>

SaW Gebabbel 28.05. - 03.06.18

#
Wow, das nennt man Argumente. Wie alt bist du eigentlich?
#
Morphium schrieb:

Wow, das nennt man Argumente. Wie alt bist du eigentlich?


Facebook down?

Shitstorm allez.
Mach deinem Nick mal etwas Ehre und komm mal runter.
#
Nur weil wir jetzt Pokalsieger sind, darf man die bescheuerte Klausel nicht kritisieren?

Nur zur Info: Ich habe keine Lust nochmal 30 Jahre auf ein Highlight zu warten, mit solchen Klauseln wird unser Wachstum arg gebremst
#
Morphium schrieb:

Nur weil wir jetzt Pokalsieger sind, darf man die bescheuerte Klausel nicht kritisieren?

Nur zur Info: Ich habe keine Lust nochmal 30 Jahre auf ein Highlight zu warten, mit solchen Klauseln wird unser Wachstum arg gebremst


Tja und ohne Klauseln gibt es solche Spieler nicht, wir hatten ein verdammt mieses Standing in der Liga, über Jahrzehnte, schon mal daran gedacht? Aber egaaaaaaaaaaaaaaaal, alles Scheiße da oben gelle? Deine Platte hakt, und Ignoremodus ist aktiviert, ein schönes Leben noch.
#
Basaltkopp schrieb:

So lange wir uns sportlich so weiter entwickeln, sind mir die AK völlig wurscht! Trotz der wohl zu niedrigen Ablöse haben wir Gewinn mit dem Spieler gemacht und können uns sportlich weiter entwickeln. Und wenn wir den nächsten Wolf für 2 Mio kaufen und er hat eine AK über 10 oder 12 Mio - so what? So lange er uns sportlich ein bis zwei Jahre hilft und dann mit Gewinn verkauft wird.

Und immer das Gejammer, dass M1 viel höhere Ablösen kassiert - was hat es denen sportlich gebracht?

Wir können halt nicht die Spieler ganz oben aus dem Regal kaufen, auch weil wir das Gehalt nicht stemmen könenn und/oder wollen. Wir müssen halt etwas tiefer suchen und da die Schnäppchen finden.

Bei einem Spieler für 500.000 Euro 5 Mio zu kassieren ist völlig okay und richtig Geld verdienen müssen wir mit Spielern wie Haller, die für unsere Verhältnisse richtig teuer sind.


Aber dir ist schon klar, dass wir bei besseren Verkäufen mehr Geld hätten, und dann höhere Gehälter und Ablösesummen stemmen könnten?
#
JohanCruyff schrieb:

Aber dir ist schon klar, dass wir bei besseren Verkäufen mehr Geld hätten, und dann höhere Gehälter und Ablösesummen stemmen könnten?
     


Das ist allen klar. Deswegen holt man aber nicht zwingend bessere Spieler. Wolfsburg als Beispiel.

Halten wir doch einfach fest. Die AK ist aus unserer subjektiven Sicht heraus zu niedrig. Bobic wird das vermutlich auch so sehen.
Weiß gar nicht, was es dabei so groß zu diskutieren gibt. Man ist sich doch recht einig.
#
Wow, das nennt man Argumente. Wie alt bist du eigentlich?
#
Morphium schrieb:

Wow, das nennt man Argumente. Wie alt bist du eigentlich?


Wenn Du nur mit Polemik und persönlichem Geplänkel heute agieren willst, hast Du bald Pause.

Also bitte einen Gang runter schalten. Danke.
#
Morphium schrieb:

Nur weil wir jetzt Pokalsieger sind, darf man die bescheuerte Klausel nicht kritisieren?

Nur zur Info: Ich habe keine Lust nochmal 30 Jahre auf ein Highlight zu warten, mit solchen Klauseln wird unser Wachstum arg gebremst


Tja und ohne Klauseln gibt es solche Spieler nicht, wir hatten ein verdammt mieses Standing in der Liga, über Jahrzehnte, schon mal daran gedacht? Aber egaaaaaaaaaaaaaaaal, alles Scheiße da oben gelle? Deine Platte hakt, und Ignoremodus ist aktiviert, ein schönes Leben noch.
#
Nochmal: Wir reden hier von einem Spieler der aus der Regionalliga zu uns kam und nicht von einem gestandenen Spieler! Bei einem gestandenen Spieler kannst du so argumentieren, aber doch nicht bei einem 4.Liga-Spieler! Mein Gott!
#
Leute, wichtiges Thema: darf die Rückennummer 14 direkt wieder vergeben werden?
#
Nochmal: Wir reden hier von einem Spieler der aus der Regionalliga zu uns kam und nicht von einem gestandenen Spieler! Bei einem gestandenen Spieler kannst du so argumentieren, aber doch nicht bei einem 4.Liga-Spieler! Mein Gott!
#
Kicker meldet gerade das Alex Meier geht
#
Zum Abschied von Meier muss ich einfach mal meine Liblingsszene und einen der geilsten Pässe ever posten:

https://www.youtube.com/watch?v=_6Nj96aMuI0#t=2m18s
#
Leute, wichtiges Thema: darf die Rückennummer 14 direkt wieder vergeben werden?
#
Charon schrieb:

Leute, wichtiges Thema: darf die Rückennummer 14 direkt wieder vergeben werden?


Nein!

So sehr ich diese Trennung auch verstehe, er will noch einmal richtig Spielen und bei uns hat er halt diese chance nicht, so sehr ist die 14 die seine!
#
Ansen schrieb:

Da die Kaufoption erst in der der Winterpause der mittlerweile vergangen Saison gezogen und damit auch der aktuelle Vertrag erst da geschlossen wurde und Wolf zu diesem Zeitpunkt bereits eine gute/herausragende Hinrunde gespielt hatte, zählt das Argument nicht wirklich, dass er keine gute Verhandlungsposition hatte.


Herrschaftszeiten.

Wie kreuzvernagelt erkenntnisresistent kann man denn nach all den Jahren Diskussionen und Erläuterungen sein!

Bei einer Kaufoption wird zu Beginn ein dreiseitiger Vertrag geschlossen.
Mit Gebrauchmachen von der Option treten die anfänglich vereinbarten Vertragsbedingungen ein:
Vertrag mit neuem Verein zu vereinbarter Laufzeit (und AK).

Punkt.

Die beiden neuen Vertragspartner können dann natürlich vereinbaren, was sie möchten.

Punkt.

Eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

#
Ansen schrieb:

Da die Kaufoption erst in der der Winterpause der mittlerweile vergangen Saison gezogen und damit auch der aktuelle Vertrag erst da geschlossen wurde und Wolf zu diesem Zeitpunkt bereits eine gute/herausragende Hinrunde gespielt hatte, zählt das Argument nicht wirklich, dass er keine gute Verhandlungsposition hatte.


Herrschaftszeiten.

Wie kreuzvernagelt erkenntnisresistent kann man denn nach all den Jahren Diskussionen und Erläuterungen sein!

Bei einer Kaufoption wird zu Beginn ein dreiseitiger Vertrag geschlossen.
Mit Gebrauchmachen von der Option treten die anfänglich vereinbarten Vertragsbedingungen ein:
Vertrag mit neuem Verein zu vereinbarter Laufzeit (und AK).

Punkt.

Die beiden neuen Vertragspartner können dann natürlich vereinbaren, was sie möchten.

Punkt.

Eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

Sorry, war mir tatsächlich nicht bekannt, dass das so abläuft.

Muss aber auch gestehen,  dass ich die letzten Jahre das Forum nur noch sehr passiv verfolgt habe und daher die scheinbar zu genüge geführten Diskussionen und getätigten Erläuterungen nicht mitbekommen habe.
#
Oh weh, am besten Forum schliessen.
Jetzt geht auch noch Alex Meier
#
Harter Tag heute.
Ich hoffe das in den nächsten Tagen positive Wechsel zu uns gemeldet werden.
Ist noch super lang Zeit,aber da muss dann auch einiges kommen wenn man den Kader sogar verbreitern will/muss.
#
M.E.eine falsche Entscheidung.....

Danke Alex.... du bist und bleibst Eintracht!

#
Ich kotze gerade. Ein Jahr wollte er noch. Sorry, wie kann man so mies sein ? Der Mann hat uns so oft den ***** gerettet und auch gegen den HSV bewiesen, dass er als Joker noch wichtig ist.
#
Wie viele kritisieren geht es ja auch um langfristigkeit. Heisst das natürlich Berater wissen oder annehmen sie sitzen am längeren Hebel. Sei es bei neuverpflichtungen oder Vertragsverlängerungen. Genau dieser Punkt im Thema Wolf schlägt mir bieder auf. Denn nur durch hohe ablösen kann man langfristig Beständigkeit erhalten. Nur weil wir den Pokal haben heisst es nicht das ab sofort nichts mehr kommt. Jetzt geht es erst recht los die Saison zu bestätigen und eine gute Rolle in Europa zu spielen. Das alles mit einem Umbruch und neuem Trainerteam. Ich vertraue auch den Verantwortlichen allerings müssen sie auch das Vertrauen rechtfertigen. Mit solchen Spottverträgen macht man sich eher erpressbar als eine starke Position zu behaupten.
#
Ich kotze gerade. Ein Jahr wollte er noch. Sorry, wie kann man so mies sein ? Der Mann hat uns so oft den ***** gerettet und auch gegen den HSV bewiesen, dass er als Joker noch wichtig ist.
#
Taunusabbel schrieb:

Ich kotze gerade. Ein Jahr wollte er noch. Sorry, wie kann man so mies sein ? Der Mann hat uns so oft den ***** gerettet und auch gegen den HSV bewiesen, dass er als Joker noch wichtig ist.



Man wollte halt wohl den neuen Trainer schützen und ihn nicht vor die Wahl stellen, Alex evtl. raus nehmen zu müssen. Das hätte intern Knatsch gegeben. Dass man aber von Anfang an gesagt hat: "Ist eine Entscheidung des neuen Trainers" ist für mich auch leider falsch. Bei einem Ur-Gestein wie Alex kann man ruhig mal sagen: "Der ist Inventar. Der bleibt!" Diese Art von Sonderstatus hat man m.M.n. nach 14 Jahren und viel Schweiß, Blut und Tränen für die Eintracht!
#
Die FR morgen besser nicht verlinken nach Bekanntgabe von Meiers Abschied.
#
Die FR morgen besser nicht verlinken nach Bekanntgabe von Meiers Abschied.
#
grossaadla schrieb:

Die FR morgen besser nicht verlinken nach Bekanntgabe von Meiers Abschied.


Oha, Adi wird bei denen bestimmt richtig gut ankommen!
#
grossaadla schrieb:

Die FR morgen besser nicht verlinken nach Bekanntgabe von Meiers Abschied.


Oha, Adi wird bei denen bestimmt richtig gut ankommen!
#
Adler_Steigflug schrieb:

grossaadla schrieb:

Die FR morgen besser nicht verlinken nach Bekanntgabe von Meiers Abschied.


Oha, Adi wird bei denen bestimmt richtig gut ankommen!


Jep. Die FR wird wahrscheinlich noch 2045 beim zweiten 0:0 in Folge sich beklagen, warum man Meier abgegeben hätte. Der würde selbst mit seinen 62 Jahren immer noch die Hütte wie früher treffen.

Scherz beiseite... Aber ich befürchte, dass die FR mit dieser extremen medialen Einflussnahme die Position von Meier eher geschwächt hat als gestärkt.
#
Nochmal: Wir reden hier von einem Spieler der aus der Regionalliga zu uns kam und nicht von einem gestandenen Spieler! Bei einem gestandenen Spieler kannst du so argumentieren, aber doch nicht bei einem 4.Liga-Spieler! Mein Gott!
#
Morphium schrieb:

Nochmal: Wir reden hier von einem Spieler der aus der Regionalliga zu uns kam und nicht von einem gestandenen Spieler! Bei einem gestandenen Spieler kannst du so argumentieren, aber doch nicht bei einem 4.Liga-Spieler! Mein Gott!


Anscheinend war die AK ja eben doch Bestandteil Wolfs bzw. dessen Beraters Verhandlungsangebot.
Und wenn die nunmal auf die AK bestehen, ist es scheiß egal, aus welcher Liga ein Spieler kommt.
Die Eintracht hat für sich abgeschätzt, dass es das Wert ist.


Teilen