>

Alex Meier Abschied - Diskussionsthread


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 01. September 2018, 00:01 Uhr um 00:01 Uhr verschoben weil:
#
Zeigt mir welche Wertevorstellungen die Herren da oben vertreten. Da geht es eiskalt nur ums Geschäft. Was nicht unbedingt negativ sein muss und der Titel gibt ihnen recht.
Allerdings ist das jetzt einfach unmenschlich und eine klare Positionierung gegen die Fans. Der Meier ist ein Spiegelbild unserer Fanseele. Er hat alles durchgemacht, hat immer gekämpft, stets treu, ehrlich, hat sich nie unterkriegen lassen. Das ist für mich Eintracht.
Wenn ich sehe was der Totti für einen Abschied bekommen hat. So gehört sich das. Vor allem in der heutigen Zeit hätte man ein Zeichen setzen können. Wo man sich direkt verpisst nach 5min Anrufen und unsere Farben  nur noch einen Scheiß bedeuten. Jetzt pisst der Vorstand auf 14 Jahre vom Alex. Klar heult der jetzt rum, bei manchen Zitaten hoffe ich dass die nicht wirklich von ihm kommen. Sehr weinerlich, musste auch grinsen.
Allerdings hat Meier immer seinen Mann gestanden. Was haben wir ihn und den Köhler teilweise  fertig gemacht. Er hat das aber eingesteckt und hingenommen, echter Kerl. Hut ab. Davon weiß ja ähm Bobic wahrscheinlich nichts mehr.
Und so wie Haller rumstolpert, das packt auch Meier noch mit 75, inkontinent und kurzsichtig.
#
GuyFawkes schrieb:

Und so wie Haller rumstolpert, das packt auch Meier noch mit 75, inkontinent und kurzsichtig.
     


Haller 2017/18: 20 Scorerpunkte in 2731 Pflichtspielminuten, heißt alle 137 Minuten einen Scorerpunkt.

Meier 2016/17: 7 Scorerpunkte in 1712 Pflichtspielminuten, heißt alle 245 Minuten einen Scorerpunkt.
Meier 2015/16: 13 Scorerpunkte in 1850 Pflichtspielminuten, heißt alle 142 Minuten einen Scorerpunkt.

Ein Stolperer vor dem Herren.
#
GuyFawkes schrieb:

Und so wie Haller rumstolpert, das packt auch Meier noch mit 75, inkontinent und kurzsichtig.
     


Haller 2017/18: 20 Scorerpunkte in 2731 Pflichtspielminuten, heißt alle 137 Minuten einen Scorerpunkt.

Meier 2016/17: 7 Scorerpunkte in 1712 Pflichtspielminuten, heißt alle 245 Minuten einen Scorerpunkt.
Meier 2015/16: 13 Scorerpunkte in 1850 Pflichtspielminuten, heißt alle 142 Minuten einen Scorerpunkt.

Ein Stolperer vor dem Herren.
#
SGE_Werner schrieb:

Ein Stolperer vor dem Herren.

Fakten? Hier?
#
Basaltkopp schrieb:

Nur weil er keinen Plan B zu haben scheint und offensichtlich alles auf Plan A gesetzt hat, darf man nicht nur den anderen die Schuld geben.



       

Er hatte ja genug Befürworter im Verein und in der Stadt und musste dementsprechend nicht unbedingt einen Plan B haben...Und auch Fußballprofis, die sich nicht als Ich-AG sondern als Teil des Ganzen sehen, können dann mal vor einer Sinnkrise stehen und jemandem in solch einer Situation Gejammer vorzuwerfen, ist sehr respektlos und gefühlskalt.
#
Bei allem Respekt. Meier ist lange genug im Geschäft. Er wusste, dass sein Vertrag ausläuft, und er wusste, dass er einen Anschlussvertrag hat. Wenn ein Vertrag ausläuft muss er auch damit rechnen, dass er nicht verlängert wird. Wenn er definitiv weiterspielen möchte, ja dann muss er sich einen neuen Verein suchen. So wie jeder andere Spieler das auch muss, wenn dessen Vertrag ausläuft. Wenn er definitv nicht wegziehen will aus Frankfurt, dann muss er hoffen einen Verein zu finden, zu dem er pendeln kann, oder eben doch die aktive Karriere beenden. Ich bin auch ein Meier-Fan und bin traurig darüber, dass er nicht mehr für uns spielen wird, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
#
Basaltkopp schrieb:

Nur weil er keinen Plan B zu haben scheint und offensichtlich alles auf Plan A gesetzt hat, darf man nicht nur den anderen die Schuld geben.



       

Er hatte ja genug Befürworter im Verein und in der Stadt und musste dementsprechend nicht unbedingt einen Plan B haben...Und auch Fußballprofis, die sich nicht als Ich-AG sondern als Teil des Ganzen sehen, können dann mal vor einer Sinnkrise stehen und jemandem in solch einer Situation Gejammer vorzuwerfen, ist sehr respektlos und gefühlskalt.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

.Und auch Fußballprofis, die sich nicht als Ich-AG sondern als Teil des Ganzen sehen

Sehe ich mich als Teil des Ganzen, wenn ich mich, obwohl verletzt bei der FR ausheule, weil ich nicht spiele und mich in die Mannschaft schreiben lasse?
Meier wird hier teilweise zu sehr glorifiziert und seine Egotour(en) ausgeblendet.
#
GuyFawkes schrieb:

Und so wie Haller rumstolpert, das packt auch Meier noch mit 75, inkontinent und kurzsichtig.
     


Haller 2017/18: 20 Scorerpunkte in 2731 Pflichtspielminuten, heißt alle 137 Minuten einen Scorerpunkt.

Meier 2016/17: 7 Scorerpunkte in 1712 Pflichtspielminuten, heißt alle 245 Minuten einen Scorerpunkt.
Meier 2015/16: 13 Scorerpunkte in 1850 Pflichtspielminuten, heißt alle 142 Minuten einen Scorerpunkt.

Ein Stolperer vor dem Herren.
#
Diese Saison lässt Du natürlich weg, Du Meierhasser. Alle 5 Minuten einen Scorerpunkt.
#
Versteh mich nicht falsch. Hauptsächlich geht es mir um die Art und Weise und den Rahmen. Per Pressemitteilung. Wir reden von Eintracht Familie, Tradition, Werten, Vereinstreue klopfen uns gegenseitig auf die Schulter. Und dann???
Aber ja, ich hätte den Meier gerne noch eine Saison beklatscht wenn er in der 90 reinkommt, das Stadion sich erhebt und er vielleicht den Ausgleich schießt.
#
GuyFawkes schrieb:

Aber ja, ich hätte den Meier gerne noch eine Saison beklatscht wenn er in der 90 reinkommt, das Stadion sich erhebt und er vielleicht den Ausgleich schießt.
     

Alleine dafür hätte es schon Sinn machen können, den FG weiter im Kader zu belassen. Da er auch auf den grössten Teil seines bisherigen Gehalts verzichtet hätte (Stichwort: leistungsbezogener Vertrag), wäre das Risiko der Eintracht sehr gering gewesen, etwas falsch zu machen. Insgesamt eine extrem unglückliche Entscheidung, aber eben vom zuständigen Entscheidungsträger getroffen. Da Bobic diese Entscheidungsgewalt hat, muss er damit auch gewissenhaft umgehen. Das hat er aus seiner Sicht getan. Seine Sicht ist natürlich nicht die Sicht von allen Eintracht-Fans. Die Lager sind hier wieder geteilt. Die einen glorifizieren Meier, die nächsten bezeichnen ihn als jammernden Waschlappen und in der Mitte treffen sich die, die die Entscheidung bedauern aber verstehen. Mir sind Momente, wie die gegen den HSV (bevorstehende Einwechslung und das Tor) heilig. Trotzdem ist es halt auchj irgenwann mal Zeit ...
Unwürdig finde ich großteils die Kommentare gegen den FG hier im "Machs gut!" - das hätte auch im "Gebabbel" gereicht ... Das stimmt mich noch trauriger, als die Tatsache, dass ich ihn nicht mehr im SGE-Trikot (in einem Pflichtspiel) sehen werde.

#
Bei allem Respekt. Meier ist lange genug im Geschäft. Er wusste, dass sein Vertrag ausläuft, und er wusste, dass er einen Anschlussvertrag hat. Wenn ein Vertrag ausläuft muss er auch damit rechnen, dass er nicht verlängert wird. Wenn er definitiv weiterspielen möchte, ja dann muss er sich einen neuen Verein suchen. So wie jeder andere Spieler das auch muss, wenn dessen Vertrag ausläuft. Wenn er definitv nicht wegziehen will aus Frankfurt, dann muss er hoffen einen Verein zu finden, zu dem er pendeln kann, oder eben doch die aktive Karriere beenden. Ich bin auch ein Meier-Fan und bin traurig darüber, dass er nicht mehr für uns spielen wird, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
#
skyeagle schrieb:

Wenn ein Vertrag ausläuft muss er auch damit rechnen, dass er nicht verlängert wird.
Wir wissen natürlich nicht, ob er regelmäßig bei den Verantwortlichen war, um die Tendenz auszuloten und Signale einzufangen. Ich würde es tun und nicht auf einen neuen Vertrag warten. Ab einem gewissen Zeitpunkt würde ich mich um Alternativen kümmern, für den Fall der Fälle.
#
Bei allem Respekt. Meier ist lange genug im Geschäft. Er wusste, dass sein Vertrag ausläuft, und er wusste, dass er einen Anschlussvertrag hat. Wenn ein Vertrag ausläuft muss er auch damit rechnen, dass er nicht verlängert wird. Wenn er definitiv weiterspielen möchte, ja dann muss er sich einen neuen Verein suchen. So wie jeder andere Spieler das auch muss, wenn dessen Vertrag ausläuft. Wenn er definitv nicht wegziehen will aus Frankfurt, dann muss er hoffen einen Verein zu finden, zu dem er pendeln kann, oder eben doch die aktive Karriere beenden. Ich bin auch ein Meier-Fan und bin traurig darüber, dass er nicht mehr für uns spielen wird, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
#
skyeagle schrieb:

Bei allem Respekt. Meier ist lange genug im Geschäft. Er wusste, dass sein Vertrag ausläuft, und er wusste, dass er einen Anschlussvertrag hat. Wenn ein Vertrag ausläuft muss er auch damit rechnen, dass er nicht verlängert wird.


Meier ist schon ein Härtefall, da er 14!!! Jahre bei einem Verein war und hier als Fußballgott eine Legende geworden ist und ein anderes Standing, als ein Wolf oder sonstwer, in diesem Verein hat...Der hat sich nach langer Verletztung zurückgekämpft um noch mal angreifen zu können, hat sich auf Wunsch des Vereins in schweren Zeiten, als es um den Abstieg ging, nicht einfach so in der Winterpause verabschiedet, sondern weiter Alles für die Eintracht gegeben...Da muss ein Alex Meier nicht unbedingt davon ausgehen, dass er hier keinen weiteren Ein-Jahres Vertrag bekommt.
#
Es nimmt groteske Züge an, was hier oder andernorts momentan so geschrieben wird. Da ist eine Legendenbildung im Gange die ihres Gleichen sucht. Der immer treue und ehrliche Spieler, dem es nie auf den schnöden Mammon ankam, der einfach nur für seinen Verein und nur für diesen seine Schuhe schnüren wollte. Ein Fußballgott mit makellosem Charakter, aufgestiegen in den Olymp und von dort brutal verstoßen, schutzlos ausgeliefert, ohne Dach über dem Kopf.
So ein Drama scheint in der heutige Zeit riesiges Potential zu haben. Man kann alles Schlechte dieser Welt hineinprojizieren, den Verfall der Werte, die enorme Gefühlskälte, der böse Chef und der ohnmächtige Angestellte.

Man kann es aber auch anders betrachten:

Alex Meier und sein Berater versuchen einfach das Beste für sich herauszuholen, wie es jeder andere auch machen würde. Alles völlig normal und legitim, auch das Instrumentalisieren der Medien und damit auch einiger Fans, denn sonstige gewichtige Argumente für eine Vertragsverlängerung hat er ja nicht mehr.
Fredi Bobic macht ebenfalls seinen Job und versucht das Beste für den Verein zu erreichen, auch hier sehe ich keinerlei Probleme.

Und dann kann man zu dem Schluss kommen, dass alles gar nicht so dramatisch ist. Ein Alex Meier findet bei seinen Qualitäten doch ganz schnell einen neuen Club und warum sollte nicht auch mal ein anderer Verein einen Fußballgott in seinen Reihen haben? Man muss auch mal gönne könne.



#
Es nimmt groteske Züge an, was hier oder andernorts momentan so geschrieben wird. Da ist eine Legendenbildung im Gange die ihres Gleichen sucht. Der immer treue und ehrliche Spieler, dem es nie auf den schnöden Mammon ankam, der einfach nur für seinen Verein und nur für diesen seine Schuhe schnüren wollte. Ein Fußballgott mit makellosem Charakter, aufgestiegen in den Olymp und von dort brutal verstoßen, schutzlos ausgeliefert, ohne Dach über dem Kopf.
So ein Drama scheint in der heutige Zeit riesiges Potential zu haben. Man kann alles Schlechte dieser Welt hineinprojizieren, den Verfall der Werte, die enorme Gefühlskälte, der böse Chef und der ohnmächtige Angestellte.

Man kann es aber auch anders betrachten:

Alex Meier und sein Berater versuchen einfach das Beste für sich herauszuholen, wie es jeder andere auch machen würde. Alles völlig normal und legitim, auch das Instrumentalisieren der Medien und damit auch einiger Fans, denn sonstige gewichtige Argumente für eine Vertragsverlängerung hat er ja nicht mehr.
Fredi Bobic macht ebenfalls seinen Job und versucht das Beste für den Verein zu erreichen, auch hier sehe ich keinerlei Probleme.

Und dann kann man zu dem Schluss kommen, dass alles gar nicht so dramatisch ist. Ein Alex Meier findet bei seinen Qualitäten doch ganz schnell einen neuen Club und warum sollte nicht auch mal ein anderer Verein einen Fußballgott in seinen Reihen haben? Man muss auch mal gönne könne.



#
Marc69 schrieb:

warum sollte nicht auch mal ein anderer Verein einen Fußballgott in seinen Reihen haben? Man muss auch mal gönne könne.

Am Ende schießt er Tore gegen uns. Dann geht's hier wieder ab
#
Siam-J schrieb:

Dann doch lieber nochmal bei einem Verein, wie z.B der Fortuna, richtig was bewegt und 12 Dinger gemacht.
Für ihn wäre doch gut, was neues kennenzulernen. USA, Japan, China...
Wo es warm ist und interessant.
#
SamuelMumm schrieb:

Siam-J schrieb:

Dann doch lieber nochmal bei einem Verein, wie z.B der Fortuna, richtig was bewegt und 12 Dinger gemacht.
Für ihn wäre doch gut, was neues kennenzulernen. USA, Japan, China...
Wo es warm ist und interessant.


Es ko......t einen an, dass man den Alex auf der einen Seite möglichst weit weg haben will,
Motto: China ist doch so schön und Neu.
Auf der anderen Seite dagegen ist, dass er bei einem anderen Verein in der Bundesliga
unterkommt. Grosse Panik, dass er eventuell gegen uns treffen könnte. Au weia, arme Wichte

Zum Glück kann der Alex das alles selbst bestimmen und er liest hoffentlich hier mit,
und handelt so, wie die Platzhirsche des Forums es nicht mögen.
#
GuyFawkes schrieb:

Und so wie Haller rumstolpert, das packt auch Meier noch mit 75, inkontinent und kurzsichtig.
     


Haller 2017/18: 20 Scorerpunkte in 2731 Pflichtspielminuten, heißt alle 137 Minuten einen Scorerpunkt.

Meier 2016/17: 7 Scorerpunkte in 1712 Pflichtspielminuten, heißt alle 245 Minuten einen Scorerpunkt.
Meier 2015/16: 13 Scorerpunkte in 1850 Pflichtspielminuten, heißt alle 142 Minuten einen Scorerpunkt.

Ein Stolperer vor dem Herren.
#
SGE_Werner schrieb:

Ein Stolperer vor dem Herren.



       



Isch kenn nur bisher, Galopper des Jahres1
#
Ibrakeforanimals schrieb:

.Und auch Fußballprofis, die sich nicht als Ich-AG sondern als Teil des Ganzen sehen

Sehe ich mich als Teil des Ganzen, wenn ich mich, obwohl verletzt bei der FR ausheule, weil ich nicht spiele und mich in die Mannschaft schreiben lasse?
Meier wird hier teilweise zu sehr glorifiziert und seine Egotour(en) ausgeblendet.
#
Basaltkopp schrieb:


Sehe ich mich als Teil des Ganzen, wenn ich mich, obwohl verletzt bei der FR ausheule, weil ich nicht spiele und mich in die Mannschaft schreiben lasse?
Meier wird hier teilweise zu sehr glorifiziert und seine Egotour(en) ausgeblendet.        


Ausheule, Gejammer...Du musst ja unheimlich froh sein, dass er endlich weg ist und du nur noch so knallharte Typen wie dich im Dress der Eintracht sehen kannst
#
SamuelMumm schrieb:

Siam-J schrieb:

Dann doch lieber nochmal bei einem Verein, wie z.B der Fortuna, richtig was bewegt und 12 Dinger gemacht.
Für ihn wäre doch gut, was neues kennenzulernen. USA, Japan, China...
Wo es warm ist und interessant.


Es ko......t einen an, dass man den Alex auf der einen Seite möglichst weit weg haben will,
Motto: China ist doch so schön und Neu.
Auf der anderen Seite dagegen ist, dass er bei einem anderen Verein in der Bundesliga
unterkommt. Grosse Panik, dass er eventuell gegen uns treffen könnte. Au weia, arme Wichte

Zum Glück kann der Alex das alles selbst bestimmen und er liest hoffentlich hier mit,
und handelt so, wie die Platzhirsche des Forums es nicht mögen.
#
WaldeckAdler schrieb:

Motto: China ist doch so schön und Neu.
Auf der anderen Seite dagegen ist, dass er bei einem anderen Verein in der Bundesliga
unterkommt. Grosse Panik, dass er eventuell gegen uns treffen könnte. Au weia, arme Wichte

Da fühle ich mich nicht angesprochen. Ein neues Land kennenzulernen ist immer eine wertvolle Erfahrung. Da lernt man eine Menge.
#
GuyFawkes schrieb:

Top Beitrag. Der Fussballgott ist halt auch ein Mensch. Ich glaube du hast ihn ganz gut getroffen. Daumen hoch.

Und Haller ist keiner? So primitiv und niveaulos wie Du den hier abkanzelst, geht hier niemand mit Meier um. Nicht im Ansatz.
#
Stolpern ist primitiv und niveaulos?
#
Es nimmt groteske Züge an, was hier oder andernorts momentan so geschrieben wird. Da ist eine Legendenbildung im Gange die ihres Gleichen sucht. Der immer treue und ehrliche Spieler, dem es nie auf den schnöden Mammon ankam, der einfach nur für seinen Verein und nur für diesen seine Schuhe schnüren wollte. Ein Fußballgott mit makellosem Charakter, aufgestiegen in den Olymp und von dort brutal verstoßen, schutzlos ausgeliefert, ohne Dach über dem Kopf.
So ein Drama scheint in der heutige Zeit riesiges Potential zu haben. Man kann alles Schlechte dieser Welt hineinprojizieren, den Verfall der Werte, die enorme Gefühlskälte, der böse Chef und der ohnmächtige Angestellte.

Man kann es aber auch anders betrachten:

Alex Meier und sein Berater versuchen einfach das Beste für sich herauszuholen, wie es jeder andere auch machen würde. Alles völlig normal und legitim, auch das Instrumentalisieren der Medien und damit auch einiger Fans, denn sonstige gewichtige Argumente für eine Vertragsverlängerung hat er ja nicht mehr.
Fredi Bobic macht ebenfalls seinen Job und versucht das Beste für den Verein zu erreichen, auch hier sehe ich keinerlei Probleme.

Und dann kann man zu dem Schluss kommen, dass alles gar nicht so dramatisch ist. Ein Alex Meier findet bei seinen Qualitäten doch ganz schnell einen neuen Club und warum sollte nicht auch mal ein anderer Verein einen Fußballgott in seinen Reihen haben? Man muss auch mal gönne könne.



#
Marc69 schrieb:

Es nimmt groteske Züge an, was hier oder andernorts momentan so geschrieben wird. Da ist eine Legendenbildung im Gange die ihres Gleichen sucht. Der immer treue und ehrliche Spieler, dem es nie auf den schnöden Mammon ankam, der einfach nur für seinen Verein und nur für diesen seine Schuhe schnüren wollte. Ein Fußballgott mit makellosem Charakter, aufgestiegen in den Olymp und von dort brutal verstoßen, schutzlos ausgeliefert, ohne Dach über dem Kopf.
So ein Drama scheint in der heutige Zeit riesiges Potential zu haben. Man kann alles Schlechte dieser Welt hineinprojizieren, den Verfall der Werte, die enorme Gefühlskälte, der böse Chef und der ohnmächtige Angestellte.

Ja, das ist  so. Einige scheinen das mit dem Fußballgott wirklich ernst zu nehmen. Es hat inzwischen etwas von religiöser Heldenverehrung, was hier teilweise geschrieben wird. Wer es wagt, etwas gegen Meier zu schreiben, handelt würdelos, respektlos, unerträglich usw...Blasphemie eben.  Und um den eigenen Helden erstrahlen zu lassen, darf man dann auch gerne andere Spieler oder sonstige Menschen in den Dreck ziehen. Gerne genommenes Stilmittel der Meier-Jünger in den letzten Tagen.  Nur um dann ein paar Sätze weiter hinten wieder von mangelndem Respekt gegenüber Meier zu schreiben.
#
Machs gut Fussballgott, wir werden dich vermissen.
#
Basaltkopp schrieb:


Sehe ich mich als Teil des Ganzen, wenn ich mich, obwohl verletzt bei der FR ausheule, weil ich nicht spiele und mich in die Mannschaft schreiben lasse?
Meier wird hier teilweise zu sehr glorifiziert und seine Egotour(en) ausgeblendet.        


Ausheule, Gejammer...Du musst ja unheimlich froh sein, dass er endlich weg ist und du nur noch so knallharte Typen wie dich im Dress der Eintracht sehen kannst
#
Es geht mir nur darum, dass Meier auch knallhart seine Interessen durchsetzt. Aber das will hier nicht jeder sehen.
Und nein. Ich will ihn nicht loswerden. Ich hätte ihm auch noch ein Jahr gegönnt. Aber die Verantwortlichen haben anders entschieden. Ich hätte mir spätestens nach der Niederlage in Herne West auch die Entlassung von Kovac gewünscht, aber auch hier haben die Verantwortlichen anders entschieden.
Will sagen, dass unsere Verantwortlichen schon wissen was sie tun und sachlich eben besser entscheiden als wir Fans es emotional machen würden.
#
Marc69 schrieb:

Es nimmt groteske Züge an, was hier oder andernorts momentan so geschrieben wird. Da ist eine Legendenbildung im Gange die ihres Gleichen sucht. Der immer treue und ehrliche Spieler, dem es nie auf den schnöden Mammon ankam, der einfach nur für seinen Verein und nur für diesen seine Schuhe schnüren wollte. Ein Fußballgott mit makellosem Charakter, aufgestiegen in den Olymp und von dort brutal verstoßen, schutzlos ausgeliefert, ohne Dach über dem Kopf.
So ein Drama scheint in der heutige Zeit riesiges Potential zu haben. Man kann alles Schlechte dieser Welt hineinprojizieren, den Verfall der Werte, die enorme Gefühlskälte, der böse Chef und der ohnmächtige Angestellte.

Ja, das ist  so. Einige scheinen das mit dem Fußballgott wirklich ernst zu nehmen. Es hat inzwischen etwas von religiöser Heldenverehrung, was hier teilweise geschrieben wird. Wer es wagt, etwas gegen Meier zu schreiben, handelt würdelos, respektlos, unerträglich usw...Blasphemie eben.  Und um den eigenen Helden erstrahlen zu lassen, darf man dann auch gerne andere Spieler oder sonstige Menschen in den Dreck ziehen. Gerne genommenes Stilmittel der Meier-Jünger in den letzten Tagen.  Nur um dann ein paar Sätze weiter hinten wieder von mangelndem Respekt gegenüber Meier zu schreiben.
#
Brodowin schrieb:

Ja, das ist  so. Einige scheinen das mit dem Fußballgott wirklich ernst zu nehmen. Es hat inzwischen etwas von religiöser Heldenverehrung, was hier teilweise geschrieben wird. Wer es wagt, etwas gegen Meier zu schreiben, handelt würdelos, respektlos, unerträglich usw...Blasphemie eben.  Und um den eigenen Helden erstrahlen zu lassen, darf man dann auch gerne andere Spieler oder sonstige Menschen in den Dreck ziehen. Gerne genommenes Stilmittel der Meier-Jünger in den letzten Tagen.  Nur um dann ein paar Sätze weiter hinten wieder von mangelndem Respekt gegenüber Meier zu schreiben.



       

Ich bin weder religiös, noch habe ich einen Meier-Schrein Zuhause und habe auch kein Flock von ihm auf all meinen Trikots...Bin also kein Meier-Jünger, aber werfe einigen hier durchaus respektloses Verhalten oder eine respektlose Wortwahl vor, im Umgang mit einem der verdientesten Spielern der Eintracht und habe auch kein Problem dazu zu stehen...Das mögen einige anders sehen und ist auch ihr gutes Recht...Nicht mehr und nicht weniger...Muss ja jedem selbst überlassen sein, wie man andere Menschen behandelt...Ich könnte dem BK auch so einige Sprüche drücken, die er wohl auch mal verdient hätte, wenn er auf jede nur erdenkliche menschlichen Schwäche nur all zu gerne draufkloppt, aber lasse es halt bleiben, weil ich dann doch wohl etwas mehr Anstand in mir trage, als einige hier vermuten würden.
#
GuyFawkes schrieb:

Aber ja, ich hätte den Meier gerne noch eine Saison beklatscht wenn er in der 90 reinkommt, das Stadion sich erhebt und er vielleicht den Ausgleich schießt.
     

Alleine dafür hätte es schon Sinn machen können, den FG weiter im Kader zu belassen. Da er auch auf den grössten Teil seines bisherigen Gehalts verzichtet hätte (Stichwort: leistungsbezogener Vertrag), wäre das Risiko der Eintracht sehr gering gewesen, etwas falsch zu machen. Insgesamt eine extrem unglückliche Entscheidung, aber eben vom zuständigen Entscheidungsträger getroffen. Da Bobic diese Entscheidungsgewalt hat, muss er damit auch gewissenhaft umgehen. Das hat er aus seiner Sicht getan. Seine Sicht ist natürlich nicht die Sicht von allen Eintracht-Fans. Die Lager sind hier wieder geteilt. Die einen glorifizieren Meier, die nächsten bezeichnen ihn als jammernden Waschlappen und in der Mitte treffen sich die, die die Entscheidung bedauern aber verstehen. Mir sind Momente, wie die gegen den HSV (bevorstehende Einwechslung und das Tor) heilig. Trotzdem ist es halt auchj irgenwann mal Zeit ...
Unwürdig finde ich großteils die Kommentare gegen den FG hier im "Machs gut!" - das hätte auch im "Gebabbel" gereicht ... Das stimmt mich noch trauriger, als die Tatsache, dass ich ihn nicht mehr im SGE-Trikot (in einem Pflichtspiel) sehen werde.

#
Alles gesagt. Sehe ich genauso.


Teilen