>

Alex Meier Abschied - Diskussionsthread


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 01. September 2018, 00:01 Uhr um 00:01 Uhr verschoben weil:
#
kann man so sagen.
einige sind bestimmt sogar der meinung, das die eintracht an seiner jetzigen situation schuld ist.
er bereitet sich selbst einen unwürdigen abschied.
#
kann man so sagen.
einige sind bestimmt sogar der meinung, das die eintracht an seiner jetzigen situation schuld ist.
er bereitet sich selbst einen unwürdigen abschied.
#
Mal nüchtern betrachtet:

Von Meier hört man nix, sieht man nix. Wie kommt es, dass manche jetzt wieder diesen Thread hier auf "Teufel, komm raus" beleben wollen.

Und was heißt hier "bereitet sich selbst einen unwürdigen abschied."? Da er nix von sich gibt, sind Foristen diejenigen, die hier wieder einen Eklat um seine Peraon provozieren wollen.
#
Na ja einige User, ich nenne sie mal Anti Meier denken das Meier mit Absicht immer krank war, den Verein um viel Kohle beschissen hat, dazu verantwortlich ist das wir seit über 20 Jahren keine ordentliche Saison mehr abgliefert haben und nahezu jedes Kabinengespräch aufgenommen hat und an die Frankfurter Presse übermittelt hat. Ich kann die Leute schon verstehen, Kovac ist ja auch wegen Meier geggangen, weil er keine Tore mehr geschossen hat. Noch schlimmer ist das er mit Absicht keinen neuen Verein sucht und am schlimmsten ist, das er nichts dazu sagt. Die Kripo "Meine Eintracht" hat doch genügend Beweise vorgelegt, das es für ein Verurteilung reichen müsste. Einer wie der darf niemals mehr nach Frankfurt kommen, geschweige denn einen bezahlten Job bei der Eintracht annehmen, schlimm genug das der noch lebt.
#
Na ja einige User, ich nenne sie mal Anti Meier denken das Meier mit Absicht immer krank war, den Verein um viel Kohle beschissen hat, dazu verantwortlich ist das wir seit über 20 Jahren keine ordentliche Saison mehr abgliefert haben und nahezu jedes Kabinengespräch aufgenommen hat und an die Frankfurter Presse übermittelt hat. Ich kann die Leute schon verstehen, Kovac ist ja auch wegen Meier geggangen, weil er keine Tore mehr geschossen hat. Noch schlimmer ist das er mit Absicht keinen neuen Verein sucht und am schlimmsten ist, das er nichts dazu sagt. Die Kripo "Meine Eintracht" hat doch genügend Beweise vorgelegt, das es für ein Verurteilung reichen müsste. Einer wie der darf niemals mehr nach Frankfurt kommen, geschweige denn einen bezahlten Job bei der Eintracht annehmen, schlimm genug das der noch lebt.
#
Um es mal innerhalb der netiquette zu belassen:

Du hast de schlach doch net mehr gehört oder?
#
Na ja einige User, ich nenne sie mal Anti Meier denken das Meier mit Absicht immer krank war, den Verein um viel Kohle beschissen hat, dazu verantwortlich ist das wir seit über 20 Jahren keine ordentliche Saison mehr abgliefert haben und nahezu jedes Kabinengespräch aufgenommen hat und an die Frankfurter Presse übermittelt hat. Ich kann die Leute schon verstehen, Kovac ist ja auch wegen Meier geggangen, weil er keine Tore mehr geschossen hat. Noch schlimmer ist das er mit Absicht keinen neuen Verein sucht und am schlimmsten ist, das er nichts dazu sagt. Die Kripo "Meine Eintracht" hat doch genügend Beweise vorgelegt, das es für ein Verurteilung reichen müsste. Einer wie der darf niemals mehr nach Frankfurt kommen, geschweige denn einen bezahlten Job bei der Eintracht annehmen, schlimm genug das der noch lebt.
#
Robby1976 schrieb:

Na ja einige User, ich nenne sie mal Anti Meier , denken, dass Meier mit Absicht immer krank gewesen wäre, den Verein um viel Kohle beschissen hätte, dazu verantwortlich gewesen wäre, dass wir seit über 20 Jahren keine ordentliche Saison mehr abgliefert haben und er nahezu jedes Kabinengespräch aufgenommen [...] und an die Frankfurter Presse übermittelt hätte. Ich kann die Leute schon verstehen, Kovac ist ja auch wegen Meier geggangen, weil er keine Tore mehr geschossen hat. Noch schlimmer ist, dass er mit Absicht keinen neuen Verein sucht und am schlimmsten ist, dass er nichts dazu sagt. Die Kripo "Meine Eintracht" hat doch genügend Beweise vorgelegt, damit es für eine Verurteilung reichen müsste. Einer wie der darf niemals mehr nach Frankfurt kommen, geschweige denn einen bezahlten Job bei der Eintracht annehmen, schlimm genug, dass der noch lebt.
Jetzt ist dein Beitrag sprachlich angemessen, inhaltlich immer noch nicht zureichend.
#
Um es mal innerhalb der netiquette zu belassen:

Du hast de schlach doch net mehr gehört oder?
#
Nö ich finde es nur unverantwortlich, dass man solche unterdurchschnittliche Mitläufer, wie Herr Meier es nun mal im besten Fall war, auch nur ansatzweise einen Arbeitsplatz bei der SGE anbieten kann. Jeder weiss doch, das er nur das Ziel hat, die Eintracht über die Journallie vorführen zu lassen und sich als strahlender Held feiern zu lassen. Schon schlimm genug, das er sich bezahlen lassen hat, sollte froh sein das man so einen talentfreien Spieler den Hamburgern abgenommen hat, die lachen doch noch heute über uns.
#
Nö ich finde es nur unverantwortlich, dass man solche unterdurchschnittliche Mitläufer, wie Herr Meier es nun mal im besten Fall war, auch nur ansatzweise einen Arbeitsplatz bei der SGE anbieten kann. Jeder weiss doch, das er nur das Ziel hat, die Eintracht über die Journallie vorführen zu lassen und sich als strahlender Held feiern zu lassen. Schon schlimm genug, das er sich bezahlen lassen hat, sollte froh sein das man so einen talentfreien Spieler den Hamburgern abgenommen hat, die lachen doch noch heute über uns.
#
Du merkst schon selbst, dass es ins Lächerliche abgleitet?
#
Du merkst schon selbst, dass es ins Lächerliche abgleitet?
#
So ist das auch gewollt. Irgendwie habe ich das Gefühl, das man sich diebisch darüber freut das Meier bisher keinen Verein gefunden hat und da spielt es dann auch keine Rolle wieso das so ist, oder?
#
So ist das auch gewollt. Irgendwie habe ich das Gefühl, das man sich diebisch darüber freut das Meier bisher keinen Verein gefunden hat und da spielt es dann auch keine Rolle wieso das so ist, oder?
#
Meier kann doch tun und lassen was er will. Wenn er nicht bei Admira unterschreiben will, soll er es halt lassen. Das ist mir doch völlig egal, ob der einen Verein hat oder nicht.
Ich fand eben nur sein Verhalten der Eintracht gegenüber unterirdisch. Die Eintracht war schuld, weil er uns sein Berater zu blöd waren, sich Gedanken über die Zeit nach dem 30. Juni 2018 zu machen.

Und sportlich würde er bei uns eh keine Rolle mehr spielen, von daher war die Entscheidung der Eintracht sowieso richtig!
#
dino65 schrieb:

ich bin nach wie vor der meinung, das meier sich bestimmt nicht viel gedanken über seine zeit nach dem fußball gemacht hat. ist halt meine meinung.

Wahrscheinlich sogar nahezu gar keine. Der hat sich, trotz anders lautender Absprachen, einfach darauf verlassen, dass er der Fußballgott ist und sein Vertrag nochmal verlängert wird und dann die Eintracht zum Sündenbock gemacht. Das ist unfassbar unprofessionell und ein ganz mieser Stil. Und deshalb ist Meier für mich unten durch und ich hoffe, dass er hier seinen Anschlussvertrag gar nicht erst antreten wird.

Bobic hat bei seinem Amtsantritt aus Meiers Einjahresvertrag mit einem Jahre Option einen Zweijahresvertrag gemacht und ihm ein Abschiedspiel und den Anschlussjob in den Vertrag geschrieben. Wer weiss, ob Meier seinerzeit überhaupt die Bedingungen für die Option erfüllt gehabt hätte. Da hatte er in der Rückrunde auch gerade mal noch 8 Spiele gemacht.

Aber für die Meier Groupies und diejenigen [neutraler ausgedrückt, 19.11.2018 Matzel], die damals an Stadion demonstriert haben (die mit Abstand lächerlichste Akion) war (und ist ja immer noch) die Eintracht böse, die einen Helden vom Hof gejagt hat. Einen alten Helden, der sich nicht um seine Zukunft gekümmert und eh schon nur sein Gnadenbrot bekommen hat.
#
Eigentlich kann man hier nun wirklich mal nen Deckel drauf machen. Aber da du es wieder und wieder ansprichtst, beantworte mir doch bitte diese Frage:
Wenn die Absprachen wirklich so "anders lautend" waren, es also völlig klar war, dass der Vertrag nicht verlängert wird, warum konnte man das nicht dann auch frühzeitig der Öffentlichkeit mitteilen und ihm beim Spiel gegen den HSV einen würdigen Abschied bereiten?
Denn was mich nach wie vor stört, ist nicht das "das" sondern das "wie". Und ich schätze, damit bin ich nicht alleine.
Einige Fans anderer Vereine, mit denen man - auch fast ein halbes Jahr später - über die Eintracht ins Gespräch kommt, haben sich durchaus verwundert darüber geäußert, wie man bei uns einen Spieler nach 14 Jahren gehen lässt. O-Ton: "Das kann man bestimmt auch schöner machen."
#
Na ja einige User, ich nenne sie mal Anti Meier denken das Meier mit Absicht immer krank war, den Verein um viel Kohle beschissen hat, dazu verantwortlich ist das wir seit über 20 Jahren keine ordentliche Saison mehr abgliefert haben und nahezu jedes Kabinengespräch aufgenommen hat und an die Frankfurter Presse übermittelt hat. Ich kann die Leute schon verstehen, Kovac ist ja auch wegen Meier geggangen, weil er keine Tore mehr geschossen hat. Noch schlimmer ist das er mit Absicht keinen neuen Verein sucht und am schlimmsten ist, das er nichts dazu sagt. Die Kripo "Meine Eintracht" hat doch genügend Beweise vorgelegt, das es für ein Verurteilung reichen müsste. Einer wie der darf niemals mehr nach Frankfurt kommen, geschweige denn einen bezahlten Job bei der Eintracht annehmen, schlimm genug das der noch lebt.
#
ich hätte Dir mehr Niveau zugetraut!
#
ich hätte Dir mehr Niveau zugetraut!
#
Ich nicht.
#
Eigentlich kann man hier nun wirklich mal nen Deckel drauf machen. Aber da du es wieder und wieder ansprichtst, beantworte mir doch bitte diese Frage:
Wenn die Absprachen wirklich so "anders lautend" waren, es also völlig klar war, dass der Vertrag nicht verlängert wird, warum konnte man das nicht dann auch frühzeitig der Öffentlichkeit mitteilen und ihm beim Spiel gegen den HSV einen würdigen Abschied bereiten?
Denn was mich nach wie vor stört, ist nicht das "das" sondern das "wie". Und ich schätze, damit bin ich nicht alleine.
Einige Fans anderer Vereine, mit denen man - auch fast ein halbes Jahr später - über die Eintracht ins Gespräch kommt, haben sich durchaus verwundert darüber geäußert, wie man bei uns einen Spieler nach 14 Jahren gehen lässt. O-Ton: "Das kann man bestimmt auch schöner machen."
#
Da sich Deine Beiträge im Jahr 2018 ausschließlich mit dem Thema Meier befassen gehe ich mal davon aus, dass Du in erster Linie Meier Groupie bist und nie auf die Idee kommen würdest, dass evtl auch Meier bei der ganzen Geschichte etwas unglücklich agiert haben kann.
#
Meier kann doch tun und lassen was er will. Wenn er nicht bei Admira unterschreiben will, soll er es halt lassen. Das ist mir doch völlig egal, ob der einen Verein hat oder nicht.
Ich fand eben nur sein Verhalten der Eintracht gegenüber unterirdisch. Die Eintracht war schuld, weil er uns sein Berater zu blöd waren, sich Gedanken über die Zeit nach dem 30. Juni 2018 zu machen.

Und sportlich würde er bei uns eh keine Rolle mehr spielen, von daher war die Entscheidung der Eintracht sowieso richtig!
#
Basaltkopp schrieb:

Meier kann doch tun und lassen was er will. Wenn er nicht bei Admira unterschreiben will, soll er es halt lassen. Das ist mir doch völlig egal, ob der einen Verein hat oder nicht.

Wenn dem so ist, dann gebe dich doch auch damit zufrieden das es bei Meier nur für die SGE gereicht hat.
Basaltkopp schrieb:

Ich fand eben nur sein Verhalten der Eintracht gegenüber unterirdisch. Die Eintracht war schuld, weil er uns sein Berater zu blöd waren, sich Gedanken über die Zeit nach dem 30. Juni 2018 zu machen.

Ich glaube wir hatten schon lange, lange vor dem Vertragsende wegen Meier dispute. Letztendlch und das ist meine persönliche Meinung, kann und konnte ich nie ein Vereinschädigendes Verhalten bei Meier ausmachen. Im Gegenteil in den Dunklen Jahren, war er das einzigste Licht bei der Eintracht, der einzigste der auch anderen Fans positiv aufgefallen ist.
Basaltkopp schrieb:

Und sportlich würde er bei uns eh keine Rolle mehr spielen, von daher war die Entscheidung der Eintracht sowieso richtig!

Kann ich nicht beantworten, da Kaffesatzlesen für mich seit dem Mittelalter verboten gehört.
#
Eigentlich kann man hier nun wirklich mal nen Deckel drauf machen. Aber da du es wieder und wieder ansprichtst, beantworte mir doch bitte diese Frage:
Wenn die Absprachen wirklich so "anders lautend" waren, es also völlig klar war, dass der Vertrag nicht verlängert wird, warum konnte man das nicht dann auch frühzeitig der Öffentlichkeit mitteilen und ihm beim Spiel gegen den HSV einen würdigen Abschied bereiten?
Denn was mich nach wie vor stört, ist nicht das "das" sondern das "wie". Und ich schätze, damit bin ich nicht alleine.
Einige Fans anderer Vereine, mit denen man - auch fast ein halbes Jahr später - über die Eintracht ins Gespräch kommt, haben sich durchaus verwundert darüber geäußert, wie man bei uns einen Spieler nach 14 Jahren gehen lässt. O-Ton: "Das kann man bestimmt auch schöner machen."
#
Meier soll doch ein Abschiedsspiel bekommen.
#
Basaltkopp schrieb:

Meier kann doch tun und lassen was er will. Wenn er nicht bei Admira unterschreiben will, soll er es halt lassen. Das ist mir doch völlig egal, ob der einen Verein hat oder nicht.

Wenn dem so ist, dann gebe dich doch auch damit zufrieden das es bei Meier nur für die SGE gereicht hat.
Basaltkopp schrieb:

Ich fand eben nur sein Verhalten der Eintracht gegenüber unterirdisch. Die Eintracht war schuld, weil er uns sein Berater zu blöd waren, sich Gedanken über die Zeit nach dem 30. Juni 2018 zu machen.

Ich glaube wir hatten schon lange, lange vor dem Vertragsende wegen Meier dispute. Letztendlch und das ist meine persönliche Meinung, kann und konnte ich nie ein Vereinschädigendes Verhalten bei Meier ausmachen. Im Gegenteil in den Dunklen Jahren, war er das einzigste Licht bei der Eintracht, der einzigste der auch anderen Fans positiv aufgefallen ist.
Basaltkopp schrieb:

Und sportlich würde er bei uns eh keine Rolle mehr spielen, von daher war die Entscheidung der Eintracht sowieso richtig!

Kann ich nicht beantworten, da Kaffesatzlesen für mich seit dem Mittelalter verboten gehört.
#
Robby1976 schrieb:

m Gegenteil in den Dunklen Jahren, war er das einzigste Licht bei der Eintracht, der einzigste der auch anderen Fans positiv aufgefallen ist.



wenn Du den Abstieg 2011 gemeint hast: da gibt es noch andere Spieler wie bspw Schwegler, Jung, Nikolov.

Eintracht Frankfurt besteht nicht nur aus Alex Meier, kein Spieler steht über den Verein. Den letzten Halbsatz von Bobic kann man nicht oft genug sagen!!!!
#
Da sich Deine Beiträge im Jahr 2018 ausschließlich mit dem Thema Meier befassen gehe ich mal davon aus, dass Du in erster Linie Meier Groupie bist und nie auf die Idee kommen würdest, dass evtl auch Meier bei der ganzen Geschichte etwas unglücklich agiert haben kann.
#
Im heutigen Fussballgeschäft, wird es eh keine Lieblingsspieler mehr geben, die lang genug im Verein verweilen, um das Prädikat Säulen der Eintracht zu bekommen. Evtl. hat man da bei nem Lieblingstorwart mehr Chancen, aber auch das scheint der Gewinnerzielung untergeordnet worden zu sein. Das jemand einen Lieblingsspieler hat oder vielleicht nur deswegen Eintracht Fan wurde scheint unbegreiflich, aber wenn der Merl95, im Jahre 95 geboren wurde, dann war er 9 als der Meier zur Eintracht kam. Da finde ich es schon recht plausibel, das Meier einer der Gründe war, Fan der SGE zu werden, von daher ist daran auch nichts verwerfliches.
Das Meier etwas unglücklich reagiert hat, führst du aber so gut wie nie an, sondern eher das er die Eintracht mit Dreck überzogen hat. Aber das er vom ganzen Herzen es geliebt hat für die SGE zu spielen, das scheint unbegreiflich zu sein. Für mich ist das eher logisch, denn deswegen hat er keinen anderen Verein gefunden, der Ihm das gleiche bieten kann, was Ihm 14 Jahre durch die Eintracht wiederfahren ist. Ein duchschnittlicher Kicker hat überdurchschnittliches geleistet, weil eben alles gepasst hat. Klar muss Meier dankbar sein, ist er auch. Aber genauso gut muss die SGE dankbar sein, ob wir sofort wieder aufgestiegen wären ohne Ihn? Ob jemand anderes auch all die Tore geschossen hätte, keine Ahnung, aber lt. Faktenlage hat er ziemlich viele Tore geschossen, die ziemlich viele Auswirkungen hatte. Interessant wäre es zu wissen wieviel Tore und Vorlagen direkt zu Punkten geführt haben.
#
Robby1976 schrieb:

m Gegenteil in den Dunklen Jahren, war er das einzigste Licht bei der Eintracht, der einzigste der auch anderen Fans positiv aufgefallen ist.



wenn Du den Abstieg 2011 gemeint hast: da gibt es noch andere Spieler wie bspw Schwegler, Jung, Nikolov.

Eintracht Frankfurt besteht nicht nur aus Alex Meier, kein Spieler steht über den Verein. Den letzten Halbsatz von Bobic kann man nicht oft genug sagen!!!!
#
Den einzigen aus deinem Trio, der mehr als nur ansatzweise die Eintracht über alles gestellt hat, war Oka. Der auch seinen Platz in der Eintrachthistorie verdient hat. Aber ich kenne und kannte keinen, der uns wegen Schwegler oder Jung beneidet hätte.
#
Den einzigen aus deinem Trio, der mehr als nur ansatzweise die Eintracht über alles gestellt hat, war Oka. Der auch seinen Platz in der Eintrachthistorie verdient hat. Aber ich kenne und kannte keinen, der uns wegen Schwegler oder Jung beneidet hätte.
#
Robby1976 schrieb:

Aber ich kenne und kannte keinen, der uns wegen Schwegler oder Jung beneidet hätte.        

Deswegen wurden die beiden ja auch von VW und SAP verpflichtet und haben dort jeweils deutlich mehr verdient als hier.
Meier war hier über viele Jahre Topverdiener und abgesehen von dem China-Angebot gab es eigentlich nie wirklich Gerüchte, dass andere Vereine ernsthaft an seiner Verpflichtung interessiert gewesen wären, wenn ich hier nichts verdrängt habe. Aber da lasse ich mich auch eines besseren belehren.
#
Eigentlich kann man hier nun wirklich mal nen Deckel drauf machen. Aber da du es wieder und wieder ansprichtst, beantworte mir doch bitte diese Frage:
Wenn die Absprachen wirklich so "anders lautend" waren, es also völlig klar war, dass der Vertrag nicht verlängert wird, warum konnte man das nicht dann auch frühzeitig der Öffentlichkeit mitteilen und ihm beim Spiel gegen den HSV einen würdigen Abschied bereiten?
Denn was mich nach wie vor stört, ist nicht das "das" sondern das "wie". Und ich schätze, damit bin ich nicht alleine.
Einige Fans anderer Vereine, mit denen man - auch fast ein halbes Jahr später - über die Eintracht ins Gespräch kommt, haben sich durchaus verwundert darüber geäußert, wie man bei uns einen Spieler nach 14 Jahren gehen lässt. O-Ton: "Das kann man bestimmt auch schöner machen."
#
merl95 schrieb:

Eigentlich kann man hier nun wirklich mal nen Deckel drauf machen.


richtig!


Teilen