>

SaW Gebabbel 28.05. - 03.06.18

#
Sledge_Hammer schrieb:

An dieser Ausstiegsklausel gibt es nichts, aber auch gar nichts schön zu reden. Da haben die Verantwortlichen ohne Not einen großen Mist gebaut.

Widerspruch. Sie haben kaufmaennisch verantwortungsvoll und im Sinne des Vereins gehandelt.

Wenn Dir der Berater eines Spielers der bis dahin ueberhaupt noch nichts gerissen hat gegenuebersitzt und Dir zwei Moeglichkeiten anbietet: Entweder 300.000 Jahresgehalt und eine AK von 5 Millionen oder 1,5 Millionen Jahresgehalt ohne AK  - wie wuerdest Du da entscheiden? Ich als Aufsichtsrat wuerde jedenfalls die zweite Variante nicht unterschreiben. Stell Dir mal vor Wolf haette sich so entwickelt wie sagen wir mal Medo, Du haettest 4,5 millionen in den Sand gesetzt.

#
lego57 schrieb:

Wenn Dir der Berater eines Spielers der bis dahin ueberhaupt noch nichts gerissen hat gegenuebersitzt und Dir zwei Moeglichkeiten anbietet: Entweder 300.000 Jahresgehalt und eine AK von 5 Millionen oder 1,5 Millionen Jahresgehalt ohne AK  - wie wuerdest Du da entscheiden? Ich als Aufsichtsrat wuerde jedenfalls die zweite Variante nicht unterschreiben. Stell Dir mal vor Wolf haette sich so entwickelt wie sagen wir mal Medo, Du haettest 4,5 millionen in den Sand gesetzt.


Davon ab das die Geschichte genauso Spekulation ist wie alles in der Geschichte kann ich dir sagen wie ich reagiert hätte.
Im Fall Wolf bei einem ausgemusterten Spieler der es nicht in den 2.Liga Kader schafft,hätte ich dem Berater wohl den Weg nach draussen gezeigt.
#
municadler schrieb:

das Gut einer freien Presse

Freie Presse gehört fundamental zu einem Rechtsstaat fundamental.
Das ändert nichts daran, dass es sogenannte Journalisten gibt, die aus welchem Grund auch immer nur populistischen Mist verbreiten.
#
zunächst mal ist es eine Meinung, eine die du nicht teilst. ok .
als [EDIT bils - der Beitrag wurde nicht aus Spaß gelöscht] muss man den bzw diejenigen dennoch nicht bezeichnen.
#
SamuelMumm schrieb:


Hat die Eintracht die 5 Mio Ablöse bestätigt?
Wenn nicht, wundert es mich, dass diese Zahl von allen als gegeben angenommen wird.

Stimmt,hat noch niemand bestätigt.
Komisches Schweigen.
Könnte auch durchaus weniger sein.
#
2,50 DM
#
zunächst mal ist es eine Meinung, eine die du nicht teilst. ok .
als [EDIT bils - der Beitrag wurde nicht aus Spaß gelöscht] muss man den bzw diejenigen dennoch nicht bezeichnen.
#
municadler schrieb:

zunächst mal ist es eine Meinung, eine die du nicht teilst. ok .
als [EDIT bils - der Beitrag wurde nicht aus Spaß gelöscht] muss man den bzw diejenigen dennoch nicht bezeichnen.

So isses.Das Hauptübel hier.
Man kann sich doch nicht nur den Stress oder Spaß machen jeden anders denkenden Beitrag wegzubeißen.
#
clakir schrieb:

Tafelberg schrieb:

im BVB TM Forum werden die kolportierten Gehaltszahlungen an Wolf als absurd und nicht zutreffend bezeichnet. Ich kann es nicht beurteilen, selbst wenn es 4 oder 5 Mio. € sind, ist es für mich Wahnsinn!

Ich glaube diese Zahlen auch nach wie vor nicht. Aubameyang hat für ein Gehalt von 4 Mio letztes Jahr beim BVB gespielt. Und jetzt soll Wolf dort 5,5 bekommen? Nee, passt nicht zusammen.

Ich verstehe nur nicht ganz, wessen Interesse es sein könnte, diese Gerüchte zu streuen. Das der Vereine gewiss nicht. Vielleicht kommt es von dem Berater, oder von der Presse (mit unterschiedlichen Hintergründen).


Ist bestätigt, dass Aubameyang 4 Mio verdiente? Wann wurde der Vertrag geschlossen? Vermutlich nicht letztes Jahr und auch nicht vor 2 Jahren. Daher wüsste ich nicht, warum ein junger deutscher, aufstrebender Spieler, der jetzt einen Vertrag in Deutschland unterschreibt, nicht über 5 Mio. verdienen soll. Zumal das wohl gesicherte Informationen sind. Genauso im Übrigen wie die vor 1-2 Wochen, dass Wolf zum BVB wechselt.

#
Sledge_Hammer schrieb:

clakir schrieb:

Tafelberg schrieb:

im BVB TM Forum werden die kolportierten Gehaltszahlungen an Wolf als absurd und nicht zutreffend bezeichnet. Ich kann es nicht beurteilen, selbst wenn es 4 oder 5 Mio. € sind, ist es für mich Wahnsinn!

Ich glaube diese Zahlen auch nach wie vor nicht. Aubameyang hat für ein Gehalt von 4 Mio letztes Jahr beim BVB gespielt. Und jetzt soll Wolf dort 5,5 bekommen? Nee, passt nicht zusammen.

Ich verstehe nur nicht ganz, wessen Interesse es sein könnte, diese Gerüchte zu streuen. Das der Vereine gewiss nicht. Vielleicht kommt es von dem Berater, oder von der Presse (mit unterschiedlichen Hintergründen).


Ist bestätigt, dass Aubameyang 4 Mio verdiente? Wann wurde der Vertrag geschlossen? Vermutlich nicht letztes Jahr und auch nicht vor 2 Jahren. Daher wüsste ich nicht, warum ein junger deutscher, aufstrebender Spieler, der jetzt einen Vertrag in Deutschland unterschreibt, nicht über 5 Mio. verdienen soll. Zumal das wohl gesicherte Informationen sind. Genauso im Übrigen wie die vor 1-2 Wochen, dass Wolf zum BVB wechselt.

Bestätigt werden doch solche Dinge nie. Über Gehälter und Ablösesummen gibt es von den Vereinen so gut wie nie offizielle Mitteilungen. Der BVB ist ja börsennotiert, also zur Offenlegung seiner Bilanzen verpflichet. Ich habe aber keine Ahnung, ob aus diesen auch Spielergehälter und Transfersummen hervorgehen. Wohl eher nicht. Und die vielen Zeitungen und sonstigen Medien schreiben ja in aller Regel auch nur voneinander ab.

Die Info letzte Woche, dass Wolf zum BVB wechselt war allerding gut. Das stimmt. Aber mit den (inzwischen kolportierten) 7 Mio Gehalt läge Wolf in der Größenordnung von Götze und Reus. Kannst Du das glauben? Es sei denn, der BVB hat bei seinen vorhandenen Stars auch ordentlich nachgelegt.
#
Das Wegbeissen von unliebsamen Meinungen ist wohl schon zu Zeiten der Griechen vor 2400 Jahren genauso gewesen.

Manche Dinge sind leider eben doch eine menschliche Konstante.
#
Diesen Beitrag von Dir muss ich jetzt leider mal auseinandernehmen. Glaube zwar nicht, dass es bei Dir fruchten wird, aber ich bin halt ein gutgläubiger Mensch und ich glaube u.a. an das gute Argument. Nicht an solche unbewiesenen Theorien wie die Zementtheorie, die Du hier gerade auspackst.


Hyundaii30 schrieb:

Mir ist schon völlig klar worum es Dir geht, das interessiert mich aber nicht, weil ich real denke.
Die Spanne arme -> reiche Vereine geht weiter auseinander und somit werden auch die Verhandlungspositionen
bei Transfers bei den kleineren Vereinen immer mehr geschwächt, da Sie Wunschspieler ohne Klauseln gar nicht bekommen werden.
                                                     


Um diese Aussage mal direkt zu widerlegen:
SC Freiburg – Papiss Demba Cisse – 12 Mio EUR (und das war in 2012!)
SC Freiburg – Maximilian Philipp – 20 Mio EUR
FC Köln – Anthony Modeste – 35 Mio EUR
FC Köln – Lukas Podolski – 10 Mio EUR (und das war in 2006!)

Wo waren hier die niedrigen Klauseln?

Reicht das, oder soll ich noch ein paar Beispiele raussuchen? Btw: ich habe hier nur über zwei Vereine nachgedacht. Auf den 17 Mio-Reus-BVB-Deal von Gladbach (seinerzeit noch graue Maus und Abstiegskandidat) komme ich noch

Hyundaii30 schrieb:

Und so lange die CL die reichen Vereine mit noch mehr Geld zuschüttet, wird sich das nicht ändern und es wird
immer schwerer.


Schwer ja, aber nicht unmöglich! Letztlich gibt es fast jedes Jahr Ausrutscher nach oben und nach unten. Die „reichen Vereine“ Wolfsburg und Hamburg (mit dem Gönner Kühne) steigen ab bzw. vermeiden einen Abstieg knapp. Gleichzeitig tummelt sich der „arme“ Verein Eintracht Frankfurt monatelang da oben, schnuppert an den CL-Plätzen und mischt die Liga auf.

Vor einigen Jahren ist Borussia Mönchengladbach aus der Relegation in die CL marschiert. Man schaffte Verkäufe wie Reus für 17 Mio EUR. Wo war hier die niedrige AK, die der Abstiegskandidat Gladbach zu akzeptieren hatte? Es gab sie nicht. Weil die Gladbacher, als sie Reus aus einer unterklassigen Liga geholt haben, sich gar nicht auf den Quatsch eingelassen haben. Seinerzeit war Reus auch ein aufstrebendes Talent. Genauso wie Wolf heute. Ein perfekter Vergleich also. Ein Vergleich der zeigt, wie man es machen sollte (Gladbach) und wie man es nicht machen sollte (Frankfurt).

Die grundsätzliche Schere, die Du beschreibst, mag es zwar in der Tendenz geben. Aber sie ist kein Naturgesetz.

Hyundaii30 schrieb:

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn Dir so was wie bei Wolf gegen den Strich geht, würde ich mir auf Dauer überlegen, ob das hier der richtige Verein für Deine Nerven ist.


Sorry, aber das ist mitunter das Dümmste, was ich hier je gelesen habe. Ich äußere deutliche Kritik, weil ich der fundierten Meinung (s. meine angeführten Punkte oben) bin, dass unser Verein etwas besser machen kann, als er es bisher tut. Ich ärgere mich auch über die Performance in bestimmten Bereichen. Und dann kommt so ein lächerlicher Koreaner um die Ecke und sagt mir, dass ich mir einen anderen Verein suchen soll. Scheint ja für Dich ziemlich einfach zu sein, dann geh Du doch bitte in ein anderes Forum und erhöhe hier schlagartig die Qualität.

Hyundaii30 schrieb:

Und soooo schlecht wie viele den Wolf Deal reden, ist er gar nicht.
Aber wenn das einige bei 100mal nicht verstehen wollen.
Ich bin es leid darüber zu diskutieren, wer sich darüber unbedingt aufregen möchte soll es tun.


Der Deal wird nicht besser, auch wenn Leute wie Du ihn 1000-mal als „nicht soooo schlecht“ bezeichnen. Angesichts der oben aufgeführten Deals von „ärmeren“ Vereinen sage ich: ein Verein wie die Eintracht muss sehr wohl das Selbstverständnis haben, auch mal eine höhere oder gar keine AK in einen Vertrag verhandelt zu bekommen. Bei Top-Spielern mit einer beeindruckenden Vita wie Boateng mag das schwer sein. Aber nicht bei einem Spieler, den man vom Abstellgleis eines Bundesligisten holt.

Hyundaii30 schrieb:

Ich bin lieber stolz auf unseren Club, das uns der BVB und Bayern die Leute wegkauft




Hyundaii30 schrieb:

das bedeutet nämlich wir haben viel richtig gemacht.
Auch wenn die Ablösesummen etwas niedriger ausfallen, den sportlichen Erfolg kann uns keiner mehr nehmen.


Finde es auch cool, dass wir die Aufmerksamkeit von den Big Players haben. Das zeigt, dass hier in der Vergangenheit einiges richtig gemacht wurde. Wenn wir es aber nicht schaffen, nachhaltige und bedeutende Werte zu schaffen, dann schrumpft die Chance, künftig oben mitzuspielen oder mal einen Titel zu holen, noch weiter (und die ist jetzt schon ziemlich gering).

Wenn du jetzt immer noch glaubst, Du hättest Recht und ich erzähle Bullshit, dann kann ich mich auch mit der Wand unterhalten. Hätte ungefähr den gleichen Effekt.
#
100 % Zustimmung !
#
°o° schrieb:

Er hat ausgesorgt und das wird wohl für ihn und seinem extrovertierten Lebestil mehr bedeuten als emotionale Spiele und Titel. Das hat er auch damit beweisen, dass es keine Worte zum Anschied gab.

Nicht dass ich es besser wüsste aber woher weißt Du von einem extrovertiertem Lebensstil und das dieser ihm mehr bedeutet als emotionale Spiele und Titel (wobei hier in der Mehrzahl zu sprechen schon etwas geschönt ist) ?

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

°o° schrieb:

Er hat ausgesorgt und das wird wohl für ihn und seinem extrovertierten Lebestil mehr bedeuten als emotionale Spiele und Titel. Das hat er auch damit beweisen, dass es keine Worte zum Anschied gab.

Nicht dass ich es besser wüsste aber woher weißt Du von einem extrovertiertem Lebensstil und das dieser ihm mehr bedeutet als emotionale Spiele und Titel (wobei hier in der Mehrzahl zu sprechen schon etwas geschönt ist) ?

Gruß
tobago


Es gab auf einigen Sport TV Kanälen immer mal wieder persönliche Berichte über ihn und Reporter die ihn besucht haben. Da konnte man seh wohl den Eindruck gewinnen, dass da eine gewisse Protzigkeit wichtig ist. Prince hat ihn sportlich geerdet, aber persönlich glaube ich, dass er den Stil von Prince sehr wohl auf sich übertragen lassen hat, und das passt meiner Meinung nach nicht zu der eigentlichen Person Wolf.
#
Mir ist auch total egal was BVB ihm zahlt.
Von mir aus 15 Mio per Jahr.
Da haben wir nicht mehr oder weniger durch.
Wir wissen schon nicht was bei uns abläuft,da soll ich mir Gedanken machen was andere Vereine an Gehälter bezahlen.

#
tobago schrieb:

°o° schrieb:

Er hat ausgesorgt und das wird wohl für ihn und seinem extrovertierten Lebestil mehr bedeuten als emotionale Spiele und Titel. Das hat er auch damit beweisen, dass es keine Worte zum Anschied gab.

Nicht dass ich es besser wüsste aber woher weißt Du von einem extrovertiertem Lebensstil und das dieser ihm mehr bedeutet als emotionale Spiele und Titel (wobei hier in der Mehrzahl zu sprechen schon etwas geschönt ist) ?

Gruß
tobago


Es gab auf einigen Sport TV Kanälen immer mal wieder persönliche Berichte über ihn und Reporter die ihn besucht haben. Da konnte man seh wohl den Eindruck gewinnen, dass da eine gewisse Protzigkeit wichtig ist. Prince hat ihn sportlich geerdet, aber persönlich glaube ich, dass er den Stil von Prince sehr wohl auf sich übertragen lassen hat, und das passt meiner Meinung nach nicht zu der eigentlichen Person Wolf.
#
Sehe ich ähnlich. Selbst für einen jungen Spieler erscheint mir Wolf extrovertiert, weniger verbal, vor allem in Bildern. Gut zu verfolgen auf instagram.

Und niemand verlangt ein Video zum Abschied wie bei Kevin Trapp, auch wenn das der absolute Königsweg gewesen ist, aber ein paar wenige Worte zum Abschied hätten nicht geschadet und auf eine gesunde Portion Anstand schließen lassen.

Aber so wild finde ich den Wechsel trotzdem nicht. Da haben sich mehrere unserer Kapitäne weitaus mehr blamiert.
#
lego57 schrieb:

Wenn Dir der Berater eines Spielers der bis dahin ueberhaupt noch nichts gerissen hat gegenuebersitzt und Dir zwei Moeglichkeiten anbietet: Entweder 300.000 Jahresgehalt und eine AK von 5 Millionen oder 1,5 Millionen Jahresgehalt ohne AK  - wie wuerdest Du da entscheiden? Ich als Aufsichtsrat wuerde jedenfalls die zweite Variante nicht unterschreiben. Stell Dir mal vor Wolf haette sich so entwickelt wie sagen wir mal Medo, Du haettest 4,5 millionen in den Sand gesetzt.


Davon ab das die Geschichte genauso Spekulation ist wie alles in der Geschichte kann ich dir sagen wie ich reagiert hätte.
Im Fall Wolf bei einem ausgemusterten Spieler der es nicht in den 2.Liga Kader schafft,hätte ich dem Berater wohl den Weg nach draussen gezeigt.
#
grossaadla schrieb:

Im Fall Wolf bei einem ausgemusterten Spieler der es nicht in den 2.Liga Kader schafft,hätte ich dem Berater wohl den Weg nach draussen gezeigt.

Ich bin mir nicht sicher, dass es besser gewesen wäre auf 14 Scorerpunkte letzte Saison und 4,5 Mio Gewinn bei der Ablösesumme zu verzichten. Der Denkfehler kann aber auch bei mir liegen.
#
Sehe ich ähnlich. Selbst für einen jungen Spieler erscheint mir Wolf extrovertiert, weniger verbal, vor allem in Bildern. Gut zu verfolgen auf instagram.

Und niemand verlangt ein Video zum Abschied wie bei Kevin Trapp, auch wenn das der absolute Königsweg gewesen ist, aber ein paar wenige Worte zum Abschied hätten nicht geschadet und auf eine gesunde Portion Anstand schließen lassen.

Aber so wild finde ich den Wechsel trotzdem nicht. Da haben sich mehrere unserer Kapitäne weitaus mehr blamiert.
#
maobit schrieb:

Sehe ich ähnlich. Selbst für einen jungen Spieler erscheint mir Wolf extrovertiert, weniger verbal, vor allem in Bildern. Gut zu verfolgen auf instagram.

Und niemand verlangt ein Video zum Abschied wie bei Kevin Trapp, auch wenn das der absolute Königsweg gewesen ist, aber ein paar wenige Worte zum Abschied hätten nicht geschadet und auf eine gesunde Portion Anstand schließen lassen.

Aber so wild finde ich den Wechsel trotzdem nicht. Da haben sich mehrere unserer Kapitäne weitaus mehr blamiert.


Auf IG habe ich nicht mal nachgesehen. Wenn man die Reportagen über ihn gesehen hat, hatte das was von dem komischen „Was kosten die Outfits von Bayern“ vor jedem Spieltag auf Sky. Dort protzten die Multimillionäre mit Schals für 5.000€, und so einen Eindruck habe ich vom Wolf bekommen. Nur eben, dass er nicht 5 Jahre im Folge Stamm in der CL war sondern bis vor 18 Monaten Reserve eines Zweitliga-Teams.
#
grossaadla schrieb:

Im Fall Wolf bei einem ausgemusterten Spieler der es nicht in den 2.Liga Kader schafft,hätte ich dem Berater wohl den Weg nach draussen gezeigt.

Ich bin mir nicht sicher, dass es besser gewesen wäre auf 14 Scorerpunkte letzte Saison und 4,5 Mio Gewinn bei der Ablösesumme zu verzichten. Der Denkfehler kann aber auch bei mir liegen.
#
Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

Im Fall Wolf bei einem ausgemusterten Spieler der es nicht in den 2.Liga Kader schafft,hätte ich dem Berater wohl den Weg nach draussen gezeigt.

Ich bin mir nicht sicher, dass es besser gewesen wäre auf 14 Scorerpunkte letzte Saison und 4,5 Mio Gewinn bei der Ablösesumme zu verzichten. Der Denkfehler kann aber auch bei mir liegen.


Das wussten wir aber vorher nicht, dass es so kommen wird Seferovic hatte ähnlich gute Werte in der ersten Saison. Von Wol hätten wir bis dahin nur ein Spiel gesehen in der er sich schwer verletzt hatte.
#
grossaadla schrieb:

Im Fall Wolf bei einem ausgemusterten Spieler der es nicht in den 2.Liga Kader schafft,hätte ich dem Berater wohl den Weg nach draussen gezeigt.

Ich bin mir nicht sicher, dass es besser gewesen wäre auf 14 Scorerpunkte letzte Saison und 4,5 Mio Gewinn bei der Ablösesumme zu verzichten. Der Denkfehler kann aber auch bei mir liegen.
#
Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

Im Fall Wolf bei einem ausgemusterten Spieler der es nicht in den 2.Liga Kader schafft,hätte ich dem Berater wohl den Weg nach draussen gezeigt.

Ich bin mir nicht sicher, dass es besser gewesen wäre auf 14 Scorerpunkte letzte Saison und 4,5 Mio Gewinn bei der Ablösesumme zu verzichten. Der Denkfehler kann aber auch bei mir liegen.

Sicher wäre das nicht besser gewesen.
Hab ich auch nicht behauptet.
Lediglich geschrieben was ich gemacht hätte.
Darum hab ich den Job wohl auch nicht.
Gaaaaanz ruhig Kettenhund.
#
grossaadla schrieb:

Im Fall Wolf bei einem ausgemusterten Spieler der es nicht in den 2.Liga Kader schafft,hätte ich dem Berater wohl den Weg nach draussen gezeigt.

Ich bin mir nicht sicher, dass es besser gewesen wäre auf 14 Scorerpunkte letzte Saison und 4,5 Mio Gewinn bei der Ablösesumme zu verzichten. Der Denkfehler kann aber auch bei mir liegen.
#
wer sagt, dass der Berater dann auch den Weg nach draussen gegangen wäre
#
So wie es aussieht, haben wir wohl Jovic fes verpflichtet für 12 Mio.
#
Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

Im Fall Wolf bei einem ausgemusterten Spieler der es nicht in den 2.Liga Kader schafft,hätte ich dem Berater wohl den Weg nach draussen gezeigt.

Ich bin mir nicht sicher, dass es besser gewesen wäre auf 14 Scorerpunkte letzte Saison und 4,5 Mio Gewinn bei der Ablösesumme zu verzichten. Der Denkfehler kann aber auch bei mir liegen.

Sicher wäre das nicht besser gewesen.
Hab ich auch nicht behauptet.
Lediglich geschrieben was ich gemacht hätte.
Darum hab ich den Job wohl auch nicht.
Gaaaaanz ruhig Kettenhund.
#
grossaadla schrieb:

Gaaaaanz ruhig Kettenhund.
Sich über "wegbeißen" beschweren und danach andere als Kettenhund bezeichnen. Ganz großes Kino!
#
grossaadla schrieb:

Im Fall Wolf bei einem ausgemusterten Spieler der es nicht in den 2.Liga Kader schafft,hätte ich dem Berater wohl den Weg nach draussen gezeigt.

Ich bin mir nicht sicher, dass es besser gewesen wäre auf 14 Scorerpunkte letzte Saison und 4,5 Mio Gewinn bei der Ablösesumme zu verzichten. Der Denkfehler kann aber auch bei mir liegen.
#
Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

Im Fall Wolf bei einem ausgemusterten Spieler der es nicht in den 2.Liga Kader schafft,hätte ich dem Berater wohl den Weg nach draussen gezeigt.

Ich bin mir nicht sicher, dass es besser gewesen wäre auf 14 Scorerpunkte letzte Saison und 4,5 Mio Gewinn bei der Ablösesumme zu verzichten. Der Denkfehler kann aber auch bei mir liegen.


1. Ist es sicher nicht unwahrscheinlich, dass Wolf und sein Berater auf eine Ausstiegsklausel verzichtet hätten, wenn die Eintracht darauf gedrängt hätte
und 2. hätte, wenn Wolf nicht akzeptiert hätte, ein anderer auf der Position gespielt. Es ist nicht wirklich davon auszugehen, dass derjenige dann 0 Scorerpunkte geholt hätte. Wir hätten möglicherweise ohne Wolf im Sommer einen anderen Spieler geholt, der seinen Marktwert verbessert hätte. Und selbst wenn der andere Spieler auf der Position nicht 14 Scorerpunkte geholt hätte, aber vielleicht defensiv besser gearbeitet, sodass wir weniger Treffer kassiert hätten.

Alles Spekulation, aber die kann man wie man sieht in jede Richtung führen. Klar ist für mich jedenfalls, dass es in der damaligen Situation amateurhaft war, sich auf so eine Klausel einzulassen. Das zeigt doch schon, dass weder Bobic noch Hübner Ansätze zeigen, die Kritik zu widerlegen. Es gibt halt keine Argumente.
#
grossaadla schrieb:

Im Fall Wolf bei einem ausgemusterten Spieler der es nicht in den 2.Liga Kader schafft,hätte ich dem Berater wohl den Weg nach draussen gezeigt.

Ich bin mir nicht sicher, dass es besser gewesen wäre auf 14 Scorerpunkte letzte Saison und 4,5 Mio Gewinn bei der Ablösesumme zu verzichten. Der Denkfehler kann aber auch bei mir liegen.
#
Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

Im Fall Wolf bei einem ausgemusterten Spieler der es nicht in den 2.Liga Kader schafft,hätte ich dem Berater wohl den Weg nach draussen gezeigt.

Ich bin mir nicht sicher, dass es besser gewesen wäre auf 14 Scorerpunkte letzte Saison und 4,5 Mio Gewinn bei der Ablösesumme zu verzichten. Der Denkfehler kann aber auch bei mir liegen.

Also würdest du das jetzt bei jedem jungen Schnösel den wir verpflichten wollen ,der mit seinem Berater auftaucht ,daß so machen um auf Nummer sicher zu gehen?
#
grossaadla schrieb:

Gaaaaanz ruhig Kettenhund.
Sich über "wegbeißen" beschweren und danach andere als Kettenhund bezeichnen. Ganz großes Kino!
#
SamuelMumm schrieb:

grossaadla schrieb:

Gaaaaanz ruhig Kettenhund.
Sich über "wegbeißen" beschweren und danach andere als Kettenhund bezeichnen. Ganz großes Kino!


Ja genau ,weil dein Idol wieder zugebissen hat.


Teilen