>

SaW Gebabbel 28.05. - 03.06.18

#
Keine Ahnung, wie man Wolf etwas vorwerfen kann. Er hat hier 1,5 gute Jahre gehabt, richtig. Er wird nach dem Pokalsieg sicher auch ein Tränchen vergossen haben.

Aber ein solches Angebot kann er doch nicht ablehnen. Er verdient ein unfassbares Gehalt und spielt für einen der besten Clubs. CL-Garantie, tolle Fans, krasse Kohle.  Welcher junge Spieler, der zudem kaum Bindung zu Eintracht Frankfurt aufgebaut haben kann, würde darauf verzichten?

Wenn man den Spielern diese Möglichkeiten gibt, kann man sich nicht beschweren, wenn sie diese nutzen.
#
Was ist denn das wieder für ne billige Stimmungsmache von Revolverblatt-Peppi? „Heftige Reaktionen auf Meier-Ausbootung.“
Im Artikel werden die 8 Leute erwähnt, die sauer sind und die angeblich die Mehrheit repräsentieren.
Dann lese ich im Forum, dass die große Mehrheit recht sachlich Alles Gute wünscht.
Ekelhaft, schäbig, peinlich Herr PS.
#
AMFG werde ich nie nie nie vergessen, aber jetzt mal Tacheles: Ein 35 jähriger wird uns nicht weiter bringen. Er wird einem jungen Spieler den Platz nehmen. Ob im Training, im Kader oder gar im Spiel. Wir wollen doch jetzt weiter aufwärts und nach vorn kommen oder? Und da gehört es nunmal dazu auf jung und ausbaufähig zu setzen, auch wenn es mal schmerzt!

Und das eingesparte Geld und der Platz könnten einen Spieler dazu bringen zu uns zu wechseln. Vielleicht können wir mit der Million mehr sogar eine AK mehr vermeiden. Um mal den Bezug zu Wolf herzustellen...

#
Wolf ist sicher der Spieler der in der vergangenen Saison den größten Sprung gemacht hat. Ich halte ihn aber für ersetzbar.

Meier hätte ich behalten. Eine Waffe wie ihn gibt man nicht her. Ich hoffe nur dass er uns nicht abschießt wenn wir in Düsseldorf spielen...
#
Ich glaube nicht, dass Meier innerhalb der Bundesliga wechseln wird. Als Romantiker hätte ich gerne gesehen, dass er noch ein Jahr bleibt, als Realist sehe ich, dass er fast ein Jahr nicht gespielt hat und auch nicht jünger wird.

Meines Erachtens will Meier noch ein Jahr (+) spielen und nicht einfach nur einen Profivertrag haben.
#
meier hatte irgendwann mal unter funkel so viele scorerpunkte wie ballack. nur hat das ego der nation halt keinen einzigen ball aufgelegt...
#
Xbuerger schrieb:

meier hatte irgendwann mal unter funkel so viele scorerpunkte wie ballack. nur hat das ego der nation halt keinen einzigen ball aufgelegt...


Das war vor der WM 2006.

Aber das ist auch immer heikel, in den zwei Jahren danach hatte Streit höhere Scorerwerte als die meisten deutschen Nationalspieler und das eine Mal hatte Ama so viele wie Klose.
#
Was ist denn das wieder für ne billige Stimmungsmache von Revolverblatt-Peppi? „Heftige Reaktionen auf Meier-Ausbootung.“
Im Artikel werden die 8 Leute erwähnt, die sauer sind und die angeblich die Mehrheit repräsentieren.
Dann lese ich im Forum, dass die große Mehrheit recht sachlich Alles Gute wünscht.
Ekelhaft, schäbig, peinlich Herr PS.
#
Caramac schrieb:

Ekelhaft, schäbig, peinlich Herr PS.

Was erwartest Du von so einem erbärmlichen Schmierfink?
#
Na. Der Popel-Jogi hat zwar 4 Links-Außen für die WM im Gepäck, aber eigentlich keinen wirklichen Rechts-Außen (ein Taktik-Fuchs er ist!).
Ich würde lachen, wenn jetzt noch schnell Wolf nach nominiert wird, da das Ausschlusskriterium "Eintracht Frankfurt" ab sofort nicht mehr erfüllt ist
#
Ich glaube nicht, dass Meier innerhalb der Bundesliga wechseln wird. Als Romantiker hätte ich gerne gesehen, dass er noch ein Jahr bleibt, als Realist sehe ich, dass er fast ein Jahr nicht gespielt hat und auch nicht jünger wird.

Meines Erachtens will Meier noch ein Jahr (+) spielen und nicht einfach nur einen Profivertrag haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube nicht, dass Meier innerhalb der Bundesliga wechseln wird. Als Romantiker hätte ich gerne gesehen, dass er noch ein Jahr bleibt, als Realist sehe ich, dass er fast ein Jahr nicht gespielt hat und auch nicht jünger wird.

Meines Erachtens will Meier noch ein Jahr (+) spielen und nicht einfach nur einen Profivertrag haben.        


Das ist echt schwer..vom Herzen her finde ich die Entscheidung der Verantwortlichen sowas von falsch, aber es gibt in der Tat auch Gründe die gegen den Meier sprechen. Er war lange verletzt, gilt als verletzungsanfällig und ist zudem im Winter seiner Karriere angekommen.Von dem her ist die Entscheidung auch nicht falsch.

Doch falsch, ne richtig- ach ehrlich gesagt bin ich froh so eine Entscheidung nicht treffen zu müssen. Ist echt ne Arschkarten- Entscheidung.
#
Na. Der Popel-Jogi hat zwar 4 Links-Außen für die WM im Gepäck, aber eigentlich keinen wirklichen Rechts-Außen (ein Taktik-Fuchs er ist!).
Ich würde lachen, wenn jetzt noch schnell Wolf nach nominiert wird, da das Ausschlusskriterium "Eintracht Frankfurt" ab sofort nicht mehr erfüllt ist
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich würde lachen, wenn jetzt noch schnell Wolf nach nominiert wird, da das Ausschlusskriterium "Eintracht Frankfurt" ab sofort nicht mehr erfüllt ist


Das nicht. Aber ich kann mir vorstellen, wer im September nominiert wird. Aber nun gut, er ist Dortmunder. Und Dortmunder sind bei Löw nicht sonderlich beliebt. Wäre er zu Hoffenheim, Stuttgart, Leipzig oder gar Bayern, wäre er sofort nominiert.
#
Xbuerger schrieb:

meier hatte irgendwann mal unter funkel so viele scorerpunkte wie ballack. nur hat das ego der nation halt keinen einzigen ball aufgelegt...


Das war vor der WM 2006.

Aber das ist auch immer heikel, in den zwei Jahren danach hatte Streit höhere Scorerwerte als die meisten deutschen Nationalspieler und das eine Mal hatte Ama so viele wie Klose.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber das ist auch immer heikel, in den zwei Jahren danach hatte Streit höhere Scorerwerte als die meisten deutschen Nationalspieler

wieso heikel? das langt doch, um mit nem laborghini zum training bei der u23 vorzufahren
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Anti7et schrieb:

Der hatte kein Angebot aus Dortmund, sondern eines aus dem Land der Fussballmacht China. Der Stand auch nicht am Anfang seiner Karriere, er hatte auch seine Schäfchen schon im Trockenen.
Unabhängig davon: ja, AMFG wird sicherlich einer der letzten sein, den wir bei einem Mittelklasseverein über solch eine lange Zeit erleben durften. Aber der Fußballgott ist ein ganz anderes Thema. Kein Wolf-Thema        


Der hatte in seiner langen Laufbahn wohl sicher einige wesentlich besser dotierten Vertragsangebote, aber hat sich nicht beirren lassen und sich hier durch Höhen und Tiefen gekämpft und immer Alles für den Verein, den wir alle so lieben, gegeben und nur so wirst du unvergesslich und vorbildlich in Erinnerung bleiben und genau so etwas werden Spieler a la Wolf niemals werden und dann kann man Ihnen durchaus Söldnertum vorwerfen.

Ibrakeforanimals schrieb:

Anti7et schrieb:

Der hatte kein Angebot aus Dortmund, sondern eines aus dem Land der Fussballmacht China. Der Stand auch nicht am Anfang seiner Karriere, er hatte auch seine Schäfchen schon im Trockenen.
Unabhängig davon: ja, AMFG wird sicherlich einer der letzten sein, den wir bei einem Mittelklasseverein über solch eine lange Zeit erleben durften. Aber der Fußballgott ist ein ganz anderes Thema. Kein Wolf-Thema        


Der hatte in seiner langen Laufbahn wohl sicher einige wesentlich besser dotierten Vertragsangebote, aber hat sich nicht beirren lassen und sich hier durch Höhen und Tiefen gekämpft und immer Alles für den Verein, den wir alle so lieben, gegeben und nur so wirst du unvergesslich und vorbildlich in Erinnerung bleiben und genau so etwas werden Spieler a la Wolf niemals werden und dann kann man Ihnen durchaus Söldnertum vorwerfen.


Nochmals: der Junge war hier 1 1/2 Jahre, wurde aufgepäppelt und hat einige wirklich gute Spiele gemacht. Nehmen wir mal an die Eintracht hätte gemäß ihrem Gehaltsgefüge eine Verlängerung mit 2 Mio Gehalt in Aussicht gestellt. Und als Antwort kommt vom Berater: uns werden 7 Mio geboten. Also bitte.

Ich denke die Zicos, Schuis und Okas, insbesondere auch der AMFG gehören zu unserer Romantik.
Mtlw ist es einfach ein Business, ein Business der Vereine ( die ja keine mehr sind) und der Spieler, welche als Selbständige fungieren. Leider wahr. Ist aber so
#
Anti7et schrieb:

Nochmals: der Junge war hier 1 1/2 Jahre, wurde aufgepäppelt und hat einige wirklich gute Spiele gemacht. Nehmen wir mal an die Eintracht hätte gemäß ihrem Gehaltsgefüge eine Verlängerung mit 2 Mio Gehalt in Aussicht gestellt. Und als Antwort kommt vom Berater: uns werden 7 Mio geboten. Also bitte.


Der Fußball ist aber momentan nunmal im Wandel...dies bedeutet nunmal auch, dass hier (bei Erfolg) auch demnächst höhere Gehälter bezahlt werden könnten und vielleicht auch bezahlt werden müssen und dann kann auch ein Marius Wolf sich hier etwas aufbauen, ohne am Hungertuch nagen zu müssen....Aber wenn dir permanent irgendein windiger Berater in den Ohren liegt, dass er sich keinen neuen Lambo mehr leisten kann, weil sein "Schützling" nicht alle zwei Jahre wechselt, ist es wohlverständlich, dass ein Marius Wolf wechseln musste
Und genua deshalb zeugt es nunmal nicht wirklich von Charakterstärke, wenn man sich nicht mit 2 oder 3 Millionen im Jahr zufrieden gibt, während andere diese Summen im Leben nicht verdienen, obwohl sie sich wirklich kaputt gearbeitet haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube nicht, dass Meier innerhalb der Bundesliga wechseln wird. Als Romantiker hätte ich gerne gesehen, dass er noch ein Jahr bleibt, als Realist sehe ich, dass er fast ein Jahr nicht gespielt hat und auch nicht jünger wird.

Meines Erachtens will Meier noch ein Jahr (+) spielen und nicht einfach nur einen Profivertrag haben.        


Das ist echt schwer..vom Herzen her finde ich die Entscheidung der Verantwortlichen sowas von falsch, aber es gibt in der Tat auch Gründe die gegen den Meier sprechen. Er war lange verletzt, gilt als verletzungsanfällig und ist zudem im Winter seiner Karriere angekommen.Von dem her ist die Entscheidung auch nicht falsch.

Doch falsch, ne richtig- ach ehrlich gesagt bin ich froh so eine Entscheidung nicht treffen zu müssen. Ist echt ne Arschkarten- Entscheidung.
#
Chaos-Adler schrieb:

ehrlich gesagt bin ich froh so eine Entscheidung nicht treffen zu müssen

Als Führungskraft muss man sich gewissermaßen von Sentimentalitäten befreien, sonst hat man es schwer, mit den eigenen Aufgaben erfolgreich fertig zu werden.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber das ist auch immer heikel, in den zwei Jahren danach hatte Streit höhere Scorerwerte als die meisten deutschen Nationalspieler

wieso heikel? das langt doch, um mit nem laborghini zum training bei der u23 vorzufahren
#
Xbuerger schrieb:

wieso heikel? das langt doch, um mit nem laborghini zum training bei der u23 vorzufahren


Die 2,5 Mio (heute wären das wohl umgerechnet 8 Mio bei der Transfer-Inflation) waren jedenfalls einer der besseren Transfers unter Herri.
#
Also das Herz eines 48jährigen, der seit 35 Jahren eine DK hat, also das Herz sagt: weshalb habt ihr dem alten Mann nicht noch ein Jahr gegeben. Die Ratio des 48jährigen sagt: ein Jahr Tribüne oder Bank mit sporadischen Einsätzen in den letzten 5-10 Min. Alex,das musst Du dir nicht geben. Es wird wohl besser sein. So schade und traurig es ist, wenn das Ende und der Abschied nicht selbstbestimmt ist
#
Am Ende holt der Friedhelm den Alex und bei der einwechslung wird hier kommt Alex von den Toten Hosen gespielt
#
Hat Funkel längst offiziell ausgeschlossen. Er will auf junge, entwicklungsfähige Spieler setzen.
#
maobit schrieb:

Klar, ich kann das nachvollziehen, aber persönlich habe ich mich beruflich bereits mehr als einmal gegen das Konto und für das Herz/Gemüt entschieden. Da hat jeder seinen eigenen Plan.

Aber noch einmal: Sebastian Jung hätte ein Alex Schur werden können, wäre in Frankfurt als Kapitän gefeiert und nie vergessen worden.

Stattdessen kennt den jetzt schon kaum jemand mehr und nur der Bankberater lächelt, wenn er ihn sieht.

Ich wäre lieber ein Schur als ein Jung. Mal sehen was Wolf wird.

mein bankkonto hat keine freudentränen in den augen bei meinen lebensentscheidungen bekommen, den aspekt habe ich gar nicht gemeint.

aber selbst unser alter sebi wäre nach dem kreuzbandriss unter kovac evtl nicht mehr in die spur gekommen. dann wäre er u.u. mit kittel nach ingolstadt, oder würde jetzt einen neuanfang in kiel wagen. oder aus regionaler verbundenheit morgens 25 km die A5 runter ans böllenfalltor.

also ja, wir sind alle fußballromantiker der alten schule. aber unterdessen wird der fußballgott vom hofe gejagd und einige von uns haben den absprung zum amateurfußball aus aktuellem anlass noch ein wenig herausgezögert...
#
Nee, sorry, Dir wollte ich die Entscheidung nach Kontostand auch nicht andichten. Aber einige hier behaupteten 'jeder' würde danach entscheiden. Und das ist unwahr.

Wolf denkt eben nach Konto (sicher) und Lametta (vielleicht). Hierbleiben wäre insofern materiell tatsächlich etwas riskanter. Ich nehme es nicht übel, verstehe es nur bedingt und auspfeifen werde ich ihn wie alle anderen Lüdenscheider auch.

Es würde nach Wolke 7 letzte Woche allerdings schon noch einige schwere Tage wie heute benötigen, aber der Amateursport ist treu und wartet geduldig bis wir reif sind.

#
Mal ne ganz blöde Frage an die Meckerer zum Wolf Wechsel.

Ihr würdet sicher alle auf das dopplte Grundgehalt + bessere Prämien + bessere Arbeitsbedingungen
freiwillig aus Dankbarkeit verzichten, gell ??

#
Entschuldigung, aber ich habe schon vorher nicht annähernd das verdient, was Wolf bei uns hatte.

WÄRE ES MÖGLICH, EIN FÜR ALLE MAL DARAUF ZU VERZICHTEN; GEHÄLTER VON PROFIFUßBALLSPIELERN MIT UNSEREN GEHÄLTERN ZU VERGLEICHEN?

Danke.
#
Anti7et schrieb:

Nochmals: der Junge war hier 1 1/2 Jahre, wurde aufgepäppelt und hat einige wirklich gute Spiele gemacht. Nehmen wir mal an die Eintracht hätte gemäß ihrem Gehaltsgefüge eine Verlängerung mit 2 Mio Gehalt in Aussicht gestellt. Und als Antwort kommt vom Berater: uns werden 7 Mio geboten. Also bitte.


Der Fußball ist aber momentan nunmal im Wandel...dies bedeutet nunmal auch, dass hier (bei Erfolg) auch demnächst höhere Gehälter bezahlt werden könnten und vielleicht auch bezahlt werden müssen und dann kann auch ein Marius Wolf sich hier etwas aufbauen, ohne am Hungertuch nagen zu müssen....Aber wenn dir permanent irgendein windiger Berater in den Ohren liegt, dass er sich keinen neuen Lambo mehr leisten kann, weil sein "Schützling" nicht alle zwei Jahre wechselt, ist es wohlverständlich, dass ein Marius Wolf wechseln musste
Und genua deshalb zeugt es nunmal nicht wirklich von Charakterstärke, wenn man sich nicht mit 2 oder 3 Millionen im Jahr zufrieden gibt, während andere diese Summen im Leben nicht verdienen, obwohl sie sich wirklich kaputt gearbeitet haben.
#
Ich kenne Dich nicht, ich kenne Deinen Job nicht. Aber wenn ein geiles Unternehmen auf dich zukommt und sagt: schau, unsere Rahmenbedingungen sind vergleichbar, nein, eigentlich sogar besser UND wir zahlen Dir das drei-oder vllt sogar vierfache an Gehalt. Fix für 5 Jahre. Ohne 6wöchiger Kündigungsfrist...............
Dann sagst Du. Nein. Danke. Ich mag nicht.
Bitte schick mir gerne eine PN. Wir suchen gute und günstige Leute. Also Spaß beiseite: völlig normal. Er geht nicht nach Hoffenheim und kickt vor 25000 und freut sich wenn einmal im Jahr die Eintracht kommt
#
Ich kenne Dich nicht, ich kenne Deinen Job nicht. Aber wenn ein geiles Unternehmen auf dich zukommt und sagt: schau, unsere Rahmenbedingungen sind vergleichbar, nein, eigentlich sogar besser UND wir zahlen Dir das drei-oder vllt sogar vierfache an Gehalt. Fix für 5 Jahre. Ohne 6wöchiger Kündigungsfrist...............
Dann sagst Du. Nein. Danke. Ich mag nicht.
Bitte schick mir gerne eine PN. Wir suchen gute und günstige Leute. Also Spaß beiseite: völlig normal. Er geht nicht nach Hoffenheim und kickt vor 25000 und freut sich wenn einmal im Jahr die Eintracht kommt
#
Anti7et schrieb:

Ich kenne Dich nicht, ich kenne Deinen Job nicht. Aber wenn ein geiles Unternehmen auf dich zukommt und sagt: schau, unsere Rahmenbedingungen sind vergleichbar, nein, eigentlich sogar besser UND wir zahlen Dir das drei-oder vllt sogar vierfache an Gehalt. Fix für 5 Jahre. Ohne 6wöchiger Kündigungsfrist...............
Dann sagst Du. Nein. Danke. Ich mag nicht.
Bitte schick mir gerne eine PN. Wir suchen gute und günstige Leute. Also Spaß beiseite: völlig normal. Er geht nicht nach Hoffenheim und kickt vor 25000 und freut sich wenn einmal im Jahr die Eintracht kommt        


Lies dir bitte Beitrag #131 in diesem Thread von mir durch...dann verstehst du mich vielleicht etwas besser und ich muss mich nicht immer wiederholen
#
Entschuldigung, aber ich habe schon vorher nicht annähernd das verdient, was Wolf bei uns hatte.

WÄRE ES MÖGLICH, EIN FÜR ALLE MAL DARAUF ZU VERZICHTEN; GEHÄLTER VON PROFIFUßBALLSPIELERN MIT UNSEREN GEHÄLTERN ZU VERGLEICHEN?

Danke.
#
reggaetyp schrieb:

Entschuldigung, aber ich habe schon vorher nicht annähernd das verdient, was Wolf bei uns hatte.

WÄRE ES MÖGLICH, EIN FÜR ALLE MAL DARAUF ZU VERZICHTEN; GEHÄLTER VON PROFIFUßBALLSPIELERN MIT UNSEREN GEHÄLTERN ZU VERGLEICHEN?

Danke.


Das ist ehren- und wünschenswert. Aber ist nicht genau DAS unser Problem. Ist das nicht die Misere des heutigen Sportbusiness?
Es geht doch nur noch um Erlöse und finanzielle Mittel. Und wer möchte es einem halbwegs geerdeten 22 jährigem nicht zugestehen genau dies zu wollen.GELD. Unmengen Geld in jungen Jahren.


Teilen