Die Eintracht mal wieder. Jetzt gibt es eine Abstimmung für Mitglieder für das Ausweichtrikot 2019/20, da hat man dann die Wahl zwischen Pest (Goldfarben einfarbig) und Cholera (Orange einfarbig). Hab mich wieder abgemeldet, zu hässlich, da gewinne ich lieber nichts.
Die Eintracht mal wieder. Jetzt gibt es eine Abstimmung für Mitglieder für das Ausweichtrikot 2019/20, da hat man dann die Wahl zwischen Pest (Goldfarben einfarbig) und Cholera (Orange einfarbig). Hab mich wieder abgemeldet, zu hässlich, da gewinne ich lieber nichts.
Nike wird sich denken, 3.Trikot? Lohnt nicht, muss aber sein. Also gibt es wie immer ein günstiges Trikot (Teuer für die Käufer) in einer nicht SGE Farbe (Keine schon verwendete Farbe darf im 3. auftauchen oder so). Die SGE versucht da zumindest noch etwas draus zu machen, man lässt mit entscheiden. So einen "Luxus" hat man wo anders denke ich nicht.
Mancher versteht nicht, das man das Ausweichtrikot halt wirklich nur für den "Notfall" braucht, falls beide Trikots nicht gehen. Da brauchts dann halt ganz andere Farben.
Ist btw. glaube ich bei den Bayern bspw. auch so. Ganz Normal eben. Man kann halt nicht 3 Schwarz-weiß-rote Trikots anbieten.
Ich hab übrigens für Gold gewählt. Sieht meiner Meinung nach besser aus. Ist aber Geschmackssache!
Gehen wir mal davon aus, dass das neue Heimtrikot wieder zweifarbig wird. Beispielsweise gestreift - hatten wir ja schon mal. Aber auch da wird ja dann gemeckert, dass das langweilig wäre. In dem Fall interessiert die Tradition offenbar nämlich auch nicht... Trikot gestreift wäre also rot/schwarz oder weiß/schwarz. Die dritte Kombination wäre nicht akzeptabel. Dann wäre das Auswärtstrikot folglich weiß oder rot.
Kommen wir nun zum dritten Trikot, welches keine Farbe haben darf, die bei den ersten beiden Trikots dominant ist. Es muss sich ja schließlich unterscheiden.
Nehmen wir jetzt unsere Vereinsfarben und streichen dabei die Farben, die schon bei den ersten beiden Trikots Verwendung finden. Bleiben wie viele Vereinsfarben über? Richtig. Genau 0. In Worten Null.
Ja, Gold und Orange muss einem nicht gefallen. Ist Geschmackssache. Ich persönlich finde es aber besser als Babyblau oder Briefkastengelb. Orange gab es in den 80ern schon mal, also ist es irgendwie auch so etwas wie Tradition und Gold ist halt edel und passt doch irgendwie zu besten Verein der Welt.
Welche Farbe wäre denn genehm? Froschf**zengrün, Mausgrau, Lachsfarben wie Kevins Handschuhe?
Die Farbe ist halt eine klassische Ausweichfarbe. Aber der Stil des Trikots gefällt mir richtig gut. Schlicht und nicht überkandidelt. Und unter all den in Betracht kommenden Ausweichfarben (Petrolgrün oder was weiß ich, was da schon mal in der Verlosung war), finde ich hier beide Optionen richtig gut.
ich persönlich finde beide grausam. Leider konnte man nicht beide abwählen, daher habe ich überhaupt nicht abgestimmt. Das wird dann wieder ein Trikot, was für >60€ über die Theke geht, dafür müsste man sich dann doch etwas mehr Mühe geben.
Wie ich solche Beiträge liebe! Es gefällt Dir nicht: verstanden. Aber woher weißt Du, dass man sich keine Mühe gegeben hat und wie sähe ein Trikot aus, dem man die gemachte Mühe ansehen würde? Liegts an der Farbe, ist es Dir zu schlicht? Dass die Dinger teuer sind, ist ja bekannt. Aber mit mehr Mühe würde es im Zweifel auch nicht billiger werden.
ich persönlich finde beide grausam. Leider konnte man nicht beide abwählen, daher habe ich überhaupt nicht abgestimmt. Das wird dann wieder ein Trikot, was für >60€ über die Theke geht, dafür müsste man sich dann doch etwas mehr Mühe geben.
Es ist ein Ausweichtrikot (keine Ahnung wieso ich zuletzt 3. geschrieben hab ). Wie viele, werden sich dieses Trikot wirklich kaufen? Wenige, aber nicht weil es ein Einfaches Trikot ist und einfallslos, sondern weil wenn man das Geld ausgibt, lieber das Schwarze, das Weiße oder das Rote Trikot in Vereinsfarbe nimmt.
Die Farbe ist halt eine klassische Ausweichfarbe. Aber der Stil des Trikots gefällt mir richtig gut. Schlicht und nicht überkandidelt. Und unter all den in Betracht kommenden Ausweichfarben (Petrolgrün oder was weiß ich, was da schon mal in der Verlosung war), finde ich hier beide Optionen richtig gut.
Wie ich solche Beiträge liebe! Es gefällt Dir nicht: verstanden. Aber woher weißt Du, dass man sich keine Mühe gegeben hat und wie sähe ein Trikot aus, dem man die gemachte Mühe ansehen würde? Liegts an der Farbe, ist es Dir zu schlicht? Dass die Dinger teuer sind, ist ja bekannt. Aber mit mehr Mühe würde es im Zweifel auch nicht billiger werden.
In diesem Fall: man kann die Entwürfe als langweilig oder wenig spektakulär empfinden. Mangelnde Mühe zu unterstellen, ist etwas voreilig. Vermessen wäre vielleicht das passendere Adjektiv.
In diesem Fall: man kann die Entwürfe als langweilig oder wenig spektakulär empfinden. Mangelnde Mühe zu unterstellen, ist etwas voreilig. Vermessen wäre vielleicht das passendere Adjektiv.
Das mit der mangelnden Mühe war für mich relativ schnell zu erkennen, da es sich um das günstige Modell aus dem Nike Sortiment handelt und außer dem Wappen und dem Sponsor keine Veränderungen haben wird, so war es zumindest auch bei dem hellblauen und gelben Ausweichtrikot. Gleiches Modell nur eine andere Farbe: https://www.11teamsports.com/de-de/sportbekleidung/trikots/kurzarm-trikot/nike-kurzaermlig/nike-park-vi-trikot-kurzarm-schwarz-f010.html Gut vielleicht ist da noch ein kleiner SGE-Druck im Nacken, aber das war es dann auch schon.. Wenn man dann bedenkt, das es blanko schon für 15,- EUR zu haben ist und dann regulär wohl 60,- kosten wird... Das ist auch der Punkt, der mich an der Auswahl stört: Das es immer ein einfaches Trikot aus dem Nike-Teamsport Katalog ist. Ein bisschen individueller darf es für mich auch beim Ausweichtrikot sein. Das aktuelle, rote Ausweichtrikot ist auch ein Stangenmodell. Bei anderen Vereinen wurde bei diesem Modell wenigstens nochmal das Wappen oder Stadtzeichen o.ä. eingearbeitet.
Ich fand aber auch das aktuelle weiße Auswärtstrikot nicht wirklich gelungen. Es ist auch einfach nur weiß mit Sponsor und Wappen. Dem ein oder anderen wird das klassisch, schlichte natürlich gefallen, mir eben nicht. Auch die komplett einfarbigen Hosen diese Saison sind nicht mein Geschmack, irgendeine farbliche Applikation gehört für mich schon dazu, aber was solls, gibt ja eh jedes Jahr ein neues...
Es ist ein Ausweichtrikot (keine Ahnung wieso ich zuletzt 3. geschrieben hab ). Wie viele, werden sich dieses Trikot wirklich kaufen? Wenige, aber nicht weil es ein Einfaches Trikot ist und einfallslos, sondern weil wenn man das Geld ausgibt, lieber das Schwarze, das Weiße oder das Rote Trikot in Vereinsfarbe nimmt.
bleibt die frage, wir haben weiß, wir haben schwarz. wir haben rot. für was brauchen wir ein ausweichtrikot bzw eine andere farbe als die 3 vereinsfarben?
bleibt die frage, wir haben weiß, wir haben schwarz. wir haben rot. für was brauchen wir ein ausweichtrikot bzw eine andere farbe als die 3 vereinsfarben?
Ich weiß ja nicht so genau, aber ich glaube hier geht es um die nächste Saison. Woher weißt du, wie die Trikots da aussehen werden?
Ich weiß ja nicht so genau, aber ich glaube hier geht es um die nächste Saison. Woher weißt du, wie die Trikots da aussehen werden?
ich würde grunsätzlich nichts an den farben ändern, weil die kombination dieser 3, einfach die beste der welt ist. harmonisch schön/elegant. dazu auch noch die farben vom verein. warum sollte man an diesem zustand etwas verändern wollen? ich finde es immer sehr befremdlich die sge in irgendeiner anderen farbe auf dem platz zu sehen.
ich würde grunsätzlich nichts an den farben ändern, weil die kombination dieser 3, einfach die beste der welt ist. harmonisch schön/elegant. dazu auch noch die farben vom verein. warum sollte man an diesem zustand etwas verändern wollen? ich finde es immer sehr befremdlich die sge in irgendeiner anderen farbe auf dem platz zu sehen.
Kann ich gut nachvollziehen, aber kommerzielle Interessen sprechen klar dagegen. Jedes Jahr ein neues Trikotdesign, dazu noch Sondertrikots wie z.B. Pokalfinale, lassen zum einen die Kassen klingeln, zum anderen wollen viele Fans ja auch gerne "wieder etwas Neues". Ich selbst mache den Zirkus ja auch weitesgehend mit und kann verstehen, dass man marketingtechnisch bedingt immer mal wieder das Grunddesign von schwarz auf weiß, von uni auf mehrfarbig ändert. Wie BK in seinem "sachlichen" Beitrag ja so schön erklärt hat, kann es passieren, dass man dann eine vierte Farbe braucht.
Letztendlich stimmen die Fans ab, online Voting hin oder her, indem sie die Dinger kaufen oder nicht. Ich finde das Design der Eintracht-Trikots allgemein betrachtet, recht gelungen in den letzten Jahren (was nicht den Preis für die miserable Qualität der Stadiontrikots rechtfertigt), aber es gibt ja kein Kaufzwang.
Nochmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz besonders langsam für Dich: Wenn beim Heim- oder Auswärtstrikot zwei der drei Vereinsfarben verwendet werden und beim anderen die dritte. Wie viele Farben bleiben dann noch, wenn das Ausweichtrikot keine der verwendeten Farben haben kann? a) Banane b) 17 c) Weihnachtsbaum d) 0
Du hast auch vier Joker um die Frage zu beantworten. Kannst also gerne 50% des Publikums anrufen!
Andere Vereine haben nur zwei Vereinsfarben, die müssen immer ein Ausweichtrikot in der vereinsfremden Farbe haben. Und wenn wir zwei Farben in einem Trikot verwenden,was ja auch Tradition hat, bleibt halt für das Ausweichtrikot wirklich keine Farbe mehr übrig. Ich habe drölf mal nachgezählt und sogar meinen Mathelehrer von damals angerufen, der meine Rechnung überprüft und für richtig befunden hat.
Orange in Bordeaux
Für Orange abgestimmt!
Nike wird sich denken, 3.Trikot? Lohnt nicht, muss aber sein. Also gibt es wie immer ein günstiges Trikot (Teuer für die Käufer) in einer nicht SGE Farbe (Keine schon verwendete Farbe darf im 3. auftauchen oder so).
Die SGE versucht da zumindest noch etwas draus zu machen, man lässt mit entscheiden. So einen "Luxus" hat man wo anders denke ich nicht.
Ist btw. glaube ich bei den Bayern bspw. auch so. Ganz Normal eben. Man kann halt nicht 3 Schwarz-weiß-rote Trikots anbieten.
Ich hab übrigens für Gold gewählt. Sieht meiner Meinung nach besser aus. Ist aber Geschmackssache!
Gehen wir mal davon aus, dass das neue Heimtrikot wieder zweifarbig wird. Beispielsweise gestreift - hatten wir ja schon mal. Aber auch da wird ja dann gemeckert, dass das langweilig wäre. In dem Fall interessiert die Tradition offenbar nämlich auch nicht...
Trikot gestreift wäre also rot/schwarz oder weiß/schwarz. Die dritte Kombination wäre nicht akzeptabel.
Dann wäre das Auswärtstrikot folglich weiß oder rot.
Kommen wir nun zum dritten Trikot, welches keine Farbe haben darf, die bei den ersten beiden Trikots dominant ist. Es muss sich ja schließlich unterscheiden.
Nehmen wir jetzt unsere Vereinsfarben und streichen dabei die Farben, die schon bei den ersten beiden Trikots Verwendung finden. Bleiben wie viele Vereinsfarben über?
Richtig. Genau 0. In Worten Null.
Ja, Gold und Orange muss einem nicht gefallen. Ist Geschmackssache. Ich persönlich finde es aber besser als Babyblau oder Briefkastengelb.
Orange gab es in den 80ern schon mal, also ist es irgendwie auch so etwas wie Tradition und Gold ist halt edel und passt doch irgendwie zu besten Verein der Welt.
Welche Farbe wäre denn genehm? Froschf**zengrün, Mausgrau, Lachsfarben wie Kevins Handschuhe?
Und ich hab auch mit Yeboah, Bein und Co. mitgefiebert, als sie in gelben Tetra-Paks gespielt haben.
Und die waren ja nun wirklich wunderschön. Also, die Trikots. Und so traditionell.
Und ich hab auch mit Yeboah, Bein und Co. mitgefiebert, als sie in gelben Tetra-Paks gespielt haben.
Und die waren ja nun wirklich wunderschön. Also, die Trikots. Und so traditionell.
Immerhin haben wir in gelb/blau alle unsere Titel geholt, bis auf 7.
die sind ein Grund, warum ich damals in den Neunzigern Eintracht-Fan geworden bin 🙈
Immerhin haben wir in gelb/blau alle unsere Titel geholt, bis auf 7.
Es gefällt Dir nicht: verstanden. Aber woher weißt Du, dass man sich keine Mühe gegeben hat und wie sähe ein Trikot aus, dem man die gemachte Mühe ansehen würde? Liegts an der Farbe, ist es Dir zu schlicht? Dass die Dinger teuer sind, ist ja bekannt. Aber mit mehr Mühe würde es im Zweifel auch nicht billiger werden.
Es ist ein Ausweichtrikot (keine Ahnung wieso ich zuletzt 3. geschrieben hab ).
Wie viele, werden sich dieses Trikot wirklich kaufen? Wenige, aber nicht weil es ein Einfaches Trikot ist und einfallslos, sondern weil wenn man das Geld ausgibt, lieber das Schwarze, das Weiße oder das Rote Trikot in Vereinsfarbe nimmt.
Es gefällt Dir nicht: verstanden. Aber woher weißt Du, dass man sich keine Mühe gegeben hat und wie sähe ein Trikot aus, dem man die gemachte Mühe ansehen würde? Liegts an der Farbe, ist es Dir zu schlicht? Dass die Dinger teuer sind, ist ja bekannt. Aber mit mehr Mühe würde es im Zweifel auch nicht billiger werden.
Kapiere ich nicht. Wie war das gemeint?
Vermessen wäre vielleicht das passendere Adjektiv.
die sind ein Grund, warum ich damals in den Neunzigern Eintracht-Fan geworden bin 🙈
Vermessen wäre vielleicht das passendere Adjektiv.
Das mit der mangelnden Mühe war für mich relativ schnell zu erkennen, da es sich um das günstige Modell aus dem Nike Sortiment handelt und außer dem Wappen und dem Sponsor keine Veränderungen haben wird, so war es zumindest auch bei dem hellblauen und gelben Ausweichtrikot. Gleiches Modell nur eine andere Farbe:
https://www.11teamsports.com/de-de/sportbekleidung/trikots/kurzarm-trikot/nike-kurzaermlig/nike-park-vi-trikot-kurzarm-schwarz-f010.html
Gut vielleicht ist da noch ein kleiner SGE-Druck im Nacken, aber das war es dann auch schon.. Wenn man dann bedenkt, das es blanko schon für 15,- EUR zu haben ist und dann regulär wohl 60,- kosten wird...
Das ist auch der Punkt, der mich an der Auswahl stört: Das es immer ein einfaches Trikot aus dem Nike-Teamsport Katalog ist. Ein bisschen individueller darf es für mich auch beim Ausweichtrikot sein. Das aktuelle, rote Ausweichtrikot ist auch ein Stangenmodell. Bei anderen Vereinen wurde bei diesem Modell wenigstens nochmal das Wappen oder Stadtzeichen o.ä. eingearbeitet.
Ich fand aber auch das aktuelle weiße Auswärtstrikot nicht wirklich gelungen. Es ist auch einfach nur weiß mit Sponsor und Wappen. Dem ein oder anderen wird das klassisch, schlichte natürlich gefallen, mir eben nicht. Auch die komplett einfarbigen Hosen diese Saison sind nicht mein Geschmack, irgendeine farbliche Applikation gehört für mich schon dazu, aber was solls, gibt ja eh jedes Jahr ein neues...
Wie viele, werden sich dieses Trikot wirklich kaufen? Wenige, aber nicht weil es ein Einfaches Trikot ist und einfallslos, sondern weil wenn man das Geld ausgibt, lieber das Schwarze, das Weiße oder das Rote Trikot in Vereinsfarbe nimmt.
Kann ich gut nachvollziehen, aber kommerzielle Interessen sprechen klar dagegen. Jedes Jahr ein neues Trikotdesign, dazu noch Sondertrikots wie z.B. Pokalfinale, lassen zum einen die Kassen klingeln, zum anderen wollen viele Fans ja auch gerne "wieder etwas Neues".
Ich selbst mache den Zirkus ja auch weitesgehend mit und kann verstehen, dass man marketingtechnisch bedingt immer mal wieder das Grunddesign von schwarz auf weiß, von uni auf mehrfarbig ändert. Wie BK in seinem "sachlichen" Beitrag ja so schön erklärt hat, kann es passieren, dass man dann eine vierte Farbe braucht.
Letztendlich stimmen die Fans ab, online Voting hin oder her, indem sie die Dinger kaufen oder nicht. Ich finde das Design der Eintracht-Trikots allgemein betrachtet, recht gelungen in den letzten Jahren (was nicht den Preis für die miserable Qualität der Stadiontrikots rechtfertigt), aber es gibt ja kein Kaufzwang.
Wenn beim Heim- oder Auswärtstrikot zwei der drei Vereinsfarben verwendet werden und beim anderen die dritte. Wie viele Farben bleiben dann noch, wenn das Ausweichtrikot keine der verwendeten Farben haben kann?
a) Banane
b) 17
c) Weihnachtsbaum
d) 0
Du hast auch vier Joker um die Frage zu beantworten. Kannst also gerne 50% des Publikums anrufen!
Andere Vereine haben nur zwei Vereinsfarben, die müssen immer ein Ausweichtrikot in der vereinsfremden Farbe haben. Und wenn wir zwei Farben in einem Trikot verwenden,was ja auch Tradition hat, bleibt halt für das Ausweichtrikot wirklich keine Farbe mehr übrig. Ich habe drölf mal nachgezählt und sogar meinen Mathelehrer von damals angerufen, der meine Rechnung überprüft und für richtig befunden hat.