>

SaW Gebabbel 28.05. - 03.06.18

#
grossaadla schrieb:

Das ist so viel hätte hätte.

Ja, gut, dieses hätte ist aber genau das, was wir eben nicht wissen. Und da kann man die Entscheidung treffen, zu sagen "Ich weiß es nicht besser, ich war nicht dabei, ich unterstelle mal, dass die Verantwortlichen hier nicht fahrlässig, dumm oder gar absichtlich gehandelt haben, sondern dass es gute Gründe gab". Oder man kann ohne Kenntnis der genauen Umstände auch sagen "Ich gehe mal davon aus, dass sie einfach schlecht verhandelt haben oder zu blöd waren". Sinngemäß.
Es gibt also nicht nur unterschiedliche Meinungen, sondern auch unterschiedliche Entscheidungen, was man wem andichten will.
#
alles richtig , aber dass sein Marktwert jetzt über 5 Mio ist,  ist denke ich keine Meinung sondern schon eher Fakt.
#
Welche Summe für Jovic stimmt eigentlich? Einige schreiben 12 Mio und ich habe schon Artikel gelesen dass es nur 6 Mio wären.
#
steffm1 schrieb:

Welche Summe für Jovic stimmt eigentlich? Einige schreiben 12 Mio und ich habe schon Artikel gelesen dass es nur 6 Mio wären.

ich weiß nichts und sie wissen gar nichts...
#
Diesen Beitrag von Dir muss ich jetzt leider mal auseinandernehmen. Glaube zwar nicht, dass es bei Dir fruchten wird, aber ich bin halt ein gutgläubiger Mensch und ich glaube u.a. an das gute Argument. Nicht an solche unbewiesenen Theorien wie die Zementtheorie, die Du hier gerade auspackst.


Hyundaii30 schrieb:

Mir ist schon völlig klar worum es Dir geht, das interessiert mich aber nicht, weil ich real denke.
Die Spanne arme -> reiche Vereine geht weiter auseinander und somit werden auch die Verhandlungspositionen
bei Transfers bei den kleineren Vereinen immer mehr geschwächt, da Sie Wunschspieler ohne Klauseln gar nicht bekommen werden.
                                                     


Um diese Aussage mal direkt zu widerlegen:
SC Freiburg – Papiss Demba Cisse – 12 Mio EUR (und das war in 2012!)
SC Freiburg – Maximilian Philipp – 20 Mio EUR
FC Köln – Anthony Modeste – 35 Mio EUR
FC Köln – Lukas Podolski – 10 Mio EUR (und das war in 2006!)

Wo waren hier die niedrigen Klauseln?

Reicht das, oder soll ich noch ein paar Beispiele raussuchen? Btw: ich habe hier nur über zwei Vereine nachgedacht. Auf den 17 Mio-Reus-BVB-Deal von Gladbach (seinerzeit noch graue Maus und Abstiegskandidat) komme ich noch

Hyundaii30 schrieb:

Und so lange die CL die reichen Vereine mit noch mehr Geld zuschüttet, wird sich das nicht ändern und es wird
immer schwerer.


Schwer ja, aber nicht unmöglich! Letztlich gibt es fast jedes Jahr Ausrutscher nach oben und nach unten. Die „reichen Vereine“ Wolfsburg und Hamburg (mit dem Gönner Kühne) steigen ab bzw. vermeiden einen Abstieg knapp. Gleichzeitig tummelt sich der „arme“ Verein Eintracht Frankfurt monatelang da oben, schnuppert an den CL-Plätzen und mischt die Liga auf.

Vor einigen Jahren ist Borussia Mönchengladbach aus der Relegation in die CL marschiert. Man schaffte Verkäufe wie Reus für 17 Mio EUR. Wo war hier die niedrige AK, die der Abstiegskandidat Gladbach zu akzeptieren hatte? Es gab sie nicht. Weil die Gladbacher, als sie Reus aus einer unterklassigen Liga geholt haben, sich gar nicht auf den Quatsch eingelassen haben. Seinerzeit war Reus auch ein aufstrebendes Talent. Genauso wie Wolf heute. Ein perfekter Vergleich also. Ein Vergleich der zeigt, wie man es machen sollte (Gladbach) und wie man es nicht machen sollte (Frankfurt).

Die grundsätzliche Schere, die Du beschreibst, mag es zwar in der Tendenz geben. Aber sie ist kein Naturgesetz.

Hyundaii30 schrieb:

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn Dir so was wie bei Wolf gegen den Strich geht, würde ich mir auf Dauer überlegen, ob das hier der richtige Verein für Deine Nerven ist.


Sorry, aber das ist mitunter das Dümmste, was ich hier je gelesen habe. Ich äußere deutliche Kritik, weil ich der fundierten Meinung (s. meine angeführten Punkte oben) bin, dass unser Verein etwas besser machen kann, als er es bisher tut. Ich ärgere mich auch über die Performance in bestimmten Bereichen. Und dann kommt so ein lächerlicher Koreaner um die Ecke und sagt mir, dass ich mir einen anderen Verein suchen soll. Scheint ja für Dich ziemlich einfach zu sein, dann geh Du doch bitte in ein anderes Forum und erhöhe hier schlagartig die Qualität.

Hyundaii30 schrieb:

Und soooo schlecht wie viele den Wolf Deal reden, ist er gar nicht.
Aber wenn das einige bei 100mal nicht verstehen wollen.
Ich bin es leid darüber zu diskutieren, wer sich darüber unbedingt aufregen möchte soll es tun.


Der Deal wird nicht besser, auch wenn Leute wie Du ihn 1000-mal als „nicht soooo schlecht“ bezeichnen. Angesichts der oben aufgeführten Deals von „ärmeren“ Vereinen sage ich: ein Verein wie die Eintracht muss sehr wohl das Selbstverständnis haben, auch mal eine höhere oder gar keine AK in einen Vertrag verhandelt zu bekommen. Bei Top-Spielern mit einer beeindruckenden Vita wie Boateng mag das schwer sein. Aber nicht bei einem Spieler, den man vom Abstellgleis eines Bundesligisten holt.

Hyundaii30 schrieb:

Ich bin lieber stolz auf unseren Club, das uns der BVB und Bayern die Leute wegkauft




Hyundaii30 schrieb:

das bedeutet nämlich wir haben viel richtig gemacht.
Auch wenn die Ablösesummen etwas niedriger ausfallen, den sportlichen Erfolg kann uns keiner mehr nehmen.


Finde es auch cool, dass wir die Aufmerksamkeit von den Big Players haben. Das zeigt, dass hier in der Vergangenheit einiges richtig gemacht wurde. Wenn wir es aber nicht schaffen, nachhaltige und bedeutende Werte zu schaffen, dann schrumpft die Chance, künftig oben mitzuspielen oder mal einen Titel zu holen, noch weiter (und die ist jetzt schon ziemlich gering).

Wenn du jetzt immer noch glaubst, Du hättest Recht und ich erzähle Bullshit, dann kann ich mich auch mit der Wand unterhalten. Hätte ungefähr den gleichen Effekt.
#
Absolute Zustimmung! Punkt für Punkt! Hier müssten einige mal die rosarote Brille absetzen und einfach anerkennen, dass andere Vereine, die mit uns einigermaßen auf demselben Niveau sind, im Management weitaus (!!!) besser arbeiten.
#
Wir können uns in dieser Hinsicht nicht mal mit Mainz, Freiburg oder Augsburg vergleichen.

(Gleich kommen einige wieder mit "Aber was hat das denen gebracht" )
#
Morphium schrieb:

(Gleich kommen einige wieder mit "Aber was hat das denen gebracht" )

Würde ja eh nichts bringen. Woanders ist das Gras halt eben immer grüner. Vermutlich ist bei den genannten Vereinen auch niemand neidisch auf unseren Pokalsieg.
#
Sledge_Hammer schrieb:

An dieser Ausstiegsklausel gibt es nichts, aber auch gar nichts schön zu reden. Da haben die Verantwortlichen ohne Not einen großen Mist gebaut.

Widerspruch. Sie haben kaufmaennisch verantwortungsvoll und im Sinne des Vereins gehandelt.

Wenn Dir der Berater eines Spielers der bis dahin ueberhaupt noch nichts gerissen hat gegenuebersitzt und Dir zwei Moeglichkeiten anbietet: Entweder 300.000 Jahresgehalt und eine AK von 5 Millionen oder 1,5 Millionen Jahresgehalt ohne AK  - wie wuerdest Du da entscheiden? Ich als Aufsichtsrat wuerde jedenfalls die zweite Variante nicht unterschreiben. Stell Dir mal vor Wolf haette sich so entwickelt wie sagen wir mal Medo, Du haettest 4,5 millionen in den Sand gesetzt.

#
lego57 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

An dieser Ausstiegsklausel gibt es nichts, aber auch gar nichts schön zu reden. Da haben die Verantwortlichen ohne Not einen großen Mist gebaut.

Widerspruch. Sie haben kaufmaennisch verantwortungsvoll und im Sinne des Vereins gehandelt.

Wenn Dir der Berater eines Spielers der bis dahin ueberhaupt noch nichts gerissen hat gegenuebersitzt und Dir zwei Moeglichkeiten anbietet: Entweder 300.000 Jahresgehalt und eine AK von 5 Millionen oder 1,5 Millionen Jahresgehalt ohne AK  - wie wuerdest Du da entscheiden? Ich als Aufsichtsrat wuerde jedenfalls die zweite Variante nicht unterschreiben. Stell Dir mal vor Wolf haette sich so entwickelt wie sagen wir mal Medo, Du haettest 4,5 millionen in den Sand gesetzt.


??? Woher kommen denn jetzt die 300.000? Vollkommen unrealistisch, dass ein Spieler wegen ner Ausstiegsklausel auf 1,2 Mio Jahresgehalt verzichtet. Keine Ahnung, was dieser fiktive Fall soll. Und außerdem hat Wolf aber rein gar nix mit Medo zu tun. Dann kann ich auch mit Ronaldo oder Rebic anfangen.
#
steffm1 schrieb:

Welche Summe für Jovic stimmt eigentlich? Einige schreiben 12 Mio und ich habe schon Artikel gelesen dass es nur 6 Mio wären.

ich weiß nichts und sie wissen gar nichts...
#
Ffm60ziger schrieb:

steffm1 schrieb:

Welche Summe für Jovic stimmt eigentlich? Einige schreiben 12 Mio und ich habe schon Artikel gelesen dass es nur 6 Mio wären.

ich weiß nichts und sie wissen gar nichts...

Und wenn jemand meint, etwas zu wissen, dann ist's im Fall Jovic sowieso Unwissenheit, da wir nie erfahren werden wie sich welche Summe zusammensetzt (Leihgebühr angerechnet? gezahlte Gehälter angerechnet? - hat der abgebende Verein ja auch von profitiert; evtl. weitere Optionen oder Nachzahlungsverpflichtungen wurden "abgekauft"?)

Da unsere handelnden Personen nichts nach außen dringen lassen, bleiben Bild, Transfermarkt und die FR die Quellen... und das spricht wohl für sich selbst.
#
Sledge_Hammer schrieb:

clakir schrieb:

Tafelberg schrieb:

im BVB TM Forum werden die kolportierten Gehaltszahlungen an Wolf als absurd und nicht zutreffend bezeichnet. Ich kann es nicht beurteilen, selbst wenn es 4 oder 5 Mio. € sind, ist es für mich Wahnsinn!

Ich glaube diese Zahlen auch nach wie vor nicht. Aubameyang hat für ein Gehalt von 4 Mio letztes Jahr beim BVB gespielt. Und jetzt soll Wolf dort 5,5 bekommen? Nee, passt nicht zusammen.

Ich verstehe nur nicht ganz, wessen Interesse es sein könnte, diese Gerüchte zu streuen. Das der Vereine gewiss nicht. Vielleicht kommt es von dem Berater, oder von der Presse (mit unterschiedlichen Hintergründen).


Ist bestätigt, dass Aubameyang 4 Mio verdiente? Wann wurde der Vertrag geschlossen? Vermutlich nicht letztes Jahr und auch nicht vor 2 Jahren. Daher wüsste ich nicht, warum ein junger deutscher, aufstrebender Spieler, der jetzt einen Vertrag in Deutschland unterschreibt, nicht über 5 Mio. verdienen soll. Zumal das wohl gesicherte Informationen sind. Genauso im Übrigen wie die vor 1-2 Wochen, dass Wolf zum BVB wechselt.

Bestätigt werden doch solche Dinge nie. Über Gehälter und Ablösesummen gibt es von den Vereinen so gut wie nie offizielle Mitteilungen. Der BVB ist ja börsennotiert, also zur Offenlegung seiner Bilanzen verpflichet. Ich habe aber keine Ahnung, ob aus diesen auch Spielergehälter und Transfersummen hervorgehen. Wohl eher nicht. Und die vielen Zeitungen und sonstigen Medien schreiben ja in aller Regel auch nur voneinander ab.

Die Info letzte Woche, dass Wolf zum BVB wechselt war allerding gut. Das stimmt. Aber mit den (inzwischen kolportierten) 7 Mio Gehalt läge Wolf in der Größenordnung von Götze und Reus. Kannst Du das glauben? Es sei denn, der BVB hat bei seinen vorhandenen Stars auch ordentlich nachgelegt.
#
clakir schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

clakir schrieb:

Tafelberg schrieb:

im BVB TM Forum werden die kolportierten Gehaltszahlungen an Wolf als absurd und nicht zutreffend bezeichnet. Ich kann es nicht beurteilen, selbst wenn es 4 oder 5 Mio. € sind, ist es für mich Wahnsinn!

Ich glaube diese Zahlen auch nach wie vor nicht. Aubameyang hat für ein Gehalt von 4 Mio letztes Jahr beim BVB gespielt. Und jetzt soll Wolf dort 5,5 bekommen? Nee, passt nicht zusammen.

Ich verstehe nur nicht ganz, wessen Interesse es sein könnte, diese Gerüchte zu streuen. Das der Vereine gewiss nicht. Vielleicht kommt es von dem Berater, oder von der Presse (mit unterschiedlichen Hintergründen).


Ist bestätigt, dass Aubameyang 4 Mio verdiente? Wann wurde der Vertrag geschlossen? Vermutlich nicht letztes Jahr und auch nicht vor 2 Jahren. Daher wüsste ich nicht, warum ein junger deutscher, aufstrebender Spieler, der jetzt einen Vertrag in Deutschland unterschreibt, nicht über 5 Mio. verdienen soll. Zumal das wohl gesicherte Informationen sind. Genauso im Übrigen wie die vor 1-2 Wochen, dass Wolf zum BVB wechselt.

Bestätigt werden doch solche Dinge nie. Über Gehälter und Ablösesummen gibt es von den Vereinen so gut wie nie offizielle Mitteilungen. Der BVB ist ja börsennotiert, also zur Offenlegung seiner Bilanzen verpflichet. Ich habe aber keine Ahnung, ob aus diesen auch Spielergehälter und Transfersummen hervorgehen. Wohl eher nicht. Und die vielen Zeitungen und sonstigen Medien schreiben ja in aller Regel auch nur voneinander ab.

Die Info letzte Woche, dass Wolf zum BVB wechselt war allerding gut. Das stimmt. Aber mit den (inzwischen kolportierten) 7 Mio Gehalt läge Wolf in der Größenordnung von Götze und Reus. Kannst Du das glauben? Es sei denn, der BVB hat bei seinen vorhandenen Stars auch ordentlich nachgelegt.


7 sehe ich auch als ein bisschen hoch an, aber 5,5 keineswegs für Dortmunder Verhältnisse. Wolf ist jung, deutsch, 14 Scorerpunkte reich und wurde von Hoffenheim, Leipzig umworben. Da kann man nicht mal mit 4 Mio Jahresgehalt ankommen.
#
Morphium schrieb:

(Gleich kommen einige wieder mit "Aber was hat das denen gebracht" )

Würde ja eh nichts bringen. Woanders ist das Gras halt eben immer grüner. Vermutlich ist bei den genannten Vereinen auch niemand neidisch auf unseren Pokalsieg.
#
Die sind schon neidisch, klar. Aber die wissen auch, dass der Pokalsieger Eintracht nie ihre Spieler wegholen wird, da sie alle (wenn überhaupt) hohe Klauseln besitzen. Und sie wissen auch, dass der Pokalsieger Eintracht seine Pokalsieger nach und nach verlieren wird ohne für sie marktgerechte Ablösesummen zu kassieren und somit wird Pokalsieger Eintracht evtl. nicht den nächsten Schritt machen und ihnen nicht enteilen.

Pokalsieger Eintracht hätte alleine durch die Wolf-Ablösesumme die Kluft zwischen Augsburg oder Mainz womöglich erhöhen können, aber Pokalsieger Eintracht hat sich mal wieder über den Tisch ziehen lassen und die Chance verpasst. Das wissen die genannten Vereine.


Ich bete inständig, dass Rebic keine Mini-Klausel hat.
#
Das lustige ist, dass im Dortmund Forum man sich bereits über Namen wie Wolf und Hitz ärgert.
Man erwaretet internationale Klasse a la Aubameyang 2.0

#
alles richtig , aber dass sein Marktwert jetzt über 5 Mio ist,  ist denke ich keine Meinung sondern schon eher Fakt.
#
municadler schrieb:

alles richtig , aber dass sein Marktwert jetzt über 5 Mio ist,  ist denke ich keine Meinung sondern schon eher Fakt.

Jetzt wirds albern hier mit Fakten zu kommen.
#
alles richtig , aber dass sein Marktwert jetzt über 5 Mio ist,  ist denke ich keine Meinung sondern schon eher Fakt.
#
Das ist ja völlig unbestritten. Und dass es ärgerlich ist, ist doch logisch. Mir ging es nur darum, ob man annimmt, einen höheren Gewinn durch Unfähigkeit, Ahnungslosigkeit, Stümperhaftigkeit verdaddelt zu haben, oder ob man darauf vertraut, dass es in der Situation nicht anders möglich war.
Über die einen kann man sagen, die reden sich alles schön ohne dabei gewesen zu sein, zu den anderen könnte man erwidern, ihr macht alles schlecht, ohne dabei gewesen zu sein.

Vielleicht liegt die Wahrheit auch irgendwo in der Mitte, wir wissen es nicht. So lange ich die genauen Hintergründe nicht kenne, gehe ich jedenfalls nicht hin und unterstelle einfach Unfähigkeit. Dass alle zu blöd sind. Dass man halt einfach "härter" hätte verhandeln müssen.
#
Das beste waere wohl wenn wir keine guten Spieler, oder solche die sich noch entwickeln koennten, mehr kaufen.
#
Das lustige ist, dass im Dortmund Forum man sich bereits über Namen wie Wolf und Hitz ärgert.
Man erwaretet internationale Klasse a la Aubameyang 2.0

#
Hit-Man schrieb:

Das lustige ist, dass im Dortmund Forum man sich bereits über Namen wie Wolf und Hitz ärgert.
Man erwaretet internationale Klasse a la Aubameyang 2.0

Auch die Anforderungen an Wolf werden um einiges höher sein.
Bei dem Gehalt gerechtfertigt.
Das wird schon neu sein für Wolf.
Glaube aber nicht mal das er die Anforderungen nicht erfüllen wird.
Der Kerl hat schon ordentlich Potential und ist bei guter Führung sicher nicht am Ende seiner Entwicklung.
#
Es ist schon witzig hier.
Vor 10 Tagen sind wir Pokalsieger geworden, haben eine tolle Saison mit Platz 8 abgeschlossen, der Marktwert unserer Spieler ist in 2 Jahren von 65 auf 115 Millionen gestiegen bei einem Transferminus von 6 Millionen. Alles ist im Wandel und Aufbau, der Verein wächst wie seit vielen vielen Jahren nicht und es wird sich an einem Transfer der vielleicht nicht optimal gelaufen ist aufgegeilt.
Ihr ewig Unzufriedenen, Kritik ist ok, aber irgendwann wünsche ich euch zu den ach so erfolgreichen M1, Augsburg und Freiburg.
#
Das lustige ist, dass im Dortmund Forum man sich bereits über Namen wie Wolf und Hitz ärgert.
Man erwaretet internationale Klasse a la Aubameyang 2.0

#
Hit-Man schrieb:

Hitz

was fürn Hitz? Beim BvB?  Oder die Hitz im Ruhrpott?
#
Hit-Man schrieb:

Hitz

was fürn Hitz? Beim BvB?  Oder die Hitz im Ruhrpott?
#
Ffm60ziger schrieb:

Hit-Man schrieb:

Hitz

was fürn Hitz? Beim BvB?  Oder die Hitz im Ruhrpott?

Durch die Hitz bekommt man nen Wolf.
#
Wolf war einfach 10 Millionen EUR zu billig. Das hat der Berater auf das Gehalt augeschlagen. Ganz einfach. Ansonsten hätten Leipzig oder Hoffenheim das Gehalt bezahlt.

Kroos hat bis vor einiger Zeit "nur" 10,9 Millionen bei Real verdient. Die 7 Millionen bei Wolf sind schon heftig. Ist er länger als 6 Wochen verletzt, zahlt sowieso die BG.
#
Es ist schon witzig hier.
Vor 10 Tagen sind wir Pokalsieger geworden, haben eine tolle Saison mit Platz 8 abgeschlossen, der Marktwert unserer Spieler ist in 2 Jahren von 65 auf 115 Millionen gestiegen bei einem Transferminus von 6 Millionen. Alles ist im Wandel und Aufbau, der Verein wächst wie seit vielen vielen Jahren nicht und es wird sich an einem Transfer der vielleicht nicht optimal gelaufen ist aufgegeilt.
Ihr ewig Unzufriedenen, Kritik ist ok, aber irgendwann wünsche ich euch zu den ach so erfolgreichen M1, Augsburg und Freiburg.
#
Avsallar1 schrieb:

Es ist schon witzig hier.
Vor 10 Tagen sind wir Pokalsieger geworden, haben eine tolle Saison mit Platz 8 abgeschlossen, der Marktwert unserer Spieler ist in 2 Jahren von 65 auf 115 Millionen gestiegen bei einem Transferminus von 6 Millionen. Alles ist im Wandel und Aufbau, der Verein wächst wie seit vielen vielen Jahren nicht und es wird sich an einem Transfer der vielleicht nicht optimal gelaufen ist aufgegeilt.
Ihr ewig Unzufriedenen, Kritik ist ok, aber irgendwann wünsche ich euch zu den ach so erfolgreichen M1, Augsburg und Freiburg.


Es geht im Kern vor allem um die Diskrepanz zwischen öffentlichen Äußerungen und der Realität. Die Verantwortlichen, insbesondere Hübner, aber auch Bobic, Frankenbach und Kovac, reden ständig über fehlende Ausstiegsklauseln, den Plan hohe Ablösesummen zu generieren usw. Und zum wiederholten Mal kommt es anders. Das nervt einfach und nicht nur ein bisschen. Gerade was anderes zu kommunizieren ist amateurhaft. Dann lieber mal ganz die Klappe halten und sagen dass man sich nicht zu Vertragsinhalten äußert.
#
Es ist schon witzig hier.
Vor 10 Tagen sind wir Pokalsieger geworden, haben eine tolle Saison mit Platz 8 abgeschlossen, der Marktwert unserer Spieler ist in 2 Jahren von 65 auf 115 Millionen gestiegen bei einem Transferminus von 6 Millionen. Alles ist im Wandel und Aufbau, der Verein wächst wie seit vielen vielen Jahren nicht und es wird sich an einem Transfer der vielleicht nicht optimal gelaufen ist aufgegeilt.
Ihr ewig Unzufriedenen, Kritik ist ok, aber irgendwann wünsche ich euch zu den ach so erfolgreichen M1, Augsburg und Freiburg.
#
Avsallar1 schrieb:

Ihr ewig Unzufriedenen, Kritik ist ok, aber irgendwann wünsche ich euch zu den ach so erfolgreichen M1, Augsburg und Freiburg.

Willkommen im - Forum
#
Sieh da, gibt es schon das Transfermarkt Gerücht das wir Luka noch im Sommer "auslösen" ... vielleicht gab es da jetzt mit der Erfahrung des Wolf Transfers ne Möglichkeit ne AK etc. im Anschlussvertrag zu umgehen.

Zu wünschen wäre es ja ... drücken wir mal die Daumen.

12 Mio wollen auch erstmal für einen Spieler gezahlt sein ....


Teilen