>

SaW Gebabbel 28.05. - 03.06.18

#
In den nächsten Tagen erwarte ich hier Opium fürs Volk.
Glaube nicht das nur Adi.H und Rönnow in den nächsten 2 Wochen vorgestellt werden.
#
Ich hab auch mit 7 Mios hantiert, kann es aber selbst nicht glauben, da die Dortmunder eigentlich eher keine Gehälter in dem Niveau zahlen. Fragt mal Dembele, der um die 2 Millionen verdient haben soll.

Andererseits ist durch den neuen TV Vertrag und die Monsterablösen so ein Gehalt für die auch locker drin. Hmmm. Je länger ich darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher finde ich es, dass es auch stimmt. Die haben ja auch an der Ablöse gespart.
#
Dann werden sich einige BVB Spieler jetzt sicher fragen, was sie so verdienen und wieso... Die lesen ja auch mit was so abgeht mit ihrem Verein...
#
Der Artikel in der FR ist ja wider Erwarten ok. Zeichnet ein realistisches Bild: Bobic wollte nicht verlängern und hat dies schon länger klar gemacht. Meier wollte bleiben aber verhält sich fair.

Vermute Bobic will, vor allem wegen Europa, 3 junge / verlässliche Stürmer haben. Meier mit seiner jüngeren Verletzungsgeschichte nicht konstant genug und als 4 Stürmer für ihn nicht attraktiv und für uns zu teuer.

Ich persönlich hätte mir gewünscht dass er bleibt. Man kann nicht Hrady und Wolf kritisieren und als Söldner verschreien, aber dann Spieler die 14 Jahre bei uns waren, wegschicken. Schade schade.
#
In den nächsten Tagen erwarte ich hier Opium fürs Volk.
Glaube nicht das nur Adi.H und Rönnow in den nächsten 2 Wochen vorgestellt werden.
#
grossaadla schrieb:

In den nächsten Tagen erwarte ich hier Opium fürs Volk.
Glaube nicht das nur Adi.H und Rönnow in den nächsten 2 Wochen vorgestellt werden.

Es wird sicher ein Paar Zugänge geben, aber man wird auch abwarten müssen. Was wird mit Rebic? Das kann man vielleicht erst nach der WM beantworten. Auch bei Fabian wird man schauen müssen, ob er bei der WM Werbung für sich machen kann. Der Markt wird wieder überhitzt sein. So viel ist sicher Ich bin gespannt, wen unsere Verantwortlichen verpflichten werden. Sind bestimmt wieder interessante Spieler dabei.
#
Die Eintracht sagt die Trennung war von beiden Seiten einvernehmlich. Meier jedoch sagt er hätte sehr gerne 1 Jahr bei der Eintracht weiter gespielt. Aha!
#
Ja wenn man die Zahlen von den anderen Vereinen hört, was dort so die Spieler verdienen, ist es schon erschrekend, wie groß da der Abstand zu uns ist.
Hradecky - 5,5 in Leverkusen und bei uns war die Schmerzgrenuze 3 Mio ?
Wolft 5-7 Mio beim BVB                 bei uns?????

Da kann man auch nicht mit Vereinstreure kommen, da ist der Gehaltssprung zu groß.

Jeder wünscht sich doch einen Alex Meier in seinem Verein bzw. mehrere.
Das wird es aber wohl nur noch bei Bayern oder dem BVB geben.
#
grossaadla schrieb:

In den nächsten Tagen erwarte ich hier Opium fürs Volk.
Glaube nicht das nur Adi.H und Rönnow in den nächsten 2 Wochen vorgestellt werden.

Es wird sicher ein Paar Zugänge geben, aber man wird auch abwarten müssen. Was wird mit Rebic? Das kann man vielleicht erst nach der WM beantworten. Auch bei Fabian wird man schauen müssen, ob er bei der WM Werbung für sich machen kann. Der Markt wird wieder überhitzt sein. So viel ist sicher Ich bin gespannt, wen unsere Verantwortlichen verpflichten werden. Sind bestimmt wieder interessante Spieler dabei.
#
Eins steht fest, das Durchschnittsalter der neuen wird exakt 21,8 Jahre betragen. Die letzten 3 Spielzeiten hat Adi neue Spieler mit genau diesem Altersschnitt geholt. 😂
#
Der Artikel in der FR ist ja wider Erwarten ok. Zeichnet ein realistisches Bild: Bobic wollte nicht verlängern und hat dies schon länger klar gemacht. Meier wollte bleiben aber verhält sich fair.

Vermute Bobic will, vor allem wegen Europa, 3 junge / verlässliche Stürmer haben. Meier mit seiner jüngeren Verletzungsgeschichte nicht konstant genug und als 4 Stürmer für ihn nicht attraktiv und für uns zu teuer.

Ich persönlich hätte mir gewünscht dass er bleibt. Man kann nicht Hrady und Wolf kritisieren und als Söldner verschreien, aber dann Spieler die 14 Jahre bei uns waren, wegschicken. Schade schade.
#
Seidinho schrieb:

Man kann nicht Hrady und Wolf kritisieren und als Söldner verschreien, aber dann Spieler die 14 Jahre bei uns waren, wegschicken.

Man muss da schon zwischen Fans und Verantwortlichen unterscheiden. Bobic oder Hübner würden den Spielern nie Söldnertum vorwerfen, da sie genau wissen, wie es läuft.
#
Eins steht fest, das Durchschnittsalter der neuen wird exakt 21,8 Jahre betragen. Die letzten 3 Spielzeiten hat Adi neue Spieler mit genau diesem Altersschnitt geholt. 😂
#
Phantomtor schrieb:

Eins steht fest, das Durchschnittsalter der neuen wird exakt 21,8 Jahre betragen. Die letzten 3 Spielzeiten hat Adi neue Spieler mit genau diesem Altersschnitt geholt. 😂


Gestern auch bei tm mal geschaut. Der steht für krasse Verjüngung und junge Talente, die er aufbauen will.
#
Phantomtor schrieb:

Eins steht fest, das Durchschnittsalter der neuen wird exakt 21,8 Jahre betragen. Die letzten 3 Spielzeiten hat Adi neue Spieler mit genau diesem Altersschnitt geholt. 😂


Gestern auch bei tm mal geschaut. Der steht für krasse Verjüngung und junge Talente, die er aufbauen will.
#
SGE_Werner schrieb:

Phantomtor schrieb:

Eins steht fest, das Durchschnittsalter der neuen wird exakt 21,8 Jahre betragen. Die letzten 3 Spielzeiten hat Adi neue Spieler mit genau diesem Altersschnitt geholt. 😂


Gestern auch bei tm mal geschaut. Der steht für krasse Verjüngung und junge Talente, die er aufbauen will.

Solange es die richtigen Talente sind, habe ich nichts dagegen. Wir haben wir mit Cavar, Jovic, Barkok, Beyreuther & Co. ja schon einige hoffnungsvolle in unseren Reihen. Für die IV werden wir dann bestimmt noch "Nachwuchs" dazubekommen.
#
Phantomtor schrieb:

Eins steht fest, das Durchschnittsalter der neuen wird exakt 21,8 Jahre betragen. Die letzten 3 Spielzeiten hat Adi neue Spieler mit genau diesem Altersschnitt geholt. 😂


Gestern auch bei tm mal geschaut. Der steht für krasse Verjüngung und junge Talente, die er aufbauen will.
#
Die Eintracht sagt die Trennung war von beiden Seiten einvernehmlich. Meier jedoch sagt er hätte sehr gerne 1 Jahr bei der Eintracht weiter gespielt. Aha!
#
keinabseits schrieb:

Die Eintracht sagt die Trennung war von beiden Seiten einvernehmlich. Meier jedoch sagt er hätte sehr gerne 1 Jahr bei der Eintracht weiter gespielt. Aha!

Ist das eine aktuelle Aussage oder die von vor ein paar Wochen? Meier hätte gerne noch ein Jahr hier gespielt. Wenn sich aber im Gespräch ergeben hat, dass er nur Ergänzungsspieler sein würde, hat er möglicherweise gesagt, dass das nicht das ist was er will. Er will noch ein Jahr spielen und nicht ein Jahr trainieren und dabei gelegentlich mal zu einem Kurzeinsatz kommen. Und schon ist die Sache einvernehmlich.

Das Durstewitz zum Heulen zumute ist liegt auch auf der Hand. Mit Meier ist jetzt auch der letzte weg, der gerne mit ihm und Zwerg Nase gesprochen hat.
#
Ja wenn man die Zahlen von den anderen Vereinen hört, was dort so die Spieler verdienen, ist es schon erschrekend, wie groß da der Abstand zu uns ist.
Hradecky - 5,5 in Leverkusen und bei uns war die Schmerzgrenuze 3 Mio ?
Wolft 5-7 Mio beim BVB                 bei uns?????

Da kann man auch nicht mit Vereinstreure kommen, da ist der Gehaltssprung zu groß.

Jeder wünscht sich doch einen Alex Meier in seinem Verein bzw. mehrere.
Das wird es aber wohl nur noch bei Bayern oder dem BVB geben.
#
saaradler78 schrieb:

Ja wenn man die Zahlen von den anderen Vereinen hört, was dort so die Spieler verdienen, ist es schon erschrekend, wie groß da der Abstand zu uns ist. [...]

Ja, da dürfen wir uns nichts vormachen. Unser Lizenzspieleretat wird von Bayern um das 6-fache übertroffen. Vergleichen wir uns mit Leverkusen oder Dortmund, ist klar, dass man dort locker das 3- oder 4-fache verdienen kann.

Zwar wurde nun mal Geld in die Kasse gespült, aber wir werden auch mittelfristig nur recht magere Gehälter zahlen können (im Vergleich). Das erklärt zum Teil auch die Ausstiegsklauseln, da man Spielern irgendwo entgegen kommen muss.

Viele, die 20 oder 25 Jahre alt sind und nicht wüssten, wie lange sie ihren Job noch ausüben können (2 oder 10 Jahre?), würden vermutlich recht leicht dem Ruf des Geldes erliegen...  
Ich kann den Spielern da kaum einen Vorwurf machen, solange sie kein "falsches Spiel" betreiben. Und das haben weder Wolf noch Hradecky getan.

#
Phantomtor schrieb:

Eins steht fest, das Durchschnittsalter der neuen wird exakt 21,8 Jahre betragen. Die letzten 3 Spielzeiten hat Adi neue Spieler mit genau diesem Altersschnitt geholt. 😂


Gestern auch bei tm mal geschaut. Der steht für krasse Verjüngung und junge Talente, die er aufbauen will.
#
SGE_Werner schrieb:

Phantomtor schrieb:

Eins steht fest, das Durchschnittsalter der neuen wird exakt 21,8 Jahre betragen. Die letzten 3 Spielzeiten hat Adi neue Spieler mit genau diesem Altersschnitt geholt. 😂


Gestern auch bei tm mal geschaut. Der steht für krasse Verjüngung und junge Talente, die er aufbauen will.


Wobei man direkt sagen muss, er setzt auch auf erfahrene Leute, wie zum Beispiel Hoarau oder von Bergen.
Nicht dass wir hier bald haben, dass alle "alten" verdienten Spieler vom Hof gejagt werden.
#
SGE_Werner schrieb:

Phantomtor schrieb:

Eins steht fest, das Durchschnittsalter der neuen wird exakt 21,8 Jahre betragen. Die letzten 3 Spielzeiten hat Adi neue Spieler mit genau diesem Altersschnitt geholt. 😂


Gestern auch bei tm mal geschaut. Der steht für krasse Verjüngung und junge Talente, die er aufbauen will.


Wobei man direkt sagen muss, er setzt auch auf erfahrene Leute, wie zum Beispiel Hoarau oder von Bergen.
Nicht dass wir hier bald haben, dass alle "alten" verdienten Spieler vom Hof gejagt werden.
#
Mainhattener schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Phantomtor schrieb:

Eins steht fest, das Durchschnittsalter der neuen wird exakt 21,8 Jahre betragen. Die letzten 3 Spielzeiten hat Adi neue Spieler mit genau diesem Altersschnitt geholt. 😂


Gestern auch bei tm mal geschaut. Der steht für krasse Verjüngung und junge Talente, die er aufbauen will.


Wobei man direkt sagen muss, er setzt auch auf erfahrene Leute, wie zum Beispiel Hoarau oder von Bergen.
Nicht dass wir hier bald haben, dass alle "alten" verdienten Spieler vom Hof gejagt werden.

Alles für den Dackel oder wie war das
#
Mainhattener schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Phantomtor schrieb:

Eins steht fest, das Durchschnittsalter der neuen wird exakt 21,8 Jahre betragen. Die letzten 3 Spielzeiten hat Adi neue Spieler mit genau diesem Altersschnitt geholt. 😂


Gestern auch bei tm mal geschaut. Der steht für krasse Verjüngung und junge Talente, die er aufbauen will.


Wobei man direkt sagen muss, er setzt auch auf erfahrene Leute, wie zum Beispiel Hoarau oder von Bergen.
Nicht dass wir hier bald haben, dass alle "alten" verdienten Spieler vom Hof gejagt werden.

Alles für den Dackel oder wie war das
#
naggedei schrieb:

Mainhattener schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Phantomtor schrieb:

Eins steht fest, das Durchschnittsalter der neuen wird exakt 21,8 Jahre betragen. Die letzten 3 Spielzeiten hat Adi neue Spieler mit genau diesem Altersschnitt geholt. 😂


Gestern auch bei tm mal geschaut. Der steht für krasse Verjüngung und junge Talente, die er aufbauen will.


Wobei man direkt sagen muss, er setzt auch auf erfahrene Leute, wie zum Beispiel Hoarau oder von Bergen.
Nicht dass wir hier bald haben, dass alle "alten" verdienten Spieler vom Hof gejagt werden.

Alles für den Dackel oder wie war das


Alles für den Dackel, alles für den Klub? Ich stehe auf dem Dackelschwanz.
#
Dass ein junger Spieler, der in einem Jahr genauso viel Bezug zum BVB wie zur Eintracht haben wird, ein solches Angebot eines Topclubs annimmt, ist vollkommen normal. Das hat auch nicht nur etwas mit dem lieben Geld zu tun, wobei das in diesem Fall für so einen Newcomer schon extrem viel ist. Man muss auch ganz ehrlich die sportliche Komponente sehen. Der BVB dürfte nahezu immer in der CL spielen. Die haben so viel Geld und werden ja auch nicht von Blinden geführt, dass dies eigentlich in 9 von 10 Saisons der Fall sein sollte. Ob Wolf regelmäßig spielt, ist eine andere Frage. Die Konkurrenz auf den Außen ist enorm. Könnte ihn mir fast eher als Alternative auf RAV vorstellen. Oder sie können Pulisic nicht halten. Bei dem erwarte ich eigentlich, dass er in naher Zukunft durch die Decke geht.

Aber wie man es dreht und wendet: Jeder (!) Spieler hätte dieses Angebot angenommen. Vergleiche mit Oka sind Wolf gegenüber unfair. Andere Zeit, andere Qualität!
#
Uwes Bein schrieb:

Vergleiche mit Oka sind Wolf gegenüber unfair. Andere Zeit, andere Qualität!



Ohnehin muss man sich nichts vormachen, waren die Langzeitleute meistens auch ein gegenseitiges geben und nehmen. So haben Oka und auch Meier auch Vertragsverlängerungen hier bekommen, in Zeiten wo die Leistungen schwächer waren oder die Spieler verletzt. Bei beiden Spielern wurde mehr als einmal auch über die Vertragsverlängerung hier im Forum geschimpft.

Und wahrscheinlich wäre auch die Oka-Ära viel früher geendet, wenn Heinen damals nicht gesagt hätte, dass er nicht in die zweite Liga möchte oder wenn Pröll sich nicht dauernd verletzt hätte.

Irgendwann gehen solche Ären aber auch zu Ende. Schur und Bindewald hätten auch sicher beide noch gerne ein Jahr bei der Eintracht gespielt (und Bindewald hat in seinem letzten Eintracht Jahr noch die Hälfte der Spiele in der ersten 11 gestanden). Bekamen aber halt irgendwann keinen Vertrag mehr und ließen Ihre Karrieren im Amateurbereich ausklingen, bevor sie zurückkamen.

Und bei Meier sagt mir mein Bauchgefühl, dass es genau richtig ist, dass er jetzt geht. Das zeigen einfach schon die letzten Wochen, wo es ja Dauerthema war, dass Meier nicht im Kader ist. Ich wäre daher hier von permanenter Unruhe hier ausgegangen.

Und aus meiner Erinnerung ist es nie ein großes Happy End geworden, wenn eine Personalentscheidung auf Druck von Außen gefällt wurde. Bei Alexander Schur war dies beim letzten Vertrag ja auch schon so etwas der Fall, was eher dazu geführt hat, dass HB nie so wirklich begeistert von ihm war, was vielleicht auch dazu geführt hat, dass Schur erst als Trainer für die Zeit nach HB hier eingeplant wurde und dann, weil der Plan schiefging weil Veh nicht mehr als Vorstand vermittelbar war, es letztlich nie wurde.

Vielleicht wäre in dieser Situation eine noch bestehende zweite Mannschaft gut gewesen, in der er hätte spielen können, wenn der Trainer ihn eher nicht auf der Bank sieht und wo er immer noch hätte einspringen können, wenn er in der ersten Mannschaft gebraucht worden wäre.

#
Wolf einen Vorwurf zu machen, ist tatsächlich lächerlich. Ich denke sogar, dass der BVB ihm dieses Monstergehalt nicht von Anfang an geboten hat, sondern sich strecken musste. Das wiederum bedeutet für mich, dass er nicht unbedingt weg wollte.

Worüber sich allerdings zurecht (!) geärgert wird, ist die erneut lächerliche Ablöse, für die wir unser größtes Talent mit beeindruckenden Scorer-Werten ziehen lassen müssen. Dass das hin und wieder mal passiert, ok. Aber wir haben das hier jetzt schon gefühlt das achte mal erlebt und dazwischen wurde von den Verantwortlichen versprochen, diesen AK-Wahnsinn zu unterbinden.

Das regt mich immer noch auf und in dieser Hinsicht müssen sich die Verantwortlichen auch einfach die Kritik gefallen lassen.

Ebenso alle hier im Forum, die gebetsmühlenartig die Verantwortlichen verteidigen.

Ich frage mich, ob ihr das auch noch machen würdet, wenn demnächst Ante für ne Witz-Ablöse geht.

Die Kritik ist völlig berechtigt. Würde es in der Branche auch sonst keiner hinbekommen, könnte man ja noch mit der Verhandlungsmacht der Spieler argumentieren. In diesem einen Punkt zeigen uns unsere nationalen Konkurrenten aber in aller Regelmäßigkeit, wie man verhandelt
#
Wolf einen Vorwurf zu machen, ist tatsächlich lächerlich. Ich denke sogar, dass der BVB ihm dieses Monstergehalt nicht von Anfang an geboten hat, sondern sich strecken musste. Das wiederum bedeutet für mich, dass er nicht unbedingt weg wollte.

Worüber sich allerdings zurecht (!) geärgert wird, ist die erneut lächerliche Ablöse, für die wir unser größtes Talent mit beeindruckenden Scorer-Werten ziehen lassen müssen. Dass das hin und wieder mal passiert, ok. Aber wir haben das hier jetzt schon gefühlt das achte mal erlebt und dazwischen wurde von den Verantwortlichen versprochen, diesen AK-Wahnsinn zu unterbinden.

Das regt mich immer noch auf und in dieser Hinsicht müssen sich die Verantwortlichen auch einfach die Kritik gefallen lassen.

Ebenso alle hier im Forum, die gebetsmühlenartig die Verantwortlichen verteidigen.

Ich frage mich, ob ihr das auch noch machen würdet, wenn demnächst Ante für ne Witz-Ablöse geht.

Die Kritik ist völlig berechtigt. Würde es in der Branche auch sonst keiner hinbekommen, könnte man ja noch mit der Verhandlungsmacht der Spieler argumentieren. In diesem einen Punkt zeigen uns unsere nationalen Konkurrenten aber in aller Regelmäßigkeit, wie man verhandelt
#
Ja, wir haben für Wolf sicherlich zu wenig Ablöse bekommen, wenn die Zahlen stimmen.
Natürlich ist das nicht gut.

Aber wenn man die sportliche Entwicklung der letzten 2 Jahre sieht, die uns nicht nur deutlich mehr Erfolg gebracht hat als in den Jahren zuvor, sondern auch viele Millionen an Mehreinnahmen, dann kann man doch nicht permanent immer wieder erzählen, wie unfähig doch alle sind.

Unter der Strich machen Bobic und Co. richtig gute Arbeit, auch wenn man Wolf sicherlich teurer hätte verkaufen können.

Wenn dieses ganze Gegeifer nicht wäre, müsste auch niemand irgendwen verteidigen.

Natürlich ist Kritik immer berechtigt, allerdings scheint hier mancheiner zu glauben, dass primitive Hetzerei gegen Bobic und Hübner als Kritik durchgeht.
#
Vielleicht hat Wolf im neuen BVB Vertrag ja eine Rückkaufoption für die SGE, wenn er in den nächsten 2 Jahren keinen Titel gewinnt.
🤭🤭


Teilen