>

Alex Meier Abschied - Diskussionsthread


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 01. September 2018, 00:01 Uhr um 00:01 Uhr verschoben weil:
#
wäre noch Bruchhagen in der Verantwortung hätte Meier sicher einen Vertrag bekommen.
Bruchhagen scheute halt das Risiko,setzte auf bewährtes,siehe das Comeback von Veh.

Bruchhagen war in all den Jahren der richtige Mann für die SGE,nun war es halt Zeit,daß die SGE
progressiver,phantasievoller und mutiger agierte.
Das haben die neuen handelnden Personen getan.
Bruchhagens Stil war halt nicht mehr zeitgemäß,Meiers Stil passt halt nicht mehr so zu den Spielphilosophien der Trainer,bzw zu der momentanen Spielweise der Liga.

Daher ist die ausgebliebene Vertragsverlängerung konsequent.
Warum für ein Jahr einen Kaderplatz besetzen ,den man mit einem jüngeren Spieler wirtschaftlich und sportlich
perspektivischer besetzen kann?
#
DelmeSGE schrieb:

wäre noch Bruchhagen in der Verantwortung hätte Meier sicher einen Vertrag bekommen.
Bruchhagen scheute halt das Risiko,setzte auf bewährtes,siehe das Comeback von Veh.

Bruchhagen war in all den Jahren der richtige Mann für die SGE,nun war es halt Zeit,daß die SGE
progressiver,phantasievoller und mutiger agierte.
Das haben die neuen handelnden Personen getan.
Bruchhagens Stil war halt nicht mehr zeitgemäß,Meiers Stil passt halt nicht mehr so zu den Spielphilosophien der Trainer,bzw zu der momentanen Spielweise der Liga.

Daher ist die ausgebliebene Vertragsverlängerung konsequent.
Warum für ein Jahr einen Kaderplatz besetzen ,den man mit einem jüngeren Spieler wirtschaftlich und sportlich
perspektivischer besetzen kann?



Bruchhagens Amtshandlungen in den ersten zwei/drei Jahren hier waren unter anderem.

- Kein neuer Vertrag für Bindewald.
Obwohl dieser sogar schon 18 Jahre im Verein war. Obwohl der in seiner letzten Saison noch regelmäßig in der ersten 11 über 90 Minuten spielte und obwohl man abgestiegen war und er sportlich wohl eine größere Rolle gespielt hätte.

- Kein neuer Vertrag für Schur.
Einmal hat er sich noch in die Vertragsverlängerung vom Umfeld pressen lassen, was er immer bereute. Obwohl Schur vor dieser Verlängerung absoluter Stammspieler, Führungsspieler und Identifikationsfigur war und auch in der zweiten Liga der Stammplatz sicher war. Die letzten 2 Jahre von Schur glichen dann doch ziemlich denen von Meier. Schwer verletzt. Eine ganze Saison auf das Comeback hingearbeitet. Nur 2 Kurzeinsätze bekommen und dann keinen neuen Vertrag.

-Auflösung von Anschlussverträgen.
u.a. Keller

Ich glaube tatsächlich auch, dass Meier bei HB noch einen Vertrag bekommen hätte. Das liegt aber dann weniger daran, dass HB mehr aus altbewährtes setzte und Bobic mehr ins Risiko geht. Sondern es liegt eher daran, dass Meier halt HB´s Spieler war, mit dem ihm mehr als eine gemeinsame Dekade Eintracht verbannt und mit dem er ein vertrautes Verhältnis hatte. Wer weiß, vielleicht gibt Bobic in 4 Jahren in der gleichen Situation Boateng einen neuen Vertrag, wo er Meier keinen gegeben hat, weil das dann eben "sein" Spieler ist.
#
Kann man eigentlich noch eine Gegen-Demo anmelden?
#
cm47 schrieb:

Wie lange wird uns dieses, mittlerweile unsägliches, Thema wohl noch auch in der neuen Saison begleiten....?
Abschiede bzw. Trennungen sind nie schön, weil sie Emotionen berühren, aber irgendwann sind sie unweigerlich.
Das sollten auch alle diejenigen, die es gerne anders gesehen hätten (wie ich auch), einfach mal akzeptieren, auch wenn es schmerzt.
Das gilt auch für die Schreiberlinge der FR, die ja gerne ihren Lieblingen hinterhertrauern.
Irgendwann muß es mal gut sein.

Im Ernst, das geht einem gewaltig auf den Keks. Die "Diskussion" dreht sich schon lange nur noch im Kreis. Sogar die einschlägigen Zeitungen wären schon längst über das Thema hinweg, wenn nicht irgendein Heini auf die kindische Idee der AM-Demo gekommen wäre. Was ein Stuss.
Wie lange ist AM noch offiziell Spieler der Eintracht? Bis Ende des Monats? Danach könnte dieser Thread dann endlich in die Rubrik 'Ehemalige' verschoben werden und käme aus dem Sichtfeld.              
#
wir drehen uns seit Tagen im Kreis:
Warum, wer, wen und wie was gesagt hat, wissen wir alle nicht, kann man interpretieren, ja.
Dass die Befürworter einer Verlängerung nicht einfach mal einen Punkt setzen können -sie müssen die Entscheidung nicht akzeptieren- verstehe ich nicht.
Ich bin seit 1975 mit dem verein "verbandelt", in der zeit sind ganz andere dramatische Dinge passiert. Sorry, dass ich so furchtbar "nüchtern" das Thema betrachte
#
Lieber skyeagle sorry,
ich berichte über einen Artikel des Stefan Krieger in der FR. "Werner" schreibt einen gut treffenden Absatz dazu:   Stefan Krieger sollte sich mal bei einigen Fans umhören, dann käme er nicht zu so einem Urteil. Ich antworte zynisch (?) darauf, wohlwissend das er es versteht, Im Blog gehts auch um Heidi, Heidi die Frisörin! Weiste bescheid .
Und da soll ich... mehr erläutern? Klar könnte ich.
Dass, weil es wer auch immer nicht versteht und Blog und drüben sollte doch jedem der hier schreibt klar sein, jedem. Ich meine da ja nicht Neulinge welche sich hier im Forum noch reinlesen müssen!
#
wir drehen uns seit Tagen im Kreis:
Warum, wer, wen und wie was gesagt hat, wissen wir alle nicht, kann man interpretieren, ja.
Dass die Befürworter einer Verlängerung nicht einfach mal einen Punkt setzen können -sie müssen die Entscheidung nicht akzeptieren- verstehe ich nicht.
Ich bin seit 1975 mit dem verein "verbandelt", in der zeit sind ganz andere dramatische Dinge passiert. Sorry, dass ich so furchtbar "nüchtern" das Thema betrachte
#
Tafelberg schrieb:

Ich bin seit 1975 mit dem verein "verbandelt"

So spät biste erst gekommen....?.....haste aber viel verpaßt......
#
Lieber skyeagle sorry,
ich berichte über einen Artikel des Stefan Krieger in der FR. "Werner" schreibt einen gut treffenden Absatz dazu:   Stefan Krieger sollte sich mal bei einigen Fans umhören, dann käme er nicht zu so einem Urteil. Ich antworte zynisch (?) darauf, wohlwissend das er es versteht, Im Blog gehts auch um Heidi, Heidi die Frisörin! Weiste bescheid .
Und da soll ich... mehr erläutern? Klar könnte ich.
Dass, weil es wer auch immer nicht versteht und Blog und drüben sollte doch jedem der hier schreibt klar sein, jedem. Ich meine da ja nicht Neulinge welche sich hier im Forum noch reinlesen müssen!
#
Lieber Ffm60ziger,

die Heidi war ja nur ein spontan gewähltes Beispiel, weil es für das gesamte Problem steht. Ich für meinen Teil kenne diesen Blog-g vom Krieger. Die Heidi kenne ich nicht. Ich hab keinen blassen Schimmer was es damit auf sich hat. Und ich hab immer noch keine Ahnung was das mit dem Thread zu tun hat. Werners Aussage bezieht sich ja defintiv auf den neuerlichen Artikel und die Demo. Dein Beitrag hat überhaupt keinen inhaltlichen Bezug. Da ist es mir gänzlich egal wer das kennen müsste oder wer nicht. Sonst können wir vorab immer schön darauf hinweisen ob es ein Insider für die Alteingesessenen ist, oder auch für das gemeine Volk verständlich. Mir geht's aber nicht um die omonöse Heidi, mir geht's um Deine Art der Beiträge.
Es ist nämlich immer wieder dasselbe. Du haust Einzeiler und Links raus ohne Bezüge herzustellen. Du spammst einfach drauf los. Ein ums andere Mal. Als Du nach Deinem selbstauferlegten Rückzug wiederkamst, ging es ja ne Zeit lang. Aber nun sind es wieder die alten Muster. Wenn ich mir die Historie anschaue, muss ich nicht suchen um diverse dahingehende Beiträge zu finden und das kann es echt nicht sein.

Außerdem will ich Deine Beiträge auch einfach gern verstehen. Genau wie es andere User wollen. Um sich damit auseinanderzusetzen. Aber wenn ich auf Beitrag 3 mal nachfragen muss, bis es mir begreiflich ist wohin die Reise geht, ja dann ist das nicht Sinn und Zweck. Es wurde Dir mehrmals, sogar im persönlichen Dialog versucht zu verdeutlichen. Irgendwann ist unsere Geduld am Ende.

Versuch Dir doch mal im Sinne aller ein bisschen Mühe zu geben. Wenn das jetzt aber so weitergeht, dann bekommst Du ganz schnell ne lange Pause, wir sind wirklich nicht gewillt das noch länger mitanzusehen und gebetsmühlenartig auf Dich einzureden.
#
Lieber Ffm60ziger,

die Heidi war ja nur ein spontan gewähltes Beispiel, weil es für das gesamte Problem steht. Ich für meinen Teil kenne diesen Blog-g vom Krieger. Die Heidi kenne ich nicht. Ich hab keinen blassen Schimmer was es damit auf sich hat. Und ich hab immer noch keine Ahnung was das mit dem Thread zu tun hat. Werners Aussage bezieht sich ja defintiv auf den neuerlichen Artikel und die Demo. Dein Beitrag hat überhaupt keinen inhaltlichen Bezug. Da ist es mir gänzlich egal wer das kennen müsste oder wer nicht. Sonst können wir vorab immer schön darauf hinweisen ob es ein Insider für die Alteingesessenen ist, oder auch für das gemeine Volk verständlich. Mir geht's aber nicht um die omonöse Heidi, mir geht's um Deine Art der Beiträge.
Es ist nämlich immer wieder dasselbe. Du haust Einzeiler und Links raus ohne Bezüge herzustellen. Du spammst einfach drauf los. Ein ums andere Mal. Als Du nach Deinem selbstauferlegten Rückzug wiederkamst, ging es ja ne Zeit lang. Aber nun sind es wieder die alten Muster. Wenn ich mir die Historie anschaue, muss ich nicht suchen um diverse dahingehende Beiträge zu finden und das kann es echt nicht sein.

Außerdem will ich Deine Beiträge auch einfach gern verstehen. Genau wie es andere User wollen. Um sich damit auseinanderzusetzen. Aber wenn ich auf Beitrag 3 mal nachfragen muss, bis es mir begreiflich ist wohin die Reise geht, ja dann ist das nicht Sinn und Zweck. Es wurde Dir mehrmals, sogar im persönlichen Dialog versucht zu verdeutlichen. Irgendwann ist unsere Geduld am Ende.

Versuch Dir doch mal im Sinne aller ein bisschen Mühe zu geben. Wenn das jetzt aber so weitergeht, dann bekommst Du ganz schnell ne lange Pause, wir sind wirklich nicht gewillt das noch länger mitanzusehen und gebetsmühlenartig auf Dich einzureden.
#
Ich bin wegen der Kovac Geschichte wieder aktiv geworden.
War nicht konsequent von mir!  
#
Tafelberg schrieb:

Ich bin seit 1975 mit dem verein "verbandelt"

So spät biste erst gekommen....?.....haste aber viel verpaßt......
#
ja, z.B. eine Deutsche Meisterschaft.

Die Eintracht wird auch nach Meier existieren.
Ich wünsche AM auf alle Fälle, dass er einen interessanten Verein findet, der zu ihm passt. Ich hoffe, dass keine allzu großen "Narben" verbleiben hinsichtlich des Wechsels und er irgendwann seinen Anschlussvertrag dann auch "einlösen" wird. Ein Job im Nachwuchsbereich kann ich mir vorstellen.
#
Also ich finde den Robby lustig.
#
Zumindest kann er sich klar artikulieren.

Ich bin froh, wenn das Gelaber hier endlich durch ist und mal ne andere Platte aufgelegt wird.

Es ist unerträglich und wird Meier als der, den ich fern Erinnerung behalten möchte, einfach nicht gerecht.
#
Zumindest kann er sich klar artikulieren.

Ich bin froh, wenn das Gelaber hier endlich durch ist und mal ne andere Platte aufgelegt wird.

Es ist unerträglich und wird Meier als der, den ich fern Erinnerung behalten möchte, einfach nicht gerecht.
#
Runggelreube schrieb:

Zumindest kann er sich klar artikulieren.

Ich bin froh, wenn das Gelaber hier endlich durch ist und mal ne andere Platte aufgelegt wird.

Es ist unerträglich und wird Meier als der, den ich fern Erinnerung behalten möchte, einfach nicht gerecht.

Alex Meier könnte dem ganzen Demo-Spiel ein Ende bereiten, indem er einfach öffentlich erklärt, dass eine solche Aktion nicht in seinem Interesse ist. Zumal Bobic das Notwendige zu der Veranstaltung auch gesagt hat.
#
Fredi Bobic zu Meier-Demo: «Jeder kann tun, was er will»

Ich behaupte das kann eben nicht jeder, es müssen in einer Demokratie auch Regeln eingehalten werden!
#
Fredi Bobic zu Meier-Demo: «Jeder kann tun, was er will»

Ich behaupte das kann eben nicht jeder, es müssen in einer Demokratie auch Regeln eingehalten werden!
#
Kommst Du Dir nicht manchmal selbst blöd vor, wenn Du so einen Mist postest? Zumal Du doch heute explizit darauf hingewiesen wurdest, diese völlig sinnfreien Einzeiler sein zu lassen.
#
Kommst Du Dir nicht manchmal selbst blöd vor, wenn Du so einen Mist postest? Zumal Du doch heute explizit darauf hingewiesen wurdest, diese völlig sinnfreien Einzeiler sein zu lassen.
#

Nein nie! Es bitte wo ein Einzeiler?  Es ist die Kernaussage von Herrn Fredi Bobic. Überall nachzulesen nicht war?

#

Nein nie! Es bitte wo ein Einzeiler?  Es ist die Kernaussage von Herrn Fredi Bobic. Überall nachzulesen nicht war?

#
Dein Kommentar ist ein Einzeiler. Und wieder einer ohne Sinn und Verstand. Weil Du die Aussage von Bobic bewusst falsch interpretiert hast und etwas postest, was ohnehin jedem klar ist.
#
Dein Kommentar ist ein Einzeiler. Und wieder einer ohne Sinn und Verstand. Weil Du die Aussage von Bobic bewusst falsch interpretiert hast und etwas postest, was ohnehin jedem klar ist.
#
Das du mich hier, im Fahrwasser, anpissen willst und meinen Sinn und Verstand anzweifelst...



#
Das du mich hier, im Fahrwasser, anpissen willst und meinen Sinn und Verstand anzweifelst...



#
Ffm60ziger schrieb:

meinen Sinn und Verstand anzweifelst...


Bei dem wie du hier so schreibst fällt das einem manchmal gar net schwer...
#
Kaum schaut man mal wieder ins Forum, muss man sofort feststellen dass ihr euch verbal prügelt wie die kleinen Kinder.... Mann, Mann, Mann. Euch ist aber bewusst, dass wir hier alle Eintracht-Fans sind und eigentlich an einem Strang ziehen sollten?

Zur Sache: AMFG14 ist sowohl als Mensch und auch als Spieler eine besondere Persönlichkeit. Er ist einer der immer weniger werdenden Spieler, die sich in guten wie in schlechten Zeiten in den Dienst der Eintracht stellten und dem Verein immer loyal und treu zur Seite standen. Ich finde das (aktive) Ende nicht ok. Man hätte ihm noch einen Vertrag für ein Jahr geben sollen (persönliche Meinung). Ich habe für mich selbst gelernt, dass die Leistungen und Erfolge in der Vergangenheit heutzutage nichts mehr zählen. Gestern warst du noch der Fußballgott, heute bist du auf Vereinssuche
#
die Aussagen von Fredi Bobic finde ich völlig in Ordnung und ich hoffe, dass der Verein und sein Umfeld langsam mal zur Ruhe kommt was das Thema "Meier" anbelangt. Es muss und wird weiter gehen. Es ist schon krass, andererseits aber auch nicht überraschend welche Wellen das geschalgen hat
#
Hoffentlich ist bald der 1.7.2018. Ich wünsche mir das die Herrn Moderatoren den ganzen Mist hier ins "Ehemaligen SAW Gebabbel" verschieben. Es wird aber schon nach der 100 Mann Demo ruhiger werden.

Gruß
#
Meier wird Bobic einfach vom Standing "zu groß" sein, und zu groß ihm das Risiko das ein fitter Alex Meier seinem teuren Topeinkauf Haller den Rang abläuft und das wäre auch gar nicht mal so abwegig so wie der die letzten Monate gespielt hat.


Teilen