben neu auf. Das sollte es doch Wert sein, oder?  



#
Vielen Dank, Landroval!

Das gefällt, dass der D!(epp) so daneben gelegen hat!
Ob sein kleines Kind ihm die Ahnungslosigkeit am nächsten Tag bestätigt hat?😜

Deine Tochter hat übrigens recht, es muss ein Fake gewesen sein...!😂

Vielen Dank für Deine Geschichte und ich schließe mich an: Schreibt bitte weiter Eure Erlebnisse! Es ist schön noch mehr davon zu lesen!
#
Vielen Dank, Landroval!

Das gefällt, dass der D!(epp) so daneben gelegen hat!
Ob sein kleines Kind ihm die Ahnungslosigkeit am nächsten Tag bestätigt hat?😜

Deine Tochter hat übrigens recht, es muss ein Fake gewesen sein...!😂

Vielen Dank für Deine Geschichte und ich schließe mich an: Schreibt bitte weiter Eure Erlebnisse! Es ist schön noch mehr davon zu lesen!
#
ismirdochegal! schrieb:

Vielen Dank für Deine Geschichte und ich schließe mich an: Schreibt bitte weiter Eure Erlebnisse! Es ist schön noch mehr davon zu lesen!


Na gut, dann will ich auch nochmal. Wes das Herz voll ist, des läuft der Mund über .

Auf der Fahrt zum Stadion in der U-Bahn erkundigte sich eine freundliche Frau osteuropäischer Herkunft, was denn für ein Spiel anstehe. Als sie erfuhr, dass Eintracht Frankfurt gegen Bayern München spielte, meinte sie, dass es ja eine Ehre sei, gegen Bayern München zu spielen und überhaupt, ob denn Eintracht Frankfurt in der ersten oder zweiten Bundesliga spiele.

Ich hab' dann noch ein paar Tage Berlin drangehängt und bin erst heute wieder zurück nach Schwetzingen gekommen. Am Sonntag habe ich einen alten Studienfreund, der jetzt in Berlin arbeitet, wiedergetroffen. Er ist zwar absolut kein Fußballfan, aber meiner Begeisterung konnte auch er nicht entkommen *g*, ebenso wie den vielen anderen Eintracht Fans, die auch noch den Pfingsten in Berlin drangehängt hatten.
Jeder Adlerin und jedem Adler, der/dem man entgegenkam, war das gleiche glückselige Grinsen ins Gesicht geschrieben, das auch ich über meinem Schlappekicker Shirt spazieren trug. Ein verschwörerisch wissendes Lächeln. Die Solidarität des Finaltags ging einfach weiter J.

Mein Hotel im Wedding war fest in der Hand von Eintracht Fans, die am morgen nach dem Sieg im Frühstücksraum
Eintracht Shirts in diversen Ausführungen trugen. Auch zwei ebenfalls anwesenden Chinesen entging nicht, dass sie sich alle irgendwie ähnlich waren und vom Adler geziert wurden. Schließlich wollten sie wissen, was es damit auf sich hatte und ob es sich um das "local team" handelte. Wir erklärten ihnen, dass es sich um das Wappen von "Eintract Fräncfört" handelte, was sie nicht verstanden. Erst als wir "Eintracht Frankfurt" sagten, nickten sie verständnisvoll: "Frankfurt, ah ja, Frankfurt...Frankfurt." Später traf ich sie in Begleitung meines Kumpels in der Nähe des Potsdamer Platzes wieder, wo sie mich anhand des Shirts wiedererkannten.
Den Abend beschlossen wir im "Haus der 1000 Biere" in der Mommsenstraße. Dort trank ich erstmal ein ghanaisches  Bier auf den Princen und ein finnisches auf Lukas. Ein französisches (Kronenbourg) hatte ich schon am Mittag. Ein kroatisches hatten sie leider nicht. Am Nebentisch gratulierte ein Berliner und meinte zu seinem Begleiter: "Eigentlich wollte ich ja gar nicht gucken, um nicht schon wieder die Bayern siegen zu sehen. Aber das war mal ein geiles Spiel!"

Recht hat er. Ebenso wie der Prince, jedenfalls fast: "Frankfurt ist überragend, nach Berlin die beste Stadt Deutschlands", sagt er. (https://www.berliner-zeitung.de/sport/pokalfinale-in-berlin-die-heimkehr-des-kevin-prince-boateng-30425694#).

Auch wenn ich Berlin sehr mag, nach dem vorletzten Wochenende noch mehr als zuvor: Frankfurt ist und bleibt die geilste Stadt der Welt! *Hab' ich mich erst heute bei der Vorbeifahrt im "Rückkehr der Adler" Shirt von überzeugen können.*


#
Vielen Dank, Landroval!

Das gefällt, dass der D!(epp) so daneben gelegen hat!
Ob sein kleines Kind ihm die Ahnungslosigkeit am nächsten Tag bestätigt hat?😜

Deine Tochter hat übrigens recht, es muss ein Fake gewesen sein...!😂

Vielen Dank für Deine Geschichte und ich schließe mich an: Schreibt bitte weiter Eure Erlebnisse! Es ist schön noch mehr davon zu lesen!
#
ismirdochegal! schrieb:

Das gefällt, dass der D!(epp) so daneben gelegen hat!

Ich gebe zu, ich musste erstmal googeln wer dieser D.(epp) überhaupt ist!
#
ismirdochegal! schrieb:

Das gefällt, dass der D!(epp) so daneben gelegen hat!

Ich gebe zu, ich musste erstmal googeln wer dieser D.(epp) überhaupt ist!
#
Fantastisch schrieb:

ismirdochegal! schrieb:

Das gefällt, dass der D!(epp) so daneben gelegen hat!

Ich gebe zu, ich musste erstmal googeln wer dieser D.(epp) überhaupt ist!


Das ehrt Dich, Fantastisch!
#
4 Tage Berlin, da kann man was erleben!

Erlebnisse vom offiziellen Fantreff , vom Fanmarsch und vom Spiel sind vermutlich tausendfach sehr ähnlich.

In der Bewertung, welchen Stellenwert der Pokalsieg und das "Drumherum" für jeden von uns haben, gibt es jedoch einige Unterschiede.

Für mich gilt: Es war mit Sicherheit mein schönstes Eintracht-Erlebnis. In der Gesamtheit hat sich halt einfach ein Kreis geschlossen, den ich für nicht schließbar hielt ...

Zwei kleine Anekdötchen:

- Auf dem Weg vom Fanfest zum Hotel, bevor es zum Treffpunkt für den Marsch gehen sollte, liefen meiner Tochter und mir D. Soost und sein kleines Kind entgegen. Er laberte uns an und meinte, dass es ein ganz trauriger Abend für uns werden würde. Das habe ich mit einem halbherzigen "Nein" beantwortet, was er zum Anlass nahm nun mit Nachdruck zu behaupten, dass es ein ganz extrem trauriger Abend für uns werden wird. Nun hatte ich die Faxen dicke und antwortete sehr laut: Nein!. Er: "DOCH!", ich: "NIEMALS!"
Dann gingen wir weiter und haben uns gefragt, was das denn jetzt gewesen ist. Sehr skuril (jetzt im Nachinein noch mehr, als damals live!). Noch vor dem Spiel haben wir rumgealbert und uns gefragt, was der D.!(epp) wohl denkt, wenn wir jetzt echt gewinnen. Nun ist er ein Teil meines Pokalfinales ...
- Am Sonntag auf dem KuDamm liefen wir in eine kleine Gruppe weiblicher Arminia Bielefeld-Fans (in Trikots und Arminia-Pullis / T-Shirts), welche uns sofort gratuliert haben und ausführlich unsere Erlebnisse aus dem Stadion abgefragt haben. Die haben sich total mitgefreut und hatten leuchtende Augen als wir fertig waren. Was sie in Berlin gemacht haben, habe ich Ignorant nicht gefragt. Meine Tochter meinte, dass das eh Fake gewesen sein muss, da es Bielefeld doch gar nicht geben würde ...

Liebe Adler, auch wenn es nicht die ganz großen Geschichten sind, die ihr zu schreiben habt: Schreibt eure Erlebnisse doch hier herein. Es macht soooo viel Spass das zu lesen und die Erinnerung an das Wahnsinnserlebnis flammt beim Schreiben neu auf. Das sollte es doch Wert sein, oder?  



#
Landroval schrieb:

- Auf dem Weg vom Fanfest zum Hotel, bevor es zum Treffpunkt für den Marsch gehen sollte, liefen meiner Tochter und mir D. Soost und sein kleines Kind entgegen. Er laberte uns an und meinte, dass es ein ganz trauriger Abend für uns werden würde. Das habe ich mit einem halbherzigen "Nein" beantwortet, was er zum Anlass nahm nun mit Nachdruck zu behaupten, dass es ein ganz extrem trauriger Abend für uns werden wird. Nun hatte ich die Faxen dicke und antwortete sehr laut: Nein!. Er: "DOCH!", ich: "NIEMALS!"

Ich hatte vor dem Spiel ein Erlebnis als mich jemand ansprach und sagte wir sollen es den Bayern zeigen. Ich sagte "Machen wir". Da saß ein Tisch voller Bayernfans und fing an zu lachen. Nach dem Spiel fiel mir deshalb das Lied der Straßenjungs mit Steppi ein "Wer feiert Feste und wer lacht am Beste, der der zuletzt lacht, Eintracht".
#
Landroval schrieb:

- Auf dem Weg vom Fanfest zum Hotel, bevor es zum Treffpunkt für den Marsch gehen sollte, liefen meiner Tochter und mir D. Soost und sein kleines Kind entgegen. Er laberte uns an und meinte, dass es ein ganz trauriger Abend für uns werden würde. Das habe ich mit einem halbherzigen "Nein" beantwortet, was er zum Anlass nahm nun mit Nachdruck zu behaupten, dass es ein ganz extrem trauriger Abend für uns werden wird. Nun hatte ich die Faxen dicke und antwortete sehr laut: Nein!. Er: "DOCH!", ich: "NIEMALS!"

Ich hatte vor dem Spiel ein Erlebnis als mich jemand ansprach und sagte wir sollen es den Bayern zeigen. Ich sagte "Machen wir". Da saß ein Tisch voller Bayernfans und fing an zu lachen. Nach dem Spiel fiel mir deshalb das Lied der Straßenjungs mit Steppi ein "Wer feiert Feste und wer lacht am Beste, der der zuletzt lacht, Eintracht".
#
propain schrieb:

Landroval schrieb:

- Auf dem Weg vom Fanfest zum Hotel, bevor es zum Treffpunkt für den Marsch gehen sollte, liefen meiner Tochter und mir D. Soost und sein kleines Kind entgegen. Er laberte uns an und meinte, dass es ein ganz trauriger Abend für uns werden würde. Das habe ich mit einem halbherzigen "Nein" beantwortet, was er zum Anlass nahm nun mit Nachdruck zu behaupten, dass es ein ganz extrem trauriger Abend für uns werden wird. Nun hatte ich die Faxen dicke und antwortete sehr laut: Nein!. Er: "DOCH!", ich: "NIEMALS!"

Ich hatte vor dem Spiel ein Erlebnis als mich jemand ansprach und sagte wir sollen es den Bayern zeigen. Ich sagte "Machen wir". Da saß ein Tisch voller Bayernfans und fing an zu lachen. Nach dem Spiel fiel mir deshalb das Lied der Straßenjungs mit Steppi ein "Wer feiert Feste und wer lacht am Beste, der der zuletzt lacht, Eintracht".


Am Samstag vor dem Spiel waren wir am Brandenburger Tor usw. unterwegs, dann in Richtung Breitscheidplatz. Überall Knödeldeppen, davon etliche in Lederhosen. Ich habe mir insgeheim gedacht, was werdet ihr blöd aus der Wäsche schauen, wenn wir die Euch die Lederhosen ausgezogen haben! Und manch einer hat es wohl an meinem Gesichtsausdruck erkannt, was ich dachte, so blöd wie die geguckt haben. Und genauso borniert und arrogant wie ihre Kunden ist der FC Hollywood dann ins Spiel gegangen. Und einem Bayern-Kunden der mich blöd angemacht hatte von wegen "Ihr kriegt eh ne Klatsche" hab ich geantwortet "Egal wie das Spiel ausgeht, wir werden auf jeden Fall der Sieger sein und Du wirst nie verstehen wieso"  Einfach epochal und legendärisch! Für die Ewigkeit und littlecrow trifft es auf den Punkt: Das war Venedig! Und ich habe direkt wieder im gleichen Bunker gebucht für das nächste Finale!
#
Zwei kleine Anekdoten auch von mir.

Anreise mit dem Auto aus Prag,
Hinter Dresden Nord gerade noch einem Stau auf der Autobahn entkommen.

Glück gehabt!
Ich? Nein er!

Denn "er" war ein mit Trikot und Schal ausgerüsteter Eintracht Fan aus der Nähe von Koblenz, der in Bärnsdorf, einer 607 Einwohner zählenden sächsischen Metropole, auf einen Bus gewartet hat.
Nach gutem Zureden und mehrfachem Versichern, daß ich ihn kostenlos mitnehme,   stieg er dann zu mir ins Auto... Was ihn fast 3 Stunden früher als geplant in Berlin ankommen lies und ihm eventuell auch die eine oder andere Komplikation beim Umsteigen am Hbf Dresden erspart hat.

Im Stadion angekommen dachte ich mir ich leide an Halluzinationen nach dem Geschiebe bei den Einlasskontrollen.
Aber nein, er war es wirklich. A.S., ursprünglich aus Marburg, jetzt in Ingolstadt zu Hause, saß schräg hinter mir.
Nachdem wir uns sicher 30 Jahre nicht gesehen haben...
Früher haben wir uns immer in Giessen im Zug nach Frankfurt getroffen... Und jetzt würfelt Ihn die Kartenfee in meinen Rücken...
Eine ebenso große wie unglaubliche Freude.

P.S.: Junior Wiener begleitet mich wieder nach Gais... Wir werden wohl wieder ein wenig schreiben
#
Vielen Dank für Eure Berichte!
Fühle mich schon wieder so als sei ich in Berlin und gleich ginge es ins Olympiastadion zum Spiel!
Das ist derart klasse, dass der Haliaeetus das hier gestartet hat und immer wieder weitere Berichte eingehen!
Top!

Und dem Wiener und dem Junior sei gesagt, ich freue mich schon wieder sehr auf Eure Berichte!

#
ismirdochegal! schrieb:

Das gefällt, dass der D!(epp) so daneben gelegen hat!

Ich gebe zu, ich musste erstmal googeln wer dieser D.(epp) überhaupt ist!
#
Fantastisch schrieb:

Ich gebe zu, ich musste erstmal googeln wer dieser D.(epp) überhaupt ist!

... ja, ich weiss auch nicht warum ich ihn sofort erkannt habe. Jetzt ist es mir schon richtig peinlich, dass dem so war.

Ihm gegenüber habe ich aber so getan, als würde ich ihn nicht kennen.

Vielleicht hatte ihn das geärgert und er hat deswegen so vehement auf seiner hanebüchen falschen Einschätzung bestanden.  
#
Vielen Dank für Eure Berichte!
Fühle mich schon wieder so als sei ich in Berlin und gleich ginge es ins Olympiastadion zum Spiel!
Das ist derart klasse, dass der Haliaeetus das hier gestartet hat und immer wieder weitere Berichte eingehen!
Top!

Und dem Wiener und dem Junior sei gesagt, ich freue mich schon wieder sehr auf Eure Berichte!

#
ismirdochegal! schrieb:

Vielen Dank für Eure Berichte!

... hoffentlich "überwinden" sich noch mehr von uns dazu einen Bericht zu schreiben. Es fühlt sich gut an, das Erlebnis aus verschiedenen Perspektiven neu zu erleben.  

Geteilte Freude ist doppelte Freude!








Teilen