>

WM-2018 / Gruppe F: Deutschland - Mexiko, So. 17.06.18, 17 Uhr

#
Da die letzten 3 Titelverteidiger jeweils nach der Vorrunde heimfahren durften, will die Mannschaft (die nur so heißt, aber nicht einmal ansatzweise eine ist) diese Tradition wohl nicht brechen.
#
Sorry wir reden von einer WM da muss man nicht motiviert werden!
Im Fussballerleben hat man 3 mal die Chance da was zu reissen....ich glaube eher,das externe Faktoren schuld sind,Medien,Fans,Erdogan,Merkel usw....sind halt auch Menschen und keine Roboter
#
touch7 schrieb:

Sorry wir reden von einer WM da muss man nicht motiviert werden!
Im Fussballerleben hat man 3 mal die Chance da was zu reissen....ich glaube eher,das externe Faktoren schuld sind,Medien,Fans,Erdogan,Merkel usw....sind halt auch Menschen und keine Roboter


Herrlich. Hab schon vieles gelesen woran Merkel Schuld sein soll, aber das ist ein richtiges Highlight
#
Ffm60ziger schrieb:

Misanthrop schrieb:

Merkel. Genau.

Auf die kam ich ja noch gar nicht.


Herrlich.
Und genau deshalb, sind die Ösis gar nicht erst angetreten,
in Russland mein ich.

Naja die Deutschen haben auch nicht die besten Erinnerungen an Russland,war schon immer ein schweres Terrain
#
touch7 schrieb:

Naja die Deutschen haben auch nicht die besten Erinnerungen an Russland,war schon immer ein schweres Terrain


Alter!
Du hast se doch nicht mehr alle ...
#
Da die letzten 3 Titelverteidiger jeweils nach der Vorrunde heimfahren durften, will die Mannschaft (die nur so heißt, aber nicht einmal ansatzweise eine ist) diese Tradition wohl nicht brechen.
#
Es sei ihnen gegönnt!
Einzig, dass die Knödelseppen dann ausgeruht wären ist schade!
Ich würde mich also freuen, sie kommen weit, sind platt und Argentinien, Spanien oder England holt den Titel!
#
Merkel. Genau.

Auf die kam ich ja noch gar nicht.
#
Misanthrop schrieb:

Merkel. Genau.

Auf die kam ich ja noch gar nicht.

Das liegt doch auf der Hand.

Gruß
tobago
#
Es sei ihnen gegönnt!
Einzig, dass die Knödelseppen dann ausgeruht wären ist schade!
Ich würde mich also freuen, sie kommen weit, sind platt und Argentinien, Spanien oder England holt den Titel!
#
ismirdochegal! schrieb:

Es sei ihnen gegönnt!
Einzig, dass die Knödelseppen dann ausgeruht wären ist schade!
Ich würde mich also freuen, sie kommen weit, sind platt und Argentinien, Spanien oder England holt den Titel!


Dafür sind die Knödelseppen aber ziemlich deprimiert weil ja in der letzten Zeit alles danebengeht.(CL,Pokal,jetzt aktuell WM)
#
Da die letzten 3 Titelverteidiger jeweils nach der Vorrunde heimfahren durften, will die Mannschaft (die nur so heißt, aber nicht einmal ansatzweise eine ist) diese Tradition wohl nicht brechen.
#
Basaltkopp schrieb:

Da die letzten 3 Titelverteidiger jeweils nach der Vorrunde heimfahren durften, will die Mannschaft (die nur so heißt, aber nicht einmal ansatzweise eine ist) diese Tradition wohl nicht brechen.


Korrektur. 3 der letzten 4.

2002 Frankreich
2010 Italien
2014 Spanien

Brasilien kam 2006 ins Viertelfinale
#
Khedira und Müller dürften eigentlich kein Spiel mehr machen, bei diesem Turnier, wenn es nach Leistung geht.

Und die Nationalmannschaft hat es geschafft, noch schlechtere Ecken zu schießen, als die Eintracht. Das muss man auch erstmal schaffen...
#
Im Prinzip müsste man das halbe Team gegen schwächere aber willigere Spieler austauschen. Brand fand ich gestern zum Beispiel sehr erfrischend.
#
Stand jetzt die Bayerb-Spieler sind satt. Das Schweden-Spiel am Sa.  wirds dann zeigen. Aber Hauptsache Sané  musste zu Hause bleiben.
#
Und der Brandt setzt nach der Niederlage mit seinem Fanselfie dem ganzen noch die Krone auf.
#
steven82 schrieb:

Und der Brandt setzt nach der Niederlage mit seinem Fanselfie dem ganzen noch die Krone auf.

Ach komm! Da reisen Fans bis nach Moskau, sind eh schon enttäuscht und dann sollen die Spieler auch noch stoffelig an ihnen vorbei gehen? Meinst Du, es geht irgendjemandem besser, wenn Brandt ihm das Foto verweigert? Ich finde nett, dass er das Foto gemacht hat und bei der Vorbereitung aufs nächste Spiel dürfte es auch eher weniger stören.
#
Man sieht doch, wo die Diskussionen liegen...

Özil und Gündogan

Brandt-Selfie

usw.

Statt sich mal die letzten Monate über die spielerischen Schwächen oder die Sättigung einiger Spieler Gedanken zu machen, kümmert man sich um Nebenschauplätze.
#
Man sieht doch, wo die Diskussionen liegen...

Özil und Gündogan

Brandt-Selfie

usw.

Statt sich mal die letzten Monate über die spielerischen Schwächen oder die Sättigung einiger Spieler Gedanken zu machen, kümmert man sich um Nebenschauplätze.
#
Naja, dass wir auf den Außen Defizite haben, war zu erwarten. Ich finde den Ansatz von Löw nicht dumm, die Mexikaner damit zu überraschen, dass wir auch das Zentrum völlig räumen. Wider Erwarten haben sie aber auch dafür eine Lösung gefunden.
Ich bin dafür, das gegen Schweden nochmal zu versuchen und wenn es wieder nicht klappt, können ja Khedira, Kroos oder der Einfachheit halber auch einfach der, der den Ball vertändelt mal mit zurück rennen.
#
Im Prinzip müsste man das halbe Team gegen schwächere aber willigere Spieler austauschen. Brand fand ich gestern zum Beispiel sehr erfrischend.
#
Jaroos schrieb:

Im Prinzip müsste man das halbe Team gegen schwächere aber willigere Spieler austauschen. Brand fand ich gestern zum Beispiel sehr erfrischend.

Die Confed Cup ELf von letztem Jahr hätte gestern anders gespielt.
#
Mexiko war eben in allen Belangen besser....technisch gut, schnell und flink, mit Herz und Leidenschaft, weil sie nix zu verlieren hatten...auf der anderen Seite die behäbige Arroganz, gedanklich schon gewonnen und aufgrunddessen mit einer desaströsen Mannschaftsleistung, in der hinten und vorne nix gestimmt hat.
Ich hab keinen gesehen, der auch nur annährend Normalform erreicht hätte, die Einwechselungen von Reus und Brandt kamen viel zu spät, weil vorher erst die Lieblinge von Hern Löw spielen dürfen....die Niederlage war völlig verdient und wirft ein bezeichnendes Licht auf viele negative Aspekte im Umfeld, die man glaubte, aussitzen zu können.....wenn gegen Schweden nicht eine grandiose Kehrtwendung passiert, fahren wir vorzeitig heim und das dann auch völlig zu recht....
#
Mexiko war eben in allen Belangen besser....technisch gut, schnell und flink, mit Herz und Leidenschaft, weil sie nix zu verlieren hatten...auf der anderen Seite die behäbige Arroganz, gedanklich schon gewonnen und aufgrunddessen mit einer desaströsen Mannschaftsleistung, in der hinten und vorne nix gestimmt hat.
Ich hab keinen gesehen, der auch nur annährend Normalform erreicht hätte, die Einwechselungen von Reus und Brandt kamen viel zu spät, weil vorher erst die Lieblinge von Hern Löw spielen dürfen....die Niederlage war völlig verdient und wirft ein bezeichnendes Licht auf viele negative Aspekte im Umfeld, die man glaubte, aussitzen zu können.....wenn gegen Schweden nicht eine grandiose Kehrtwendung passiert, fahren wir vorzeitig heim und das dann auch völlig zu recht....
#
cm47 schrieb:

.wenn gegen Schweden nicht eine grandiose Kehrtwendung passiert, fahren wir vorzeitig heim und das dann auch völlig zu recht....      

Ich kann mir keine Kehrtwende vorstellen, wer soll die denn einleiten? Uns fehlt ein Leitwolf der vorneweg geht und den anderen zeigt wie es geht. Uns fehlt der Schweinsteiger der blutend über den Platz läuft und halb verletzt an die Leistungsgrenze geht und damit alle anderen mitreisst. Unser Leitwolf heute heisst Kroos, der ist im Strafraum einfach stehengeblieben weil er dachte er wurde berührt und hat den Ball in aussichtsreicher Position einfach nicht weitergespielt. Das ist auch ein Zeichen, ich glaube nur es ist das falsche.

Gruß
tobago
#
Löw sagte gestern, das Turnier ist noch lang....er hat nur vergessen zu sagen, aber nicht für uns....mich erinnert das alles fatal an Cordoba 1978 und an 1982, als wir uns durch das Verschiebe spiel gegen Österreich weitergewürgt haben und damit die besseren Algerier rauskegelten....ich habe bis jetzt alle Spiele angesehen und war bis gestern der Meinung, das wir uns vor niemandem fürchten müssen, diese Meinung hab ich nicht mehr.
Die Mexikaner haben gezeigt, das Einstellung viel wichtiger als die Aufstellung ist und das kann auch die Blaupause für Schweden und Südkorea sein...die Sensation ist nicht die Niederlage, die Sensation wäre, wenn wir so tatsächlich weiterkämen....
#
Löw sagte gestern, das Turnier ist noch lang....er hat nur vergessen zu sagen, aber nicht für uns....mich erinnert das alles fatal an Cordoba 1978 und an 1982, als wir uns durch das Verschiebe spiel gegen Österreich weitergewürgt haben und damit die besseren Algerier rauskegelten....ich habe bis jetzt alle Spiele angesehen und war bis gestern der Meinung, das wir uns vor niemandem fürchten müssen, diese Meinung hab ich nicht mehr.
Die Mexikaner haben gezeigt, das Einstellung viel wichtiger als die Aufstellung ist und das kann auch die Blaupause für Schweden und Südkorea sein...die Sensation ist nicht die Niederlage, die Sensation wäre, wenn wir so tatsächlich weiterkämen....
#
Das wird auch der Grund gewesen sein, warum Bierhoff so ungehalten auf unseren Pokalsieg reagiert hat: wir haben aufgezeigt, wie man die satten Bayern schlägt und die ganze Welt konnte zuschauen. Bierhoff kennt halt den Jogi und hielt wohl für ausgeschlossen, dass Trainer grds. in der Lage sind Systeme zu durchschauen, zu knacken und die Taktik entsprechend vorzugeben, ohne dass man es vorgemacht bekommt. Wir habens vorgemacht und das nimmt er uns übel. Immerhin kann er jetzt weiter glauben, dass Löw ein guter Trainer wäre und weiter an ihm festhalten, komme was wolle.
#
Der Hammer ist auch, dass Özil wirklich immer wieder spielen darf.
#
Schweden ist ein ganz anderer Gegner. Die haben gar nicht die Masse an schnellen Spielern und haben die Vorbereitung auch praktisch nur 0:0 oder 0:1 gespielt , gegen Italien war das auch grauenhaft.

Da werden wir einfach auch bisschen Geduld brauchen.

Schweden ist eher der Gegner, der den Mexikanern weniger liegen dürfte.


Teilen