>

3.Liga - 2018/2019 - (nun auch mit Montagsspielen)

#
Naja, an dem Niedergang ist niemand anderes Schuld als die Lauterer selbst. Wer Martin Bader als SpoDi installiert gibt sich selbst eigentlich schon den Weg nach unten vor. Der Mann ist die größte Pfeife, die im deutschen Fußball rumspringt. Dazu noch Frontzeck als Trainer, wer da erwartet hat dass es wieder aufwärts geht hat wohl die letzten 10-15 Jahre gepennt.
#
Naja, an dem Niedergang ist niemand anderes Schuld als die Lauterer selbst. Wer Martin Bader als SpoDi installiert gibt sich selbst eigentlich schon den Weg nach unten vor. Der Mann ist die größte Pfeife, die im deutschen Fußball rumspringt. Dazu noch Frontzeck als Trainer, wer da erwartet hat dass es wieder aufwärts geht hat wohl die letzten 10-15 Jahre gepennt.
#
DBecki schrieb:

Naja, an dem Niedergang ist niemand anderes Schuld als die Lauterer selbst. Wer Martin Bader als SpoDi installiert gibt sich selbst eigentlich schon den Weg nach unten vor. Der Mann ist die größte Pfeife, die im deutschen Fußball rumspringt. Dazu noch Frontzeck als Trainer, wer da erwartet hat dass es wieder aufwärts geht hat wohl die letzten 10-15 Jahre gepennt.


Die Lautern-Fans waren aber von Anfang an kritisch bzgl. Bader. Die können da jetzt auch wenig für.

Der Verein selbst ist einfach kaputt. Hohe Erwartungen, schlecht gewirtschaftet, problematische Stadion-Situation manchmal... Das übliche Abrutschen eines Traditions-Vereins.
#
Wird nur eine Frage der Zeit sein bis sie den Betze abreißen, immer weniger Fans verirren sich ja mittlerweile dorthin. Schon seit einigen Jahren ist Mainz 05 sportlich und wirtschaftlich den Lauterern um Lichtjahre voraus.
#
Wird nur eine Frage der Zeit sein bis sie den Betze abreißen, immer weniger Fans verirren sich ja mittlerweile dorthin. Schon seit einigen Jahren ist Mainz 05 sportlich und wirtschaftlich den Lauterern um Lichtjahre voraus.
#
I-ADL3R-I schrieb:

Wird nur eine Frage der Zeit sein bis sie den Betze abreißen, immer weniger Fans verirren sich ja mittlerweile dorthin.


Lauten hat einen aktuellen  Zuschauerschnitt von 24000  in der 3.Liga.
Das ist sehr beachtlich und das trotz der bescheidenen sportlichen Situation.

#
Mit KSC und Osnabrück jeweils 38 P., dann Uerdingen mit 37 P. hat sich schon ein Spitzentrio herausgearbeitet.
Platz 4 hat Halle mit 33 P. inne.

Die hoch gehandelten Wehener rutschen ins Mittelfeld mit 27 P., da bin ich nicht bös drum

#
So schnell kann es gehen. Die Braunschweiger mit zwei Siegen und plötzlich nur noch 3 Punkte vom rettenden Ufer weg. Angesichts von vier Absteigern ist das eine spannende Angelegenheit im Abstiegskampf. Derzeit neben Braunschweig noch Aalen , Großaspach und Fortuna Köln unterm Strich.

Lautern zwar auf Platz 9 aktuell etwas vom Abstieg entfernt, aber die haben wohl erhebliche Lizenzprobleme...

Drei Partien mittlerweile ausgefallen im Laufe der Saison, zwei davon von Haching, die dadurch auf Rang 6 abgerutscht sind. Osnabrück zieht vorne seine Bahnen, dahinter KSC und Halle. Uerdingen, Wehen und Haching noch mit Anschluss an Platz 3. Aktuell wäre die Rele somit zwischen Halle und Sandhausen. "Brisant" wäre natürlich Halle gegen Magdeburg.
#
Kleiner Zwischenstand. Mittlerweile 24 Spieltage gespielt, also noch 14 Spieltage ausstehend.

Vorne hat sich ein Sextett gebildet. Osnabrück (48) vorneweg, dahinter KSC (44) , Wehen (42) , Halle (42) , Uerdingen (38) und evtl. noch Haching (35 , zwei Spiele weniger).

Es geht dann recht fließend in den Abstiegskampf über. Ganz unten Aalen (17) , die heute gegen den 15. aus Großaspach ran müssen. Ansonsten verdammt eng unten. Braunschweig, Cottbus und Jena unterm Strich innerhalb eines Punkts, auch wenn Cottbus noch gegen Haching ein Nachholspiel hat. Knapp überm Strich dann Fortuna Köln, besagte Großaspacher und Zwickau. Der Rest derzeit im Niemandsland, darunter unter anderem 1860, Lautern und Rostock.

An diesem Wochenende spielt Osnabrück gegen Halle, der HFC danach gegen Uerdingen und Osnabrück in Karlsruhe. Danach wird man vermutlich etwas schlauer sein.
#
Die stärkste Offensive der Liga aus Wehen gewinnt dann mal das direkte Duell in Halle mit 4:1... Rücken damit auch an Karlsruhe heran.

Unten sieht es für Aalen und Jena weiterhin nicht gut aus. Die anderen beiden Absteiger sind offener denn je...
#
Interessant ist die Entwicklung im Abstiegskampf in Liga 3.

Oben ist ja alles soweit klar, dass es die vier Teams unter sich ausmachen. Wobei Osnabrück da schon fast wieder außen vor ist mit 9 Punkten Vorsprung vor Platz 3. Und deren Programm die nächsten Wochen ist machbar. Am Sonntag dann das Spitzenspiel zwischen Wehen und dem KSC.

Aber zurück zum Abstiegskampf. Geht man nach dem aktuellen Trend werden ca. 43, 44 Punkte die Grenze zwischen Abstieg und Klassenerhalt sein. Bei 48 ist mal wohl definitiv safe. Demnach beginnt der Abstiegskampf direkt hinter dem Spitzenquartett. Vorrangig sind es aber wohl Meppen, Zwickau, Lotte, Köln, Braunschweig, Großaspach und Cottbus, die sich um die zwei Abstiegsplätze (neben den wohl abgestiegenen CZ Jena und VfR Aalen) kümmern müssen.

Geht man nach dem aktuellen Trend, müsste Cottbus der Kandidat für den dritten Abstiegsplatz sein (tut mir nicht wirklich leid für die).
#
Dieses "Wehen" ist irgendwie gut, also vom fussballerischen her!
#
Wehen gewinnt in einem hoch umkämpften Spiel mit in der 2. HZ Chancen hüben wie drüben...
Auch mal knapp 7500 Zuschauer (was nicht nur an den Karlsruhern lag).

Spielerisch hat man auch heute gesehen, dass Wehen auf Zweitliga-Niveau ist. Falls die aufsteigen bin ich gespannt, ob sie wirklich in Wiesbaden spielen, weil das Stadion derzeit erweitert wird und damit vorübergehend niedrigere Kapazität hat (ca. 8000).
#
Wehen gewinnt in einem hoch umkämpften Spiel mit in der 2. HZ Chancen hüben wie drüben...
Auch mal knapp 7500 Zuschauer (was nicht nur an den Karlsruhern lag).

Spielerisch hat man auch heute gesehen, dass Wehen auf Zweitliga-Niveau ist. Falls die aufsteigen bin ich gespannt, ob sie wirklich in Wiesbaden spielen, weil das Stadion derzeit erweitert wird und damit vorübergehend niedrigere Kapazität hat (ca. 8000).
#
a) reicht das für den scheiß Verein
oder
b) dann spielen sie halt mal wieder im Waldstadion
#
a) reicht das für den scheiß Verein
oder
b) dann spielen sie halt mal wieder im Waldstadion
#
reggaetyp schrieb:


         a) reicht das für den scheiß Verein


Das Problem ist halt, ob es für die Gäste reicht. Wenn da 8000 rein passen und die üblichen 2000 Zuschauer plus 5000 Eventies kommen, dann wird es eng, wenn Nürnberg oder Darmstadt aufkreuzt.

Osnabrück derweil mit einem schmucklosen 1:0 gegen Lotte. Stehen jetzt 9 Punkte vor Wehen und Karlsruhe, ganze 14 Punkte vor Platz 4. Bei noch 7 ausstehenden Spielen sollte da wohl nix mehr anbrennen beim VfL.

Mal ne Frage an die Kenner der Liga... Kann sich jemand erinnern, dass jemals ein dunkelhäutiger Trainer in der ersten oder zweiten Bundesliga Trainer war? Könnte sein, dass Thioune dann wohl der erste wird?!
#
reggaetyp schrieb:


         a) reicht das für den scheiß Verein


Das Problem ist halt, ob es für die Gäste reicht. Wenn da 8000 rein passen und die üblichen 2000 Zuschauer plus 5000 Eventies kommen, dann wird es eng, wenn Nürnberg oder Darmstadt aufkreuzt.

Osnabrück derweil mit einem schmucklosen 1:0 gegen Lotte. Stehen jetzt 9 Punkte vor Wehen und Karlsruhe, ganze 14 Punkte vor Platz 4. Bei noch 7 ausstehenden Spielen sollte da wohl nix mehr anbrennen beim VfL.

Mal ne Frage an die Kenner der Liga... Kann sich jemand erinnern, dass jemals ein dunkelhäutiger Trainer in der ersten oder zweiten Bundesliga Trainer war? Könnte sein, dass Thioune dann wohl der erste wird?!
#
ja, ich denke auch dass Thioune der erste wäre. Ich hoffe, dass das kein großes Thema wird, es sollte einfach normal sein/werden.
#
ja, ich denke auch dass Thioune der erste wäre. Ich hoffe, dass das kein großes Thema wird, es sollte einfach normal sein/werden.
#
Tafelberg schrieb:

Ich hoffe, dass das kein großes Thema wird, es sollte einfach normal sein/werden.
     


Selbstverständlich sollte das völlig normal sein und ich freue mich, wenn es nicht Thema ist. Mich hat es eher interessiert, um mein Fußball-Wikipedia-Hirn mit einer Info dazu zu füttern.
#
Die Taunussteiner dürften wohl eher bei ein paar Spielen nach M1 ausweichen. Dürfte günstiger sein und bei ein paar Spielen (Beispiel gegen H96, VfB oder HSV) mehr Geld in die Kasse spülen.
Ansonsten sollten 8000 Plätze für Spiele gegen kleine Teams wie Fürth oder Paderborn reichen.
#
dass Osnabrück seit 8 Jahren nicht mehr in der 2. Liga ist, hätte ich nicht gedacht, kam mir wesentlich kürzer vor.
Der Verein hat viele Höhen, aber auch noch mehr Tiefen hinter sich, ich habe kein Problem mit der Rückkehr. Danach sieht es ja mehr als deutlich aus.
#
Dagegen scheiße, wenn Wehen aufsteigen aufwürde.
Aber es sieht ja ganz danach aus.
#
Dagegen scheiße, wenn Wehen aufsteigen aufwürde.
Aber es sieht ja ganz danach aus.
#
ja leider!
#
Ich freue mich für beide. Beide haben es dann nach einem langen Anlauf wieder geschafft aufzusteigen.
Freue mich für beide Trainer, Rüdiger Rehm und Daniel Thioune
Freue mich auch für Spieler in beiden Vereinen, Beispiel Kolke in Taunusstein und Alvarez in Osnabrück.


Teilen