>

Alex Meier Abschied - Diskussionsthread


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 01. September 2018, 00:01 Uhr um 00:01 Uhr verschoben weil:
#
Ibrakeforanimals schrieb:
du bist der einzige Spieler, dem ich selbst in einem Spiel gegen unsere Eintracht ein Tor gönnen würde!

Jetzt geh ich ne Runde heulen, weil uns eine absolute Legende verlässt und ein weiteres Stück Fußballromantik verloren geht
ersteres hatte ich mir in der Tat auch schon überlegt - und war zum gleichen Schluß gekommen...

wasgauadler schrieb:
Wie kann man bei einem Tor gegen uns jubeln vor allem wenn man vlt noch verliert? Das kann ich nicht nach vollziehen auch wenn Alex ein sehr verdienter Spieler unserer Eintracht ist.
ja, wäre ne knifflige Situation
Ich würde, denke ich, den Spagat schaffen
Ihn ganz persönlich als Schützen bejubeln und mich gleichzeitig über das Gegentor ärgern
Zumal man ja weiß, daß er selbst es anders herum WOLLTE: Die Tore weiterhin FÜR uns schießen und nicht gegen uns...

Waldstadion17 schrieb:
Frage noch wie ein Management schafft, so laienhaft zu denken ?!

Na klar wird Alex keine 34 Spiele mehr am Stück absolvieren... Aber alleine für die Stimmung im Team und auch für Nachwuchsspieler sicherlich ein wichtiger Lernfaktor um den nächsten Schritt zu machen...

Identifikationsfiguren werden uns Fans einfach genommen !!! Da sollte man als Management überlegen, ob man da nicht am falschen Ende spart ?? Für mich eine absolut unverständliche Entscheidung !!

Als Joker wäre er ideal gerade im Bezug auf Europa... Hier findet man keinen adäquaten Ersatz im Format eines Goalgetters und einer Identifikationsfigur a la Alex Meier
ich hätte es von mir aus nicht so drastisch ausgedrückt aber empfinde ich ähnlich

vonNachtmahr1982 schrieb:
Was wäre hier los gewesen wenn Meier noch ein Jahr Vertrag bekommen hätte und Hütter ihn nicht berücksichtigen würde? Dann wärst du auf die Barrikaden gegangen, die 2 hansel von der FR wären auf die Barrikaden gegangen und die ganzen Meier-Groupies hätten Hütter nieder gemacht. Hütter hätte dann die selbe mediale Hetzjagd gehabt wie damals Schaaf und hätte in einem Jahr auch wieder gehen können.
Also wirklich, hier in diesem Forum muß es Hellseher vom Himmel regnen... Ich weiß nicht, ob ich je in meinem Leben so etwas erlebt habe, wie geballt Poster die Zukunft weissagen und die Gedanken anderer Menschen lesen können und ihre Weissagungen als Argumente einsetzen...

Leo schrieb:
Wenn man jahrelang die Hrgotas, Tawathas, Blum, Regäsels usw. durchschleppt, wäre wohl ein Platz für einen streng einsatz- und leistungsbezogenen Vertrag für Alex Meier möglich gewesen?

Man beraubt sich nicht ohne Not der grössten Identifikationsfiguren.
sollte ich nicht selbst schon ähnliches geschrieben haben, dann: hast meine Ansicht getroffen

JanFurtok4ever schrieb:
Danke nochmal an Abraham, der mit der vermutlich besten Flanke seines Lebens dein Abschiedstor ermöglicht hat.
Zumal er im Endspiel einen ziemlich identischen Spurt hingelegt hat, aber ohne Abnehmer jämmerlich an der Torauslinie gescheitert ist...

rossi1972 schrieb:
Die Art und Weise, wie man einem so unendlich verdienten Spieler den Stuhl vor die Tür stellt, ist nicht nachzuvollziehen..
ja, das ist es in der Tat nicht...
SGE_Werner schrieb:
Gegenfrage: Wie hätte denn die richtige Art und Weise ausgesehen, wenn man sich gegen eine Verlängerung des Vertrags entscheidet?
z.B. eine Art, bei der seine Fans NICHT den Eindruck haben, daß das unangemessen ist? z.B. mit etwa 10 Mal so vielen Worten wie von ihm benutzt?

clakir schrieb:
Schon 'mal dran gedacht, dass vielleicht Alex dieses so nicht wollte?
ja, genau... "vielleicht"... da lag anscheinend schon wieder eine Glaskugel herum...

Leo schrieb:
Interessant wer sich alles autorisiert fühlt in Alex Namen zu sprechen.
nicht nur in seinem Namen... Jeder weiß hier alles: Ob es in 2 Jahren an Pfingsten regnet oder wer von Freitag auf Samstag welche Träume haben wird...

adlerjunge23FFM schrieb:
Aha... da hat jemand Insiderinfos. Ohne Trainer, und das weißt du woher?
nee, das sind ausnahmsweise mal keine Wahrsagungen, sondern das hat unser neuer Trainer höchstpersönlich verraten in seiner Vorstellungs-PK...

Beppone schrieb:
Daß Adi Hütter nicht involviert war hab ich nicht erfunden, sondern hier bei den zahlreichen Kommentaren gelesen.
kannst Du auch aus erster Hand haben, die PK mit ihm gibt es bei YouTube

complice schrieb:
Dass man als Traditionsverein einem Spieler, der hier sein 15. Jahr noch spielen will, die Tür zu macht (Anschlussvertrag hin oder her), finde ich persönlich erbärmlich.

Wir brauchen Spieler mit Identifikationscharakter.
damit bist Du quasi mein "Komplize" im Geist

AdlerAusBosnien schrieb:
Wenn ich nur daran denke, dass wir das hier nie wieder bei einem Pflichtspiel singen werden....

Er trifft mit dem Fuß!
Er trifft mit dem Kopf!
Er trifft wie er will,
und sogar mit dem Zopf!
(...)
wer weiß... aber sollte das weiter gesungen werden, das könnte Spannungen geben...

derUlukai schrieb:
damit die "fans" über das absolut würdelose vor-die-tür-setzen von vereinslegenden hinwegsehen.. nein danke
ja, da teilen doch etliche meine Sicht... Auch das "wie" ist kritikwürdig, respektvoll und taktvoll geht anders...

igorpamic schrieb:
Darf sich Alex Meier nicht selber aussuchen, was für ihn der beste Abschluss ist oder bestimmst du das für ihn?
Er hat klar kommuniziert, dass er noch lange nicht ans aufhören denkt und am liebsten bei der Eintracht bleiben möchte.
wir Normalos ohne diese übersinnlichen Kräfte, Gedanken anderer Menschen lesen zu können, sind hier leider benachteiligt...

chirac schrieb:
Bei allem Respekt vor der Position, die Fredi Bobic inne hat und bei aller Sympathie, die ich seiner Amtsführung bisher entgegen gebracht habe: ihm fehlt die historische Qualifikation für eine solche Entscheidung!
naja, ganz so hart sollte man das nicht sehen. Zumal, ein paaaar Tage ist er ja auch schon im Amt Ich frage mich eher, was sein Fingerspitzengefühl wert ist. Aber nach wie vor habe ich ein dummes Gefühl bei der Sache, wo so verkrampft versucht wird, dieses Thema zu unterdrücken, und blos nichts über die Gründe (ich meine ECHTE Gründe, nicht Floskeln) dieser Entscheidung nach außen dringen zu lassen.
Hier wird ja teils geredet, als wäre AM ein Mensch, der durch seine blose Anwesenheit einen Kader in eine tickende Bombe verwandelt. Dieser Thread dient nicht dazu, gegen andere (neue) Spieler zu sein, sondern höchstens dafür, warum man ihn nicht einfach hätte im Kader lassen können.

DrGrobi schrieb:
Völliges Unverständnis. Wie kann ein Verein so etwas zulassen? Gibt es da niemand, der Bobic bremst?
doch, doch, die gibt es, dafür sorgt doch die basisdemokratische Divastruktur... Diese Leute organisieren Demos & Petitionen und dann geht der Fredi in sich und alles wird gut auch in einem harten Fredikern steckt ein Herz

Tafelberg schrieb:
rickdiver schrieb:
Mach`s gut Alex, wünsche dir dass du einen Bundesligisten findest und beim Spiel in Frankfurt einen lupenreinen Hattrick schießt. Würde jedes deiner Tore so laut wie noch nie bejubeln.
bei allen Verständnis für die Enttäuschung, derartige Kommentare kann man nicht für ernst nehmen
ich denke schon, daß er das so meinte, wie geschrieben
SGE_Werner schrieb:
Rickdriver hat halt damit gesagt, dass ein Spieler wichtiger ist als die komplette Eintracht.
sorry, aber nein, genau das hat er eben nicht - zeig uns doch bitte mal die Stelle in seinem Post, auf die Du Dich beziehst? Hat die Eintracht dieses Spiel überhaupt verloren, das er da vor Augen hatte?
Ich werde jetzt auch mal eine der 4711 Glaskugeln ergreifen, die hier ausgelegt sind, und orakeln: Er sprach von jenem legendären 5:3-Sieg der Eintracht, bei dem alle Gegentore AM erzielt hat. Er jubelte über unseren Sieg (vergaß er, hier zu erwähnen) und beglückwünschte außerdem AM zu seinem Hattrick.
War gelogen, ich fasse diese Giftkugeln nicht an... Aber er hat nirgendwo geschrieben, daß er es NICHT so gemeint hatte...
Daß er einem Spieler der gegnerischen Mannschaft etwas gönnt, sagt nicht, daß er insgesamt bei diesem Spiel nicht zur Eintracht hält.


Und wie kann ein Fußballer eigentlich besser beweisen, daß er in diesem Verein mit seinen drei Wettbewerben noch einen verdienten Platz hat, als er das im Heimspiel gegen Hamburg nach einem Jahr Pause getan hat?
#
Da du mich in deinem Beitrag zitierst, möchte ich mich aber auch davon distanzieren, dass ich mich über eine Niederlage unserer Eintracht durch ein Tor vom Alex freuen würde...War eher so gemeint, dass er bei einem 3:0 gerne in der 93. MInute oder so, den Ehrentreffer für den Gegner schießen darf und ich mich darüber dann nicht ärgern würde, sondern mich persönlich für den Alex freuen würde.

Zudem hat es mich zwar sehr getroffen, dass der Alex nicht mehr hier ist, aber ich kann die Entscheidung von unseren sportlichen Verantwortlichen auch nachvollziehen und akzeptiere diese bedingungs- und bedenkenlos.

Hier wird mir das zu oft, von einigen Usern, so dargestellt, als ob der Bobic sich bei der Entscheidung ins Fäustchen gelacht hätte...Aber ich gehe mal eher davon aus, dass es eine der schwersten Entscheidungen war, die er hier jemals treffen musste und sie ihm sicher auch ein paar schlaflose Nächte bereitet hat.
#
micmen, ich muss feststellen,das wir im Geiste Brüder, nein Zwillinge sind. Jede deiner Antworten spricht mir aus dem Herzen. Danke!
#
Spätestens jetzt wird es albern
#
Spätestens jetzt wird es albern
#
Basaltkopp schrieb:

Spätestens jetzt wird es albern


Du hast eine sehr lange Lunte, scheinst über alle Maßen tolerant und ruhst wahrscheinlich in Dir wie ein Buddha.
Ich hätte gerne nur einen kleinen Teil Deines Langmutes.
#
micmen, ich muss feststellen,das wir im Geiste Brüder, nein Zwillinge sind. Jede deiner Antworten spricht mir aus dem Herzen. Danke!
#
Naja dann lösch doch den zweiten Account.
#
Naja dann lösch doch den zweiten Account.
#
sd400 schrieb:

Naja dann lösch doch den zweiten Account.


Guten Morgen,

Das kann ich doch nicht machen, ehrlich mal.
#
sd400 schrieb:

Naja dann lösch doch den zweiten Account.


Guten Morgen,

Das kann ich doch nicht machen, ehrlich mal.
#
Marc69 schrieb:

sd400 schrieb:

Naja dann lösch doch den zweiten Account.


Guten Morgen,

Das kann ich doch nicht machen, ehrlich mal.


Er hat Dich nicht angeschrieben...
#
Marc69 schrieb:

sd400 schrieb:

Naja dann lösch doch den zweiten Account.


Guten Morgen,

Das kann ich doch nicht machen, ehrlich mal.


Er hat Dich nicht angeschrieben...
#
Aber er hat sich geoutet....... das passt schon, Meier ein Verhältnis mit der Presse andichten, aber zwei Accounts..... wie war das bei Biedermann und die Brandstifter......
#
Aber er hat sich geoutet....... das passt schon, Meier ein Verhältnis mit der Presse andichten, aber zwei Accounts..... wie war das bei Biedermann und die Brandstifter......
#
Robby1976 schrieb:

Meier ein Verhältnis mit der Presse andichten

Du kapierst es wirklich nicht! Wie verblendet kann man denn sein?
#
Robby1976 schrieb:

Meier ein Verhältnis mit der Presse andichten

Du kapierst es wirklich nicht! Wie verblendet kann man denn sein?
#
sorry wusste nicht das jeder von den AM Hasser 2 Accounts hat.
#
sorry wusste nicht das jeder von den AM Hasser 2 Accounts hat.
#
Du bist aber kein Betrüger, oder?
#
sorry wusste nicht das jeder von den AM Hasser 2 Accounts hat.
#
Robby1976 schrieb:

sorry wusste nicht das jeder von den AM Hasser 2 Accounts hat.


Ich habe jetzt genug davon. Die wenigsten hier die den Meier Abgang verteidigen, nachvollziehen können oder die sportliche Führung nicht deswegen verdammen, sind Meier Hasser. Komm mal ganz schnell wieder runter!
#
Robby1976 schrieb:

sorry wusste nicht das jeder von den AM Hasser 2 Accounts hat.


Ich habe jetzt genug davon. Die wenigsten hier die den Meier Abgang verteidigen, nachvollziehen können oder die sportliche Führung nicht deswegen verdammen, sind Meier Hasser. Komm mal ganz schnell wieder runter!
#
Aha aber die, die mehr Fingerspitzengefühl fordern sind groupies. Es kann also nur eine Meinung geben, echt traurig.
#
Aha aber die, die mehr Fingerspitzengefühl fordern sind groupies. Es kann also nur eine Meinung geben, echt traurig.
#
Robby1976 schrieb:

Aha aber die, die mehr Fingerspitzengefühl fordern sind groupies. Es kann also nur eine Meinung geben, echt traurig.


Echt traurig ist, dass Du den Hinweis vom Kollegen nicht verstanden hast und mit irgendwelchen Schein-Zensur-Parolen kommst. Hör einfach auf, Leuten zu unterstellen, dass sie Meier hassen. Das sind diskreditierende Unterstellungen, die eben auch gegen die Netiquette verstoßen.

Wenn Du das nicht einsehen willst, darfst Du Dich dann über die Sanktionen nicht beklagen.
#
Aha aber die, die mehr Fingerspitzengefühl fordern sind groupies. Es kann also nur eine Meinung geben, echt traurig.
#
Robby1976 schrieb:

Aha aber die, die mehr Fingerspitzengefühl fordern sind groupies.


Hier wurde meines Wissens nach niemand, der "nur" mehr Fingerspitzengefühl gefordert hat, als Groupie bezeichnet. Es gab mehrere User die die Entscheidung nachvollziehen konnten, das WIE der Verkündigung dennoch kritisiert haben.

Robby1976 schrieb:

Es kann also nur eine Meinung geben, echt traurig.


Das steht wo? Es wurde hier, seit dem der Abgang von Alex Meier auf der HP angekündigt wurde, hin und her diskutiert. Es gab fast keine Probleme, bei weit über 1.000 Beiträgen. Jetzt tauchst Du auf und gehst sogar denen, die den Meier Abgang nicht gut fanden, auf die Nerven...
#
Aha aber die, die mehr Fingerspitzengefühl fordern sind groupies. Es kann also nur eine Meinung geben, echt traurig.
#
Lieber Robby1976,
ich bin seit ein paar Jahren länger auf der Welt und auch um einiges länger Eintracht Fan als du.
Ich habe den Abschied vieler Eintracht Ikonen live miterlebt und nur Bernd Hölzenbein durfte sich mit einem Titel auf dem Römer Balkon verabschieden.
Wie kann man so einen Aufstand machen, wenn ein 35 jähriger nicht in der Lage ist den richtigen Zeitpunkt zu erkennen?
Warum hat AM auf dem Römer Balkon nicht seinen Abschied bekannt gegeben?
Leider hat er das versäumt, aber was du und seine treuen Fans jetzt veranstalten ist leider nicht mehr lustig.
Sein standing bei der Mehrzahl der Fans ist dadurch und seine kindischen Aussagen sehr weit gesunken.
Und das Schlimmste ist ihr hört nicht auf und werdet es schaffen das AM sein ganzes erarbeitetes Ansehen verlieren wird. Manchmal ist es besser einfach Ruhe zu geben.
Es ist einfach nur schade und traurig.
#
Es heißt aus Eintracht Kreisen, Meier hätte auf 2 Jahre Vertrag und ein recht üppiges Gehalt bestanden.

Kann das jemand bestätigen?

Wurde das mal irgendwo thematisiert?
#
Aber er hat sich geoutet....... das passt schon, Meier ein Verhältnis mit der Presse andichten, aber zwei Accounts..... wie war das bei Biedermann und die Brandstifter......
#
Robby1976 schrieb:

Aber er hat sich geoutet....... das passt schon, Meier ein Verhältnis mit der Presse andichten, aber zwei Accounts..... wie war das bei Biedermann und die Brandstifter......

Es wundert mich übrigens nicht, dass der Robby den Witz von Marc69  nicht verstanden hat.
#
Robby1976 schrieb:

Aber er hat sich geoutet....... das passt schon, Meier ein Verhältnis mit der Presse andichten, aber zwei Accounts..... wie war das bei Biedermann und die Brandstifter......

Es wundert mich übrigens nicht, dass der Robby den Witz von Marc69  nicht verstanden hat.
#
Brodowin schrieb:

Robby1976 schrieb:

Aber er hat sich geoutet....... das passt schon, Meier ein Verhältnis mit der Presse andichten, aber zwei Accounts..... wie war das bei Biedermann und die Brandstifter......

Es wundert mich übrigens nicht, dass der Robby den Witz von Marc69  nicht verstanden hat.

Mich wundert hier langsam gar nix mehr!
Die Eintracht gewinnt den ersten Titel seit 30 Jahren und hier geht nur Schice ab!
#
Brodowin schrieb:

Robby1976 schrieb:

Aber er hat sich geoutet....... das passt schon, Meier ein Verhältnis mit der Presse andichten, aber zwei Accounts..... wie war das bei Biedermann und die Brandstifter......

Es wundert mich übrigens nicht, dass der Robby den Witz von Marc69  nicht verstanden hat.

Mich wundert hier langsam gar nix mehr!
Die Eintracht gewinnt den ersten Titel seit 30 Jahren und hier geht nur Schice ab!
#
FrankenAdler schrieb:

Die Eintracht gewinnt den ersten Titel seit 30 Jahren und hier geht nur Schice ab!

Dazu habe ich ja bereits gestern eine Vermutung geäußert:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130706?page=19#4840261

#
Robby1976 schrieb:

Aha aber die, die mehr Fingerspitzengefühl fordern sind groupies. Es kann also nur eine Meinung geben, echt traurig.


Echt traurig ist, dass Du den Hinweis vom Kollegen nicht verstanden hast und mit irgendwelchen Schein-Zensur-Parolen kommst. Hör einfach auf, Leuten zu unterstellen, dass sie Meier hassen. Das sind diskreditierende Unterstellungen, die eben auch gegen die Netiquette verstoßen.

Wenn Du das nicht einsehen willst, darfst Du Dich dann über die Sanktionen nicht beklagen.
#
Lieber Werner, nicht ich habe mich auf den zweiten Account angesprochen gefühlt, mal so nebenbei. Außerdem wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Die die sich für einen verdienten Spieler einsetzen sind groupies, das scheint anscheinend ok zu sein? Außerdem wird jeder der ein Argument welches pro verdienter Spieler ist, diskreditiert. Das ist ok? Auch wird der Ton Gegenübern Befürworter ziemlich Rau bis hin zu persönlichen Anfeindungen, auch ok. Desweiteren  wird dem verdienten Spieler ziemlich viel dreck nachgeworfen. Er stiftet permanent Unruhe, ist laufend bei der Presse. Hätte sich niemals auf die Bank gesetzt. Hetzt gegen Trainer, verzichtet nicht auf Teil des Gehaltes. Das sind doch auch nur Unterstellungen? Wie kann ein Spieler 14jahte mit viel herzblut für den Verein sowas angedichtet werden. Sanktionen sind gut sehen wir doch auf politischer Ebene, dann aber bitte in beide Richtungen. Man wird das Gefühl nicht los,das es eine Doktrin gibt, angefangen mit den unsäglichen Kommentaren im abschiedsthread, bis hin zu den Anfeindungen welche geduldet werden. Das entbehrt jeder sachlichen Diskussion für das pro und contra. Soweit ich das beurteile, sind alle Argumente welche gegen Meier sind, ziemlich fadenscheinig.


Teilen