>

Paket angeblich zugestellt - DPD behauptet falsche Tatsachen - was tun

#
An dieser Stelle sei darauf hingewiesen:
1) Die Boten haben hohen Stress bei mieser Bezahlung
2) Das ganze erhöht sich in der derzeitigen Situation

Ich finde, die meisten machen das echt gut und sind sehr freundlich.

Ist ein fucking undankbarer Job.
#
Es wahrscheinlich ein bisschen blöd, wenn man in einem Mehrparteienhaus wohnt. Bei mir kommt immer alles an,
reggaetyp schrieb:

An dieser Stelle sei darauf hingewiesen:
1) Die Boten haben hohen Stress bei mieser Bezahlung
2) Das ganze erhöht sich in der derzeitigen Situation

Ich finde, die meisten machen das echt gut und sind sehr freundlich.

Ist ein fucking undankbarer Job.


Es läuft wahrscheinlich weniger gut, wenn man in einem Mehrparteienhaus im 5. Stock wohnt und 20 Kg Katzenstreu bestellt. Bei mir kommt immer alles an und ich drücke den Fahrern ab und zu mal einen Fünfer in die Hand. Blöd ist es halt, wenn sie ständig wechseln.
#
Das ich verarscht wurde sieht man schon daran das man für die Fahrt von Saulheim nach Rüsselsheim 30 Minuten braucht. Er will das Paket aber schon nach 21 Minuten nach Verladen versucht haben zuzustellen. Der hat einfach nur die Karte ausgefüllt und dann später eingeschmissen, hat nie versucht es zuzustellen.
#
#
Das ich verarscht wurde sieht man schon daran das man für die Fahrt von Saulheim nach Rüsselsheim 30 Minuten braucht. Er will das Paket aber schon nach 21 Minuten nach Verladen versucht haben zuzustellen. Der hat einfach nur die Karte ausgefüllt und dann später eingeschmissen, hat nie versucht es zuzustellen.
#
propain schrieb:

Das ich verarscht wurde sieht man schon daran das man für die Fahrt von Saulheim nach Rüsselsheim 30 Minuten braucht. Er will das Paket aber schon nach 21 Minuten nach Verladen versucht haben zuzustellen. Der hat einfach nur die Karte ausgefüllt und dann später eingeschmissen, hat nie versucht es zuzustellen.

Kurze Nachfrage dazu , war es ein Nachnahme Paket ?
#
Ja, es kommt vor allem auf die Person an, die es am Ende zustellt. Zumindest ist das meine Erfahrung. Hermes ist dabei richtig mies, der Herr von DHL ist wirklich super. Mit dem schnack ich dann meist auch 4-5 Sätze.

Was aber jetzt in Zeiten von Corona wirklich Mist ist, ist die Tatsache, dass man nicht mehr selbst unterschreiben kann für das Paket. Das wird im Zweifel einfach vor die Tür gestellt, es für einen selbst unterschrieben und das paket gilt als zugestellt und am Ende weiß niemand mehr wo das Paket ist. In Zeiten von Corona würde ich nur bestellen, wenn ich für mich garantieren könnte, auch zuhause zu sein um zumindest die Chance zu haben, dem Lieferwagen hinterherzurennen. Ansonsten ist es pures Glück.
#
skyeagle schrieb:

Was aber jetzt in Zeiten von Corona wirklich Mist ist, ist die Tatsache, dass man nicht mehr selbst unterschreiben kann für das Paket. Das wird im Zweifel einfach vor die Tür gestellt, es für einen selbst unterschrieben und das paket gilt als zugestellt und am Ende weiß niemand mehr wo das Paket ist.

Das darf eigentlich nicht sein , solange du keinen Ablagevertrag hast . Er darf nur unterschreiben in deinem Beisein , also mit Abstand , dann das Paket hinstellen , bist du nicht da , dann halt Nachbar oder benachrichtigen . Alles andere würde bei Verlust auf seine Kappe gehen , trotz Corona .
#
propain schrieb:

Das ich verarscht wurde sieht man schon daran das man für die Fahrt von Saulheim nach Rüsselsheim 30 Minuten braucht. Er will das Paket aber schon nach 21 Minuten nach Verladen versucht haben zuzustellen. Der hat einfach nur die Karte ausgefüllt und dann später eingeschmissen, hat nie versucht es zuzustellen.

Kurze Nachfrage dazu , war es ein Nachnahme Paket ?
#
deddy32 schrieb:

propain schrieb:

Das ich verarscht wurde sieht man schon daran das man für die Fahrt von Saulheim nach Rüsselsheim 30 Minuten braucht. Er will das Paket aber schon nach 21 Minuten nach Verladen versucht haben zuzustellen. Der hat einfach nur die Karte ausgefüllt und dann später eingeschmissen, hat nie versucht es zuzustellen.

Kurze Nachfrage dazu , war es ein Nachnahme Paket ?

noch vergessen , oder kam es aus dem Ausland , mit eventuell Zollgebühren ?
#
Ja, es kommt vor allem auf die Person an, die es am Ende zustellt. Zumindest ist das meine Erfahrung. Hermes ist dabei richtig mies, der Herr von DHL ist wirklich super. Mit dem schnack ich dann meist auch 4-5 Sätze.

Was aber jetzt in Zeiten von Corona wirklich Mist ist, ist die Tatsache, dass man nicht mehr selbst unterschreiben kann für das Paket. Das wird im Zweifel einfach vor die Tür gestellt, es für einen selbst unterschrieben und das paket gilt als zugestellt und am Ende weiß niemand mehr wo das Paket ist. In Zeiten von Corona würde ich nur bestellen, wenn ich für mich garantieren könnte, auch zuhause zu sein um zumindest die Chance zu haben, dem Lieferwagen hinterherzurennen. Ansonsten ist es pures Glück.
#
skyeagle schrieb:

Hermes ist dabei richtig mies,

skyeagle schrieb:

dass man nicht mehr selbst unterschreiben kann für das Paket. Das wird im Zweifel einfach vor die Tür gestellt,

Das haben die Spezialisten von hermes hier auch schon vor Corona so praktiziert. Ich storniere inzwischen jede Bestellung oder geb sie erst gar nicht auf wenn der Lieferdienst Hermes ist.
#
skyeagle schrieb:

Hermes ist dabei richtig mies,

skyeagle schrieb:

dass man nicht mehr selbst unterschreiben kann für das Paket. Das wird im Zweifel einfach vor die Tür gestellt,

Das haben die Spezialisten von hermes hier auch schon vor Corona so praktiziert. Ich storniere inzwischen jede Bestellung oder geb sie erst gar nicht auf wenn der Lieferdienst Hermes ist.
#
Mach ich auch.
Hermes darf man nicht unterstüzen.

Die anderen sind zwar nur etwas besser, aber die Hermes Fahrer sind echt gefiggt und werden noch mehr gepeitscht als die anderen.

Hermes geht nur über den Preis an den Markt und wer blutet sind die Fahrer und den "Kundendienst" kannst Du auch vergessen.
#
deddy32 schrieb:

propain schrieb:

Das ich verarscht wurde sieht man schon daran das man für die Fahrt von Saulheim nach Rüsselsheim 30 Minuten braucht. Er will das Paket aber schon nach 21 Minuten nach Verladen versucht haben zuzustellen. Der hat einfach nur die Karte ausgefüllt und dann später eingeschmissen, hat nie versucht es zuzustellen.

Kurze Nachfrage dazu , war es ein Nachnahme Paket ?

noch vergessen , oder kam es aus dem Ausland , mit eventuell Zollgebühren ?
#
Normales Paket.
#
Mit DHL bin ich sehr zufrieden, was ganz klar am eingesetzten Fahrer liegt. Er grüßt die Nachbarschaft, bekommt auch mal etwas zugesteckt und ist immer zuverlässig.
So etwas wie bei Propain ist unter aller Sau aber ich bin da ganz bei reggae; in vielen Fällen sind die Mitarbeiter den Arbeitsbedingungen einfach nicht gewachsen und das ist dann das Ergebnis.
#
Ich kann nur meine Erfahrungen schildern, und das, was ich den Medien entnahm.

Kann sein, dass es bei dir nicht gut läuft.
Ich glaube aber, würde man diese Menschen bei weniger Arbeitsverdichtung besser bezahlen, würde der Stress ab- und die Sorgfalt zunehmen.
#
Teilweise arbeiten die als Scheinselbständige, bekommen nur den Mindestlohn und müssen sogar noch ihr eigenes Fahrzeug stellen.
Da sind die Jungs und Mädels bei DHL noch besser dran.

Richtig gut sind mein GLS Fahrer und der von UPS. GLS ist (wenn ich die Medienberichte richtig in Erinnerung habe) einer der schlimmsten Läden, bei UPS weiß ich es nicht. Beide kommen aber auch sehr selten. DHL ist Standard, Hermes noch recht oft, Amazon liefert inzwischen auch selbst aus und das sehr zuverlässig. Keine Ahnung, wie dort die Fahrer bezahlt werden. Der DPD Mann kommt bei mir nur, wenn ich bei der Eintracht bestelle
#
Mach ich auch.
Hermes darf man nicht unterstüzen.

Die anderen sind zwar nur etwas besser, aber die Hermes Fahrer sind echt gefiggt und werden noch mehr gepeitscht als die anderen.

Hermes geht nur über den Preis an den Markt und wer blutet sind die Fahrer und den "Kundendienst" kannst Du auch vergessen.
#
Wedge schrieb:

Hermes geht nur über den Preis an den Markt und wer blutet sind die Fahrer und den "Kundendienst" kannst Du auch vergessen.

Ist leider so. Die haben vor Jahren einen Fahrer gehabt, der hat das Paket irgendwo bei einem Nachbarn abgegeben und keine Karte eingeworfen. Ich konnte zwar im Bestellstatus sehen, dass es zugestellt wurde, aber nicht wo.
Über den Kundenservice habe ich es dann mühsam herausgefunden und gebeten, dass der Bote doch künftig eine Karte einwerfen möge. Beim nächsten Mal wieder das gleiche Problem.
#
Die Arbeitsbedingungen sind hundsmiserabel bei den Paketdiensten.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/faq-paketboten-koalitionsausschuss-101.html

Habt doch ein bisschen Nachsicht mit den Boten, die machen grundsätzlich und gerade jetzt einen echten Knochenjob.
#
Normalerweise müssten Pakete deutlich teurer sein. Würde aber auch wenig bis gar nichts nutzen, da das Geld "oben" hängen bleiben würde. Den Unternehmen geht es ja auch nicht schlecht. Es wäre sicher genug Geld vorhanden um die Fahrer ordentlich zu bezahlen. Wobei es zwischen den einzelnen Unternehmen sicher auch große Unterschiede gibt.
Die Post bezahlt wahrscheinlich noch am besten. Zumindest das Personal, das schon lange im Unternehmen ist.
#
Die Arbeitsbedingungen sind hundsmiserabel bei den Paketdiensten.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/faq-paketboten-koalitionsausschuss-101.html

Habt doch ein bisschen Nachsicht mit den Boten, die machen grundsätzlich und gerade jetzt einen echten Knochenjob.
#
Knueller schrieb:

Die Arbeitsbedingungen sind hundsmiserabel bei den Paketdiensten.



Ja, das ist korrekt. Leider. Ich würd mir wünschen, wenn deren Arbeitsbendingungen um ein Vielfaches besser wären. Gibt einige andere Arbeitsbereiche, bei denen ich mir das ebenso wünschen würde.

Schlechte Arbeitsbedinungen rechtfertigen aber nicht, Pakete ohne Abstellgenehmigung einfach vor die Tür zu stellen, und auf dem Gerät zu unterschreiben, sodass das Paket als zugestellt gilt. Ohne Karte im Briefkasten, ohne Klingeln. Dass jetzt in Zeiten Coronas nicht mehr unsererseits unterschrieben wird, finde ich nicht gut, aber kann ich doch nachvollziehen. Aber vorher ist mir das auch schon passiert und das kann es einfach nicht sein. Wenn niemand anztreffen ist, muss das Paket eben in einem Paketshop abgeben werden und man muss es abholen. Das mag für manche blöd sein, weil der Shop von Hermes oder DPD am anderen Ende der Stadt ist, aber das Paket wäre zumindest auffindbar und man muss nicht tausend mal hinterhertelefonieren.
#
Die Arbeitsbedingungen sind hundsmiserabel bei den Paketdiensten.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/faq-paketboten-koalitionsausschuss-101.html

Habt doch ein bisschen Nachsicht mit den Boten, die machen grundsätzlich und gerade jetzt einen echten Knochenjob.
#
Knueller schrieb:

Die Arbeitsbedingungen sind hundsmiserabel bei den Paketdiensten.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/faq-paketboten-koalitionsausschuss-101.html

Habt doch ein bisschen Nachsicht mit den Boten, die machen grundsätzlich und gerade jetzt einen echten Knochenjob.

Das rechtfertigt nicht das sie Leute verarschen und das auch noch so plump. Deshalb werde ich den Typen mal ansprechen ob er mich für einen Idioten hält. Wenn er nein sagt werde ich ihn fragen warum er mich dann so behandelt. Einen Tipp kann ich dem Typen geben, er sollte nicht frech werden.
#
Chill
#
Knueller schrieb:

Die Arbeitsbedingungen sind hundsmiserabel bei den Paketdiensten.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/faq-paketboten-koalitionsausschuss-101.html

Habt doch ein bisschen Nachsicht mit den Boten, die machen grundsätzlich und gerade jetzt einen echten Knochenjob.

Das rechtfertigt nicht das sie Leute verarschen und das auch noch so plump. Deshalb werde ich den Typen mal ansprechen ob er mich für einen Idioten hält. Wenn er nein sagt werde ich ihn fragen warum er mich dann so behandelt. Einen Tipp kann ich dem Typen geben, er sollte nicht frech werden.
#
Ich glaube ich muss etwas zurück rudern. Wie ich heute erfahren habe dürfen viele Paketauslieferfahrer von ihrem Arbeitgeber aus Aufzüge nicht mehr benutzen. Nur frage ich mich, warum sagen das die Lieferdienste nicht deutlich, das würde einiges an Ärger ersparen. Ich hab da dann schon Verständnis und ärger mich dann nicht über den Fahrer.
#
Ich glaube ich muss etwas zurück rudern. Wie ich heute erfahren habe dürfen viele Paketauslieferfahrer von ihrem Arbeitgeber aus Aufzüge nicht mehr benutzen. Nur frage ich mich, warum sagen das die Lieferdienste nicht deutlich, das würde einiges an Ärger ersparen. Ich hab da dann schon Verständnis und ärger mich dann nicht über den Fahrer.
#
#
Die Arbeitsbedingungen sind hundsmiserabel bei den Paketdiensten.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/faq-paketboten-koalitionsausschuss-101.html

Habt doch ein bisschen Nachsicht mit den Boten, die machen grundsätzlich und gerade jetzt einen echten Knochenjob.
#
Knueller schrieb:

Die Arbeitsbedingungen sind hundsmiserabel bei den Paketdiensten.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/faq-paketboten-koalitionsausschuss-101.html

Habt doch ein bisschen Nachsicht mit den Boten, die machen grundsätzlich und gerade jetzt einen echten Knochenjob.

Zweilfensohne.

Aber der Paketempfänger macht vielleicht auch einen miserabel bezahlten Knochenjob und darf sich u.U. dann noch über die Kosten eines Rechtsstreits freuen, wenn der Verkäufer mit Zustellnachweis winkt und nachvollziehbarerweise die Bezahlung einer Ware verlangt, deren Verbleib dem Empfänger unbekannt ist.
Mein GLS-Paket lag auch mal ohne mein Wissen wochenlang ohne Zustellversuch an einer Tanke hinterlegt, bis ich dort zufällig mal aufgeschlagen bin.


Teilen