>

Nicolai Müller - Diskussionsthread

#
IgorVaritzky schrieb:

Der Ersatz ist doch schon da: Paciencia!


Der war doch auch schon im August da… Dass er jetzt aus der Verletzung zurück kommt, ist doch kein Grund, einen Spieler abzugeben.
#
eva67 schrieb:

IgorVaritzky schrieb:

Der Ersatz ist doch schon da: Paciencia!


Der war doch auch schon im August da… Dass er jetzt aus der Verletzung zurück kommt, ist doch kein Grund, einen Spieler abzugeben.


Paciencia ist doch ein ganz anderer Spielertyp als Müller. Ich sehe das völlig unabhängig voneinander.

Wir brauchen nun definitiv einen Ersatz für die rechte Aussenbahn, Rode kann das zwar auch spielen aber ich denke er wird eher auf der 6 oder 8 zum Einsatz kommen.
#
Mich lässt das Gefühl nicht los, dass Marius Wolf per Leihe zurück kommt.
Könnte als Da Costa Backup spielen oder natürlich weiter vorne.
Bin mir ziemlich sicher das Ersatz geholt wird.
Es wäre sonst sehr fahrlässig alles
#
Mich lässt das Gefühl nicht los, dass Marius Wolf per Leihe zurück kommt.
Könnte als Da Costa Backup spielen oder natürlich weiter vorne.
Bin mir ziemlich sicher das Ersatz geholt wird.
Es wäre sonst sehr fahrlässig alles
#
Einerseits habe ich schon bei Wolfs Wechsel gesagt, dass er die letzte Saison auch hier erst einmal hätte bestöätigen müssen. Ich bin nämlich nicht davon überzeugt, dass er dauerhaft auf diesem Niveau spielen kann. Das soll nicht heißen, dass ich es ihm gar nicht zutraue, aber ich bin halt eben nicht überzeugt davon.

Andererseits wäre ich von Wolf enttäuscht, wenn er sich schon nach einem halben Jahr wieder verleihen ließe. An seiner Stelle hätte ich den Anspruch mit dort durchsetzen zu wollen. Zumindest bis zum Sommer.

Das gilt für Müller so nicht. Der kam nach einer bescheidenen Saison, in der er fast komplett verletzt war und an deren Ende der Abstieg stand. Dass er nicht das Selbstbewusstsein von Wolf hat dürfte logisch sein.
#
Ersatz muss zwingend kommen,denke auch nicht,dass sie keinen mehr für diese Position holen werden.Wolf per leihe ist vorstellbar,will ich Persönlich hier aber nicht mehr sehen.Auch weil er bei uns des öfteren ziemlich schwach war.In Dortmund hat man seine Defizite erst ziemlich spät erkannt..
#
Ersatz muss zwingend kommen,denke auch nicht,dass sie keinen mehr für diese Position holen werden.Wolf per leihe ist vorstellbar,will ich Persönlich hier aber nicht mehr sehen.Auch weil er bei uns des öfteren ziemlich schwach war.In Dortmund hat man seine Defizite erst ziemlich spät erkannt..
#
Yoannmiguel schrieb:

Ersatz muss zwingend kommen,

sonst fange ich sofort wieder an zu weinen.

Müller hat kaum gespielt, weil seine Position in unserem Spielsystem nicht existiert. Daher muss man ihn eben nicht zwingend (1:1) ersetzen. Natürlich wäre ein zusätzlicher deutscher Spieler mit realen Chancen auf Einsätze nicht schlecht, aber man abwarten was passiert.
#
Ich würde dir recht geben, wenn wir wüssten er wird nicht ersetzt. Das kann ich mir aber absolut nicht vorstellen, das wäre in der Tat verrückt.
#
municadler schrieb:

Ich würde dir recht geben, wenn wir wüssten er wird nicht ersetzt. Das kann ich mir aber absolut nicht vorstellen, das wäre in der Tat verrückt.

Wenn ich mich recht erinnere hat AH  die Zahl der Spieler mit denen er gerne ich die USA fliegen will mit 24 angegeben. Wenn man jeden Abgang eins zu eins ersetzt ,hat man wieder eine TG 2. Der Kader ist zu groß wenn jetzt auch noch einige angeschlagene Spieler zurück kommen.
#
Ersatz muss zwingend kommen,denke auch nicht,dass sie keinen mehr für diese Position holen werden.Wolf per leihe ist vorstellbar,will ich Persönlich hier aber nicht mehr sehen.Auch weil er bei uns des öfteren ziemlich schwach war.In Dortmund hat man seine Defizite erst ziemlich spät erkannt..
#
Yoannmiguel schrieb:

Auch weil er bei uns des öfteren ziemlich schwach war


Du redest von Wolf?
#
Yoannmiguel schrieb:

Auch weil er bei uns des öfteren ziemlich schwach war


Du redest von Wolf?
#
Tafelberg schrieb:

Yoannmiguel schrieb:

Auch weil er bei uns des öfteren ziemlich schwach war


Du redest von Wolf?

Die Vorrunde war nicht zuletzt so erfolgreich weil die Abgänge von Wolf und Mascarell als Problem völlig überschätzt wurden. Außerdem wurden sie durch die Neuzugänge mehr als ausgeglichen. Wenn Chandler bald wieder einsatzfähig ist gibt eine Leihe von Wolf keinen Sinn.
#
Müller hat in der Hinrunde kaum eine Rolle gespielt und daran hätte sich wohl in der Rückrunde auch nicht viel geändert. Der Spielertyp der er ist passt auch nicht in Hütters System. Auch daran hätte sich wohl nicht viel verändert. Der Wechsel kommt zwar etwas überraschend aber macht schon für beide Seiten Sinn das sich die Wege trennen.
#
Mich lässt das Gefühl nicht los, dass Marius Wolf per Leihe zurück kommt.
Könnte als Da Costa Backup spielen oder natürlich weiter vorne.
Bin mir ziemlich sicher das Ersatz geholt wird.
Es wäre sonst sehr fahrlässig alles
#
Ich sehe keinen Grund, warum der BVB uns den Gefallen tun sollte, Wolf für kleines Geld zurückzuverleihen. Sie werden ihn eher nach England verleihen als einen Gegner in der Bundesliga stärken. Es sei denn, sie sind in der Zwischenzeit zur Erkenntnis gelangt, dass ihre Erkenntnis vom Sommer echt dumm war und der Junge nix kann - auch für die Millionen nix.

Der Abgang von Müller hinterlässt keine Lücke, auch nicht sentimental oder emotional, höchstens in der Liste der im Verein irgendwann mal ausgebildeten Spieler. Er scheint ein sehr sympathischer Zeitgenosse zu sein, hat ein wichtiges und ein scgönes Tor geschossen, ist aber im Vergleich zu den drei Büffeln und ich denke auch mal zu Piacienca einfach zu schwach, um auf dem Niveau dauerhaft mitzuhalten oder zu helfen.
Insofern ist die Ausleihe verständlich
#
Ich sehe keinen Grund, warum der BVB uns den Gefallen tun sollte, Wolf für kleines Geld zurückzuverleihen. Sie werden ihn eher nach England verleihen als einen Gegner in der Bundesliga stärken. Es sei denn, sie sind in der Zwischenzeit zur Erkenntnis gelangt, dass ihre Erkenntnis vom Sommer echt dumm war und der Junge nix kann - auch für die Millionen nix.

Der Abgang von Müller hinterlässt keine Lücke, auch nicht sentimental oder emotional, höchstens in der Liste der im Verein irgendwann mal ausgebildeten Spieler. Er scheint ein sehr sympathischer Zeitgenosse zu sein, hat ein wichtiges und ein scgönes Tor geschossen, ist aber im Vergleich zu den drei Büffeln und ich denke auch mal zu Piacienca einfach zu schwach, um auf dem Niveau dauerhaft mitzuhalten oder zu helfen.
Insofern ist die Ausleihe verständlich
#
philadlerist schrieb:

Sie werden ihn eher nach England verleihen als einen Gegner in der Bundesliga stärken


Naja. Dortmund ist 15 Punkte vor uns. Wir sind nicht ihr Gegner, außer das eine Mal im Februar.
#
philadlerist schrieb:

Sie werden ihn eher nach England verleihen als einen Gegner in der Bundesliga stärken


Naja. Dortmund ist 15 Punkte vor uns. Wir sind nicht ihr Gegner, außer das eine Mal im Februar.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja. Dortmund ist 15 Punkte vor uns. Wir sind nicht ihr Gegner, außer das eine Mal im Februar.


Also das hab ich jetzt aber überlesen!
#
philadlerist schrieb:

Sie werden ihn eher nach England verleihen als einen Gegner in der Bundesliga stärken


Naja. Dortmund ist 15 Punkte vor uns. Wir sind nicht ihr Gegner, außer das eine Mal im Februar.
#
SGE_Werner schrieb:

philadlerist schrieb:

Sie werden ihn eher nach England verleihen als einen Gegner in der Bundesliga stärken


Naja. Dortmund ist 15 Punkte vor uns. Wir sind nicht ihr Gegner, außer das eine Mal im Februar.

So ist es.
#
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/129807?page=117#4939578
Thema Wolf, will hier nicht weiter alles zuklatschen.
#
Ich war auch etwas überrascht als ich die Meldung gelesen hatte, dass
Müller nach Hannover ausgeliehen wird. Damit hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Aber wenn man ehrlich ist, lief er in den wenigen Einsätzen (bis auf seine 2 Tore) noch nicht so rund und an Jovic und Co. kommt er halt nun mal nicht vorbei.
Nun hat Müller die Möglichkeit in Hannover zu spielen und sich für die Eintracht ab Sommer wieder zu empfehlen...
#
nico müller muss auch etwas masochistisch veranlagt sein, warum tut er sich nach vier jahren hsv wieder miese stimmung und abstiegskampf an, man könnte meinen er hätte genug gehabt.
#
nico müller muss auch etwas masochistisch veranlagt sein, warum tut er sich nach vier jahren hsv wieder miese stimmung und abstiegskampf an, man könnte meinen er hätte genug gehabt.
#
strassenapotheker schrieb:

nico müller muss auch etwas masochistisch veranlagt sein, warum tut er sich nach vier jahren hsv wieder miese stimmung und abstiegskampf an


Vielleicht weil er ein richtiger Fußballer ist, der spielen will. Andere sitzen lieber gute Verträge aus. Siehe Hrgota.
#
Gerade im Abstiegskampf muß man sich beweisen wollen und zeigen, das man eine echte Verstärkung ist....
#
strassenapotheker schrieb:

nico müller muss auch etwas masochistisch veranlagt sein, warum tut er sich nach vier jahren hsv wieder miese stimmung und abstiegskampf an


Vielleicht weil er ein richtiger Fußballer ist, der spielen will. Andere sitzen lieber gute Verträge aus. Siehe Hrgota.
#
Hofemer63 schrieb:

Andere sitzen lieber gute Verträge aus. Siehe Hrgota.



Ich finde sowas eine Frechheit zu behaupten.
1) Hrgota lässt sich hier nicht zu schulden kommen.
2) Wenn er spielte gab er immer alles
3) Kennst Du seinen  super Vertrag ? Ich nicht und ich glaube auch nicht, das er hier so
super verdient.
4) Woher willst Du wissen, was für Angebote er bisher hatte ? kennst du Sie genau ?
5) Meier hat jetzt als ablösefreier Spieler trotz seines Megarufes ein halbes Jahr gebraucht,
bevor das passende Angebot kam !
6) Sind wir auf einem aufsteigendem Ast und Hrgota hat das gute recht, zu versuchen, seine
Chance zu nutzen und sich sich auf der großen Bühne zu präsentieren oder beim verein zu bleiben,
wo er sich trotz Reservistenrolle wohl fühlt, nicht nur wegen des Geldes.
Sonst wären einige Spieler nicht hier, wenn es allen nur um das geld ginge.
#
Hofemer63 schrieb:

Andere sitzen lieber gute Verträge aus. Siehe Hrgota.



Ich finde sowas eine Frechheit zu behaupten.
1) Hrgota lässt sich hier nicht zu schulden kommen.
2) Wenn er spielte gab er immer alles
3) Kennst Du seinen  super Vertrag ? Ich nicht und ich glaube auch nicht, das er hier so
super verdient.
4) Woher willst Du wissen, was für Angebote er bisher hatte ? kennst du Sie genau ?
5) Meier hat jetzt als ablösefreier Spieler trotz seines Megarufes ein halbes Jahr gebraucht,
bevor das passende Angebot kam !
6) Sind wir auf einem aufsteigendem Ast und Hrgota hat das gute recht, zu versuchen, seine
Chance zu nutzen und sich sich auf der großen Bühne zu präsentieren oder beim verein zu bleiben,
wo er sich trotz Reservistenrolle wohl fühlt, nicht nur wegen des Geldes.
Sonst wären einige Spieler nicht hier, wenn es allen nur um das geld ginge.
#
bei Hrgota gab es m.W. mehrere Angebote (Hannover, Nürnberg?, Schweden?). Ich bin nicht sein Berater, kenne ihn nicht, aber man darf schon seine Verwunderung äußern, dass Hrgota immer noch da ist.

Aber eigentlioch geht es um Müller, dessen Wechsel kann ich aus seiner Sicht gut verstehen


Teilen