>

Informationen für neue Dauerkarten-Abonnenten / Inhaber (2018/19)

#
Gude !

Ich habe eine Frage und zwar :

Die Dauerkarten haben ja einen eingebauten Chip. Passiert etwas wenn ich die Dauerkarte einfach so ( ohne Schutzhülle) in mein Geldbeutel tue ? Oder soll es bis zum Saisonstart lieber in der Schublade bleiben ?
#
mc1998 schrieb:

Gude !

Ich habe eine Frage und zwar :

Die Dauerkarten haben ja einen eingebauten Chip. Passiert etwas wenn ich die Dauerkarte einfach so ( ohne Schutzhülle) in mein Geldbeutel tue ? Oder soll es bis zum Saisonstart lieber in der Schublade bleiben ?


Also ich habe meine Dauerkarte immer mit im Geldbeutel. Habe sie zusammen mit diversen andere Karten in den dafür vorgesehenen Fächern stecken und hatte noch nie ein Problem mit der Dauerkarte.

Sollte also ohne Probleme machbar sein.
#
-> Rückgabe von reservierten DK

Habe soeben eine für mich 2. reservierte Dauerkarte an die Eintracht wieder zurückgegeben. Da der Bekannte, für den ich sie mitbestellen sollte (zur Zeit immer noch im Urlaub), sie jetzt nicht mehr haben will. Ich freue mich, daß damit jetzt ein anderer Interessent die nachträgliche Chance erhält, eine der so begehrten Plastikkärtchen noch NACHTRÄGLICH zu erhalten.

Da ich davon ausgehe, daß auch andere reservierte DK noch auf diese Weise "frei gegeben" wurden u. ja noch in spe nicht in der Frist beglichene DK wieder für alle zur Verfügung stehen werden ...

... werden wohl noch einige wenige eine neue Chance erhalten .
#
Kannst du mir bitte noch kurz erklären wie das mit den Dauerkarten AGB Punkt 6 zusammenpasst:

6. Widerruf/Rücknahme/Erstattung der Dauerkarte

6.1 Kein Widerrufs- oder Rücknahmerecht  
Auch wenn Eintracht Frankfurt Dauerkarten über Fernkommunikationsmittel im Sinne des § 312c Abs. 2 BGB anbietet und damit gemäß § 312c Abs. 1 BGB ein Fernabsatzvertrag vorliegen kann, besteht gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB kein Widerrufsrecht des Kunden beim Kauf einer Dauerkarte. Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht nicht besteht. Jede Angebotsabgabe bzw. Bestellung von Dauerkarten ist damit unmittelbar nach Bestätigung durch Eintracht Frankfurt bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Dauerkarte.

6.2 Umtausch und Rücknahme
Der Umtausch einer nicht fehlerhaften oder nicht defekten Dauerkarte ist grundsätzlich ausgeschlossen. Dem Kunden abhanden gekommene oder zerstörte Dauerkarten werden ausschließlich nach Maßgabe der Ziffer 1.3 kostenpflichtig ersetzt. Eine Rückerstattung ist ausgeschlossen. Kann ein Kunde sein Ticket aus persönlichen Gründen nicht nutzen (z.B. Krankheit), ist ausnahmsweise eine Weitergabe des Tickets an einen Dritten im Rahmen der Regelung unter Ziffer 7.1 zulässig.

Nachzulesen hier.
http://assets.eintracht.de/public/uploads/agb-dauerkarten-1819.pdf
#
Gude !

Ich habe eine Frage und zwar :

Die Dauerkarten haben ja einen eingebauten Chip. Passiert etwas wenn ich die Dauerkarte einfach so ( ohne Schutzhülle) in mein Geldbeutel tue ? Oder soll es bis zum Saisonstart lieber in der Schublade bleiben ?
#
mc1998 schrieb:
Die Dauerkarten haben ja einen eingebauten Chip. Passiert etwas wenn ich die Dauerkarte einfach so ( ohne Schutzhülle) in mein Geldbeutel tue ?


Dem Chip passiert nichts, die Karte ist ziemlich robust.
Allerdings optisch reibt sich die Karte ab bzw. bekommt eine verschmiert aussehende Oberfläche. Wenn man die als Sammlerstück gut erhalten will, empfiehlt sich eine kleine Plastikhülle.
#
mc1998 schrieb:
Die Dauerkarten haben ja einen eingebauten Chip. Passiert etwas wenn ich die Dauerkarte einfach so ( ohne Schutzhülle) in mein Geldbeutel tue ?


Dem Chip passiert nichts, die Karte ist ziemlich robust.
Allerdings optisch reibt sich die Karte ab bzw. bekommt eine verschmiert aussehende Oberfläche. Wenn man die als Sammlerstück gut erhalten will, empfiehlt sich eine kleine Plastikhülle.
#
Danke für die Antworten 😇
#
Dürfen Dauerkarteninhaber die Mitgelied sind weiterhin 6 Karten pro Spiel kaufen ?
#
Dürfen Dauerkarteninhaber die Mitgelied sind weiterhin 6 Karten pro Spiel kaufen ?
#
Letztes Jahr war es so bei den meisten Spielen. Die Regeln der neuen Saison wird es sicherlich bald im Bereich Ticket Info geben.


Teilen