>

SaW Gebabbel 26/27.05.18

#
Mal eine blöde Frage, war eine halbe Woche im Urlaub.

Auf welche neuen "gesicherten" Informationen zu Wolf bezieht ihr euch denn? Immer noch FR oder kommt jetzt der Kicker noch "gesicherter" rüber? Vielleicht habe ich ja was wesentliches von Wolf selbst verpasst!?!
#
sehr bedauerlich wenn Wolf tatsächlich geht, ich bin aber optimistisch, dass wir einen gleichwertigen Ersatz bekommen.
#
Tafelberg schrieb:

... ich bin aber optimistisch, dass wir einen gleichwertigen Ersatz bekommen.

Das sehe ich ein wenig anders, denn m.E. wird es schwer werden einen adäquaten Ersatz für Wolf zu finden.
Im Besonderen wenn man seine Variabilität mit heranzieht, sprich jemanden, der ähnlich wie Wolf gleich mehrere Positionen bekleiden kann, ist eben nicht so einfach gleichwertig zu ersetzen.
Auch von der Mentaltität her nicht

Vom daher bin ich da weit aus weniger optimistisch. Einen Abgang von Wolf empfände ich als herben Verlust.

#
Tafelberg schrieb:

... ich bin aber optimistisch, dass wir einen gleichwertigen Ersatz bekommen.

Das sehe ich ein wenig anders, denn m.E. wird es schwer werden einen adäquaten Ersatz für Wolf zu finden.
Im Besonderen wenn man seine Variabilität mit heranzieht, sprich jemanden, der ähnlich wie Wolf gleich mehrere Positionen bekleiden kann, ist eben nicht so einfach gleichwertig zu ersetzen.
Auch von der Mentaltität her nicht

Vom daher bin ich da weit aus weniger optimistisch. Einen Abgang von Wolf empfände ich als herben Verlust.

#
DeMuerte schrieb:

Tafelberg schrieb:

... ich bin aber optimistisch, dass wir einen gleichwertigen Ersatz bekommen.

Das sehe ich ein wenig anders, denn m.E. wird es schwer werden einen adäquaten Ersatz für Wolf zu finden.
Im Besonderen wenn man seine Variabilität mit heranzieht, sprich jemanden, der ähnlich wie Wolf gleich mehrere Positionen bekleiden kann, ist eben nicht so einfach gleichwertig zu ersetzen.
Auch von der Mentaltität her nicht

Vom daher bin ich da weit aus weniger optimistisch. Einen Abgang von Wolf empfände ich als herben Verlust.


In der Tat, er war für mich unser konstantester Spieler diese Saison. Wenn er kommende Saison wieder so spielt, dann wäre es ein riesen Verlust.
#
Mal eine blöde Frage, war eine halbe Woche im Urlaub.

Auf welche neuen "gesicherten" Informationen zu Wolf bezieht ihr euch denn? Immer noch FR oder kommt jetzt der Kicker noch "gesicherter" rüber? Vielleicht habe ich ja was wesentliches von Wolf selbst verpasst!?!
#
Tritonus schrieb:

Mal eine blöde Frage, war eine halbe Woche im Urlaub.

Auf welche neuen "gesicherten" Informationen zu Wolf bezieht ihr euch denn? Immer noch FR oder kommt jetzt der Kicker noch "gesicherter" rüber? Vielleicht habe ich ja was wesentliches von Wolf selbst verpasst!?!


Der Kicker bezieht sich mE nicht auf die FR.
#
Btw. gibt es nur einen, der daran "schuld" ist, dass Wolf für 5 Mios geht (wenn es denn stimmt) und das ist Wolf!

Ich habe so langsam das Gefühl, dass das komplett ignoriert wird.
#
Jaroos schrieb:

Btw. gibt es nur einen, der daran "schuld" ist, dass Wolf für 5 Mios geht (wenn es denn stimmt) und das ist Wolf!

Ich habe so langsam das Gefühl, dass das komplett ignoriert wird.


Ja, das mit Wolf ist eine ganz komische Geschichte.
Aber deswegen sehe ich der Geschichte gelassen entgegen. Wenn er unbedingt weg will, dann kommt ein anderer.
Und der Transfer war trotzdem einer der besten in der Eintrachtgeschichte.
Klar kriegen wir angeblich nur 5.000.000€
aber Wolf gatte dieses Jahr entscheidenden Anteil am Erfolg.
Die 500.000€ Ablösesumme sind dafür alleine lächerlich. Er hat in dieser Saison mehr Geld eingespielt.

Deswegen soll ruhig vergessen, woher er kam. Kenne da jemanden namens Streit, der saß auch lieber mit viel Geld in Schalke auf der Tribüne oder Jung der in WOB auch lieber das Geld bevorzugt.

Das Geld ist für einige Spieler, mehr wert wie alles andere, das müssen wir akzeptieren.
#
Was ich mir weiterhin schon wünsche: jemand in der Geschäftsführung, der wirklich wirtschaftlich was drauf hat und weiß, wie man gute Verträge macht. Ehemalige Buli-Spieler sind gut für die Kontakte und gut, um zu verstehen, wie Spieler so ticken. Zum Verhandeln aber brauche ich so was nicht - meinetwegen kann er Kreismeister im Schach gewesen sein, aber unternehmerische Fähigkeiten wären nicht verkehrt. Heidel war das bei Mainz und ist es jetzt bei Schalke... bei uns fehlt so jemand.
#
Der Mainzer karnevalsprinz und Autoverkäufer soll mal schön auf Schalke bleiben .
Was der schon an geht verblassen hat und jetzt gehen die jungen Schalker ohne Ablöse .
Denke einfach man muss beim verhandeln härter sein und auch den einen oder anderen Deal mal scheitern lassen wenn’s nee AK sein soll,
#
Tritonus schrieb:

Mal eine blöde Frage, war eine halbe Woche im Urlaub.

Auf welche neuen "gesicherten" Informationen zu Wolf bezieht ihr euch denn? Immer noch FR oder kommt jetzt der Kicker noch "gesicherter" rüber? Vielleicht habe ich ja was wesentliches von Wolf selbst verpasst!?!


Der Kicker bezieht sich mE nicht auf die FR.
#
Aceton-Adler schrieb:

Der Kicker bezieht sich mE nicht auf die FR.                                                        

Das hatte ich nicht geschrieben. Ich wollte nur wissen, ob sich die Aufregung jetzt auf den Satz im kicker bezieht?
#
DeMuerte schrieb:

Tafelberg schrieb:

... ich bin aber optimistisch, dass wir einen gleichwertigen Ersatz bekommen.

Das sehe ich ein wenig anders, denn m.E. wird es schwer werden einen adäquaten Ersatz für Wolf zu finden.
Im Besonderen wenn man seine Variabilität mit heranzieht, sprich jemanden, der ähnlich wie Wolf gleich mehrere Positionen bekleiden kann, ist eben nicht so einfach gleichwertig zu ersetzen.
Auch von der Mentaltität her nicht

Vom daher bin ich da weit aus weniger optimistisch. Einen Abgang von Wolf empfände ich als herben Verlust.


In der Tat, er war für mich unser konstantester Spieler diese Saison. Wenn er kommende Saison wieder so spielt, dann wäre es ein riesen Verlust.
#
Aceton-Adler schrieb:

In der Tat, er war für mich unser konstantester Spieler diese Saison

Richtig. Außerdem waren auch seine Scorerqualitäten außergewöhnlich gut.
#
Aceton-Adler schrieb:

Der Kicker bezieht sich mE nicht auf die FR.                                                        

Das hatte ich nicht geschrieben. Ich wollte nur wissen, ob sich die Aufregung jetzt auf den Satz im kicker bezieht?
#
Tritonus schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Der Kicker bezieht sich mE nicht auf die FR.                                                        

Das hatte ich nicht geschrieben. Ich wollte nur wissen, ob sich die Aufregung jetzt auf den Satz im kicker bezieht?



Ja, Kicker behauptet nun auch, dass er wechseln wird.

Ich hatte erst noch gehofft, dass an den Behauptungen der FR evtl nichts dran sein könnten, da man eine Zeit lang nichts mehr von der Sache gehört hat, es scheint sich aber zu konkretisieren.
#
FCM1920 schrieb:

Bitte BH mal zum Contractingseminar schicken...

Gut, dass die geballte Expertise sich hier im Forum tummelt.
#
SamuelMumm schrieb:

FCM1920 schrieb:

Bitte BH mal zum Contractingseminar schicken...

Gut, dass die geballte Expertise sich hier im Forum tummelt.


Naja mit solchen Killerphrasen kann man eine Diskussion natürlich im Keim ersticken, wobei das mit dem Seminar natürlich etwas provokant war.

Also Fakt ist, um auf Sachebene zurückzukehren, dass sich mir eine Ausstiegsklausel bei diesem Vertragsabschluss nicht erschließen möchte. Grad wenn man den angesprochenen Sachverhalt und die damaligen Statements bzgl. künftiger Verträge mit einbezieht.
Das NK dann von einer riesen Stange Geld sprach, die man für MW auf den Tisch legen müsste, ist dann hoffentlich auf die Unkenntnis auf derartige Vertragsklauseln zurückzuführen. Ich hoffe nicht, dass man sich jetzt gegenseitig dafür feiert den Transfererlös ver10facht zu haben und das unter einer Stange Geld versteht...
Meiner Ansicht nach macht die Eintracht in den Verträgen da oft keine allzu gute Figur und das sollte man ruhig mal so benennen dürfen...
#
Tritonus schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Der Kicker bezieht sich mE nicht auf die FR.                                                        

Das hatte ich nicht geschrieben. Ich wollte nur wissen, ob sich die Aufregung jetzt auf den Satz im kicker bezieht?



Ja, Kicker behauptet nun auch, dass er wechseln wird.

Ich hatte erst noch gehofft, dass an den Behauptungen der FR evtl nichts dran sein könnten, da man eine Zeit lang nichts mehr von der Sache gehört hat, es scheint sich aber zu konkretisieren.
#
Danke
#
eva67 schrieb:

Was ich mir weiterhin schon wünsche: jemand in der Geschäftsführung, der wirklich wirtschaftlich was drauf hat und weiß, wie man gute Verträge macht. Ehemalige Buli-Spieler sind gut für die Kontakte und gut, um zu verstehen, wie Spieler so ticken. Zum Verhandeln aber brauche ich so was nicht - meinetwegen kann er Kreismeister im Schach gewesen sein, aber unternehmerische Fähigkeiten wären nicht verkehrt. Heidel war das bei Mainz und ist es jetzt bei Schalke... bei uns fehlt so jemand.

Heidel bei Schalke: schau mal nach wieviel Schalke aktuell an den Wechseln von Leon Goretzka & Max Meyer verdienen wird!
Nur mal so!
#
PeterT. schrieb:

eva67 schrieb:

Was ich mir weiterhin schon wünsche: jemand in der Geschäftsführung, der wirklich wirtschaftlich was drauf hat und weiß, wie man gute Verträge macht. Ehemalige Buli-Spieler sind gut für die Kontakte und gut, um zu verstehen, wie Spieler so ticken. Zum Verhandeln aber brauche ich so was nicht - meinetwegen kann er Kreismeister im Schach gewesen sein, aber unternehmerische Fähigkeiten wären nicht verkehrt. Heidel war das bei Mainz und ist es jetzt bei Schalke... bei uns fehlt so jemand.

Heidel bei Schalke: schau mal nach wieviel Schalke aktuell an den Wechseln von Leon Goretzka & Max Meyer verdienen wird!
Nur mal so!


Schau doch mal nach, seit wann Heidel bei Schalke ist und wie viel Einfluß er auf die Verträge der beiden gehabt haben dürfte... Nur mal so!

Wenn ich hier so lese, wie viele "wissen", wie das Geschäft läuft und wie man Verträge bestmöglichst aushandelt, ist mir um die Zukunft nicht mehr bange
#
Spieler kommen und gehen, habe ich mich schon dran gewöhnt.
Aber die 5 Millionen sind es Witz, hätte sonst 15-20 Millionen gekostet.

Naja die Berater wollen ja auch mitverdienen, drängen die Spieler deshalb immer zu einem Wechsel.
#
Spieler kommen und gehen, habe ich mich schon dran gewöhnt.
Aber die 5 Millionen sind es Witz, hätte sonst 15-20 Millionen gekostet.

Naja die Berater wollen ja auch mitverdienen, drängen die Spieler deshalb immer zu einem Wechsel.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:
... ...
Naja die Berater wollen ja auch mitverdienen, drängen die Spieler deshalb immer zu einem Wechsel.


Das ist aber ein kleines Loch in der Logik
Wenn der Berater besser verdienen gewollt hätte, hätte er einfach keine AK in den Vertrag verhandelt
Dann würde MW jetzt für 15 - 20 Milos wechseln und der Berater hätte drei- bis viermal soviel verdient

#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:
... ...
Naja die Berater wollen ja auch mitverdienen, drängen die Spieler deshalb immer zu einem Wechsel.


Das ist aber ein kleines Loch in der Logik
Wenn der Berater besser verdienen gewollt hätte, hätte er einfach keine AK in den Vertrag verhandelt
Dann würde MW jetzt für 15 - 20 Milos wechseln und der Berater hätte drei- bis viermal soviel verdient

#
@philadlerist

Wie meinst Du wohl wie das heute läuft ?
Niedrige Ablöse = Besseres Handgeld für Spieler und Berater

Das gleiche übrigens bei Hradecky
Je geringer die Ablöse, umso mehr ist übrig für den Spieler und Berater
#
@philadlerist

Wie meinst Du wohl wie das heute läuft ?
Niedrige Ablöse = Besseres Handgeld für Spieler und Berater

Das gleiche übrigens bei Hradecky
Je geringer die Ablöse, umso mehr ist übrig für den Spieler und Berater
#
Hradecky soll in Frankfurt unter einer Million € verdient haben, bei den neuen Verhandlungen ist die Eintracht bei 2,8 Millionen € ausgestiegen, 4,5 Millionen € wollte er haben

Hätte er den Pillendrehern 20 Millionen gekostet, dann würde er dort jetzt nicht 5,5 Millionen € im Jahr Gehalt bekommen
#
Langsam kehrt wieder Normalität ein.

Das kurzzeitig grüne Gras wird welk und überall wird ein besserer Job gemacht

Ich sag nur Belfodil bei Bremen. Durfte nach einer halben Saison sogar entscheiden ob seine leihe mit oder ohne KO ist.

Der hat 2 Vereine vorgeführt ohne vorher im Notizbuch der großen Vereine gestanden zu haben.
#
Das mit dem Ablösesumme verzehnfacht für Wolf stimmt so auch nicht.Mit Leihgebühren hat er uns über eine Mio gekostet.
Ich finds schad aber läßt sich wohl nicht ändern.
Die ganzen Spekulationen wegen der AK wann und warum bringen gar nix.
Bin mir sicher das FB noch alles versucht oder versucht hat ihn umzustimmen.
Etwas enttäuscht bin ich von Wolf das er es nicht noch ein Jahr bei uns "aushält".
Aber böse bin ich ihm nicht.
Bleibt mir trotzdem als einer der Pokalhelden in Erinnerung.
So ist das eben.
#
Das mit dem Ablösesumme verzehnfacht für Wolf stimmt so auch nicht.Mit Leihgebühren hat er uns über eine Mio gekostet.
Ich finds schad aber läßt sich wohl nicht ändern.
Die ganzen Spekulationen wegen der AK wann und warum bringen gar nix.
Bin mir sicher das FB noch alles versucht oder versucht hat ihn umzustimmen.
Etwas enttäuscht bin ich von Wolf das er es nicht noch ein Jahr bei uns "aushält".
Aber böse bin ich ihm nicht.
Bleibt mir trotzdem als einer der Pokalhelden in Erinnerung.
So ist das eben.
#
grossaadla schrieb:

Etwas enttäuscht bin ich von Wolf das er es nicht noch ein Jahr bei uns "aushält".
Aber böse bin ich ihm nicht.

Wenn die gemeldeten Zahlen auch nur annähernd stimmen, dann hat Wolf ausgesorgt. Das muss er dann wohl machen. Da kommt die Eintracht nicht mal in die Nähe.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2018-19/1/tm-news--22989-8760-.html

Pavard beim VfB hat keine Klausel. Soviel zum Thema "Berater, Spieler haben Macht usw. oder sie würden nicht zu uns kommen blablabla"

Ich sags doch: Trotz Pokalsieg wird bei uns im Management nicht ganz optimal gearbeitet. Dass Wolf für 2 Mark 50 geht, ist einfach nur eine Schande und Witz!!!


Teilen