>

(Gerücht): Nicolai Müller (HSV)


Thread wurde von skyeagle am Dienstag, 12. Juni 2018, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Wechselt zu unserer SGE
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Wiener schrieb:

Wer sagt, daß NM die Erstbesetzung auf rechts ist?


Sein wahrscheinliches Gehalt. Schalke hat ihn mit bis zu 3 Millionen € Gehalt gelockt, VW bot letzten Sommer sogar 4 Millionen €.
Da wird er hier sicherlich nicht für kleines Geld spielen, sondern zu den Großverdienern gehören.


Ich behaupte einfach mal das Müller niemals über 2 - 2,5 Mio p.A hier verdient.


Mit 2 - 2,5 Millionen € pro Jahr wäre er aber bei den Topverdienern und damit eben kein potentielles Backup. Darauf wollte ich hinaus.
#
Man muss das auch immer in Relation zum Handgeld und zur Ablöse sehen. Ablösefrei ist er ja schon mal. Vielleicht kriegt er kein/kaum Handgeld, dafür mehr pro Jahr. Vielleicht ist es das Maximalgehalt mit etlichen Prämien, die er nur als Stammspieler und bei Erfolg kassiert und das Grundgehalt nicht so hoch.

Außerdem würde ich schon annehmen, dass wir unser Gehaltsgefüge langsam nach oben korrigieren werden (müssen). Bei Hradecky war ja bereits von einem 2,7 Mio.-Angebot die Rede (wieder die Frage, ob mit/ohne Prämien). Trapp soll bei seiner Verlängerung kurz vor dem Wechsel auch schon um die 3 Mio. bekommen haben - das war schon vor 3,5 Jahren. Bei Zambrano gab es auch entsprechende Gerüchte. Boateng dürfte in der Richtung sein, behält/verlängert man Omar oder holt Jesus zurück, wird es auch in die Dimensionen gehen. Abraham & Hasebe würde mich auch nicht überraschen.

Und zu guter letzt, ich denke, auf den Außen wird sich neben Müller - sollte er tatsächlich kommen - noch was tun. Vielleicht stellt man auch Gacinovic wieder auf die Außen, wo ich ihn eigentlich eh stärker gesehen habe, oder man nimmt Müller als relativ gut einschätzbaren Spieler und holt dazu noch eine größere Wundertüte.

Da Wolf auch eine RV-Option war und bei Tawatha auch ein Abgang bevorsteht, kommt ja voraussichtlich auch noch eine Alternative für die Außenverteidigerposition. Vielleicht ist das auch jemand, der auch offensiv zum Zug kommen könnte.
#
Müller wird halt leider bald 31 und war die ganze Saison verletzt. Kann aber normalerweise wenn er verletzungsfrei bleibt das Niveau der Mannschaft mitgehen. In den restlichen Saisons war aber eigentlich relativ verletzungsresistent. Das kann was heißen, muss aber nicht^^.
Wenn wir den holen, dann bestimmt in Kombi mit nem jungen Talent auf rechts. In Kombination macht das dann richtig Sinn, zumal ablösfrei und in nem System mit 2 Stürmern auch als zweite Spitze spielbar. Auch hinsichtlich der dreifach Belastung. Kommt zudem ursprünglich aus der Eintracht Jugend und wäre somit auch ein Gewinn im Sachen Local Player 👌🏾
#
Nur als Anmerkung: Müller wäre kein Local Player! Dazu muss man im Alter von 15-21 3 Jahre in der SGE Jugend gewesen sein. Müller ist mit 16 bereits nach Fürth. Damit zählt er zwar als einer der 12 geforderten Deutschen, aber nicht als einer der 4 benötigten Local Player. Da haben wir mit Russ, Chandler, Stendera, Zimmermann, Knothe, Mandela, Bätge und Barkok sowieso noch genügend.
#
Nur als Anmerkung: Müller wäre kein Local Player! Dazu muss man im Alter von 15-21 3 Jahre in der SGE Jugend gewesen sein. Müller ist mit 16 bereits nach Fürth. Damit zählt er zwar als einer der 12 geforderten Deutschen, aber nicht als einer der 4 benötigten Local Player. Da haben wir mit Russ, Chandler, Stendera, Zimmermann, Knothe, Mandela, Bätge und Barkok sowieso noch genügend.
#
Freidenker schrieb:

Nur als Anmerkung: Müller wäre kein Local Player! Dazu muss man im Alter von 15-21 3 Jahre in der SGE Jugend gewesen sein. Müller ist mit 16 bereits nach Fürth. Damit zählt er zwar als einer der 12 geforderten Deutschen, aber nicht als einer der 4 benötigten Local Player. Da haben wir mit Russ, Chandler, Stendera, Zimmermann, Knothe, Mandela, Bätge und Barkok sowieso noch genügend.


Alles klar, wusste ich nicht. Danke für die Info!

#
Müller wäre für mich ein Transfer wie Nelson Valdez. Nicht die Granate die wir eigentlich bräuchten um uns an die Spitzengruppe ranzuarbeiten. Aber ein mindestens guter Bundesligaspieler mit viel Erfahrung der offensiv variabel einsetzbar ist und Nachwuchsspieler anleiten kann.
Er wird sicher auch zeigen wollen das er nicht nur der beste Spieler beim HSV sein kann und das es nicht seine Schuld war das der HSV abgestiegen ist.
#
Da wird bestimmt noch jemand zusätzlich verpflichtet. Denn bei einer Dreifachbelastung reicht Müller nicht aus!
#
Da wird bestimmt noch jemand zusätzlich verpflichtet. Denn bei einer Dreifachbelastung reicht Müller nicht aus!
#
Aber zu 100%......geil wär jetzt noch der Bamba. Dann sind wir gut besetzt.
#
Aber zu 100%......geil wär jetzt noch der Bamba. Dann sind wir gut besetzt.
#
Einer, der sich beim Torjubel selbst verstümmelt. Das hätte ich eigentlich eher der Eintracht vor fünf Jahren zugetraut.
#
Fände ich in Ordnung. Dass er was kann hat er bei seinen Stationen durchaus gezeigt; ist ablösefrei und auch gehaltstechnisch denke ich wird er nach der letzten Saison im Rahmen sein. Insofern gut für die Breite und im Idealfall wenn er gesund bleibt und richtig in Form kommt sogar echt ne passable Alternative.
#
wie gesagt, wenn er zu nem ergänzugsspielergehalt kommt, darf er gerne als solcher in die heimat zurückkommen, nachdem er sich die taschen beim hsv lange genug voll gemacht hat...
#
wie gesagt, wenn er zu nem ergänzugsspielergehalt kommt, darf er gerne als solcher in die heimat zurückkommen, nachdem er sich die taschen beim hsv lange genug voll gemacht hat...
#
Er ist definitiv nicht mein Wunschspieler und relativ verletzungsanfällig.falls er jedoch als Backup gedacht ist , wäre es ein durchaus guter Transfer.
#
Kann dann wohl zu, da die Verpflichtung offiziell ist.


Teilen