>

SaW Gebabbel 28.05. - 03.06.18

#
Cyrillar schrieb:

municadler schrieb:

Das ist eben auch für mich der springende Punkt. Wenn jetzt Rebic auch noch ne AK über 5 mio hätte bzw einige andre auch , dann müsste man echt mal hinterfragen wie  FB so weiterkommen will.

Ich für meinen Teil schliesse aber ne AK für Rebic mittlerweile fast aus, sonst wär da schon was durchgedrungen. Das heisst aber eben nicht, dass er auch keine fürs nä. Jahr hat.


Fredi ist die letzten beiden Jahre schon weiter gekommen. Und zwar deutlich. Wir sind auf dem Transfermarkt immerhin handlungsfähig. Vor 2 Jahren konnten wir nicht mal gegen die Lilien anstinken.

Kamada hat bspw mehr als das doppelte von wolf gekostet. Wenn den jetzt jemand für eine AK von 5 Millionen kauft müsste man feiern. Die Vorzeichen waren jedoch sehr ähnlich.

Die Rebic Verpflichtung war kompliziert und am Ende zeitlich extrem knapp. Mich würde ebenfalls nicht überraschen das er eine AK hat. Aber irgendwann kommt der Punkt wo man unterschreibt oder nicht.

Das die Eintracht gerne (noch) knausert zeigt ja die Verpflichtung von Ante. Wegen ein paar hunderttausend Euro haben sie in Kauf genommen das ein anderer Verein Rebic holt.

Trotzdem muss man doch auch sehen wie viel sich hier in den letzten 2 Jahren zum positiven geändert hat. Und dann 500+x posts zu dieser AK mit dämlichen beleidigungen in Richtung Bobic ist mir doch irgendwie zuwider.

Vorallem 2 Wochen nach dem größten Erfolg seit 1988! Der ist mal so nebenbei gekommen. Ja, da sollte sich Fredi hinterfragen ob er der richtige Mann ist.


Übrigens war das Zaudern bei Rebic letzten Sommer das unverständlichste hinsichtlich unserer Transfers. Es war letzte Saison in der Rückrunde schon mehr als absehbar, dass Rebic der absolut beste Offensivspieler ist und dann setzt man den Transfer wegen ein paar Euros fast in den Sand...
#
Man hat es aber eben nicht in den Sand gesetzt und somit alles richtig gemacht. Keine Ahnung, wieso Du zwanghaft einen Fehler daraus machen willst.
Gut, dass bei uns Fachleute arbeiten und nicht kaufen, wenn es am teuersten ist.
#
Ich glaube ja, dass man Rebic so oder so gehalten hätte. Man hat halt mal gepokert und ihn günstiger bekommen. Im Zweifel hätte man aber auch wesentlich mehr gezahlt um ihn zu halten. Damit kann ich natürlich auch falsch liegen. Ich hatte aber zu keiner Zeit das gefühl, dass Rebic nicht hier spielen wird, deshalb war ich auch nicht überrascht, als es hieß, er wird nochmals geliehen.
#
Ich glaube ja, dass man Rebic so oder so gehalten hätte. Man hat halt mal gepokert und ihn günstiger bekommen. Im Zweifel hätte man aber auch wesentlich mehr gezahlt um ihn zu halten. Damit kann ich natürlich auch falsch liegen. Ich hatte aber zu keiner Zeit das gefühl, dass Rebic nicht hier spielen wird, deshalb war ich auch nicht überrascht, als es hieß, er wird nochmals geliehen.
#
skyeagle schrieb:

Ich glaube ja, dass man Rebic so oder so gehalten hätte. Man hat halt mal gepokert und ihn günstiger bekommen. Im Zweifel hätte man aber auch wesentlich mehr gezahlt um ihn zu halten. Damit kann ich natürlich auch falsch liegen. Ich hatte aber zu keiner Zeit das gefühl, dass Rebic nicht hier spielen wird, deshalb war ich auch nicht überrascht, als es hieß, er wird nochmals geliehen.

War da nicht im ersten Leihvertrag ne KO mit drin, die die Verantwortlichen nicht gewillt waren zu zahlen und als man ihn zurückgeholt hatte war die neue KO wesentlich günstiger?
#
skyeagle schrieb:

Ich glaube ja, dass man Rebic so oder so gehalten hätte. Man hat halt mal gepokert und ihn günstiger bekommen. Im Zweifel hätte man aber auch wesentlich mehr gezahlt um ihn zu halten. Damit kann ich natürlich auch falsch liegen. Ich hatte aber zu keiner Zeit das gefühl, dass Rebic nicht hier spielen wird, deshalb war ich auch nicht überrascht, als es hieß, er wird nochmals geliehen.

War da nicht im ersten Leihvertrag ne KO mit drin, die die Verantwortlichen nicht gewillt waren zu zahlen und als man ihn zurückgeholt hatte war die neue KO wesentlich günstiger?
#
Ich meine, etwas in der Art gelesen zu haben.
#
Ich meine, etwas in der Art gelesen zu haben.
#
Ich meine das auch gelesen zu haben. Dennoch sagt mir mein Bauch, dass man ihn auch verpflichtet hätte, sofern man keine neue Leihe mit KO hätte verhandeln können. Wie gesagt, reines Bauchgefühl und absolut nicht von Quellen gedeckt
#
Ich meine das auch gelesen zu haben. Dennoch sagt mir mein Bauch, dass man ihn auch verpflichtet hätte, sofern man keine neue Leihe mit KO hätte verhandeln können. Wie gesagt, reines Bauchgefühl und absolut nicht von Quellen gedeckt
#
Ist sicher nicht auszuschließen. So Marke "Wir testen das jetzt mal bis kurz vor Deadline. Klappt es nicht, dann zahlen wir halt den aufgerufenen Betrag, wenn doch sparen wir viel Geld.".
#
Heute um 16.00 findet übrigens das Testspiel zwischen Brasilien und Kroatien statt. Bin mal gespannt, ob Rebic in der Startformation steht. Das Spiel wird live auf DAZN übertragen und ich kämpfe gerade mit mir, ob ich dort ein ABO abschließen soll.
#
Heute um 16.00 findet übrigens das Testspiel zwischen Brasilien und Kroatien statt. Bin mal gespannt, ob Rebic in der Startformation steht. Das Spiel wird live auf DAZN übertragen und ich kämpfe gerade mit mir, ob ich dort ein ABO abschließen soll.
#
Marc69 schrieb:

Heute um 16.00 findet übrigens das Testspiel zwischen Brasilien und Kroatien statt. Bin mal gespannt, ob Rebic in der Startformation steht. Das Spiel wird live auf DAZN übertragen und ich kämpfe gerade mit mir, ob ich dort ein ABO abschließen soll.


kannst ja erstmal den gratis monat testen
#
Gutes Interview von Steubing in der FAZ.
Beeindruckende Zahlen, die Steubing hinsichtlich TV-Einnahmen,
Umsatz und EK nennt... Er bleibt trotz der Euphorie nach
dem DFB-Pokalsieg ziemlich realistisch und demütig. Steubing
wäre erstmal froh nächste Saison nix mit dem Abstieg zu tun
zu haben.
Also Steubing ist alles andere als ein großer Sprücheklopfer.
Das gefällt mir. 👍🏻
#
eva67 schrieb:

Auch von meiner Seite ein dickes Lob für diesen tollen Beitrag. Einzig am Schluss bin ich nicht ganz mitgekommen: "Beide Seiten tun gut daran, dass diese Trennung nicht in einem Scheidungskrieg endet". Was macht denn der Verein derzeit, was nicht ok wäre?


Damit meinte ich,  dass der Verein hoffentlich nicht auch noch nachtritt etc. , sondern wie bis jetzt die Ruhe bewahrt.
#
SGE_Werner schrieb:

eva67 schrieb:

Auch von meiner Seite ein dickes Lob für diesen tollen Beitrag. Einzig am Schluss bin ich nicht ganz mitgekommen: "Beide Seiten tun gut daran, dass diese Trennung nicht in einem Scheidungskrieg endet". Was macht denn der Verein derzeit, was nicht ok wäre?


Damit meinte ich,  dass der Verein hoffentlich nicht auch noch nachtritt etc. , sondern wie bis jetzt die Ruhe bewahrt.


Die Frage ist dann, wer "der Verein" ist. Wir haben mehrere völlig unterschiedliche Personen in Führungspositionen. Bei Bobic kann ich mir ein Nachtreten nicht vorstellen. Er handelt in meinen Augen immer sehr professionell... hat erst einmal bei der Bayern-Gate-Affäre Emotionen gezeigt und mit Bayern ein kleines Wortgefecht geliefert. Hat aber in der Sache aber damals intern nicht nachgetreten.
Im Gegensatz zu Steubing, der bei Schaaf damals deutlich nachgetreten hatte

A propos Steubing. Zitat aus der FAZ:

Insgesamt ist die Transferpolitik eine erfolgreiche.

Ich sage mal; Sie ist noch ausbaufähig.
#
Gutes Interview von Steubing in der FAZ.
Beeindruckende Zahlen, die Steubing hinsichtlich TV-Einnahmen,
Umsatz und EK nennt... Er bleibt trotz der Euphorie nach
dem DFB-Pokalsieg ziemlich realistisch und demütig. Steubing
wäre erstmal froh nächste Saison nix mit dem Abstieg zu tun
zu haben.
Also Steubing ist alles andere als ein großer Sprücheklopfer.
Das gefällt mir. 👍🏻
#
Adlersupporter schrieb:

Also Steubing ist alles andere als ein großer Sprücheklopfer.


Hmm... lass mich mal überlegen.

  • Das Schaaf-Nachtreten kam damals von Steubing. Wo jeder im Verein sich bedeckt hielte und er öffentlich lospolterte.

  • Die "kleiner Kloppo"-Aussage kam damals von Steubing.

  • Die Europa-Zielvorgabe für 15/16, wo er damals "hoffnungsvoll" Richtung Europa blickte, kam damals von Steubing. Später waren es in den Augen der Verantwortlichen die Fans gewesen, die eine zu hohe Erwartungshaltung hatten.



Ich sage mal so: Ich bin über jedes Interview mit ihm dankbar, das wie das jetzige abläuft.
#
Adlersupporter schrieb:

Also Steubing ist alles andere als ein großer Sprücheklopfer.


Hmm... lass mich mal überlegen.

  • Das Schaaf-Nachtreten kam damals von Steubing. Wo jeder im Verein sich bedeckt hielte und er öffentlich lospolterte.

  • Die "kleiner Kloppo"-Aussage kam damals von Steubing.

  • Die Europa-Zielvorgabe für 15/16, wo er damals "hoffnungsvoll" Richtung Europa blickte, kam damals von Steubing. Später waren es in den Augen der Verantwortlichen die Fans gewesen, die eine zu hohe Erwartungshaltung hatten.



Ich sage mal so: Ich bin über jedes Interview mit ihm dankbar, das wie das jetzige abläuft.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Also Steubing ist alles andere als ein großer Sprücheklopfer.


Hmm... lass mich mal überlegen.

  • Das Schaaf-Nachtreten kam damals von Steubing. Wo jeder im Verein sich bedeckt hielte und er öffentlich lospolterte.

  • Die "kleiner Kloppo"-Aussage kam damals von Steubing.

  • Die Europa-Zielvorgabe für 15/16, wo er damals "hoffnungsvoll" Richtung Europa blickte, kam damals von Steubing. Später waren es in den Augen der Verantwortlichen die Fans gewesen, die eine zu hohe Erwartungshaltung hatten.



Ich sage mal so: Ich bin über jedes Interview mit ihm dankbar, das wie das jetzige abläuft.


Er hat aber vielleicht aus diesen getätigten Aussagen aus der Vergangenheit gelernt.
Jedenfalls waren die letzten Interviews von Steubing von
seinen Aussagen her okay.
#
Cyrillar schrieb:

municadler schrieb:

Das ist eben auch für mich der springende Punkt. Wenn jetzt Rebic auch noch ne AK über 5 mio hätte bzw einige andre auch , dann müsste man echt mal hinterfragen wie  FB so weiterkommen will.

Ich für meinen Teil schliesse aber ne AK für Rebic mittlerweile fast aus, sonst wär da schon was durchgedrungen. Das heisst aber eben nicht, dass er auch keine fürs nä. Jahr hat.


Fredi ist die letzten beiden Jahre schon weiter gekommen. Und zwar deutlich. Wir sind auf dem Transfermarkt immerhin handlungsfähig. Vor 2 Jahren konnten wir nicht mal gegen die Lilien anstinken.

Kamada hat bspw mehr als das doppelte von wolf gekostet. Wenn den jetzt jemand für eine AK von 5 Millionen kauft müsste man feiern. Die Vorzeichen waren jedoch sehr ähnlich.

Die Rebic Verpflichtung war kompliziert und am Ende zeitlich extrem knapp. Mich würde ebenfalls nicht überraschen das er eine AK hat. Aber irgendwann kommt der Punkt wo man unterschreibt oder nicht.

Das die Eintracht gerne (noch) knausert zeigt ja die Verpflichtung von Ante. Wegen ein paar hunderttausend Euro haben sie in Kauf genommen das ein anderer Verein Rebic holt.

Trotzdem muss man doch auch sehen wie viel sich hier in den letzten 2 Jahren zum positiven geändert hat. Und dann 500+x posts zu dieser AK mit dämlichen beleidigungen in Richtung Bobic ist mir doch irgendwie zuwider.

Vorallem 2 Wochen nach dem größten Erfolg seit 1988! Der ist mal so nebenbei gekommen. Ja, da sollte sich Fredi hinterfragen ob er der richtige Mann ist.


Übrigens war das Zaudern bei Rebic letzten Sommer das unverständlichste hinsichtlich unserer Transfers. Es war letzte Saison in der Rückrunde schon mehr als absehbar, dass Rebic der absolut beste Offensivspieler ist und dann setzt man den Transfer wegen ein paar Euros fast in den Sand...
#
Jaja, lieber nicht die kompletten Transferrechte haben und Florenz Anteile liegen und eine Rückkaufoption da lassen, als paar Tage zu warten und ein viel besseres Angebot zu kriegen.

Ist schon interessant was man alles als Fehler sehen kann
#
Heute um 16.00 findet übrigens das Testspiel zwischen Brasilien und Kroatien statt. Bin mal gespannt, ob Rebic in der Startformation steht. Das Spiel wird live auf DAZN übertragen und ich kämpfe gerade mit mir, ob ich dort ein ABO abschließen soll.
#
Marc69 schrieb:

Heute um 16.00 findet übrigens das Testspiel zwischen Brasilien und Kroatien statt. Bin mal gespannt, ob Rebic in der Startformation steht. Das Spiel wird live auf DAZN übertragen und ich kämpfe gerade mit mir, ob ich dort ein ABO abschließen soll.


Wie gesagt. Probeabo und ab September macht es eh Sinn, Dazn für mindestens 3 Monate zu buchen.
#
Marc69 schrieb:

Heute um 16.00 findet übrigens das Testspiel zwischen Brasilien und Kroatien statt. Bin mal gespannt, ob Rebic in der Startformation steht. Das Spiel wird live auf DAZN übertragen und ich kämpfe gerade mit mir, ob ich dort ein ABO abschließen soll.


Wie gesagt. Probeabo und ab September macht es eh Sinn, Dazn für mindestens 3 Monate zu buchen.
#
SGE_Werner schrieb:

Marc69 schrieb:

Heute um 16.00 findet übrigens das Testspiel zwischen Brasilien und Kroatien statt. Bin mal gespannt, ob Rebic in der Startformation steht. Das Spiel wird live auf DAZN übertragen und ich kämpfe gerade mit mir, ob ich dort ein ABO abschließen soll.


Wie gesagt. Probeabo und ab September macht es eh Sinn, Dazn für mindestens 3 Monate zu buchen.


Nähhhhh, jedem wie es ihm gefällt, aber diese gierigen Raubritter bekommen von mir keinen Cent.
#
Marc69 schrieb:

Heute um 16.00 findet übrigens das Testspiel zwischen Brasilien und Kroatien statt. Bin mal gespannt, ob Rebic in der Startformation steht. Das Spiel wird live auf DAZN übertragen und ich kämpfe gerade mit mir, ob ich dort ein ABO abschließen soll.


Wie gesagt. Probeabo und ab September macht es eh Sinn, Dazn für mindestens 3 Monate zu buchen.
#
Rebic in der Startelf
#
Ich hebe mir mal den Probemonat für das erste EL Spiel auf.
Das Rebic in der Startelf ist, ist klasse. Ich hoffe, er macht ein gutes Spiel.
Kann jemand etwas über die Übertragungsqualität berichten? Läuft es flüssig, ist das Bild gut?
#
Ich hebe mir mal den Probemonat für das erste EL Spiel auf.
Das Rebic in der Startelf ist, ist klasse. Ich hoffe, er macht ein gutes Spiel.
Kann jemand etwas über die Übertragungsqualität berichten? Läuft es flüssig, ist das Bild gut?
#
Marc69 schrieb:

Kann jemand etwas über die Übertragungsqualität berichten? Läuft es flüssig, ist das Bild gut?
       


Also heute bestens.

Kroatien übrigens das bessere Team, die ersten 25 Minuten war Rebic noch etwas unterm Schirm, seitdem gehört er zu den Auffälligsten, hat eben mal schön Marcelo weggecheckt und drei, vier richtig feine Pässchen gespielt. Wenn der bei der WM dabei ist und dann eingesetzt wird und überzeugt, bin ich mal auf die Angebote gespannt...
#
Jo, vielen Dank für die Infos. Ich werde es dann im September notgedrungen mal testen.
#
Rebic gerade ausgewechselt nach einem starken Spiel gegen Brasilien und speziell gegen Madrids Marcelo. Falls da keine Mega-Angebote von Top-Clubs reinkommen, haben andere Scouts Tomaten auf den Augen.


Teilen