>

Das neue Eintrachttrikot 2018/2019

#
In diesem Fall: man kann die Entwürfe als langweilig oder wenig spektakulär empfinden. Mangelnde Mühe zu unterstellen, ist etwas voreilig.
Vermessen wäre vielleicht das passendere Adjektiv.
#
SamuelMumm schrieb:

In diesem Fall: man kann die Entwürfe als langweilig oder wenig spektakulär empfinden. Mangelnde Mühe zu unterstellen, ist etwas voreilig.
Vermessen wäre vielleicht das passendere Adjektiv.

Das mit der mangelnden Mühe war für mich relativ schnell zu erkennen, da es sich um das günstige Modell aus dem Nike Sortiment handelt und außer dem Wappen und dem Sponsor keine Veränderungen haben wird, so war es zumindest auch bei dem hellblauen und gelben Ausweichtrikot. Gleiches Modell nur eine andere Farbe:
https://www.11teamsports.com/de-de/sportbekleidung/trikots/kurzarm-trikot/nike-kurzaermlig/nike-park-vi-trikot-kurzarm-schwarz-f010.html
Gut vielleicht ist da noch ein kleiner SGE-Druck im Nacken, aber das war es dann auch schon.. Wenn man dann bedenkt, das es blanko schon für 15,- EUR zu haben ist und dann regulär wohl 60,- kosten wird...
Das ist auch der Punkt, der mich an der Auswahl stört: Das es immer ein einfaches Trikot aus dem Nike-Teamsport Katalog ist. Ein bisschen individueller darf es für mich auch beim Ausweichtrikot sein. Das aktuelle, rote Ausweichtrikot ist auch ein Stangenmodell. Bei anderen Vereinen wurde bei diesem Modell wenigstens nochmal das Wappen oder Stadtzeichen o.ä. eingearbeitet.

Ich fand aber auch das aktuelle weiße Auswärtstrikot nicht wirklich gelungen. Es ist auch einfach nur weiß mit Sponsor und Wappen. Dem ein oder anderen wird das klassisch, schlichte natürlich gefallen, mir eben nicht. Auch die komplett einfarbigen Hosen diese Saison sind nicht mein Geschmack, irgendeine farbliche Applikation gehört für mich schon dazu, aber was solls, gibt ja eh jedes Jahr ein neues...
#
adlerjunge23FFM schrieb:

plattfuss schrieb:

bleibt die frage, wir haben weiß, wir haben schwarz. wir haben rot.  für was brauchen wir ein ausweichtrikot bzw eine andere farbe als die 3 vereinsfarben?


Ich weiß ja nicht so genau, aber ich glaube hier geht es um die nächste Saison. Woher weißt du, wie die Trikots da aussehen werden?



ich würde grunsätzlich nichts an den farben ändern, weil die kombination dieser 3, einfach die beste der welt ist. harmonisch schön/elegant. dazu auch noch die farben vom verein. warum sollte man an diesem zustand etwas verändern wollen? ich finde es immer sehr befremdlich die sge in irgendeiner anderen farbe auf dem platz zu sehen.
#
plattfuss schrieb:

ich würde grunsätzlich nichts an den farben ändern, weil die kombination dieser 3, einfach die beste der welt ist. harmonisch schön/elegant. dazu auch noch die farben vom verein. warum sollte man an diesem zustand etwas verändern wollen? ich finde es immer sehr befremdlich die sge in irgendeiner anderen farbe auf dem platz zu sehen.

Kann ich gut nachvollziehen, aber kommerzielle Interessen sprechen klar dagegen. Jedes Jahr ein neues Trikotdesign, dazu noch Sondertrikots wie z.B. Pokalfinale, lassen zum einen die Kassen klingeln, zum anderen wollen viele Fans ja auch gerne "wieder etwas Neues".
Ich selbst mache den Zirkus ja auch weitesgehend mit und kann verstehen, dass man marketingtechnisch bedingt immer mal wieder das Grunddesign von schwarz auf weiß, von uni auf mehrfarbig ändert.  Wie BK in seinem "sachlichen" Beitrag ja so schön erklärt hat, kann es passieren, dass man dann eine vierte Farbe braucht.

Letztendlich stimmen die Fans ab, online Voting hin oder her, indem sie die Dinger kaufen oder nicht. Ich finde das Design der Eintracht-Trikots allgemein betrachtet, recht gelungen in den letzten Jahren (was nicht den Preis für die miserable Qualität der Stadiontrikots rechtfertigt), aber es gibt ja kein Kaufzwang.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

plattfuss schrieb:

bleibt die frage, wir haben weiß, wir haben schwarz. wir haben rot.  für was brauchen wir ein ausweichtrikot bzw eine andere farbe als die 3 vereinsfarben?


Ich weiß ja nicht so genau, aber ich glaube hier geht es um die nächste Saison. Woher weißt du, wie die Trikots da aussehen werden?



ich würde grunsätzlich nichts an den farben ändern, weil die kombination dieser 3, einfach die beste der welt ist. harmonisch schön/elegant. dazu auch noch die farben vom verein. warum sollte man an diesem zustand etwas verändern wollen? ich finde es immer sehr befremdlich die sge in irgendeiner anderen farbe auf dem platz zu sehen.
#
Nochmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz besonders langsam für Dich:
Wenn beim Heim- oder Auswärtstrikot zwei der drei Vereinsfarben verwendet werden und beim anderen die dritte. Wie viele Farben bleiben dann noch, wenn das Ausweichtrikot keine der verwendeten Farben haben kann?
a) Banane
b) 17
c) Weihnachtsbaum
d) 0

Du hast auch vier Joker um die Frage zu beantworten. Kannst also gerne 50% des Publikums anrufen!

Andere Vereine haben nur zwei Vereinsfarben, die müssen immer ein Ausweichtrikot in der vereinsfremden Farbe haben. Und wenn wir zwei Farben in einem Trikot verwenden,was ja auch Tradition hat, bleibt halt für das Ausweichtrikot wirklich keine Farbe mehr übrig. Ich habe drölf mal nachgezählt und sogar meinen Mathelehrer von damals angerufen, der meine Rechnung überprüft und für richtig befunden hat.
#
plattfuss schrieb:

ich würde grunsätzlich nichts an den farben ändern, weil die kombination dieser 3, einfach die beste der welt ist. harmonisch schön/elegant. dazu auch noch die farben vom verein. warum sollte man an diesem zustand etwas verändern wollen? ich finde es immer sehr befremdlich die sge in irgendeiner anderen farbe auf dem platz zu sehen.

Kann ich gut nachvollziehen, aber kommerzielle Interessen sprechen klar dagegen. Jedes Jahr ein neues Trikotdesign, dazu noch Sondertrikots wie z.B. Pokalfinale, lassen zum einen die Kassen klingeln, zum anderen wollen viele Fans ja auch gerne "wieder etwas Neues".
Ich selbst mache den Zirkus ja auch weitesgehend mit und kann verstehen, dass man marketingtechnisch bedingt immer mal wieder das Grunddesign von schwarz auf weiß, von uni auf mehrfarbig ändert.  Wie BK in seinem "sachlichen" Beitrag ja so schön erklärt hat, kann es passieren, dass man dann eine vierte Farbe braucht.

Letztendlich stimmen die Fans ab, online Voting hin oder her, indem sie die Dinger kaufen oder nicht. Ich finde das Design der Eintracht-Trikots allgemein betrachtet, recht gelungen in den letzten Jahren (was nicht den Preis für die miserable Qualität der Stadiontrikots rechtfertigt), aber es gibt ja kein Kaufzwang.
#
mikulle schrieb:

Wie BK in seinem "sachlichen" Beitrag ja so schön erklärt hat, kann es passieren, dass man dann eine vierte Farbe braucht.

Ganz ehrlich, wenn ich so einen Bullshit lese, wie von SGE395 von wegen verschleuderter Tradtion und Druck der Sponsoren, dann habe ich auch keine Lust mehr, mir mit meiner Antwort Mühe zu geben!

mikulle schrieb:

Letztendlich stimmen die Fans ab, online Voting hin oder her, indem sie die Dinger kaufen oder nicht. Ich finde das Design der Eintracht-Trikots allgemein betrachtet, recht gelungen in den letzten Jahren (was nicht den Preis für die miserable Qualität der Stadiontrikots rechtfertigt), aber es gibt ja kein Kaufzwang.      

Ich denke mal, das Ausweichtrikot ist ohnehin nicht der Verkaufsrenner. Das ist ein notwendiges Übel, was man mal braucht. Aber ein Trikotsammler freut sich über jedes Trikot, egal wie schön oder hässlich.

Das Design ist immer Geschmackssache, aber man muss sich ja kein Trikot kaufen. Der Absatz des Heimtrikots spricht ja dafür, dass man wohl den Geschmack der Mehrheit getroffen hat.

Nike Trikots und miserable Qualität? Lass das mal nicht die Markentrolle lesen. Für die ist Nike perfekt, unverwüstlich und eine tollere Sache als die eierlegende Wollmilchsau!
#
mikulle schrieb:

Wie BK in seinem "sachlichen" Beitrag ja so schön erklärt hat, kann es passieren, dass man dann eine vierte Farbe braucht.

Ganz ehrlich, wenn ich so einen Bullshit lese, wie von SGE395 von wegen verschleuderter Tradtion und Druck der Sponsoren, dann habe ich auch keine Lust mehr, mir mit meiner Antwort Mühe zu geben!

mikulle schrieb:

Letztendlich stimmen die Fans ab, online Voting hin oder her, indem sie die Dinger kaufen oder nicht. Ich finde das Design der Eintracht-Trikots allgemein betrachtet, recht gelungen in den letzten Jahren (was nicht den Preis für die miserable Qualität der Stadiontrikots rechtfertigt), aber es gibt ja kein Kaufzwang.      

Ich denke mal, das Ausweichtrikot ist ohnehin nicht der Verkaufsrenner. Das ist ein notwendiges Übel, was man mal braucht. Aber ein Trikotsammler freut sich über jedes Trikot, egal wie schön oder hässlich.

Das Design ist immer Geschmackssache, aber man muss sich ja kein Trikot kaufen. Der Absatz des Heimtrikots spricht ja dafür, dass man wohl den Geschmack der Mehrheit getroffen hat.

Nike Trikots und miserable Qualität? Lass das mal nicht die Markentrolle lesen. Für die ist Nike perfekt, unverwüstlich und eine tollere Sache als die eierlegende Wollmilchsau!
#
Basaltkopp schrieb:

.... dann habe ich auch keine Lust mehr, mir mit meiner Antwort Mühe zu geben!

Passt schon, Beitrag #639 wurde schon mit viel Hingabe verfasst. Das war lohnenswerte Mühe! Nur ob die anfangs beschworene Sachlichkeit bis zum Ende des Beitrags Bestand hat, lassen wir mal unbeantwortet
#
Nochmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz besonders langsam für Dich:
Wenn beim Heim- oder Auswärtstrikot zwei der drei Vereinsfarben verwendet werden und beim anderen die dritte. Wie viele Farben bleiben dann noch, wenn das Ausweichtrikot keine der verwendeten Farben haben kann?
a) Banane
b) 17
c) Weihnachtsbaum
d) 0

Du hast auch vier Joker um die Frage zu beantworten. Kannst also gerne 50% des Publikums anrufen!

Andere Vereine haben nur zwei Vereinsfarben, die müssen immer ein Ausweichtrikot in der vereinsfremden Farbe haben. Und wenn wir zwei Farben in einem Trikot verwenden,was ja auch Tradition hat, bleibt halt für das Ausweichtrikot wirklich keine Farbe mehr übrig. Ich habe drölf mal nachgezählt und sogar meinen Mathelehrer von damals angerufen, der meine Rechnung überprüft und für richtig befunden hat.
#
Basaltkopp schrieb:

a) Banane
b) 17
c) Weihnachtsbaum
d) 0

Ich nehme e) Heißer Äbbelwoi
#
Oder um das Ganze mal sachlich aufzuarbeiten:

Gehen wir mal davon aus, dass das neue Heimtrikot wieder zweifarbig wird. Beispielsweise gestreift - hatten wir ja schon mal. Aber auch da wird ja dann gemeckert, dass das langweilig wäre. In dem Fall interessiert die Tradition offenbar nämlich auch nicht...
Trikot gestreift wäre also rot/schwarz oder weiß/schwarz. Die dritte Kombination wäre nicht akzeptabel.
Dann wäre das Auswärtstrikot folglich weiß oder rot.

Kommen wir nun zum dritten Trikot, welches keine Farbe haben darf, die bei den ersten beiden Trikots dominant ist. Es muss sich ja schließlich unterscheiden.

Nehmen wir jetzt unsere Vereinsfarben und streichen dabei die Farben, die schon bei den ersten beiden Trikots Verwendung finden. Bleiben wie viele Vereinsfarben über?
Richtig. Genau 0. In Worten Null.

Ja, Gold und Orange muss einem nicht gefallen. Ist Geschmackssache. Ich persönlich finde es aber besser als Babyblau oder Briefkastengelb.
Orange gab es in den 80ern schon mal, also ist es irgendwie auch so etwas wie Tradition und Gold ist halt edel und passt doch irgendwie zu besten Verein der Welt.

Welche Farbe wäre denn genehm? Froschf**zengrün, Mausgrau, Lachsfarben wie Kevins Handschuhe?
#
Basaltkopp schrieb:

Welche Farbe wäre denn genehm? Froschf**zengrün, Mausgrau, Lachsfarben wie Kevins Handschuhe?


Ideal wäre vielleicht ein Trikot in froschf**zengrün-lachsfarben quer gestreift
#
Basaltkopp schrieb:

Welche Farbe wäre denn genehm? Froschf**zengrün, Mausgrau, Lachsfarben wie Kevins Handschuhe?


Ideal wäre vielleicht ein Trikot in froschf**zengrün-lachsfarben quer gestreift
#
AdlerNRW58 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Welche Farbe wäre denn genehm? Froschf**zengrün, Mausgrau, Lachsfarben wie Kevins Handschuhe?


Ideal wäre vielleicht ein Trikot in froschf**zengrün-lachsfarben quer gestreift

Mit lila Blümchen!
#
Dann aber nicht gestreift, sondern gleich kariert
#
Das Stadion Heimtrikot ist wieder im Onlineshop erhältlich!
#
Das Stadion Heimtrikot ist wieder im Onlineshop erhältlich!
#
nur online oder auch in einem Shop (Innenstadt/Stadion)?
#
Gude

Wie viel kosten denn die Trikots regulär (ohne Mitglieder Rabatt etc)? Es gibt ja verschiedene Versionen. Hatte nämlich gerade ne Diskussion im Fanshop und kann dazu gerade nichts finden.

Danke vorab!
#
Gude

Wie viel kosten denn die Trikots regulär (ohne Mitglieder Rabatt etc)? Es gibt ja verschiedene Versionen. Hatte nämlich gerade ne Diskussion im Fanshop und kann dazu gerade nichts finden.

Danke vorab!
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Gude

Wie viel kosten denn die Trikots regulär (ohne Mitglieder Rabatt etc)? Es gibt ja verschiedene Versionen. Hatte nämlich gerade ne Diskussion im Fanshop und kann dazu gerade nichts finden.

Danke vorab!


Spielertrikots 129,95€
Stadiontrikot (Heim / Auswärts / Torwart) 84,95€ (Ausweich) 74,95€
Fantrikots gibt es scheinbar nicht mehr, weiss den Preis auch nicht mehr.
Kinder-Stadiontrikot (Heim / Auswärts) 69,95€ (Ausweich) 59,95€
Kinder-Fantrikot 39,95€

Alles plus extras wie Flock etc.
#
Das neue Heimtrikot sollte wieder scharz - rot gestreift sein. Diese Farbkonstellation ist einfach Eintracht. Das Grauschwarze hat mir noch nie gefallen. Sorry, da bin ich extrem konservativ
#
Gude kann mir jemand Tipps geben wo ich das gelbe Torwart-Trikot her bekomme? Grün finde ich grottig. Gruß
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Gude

Wie viel kosten denn die Trikots regulär (ohne Mitglieder Rabatt etc)? Es gibt ja verschiedene Versionen. Hatte nämlich gerade ne Diskussion im Fanshop und kann dazu gerade nichts finden.

Danke vorab!


Spielertrikots 129,95€
Stadiontrikot (Heim / Auswärts / Torwart) 84,95€ (Ausweich) 74,95€
Fantrikots gibt es scheinbar nicht mehr, weiss den Preis auch nicht mehr.
Kinder-Stadiontrikot (Heim / Auswärts) 69,95€ (Ausweich) 59,95€
Kinder-Fantrikot 39,95€

Alles plus extras wie Flock etc.
#
ich finde es schade, dass die Spielertrikots Online nicht mehr angeboten werden, da es sie ja im Fanshop angeblich noch zu kaufen gibt. Es gibt auch Fans, die nicht Nahe Frankfurt wohnen und auf den Online-Handel angewiesen sind.
#
Das Stadion Heimtrikot ist wieder im Onlineshop erhältlich!
#
Gabs das seit dem auch mal in XL? Hab gestern geschaut, gabs nur S M L. Heute, nur noch S und M. Kann doch nicht sein das die die Nachfrage nicht bedienen können.
#
Gabs das seit dem auch mal in XL? Hab gestern geschaut, gabs nur S M L. Heute, nur noch S und M. Kann doch nicht sein das die die Nachfrage nicht bedienen können.
#
Also ich bin da nicht wirklich der richtige Anspechpartner, da ich hier nur die Nachricht reingestellt habe, aber sonst nichts damit zu tun habe.... Aber ja, ich bin mir sehr sicher, dass zum Zeitpunkt als ich die Nachricht schrieb (also vor 2 Tagen), alle Größen online verfügbar waren.

Es ist ein Trauerspiel mit Nike. Dass ich im Jugenbereich ein Dreivierteljahr auf die Trikotbestellung warten muss ist schon frustrierend. Dass sie es noch nicht einmal schaffen, ihre "Premiunkunden" vernünftig zu beliefern, ist erbärmlich.
#
Ich wollte mir eigentlich auch die Spielerversion holen, dachte aber, das hätte noch Zeit. Jetzt ist die Spielerversion Online wohl längst ausverkauft.

Ich habe neulich bei der Heimversion zugeschlagen. Der Stoff ist zwar nicht ganz so toll, aber was solls. Hab mir noch den Rebic und das Europa Poakl Patch draufmachen lassen, Fertig. In der Summe trotzdem über 80 Euro gelöhnt. Naja, man hats ja irgendwo.
#
ohne es bestätigen zu können würde ich behaupten das die eintracht in ihren lokalen shops die trikots wieder in diversen größen anbieten, werden und wollen. also dort wenn möglich nachschauen.

da der online store separat zum lokalen verkauf läuft.


Teilen