>

Nicolai Müller - Diskussionsthread

#
municadler schrieb:


         Ich bin eher positiv zu dem Transfer eingestimmt, verstehe aber überhaupt nicht warum man sich ständig drüber aufregen muss wenn manche das negativer sehen


Aber nur, wenn diese Zweifel / Kritik auch begründet werden können. Sätze wie "Hat beim HSV nix gerissen" (bester Scorer dort) oder "Ist nur Quoten-Deutscher" (warum dann einen so teuren Spieler, dann hätte man auch jemand von der U19 nehmen können) sind doch gar keine vernünftige Kritik.

Argumente bzgl. Verletzungsgefahr, Alter etc. würde ich da eher noch verstehen.
#
SGE_Werner schrieb:

municadler schrieb:


         Ich bin eher positiv zu dem Transfer eingestimmt, verstehe aber überhaupt nicht warum man sich ständig drüber aufregen muss wenn manche das negativer sehen


Aber nur, wenn diese Zweifel / Kritik auch begründet werden können. Sätze wie "Hat beim HSV nix gerissen" (bester Scorer dort) oder "Ist nur Quoten-Deutscher" (warum dann einen so teuren Spieler, dann hätte man auch jemand von der U19 nehmen können) sind doch gar keine vernünftige Kritik.

Argumente bzgl. Verletzungsgefahr, Alter etc. würde ich da eher noch verstehen.


Zustimmung.

#
1. Mache ich die Spieler nie nieder. Ich bin nur skeptisch

2. Ob er 26, oder 5 Minuten gespielt hat, spielt für mich keine Rolle. Er kommt von nem Absteiger, und hat dort letzte Saison nicht gespielt. Das ist FAKT. Ob verletzt oder nicht, spielt für mich keine Rolle.

3. Ja, der Fußballgott hat in weniger Minuten als er ein Tor erzielt. Und der ist 35. Der gute Müller wird bald auch über seinem Zenit sein.

4. Würde ich mich wegen oben genannter Fakten nicht als Troll, sondern als Realist bezeichnen. Sollte noch einer für Rechts kommen, solls mir recht sein. Aber nur mit ihm? Bitte nicht!
#
Jojo1994 schrieb:

2. Ob er 26, oder 5 Minuten gespielt hat, spielt für mich keine Rolle. Er kommt von nem Absteiger, und hat dort letzte Saison nicht gespielt. Das ist FAKT. Ob verletzt oder nicht, spielt für mich keine Rolle.

Sorry, aber damit disqualifizierst Du Dich irgendwie selber.

Es macht jawohl in der Bewertung eines Spielers einen riesengroßen Unterschied, ob dieser nicht spielt, weil er verletzt ist oder weil er zu schlecht für den Verein/die Liga ist.

Zum Vergleich mit Meier sage ich jetzt mal lieber nichts.
Naja, so richtig freuen kann ich mich da irgendwie nicht.

Wirkt irgendwie wie ein Quoten-Deutscher Zugang, dazu halt auch aus Eintracht Ausbildung. Anders kann ich mir diesen Transfer nicht erklären.

Leistung stimmte nicht, Verjüngung ist es auch nicht...
#
BG-On schrieb:

Wirkt irgendwie wie ein Quoten-Deutscher Zugang


Damit ist er der perfekte Wolf Ersatz, weil das zu ihm damals auch gesagt wurde.

Mal im ernst: Logische Verpflichtung. Wir spielen ja in mehreren Wettbewerben und brauchen einen breiten Kader.

Ich hoffe er bleibt von Verletzungen verschont.
#
1. Mache ich die Spieler nie nieder. Ich bin nur skeptisch

2. Ob er 26, oder 5 Minuten gespielt hat, spielt für mich keine Rolle. Er kommt von nem Absteiger, und hat dort letzte Saison nicht gespielt. Das ist FAKT. Ob verletzt oder nicht, spielt für mich keine Rolle.

3. Ja, der Fußballgott hat in weniger Minuten als er ein Tor erzielt. Und der ist 35. Der gute Müller wird bald auch über seinem Zenit sein.

4. Würde ich mich wegen oben genannter Fakten nicht als Troll, sondern als Realist bezeichnen. Sollte noch einer für Rechts kommen, solls mir recht sein. Aber nur mit ihm? Bitte nicht!
#
Jojo1994 schrieb:

Er kommt von nem Absteiger, und hat dort letzte Saison nicht gespielt.


Ich nehme mal an, Du bemühst das als Gegenargument für die Verpflichtung. Findest Du den Fehler selbst?
#
Jojo1994 schrieb:

Er kommt von nem Absteiger, und hat dort letzte Saison nicht gespielt.


Ich nehme mal an, Du bemühst das als Gegenargument für die Verpflichtung. Findest Du den Fehler selbst?
#
Keine Ahnung wo der Fehler liegen soll. Falls du meinst, das der HSV mit ihm nicht Abgestiegen wäre, so denke ich das es nur wegen einem Spieler wohl kaum ne änderung gäbe.

Fakt ist es einfach.
#
Ich verstehe die Diskussion hier null.

Ablösefrei, nachweisbares BL-Format und ein Spieler für die Breite - wo liegt also das Problem?
#
Ich verstehe hier nicht ganz die Sorgenfalten einiger Fans. Hätte NM letzte Saison super Ergebnisse abgeliefert, dann wären  vermutlich andere Vereine zum Zuschlag gekommen. Er hat jahrelang bewiesen, wo das Tor steht und wie man Mitspieler zu Toren verhilft. Er ist ablösefrei und muss nicht in die Bundesliga integriert werden. Er bildet mit seinem Alter eine gute Balance zu jungen Spielern und ist als tadelloser Sportsmann bekannt, der immer alles für den Verein gibt.

Ja, es ist ein relativer Sicherheitstransfer aber wieso wird Sicherheit neuerdings als unangenehm bewertet? Es werden mit Sicherheit noch Flügelspieler mit viel Fantasiewert zu uns kommen. Die müssen sich dann aber erst mal gegen einen NM durchsetzen. Das wird keine leichte Aufgabe. Und wenn die es dann schaffen, dann freue ich mich über so ein starkes Backup, welches Nikolai Müller heißt.

Ich sehe ja auch gerne mal Dinge kritisch und hinterfrage sie, aber in dem Fall kann ich wirklich kein Haar in der Suppe finden.

#
Ein paar Stunden nicht im Forum gewesen, dann sehe ich diesen Thread. Allein die Überschrift genügt mir um zu sagen, sorry ihr habt sie nicht mehr alle. Lasst den Spieler doch erstmal ein paar Spiele spielen, bevor ihr ihn zerfleischt. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr bei eurem neuen Arbeitgeber so eine Ablehnung bekommt, obwohl ihr noch nicht eine Minute da gearbeitet habt?
#
Erfahren, offensiv variabel einsetzbar und ablösefrei. Hört sich meiner Meinung nach ganz gut an. Allerdings hoffe ich das man zusätzlich auf der rechten Seite noch ein anderes Kaliber holt. Ich sehe da Müller letztendlich eher nur als Backup.
#
Keine Ahnung wo der Fehler liegen soll. Falls du meinst, das der HSV mit ihm nicht Abgestiegen wäre, so denke ich das es nur wegen einem Spieler wohl kaum ne änderung gäbe.

Fakt ist es einfach.
#
Jojo1994 schrieb:

Keine Ahnung wo der Fehler liegen soll. Falls du meinst, das der HSV mit ihm nicht Abgestiegen wäre, so denke ich das es nur wegen einem Spieler wohl kaum ne änderung gäbe.

Fakt ist es einfach.


In diesem Fall verstehe ich nicht, warum Du dann erwähnst, dass er von einem Absteiger kommt? Macht irgendwie keinen wirklichen Sinn, oder?
#
Keine Ahnung wo der Fehler liegen soll. Falls du meinst, das der HSV mit ihm nicht Abgestiegen wäre, so denke ich das es nur wegen einem Spieler wohl kaum ne änderung gäbe.

Fakt ist es einfach.
#
Jojo1994 schrieb:

Fakt ist es einfach.

Und jetzt? Was sagt das aus? Und was hat Meier mit Müller zu tun?
#
Jojo1994 schrieb:

2. Ob er 26, oder 5 Minuten gespielt hat, spielt für mich keine Rolle. Er kommt von nem Absteiger, und hat dort letzte Saison nicht gespielt. Das ist FAKT. Ob verletzt oder nicht, spielt für mich keine Rolle.

Sorry, aber damit disqualifizierst Du Dich irgendwie selber.

Es macht jawohl in der Bewertung eines Spielers einen riesengroßen Unterschied, ob dieser nicht spielt, weil er verletzt ist oder weil er zu schlecht für den Verein/die Liga ist.

Zum Vergleich mit Meier sage ich jetzt mal lieber nichts.
#
Ansen schrieb:

Sorry, aber damit disqualifizierst Du Dich irgendwie selber.


Echt? Wirklich erst jetzt?
#
Ansen schrieb:

Sorry, aber damit disqualifizierst Du Dich irgendwie selber.


Echt? Wirklich erst jetzt?
#
Basaltkopp schrieb:

Ansen schrieb:

Sorry, aber damit disqualifizierst Du Dich irgendwie selber.


Echt? Wirklich erst jetzt?

Nö, aber das legt die Latte schon nochmal ne ganze Ecke höher.
#
Ein paar Stunden nicht im Forum gewesen, dann sehe ich diesen Thread. Allein die Überschrift genügt mir um zu sagen, sorry ihr habt sie nicht mehr alle. Lasst den Spieler doch erstmal ein paar Spiele spielen, bevor ihr ihn zerfleischt. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr bei eurem neuen Arbeitgeber so eine Ablehnung bekommt, obwohl ihr noch nicht eine Minute da gearbeitet habt?
#
sd400 schrieb:

sorry ihr habt sie nicht mehr alle.

Naja, ich würde das jetzt nicht auf alle hier beziehen. Einige wenige sind damit aber vielleicht recht treffend beschrieben.  
#
Der Transfer hat einen faden Beigeschmack. Nicht sportlich oder finanziell oder so etwas.

Der c-e ist irgendwie zeitnah in diesem Thread zu Gange und "Up to Date"

Hab extra geguckt ob wir den Gerd Müller verpflichtet haben ... Das wäre eher seine Reaktionszeit.

#
Keine Ahnung wo der Fehler liegen soll. Falls du meinst, das der HSV mit ihm nicht Abgestiegen wäre, so denke ich das es nur wegen einem Spieler wohl kaum ne änderung gäbe.

Fakt ist es einfach.
#
Jojo1994 schrieb:

so denke ich das es nur wegen einem Spieler wohl kaum ne änderung gäbe.


Wenn der Spieler mit den meisten Scorerpunkten der vergangenen 2 Jahre ausfällt und der HSV dann das mit Abstand schwächste Offensivteam der Liga stellt, könnte man aber schon einen Zusammenhang feststellen.
#
sd400 schrieb:

sorry ihr habt sie nicht mehr alle.

Naja, ich würde das jetzt nicht auf alle hier beziehen. Einige wenige sind damit aber vielleicht recht treffend beschrieben.  
#
Der kennt mich?
#
Jojo1994 schrieb:

so denke ich das es nur wegen einem Spieler wohl kaum ne änderung gäbe.


Wenn der Spieler mit den meisten Scorerpunkten der vergangenen 2 Jahre ausfällt und der HSV dann das mit Abstand schwächste Offensivteam der Liga stellt, könnte man aber schon einen Zusammenhang feststellen.
#
Der Zusammenhang wurde hier mehrfach erwähnt. Wird aber ignoriert.
Fakt ist nur, dass er letzte Saison nicht gespielt hat. Wieso auch immer.
#
Müller wird nur ein guter Backup Spieler für MisterX sein, anders kann es mir nicht vorstellen.
#
Bitte versucht mal, auch auf Meinungen, die man vllt. nicht nachvollziehen kann, einigermaßen sachlich zu reagieren.

Notfalls gibt es ja auch die Ignore-Funktion (sowohl die eigene als auch die vom Forum).

Wer das hier nicht hinbekommt, hat im Thread dann auch mal Pause. Danke.


Teilen