>

SaW Gebabbel 26/27.05.18

#
Aceton-Adler schrieb:

Danke.

Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass der Berater zum damaligen Zeitpunkt auf eine AK gepocht hat.

Was genau stellst du dir dann vor? So aus Neugier. Dass Hübner auf die AK gepocht hat? Oder dass sie willkürlich ausgewürfelt wurde? Hat sie ein Praktikant heimlich reingeschrieben? Ernst gemeinte Frage. Wenn nicht vom Berater ausgehend, von wem dann?
#
JanFurtok4ever schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Danke.

Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass der Berater zum damaligen Zeitpunkt auf eine AK gepocht hat.

Was genau stellst du dir dann vor? So aus Neugier. Dass Hübner auf die AK gepocht hat? Oder dass sie willkürlich ausgewürfelt wurde? Hat sie ein Praktikant heimlich reingeschrieben? Ernst gemeinte Frage. Wenn nicht vom Berater ausgehend, von wem dann?


Evtl. hättest du aber auch einfach meinen restlichen Post lesen können, dann hättest du dir evtl denken können, dass ich zB nicht glaube, dass es der Praktikant war.
#
sehr bedauerlich wenn Wolf tatsächlich geht, ich bin aber optimistisch, dass wir einen gleichwertigen Ersatz bekommen.
#
Sehe ich ähnlich.
#
sehr bedauerlich wenn Wolf tatsächlich geht, ich bin aber optimistisch, dass wir einen gleichwertigen Ersatz bekommen.
#
Tafelberg schrieb:

sehr bedauerlich wenn Wolf tatsächlich geht, ich bin aber optimistisch, dass wir einen gleichwertigen Ersatz bekommen.


Schließe mich Dir an, Tafelberg!
Bin irgendwie davon überzeugt, dass unsere Mannschaft die Abgänge von Spielern auch qualitativ ersetzen kann und wir mit einem starken Team in die kommende Bundesliga-, DFB-Pokal- und Europa League Saison gehen werden!

Nur die SGE!
#
Als wir die KO gezogen haben, hieß es ja zeitgleich, dass wir den Vertrag verlängert hätten. Zu dem Zeitpunkt hatte Wolf ja bei uns dann doch schon gut eingeschlagen. Ich nehme an, dass zu dem Zeitpunkt die AK rein kam.

Muss man natürlich nicht gut finden.

Insbesondere ist es fraglich nach außen davon erzählen, dass es Ziel sei Spieler für viel Geld zu verkaufen, wenn dann direkt der Shooting Star nach kurzer Zeit günstig gehen kann.
#
Dann frag mal bei Hannover nach, ob die 500.000€ KO hätte sein müssen...

Ich bin traurig und finde es super schade, aber ich bin mir sicher, dass die AK seine Gründe hat. Ich bin mir auch sehr sicher, dass wir ihm die AK nach dem Ziehen der Option abkaufen wollten, Rogon und er aber mehr Geld machen, wenn er z.b. zum BVB geht...
#
Jaroos schrieb:

Dann frag mal bei Hannover nach, ob die 500.000€ KO hätte sein müssen...

Ich bin traurig und finde es super schade, aber ich bin mir sicher, dass die AK seine Gründe hat. Ich bin mir auch sehr sicher, dass wir ihm die AK nach dem Ziehen der Option abkaufen wollten, Rogon und er aber mehr Geld machen, wenn er z.b. zum BVB geht...


ME kann Hannover nichts mit der AK zu tun gehabt haben, ich wüßte nicht wie, sie nützt schließlich nur dem Spieler. Hannover schien froh, den Spieler los zu sein, deshalb eine so niedrige KO. Die Verhandlung der AK kann eigentlich nur eine Position zwischen dem Spieler und Eintracht gewesen sein.

#
als die FR vor einer guten Woche die AK von lächerlichen 5 Mio nannte, da hoffte ich noch auf eine Ente.
Sportlich ein Verlust, aber so ist das eigentlich bei fast allen Vereinen, die Erfolg haben wie jüngst verstärkt bei Hoppenheim.
Einerseits hieß es, wir könnten uns noch nicht mal deutsche Spieler aus der 2. Liga holen, da diese zu teuer seien.
Aber dann wird eine AK hier vereinbart, obwohl diese laut Hübner nach Jung usw nicht mehr der Fall sein sollte. Bei Mascarell kann man es ja nachvollziehen, aber bei einem Spieler aus der 2. Mannschaft von Hanoi?
So geht er weit unter Marktwert und im Vergleich zu vielen anderen Spielern und die Differenz ist hierbei annähernd so groß wie möglicher Umsatz (nicht Gewinn) in der EL.
#
Als wir die KO gezogen haben, hieß es ja zeitgleich, dass wir den Vertrag verlängert hätten. Zu dem Zeitpunkt hatte Wolf ja bei uns dann doch schon gut eingeschlagen. Ich nehme an, dass zu dem Zeitpunkt die AK rein kam.

Muss man natürlich nicht gut finden.

Insbesondere ist es fraglich nach außen davon erzählen, dass es Ziel sei Spieler für viel Geld zu verkaufen, wenn dann direkt der Shooting Star nach kurzer Zeit günstig gehen kann.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Insbesondere ist es fraglich nach außen davon erzählen, dass es Ziel sei Spieler für viel Geld zu verkaufen, wenn dann direkt der Shooting Star nach kurzer Zeit günstig gehen kann.

Heisst ja nicht, dass es jedes Mal klappt.
#
Als wir die KO gezogen haben, hieß es ja zeitgleich, dass wir den Vertrag verlängert hätten. Zu dem Zeitpunkt hatte Wolf ja bei uns dann doch schon gut eingeschlagen. Ich nehme an, dass zu dem Zeitpunkt die AK rein kam.

Muss man natürlich nicht gut finden.

Insbesondere ist es fraglich nach außen davon erzählen, dass es Ziel sei Spieler für viel Geld zu verkaufen, wenn dann direkt der Shooting Star nach kurzer Zeit günstig gehen kann.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Als wir die KO gezogen haben, hieß es ja zeitgleich, dass wir den Vertrag verlängert hätten. Zu dem Zeitpunkt hatte Wolf ja bei uns dann doch schon gut eingeschlagen. Ich nehme an, dass zu dem Zeitpunkt die AK rein kam.

Muss man natürlich nicht gut finden.

Insbesondere ist es fraglich nach außen davon erzählen, dass es Ziel sei Spieler für viel Geld zu verkaufen, wenn dann direkt der Shooting Star nach kurzer Zeit günstig gehen kann.


Ich meine die Ko wurde in diesem Winter gezogen, korrekt?

Wenn tatsächlich erst zu diesem Zeitpunkt der Vertrag mit Wolf verhandelt worden ist, dann wäre die AK zumindest eher nachvollziehbar, da der Spieler zu diesem Zeitpunkt eine ganz andere Position hatte.

Aber ich meine gelesen zu haben, dass der Vertrag vorher ausgehandelt worden ist.
#
Ich weiß ja nicht wie der Stand der Dinge ist. Vermutlich wie die meisten hier.
Kann es aber nicht sein, dass die Eintracht, warum auch immer, nach dem ziehen der Kaufoption gar nicht die AK weg haben wollte? Wäre doch auch eine Möglichkeit. Weil sie ihre eigenen Vorstellungen und/oder Pläne haben.
Ist ja einiges hier in letzter Zeit kritisiert worden, das Ergebnis hat aber gestimmt
#
Das war auch Ironie
#
Schon klar, aber diese Einzeiler sind völlig überflüssig. Du siehst die Sache anders als viele hier. Das ist vollkommen ok. Den Rest muss man dann aber nicht als quasi bescheuert abkanzeln.
#
Was ich mir weiterhin schon wünsche: jemand in der Geschäftsführung, der wirklich wirtschaftlich was drauf hat und weiß, wie man gute Verträge macht. Ehemalige Buli-Spieler sind gut für die Kontakte und gut, um zu verstehen, wie Spieler so ticken. Zum Verhandeln aber brauche ich so was nicht - meinetwegen kann er Kreismeister im Schach gewesen sein, aber unternehmerische Fähigkeiten wären nicht verkehrt. Heidel war das bei Mainz und ist es jetzt bei Schalke... bei uns fehlt so jemand.
#
Sorry, ich lese immer Talent und Schnäppchen. Ein Schnäppchen wurde er erst bei der Eintracht. Wolf wäre notfalls zu Fuß von Hannovers zweiten Mannschaft zur Eintracht gekommen.
#
Uwes Bein schrieb:

Wolf wäre notfalls zu Fuß von Hannovers zweiten Mannschaft zur Eintracht gekommen.


Naja, anscheinend ja nicht...
#
Hier sind jedenfalls viele zukünftige potenzielle Sportvorstände im Forum
#
Hier sind jedenfalls viele zukünftige potenzielle Sportvorstände im Forum
#
Scheint so
#
Ein Abgang wäre Mist und 5 Mio auch nicht das erhoffte. Aber ich spekuliere mal, dass im Leihvertrag mit der KO schon im Anschlussvertrag von Wolf eine AK drin war, die nur bei z. B. 1 Mio lag. Durch den neuen Vertrag konnte man die AK nun anheben, aber eben nicht über 5 Mio. So wurde der „Verlust“ minimiert.
#
Im Falle Wolf hätte ich mehr Dankbarkeit vom Spieler erwartet .
Er war schließlich nee Nullnummer und hat nee Chance bekommen und die aber für sich super genutzt.
Die AK vom Management natürlich unschön, aber ohne Hintergrundwissen kann man niemand verurteilen .
Ich hoffe auf rühmt vernünftigen Ersatz .....
#
Was ich mir weiterhin schon wünsche: jemand in der Geschäftsführung, der wirklich wirtschaftlich was drauf hat und weiß, wie man gute Verträge macht. Ehemalige Buli-Spieler sind gut für die Kontakte und gut, um zu verstehen, wie Spieler so ticken. Zum Verhandeln aber brauche ich so was nicht - meinetwegen kann er Kreismeister im Schach gewesen sein, aber unternehmerische Fähigkeiten wären nicht verkehrt. Heidel war das bei Mainz und ist es jetzt bei Schalke... bei uns fehlt so jemand.
#
eva67 schrieb:

Was ich mir weiterhin schon wünsche: jemand in der Geschäftsführung, der wirklich wirtschaftlich was drauf hat und weiß, wie man gute Verträge macht. Ehemalige Buli-Spieler sind gut für die Kontakte und gut, um zu verstehen, wie Spieler so ticken. Zum Verhandeln aber brauche ich so was nicht - meinetwegen kann er Kreismeister im Schach gewesen sein, aber unternehmerische Fähigkeiten wären nicht verkehrt. Heidel war das bei Mainz und ist es jetzt bei Schalke... bei uns fehlt so jemand.


Naja, wir wissen ja nun alle hier nicht, was der Hintergrund für die vermeintliche AK ist. Mag auch sein, dass im Fall Wolf nicht gut verhandelt worden ist. Aber auch wenn dem tatsächlich so sein sollte, kann man nicht so weit gehen und unserer Führung jegliche Verhandlungskomepetenz absprechen. Ich denke, dass immer mal Fehler gemacht werden, aber wenn ich mir die letzten Jahre so anschaue, dann glaube ich, dass eher mehr richtig als falsch gemacht worden ist. Schließlich sind wir Pokalsieger
#
Stärkere Verhandlungsposition. Und weiter? Gehen wir davon aus, dass es die AK gibt. Ohne sie wäre möglicherweise ein Vertrag nicht zustande gekommen. Dann wäre er kein Eintracht Spieler geworden und die Eintracht hätte sich auf der Verhandlungsposition ein Ei gebacken, wie man früher so schön sagte.
#
SamuelMumm schrieb:

Stärkere Verhandlungsposition. Und weiter? Gehen wir davon aus, dass es die AK gibt. Ohne sie wäre möglicherweise ein Vertrag nicht zustande gekommen. Dann wäre er kein Eintracht Spieler geworden und die Eintracht hätte sich auf der Verhandlungsposition ein Ei gebacken, wie man früher so schön sagte.

von dr. thomas pröckl hab ich seinerzeit gelernt: "wenn man einen guten deal machen will, muss man bereit sein, ihn platzen zu lassen!" ganz offensichtlich war wittmann also bereiter dazu und saß demnach am längeren hebel.

wenn man sich jetzt vorstellen würde, bspw. gladbach wäre mit wolf pokalsieger geworden und sie hätten ihn jetzt für 5mio ziehen lassen müssen, hätte womöglich jeder gesagt: "den deal hätten besser wir gemacht!"...

(und für das doppelte hätte gibts jetzt ne neue kette fürs rad)
#
Was ich mir weiterhin schon wünsche: jemand in der Geschäftsführung, der wirklich wirtschaftlich was drauf hat und weiß, wie man gute Verträge macht. Ehemalige Buli-Spieler sind gut für die Kontakte und gut, um zu verstehen, wie Spieler so ticken. Zum Verhandeln aber brauche ich so was nicht - meinetwegen kann er Kreismeister im Schach gewesen sein, aber unternehmerische Fähigkeiten wären nicht verkehrt. Heidel war das bei Mainz und ist es jetzt bei Schalke... bei uns fehlt so jemand.
#
eva67 schrieb:

Was ich mir weiterhin schon wünsche: jemand in der Geschäftsführung, der wirklich wirtschaftlich was drauf hat und weiß, wie man gute Verträge macht. Ehemalige Buli-Spieler sind gut für die Kontakte und gut, um zu verstehen, wie Spieler so ticken. Zum Verhandeln aber brauche ich so was nicht - meinetwegen kann er Kreismeister im Schach gewesen sein, aber unternehmerische Fähigkeiten wären nicht verkehrt. Heidel war das bei Mainz und ist es jetzt bei Schalke... bei uns fehlt so jemand.

Heidel bei Schalke: schau mal nach wieviel Schalke aktuell an den Wechseln von Leon Goretzka & Max Meyer verdienen wird!
Nur mal so!
#
eva67 schrieb:

Was ich mir weiterhin schon wünsche: jemand in der Geschäftsführung, der wirklich wirtschaftlich was drauf hat und weiß, wie man gute Verträge macht. Ehemalige Buli-Spieler sind gut für die Kontakte und gut, um zu verstehen, wie Spieler so ticken. Zum Verhandeln aber brauche ich so was nicht - meinetwegen kann er Kreismeister im Schach gewesen sein, aber unternehmerische Fähigkeiten wären nicht verkehrt. Heidel war das bei Mainz und ist es jetzt bei Schalke... bei uns fehlt so jemand.


Naja, wir wissen ja nun alle hier nicht, was der Hintergrund für die vermeintliche AK ist. Mag auch sein, dass im Fall Wolf nicht gut verhandelt worden ist. Aber auch wenn dem tatsächlich so sein sollte, kann man nicht so weit gehen und unserer Führung jegliche Verhandlungskomepetenz absprechen. Ich denke, dass immer mal Fehler gemacht werden, aber wenn ich mir die letzten Jahre so anschaue, dann glaube ich, dass eher mehr richtig als falsch gemacht worden ist. Schließlich sind wir Pokalsieger
#
Der Pokalsieg ist super, aber ändert trotzdem nichts daran, wenn im Jahre 2018 der zweithöchste Transfer der Geschichte Detari vor 30 Jahren ist und ein Waldschmitt zur gleichen Summe nach Freiburg wechselt uvm


Teilen