>

SaW Gebabbel 28.05. - 03.06.18

#
Un isser schon da?  Jesus V. ist gemeint
#
Ffm60ziger schrieb:

Un isser schon da?  Jesus V. ist gemeint                                                        

Wäre interessant zu erfahren, ob das Forum Jesus eine AK zugestehen würde, wenn er ohne nicht unterschreibt.
#
Runggelreube schrieb:

merl95 schrieb:

Aus der Sicht des Spielers, der vor ein paar Tagen offenbar per Telefon gesagt bekommen hat, dass seine Dienste hier nicht weiter erwünscht sind,
Krass. Wusste er nicht, dass sein Vertrag ausläuft? Das hätte man ihm doch mitteilen müssen. Welch grausame Welt.

Grausames und eiskaltes Gebahren unserer Verantwortlichen aber auch. Den armen Bub nicht im Drei-Wochen-Rhytmus daran zu erinnern.
#
Das das Ganze schon ein bisschen vielschichtiger ist/war, ist euch aber schon bewusst, oder!?


Aber so gesehen: Komische Pressemitteilung am Montag, die wollen doch alle nur Aufmerksamkeit
#
Vielleicht hat die offizielle SGE-Seite aber auch gar nicht die Bereitschaft dazu gezeigt - weiß man's!?

Ich finde dieses hier jetzt doch recht häufig hervorgeholte "Bild" bezieht sich auf zwei-drei Interviews, die vermutlich von Seiten der Medien initiiert und am Dienstag geführt wurden (und die ganzen anderen Artikel sind daraus hervorgegangen).
Was soll er antworten, wenn er gefragt wird: "Hey Alex, wie geht's dir denn jetzt so?". Soll er sagen "Alles supi, läuft."?
Klar hätte man das weniger emotional darstellen können. Das kann jeder sehen wie er will - ich persönlich halte es einfach für ehrlich, Und in keinem Interview habe ich von ihm einen bösen Ton konkret gegen die Eintracht gelesen. Das "Ich bin enttäuscht" kann man auch auf die Situation beziehen, wenn man möchte - den Rest haben die Medien daraus gestrickt.
Die Alternative wäre gewesen, überhaupt keine Interviews zu führen.Dann wäre aber doch das Bild des "bockigen Kindes" erst recht irgendwie irgendwo aufgetaucht, oder man hätte sonst was spekuliert. Irgendwem macht man es doch immer nicht recht .
Ansonsten kam bis heute weiter nichts.

Ich finde es z.B etwas verwunderlich, dass auf der Eintracht-Seite bis auf ein paar Worte sehr wenig "Persönliches" kam - bei Trapp z.B. gab es ein Video. Ich weiß allerdings auch nicht, wer das initiieren müsste (Spieler/Verein?),
Aus der Sicht des Spielers, der vor ein paar Tagen offenbar per Telefon gesagt bekommen hat, dass seine Dienste hier nicht weiter erwünscht sind, wüsste ich persönlich jetzt allerdings auch nicht, ob ich da ein paar Tage später auf den Verein zugehen und darum bitten würde... Aber auch da gilt: Keiner von uns weiß konkret, was da wie gelaufen ist und warum. Daher kann man beobachten, aber nicht beurteilen.

Und nochmal zum konkreten Fall des momentanigen Anstoßes: Soweit man das gebührenfrei (extratipp.de) lesen kann, steht in diesem "Brief" meiner Meinung nach nun aber auch nichts, weshalb man sich hier aufregen oder jemanden als "bockiges Kind" hinstellen müsste (oder steht im eigentlichen Artikel was anderes?), auch wenn auch ich die Plattform Bild nicht ideal finde und so etwas deutlich lieber hier gelesen hätte..
Bei einem Spieler, der ja unbestreitbar recht viel für den Verein des Herzens geleistet hat, muss man das im Nachklapp nun auch nicht auf unbedingt so darstellen und zig Mal wiederholen, auch wenn man es selbst  - warum auch immer - gerne so sehen möchte.
#
merl95 schrieb:

dass seine Dienste hier nicht weiter erwünscht sind
Ich möchte wetten, dass man ihm es genau mit dieser Wortwahl mitgeteilt hat.
#
Morphium schrieb:

Jetzt gerade lese ich, dass der Mainzer Diallo Dortmund mindestens 25 Mio kosten soll. Gladbach bietet 10 Mio für den komischen Füllkrug und Delaney geht wohl für 24 Mio über die Theke. Komischerweise haben da die Berater anscheinend nicht sooooviel zu sagen wie bei uns, nur bei uns heißt es "Ja,ohne AK oder zu hohe Ablöse, kommt der Spieler halt net" - Schon klar.


Das ist es eben.
Klar kann man mit dem Argument kommen, "WIR" sind aber Pokalsieger, "WIR" haben nie etwas mit dem Abstieg zu tun gehabt. Alles richtig, alles richtig gemacht für 17/18.
Nur darüber kräht kein Hahn mehr, wenn ich jetzt nicht auf der Welle weiter reite.
Ich hoffe, dass wir nur bei Wolf solch eine AK eingebaut haben, bzw. wir andere "Deals" mit lukrativen Sponsoren in der Hand halten, um mit den anderen Vereinen zu konkurrieren, die mehr investieren können/wollen/werden, gerade weil es bei denen nicht lief.
Heißt aber auch nicht, dass es bei denen nächste Saison besser läuft und bei uns schlechter. Dann lacht keiner mehr, von wegen, und was bringt Mainz das ganze Geld, die wären fast abgestiegen etc.
#
Also würde die SGE, wenn sie Gelder wie Mainz oder Bremen erzielen würden für die Abgabe einer ihrer Mitarbeiter, schlechter in der Bundesliga abschneiden als diese Saison? Ich dachte immer, dass ein ordentlicher finanzieller Spielraum eher die Wahrscheinlichkeit erhöhen würde, einen der oberen Tabellenplätze abzubekommen. Warum liest man da so oft, die Trottel aus dem Süden wären uneinholbar?
#
Das das Ganze schon ein bisschen vielschichtiger ist/war, ist euch aber schon bewusst, oder!?


Aber so gesehen: Komische Pressemitteilung am Montag, die wollen doch alle nur Aufmerksamkeit
#
Ja klar, das schließt nicht aus, dass er sich Hoffnungen auf einen Verbleib gemacht hat. Aber dann Frage ich mich, warum er nicht über seinen Schatten springt, und selbst frühzeitig auf die Verantwortlichen zu geht, um Gewissheit zu haben. Das ist der Punkt, der mich an Aussagen wie "vor die Tür setzen" in dieser Causa stört.
#
Also würde die SGE, wenn sie Gelder wie Mainz oder Bremen erzielen würden für die Abgabe einer ihrer Mitarbeiter, schlechter in der Bundesliga abschneiden als diese Saison? Ich dachte immer, dass ein ordentlicher finanzieller Spielraum eher die Wahrscheinlichkeit erhöhen würde, einen der oberen Tabellenplätze abzubekommen. Warum liest man da so oft, die Trottel aus dem Süden wären uneinholbar?
#
Die Bayern hatten auch eine Phase, wo sie mit all dem Geld nicht optimal umgegangen sind. Da waren sie nicht so überlegen wie jetzt. Gehen Vereine wie Mainz oder der HSV so mit dem Geld um, ist das Ergebnis ein anderes, wie man sieht.
D.h. allerdings auch, wenn diese Vereine mal effektiver kaufen und ihre Mannschaftem besser zusammenstellen, sieht die Konkurrenzsituation uns gegenüber vielleicht schnell anders aus.
Bis dahin müssen wir uns einen Vorsprung erarbeiten.
Theoretisch.
Spekulatius.
#
Ja klar, das schließt nicht aus, dass er sich Hoffnungen auf einen Verbleib gemacht hat. Aber dann Frage ich mich, warum er nicht über seinen Schatten springt, und selbst frühzeitig auf die Verantwortlichen zu geht, um Gewissheit zu haben. Das ist der Punkt, der mich an Aussagen wie "vor die Tür setzen" in dieser Causa stört.
#
Runggelreube schrieb:

warum er nicht über seinen Schatten springt, und selbst frühzeitig auf die Verantwortlichen zu geht, um Gewissheit zu haben.
Meine ich auch. Sollte er die ganze Zeit darauf gewartet haben, dass der Vertrag auf dem Silbertablett serviert wird, ohne mal regelmäßig zumindest eine Tendenz auszuloten, wäre das doch suboptimal gewesen.
Mer waas es net.
#
Ja klar, das schließt nicht aus, dass er sich Hoffnungen auf einen Verbleib gemacht hat. Aber dann Frage ich mich, warum er nicht über seinen Schatten springt, und selbst frühzeitig auf die Verantwortlichen zu geht, um Gewissheit zu haben. Das ist der Punkt, der mich an Aussagen wie "vor die Tür setzen" in dieser Causa stört.
#
Und die Verantwortlichen haben eben höchst unterschiedlich kommuniziert. Wo soll da die Gewissheit herkommen? Man hat ihn ja wohl lange in der Luft hängen lassen, bis der Anruf kam. Bobic hat entweder nicht früher entschieden oder die Entscheidung nicht preisgeben wollen, sonst wären alle die Aussagen hinsichtlich neuer Vertrag von Fischer, Hellmann usw. völlig daneben gewesen.
#
Ja klar, das schließt nicht aus, dass er sich Hoffnungen auf einen Verbleib gemacht hat. Aber dann Frage ich mich, warum er nicht über seinen Schatten springt, und selbst frühzeitig auf die Verantwortlichen zu geht, um Gewissheit zu haben. Das ist der Punkt, der mich an Aussagen wie "vor die Tür setzen" in dieser Causa stört.
#
Weißt du denn genau, dass er das nicht gemacht hat?
Vielleicht war die Antwort: "Wir warten jetzt erstmal ab bis die Saison vorbei ist und dann gucken wir weiter"? Vielleicht auch nicht, Vielleicht war auch längst klar, dass das nichts mehr wird. Alles, was berichtet wurde hörte sich - in meinen Ohren - eher so an, als ob das nach der Saison noch besprochen werden sollte, Kann mich da aber natürlich auch täuschen.
#
Das das Ganze schon ein bisschen vielschichtiger ist/war, ist euch aber schon bewusst, oder!?


Aber so gesehen: Komische Pressemitteilung am Montag, die wollen doch alle nur Aufmerksamkeit
#
merl95 schrieb:

Das das Ganze schon ein bisschen vielschichtiger ist/war, ist euch aber schon bewusst, oder!?


Aber so gesehen: Komische Pressemitteilung am Montag, die wollen doch alle nur Aufmerksamkeit


Habe es schon mal irgendwo geschrieben.

1.) Wurden nach dem HSV-Spiel von Bobic in einem Interview bei Sky die Karten auf den Tisch gelegt.

2.) Wusste er bei seiner Vertragsverlängerung 2015 für zwei Jahre + Option um ein weiteres Jahr, dass der Vertrag spätestens nach Ziehen der Option im vergangenen Sommer, dass er ab 01.07.18 ohne Vertrag ist.

Soll heißen, dass er und sein Berater sicher schon länger in Kontakt mit Bobic/Hübner waren.

Von daher glaube ich nicht daran, dass es tatsächlich überraschend für ihn kam.

3.) Kann man als 35-jähriger schon mal damit rechnen keinen neuen Vertrag zu bekommen.

4.) Liegt es in seiner Verantwortung einen Plan B für den Fall der Fälle zu "erarbeiten".

5.) Kann keiner von uns seriös sagen, ob das Ganze nur per PM veröffentlicht wurde, weil Bobic ein unsentimentaler, eiskalter Mensch ist oder weil AMFG so enttäuscht war, dass er keine PK wollte oder es auf Grund des Heimaturlaubs zeitlich nicht machbar war.
#
Ffm60ziger schrieb:

Un isser schon da?  Jesus V. ist gemeint                                                        

Wäre interessant zu erfahren, ob das Forum Jesus eine AK zugestehen würde, wenn er ohne nicht unterschreibt.
#
Das wurde bereits geklärt, da mehr oder weniger Konsens darüber besteht, dass es auf den Einzelfall ankommt. Würde Jesus in die 2. Mannschaft von Hannover verbannt, würde ich zu nein tendieren. Da er aber bei Real zumindest zeitweise zum Aufgebot gehört und zusätzlich seine Qualitäten hier schon aufgezeigt hat, müsste man wohl in den sauren Apfel der AK beissen ...
Gut wäre wenn die dann höher als die Ablöse wäre
#
cm47 schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Un isser schon da?  Jesus V. ist gemeint

Noch net..ist noch in Santiago de Compostela, will aber auf dem Jakobsweg zu Fuß zurück nach Frankfurt....

möge er sehr gern, von Westen kommend an Mainz vorbei ziehn und in Frankfurt am Main sesshaft werden. Eine angemessene Behausung wird sich sicher finden lassen! Nicht?
#
Sinnloser Umweg. Möge er spätestens bei Worms auf die schöne, die hessische Seite übersetzen.
#
zusammengefasst:

IHR seid doof
DIE sind auch doof!
ICH bin ebenfalls doof, aber weil ich es erkannt habe, DASS ich doof bin, nicht ganz so doof wie alle anderen.

achja, und weil alles grau ist, kann man eigentlich gar nix zu irgendwas sagen.


voll der gute und originelle  Beitrag
#
Nasobema schrieb:

zusammengefasst:

IHR seid doof
DIE sind auch doof!
ICH bin ebenfalls doof, aber weil ich es erkannt habe, DASS ich doof bin, nicht ganz so doof wie alle anderen.

achja, und weil alles grau ist, kann man eigentlich gar nix zu irgendwas sagen.


voll der gute und originelle  Beitrag


Nicht halb so originell wie du Naso, so viel habe ich nicht auf keinen Fall drauf.

Ich erkläre es nochmal, aus meiner Sicht ist keiner doof aber so ziemlich jeder hier unwissend. Jeder kann irgendetwas vermuten und reininterpretieren. Das macht auch Spaß, denn dann schimpft es sich wesentlich leichter wenn man für die Argumente einfach ein wenig heruminterpretiert. Keiner weiß aber wirklich ob seine Basis für die Schimpferei überhaupt eine ist. Aber egal, am besten ist es einfach mal weiterschimpfen auf die Unfähigen oder auf die anderen, je nach Standpunkt.  

Ich finde es auch merkwürdig einem Spieler aus der zweiten Reihe eine Klausel in den Vertrag zu schreiben, aber solange ich nicht weiß warum, kann ich zwar hinterfragen aber ich kann nicht wirklich fundiert schimpfen. Also lass ich es. Du darfst ja weitermachen, jeder hat das Recht damit umzugehen wie es ihm beliebt, hau rein.

Gruß
tobago
#
Ffm60ziger schrieb:

Un isser schon da?  Jesus V. ist gemeint                                                        

Wäre interessant zu erfahren, ob das Forum Jesus eine AK zugestehen würde, wenn er ohne nicht unterschreibt.
#
Tritonus schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Un isser schon da?  Jesus V. ist gemeint                                                        

Wäre interessant zu erfahren, ob das Forum Jesus eine AK zugestehen würde, wenn er ohne nicht unterschreibt.




Ernstgemeinter Vorschlag:

Man könnte von Seiten der Eintracht ein ähnliches Modell wie bei Mascarell vorschlagen.
Wir kaufen Jesus für 6 Mio. € und vereinbaren eine Rückkaufoption für Real über 12 Mio. € nach zwei Jahren.
#
Sinnloser Umweg. Möge er spätestens bei Worms auf die schöne, die hessische Seite übersetzen.
#
maobit schrieb:

Möge er spätestens bei Worms

den alle Wege fürn ja nach Frankfurt am Main.
#
Tritonus schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Un isser schon da?  Jesus V. ist gemeint                                                        

Wäre interessant zu erfahren, ob das Forum Jesus eine AK zugestehen würde, wenn er ohne nicht unterschreibt.




Ernstgemeinter Vorschlag:

Man könnte von Seiten der Eintracht ein ähnliches Modell wie bei Mascarell vorschlagen.
Wir kaufen Jesus für 6 Mio. € und vereinbaren eine Rückkaufoption für Real über 12 Mio. € nach zwei Jahren.
#
Exil-Fan schrieb:

Ernstgemeinter Vorschlag:

Man könnte von Seiten der Eintracht ein ähnliches Modell wie bei Mascarell vorschlagen.
Wir kaufen Jesus für 6 Mio. € und vereinbaren eine Rückkaufoption für Real über 12 Mio. € nach zwei Jahren.

100 % Transfergewinn in zwei Jahren?

Du traust Dich was in diesem Thread.

SCNR.
#
Tritonus schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Un isser schon da?  Jesus V. ist gemeint                                                        

Wäre interessant zu erfahren, ob das Forum Jesus eine AK zugestehen würde, wenn er ohne nicht unterschreibt.




Ernstgemeinter Vorschlag:

Man könnte von Seiten der Eintracht ein ähnliches Modell wie bei Mascarell vorschlagen.
Wir kaufen Jesus für 6 Mio. € und vereinbaren eine Rückkaufoption für Real über 12 Mio. € nach zwei Jahren.
#
Exil-Fan schrieb:

Tritonus schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Un isser schon da?  Jesus V. ist gemeint                                                        

Wäre interessant zu erfahren, ob das Forum Jesus eine AK zugestehen würde, wenn er ohne nicht unterschreibt.




Ernstgemeinter Vorschlag:

Man könnte von Seiten der Eintracht ein ähnliches Modell wie bei Mascarell vorschlagen.
Wir kaufen Jesus für 6 Mio. € und vereinbaren eine Rückkaufoption für Real über 12 Mio. € nach zwei Jahren.


Guter Vorschlag, aber wenn man es identisch mit Mascarell machen will bitte 24 Mio. nach 2 Jahren (Faktor 4 und so).
#
Exil-Fan schrieb:

Tritonus schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Un isser schon da?  Jesus V. ist gemeint                                                        

Wäre interessant zu erfahren, ob das Forum Jesus eine AK zugestehen würde, wenn er ohne nicht unterschreibt.




Ernstgemeinter Vorschlag:

Man könnte von Seiten der Eintracht ein ähnliches Modell wie bei Mascarell vorschlagen.
Wir kaufen Jesus für 6 Mio. € und vereinbaren eine Rückkaufoption für Real über 12 Mio. € nach zwei Jahren.


Guter Vorschlag, aber wenn man es identisch mit Mascarell machen will bitte 24 Mio. nach 2 Jahren (Faktor 4 und so).
#
Ansen schrieb:

Exil-Fan schrieb:

Tritonus schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Un isser schon da?  Jesus V. ist gemeint                                                        

Wäre interessant zu erfahren, ob das Forum Jesus eine AK zugestehen würde, wenn er ohne nicht unterschreibt.




Ernstgemeinter Vorschlag:

Man könnte von Seiten der Eintracht ein ähnliches Modell wie bei Mascarell vorschlagen.
Wir kaufen Jesus für 6 Mio. € und vereinbaren eine Rückkaufoption für Real über 12 Mio. € nach zwei Jahren.


Guter Vorschlag, aber wenn man es identisch mit Mascarell machen will bitte 24 Mio. nach 2 Jahren (Faktor 4 und so).

 ich seh schon Jesus allein,allein schon, wirkt! Barvo ihr Rechenkünstler.😎
#
Exil-Fan schrieb:

Ernstgemeinter Vorschlag:

Man könnte von Seiten der Eintracht ein ähnliches Modell wie bei Mascarell vorschlagen.
Wir kaufen Jesus für 6 Mio. € und vereinbaren eine Rückkaufoption für Real über 12 Mio. € nach zwei Jahren.

100 % Transfergewinn in zwei Jahren?

Du traust Dich was in diesem Thread.

SCNR.
#
Misanthrop schrieb:

Exil-Fan schrieb:

Ernstgemeinter Vorschlag:

Man könnte von Seiten der Eintracht ein ähnliches Modell wie bei Mascarell vorschlagen.
Wir kaufen Jesus für 6 Mio. € und vereinbaren eine Rückkaufoption für Real über 12 Mio. € nach zwei Jahren.

100 % Transfergewinn in zwei Jahren?

Du traust Dich was in diesem Thread.

SCNR.


Man könnte ja einfach mal unverbindlich nachfragen bei Real.
Ich verfolge die Situation dort nicht so intensiv, aber allzuoft hat er wohl nicht gespielt, der Jesus, in der abgelaufenen Saison.

Und jetzt könnte der immer noch junge Jesus in einem besseren Team als 16/17 auch internationale Spielpraxis sammeln, um dann in zwei Jahren den unsäglichen Ramos zu beerben.
Gefallen hat es ihm doch bei uns, oder?
#
Ansen schrieb:

Exil-Fan schrieb:

Tritonus schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Un isser schon da?  Jesus V. ist gemeint                                                        

Wäre interessant zu erfahren, ob das Forum Jesus eine AK zugestehen würde, wenn er ohne nicht unterschreibt.




Ernstgemeinter Vorschlag:

Man könnte von Seiten der Eintracht ein ähnliches Modell wie bei Mascarell vorschlagen.
Wir kaufen Jesus für 6 Mio. € und vereinbaren eine Rückkaufoption für Real über 12 Mio. € nach zwei Jahren.


Guter Vorschlag, aber wenn man es identisch mit Mascarell machen will bitte 24 Mio. nach 2 Jahren (Faktor 4 und so).

 ich seh schon Jesus allein,allein schon, wirkt! Barvo ihr Rechenkünstler.😎
#
Ffm60ziger schrieb:

Ansen schrieb:

Exil-Fan schrieb:

Tritonus schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Un isser schon da?  Jesus V. ist gemeint                                                        

Wäre interessant zu erfahren, ob das Forum Jesus eine AK zugestehen würde, wenn er ohne nicht unterschreibt.




Ernstgemeinter Vorschlag:

Man könnte von Seiten der Eintracht ein ähnliches Modell wie bei Mascarell vorschlagen.
Wir kaufen Jesus für 6 Mio. € und vereinbaren eine Rückkaufoption für Real über 12 Mio. € nach zwei Jahren.


Guter Vorschlag, aber wenn man es identisch mit Mascarell machen will bitte 24 Mio. nach 2 Jahren (Faktor 4 und so).

 ich seh schon Jesus allein,allein schon, wirkt! Barvo ihr Rechenkünstler.😎


Wo habe ich mich irgendwo verrechnet?

Bei Mascarell: Gekauft für 1 Mio. RKO nach 2 Jahren 4 Mio.
JV: 6 Mio (vorgeschlagen von Exil-Fan) x 4 = 24 Mio RKO nach 2 Jahren.


Teilen