>

SaW Gebabbel 28.05. - 03.06.18

#
SamuelMumm schrieb:

Daß da Spaß/Humor dabei gewesen sein könnte, kommt Dir nicht in den Sinn?


Wenn man einen Mann als Büffelherde bezeichnet, dann ist das immer absolut ernst zu meinen.
Ausnahmslos!

Wie kommt man nur auf den irrwitzigen Gedanken, dass der Vergleich zwischen einem Mensch und 100 Büffeln mit einem durchschnittlichen Gewicht von 400 bis 500 kg aus Spass oder Humor erfolgen darf?

Unfassbar.
#
SemperFi schrieb:

Unfassbar

Musst du mir nicht erklären
#
Danke, aber sooooo 100% richtig. Hoffentlich hört die AMFG-Folklore bald auf und weicht gesundem Realismus.
#
holger3700 schrieb:

Danke, aber sooooo 100% richtig. Hoffentlich hört die AMFG-Folklore bald auf und weicht gesundem Realismus.


Da kann ich mich nur anschließen, holger 3700!
Jaroos hat m. E. wieder mal ins Schwarze getroffen und mir selbst erscheint dieses Geflenne langsam wie ein widerliches Nachtreten!
#
Ich habs ja begriffen.......vielleicht wäre es hilfreich, humoristische Intentionen etwas kenntlicher zu machen, damit man es auch so begreift....ansonsten ist es bissel schwierig....ändert im übrigen aber nichts an meiner Meinung.
#
Ansen schrieb:

Sollte Rebic auch eine AK im niedrigen einstelligen Mio-Bereich haben und den Abflug machen brennt zumindest hier im Forum der Baum.  

Ich gehe davon aus, das es so ist und falls er eine erfolgreiche WM spielt, sowieso....was soll hier brennen..?.....dann geht wieder einer und es kommt ein anderer....nichts ist beständiger als der Wandel und all die Wolfs, Rebics, Hallers, Meiers und Boatengs werden wir ohnehin irgendwann ersetzen müssen....macht net immer gleich ein Weltuntergangsszenario, nur weil einer oder mehrere gehen....so unersetzbar sind die nun auch nicht, als das man heulen müßte wie ein Rudel Steppenwölfe....laßt die Kirche mal im Dorf.....
#
cm47 schrieb:

Ansen schrieb:

Sollte Rebic auch eine AK im niedrigen einstelligen Mio-Bereich haben und den Abflug machen brennt zumindest hier im Forum der Baum.  

Ich gehe davon aus, das es so ist und falls er eine erfolgreiche WM spielt, sowieso....was soll hier brennen..?.....dann geht wieder einer und es kommt ein anderer....nichts ist beständiger als der Wandel und all die Wolfs, Rebics, Hallers, Meiers und Boatengs werden wir ohnehin irgendwann ersetzen müssen....macht net immer gleich ein Weltuntergangsszenario, nur weil einer oder mehrere gehen....so unersetzbar sind die nun auch nicht, als das man heulen müßte wie ein Rudel Steppenwölfe....laßt die Kirche mal im Dorf.....


Vollkommen richtig, junge hungrige Leistungsträger werden immer irgendwann ersetzt werden müssen. Bis hierhin finde ich das auch für einen Verein wie Eintracht ganz normal, denn systembedingt nicht zu ändern.

Nur, wenn das schon sein muss (und ja es muss sein), sollte auch der Preis stimmen, Spieler weiterentwickeln, um diese dann teuer zu verkaufen, so Bobic, denn man will ja die nächsten Schritte machen. Von daher sähe ich es in Bezug auf Rebic nicht so gelassen wie du, wenn auch er wegen einer niedrigen AK gehen könnte, vor allem dann nicht, wenn man beobachten müsste, dass das in anderen Vereinen (Bremen, Mainz, Freiburg, Köln, Stuttgart etc) nicht so läuft.

Aber das wird die Zukunft zeigen und ich gehe fest davon aus, dass Rebic keine AK hat, warum sollte er auch? Und wenn er geht, dann bitte wenigstens für viel Geld.

Und bei einer anderen Sache hast du auch recht, die Welt wird wegen Fußball nicht untergehen, Diskussionen wird es aber geben und mE auch völlig zurecht.
#
cm47 schrieb:

Ansen schrieb:

Sollte Rebic auch eine AK im niedrigen einstelligen Mio-Bereich haben und den Abflug machen brennt zumindest hier im Forum der Baum.  

Ich gehe davon aus, das es so ist und falls er eine erfolgreiche WM spielt, sowieso....was soll hier brennen..?.....dann geht wieder einer und es kommt ein anderer....nichts ist beständiger als der Wandel und all die Wolfs, Rebics, Hallers, Meiers und Boatengs werden wir ohnehin irgendwann ersetzen müssen....macht net immer gleich ein Weltuntergangsszenario, nur weil einer oder mehrere gehen....so unersetzbar sind die nun auch nicht, als das man heulen müßte wie ein Rudel Steppenwölfe....laßt die Kirche mal im Dorf.....


Vollkommen richtig, junge hungrige Leistungsträger werden immer irgendwann ersetzt werden müssen. Bis hierhin finde ich das auch für einen Verein wie Eintracht ganz normal, denn systembedingt nicht zu ändern.

Nur, wenn das schon sein muss (und ja es muss sein), sollte auch der Preis stimmen, Spieler weiterentwickeln, um diese dann teuer zu verkaufen, so Bobic, denn man will ja die nächsten Schritte machen. Von daher sähe ich es in Bezug auf Rebic nicht so gelassen wie du, wenn auch er wegen einer niedrigen AK gehen könnte, vor allem dann nicht, wenn man beobachten müsste, dass das in anderen Vereinen (Bremen, Mainz, Freiburg, Köln, Stuttgart etc) nicht so läuft.

Aber das wird die Zukunft zeigen und ich gehe fest davon aus, dass Rebic keine AK hat, warum sollte er auch? Und wenn er geht, dann bitte wenigstens für viel Geld.

Und bei einer anderen Sache hast du auch recht, die Welt wird wegen Fußball nicht untergehen, Diskussionen wird es aber geben und mE auch völlig zurecht.
#

[/quote]die Welt wird wegen Fußball nicht untergehen...

[/quote]
Es sei denn Südkorea spielt gegen die USA, 🤔
#

[/quote]die Welt wird wegen Fußball nicht untergehen...

[/quote]
Es sei denn Südkorea spielt gegen die USA, 🤔
#
Südkorea?
#

[/quote]die Welt wird wegen Fußball nicht untergehen...

[/quote]
Es sei denn Südkorea spielt gegen die USA, 🤔
#
Nordkorea natürlich...🤷
#
Ich kann nur hoffen das am Interesse von den Engländern und PSG bezüglich Schwolow nix dran ist.
Wenn der jetzt für ne krasse Summe dahin wechselt ... gehts hier wieder ab
#
Ich kann nur hoffen das am Interesse von den Engländern und PSG bezüglich Schwolow nix dran ist.
Wenn der jetzt für ne krasse Summe dahin wechselt ... gehts hier wieder ab
#
Easthome-Adler schrieb:

Wenn der jetzt für ne krasse Summe dahin wechselt ... gehts hier wieder ab

Lass die Jammerlappen jammern, das tut ihnen gut
#
Irgendwie ist das alles lustig.

Wenn ich mir vorstelle was hier abgehen würde, wenn wir nicht den deutschen Meister und Vizemeister im Pokal ausgeschaltet hätten und dadurch deutscher Pokalsieger geworden wären.
Das ist hier also der Ton der durch Erleichterung und Jubel entsteht. Wahnsinn irgendwie 😂
#
Easthome-Adler schrieb:

Wenn der jetzt für ne krasse Summe dahin wechselt ... gehts hier wieder ab

Lass die Jammerlappen jammern, das tut ihnen gut
#
Da wartet ihr ja minütlich drauf um Euch dann drüber aufregen zu können..
#
Da wartet ihr ja minütlich drauf um Euch dann drüber aufregen zu können..
#
Aufregen? Dafür gibt es gewichtigere Gründe
#
cm47 schrieb:

Ansen schrieb:

Sollte Rebic auch eine AK im niedrigen einstelligen Mio-Bereich haben und den Abflug machen brennt zumindest hier im Forum der Baum.  

Ich gehe davon aus, das es so ist und falls er eine erfolgreiche WM spielt, sowieso....was soll hier brennen..?.....dann geht wieder einer und es kommt ein anderer....nichts ist beständiger als der Wandel und all die Wolfs, Rebics, Hallers, Meiers und Boatengs werden wir ohnehin irgendwann ersetzen müssen....macht net immer gleich ein Weltuntergangsszenario, nur weil einer oder mehrere gehen....so unersetzbar sind die nun auch nicht, als das man heulen müßte wie ein Rudel Steppenwölfe....laßt die Kirche mal im Dorf.....


Vollkommen richtig, junge hungrige Leistungsträger werden immer irgendwann ersetzt werden müssen. Bis hierhin finde ich das auch für einen Verein wie Eintracht ganz normal, denn systembedingt nicht zu ändern.

Nur, wenn das schon sein muss (und ja es muss sein), sollte auch der Preis stimmen, Spieler weiterentwickeln, um diese dann teuer zu verkaufen, so Bobic, denn man will ja die nächsten Schritte machen. Von daher sähe ich es in Bezug auf Rebic nicht so gelassen wie du, wenn auch er wegen einer niedrigen AK gehen könnte, vor allem dann nicht, wenn man beobachten müsste, dass das in anderen Vereinen (Bremen, Mainz, Freiburg, Köln, Stuttgart etc) nicht so läuft.

Aber das wird die Zukunft zeigen und ich gehe fest davon aus, dass Rebic keine AK hat, warum sollte er auch? Und wenn er geht, dann bitte wenigstens für viel Geld.

Und bei einer anderen Sache hast du auch recht, die Welt wird wegen Fußball nicht untergehen, Diskussionen wird es aber geben und mE auch völlig zurecht.
#
Aceton-Adler schrieb:

... dass Rebic keine AK hat, warum sollte er auch?


Was war nochmal der triftige Grund warum man Wolf eine AK in den Vertrag schreiben musste?
#
Aceton-Adler schrieb:

... dass Rebic keine AK hat, warum sollte er auch?


Was war nochmal der triftige Grund warum man Wolf eine AK in den Vertrag schreiben musste?
#
Da merkt man doch bei den meisten die weltoffenheit und Zufriedenheit. Hält nicht lange bei den meisten. Muss ich Jaroos aber mal komplett zustimmen.
Meier kann ich verstehen, er ist bodenständig und braucht keine Veränderung. Er will sich heimisch fühlen und bringt seine Angst um die Zukunft einfach zum Ausdruck. Er hat mein Mitgefühl, denn Beständigkeit ist wichtig im Leben. Bei den Fußballern heutzutage zwar nicht mehr aber es gibt auch Ausnahmen.

Wie da jetzt einige ihn versuchen zu steinigen und sich äussern zeugt eher von schlechten Werten und lässt vergessen was wir erst vor 2 Wochen geschafft haben. Einen Titel zu holen. Ja es muss jetzt weitergehen und vielleicht auch ein Umbruch geschehen. Aber man kann das Ganze doch mal reflektierter angehen. Viele sind wohl gepolt bei jedem furz gleich an die Decke springen zu müssen
#
Aceton-Adler schrieb:

... dass Rebic keine AK hat, warum sollte er auch?


Was war nochmal der triftige Grund warum man Wolf eine AK in den Vertrag schreiben musste?
#
AllaisBack schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

... dass Rebic keine AK hat, warum sollte er auch?


Was war nochmal der triftige Grund warum man Wolf eine AK in den Vertrag schreiben musste?


Das war damals schwierig genug.

Da ich Insider Informationen habe, kann ich den Verlauf mal kurz schildern.

Wolf und Wittmann wollten einen 5-Jahresvertrag ohne AK. Bobic und Hühner wollten hingegen einen Vertrag über 1,5 Jahre und eine AK über 1 Mio.  Nach langen Verhandlungen konnten FB und BH dann einen 2,5 Jahresvertrag und eine AK  über 5 Mio durchsetzen. Wolf und Wittmann wurden also quasi über den Tisch gezogen.

So wars.
#
Ansen schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Dortmund scheint die Kohle, die sie bei Wolf gespart haben nun in Delaney zu pumpen, der noch nicht einmal ein halbes Jahr bei Bremen spielt. Da kommt dann doch noch mal irgendwie Ärger auf, auch wenn man es jetzt eh nicht mehr ändern kann. Bitte keine AK mehr bei der Eintracht! Seid mutig.

Bei Meier bin ich mir nicht 100% sicher, was die richtige Entscheidung ist. Auf der einen Seite kann ich unsere Führung gut verstehen, man will etwaige Diskussionen durch die Medien minimieren, wenn Meier mal nicht gespielt hätte bzw nur Ergänzungsspieler geworden wäre. Da wird einfach zu viel Unruhe von außen hereingetragen.

Auf der anderen Seite, möchte ich Meier im Team des Gegners sehen? Definitiv, nein! Er bleibt unberechenbar für seine Gegner.

Auf unseren neuen Trainer habe ich Bock, die Vorfreude auf die neue Saison ist da, aber hoffentlich hat er keine AK...


Da hab ich nach diesem Interview von Bobic in der Welt wenig Hoffnung.

Link:
https://www.welt.de/sport/fussball/article175633473/Eintracht-Frankfurt-Fredi-Bobic-Glauben-Sie-ehrlich-ich-bin-so-naiv.html

Zitat:

WELT: Herr Bobic, war es ein Fehler, Niko Kovac eine Ausstiegsklausel zu gewähren.

Bobic: Nein. Klauseln hat doch heute fast jeder in seinem Vertrag. Und ganz ehrlich, wenn ein Trainer gehen möchte, spielt es keine Rolle, ob er eine Ausstiegsklausel hat oder nicht. Das lässt sich doch dann auch so regeln.



Glücklich klingen seine Aussagen da in der Tat nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er das pauschal so meint. Wenn doch hätte Eintracht ein großes Problem, wir werden dann keine „Werte“ schaffen können.

Ich gehe davon aus, dass man sich bei Wolf verschätzt und man einfach nicht damit gerechnet hat, dass er über den Status eines Ergänzungsspielers hinaus kommt. Passiert dann hoffentlich nie wieder und man lernt daraus. Selbstverständlich ist da nun auch zurecht der Fokus drauf und man schaut, was passiert bei anderen Vereinen und dazu im Vergleich bei uns.

Und bei einer Sache gebe ich Bobic vollkommen recht, sollte jemand unbedingt weg und ein größerer Fisch ihn unbedingt haben wollen, dann wird es schwer, diese Spieler halten zu können, dann aber bitte wenigstens zum Marktwert und nicht als Geschenk für die Konkurrenz.
#
Ganz genau so ist es. Ist Wolf ein Einzelfall dann ist es ok, allerdings nur dann
#
AllaisBack schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

... dass Rebic keine AK hat, warum sollte er auch?


Was war nochmal der triftige Grund warum man Wolf eine AK in den Vertrag schreiben musste?


Das war damals schwierig genug.

Da ich Insider Informationen habe, kann ich den Verlauf mal kurz schildern.

Wolf und Wittmann wollten einen 5-Jahresvertrag ohne AK. Bobic und Hühner wollten hingegen einen Vertrag über 1,5 Jahre und eine AK über 1 Mio.  Nach langen Verhandlungen konnten FB und BH dann einen 2,5 Jahresvertrag und eine AK  über 5 Mio durchsetzen. Wolf und Wittmann wurden also quasi über den Tisch gezogen.

So wars.
#
Der ursprüngliche Plan war eine Abfindung für Wolf bei einem Wechsel. Das hat Wittmann aber kategorisch ausgeschlossen.
#
ich bin mir aber trotzdem sicher, dass Rebic und Prince AKs haben
#
ich bin mir aber trotzdem sicher, dass Rebic und Prince AKs haben
#
Ich denks eher nicht weil Prince ja auch schon 31 ist. Bei Rebic tipp ich mal drauf dass er keine für dieses Jahr hat, wohl aber eine fürs nächste, was natürlich auch Auswirkung auf eine potentielle Ablöse für dieses Jahr hätte.
#
ich bin mir aber trotzdem sicher, dass Rebic und Prince AKs haben
#
haburger schrieb:

ich bin mir aber trotzdem sicher, dass Rebic und Prince AKs haben


Beim Prinzen bin ich mir zu 99% sicher, bei Rebic nicht. Sonst hätte man nicht gesagt, dass das ein Angebot ist, das man nicht ausschlagen konnte oder so änlich.


Teilen