>

Wiso nicht 10.000???

#
Wiso stehen uns gegen bauern in der allianz arena nicht 10.000 tickets zur verfügung??

Ich erinnere mich an das Spiel 60-dresden, die auch 10.000 fans im stadion hatten.

Da hieß es "ach wie toll, schau dir die tollen fans an!"

und wir werden wie immer benachteiligt!

gruß
#
dresden hatte ca 20.000 fans dabei und außerdem ham die 60iger weiniger zuschauer als der fc bäh !
#
Die Dresdner haben auch nur 6.600 Karten bekommen, aber da 60 net soviele Kunden hat wie der FCB kamen Karten in den freien Verkauf.

Aber warum wollt ihr alle nur nach Mainz und München?
Ok ich wollte/will auch dahin, fürs erste hab ich keine Karten bekommen, für München hoff ich noch.
Aber jetzt ist doch eh erstmal Fussball-Fun-Vorweihnachtszeit Wochen 4 Spiele in 12 Tagen, das wird geil
#

Bigdog71 schrieb:
Die Dresdner haben auch nur 6.600 Karten bekommen, aber da 60 net soviele Kunden hat wie der FCB kamen Karten in den freien Verkauf.

Das wird so auch gewesen sein. auch hatte der verein nochmal bei den 60ern nachgefragt gehabt, ob sie noch ein weiteres kontingent bekommen. nach ner gewissen zeit entschlossen sich die 60er dazu, noch ein kontingent an dynamo zu geben. auch hierdurch kam diese masse von 20.000 zustande, da es auf einmal nen riesen hype um dieses spiel gab. auch ständig angekurbelt von der lokalen presse.
#
OMG

Sowas erinnert mich wieder an die PISA-Studie.

1. Gästekontingent= 10% des Fassungsvermögens
2. In diesem Fall 6.600 bzw. 7.000, da die AA bis zum Eintrachtspiel 70.000 Leute fasst.
3. Wenn ein Verein wie 1860 sein eigenes Stadion nicht voll bekommt, steht es natürlich den Gästefans frei, beliebig viele weitere Karten zu kaufen, soweit vorhanden.

P.S.: Am 2. Spieltag in Berlin hätten wir 30.000 Karten haben können. Wieso wollten da nicht so viele hin?
Man sollte eventuell umdenken, und nicht versuchen wie eine Invasion in ein Stadion einzufallen, wo es nicht möglich ist, sondern diese Invasion möglich machen, wo uns die Möglichkeit geboten wird.
#
Unglaublich. Warum, wieso?

Alles kann man hier lesen, aber es gibt Leute, die verstehen schlicht nichts.
#

miep0202 schrieb:
Unglaublich. Warum, wieso?

Alles kann man hier lesen, aber es gibt Leute, die verstehen schlicht nichts.

Amen.
#
bei den bayern war die AA bis jetzt doch auch immer ausverkauft ! da wird nicht jeder aus frankfurt eine karte abbekommen, vermute ich.... schade für die, die es trifft !
#
Na kommt. Iss net so schwer.

ALLEN Auswärtsvereinen, ohne Ausnahme, stehen bei ihren jeweiligen Auswärtsspielen innerhalb Deutschlands kategorisch 10% des Kartenkontigents zu.

Im Falle München sind das etwa 6.600 Karten.

Normalerweise würde uns das genügen, da wir im Schnitt auswärts nur 2-3 Tsd. Leute mitbringen...

Die Bayern haben quasi den kompletten Rest des Stadions durch Dauerkarten belegt.

Das bedeutet, es gibt praktisch kaum noch Tickets im offenen Vorverkauf. Und nur über diesen offenen Vorverkauf kann man außerhalb der Dauerkarten und des Gästekontingents noch Karten erwerben. Sicher, da und dort taucht noch was in Ebay auf oder sonstwo, aber das sind vergleichsweise nur kleine Stückzahlen.

Da die 59er natürlich keine 60.000 Dauerkartenkunden haben, sind entsprechend deutlich mehr Karten im freien Verkauf erhältlich. Nur deshalb können mehr auswärtige Fans dort aufkreuzen, und nicht etwa, weil sie ein größeres Kontigent bekommen hätten.

Eieiei...
#
Danke an miep0202!

Wenn jeder so toll erklären könnte/würde wären die Unwissenden nicht mehr so unwissend!!

Weiter so!

P.S. Nicht jeder hat einen solch hohen IQ, wie die Leute die nur dumme Kommentare dazu abgeben können.
#
Ich finde, ich hatte es auch gut erklärt *schmoll*

Aber miep, die Bayern haben nur 35.000 Dauerkarten verkauft. Mehr vergeben sie nicht.
Ändert aber nichts an der Tatsache, weil an die anderen kommt man als Auswärtiger auch kaum ran.
#
Außerdem ist(war?) Wiso(siehe Fred-Titel) ein Wissensmagazin im ZDF. So, jetzt sollte alles gesagt sein.@Andi78FFM: Deine Erklärung war ebenso verständlich, nur für Verständnislose sind auch verständliche Verständigungen schlicht und ergreifend selbstverständlich unverständlich. Jetzt ist alles klar, oder?
#

alexdergroße schrieb:
Außerdem ist(war?) Wiso(siehe Fred-Titel) ein Wissensmagazin im ZDF. So, jetzt sollte alles gesagt sein.@Andi78FFM: Deine Erklärung war ebenso verständlich, nur für Verständnislose sind auch verständliche Verständigungen schlicht und ergreifend selbstverständlich unverständlich. Jetzt ist alles klar, oder?


es ist ein Wirtschaftmagzin im ZDF und läuft immer MOntags 19:25
#
Naja, als Kaufmann musst du das ja auch wissen.
Ich bin Schüler und es reicht ne halbe Stunde Zeitung lesen pro Tag...


Teilen