>

Alex Meier Abschied - Diskussionsthread


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 01. September 2018, 00:01 Uhr um 00:01 Uhr verschoben weil:
#
Passend dazu übrigens ein Interview mit Kovac bei Sky ein Tag vor dem Spiel:


"Wenn er die Möglichkeit bekommt, sich hier vor eigenem Publikum vielleicht zu verabschieden, dann bleibt das in Erinnerung"


Link:
https://sport.sky.de/fussball/artikel/comeback-oder-abschiedsspiel-alexander-meier-bei-eintracht-frankfurt-zurueck-im-kader/11358174/33896

Nochmal zu Bobic: Ich meine, dass der Sky-Reporter gefragt hat, wann es Gespräche mit Meier gibt und Bobic geantwortet hat,  dass es dafür (gemeint können nur die Gespräche gewesen sein) keinen Grund gibt.

Aber wie gesagt den genauen Wortlaut bekomme ich nicht mehr zusammen.
#
Ansen schrieb:

Nochmal zu Bobic: Ich meine, dass der Sky-Reporter gefragt hat, wann es Gespräche mit Meier gibt und Bobic geantwortet hat,  dass es dafür (gemeint können nur die Gespräche gewesen sein) keinen Grund gibt.

Fiel in dem Interview nicht der legendärische Satz, "man müsse in der Causa Meier Realismus walten lassen und nicht Emotion und Herzblut" ?
#
Leute, dieses Gejammere um AMFG verstehe ich nicht wirklich und langsam ist es auch einfach mal genug!

Bei dem Thema war ich die letzten Wochen eher zweigeteilt, nach meiner Meinung gab es
gute Gründe, Alex Meier einen neuen leistungsbezogenen Jahresvertrag zu geben, es gab und
gibt aber auch genug Gründe dies nicht zu tun....
Unsere sportliche Leitung hat sich für den zweiten Weg entschieden, ich war traurig das jetzt so ein
langes Eintrachtkapitel zu Ende geht aber auch froh, dass Alex Meier so einen wunderbaren Abschied hier
hatte.
Dann hab ich mit Erstaunen hier gelesen was für eine Hysterie entstand um ihn, ein Pokalsieg war plötzlich
Nebensache, alles drehte sich um einen sicher unglaublich verdienten Spieler, den besten Spieler den wir in den letzten 20 Jahren hier hatten, er ist aber nun mal 34 und der Zahn der Zeit nagt auch an ihm und noch vor einigen Jahren wurde er genau in diesem Forum hier regelmäßig "fertig gemacht".

Was mich aber dann endgültig ins Lager der Leute gebracht hat, die die Entscheidung für richtig halten ist das Rumgejammere von Herrn Meier.
Sorry aber was soll das denn heißen, er weiß nicht mehr wo er wohnen soll....
Ist sein Mietvertrag an einen Vertrag bei der Eintracht gekoppelt??
Weniger Selbstmitleid und ein wenig mehr Größe beim Abschied und er wäre für mich auf einer Stufe mit Leuten wie Grabowski, Hölzenbein, Körbel gewesen.
Immerhin hat ihm die Eintracht ermöglicht, ein sorgenfreies Leben auch nach dem Fußball zu führen und wenn er jetzt völlig ohne Plan für sein neues Leben da steht, spricht das nicht gegen die Eintracht sondern eher gegen ihn.

Ich hoffe, alle Beteiligten gewinnen ein wenig Abstand und in 1-2 Jahren kann er hier, so wie ja auch vereinbart, seinen Anschlussvertrag antreten.

In diesem Sinne, alles Gute Alex Meier!

#
Eifeler schrieb:

ein Pokalsieg war plötzlich
Nebensache, alles drehte sich um einen sicher unglaublich verdienten Spieler


Soll man jetzt jeden Tag diesen Pokalsieg  aufs neue abfeiern  und solch eine Diskussion nur am Rande führen dürfen?

#
Ansen schrieb:

Nochmal zu Bobic: Ich meine, dass der Sky-Reporter gefragt hat, wann es Gespräche mit Meier gibt und Bobic geantwortet hat,  dass es dafür (gemeint können nur die Gespräche gewesen sein) keinen Grund gibt.

Fiel in dem Interview nicht der legendärische Satz, "man müsse in der Causa Meier Realismus walten lassen und nicht Emotion und Herzblut" ?
#
Tritonus schrieb:

Ansen schrieb:

Nochmal zu Bobic: Ich meine, dass der Sky-Reporter gefragt hat, wann es Gespräche mit Meier gibt und Bobic geantwortet hat,  dass es dafür (gemeint können nur die Gespräche gewesen sein) keinen Grund gibt.

Fiel in dem Interview nicht der legendärische Satz, "man müsse in der Causa Meier Realismus walten lassen und nicht Emotion und Herzblut" ?



Doch, ich glaube mich an sowas in der Art dunkel zu erinnern, jetzt wo Du es erwähnst.
#
Danke Finsterling für die Zahlen. Heynckes 90er Wiedergeburt in Gestalt von Herrn Bobic? Und das ohne Not.
#
Was heißt hier eigentlich Gejammere um Meier?  Da beschwerte sich Bobic zu Recht über die Scharade bei Kovacs Wechsel und sechs Wochen später erfahren wir, dass er die Öffentlichkeit auch nicht wahrheitsgemäß informiert hat, als er uns die Scharade von der "einvernehmlichen" Trennung auftischte. Meier hat auch gar keine Verhandlungen mehr bekommen, Hütter wurde offenbar gar nicht mehr gefragt. Stattdessen hat man Meier noch schnell vor Hütters Vorstellung vom Hof gejagt. Ich war nicht immer Freund von Ingo Durstewitz´ Kommentaren in der FR. Aber heute trifft er mit seinem Kommentar den Nagel auf den Kopf. Wer hier von einem Gejammere schreibt statt das Verhalten der Vereinsführung zu kritisieren, sollte auch mal darüber nachdenken, dass es sogar ein Verstoß gegen das gesetzliche Verbot der Altersdiskriminierung darstellt, wenn immer wieder allein Meiers "Alter" in den Vordergrund gerückt wird. Wenn die "Jungen" im Dezember in 3 Wettbewerben auf dem Zahnfleisch gehen, wären wir vielleicht froh, wenn der "alte" Meier mal so eben - sogar nach langer Pause - einen 3er-Pack schnüren oder ein Tor mit seiner präzisen Innenfußtechnik nach 200 Sekunden erzielen würde. Man gewinnt ja geradezu den Eindruck, die Vereinsführung fürchte nach dem Blitztor gegen den HSV, er könne sich nochmal beweisen. In diesem Sinne - und nicht in dem meines Vorredners - alles Gute Alex Meier!
#
Werner51 schrieb:

Wer hier von einem Gejammere schreibt statt das Verhalten der Vereinsführung zu kritisieren, sollte auch mal darüber nachdenken, dass es sogar ein Verstoß gegen das gesetzliche Verbot der Altersdiskriminierung darstellt, wenn immer wieder allein Meiers "Alter" in den Vordergrund gerückt wird.

Das ist aber jetzt der Brüller schlechthin!   😂  😂  😂
#
Danke Alex.
#
Mal im Ernst: Ich war und bin immer noch ein großer Fan von Alex. Ich kann zwar die sportlichen Gründe seiner "Entlassung" verstehen (auch wenn es mir weh tut), bin mir aber auch sicher, dass er mit dem HSV-Spiel einen sportlichen Höhepunkt erlebt hat, wie er toller nicht sein konnte. Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist (diesen Zeitpunkt verpassen allerdings die meisten in der Öffentlichkeit Stehenden). Insofern habe ich kein Problem mit der Nicht-Verlängerung.

Wenn AM partout noch spielen will, was bei uns nicht garantiert wäre, dann findet er sicher einen Klub, bei dem er seine Karriere ausklingen lassen kann. Danach ist er bei uns wieder willkommen und ich hoffe sehr, ihn dann (in welcher Funktion auch immer) wieder in der Familie der Eintracht zu sehen.

Was mich aber gewaltig stört, ist dieses Gejammer. "Ich weiß gar nicht, wo ich leben soll" - also ehrlich. Der arme Bub wird doch nicht unter eine Brücke ziehen müssen! Von einem, der viele Millionen auf dem Konto hat, sind solche Sätze schon ziemlich dumm. Das passt so gar nicht zu Alex, dass es mir schwer fällt zu glauben, dass er das wirklich gesagt hat.
#
Liebe Alex
ich bin nicht mehr so oft wie früher hier. Aber für Dich muss ich mal wieder was längeres loswerden.
Danke dir für 14 tolle und unvergessliche Jahre. Du bist mit deiner Loyalität und deiner Leistung bei mir in den Club der Legenden unseres Vereins eingezogen.
Wie jetzt dein Abgang (schäbig per Pressemitteilung)vollzogen wurde war für einen Verein wie Eintracht Frankfurt beschämend.
Das ist meine ganz persönliche Meinung und ja ich bin da Old School.
Fredi Bobic und seine Aussage das man auf Sentimentalität keine Rücksicht nehmen kann, hat mich schon nach dem Spiel gegen den HSV  zum Kotzen gebracht. Da war mir klar wie der Hase läuft und so ist es ja auch gekommen.

Ohne Alex Meier hätte Bobic mit großer Wahrscheinlichkeit nie die Chance gehabt bei uns zu arbeiten. Das hat nichts mit Sentimentalität zu tun sondern mit Leistung! (Begründung folgt unten!)


Was mich aber sehr traurig macht ist die Tatsache das auch viele Fans hier die Vorgehensweise der handelten Personen gutheißen.
Aber gerade sie müssten wissen was Alex für uns geleistet hat und auch noch leisten könnte.

Ist halt die neue Zeit. Dankbarkeit gibt es nicht mehr.



Was mich aber richtig sauer macht sind Kommentare die die Leistungen von Alex Meier rückblickend schlechtreden und einfach nicht den Tatsachen entsprechen!
Auch die Polemik gegenüber Usern die pro Meier  und für einen neuen Vertrag waren, eine übertriebene Glorifizierung zu unterstellen macht mich wütend.

Stellvertretend nenne ich mal Beitrag "500"  von "Anson"der behauptet das Meier nur 3 gute Saisons hatte.

Deswegen möchte ich jetzt mal so einigen die Augen öffnen.

Bis zur Saison 2015/16 postete ich jährlich eine spezielle und etwas andere Meier Bilanz bei Eintracht Frankfurt hier im Forum.

Ich habe diese jetzt mal aktualisiert.


Ich lade alle User nach dem lesen dazu ein mir 10 Mittelfeldspieler(war er in 95 % der Spiele) zu nennen die in den letzten 14 Jahren auch so eine Effektivität hatten.


14 Jahre Alex Meier Fussballgott
Gesamtbilanz von Alex Meier  bei Eintracht Frankfurt



Pflichtspiele 379
Tore 137
Vorlagen 55



Durchschnittlich in jedem 1,97 Spiel an einem Tor beteiligt.
Von 137 Pflichtspieltoren haben 121 zu einem Sieg oder Unentschieden beigetragen.51von 55 Vorlagen haben zu einem Sieg oder Unentschieden beigetragen.


Pro Saison waren es also durchschnittlich 9,8 Tore und 3,93 Vorlagen!
Der Größte Teil seiner Tore /Vorlagen waren schlicht und ergreifend, entscheidend. (Dosenöffner,Anschlußtreffer,Punkterettung,Siegtreffer)
Würden nur die gespielten Minuten berücksichtigt werden wäre die Quote natürlich noch höher. Ich habe einfach Einsatz berechnet. (egal ob 5 oder 90 min)


Anzumerken ist dann auch noch das er in diesen 14 Jahren, 155 Spiele durch Verletzung oder Formschwäche gefehlt hat.
Das sind fast vier ganze Saisons!!!  Da macht es die Zahlen noch unbegreiflicher!!


Nur 16 Tore und 4 Vorlagen von Alex Meier in 14 Jahren bei Eintracht Frankfurt waren Kosmetik.  Vom individuellen Spielverlauf her waren sie aber trotzdem zum geschossenen Zeitpunkt wichtig. (siehe z.B.Saison 2015/16)


Ein Effektivitätsmonster war  unser Alex, aber so richtig!


Der Gesamte Werdegang von Alex Meier aufgeteilt pro Saison.


Saison 2004/5 2. Liga und DFB PokalPflichtspiele 37
Tore 10
Vorl 8
Top Einstand bei unserer Eintracht!
An jedem 2.Spiel an einem Tor beteiligt. 9 seiner Tore haben 7 x zum Sieg und 2 x zum Unentschieden beigetragen.


Saison 2005/6 1. Liga und DFB PokalPflichtspiele 38
Tore 10
Vorl 9
Super Bilanz für eine erste komplette Saison in der 1.Liga
Wieder in jedem 2.Spiel an einem Tor beteiligt.
8 seiner 10 Tore haben zu einem Sieg beigetragen.


Saison 2006/7 1. Liga ,DFB Pokal und EuropapokalPflichtspiele 36
Tore 7
Vorl 6
An jedem 2.7 Spiel an einem Tor beteiligt. Solide Statistik für einen Mittelfeldspieler in der Buli.
Wieder nur ein Tor bei einer Niederlage der Rest Unentschieden und ein Sieg.


Saison 2007/8 1. Liga und DFB PokalPflichtspiele 13
Tore 7
Vorl 2
Verletzungsbedingt nur 13 Spiele.
An jedem 1.44 Spiel an einem Tor beteiligt.
Die 7 Tore haben zu 6 Siegen und einem Unentschieden geführt.
Super Bilanz!!!!!


Saison 2008/9 1. Liga und DFB PokalPflichtspiele 20
Tore 3
Vorl 0
Erste schlechte Saison. Verletzung und Formkrise. Die gesamte Mannschaft war aber schlecht. Das gesamte Umfeld " piss off" und das Ende der Funkel Zeit.
Nichts desto Trotz von den drei Toren nur eins bei einer Niederlage.
Fazit: Abhaken


Saison 2009/10 1. Liga und DFB PokalPflichtspiele 37
Tore 12
Vorl 7
Erste Saison unter neuen Trainer und wieder zu alten Stärke gefunden. Guter und solider Mittelfeldspieler in der Buli.
Wieder an jedem zweiten Spiel an einem Tor beteiligt.
Zehn seiner zwölf Tore haben zu sieben Siegen und drei Unentschieden beigetragen.


Saison 2010/11 1. Liga und DFB PokalPflichtspiele 27
Tore 2
Vorl 2
Die einzig wirklich desolate und schlechte Saison von Alex Meier.
Ein Sieg und ein Unentschieden bei seinen 2 Toren.


Saison 2011/12 2. Liga und DFB Pokal
Pflichtspiele 34
Tore 17
Vorl 8
An jedem 1.36 Spiel an einem Tor beteiligt.
15 seiner 17 Tore haben zu einen Sieg und ein Tor zu einem Unentschieden beigetragen.


Saison 2012/13 1. Liga und DFB PokalPflichtspiele 32
Tore 16
Vorl 3
Durchschnittlich an jedem 1,7 Spiel an einem Tor beteiligt.
14 seiner 16 Tore führten 8x zum Sieg und 2x zu einen Unentschieden. Zwei Torvorlagen führten zu einem weiteren Sieg.
Nur zwei Tore (in Stuttgart und Leverkusen) brachten keine Punkte.


Saison 2013/14 1. Liga, DFB Pokal und Europapokal
Pflichtspiele 30
Tore 15
Vorlagen 4
Durchschnittlich an jedem 1,7 Spiel an einem Tor beteiligt
Zwölf seiner Tore plus die vier Vorlagen haben zum Sieg oder Unentschieden beigetragen.
Nur drei Treffer bei Niederlagen.
Die zwei Treffer und die Vorlage im Spiel gegen Porto gehören normalerweise auch in die Kategorie „Für die Katz“. Hier mache ich aber eine Ausnahme da „Ehrenhaftes Unentschieden“


Saison 2014/15 1. Liga und DFB Pokal
Pflichtspiele 27
Tore 20
Vorlagen 3 Torschützenkönig 1.Bundesliga
Durchschnittlich bei jedem 1,17 Spiel mit einem Tor oder einem Assist beteiligt.
16 Tore und drei Vorlagen führten zu Sieg oder Punktgewinn.
4 Tore waren Kosmetik.


10 x mit dem ersten Treffer für die Eintracht. Acht Spiele davon gewannen oder punkteten wir.(da war  er übrigens auch Ligaspitze!).
Drei von vier „Kosmetiktoren“ waren vom Spielverlauf her wichtige Treffer, auch wenn wir am Ende verkackt haben.( 1:0 in Paderborn, 2:3 Anschlusstor gegen den VFB, 1:1 in Köln)
Einzig das zweite Tor in Köln war ein völlig belangloses.


Saison 2015/16   1. Liga, Reli und DFB Pokal
Pflichtspiele 22
Tore 12
Vorlagen 1
Durchschnittlich an jedem 1,7 Spiel an einem Tor beteiligt.
8 seiner 12 Tore führten zum Sieg  oder einen Unentschieden.
Die Vorlage führte zu einem Unentschieden.


Die restlichen 4 Tore die nicht zu einem Punktgewinn führten waren aber immer in Situationen wo noch alles offen war. Zwei mal war es die 1:0 Auswärtsführung, 1x war es zum zwischenzeitlichen  1:1  in einem Heimspiel und ein Tor war ein Anschlusstreffer zum 1:2 in einem Heimspiel.


Saison 2016/17 1. Liga und DFB Pokal
Pflichtspiele 25
Tore 5
Vorlagen 2
Durchschnittlich bei jedem 3,6 Spiel mit einem Tor oder einem Assist beteiligt.
Alle 5 Tore und die zwei Vorlagen führten zu Sieg oder Punktgewinn.



Saison 2017/18 1. Liga und DFB Pokal
Pflichtspiele 1
Tore 1

Ein Spiel, fünf Minuten, ein Tor! Mehr ist nicht zu sagen.



Danke für alles Alex und alles gute für deine Zukunft!

Du warst und bist Eintracht Frankfurt














#
Erst mal danke für die Zahlen. Noch interessanter wäre die Statistik allerdings, wenn es aufgeschlüsselt wäre nach Liga, Pokal und Europa League, da das meiner Meinung nach noch aussagekräftiger wäre.

Wie ich schon vorher schrieb war es nicht meine Intention Meier schlecht zu machen,
sondern aufzuzeigen, und das untermauert deine Statistik, dass wir oft zu abhängig von Meier waren, da es nicht lief, wenn er nicht gespielt oder aber nicht performed hat. Was, wie ich auch schrieb, nicht Meiers Schuld war, sondern die des jeweiligen Trainers.

O.k., dass mit den "drei" Saisons war zugegebenermaßen ein bissel polemisch von mir.

Nach Deiner Statistik aber frage ich mich schon ernsthaft warum die Bayern ihn nie holten, wenn er doch so Topwerte hatte.
#
Erst mal danke für die Zahlen. Noch interessanter wäre die Statistik allerdings, wenn es aufgeschlüsselt wäre nach Liga, Pokal und Europa League, da das meiner Meinung nach noch aussagekräftiger wäre.

Wie ich schon vorher schrieb war es nicht meine Intention Meier schlecht zu machen,
sondern aufzuzeigen, und das untermauert deine Statistik, dass wir oft zu abhängig von Meier waren, da es nicht lief, wenn er nicht gespielt oder aber nicht performed hat. Was, wie ich auch schrieb, nicht Meiers Schuld war, sondern die des jeweiligen Trainers.

O.k., dass mit den "drei" Saisons war zugegebenermaßen ein bissel polemisch von mir.

Nach Deiner Statistik aber frage ich mich schon ernsthaft warum die Bayern ihn nie holten, wenn er doch so Topwerte hatte.
#
Ansen schrieb:

Nach Deiner Statistik aber frage ich mich schon ernsthaft warum die Bayern ihn nie holten, wenn er doch so Topwerte hatte.

Vielleicht waren einfach Makaay, Pizarro, Podolski, Klose, Müller, Mandzukic oder Lewandowski noch ne Idee besser. Und dennoch bin ich bis heute der Überzeugung, dass wir vor zwei Jahren mit Meier Europameister geworden wären. Aber Löw hat ja mit Gomez und Müller nur zwei wirkliche Offensivspieler mitgenommen und keinen einzigen, der auch mal ein Tor schießen kann, sondern nur welche, die den Ball rein kombinieren können ... oder auch nicht.

Erinnert sich noch jemand an Makaay? Kam aus La Coruna, war damals bester Stürmer in Spanien. Erstaunlich genug, dass man über zehn Jahre die Top-Einkäufe aufzählen muss, um Meier auszustechen. Denn in all den Jahren hätte Meier sicher auch bei den Bayern eine Rolle spielen können. Ob Stamm oder nicht. Aber er hätte seine Chancen genutzt. Das hat er immer.
#
Ansen schrieb:

Nach Deiner Statistik aber frage ich mich schon ernsthaft warum die Bayern ihn nie holten, wenn er doch so Topwerte hatte.

Vielleicht waren einfach Makaay, Pizarro, Podolski, Klose, Müller, Mandzukic oder Lewandowski noch ne Idee besser. Und dennoch bin ich bis heute der Überzeugung, dass wir vor zwei Jahren mit Meier Europameister geworden wären. Aber Löw hat ja mit Gomez und Müller nur zwei wirkliche Offensivspieler mitgenommen und keinen einzigen, der auch mal ein Tor schießen kann, sondern nur welche, die den Ball rein kombinieren können ... oder auch nicht.

Erinnert sich noch jemand an Makaay? Kam aus La Coruna, war damals bester Stürmer in Spanien. Erstaunlich genug, dass man über zehn Jahre die Top-Einkäufe aufzählen muss, um Meier auszustechen. Denn in all den Jahren hätte Meier sicher auch bei den Bayern eine Rolle spielen können. Ob Stamm oder nicht. Aber er hätte seine Chancen genutzt. Das hat er immer.
#
Na ja, dass ist müssig, darüber zu spekulieren ob Meier Die Nationalmannschaft zum Titel geschossen hätte. Da es keine Vergleichswerte gibt kann man schlecht sagen, ob er mit den restlichen Spielern so harmoniert hätte, dass es gepasst hätte.

Kann sein, kann aber auch nicht sein.
#
Was heißt hier eigentlich Gejammere um Meier?  Da beschwerte sich Bobic zu Recht über die Scharade bei Kovacs Wechsel und sechs Wochen später erfahren wir, dass er die Öffentlichkeit auch nicht wahrheitsgemäß informiert hat, als er uns die Scharade von der "einvernehmlichen" Trennung auftischte. Meier hat auch gar keine Verhandlungen mehr bekommen, Hütter wurde offenbar gar nicht mehr gefragt. Stattdessen hat man Meier noch schnell vor Hütters Vorstellung vom Hof gejagt. Ich war nicht immer Freund von Ingo Durstewitz´ Kommentaren in der FR. Aber heute trifft er mit seinem Kommentar den Nagel auf den Kopf. Wer hier von einem Gejammere schreibt statt das Verhalten der Vereinsführung zu kritisieren, sollte auch mal darüber nachdenken, dass es sogar ein Verstoß gegen das gesetzliche Verbot der Altersdiskriminierung darstellt, wenn immer wieder allein Meiers "Alter" in den Vordergrund gerückt wird. Wenn die "Jungen" im Dezember in 3 Wettbewerben auf dem Zahnfleisch gehen, wären wir vielleicht froh, wenn der "alte" Meier mal so eben - sogar nach langer Pause - einen 3er-Pack schnüren oder ein Tor mit seiner präzisen Innenfußtechnik nach 200 Sekunden erzielen würde. Man gewinnt ja geradezu den Eindruck, die Vereinsführung fürchte nach dem Blitztor gegen den HSV, er könne sich nochmal beweisen. In diesem Sinne - und nicht in dem meines Vorredners - alles Gute Alex Meier!
#
Jetzt wird es echt schräg
#
Ich denke nicht daran, mir die Formulierung "vom Hof gejagt" auf die Falschmeldung von der "einvernehmlichen" Trennung verbieten zu lassen, denn ernsthafte Gespräche hat es offensichtlich nicht mehr gegeben, was das Mindeste gewesen wäre. Wo Bobic nach dem HSV-Spiel oder früher öffentlich gesagt haben soll, es gebe keine Verhandlungen mehr, mag man mal belegen.
#
Werner51 schrieb:

Ich denke nicht

Der Teil macht noch Sinn
#
Mensch basalti,

dass kann man auch politisch korrekter sagen.
#
Werner51 schrieb:

Wer hier von einem Gejammere schreibt statt das Verhalten der Vereinsführung zu kritisieren, sollte auch mal darüber nachdenken, dass es sogar ein Verstoß gegen das gesetzliche Verbot der Altersdiskriminierung darstellt, wenn immer wieder allein Meiers "Alter" in den Vordergrund gerückt wird.

Das ist aber jetzt der Brüller schlechthin!   😂  😂  😂
#
clakir schrieb:

Werner51 schrieb:

Wer hier von einem Gejammere schreibt statt das Verhalten der Vereinsführung zu kritisieren, sollte auch mal darüber nachdenken, dass es sogar ein Verstoß gegen das gesetzliche Verbot der Altersdiskriminierung darstellt, wenn immer wieder allein Meiers "Alter" in den Vordergrund gerückt wird.

Das ist aber jetzt der Brüller schlechthin!   😂  😂  😂

Jetzt weiß ich auch, warum sich Deji Beyreuther bis jetzt noch nicht durchsetzen konnte: Kinderarbeit ist verboten!
#
Er hat die Nr. 14 und hat 14 Jahre hier gespielt. Passt doch.
#
Mensch basalti,

dass kann man auch politisch korrekter sagen.
#
Ansen schrieb:

Mensch basalti,

dass kann man auch politisch korrekter sagen.

Aber lustig wars trotzdem.
Hat mir sofort ein spontanes Schmunzeln entlockt.
#
Ansen schrieb:

Mensch basalti,

dass kann man auch politisch korrekter sagen.

Aber lustig wars trotzdem.
Hat mir sofort ein spontanes Schmunzeln entlockt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ansen schrieb:

Mensch basalti,

dass kann man auch politisch korrekter sagen.

Aber lustig wars trotzdem.
Hat mir sofort ein spontanes Schmunzeln entlockt.

Mir auch.
#
Altersdiskriminierung 😂😂😂
#
Altersdiskriminierung 😂😂😂
#
Haben sich kleines, dickes Müller oder kleines dickes Ailton eigentlich mal über Diskriminierung beschwert? 😂😂😂
#
Erst mal danke für die Zahlen. Noch interessanter wäre die Statistik allerdings, wenn es aufgeschlüsselt wäre nach Liga, Pokal und Europa League, da das meiner Meinung nach noch aussagekräftiger wäre.

Wie ich schon vorher schrieb war es nicht meine Intention Meier schlecht zu machen,
sondern aufzuzeigen, und das untermauert deine Statistik, dass wir oft zu abhängig von Meier waren, da es nicht lief, wenn er nicht gespielt oder aber nicht performed hat. Was, wie ich auch schrieb, nicht Meiers Schuld war, sondern die des jeweiligen Trainers.

O.k., dass mit den "drei" Saisons war zugegebenermaßen ein bissel polemisch von mir.

Nach Deiner Statistik aber frage ich mich schon ernsthaft warum die Bayern ihn nie holten, wenn er doch so Topwerte hatte.
#
Ansen schrieb:

Erst mal danke für die Zahlen. Noch interessanter wäre die Statistik allerdings, wenn es aufgeschlüsselt wäre nach Liga, Pokal und Europa League, da das meiner Meinung nach noch aussagekräftiger wäre.

Wie ich schon vorher schrieb war es nicht meine Intention Meier schlecht zu machen,
sondern aufzuzeigen, und das untermauert deine Statistik, dass wir oft zu abhängig von Meier waren, da es nicht lief, wenn er nicht gespielt oder aber nicht performed hat. Was, wie ich auch schrieb, nicht Meiers Schuld war, sondern die des jeweiligen Trainers.

O.k., dass mit den "drei" Saisons war zugegebenermaßen ein bissel polemisch von mir.

Nach Deiner Statistik aber frage ich mich schon ernsthaft warum die Bayern ihn nie holten, wenn er doch so Topwerte hatte.




Weil sie blöd waren


Spaß beiseite!

Ich behaupte ja nicht das er Weltklasse war und problemlos in ein Weltklasse Team gepasst hätte.


Für uns aber war er wirklich eine Lebensversicherung!

Schaue dir einfach mal jede einzelne Saison bis ins Detail an. ( Ist schon ein bisserl Arbeit)

Die Wichtigkeit seiner Tore/ Vorlagen und vor allem der Zeitpunkt wann sie gefallen sind ist schon überragend.

Diese Details werden von Fußballfans oft sehr Stiefmütterlich behandelt und das ist sehr schade.

Alex Meier hat in 14 Jahren von  134 Toren nur 16 aus Kosmetikgründen geschossen. Wie aber geschrieben waren auch diese fast alle  zum Zeitpunkt des Tores  noch Hoffnungsträger und haben das Spiel offen gehalten.

Ich meine also keine Tore zum 4:1 oder 5:1, die z.B.ein  Lewandowski locker in den letzten 2 Spielzeiten zu verbuchen hatte.

Bei den Vorlagen verhält es sich nicht anders.

Für mich ist nicht die Anzahl der Tore und Vorlagen wichtig sondern deren Wichtigkeit.

Die war mehr als einmal gegeben und er hat einfach immer zum richtigen Zeitpunkt getroffen.


Er hat uns so oft den ***** gerettet das kann ich ihm nicht hoch genug anrechnen.!





Teilen