>

Alex Meier Abschied - Diskussionsthread


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 01. September 2018, 00:01 Uhr um 00:01 Uhr verschoben weil:
#
Ich hätte auch schreiben können, dass ich gewöhnlich nicht so der Typ bin, der vor Freude weint, wenn vor seinen Augen ein Mann in kurzen Hosen schneller über einen Rasen rennt als zwei andere Männer.
Ich kann aber nicht länger verhehlen,  dass sowas bereits vorgekommen ist und ich für einen Augenblick ob seines Laufens aufrichtige Liebe für diesen dürren, flinken Mann zu empfinden glaubte.

Verdeutlicht Dir das möglicherweise etwas besser, dass ich davon ausgehe, dass die oben angeprangerte Parallelwelt in meinen Augen in vielerlei Hinsicht tatsächlich eine ist und dass dem in mancherlei Hinsicht durchaus etwas Schönes innewohnt?

Falls nicht, dürfte hier nicht der geeignete Ort sein, unsere gegenseitigen Verständnisprobleme noch weitgehender zu vertiefen.
#
Danke, nun habe ich es wohl verstanden, möchte Dir aber noch etwas zu bedenken geben. Die Aufgabe des Unternehmens Eintracht Frankfurt ist in Teilen die Erzeugung einer möglichst schönen und spannenden Parallelwelt. Die Parallelwelt ist aber in erster Linie für den zahlenden Kunden gedacht (hier Fan), nicht für die Angestellten des Unternehmens. Diese sollten möglichst in der Realität verhaftet bleiben. Ich denke, Bruno_P hat genau das angeprangert, er wollte Dir nicht die Freude am dürren Mann nehmen.
#
Muss man diesen (in meinen Augen recht miesen) Gedanken nun auch noch in die unsägliche Diskussion einbringen ?
#
Ich wollte damit weder eine unsägliche Diskussion durch einen zufällig gekommenen Gedanken befeuern, geschweige denn irgendwas unterstellen, und schon gar nichts spekulieren...!!!es war nichts anderes als ein Gedanke!
#
Frage. Ist das hier ein Forum von Eintracht Frankfurt?
#
Teile der Antwort könnten die Bevölkerung verunsichern
#
Teile der Antwort könnten die Bevölkerung verunsichern
#
Basaltkopp schrieb:

Teile der Antwort könnten die Bevölkerung Meier Groupies verunsichern

#
FrankenAdler schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Warum soll eine emotionale Gemengelage nicht möglich sein? Erinnerung an zahllose begeisternde Aktionen des FGs. Konstatieren des unterkühlten Abschieds seitens des Vereins. Befremdung angesichts von dessen Abschied via Regenbogenpresse und Formulierungen, die nun auch nicht gerade ein Paradebeispiel für Souveränität und Authentizität sind.

Ich hab mich schon am ersten Tag explizit gegen das Vostandsgebashe gewandt. Jetzt möchte ich dann aber auch die Zuspitzung bezüglich der natürlich auch gerechtfertigten Kritik an Meier ansprechen.
Und im übrigen glaube ich, dass in einem "Machs gut" Fred solche Diskussionen daneben sind. Hier reicht es mir ordentlich tschüss zu sagen. Zu einem der 14 Jahre meines Fan-Daseins mit geprägt hat allemal. Aber das ist nur meine Meinung ...

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Das hätte in diesem Thread nicht sein müssen. Das hat sich dann aber leider verselbständigt. Daher mein Vorschlag diesen Thread in "Alex Meier geht - DiskusDiskussion" umzubenennen. Man könnte ja dann tatsächlich noch mal einen Verabschiedungsthread machen. Ich habe nur meine Zweifel, dass der dann nicht auch wieder in Diskussionen ausartet...
#
Ansen schrieb:

Man könnte ja dann tatsächlich noch mal einen Verabschiedungsthread machen. Ich habe nur meine Zweifel, dass der dann nicht auch wieder in Diskussionen ausartet...



       

Wofür haben wir denn zig Moderatoren hier? Alles was nicht in einen Abschiedsthread eines Spielers der Eintracht passt, sofort aussortieren und in einen Diskussionsthread über dessen Abgang packen, mit ensprechendem Hinweis...Und dann halten sich die Forumsmitglieder, nach den ersten Hinweisen seitens der Moderatoren, auch daran.
In nahezu jedem anderen Willkommens- und Mach's gut-Thread wird es genau so gehandhabt, mit dem Verweis, dass dies in solchen Threads nichts zu suchen hat. Nur bei einem der treuesten Seelen der Eintracht, bei dem ich mir sogar wirklich vorstellen kann, dass er sich diesen Thread durchlesen würde, wird es nicht gemacht?

Sorry, liebe Mods...aber den Abschiedsthread für Meier, habt ihr echt versaut
#
Ansen schrieb:

Man könnte ja dann tatsächlich noch mal einen Verabschiedungsthread machen. Ich habe nur meine Zweifel, dass der dann nicht auch wieder in Diskussionen ausartet...



       

Wofür haben wir denn zig Moderatoren hier? Alles was nicht in einen Abschiedsthread eines Spielers der Eintracht passt, sofort aussortieren und in einen Diskussionsthread über dessen Abgang packen, mit ensprechendem Hinweis...Und dann halten sich die Forumsmitglieder, nach den ersten Hinweisen seitens der Moderatoren, auch daran.
In nahezu jedem anderen Willkommens- und Mach's gut-Thread wird es genau so gehandhabt, mit dem Verweis, dass dies in solchen Threads nichts zu suchen hat. Nur bei einem der treuesten Seelen der Eintracht, bei dem ich mir sogar wirklich vorstellen kann, dass er sich diesen Thread durchlesen würde, wird es nicht gemacht?

Sorry, liebe Mods...aber den Abschiedsthread für Meier, habt ihr echt versaut
#
SGE-Werner und skyeagle haben es doch jetzt schon mehrfach erläutert.

Muss man da jetzt weiter drauf rumreiten?
#
SGE-Werner und skyeagle haben es doch jetzt schon mehrfach erläutert.

Muss man da jetzt weiter drauf rumreiten?
#
Ansen schrieb:

SGE-Werner und skyeagle haben es doch jetzt schon mehrfach erläutert.

Muss man da jetzt weiter drauf rumreiten?        


Ja muss man, weil die Lösung einfach scheiße ist und es meiner Ansicht nach immer noch ein leichtes sein dürfte, die letzten 40 Seiten dieses "Abschiedsthread", welcher eigentlich keiner mehr ist, einfach in nen anderen bzw. neuen Thread zu packen
#
Ansen schrieb:

Man könnte ja dann tatsächlich noch mal einen Verabschiedungsthread machen. Ich habe nur meine Zweifel, dass der dann nicht auch wieder in Diskussionen ausartet...



       

Wofür haben wir denn zig Moderatoren hier? Alles was nicht in einen Abschiedsthread eines Spielers der Eintracht passt, sofort aussortieren und in einen Diskussionsthread über dessen Abgang packen, mit ensprechendem Hinweis...Und dann halten sich die Forumsmitglieder, nach den ersten Hinweisen seitens der Moderatoren, auch daran.
In nahezu jedem anderen Willkommens- und Mach's gut-Thread wird es genau so gehandhabt, mit dem Verweis, dass dies in solchen Threads nichts zu suchen hat. Nur bei einem der treuesten Seelen der Eintracht, bei dem ich mir sogar wirklich vorstellen kann, dass er sich diesen Thread durchlesen würde, wird es nicht gemacht?

Sorry, liebe Mods...aber den Abschiedsthread für Meier, habt ihr echt versaut
#
Ibrakeforanimals schrieb:



Sorry, liebe Mods...aber den Abschiedsthread für Meier, habt ihr echt versaut

Das sehe ich anders. Dieser Thread wurde nicht von den Mods versaut, sondern von den Meier-Groupies, die hier den Standpunkt vertraten, dass Bobic weg sollte, dass das alles ein Schlag in die Fresse aller Eintracht-Fans sei, dass man gleichzeitig auch RasenBall oder Hoffenheim gut finden muss, wenn man auch nur einen Funken Verständnis für die Nicht-Verlängerung aufbringt.  Und ich könnte diese Aufzählung noch ohne Ende verlängern. Grundsätzlich hätte glaube ich kaum einer hier einer ein Problem, einfach zu sagen: „Tschüss Alex, alles Gute und Danke für die Tore.“ Dass aber der ganze Unfug, der extremen Meier-Fans dann eine Gegenrede verursacht, sollte nicht wirklich überraschen. Und dadurch driftet dann eben so ein Thread auch mal ab.
#
Ansen schrieb:

SGE-Werner und skyeagle haben es doch jetzt schon mehrfach erläutert.

Muss man da jetzt weiter drauf rumreiten?        


Ja muss man, weil die Lösung einfach scheiße ist und es meiner Ansicht nach immer noch ein leichtes sein dürfte, die letzten 40 Seiten dieses "Abschiedsthread", welcher eigentlich keiner mehr ist, einfach in nen anderen bzw. neuen Thread zu packen
#
Da ich kein Mod bin kann ich zum Aufwand einer solchen Verschiebeaktion nichts sagen. Aber Du kannst ja bei einem der Mods, die gerade online sind fragen, ob sie diesen Thread umbenennen und einen neuen Abschiedsthread erstellen mit entsprechenden Hinweis, dass er nur für Verabschiedung da ist.
#
Ibrakeforanimals schrieb:



Sorry, liebe Mods...aber den Abschiedsthread für Meier, habt ihr echt versaut

Das sehe ich anders. Dieser Thread wurde nicht von den Mods versaut, sondern von den Meier-Groupies, die hier den Standpunkt vertraten, dass Bobic weg sollte, dass das alles ein Schlag in die Fresse aller Eintracht-Fans sei, dass man gleichzeitig auch RasenBall oder Hoffenheim gut finden muss, wenn man auch nur einen Funken Verständnis für die Nicht-Verlängerung aufbringt.  Und ich könnte diese Aufzählung noch ohne Ende verlängern. Grundsätzlich hätte glaube ich kaum einer hier einer ein Problem, einfach zu sagen: „Tschüss Alex, alles Gute und Danke für die Tore.“ Dass aber der ganze Unfug, der extremen Meier-Fans dann eine Gegenrede verursacht, sollte nicht wirklich überraschen. Und dadurch driftet dann eben so ein Thread auch mal ab.
#
Brodowin schrieb:

Das sehe ich anders. Dieser Thread wurde nicht von den Mods versaut, sondern von den Meier-Groupies,


Dafür sind Mods aber nunmal da! Wenn irgendein Spieler, der hier ein halbes Jahr gekickt hat oder auf der Tribüne geschmollt hat, weggeht, werden unter jedem Post der nichts mit dem irgendwelchen Grüßen oder Wünschen zu tun hat, sofort Moderatoren-Hinweise gepostet und dieser für weitere Antworten gesperrt...Nur beim Fußballgott nicht?

Sorry, aber das kannst du keinen anderen ankreiden, als den Mods. Und dann müssten sie sich diesen Fehler auch eingestehen können und ihn beheben.
#
Da ich kein Mod bin kann ich zum Aufwand einer solchen Verschiebeaktion nichts sagen. Aber Du kannst ja bei einem der Mods, die gerade online sind fragen, ob sie diesen Thread umbenennen und einen neuen Abschiedsthread erstellen mit entsprechenden Hinweis, dass er nur für Verabschiedung da ist.
#
Ansen schrieb:

Da ich kein Mod bin kann ich zum Aufwand einer solchen Verschiebeaktion nichts sagen. Aber Du kannst ja bei einem der Mods, die gerade online sind fragen, ob sie diesen Thread umbenennen und einen neuen Abschiedsthread erstellen mit entsprechenden Hinweis, dass er nur für Verabschiedung da ist.



       


Keiner Online...Aber da dürften die Mods, nach dem Verlauf dieses absolut unwürdigen und zur Lächerlichkeit verkommenen "Abschiedsthreads", auch selbst drauf gekommen sein und es dürfte keinerlei Bitte von anderen Usern diesbezüglich bedürfen.
#
Ansen schrieb:

Da ich kein Mod bin kann ich zum Aufwand einer solchen Verschiebeaktion nichts sagen. Aber Du kannst ja bei einem der Mods, die gerade online sind fragen, ob sie diesen Thread umbenennen und einen neuen Abschiedsthread erstellen mit entsprechenden Hinweis, dass er nur für Verabschiedung da ist.



       


Keiner Online...Aber da dürften die Mods, nach dem Verlauf dieses absolut unwürdigen und zur Lächerlichkeit verkommenen "Abschiedsthreads", auch selbst drauf gekommen sein und es dürfte keinerlei Bitte von anderen Usern diesbezüglich bedürfen.
#
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
#
Brodowin schrieb:

Das sehe ich anders. Dieser Thread wurde nicht von den Mods versaut, sondern von den Meier-Groupies,


Dafür sind Mods aber nunmal da! Wenn irgendein Spieler, der hier ein halbes Jahr gekickt hat oder auf der Tribüne geschmollt hat, weggeht, werden unter jedem Post der nichts mit dem irgendwelchen Grüßen oder Wünschen zu tun hat, sofort Moderatoren-Hinweise gepostet und dieser für weitere Antworten gesperrt...Nur beim Fußballgott nicht?

Sorry, aber das kannst du keinen anderen ankreiden, als den Mods. Und dann müssten sie sich diesen Fehler auch eingestehen können und ihn beheben.
#
Nun hat es aber tatsächlich so angefangen zu entgleisen, weil hier einige meinten den Vorstand zum Teufel schicken zu müssen weil der Vertrag nicht verlängert wurde.
Dass es dann hinsichtlich Meier von den üblichen Pappnasen richtig böse wurde war fast klar. Nicht umsonst wurde er weit mehr als die Hälfte seiner Zeit bei uns teilweise übel gebasht.
Ich finde diesen Thread furchtbar. Aber nicht nur wegen des Meier Bashings sondern auch wegen der völlig überzogenen Reaktion derer, die den Vertrag verlängert sehen wollten.
Und die Mods haben wie ich finde hinlänglich erklärr warum sie due Diskussion laufen lassen.
Man könnte jetzt auch mal wieder runter kommen!
#
Brodowin schrieb:

Das sehe ich anders. Dieser Thread wurde nicht von den Mods versaut, sondern von den Meier-Groupies,


Dafür sind Mods aber nunmal da! Wenn irgendein Spieler, der hier ein halbes Jahr gekickt hat oder auf der Tribüne geschmollt hat, weggeht, werden unter jedem Post der nichts mit dem irgendwelchen Grüßen oder Wünschen zu tun hat, sofort Moderatoren-Hinweise gepostet und dieser für weitere Antworten gesperrt...Nur beim Fußballgott nicht?

Sorry, aber das kannst du keinen anderen ankreiden, als den Mods. Und dann müssten sie sich diesen Fehler auch eingestehen können und ihn beheben.
#
Bezeichnende Antwort, die sinnbildlich für diese unsachliche Verblendung in diesem Thread  steht. Mehr schreibe ich da jetzt nicht zu, da sonst wieder „durchgewischt“ werden muss...
#
Nun hat es aber tatsächlich so angefangen zu entgleisen, weil hier einige meinten den Vorstand zum Teufel schicken zu müssen weil der Vertrag nicht verlängert wurde.
Dass es dann hinsichtlich Meier von den üblichen Pappnasen richtig böse wurde war fast klar. Nicht umsonst wurde er weit mehr als die Hälfte seiner Zeit bei uns teilweise übel gebasht.
Ich finde diesen Thread furchtbar. Aber nicht nur wegen des Meier Bashings sondern auch wegen der völlig überzogenen Reaktion derer, die den Vertrag verlängert sehen wollten.
Und die Mods haben wie ich finde hinlänglich erklärr warum sie due Diskussion laufen lassen.
Man könnte jetzt auch mal wieder runter kommen!
#
FrankenAdler schrieb:


Man könnte jetzt auch mal wieder runter kommen!

Das sehe ich absolut genau so
#
Schönen Abend euch allen.
#
Schönen Abend euch allen.
#
Brodowin schrieb:

Schönen Abend euch allen.

Jo
#
Brodowin schrieb:

Schönen Abend euch allen.

Jo
#
FrankenAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Schönen Abend euch allen.

Jo

Danke gleichfalls.
#
Nun hat es aber tatsächlich so angefangen zu entgleisen, weil hier einige meinten den Vorstand zum Teufel schicken zu müssen weil der Vertrag nicht verlängert wurde.
Dass es dann hinsichtlich Meier von den üblichen Pappnasen richtig böse wurde war fast klar. Nicht umsonst wurde er weit mehr als die Hälfte seiner Zeit bei uns teilweise übel gebasht.
Ich finde diesen Thread furchtbar. Aber nicht nur wegen des Meier Bashings sondern auch wegen der völlig überzogenen Reaktion derer, die den Vertrag verlängert sehen wollten.
Und die Mods haben wie ich finde hinlänglich erklärr warum sie due Diskussion laufen lassen.
Man könnte jetzt auch mal wieder runter kommen!
#
FrankenAdler schrieb:

Nun hat es aber tatsächlich so angefangen zu entgleisen, weil hier einige meinten den Vorstand zum Teufel schicken zu müssen weil der Vertrag nicht verlängert wurde.


Und wo wäre da bitte das Problem gewesen, den ersten Post dieser Art, für weitere Antworten zu sperren mit dem Verweis dies in einem anderen Thread oder neuen Thread zu diskutieren? So wie es sonst auch üblich ist.
Da können die Mods auch tausendmal erklären, warum sie diese Diskussion hier in diesem Thread haben laufen lassen...Es ist und bleibt der Fehler der Mods, dass sich dieser Abschiedsthread zu einer Pharse entwickelt hat.

Ich bin weder Meier-Groupie noch war ich jemals Meier-Basher und ich kann wunderbar mit der Entscheidung der sportlich Verantwortlichen unserer Eintracht leben, aber dieser Thread ist einem Alex Meier einfach nicht würdig und es tut mir in der Seele weh, daran zu denken, dass er sich diesen Thread mal durchliest.
#
FrankenAdler schrieb:

Nun hat es aber tatsächlich so angefangen zu entgleisen, weil hier einige meinten den Vorstand zum Teufel schicken zu müssen weil der Vertrag nicht verlängert wurde.


Und wo wäre da bitte das Problem gewesen, den ersten Post dieser Art, für weitere Antworten zu sperren mit dem Verweis dies in einem anderen Thread oder neuen Thread zu diskutieren? So wie es sonst auch üblich ist.
Da können die Mods auch tausendmal erklären, warum sie diese Diskussion hier in diesem Thread haben laufen lassen...Es ist und bleibt der Fehler der Mods, dass sich dieser Abschiedsthread zu einer Pharse entwickelt hat.

Ich bin weder Meier-Groupie noch war ich jemals Meier-Basher und ich kann wunderbar mit der Entscheidung der sportlich Verantwortlichen unserer Eintracht leben, aber dieser Thread ist einem Alex Meier einfach nicht würdig und es tut mir in der Seele weh, daran zu denken, dass er sich diesen Thread mal durchliest.
#
Es wird aber auch nicht besser, wenn man schon gesagtes wieder und wieder wiederholt.


Teilen