>

SaW Gebabbel 28.05. - 03.06.18

#
vielleicht sollten wir uns -mich eingeschlossen - etwas mehr Gelassenheit im Umgang mit der FR vornehmen, auch wenn es schwer fällt
#
Warum denn das?
#
Könnte mich jetzt noch wegschmeißen, da muss eine tief in die Schatulle greifen (Wolf)
Für mich ist das der Witz des Jahres.
Und warum sich hier über diverse Zeitungen so aufgeregt wird kann ich auch nicht verstehen ihr müsst sie doch nicht lesen.
#
Warum denn das?
#
warum?
Es kann natürlich jeder machen wie er will.
Aber ich habe keine Lust -ob ich es durchhalte, ist was anderes- mich jeden Tag über diese Reporter (ich erspare mir ein Schimpfwort) aufzuregen. Sie haben ihren Standpunkt, ist o.k.
#
Könnte mich jetzt noch wegschmeißen, da muss eine tief in die Schatulle greifen (Wolf)
Für mich ist das der Witz des Jahres.
Und warum sich hier über diverse Zeitungen so aufgeregt wird kann ich auch nicht verstehen ihr müsst sie doch nicht lesen.
#
hitiba schrieb:

Könnte mich jetzt noch wegschmeißen, da muss eine tief in die Schatulle greifen (Wolf)
Für mich ist das der Witz des Jahres.

Ja, für den dummen Spruch sollte Kovac konsequenterweise den Verein verlassen.
#
Xbuerger schrieb:

Mainhattener schrieb:

Verdächtig ruhig heute.

na, am verdacht war dann wohl was dran. die ruhe vor dem sturm des nachmittags/abends...

Sorry, länger geworden als ich wollte - aber Ihr werdet jetzt weniger von mir lesen weil ich sehr entspannt bin was die Zukunft von unserem geilen Verein angeht.
.
Naja, Mainhattener fand um High Noon die Ruhe verdächtig. In England ist High Tea zwischen 16 und 17Uhr aber Sturm kam doch auch nicht am Abend.
Schade, dass ein junger Spieler wie Wolf, der sich bei uns sicher auch gut entwickelt hätte, so schnell wieder weg ist. Aber Rode, Jung und andere wissen ja wie es ist, nicht für den geilsten Verein zu spielen - Legionär-Jobs für Geld aber der Geldbeutel ist wichtiger als sich erstmal durchzubeißen und die geilsten Fans der Liga zu genießen.
Hat sich einer von denen sportlich weiterentwickelt? Nein, bei uns könnten sie Starkult genießen und hätten sich vielleicht für Löw empfehlen können - aber wer nicht spielt wird nicht gesehen, so geht es leider auch Trapp dem ich Einsatz gönnen würde weil er ein toller Typ ist. Der tut mir echt leid weil er trotz Wechsel auf dem Boden geblieben ist.

Deshalb finde ich es persönlich einen Riesenverlust, einen loyalen adlertreuen, moralisch und menschlichen Fussballgott, unseren AMFG14, zu verlieren. Da hätte ich gedacht, dass sich die Parteien auf ein akzeptables Gehalt mit Bonus auf Einsatz etc. einigen.  Schade dass unser Fussballgott, obwohl er bleiben wollte, uns jetzt doch verlassen wird.

Ich hoffe für Oka und Alex, dass die irgendwann in irgendeiner Postion wieder bei uns anheuern. Der Moppes wird Oka Gesangsunterricht geben und AMFG14 wird von Malcolm McDowell in die Dreckigkeit des Lebens eingeführt,
Quelle: Stanley Kubrick, Clockwork Orange, Tavy Brigde, Yarton Way, Thamesmead. Ich habe es mir live angesehen und war überrascht, so viele deutsche Firmenfahrzeuge einer ganz bekannten Firma dort im Apatschen Wohnblock geparkt zu sehen. Wen es interessiert, die Firma ist im Yarnton Way, den Namen nenne ich hier lieber nicht.

Scheiß egal, Oka und Alex sind echte Adler, so wie unsere Altstars, Körbel, Grabi, Holz, Nickel, es wird wird sich für
Meier und Oka sicher was bei der SGE finden nachdem die sich im Ausland Erfahrung geholt haben.
.
Bei den Verhandlungen mit Alex waren wir nicht dabei, so sollten wir mit Kritik in welche Richtung auch immer, sehr vorsichtig sein. Wer jemals eine Firma geführt hat, läßt sich weder vom Personal noch von Außen reinreden. Verantwortung für Budget und die Zukunft ist eine ganz andere Nummer als nur zu kritisieren und sich zu wundern.

Haben uns Fredi und Bruno etwa enttäuscht? Nein, immer für Überraschungen gut, kamen Spieler, mit denen wir nicht gerechnet hatten. Auch mit dem Kovac-Nachfolger waren wir doch überrascht oder?  Ich selbst hatte ganz ehrlich mit Wenger gerechnet - nicht haha sondern Wenger ist ein Talententwickler und hat Geld satt. Ich Träumer dachte im Ernst, der wird statt Edelzwicker auch Äbbelwoi genießen und die Visionen unserer SGE annehmen. Ja, war wohl nix aber ich war mein ganzes Leben ein Träumer aber einige hatten sich auch verwirklicht.

Ich traue unsere Vereinsführung zu, die richtigen Leute zu verpflichten.....selbst wenn neue Namen erst nach der WM genannt werden. Die ein oder andere Überraschung im Juli würde mich nicht wundern. Ich traue Hellmann mit seinen weltweiten Kontakten auch noch posltive Überraschungen mit Vermarktung/Sponsoring zu. Seine Visionen sollten endlich mal von der Stadt und anderen möglichen Verdächtigen unterstützt werden.Das Sportliche regeln Fredi and Bruno.

Ich bin ganz entspannt, wir werden auch in Zukunft mit Abgängen leben müssen - das ist das Geschäft.
Metz und Las Palmas haben unsere Einkäufe auch nicht gut getan, abgestiegen sind sie genau wie Twente Enschede von denen wir Castaignos hatten. Auch wir sind Täter und nicht nur Opfer - das ist das Geschäft.
Geil ist doch dass die Charlies Hirn vermessen haben. Ob die auch gemessen haben, was er sich bei seinem Stunt in Berlin gedacht hat, als der den Pokal hochhielt als hätte er ihn gerade gewonnen?  Ein echter Adler, unser Charly.  
#
Aquilarius schrieb:


Ich bin ganz entspannt, wir werden auch in Zukunft mit Abgängen leben müssen - das ist das Geschäft.
Metz und Las Palmas haben unsere Einkäufe auch nicht gut getan, abgestiegen sind sie genau wie Twente Enschede von denen wir Castaignos hatten. Auch wir sind Täter und nicht nur Opfer - das ist das Geschäft.



Ausdrückliches Lob für diese Darstellung, denn genau so sieht es aus. Dabei sind wir noch nicht mal Opfer, denn das Abkaufen unserer Spieler ist teilweise auch ein Lob an die gute Entwicklung der Mannschaft, welche durch eine gute Zusammenstellung durch Kovac, Bobic und Hübner entstanden ist.


#
naja dir vielleicht .. ich finde schon, dass man bei aller vielleicht berechtigter Kritik am Journalismus, das Gut einer freien Presse nicht hoch genug halten kann - gerade in der heutigen Zeit.

Mit sind Journalisten grundsätzlich mal lieber die Meinung haben -auch wenn sie nicht meine ist- als diejenigen, die Stiefellecker der Entscheider sind - im Zweifel um sich ganz persönliche Vorteile rauszuholen.  

Ich denk da immer an die "Hofberichterstatung" über den Branchenführer FC Bayern. Da könnte ich mehr kotzen als bei kritischen Artikeln.
#
Ingo und Julian haben sich abgesprochen...

Schwarzer Montag? Nee, ein goldglänzender Samstag bleibt bei mir vom Mai 2018.
#
hitiba schrieb:

Könnte mich jetzt noch wegschmeißen, da muss eine tief in die Schatulle greifen (Wolf)
Für mich ist das der Witz des Jahres.

Ja, für den dummen Spruch sollte Kovac konsequenterweise den Verein verlassen.
#
mikulle schrieb:

hitiba schrieb:

Könnte mich jetzt noch wegschmeißen, da muss eine tief in die Schatulle greifen (Wolf)
Für mich ist das der Witz des Jahres.

Ja, für den dummen Spruch sollte Kovac konsequenterweise den Verein verlassen.


Wir haben Basti letzte Saison für 5 Millionen verkauft. Ein Spieler, der mehrere Jahre bewiesen hat, dass er ein gewisses Niveau halten kann. Wir haben uns durch Willems nicht verschlechtert, auch wenn er mir zwischendurch doch mehr Djapka als Basti war alles in allem hat Wolf ein paar gute Spiele gezeigt, und lief aber schon auf Felge, und war auch beim Finale nicht mehr ganz auf der Höhe. Mental ist der nicht mit einem Rebic zu vergleichen und ich glaube daran wird er auch in Dortmund scheitern.

Zudem kommt, dass ein Favre im Gegensatz zu Kovac kein Mitleid kennt, wenn einer mal unten durch ist. Junge Spieler haben auch mal schlechtere Phasen, diese werden aber bei einem Klub wie der Eintracht eher verziehen als bei Dortmund. Gerade Favre hat doch gezeigt wie schnell das bei dem geht. Hrgota war noch ganz oben unter ihm und später hat er ihn behandelt, als würde er Flöhe übertragen.

Er hat ausgesorgt und das wird wohl für ihn und seinem extrovertierten Lebestil mehr bedeuten als emotionale Spiele und Titel. Das hat er auch damit beweisen, dass es keine Worte zum Anschied gab.

5 Millionen für einen Spieler der 23 Spiele durchre halten hat ist viel Geld.

Im Nachgang wissen wir nicht wie er sich weiter entwickelt hätte. Seferovic könnte damals für 10 Mio nach Gladbach transferiert werden, was wir ausgeschlagen haben. Danach kam kaum noch was von ihm, außer Ego-Trips. Dort wird er keinen Baba Prince haben, der ihn erdet.
#
im BVB TM Forum werden die kolportierten Gehaltszahlungen an Wolf als absurd und nicht zutreffend bezeichnet. Ich kann es nicht beurteilen, selbst wenn es 4 oder 5 Mio. € sind, ist es für mich Wahnsinn!
#
Tafelberg schrieb:

im BVB TM Forum werden die kolportierten Gehaltszahlungen an Wolf als absurd und nicht zutreffend bezeichnet. Ich kann es nicht beurteilen, selbst wenn es 4 oder 5 Mio. € sind, ist es für mich Wahnsinn!

Ich glaube diese Zahlen auch nach wie vor nicht. Aubameyang hat für ein Gehalt von 4 Mio letztes Jahr beim BVB gespielt. Und jetzt soll Wolf dort 5,5 bekommen? Nee, passt nicht zusammen.

Ich verstehe nur nicht ganz, wessen Interesse es sein könnte, diese Gerüchte zu streuen. Das der Vereine gewiss nicht. Vielleicht kommt es von dem Berater, oder von der Presse (mit unterschiedlichen Hintergründen).
#
naja dir vielleicht .. ich finde schon, dass man bei aller vielleicht berechtigter Kritik am Journalismus, das Gut einer freien Presse nicht hoch genug halten kann - gerade in der heutigen Zeit.

Mit sind Journalisten grundsätzlich mal lieber die Meinung haben -auch wenn sie nicht meine ist- als diejenigen, die Stiefellecker der Entscheider sind - im Zweifel um sich ganz persönliche Vorteile rauszuholen.  

Ich denk da immer an die "Hofberichterstatung" über den Branchenführer FC Bayern. Da könnte ich mehr kotzen als bei kritischen Artikeln.
#
municadler schrieb:

das Gut einer freien Presse

Freie Presse gehört fundamental zu einem Rechtsstaat fundamental.
Das ändert nichts daran, dass es sogenannte Journalisten gibt, die aus welchem Grund auch immer nur populistischen Mist verbreiten.
#
Kastanie30 schrieb:

Ok, dann nochmal für dich in verständlichen Worten:

Wenn der bvb schon Spieler abgeben muss, obwohl er das nicht will, dann erzielt er zumindest vernünftige ablösen.

Bobic, Hübner und Hütter hätten Wolf auch sicherlich gerne behalten. Konnten sie aber nicht und mussten sich mit einer mickrigen Ablöse für einen Spieler seines Formats und seiner Wichtigkeit bei uns begnügen.

Jetzt klar?                                                        


Mir ist schon völlig klar worum es Dir geht, das interessiert mich aber nicht, weil ich real denke.
Die Spanne arme -> reiche Vereine geht weiter auseinander und somit werden auch die Verhandlungspositionen
bei Transfers bei den kleineren Vereinen immer mehr geschwächt, da Sie Wunschspieler ohne Klauseln gar nicht bekommen werden.
Und so lange die CL die reichen Vereine mit noch mehr Geld zuschüttet, wird sich das nicht ändern und es wird
immer schwerer.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn Dir so was wie bei Wolf gegen den Strich geht, würde ich mir auf Dauer überlegen, ob das hier der richtige Verein für Deine Nerven ist.
Wie Fischer schon sagte, wir gehören immer noch zum unteren Mittelfeld der Liga (finanziell).
Und soooo schlecht wie viele den Wolf Deal reden, ist er gar nicht.
Aber wenn das einige bei 100mal nicht verstehen wollen.
Ich bin es leid darüber zu diskutieren, wer sich darüber unbedingt aufregen möchte soll es tun.

Ich bin lieber stolz auf unseren Club, das uns der BVB und Bayern die Leute wegkauft, das bedeutet nämlich wir haben viel richtig gemacht.
Auch wenn die Ablösesummen etwas niedriger ausfallen, den sportlichen Erfolg kann uns keiner mehr nehmen.
#
Diesen Beitrag von Dir muss ich jetzt leider mal auseinandernehmen. Glaube zwar nicht, dass es bei Dir fruchten wird, aber ich bin halt ein gutgläubiger Mensch und ich glaube u.a. an das gute Argument. Nicht an solche unbewiesenen Theorien wie die Zementtheorie, die Du hier gerade auspackst.


Hyundaii30 schrieb:

Mir ist schon völlig klar worum es Dir geht, das interessiert mich aber nicht, weil ich real denke.
Die Spanne arme -> reiche Vereine geht weiter auseinander und somit werden auch die Verhandlungspositionen
bei Transfers bei den kleineren Vereinen immer mehr geschwächt, da Sie Wunschspieler ohne Klauseln gar nicht bekommen werden.
                                                     


Um diese Aussage mal direkt zu widerlegen:
SC Freiburg – Papiss Demba Cisse – 12 Mio EUR (und das war in 2012!)
SC Freiburg – Maximilian Philipp – 20 Mio EUR
FC Köln – Anthony Modeste – 35 Mio EUR
FC Köln – Lukas Podolski – 10 Mio EUR (und das war in 2006!)

Wo waren hier die niedrigen Klauseln?

Reicht das, oder soll ich noch ein paar Beispiele raussuchen? Btw: ich habe hier nur über zwei Vereine nachgedacht. Auf den 17 Mio-Reus-BVB-Deal von Gladbach (seinerzeit noch graue Maus und Abstiegskandidat) komme ich noch

Hyundaii30 schrieb:

Und so lange die CL die reichen Vereine mit noch mehr Geld zuschüttet, wird sich das nicht ändern und es wird
immer schwerer.


Schwer ja, aber nicht unmöglich! Letztlich gibt es fast jedes Jahr Ausrutscher nach oben und nach unten. Die „reichen Vereine“ Wolfsburg und Hamburg (mit dem Gönner Kühne) steigen ab bzw. vermeiden einen Abstieg knapp. Gleichzeitig tummelt sich der „arme“ Verein Eintracht Frankfurt monatelang da oben, schnuppert an den CL-Plätzen und mischt die Liga auf.

Vor einigen Jahren ist Borussia Mönchengladbach aus der Relegation in die CL marschiert. Man schaffte Verkäufe wie Reus für 17 Mio EUR. Wo war hier die niedrige AK, die der Abstiegskandidat Gladbach zu akzeptieren hatte? Es gab sie nicht. Weil die Gladbacher, als sie Reus aus einer unterklassigen Liga geholt haben, sich gar nicht auf den Quatsch eingelassen haben. Seinerzeit war Reus auch ein aufstrebendes Talent. Genauso wie Wolf heute. Ein perfekter Vergleich also. Ein Vergleich der zeigt, wie man es machen sollte (Gladbach) und wie man es nicht machen sollte (Frankfurt).

Die grundsätzliche Schere, die Du beschreibst, mag es zwar in der Tendenz geben. Aber sie ist kein Naturgesetz.

Hyundaii30 schrieb:

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn Dir so was wie bei Wolf gegen den Strich geht, würde ich mir auf Dauer überlegen, ob das hier der richtige Verein für Deine Nerven ist.


Sorry, aber das ist mitunter das Dümmste, was ich hier je gelesen habe. Ich äußere deutliche Kritik, weil ich der fundierten Meinung (s. meine angeführten Punkte oben) bin, dass unser Verein etwas besser machen kann, als er es bisher tut. Ich ärgere mich auch über die Performance in bestimmten Bereichen. Und dann kommt so ein lächerlicher Koreaner um die Ecke und sagt mir, dass ich mir einen anderen Verein suchen soll. Scheint ja für Dich ziemlich einfach zu sein, dann geh Du doch bitte in ein anderes Forum und erhöhe hier schlagartig die Qualität.

Hyundaii30 schrieb:

Und soooo schlecht wie viele den Wolf Deal reden, ist er gar nicht.
Aber wenn das einige bei 100mal nicht verstehen wollen.
Ich bin es leid darüber zu diskutieren, wer sich darüber unbedingt aufregen möchte soll es tun.


Der Deal wird nicht besser, auch wenn Leute wie Du ihn 1000-mal als „nicht soooo schlecht“ bezeichnen. Angesichts der oben aufgeführten Deals von „ärmeren“ Vereinen sage ich: ein Verein wie die Eintracht muss sehr wohl das Selbstverständnis haben, auch mal eine höhere oder gar keine AK in einen Vertrag verhandelt zu bekommen. Bei Top-Spielern mit einer beeindruckenden Vita wie Boateng mag das schwer sein. Aber nicht bei einem Spieler, den man vom Abstellgleis eines Bundesligisten holt.

Hyundaii30 schrieb:

Ich bin lieber stolz auf unseren Club, das uns der BVB und Bayern die Leute wegkauft




Hyundaii30 schrieb:

das bedeutet nämlich wir haben viel richtig gemacht.
Auch wenn die Ablösesummen etwas niedriger ausfallen, den sportlichen Erfolg kann uns keiner mehr nehmen.


Finde es auch cool, dass wir die Aufmerksamkeit von den Big Players haben. Das zeigt, dass hier in der Vergangenheit einiges richtig gemacht wurde. Wenn wir es aber nicht schaffen, nachhaltige und bedeutende Werte zu schaffen, dann schrumpft die Chance, künftig oben mitzuspielen oder mal einen Titel zu holen, noch weiter (und die ist jetzt schon ziemlich gering).

Wenn du jetzt immer noch glaubst, Du hättest Recht und ich erzähle Bullshit, dann kann ich mich auch mit der Wand unterhalten. Hätte ungefähr den gleichen Effekt.
#
naja dir vielleicht .. ich finde schon, dass man bei aller vielleicht berechtigter Kritik am Journalismus, das Gut einer freien Presse nicht hoch genug halten kann - gerade in der heutigen Zeit.

Mit sind Journalisten grundsätzlich mal lieber die Meinung haben -auch wenn sie nicht meine ist- als diejenigen, die Stiefellecker der Entscheider sind - im Zweifel um sich ganz persönliche Vorteile rauszuholen.  

Ich denk da immer an die "Hofberichterstatung" über den Branchenführer FC Bayern. Da könnte ich mehr kotzen als bei kritischen Artikeln.
#
municadler schrieb:

das Gut einer freien Presse nicht hoch genug halten kann - gerade in der heutigen Zeit.

gar keine Frage!

municadler schrieb:

"Hofberichterstatung"

 die gabs ja zu Vehs Zeiten genug.
#
Tafelberg schrieb:

im BVB TM Forum werden die kolportierten Gehaltszahlungen an Wolf als absurd und nicht zutreffend bezeichnet. Ich kann es nicht beurteilen, selbst wenn es 4 oder 5 Mio. € sind, ist es für mich Wahnsinn!

Ich glaube diese Zahlen auch nach wie vor nicht. Aubameyang hat für ein Gehalt von 4 Mio letztes Jahr beim BVB gespielt. Und jetzt soll Wolf dort 5,5 bekommen? Nee, passt nicht zusammen.

Ich verstehe nur nicht ganz, wessen Interesse es sein könnte, diese Gerüchte zu streuen. Das der Vereine gewiss nicht. Vielleicht kommt es von dem Berater, oder von der Presse (mit unterschiedlichen Hintergründen).
#
clakir schrieb:

Ich glaube diese Zahlen auch nach wie vor nicht. Aubameyang hat für ein Gehalt von 4 Mio letztes Jahr beim BVB gespielt. Und jetzt soll Wolf dort 5,5 bekommen? Nee, passt nicht zusammen.

Hat die Eintracht die 5 Mio Ablöse bestätigt?
Wenn nicht, wundert es mich, dass diese Zahl von allen als gegeben angenommen wird.
#
Tafelberg schrieb:

im BVB TM Forum werden die kolportierten Gehaltszahlungen an Wolf als absurd und nicht zutreffend bezeichnet. Ich kann es nicht beurteilen, selbst wenn es 4 oder 5 Mio. € sind, ist es für mich Wahnsinn!

Ich glaube diese Zahlen auch nach wie vor nicht. Aubameyang hat für ein Gehalt von 4 Mio letztes Jahr beim BVB gespielt. Und jetzt soll Wolf dort 5,5 bekommen? Nee, passt nicht zusammen.

Ich verstehe nur nicht ganz, wessen Interesse es sein könnte, diese Gerüchte zu streuen. Das der Vereine gewiss nicht. Vielleicht kommt es von dem Berater, oder von der Presse (mit unterschiedlichen Hintergründen).
#
clakir schrieb:

Tafelberg schrieb:

im BVB TM Forum werden die kolportierten Gehaltszahlungen an Wolf als absurd und nicht zutreffend bezeichnet. Ich kann es nicht beurteilen, selbst wenn es 4 oder 5 Mio. € sind, ist es für mich Wahnsinn!

Ich glaube diese Zahlen auch nach wie vor nicht. Aubameyang hat für ein Gehalt von 4 Mio letztes Jahr beim BVB gespielt. Und jetzt soll Wolf dort 5,5 bekommen? Nee, passt nicht zusammen.

Ich verstehe nur nicht ganz, wessen Interesse es sein könnte, diese Gerüchte zu streuen. Das der Vereine gewiss nicht. Vielleicht kommt es von dem Berater, oder von der Presse (mit unterschiedlichen Hintergründen).


Ist bestätigt, dass Aubameyang 4 Mio verdiente? Wann wurde der Vertrag geschlossen? Vermutlich nicht letztes Jahr und auch nicht vor 2 Jahren. Daher wüsste ich nicht, warum ein junger deutscher, aufstrebender Spieler, der jetzt einen Vertrag in Deutschland unterschreibt, nicht über 5 Mio. verdienen soll. Zumal das wohl gesicherte Informationen sind. Genauso im Übrigen wie die vor 1-2 Wochen, dass Wolf zum BVB wechselt.

#
clakir schrieb:

Tafelberg schrieb:

im BVB TM Forum werden die kolportierten Gehaltszahlungen an Wolf als absurd und nicht zutreffend bezeichnet. Ich kann es nicht beurteilen, selbst wenn es 4 oder 5 Mio. € sind, ist es für mich Wahnsinn!

Ich glaube diese Zahlen auch nach wie vor nicht. Aubameyang hat für ein Gehalt von 4 Mio letztes Jahr beim BVB gespielt. Und jetzt soll Wolf dort 5,5 bekommen? Nee, passt nicht zusammen.

Ich verstehe nur nicht ganz, wessen Interesse es sein könnte, diese Gerüchte zu streuen. Das der Vereine gewiss nicht. Vielleicht kommt es von dem Berater, oder von der Presse (mit unterschiedlichen Hintergründen).


Ist bestätigt, dass Aubameyang 4 Mio verdiente? Wann wurde der Vertrag geschlossen? Vermutlich nicht letztes Jahr und auch nicht vor 2 Jahren. Daher wüsste ich nicht, warum ein junger deutscher, aufstrebender Spieler, der jetzt einen Vertrag in Deutschland unterschreibt, nicht über 5 Mio. verdienen soll. Zumal das wohl gesicherte Informationen sind. Genauso im Übrigen wie die vor 1-2 Wochen, dass Wolf zum BVB wechselt.

#
hat die FR nicht von 7 Mio. € geschrieben?
#
Wolf kann man sicher keinen Vorwurf machen, obwohl man sicherlich mal anbringen kann, dass ne gewisse Dankbarkeit mit einem längeren Auftritt hier nicht ganz fernliegend ist. Aber gut, wenn er so einen Vertrag hat, dann nutzt er ihn halt.

Wo wir beim Thema wären. An dieser Ausstiegsklausel gibt es nichts, aber auch gar nichts schön zu reden. Da haben die Verantwortlichen ohne Not einen großen Mist gebaut. Eine Klausel für einen Spieler, der bei einem Zweitligisten auf dem Abstellgleis stand, Wahnsinn. Angebliche Perspektive damals hin oder her, die Perspektive haben zig Spieler in dem Alter und die wenigsten schaffen es. Zumal er, als er hier ankam, körperlich absolut nicht konkurrenzfähig war.

Wenn man bedenkt, dass selbst Russ, also ein Abwehrspieler (!), der deutlich älter war (!), nach einem Abstieg (!) 3 Mio, also kaum weniger eingebracht hat 2011, ist das hier an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen aber mal schnell daraus lernen. Es kann mir keiner erzählen, dass es keine Spieler gibt, die entweder mit keiner oder mit einer angemessen hohen Klauseln hierhin kommen. Man ist ja sicher auch im Vergleich zu anderen Bundesligisten nicht der Arschverein vom Dienst.
#
Sledge_Hammer schrieb:

An dieser Ausstiegsklausel gibt es nichts, aber auch gar nichts schön zu reden. Da haben die Verantwortlichen ohne Not einen großen Mist gebaut.

Widerspruch. Sie haben kaufmaennisch verantwortungsvoll und im Sinne des Vereins gehandelt.

Wenn Dir der Berater eines Spielers der bis dahin ueberhaupt noch nichts gerissen hat gegenuebersitzt und Dir zwei Moeglichkeiten anbietet: Entweder 300.000 Jahresgehalt und eine AK von 5 Millionen oder 1,5 Millionen Jahresgehalt ohne AK  - wie wuerdest Du da entscheiden? Ich als Aufsichtsrat wuerde jedenfalls die zweite Variante nicht unterschreiben. Stell Dir mal vor Wolf haette sich so entwickelt wie sagen wir mal Medo, Du haettest 4,5 millionen in den Sand gesetzt.

#
hat die FR nicht von 7 Mio. € geschrieben?
#
Tafelberg schrieb:

hat die FR nicht von 7 Mio. € geschrieben?



ja, beantworte ich selber
http://www.fr.de/sport/eintracht/wolf-wechselt-nach-dortmund-wolf-jetzt-in-ganz-anderen-dimensionen-unterwegs-a-1514218

Mein Ziel ist es, mit Dortmund in den kommenden Jahren möglichst den einen oder anderen Titel zu gewinnen“, sagte Wolf. Der Senkrechtstarter vom rechten Flügel wird pro Jahr rund sieben Millionen Euro einfahren, damit steigt er zu einem echten Topverdiener auf, braucht sich um seine Zukunft bis an sein Lebensende keine Gedanken mehr zu machen. Welch ein Aufstieg.


nicht schlecht Herr Specht
#
mikulle schrieb:

hitiba schrieb:

Könnte mich jetzt noch wegschmeißen, da muss eine tief in die Schatulle greifen (Wolf)
Für mich ist das der Witz des Jahres.

Ja, für den dummen Spruch sollte Kovac konsequenterweise den Verein verlassen.


Wir haben Basti letzte Saison für 5 Millionen verkauft. Ein Spieler, der mehrere Jahre bewiesen hat, dass er ein gewisses Niveau halten kann. Wir haben uns durch Willems nicht verschlechtert, auch wenn er mir zwischendurch doch mehr Djapka als Basti war alles in allem hat Wolf ein paar gute Spiele gezeigt, und lief aber schon auf Felge, und war auch beim Finale nicht mehr ganz auf der Höhe. Mental ist der nicht mit einem Rebic zu vergleichen und ich glaube daran wird er auch in Dortmund scheitern.

Zudem kommt, dass ein Favre im Gegensatz zu Kovac kein Mitleid kennt, wenn einer mal unten durch ist. Junge Spieler haben auch mal schlechtere Phasen, diese werden aber bei einem Klub wie der Eintracht eher verziehen als bei Dortmund. Gerade Favre hat doch gezeigt wie schnell das bei dem geht. Hrgota war noch ganz oben unter ihm und später hat er ihn behandelt, als würde er Flöhe übertragen.

Er hat ausgesorgt und das wird wohl für ihn und seinem extrovertierten Lebestil mehr bedeuten als emotionale Spiele und Titel. Das hat er auch damit beweisen, dass es keine Worte zum Anschied gab.

5 Millionen für einen Spieler der 23 Spiele durchre halten hat ist viel Geld.

Im Nachgang wissen wir nicht wie er sich weiter entwickelt hätte. Seferovic könnte damals für 10 Mio nach Gladbach transferiert werden, was wir ausgeschlagen haben. Danach kam kaum noch was von ihm, außer Ego-Trips. Dort wird er keinen Baba Prince haben, der ihn erdet.
#
°o° schrieb:

Er hat ausgesorgt und das wird wohl für ihn und seinem extrovertierten Lebestil mehr bedeuten als emotionale Spiele und Titel. Das hat er auch damit beweisen, dass es keine Worte zum Anschied gab.

Nicht dass ich es besser wüsste aber woher weißt Du von einem extrovertiertem Lebensstil und das dieser ihm mehr bedeutet als emotionale Spiele und Titel (wobei hier in der Mehrzahl zu sprechen schon etwas geschönt ist) ?

Gruß
tobago
#
clakir schrieb:

Ich glaube diese Zahlen auch nach wie vor nicht. Aubameyang hat für ein Gehalt von 4 Mio letztes Jahr beim BVB gespielt. Und jetzt soll Wolf dort 5,5 bekommen? Nee, passt nicht zusammen.

Hat die Eintracht die 5 Mio Ablöse bestätigt?
Wenn nicht, wundert es mich, dass diese Zahl von allen als gegeben angenommen wird.
#
SamuelMumm schrieb:


Hat die Eintracht die 5 Mio Ablöse bestätigt?
Wenn nicht, wundert es mich, dass diese Zahl von allen als gegeben angenommen wird.

Stimmt,hat noch niemand bestätigt.
Komisches Schweigen.
Könnte auch durchaus weniger sein.
#
SamuelMumm schrieb:


Hat die Eintracht die 5 Mio Ablöse bestätigt?
Wenn nicht, wundert es mich, dass diese Zahl von allen als gegeben angenommen wird.

Stimmt,hat noch niemand bestätigt.
Komisches Schweigen.
Könnte auch durchaus weniger sein.
#
grossaadla schrieb:

SamuelMumm schrieb:


Hat die Eintracht die 5 Mio Ablöse bestätigt?
Wenn nicht, wundert es mich, dass diese Zahl von allen als gegeben angenommen wird.

Stimmt,hat noch niemand bestätigt.
Komisches Schweigen.
Könnte auch durchaus weniger sein.



Teilen