>

Saw-Gebabbel 18.6.-24.6.18(Jetzt geht es langsam los mit der neuen Mannschaftszusammenstellung!)

#
Ach so, interessant, dass man bei Bätge angeblich auch eine Rückkaufoption hat. Fänd ich gut, wenn dem so wäre, man weiß ja nie.
#
Anscheinend lernen die Verantwortlichen langsam wie es läuft. Finde die Vereinbarung mit der Rückkaufklausel gut. Jetzt noch die AK's abschaffen oder mit ordentlichen Summen ausstatten und finnanziell wird es sich lohnen.
#
Anscheinend lernen die Verantwortlichen langsam wie es läuft. Finde die Vereinbarung mit der Rückkaufklausel gut. Jetzt noch die AK's abschaffen oder mit ordentlichen Summen ausstatten und finnanziell wird es sich lohnen.
#
Wie sind denn die Konditionen?
Düsseldorf zahlt bei Kauf 1 mio und wir hoffentlich nicht bei Rückkauf 5 Mios
#
etienneone schrieb:

Ich versteh nicht so ganz wie das mit Kaufoption und Rückkaufoption funktioniert.
Angenommen er setzt sich bei Fortuna durch. Die ziehen die Kaufoption. Dann müssten wir ihn von Fortuna zurückkaufen, wenn wir ihn wiederhaben wollen?  Wir das dann verrechnet oder was?
Oder wie muss man sich das vorstellen?


Ja, die Fortuna zahlt dann nix, dafür bekommen sie die Differenz ausgezahlt.
#
Mainhattener schrieb:

etienneone schrieb:

Ich versteh nicht so ganz wie das mit Kaufoption und Rückkaufoption funktioniert.
Angenommen er setzt sich bei Fortuna durch. Die ziehen die Kaufoption. Dann müssten wir ihn von Fortuna zurückkaufen, wenn wir ihn wiederhaben wollen?  Wir das dann verrechnet oder was?
Oder wie muss man sich das vorstellen?


Ja, die Fortuna zahlt dann nix, dafür bekommen sie die Differenz ausgezahlt.

Das glaube ich nicht. Eine Verrechnung könnte nur stattfinden, wenn KO und RKO gleichzeitig gezogen werden würden. Dann aber würde beides (KO und RKO) keinen Sinn machen, denn dann könnte die Eintracht ja auch einfach sagen, dass sie den Spieler behält. Ich denke, dass da eine zeitliche Abstufung verankert ist.
Z.B.: DüDo leiht Barkok für eine Saison für 500 Mille. Nach dieser Saison greift die KO; DüDo kann ihn also kaufen, für eine festgelegte Summe; z.B. 3 Mios. Die RKO gilt anschließend für eine oder zwei weitere Saisons. Wenn er sich dann also weiter positiv entwickelt, kann ihn die Eintracht für z.B. 5 Mios zurückholen. So ungefähr.
#
Mainhattener schrieb:

etienneone schrieb:

Ich versteh nicht so ganz wie das mit Kaufoption und Rückkaufoption funktioniert.
Angenommen er setzt sich bei Fortuna durch. Die ziehen die Kaufoption. Dann müssten wir ihn von Fortuna zurückkaufen, wenn wir ihn wiederhaben wollen?  Wir das dann verrechnet oder was?
Oder wie muss man sich das vorstellen?


Ja, die Fortuna zahlt dann nix, dafür bekommen sie die Differenz ausgezahlt.

Das glaube ich nicht. Eine Verrechnung könnte nur stattfinden, wenn KO und RKO gleichzeitig gezogen werden würden. Dann aber würde beides (KO und RKO) keinen Sinn machen, denn dann könnte die Eintracht ja auch einfach sagen, dass sie den Spieler behält. Ich denke, dass da eine zeitliche Abstufung verankert ist.
Z.B.: DüDo leiht Barkok für eine Saison für 500 Mille. Nach dieser Saison greift die KO; DüDo kann ihn also kaufen, für eine festgelegte Summe; z.B. 3 Mios. Die RKO gilt anschließend für eine oder zwei weitere Saisons. Wenn er sich dann also weiter positiv entwickelt, kann ihn die Eintracht für z.B. 5 Mios zurückholen. So ungefähr.
#
clakir schrieb:

Mainhattener schrieb:

etienneone schrieb:

Ich versteh nicht so ganz wie das mit Kaufoption und Rückkaufoption funktioniert.
Angenommen er setzt sich bei Fortuna durch. Die ziehen die Kaufoption. Dann müssten wir ihn von Fortuna zurückkaufen, wenn wir ihn wiederhaben wollen?  Wir das dann verrechnet oder was?
Oder wie muss man sich das vorstellen?


Ja, die Fortuna zahlt dann nix, dafür bekommen sie die Differenz ausgezahlt.

Das glaube ich nicht. Eine Verrechnung könnte nur stattfinden, wenn KO und RKO gleichzeitig gezogen werden würden. Dann aber würde beides (KO und RKO) keinen Sinn machen, denn dann könnte die Eintracht ja auch einfach sagen, dass sie den Spieler behält. Ich denke, dass da eine zeitliche Abstufung verankert ist.
Z.B.: DüDo leiht Barkok für eine Saison für 500 Mille. Nach dieser Saison greift die KO; DüDo kann ihn also kaufen, für eine festgelegte Summe; z.B. 3 Mios. Die RKO gilt anschließend für eine oder zwei weitere Saisons. Wenn er sich dann also weiter positiv entwickelt, kann ihn die Eintracht für z.B. 5 Mios zurückholen. So ungefähr.


Ein gewisser Zeitpuffer wird da sein, wird sicher nicht so sein, dass der Spieler erst an den Verein verschickt wird, wenn man Paypal oder Überweisung gezahlt hat.
#
Angeblich gab es ja Angebote für Barkok aus dem Ausland. Man will ihn aber nicht komplett hergeben ohne noch 2-3 Jahre seine Entwicklung zu beobachten.

Also 1 Jahr leihe. Danach kann Düdo je nachdem ob Liga 1 oder 2 die KO über 2-3 Millionen ziehen und wenn er im 2 Jahr durchstartet geben wir Düdo halt 5 Millionen und haben einen Spieler der den Engländer 45 Millionen wert ist. Sollte er in diesen 2 Jahren nix reißen haben wir immerhin 2-3 bekommen.

Man behält das Sagen für einen vermutlich überschaubaren Betrag... Alternativ jetzt 5-7 Millionen direkt und bekommt nix mehr falls  er durch die Decke geht.
#
erstaunlich, dass noch keiner über das Modell gemeckert hat, weder im Forum noch in der Presse (?)
#
Tssss

also ich als Fechenheimer, geb. als Frankfurter, fahre hin und wieder ein KFZ mit  OF EF ... isso.

Der User Marc 69 wohnt also unweit der Carl-Ulrich-Brücke im Erdbeerfeld (?) quasi.
#
Ffm60ziger schrieb:


also ich als Isenburger geb. als Frankfurter, fahre ein KFZ mit  OF EF ... isso.

Hab das mal auf mich angepasst.
EF sind dann passenderweise auch noch die Initialien meiner Frau und mir
#
Ffm60ziger schrieb:


also ich als Isenburger geb. als Frankfurter, fahre ein KFZ mit  OF EF ... isso.

Hab das mal auf mich angepasst.
EF sind dann passenderweise auch noch die Initialien meiner Frau und mir
#
Luzbert schrieb:


EF sind dann passenderweise auch noch die Initialien meiner Frau und mir

Dann ist Luzbert gar nicht Dein echter Name?
#
noch keiner hat unseren Fredi gewürdigt?
Die Auszeichnung zum "Manager des Jahres" freut mich für ihn und finde es prima, dass in der Jury (u.a. Kahn und Löw) die Leistung anerkannt wird.
#
Wie sind denn die Konditionen?
Düsseldorf zahlt bei Kauf 1 mio und wir hoffentlich nicht bei Rückkauf 5 Mios
#
Wo wäre denn dabei das Problem? Wenn Barkok das Geld dann wert wäre, wäre doch alles in Ordnung.
#
Luzbert schrieb:


EF sind dann passenderweise auch noch die Initialien meiner Frau und mir

Dann ist Luzbert gar nicht Dein echter Name?
#
Misanthrop schrieb:

Dann ist Luzbert gar nicht Dein echter Name?

Doch.
Aber im sogenannten Reallife tarne ich mich mit einem bürgerlichen Namen.
#
Misanthrop schrieb:

Dann ist Luzbert gar nicht Dein echter Name?

Doch.
Aber im sogenannten Reallife tarne ich mich mit einem bürgerlichen Namen.
#
Luzbert schrieb:

Misanthrop schrieb:

Dann ist Luzbert gar nicht Dein echter Name?

Doch.
Aber im sogenannten Reallife tarne ich mich mit einem bürgerlichen Namen.


Ich bin auch wirklich ein Würzburger. Aber wenn ich das Forum verlasse und den Compi ausmache, fahre ich dorthin, wo in in Wirklichkeit wohne.
#
Misanthrop schrieb:

Dann ist Luzbert gar nicht Dein echter Name?

Doch.
Aber im sogenannten Reallife tarne ich mich mit einem bürgerlichen Namen.
#
Luzbert schrieb:

Misanthrop schrieb:

Dann ist Luzbert gar nicht Dein echter Name?

Doch.
Aber im sogenannten Reallife tarne ich mich mit einem bürgerlichen Namen.


So mache ich das auch und das ist durchaus auch notwendig wenn man ein OF Kennzeichen vor das Auto geschnallt hat.

Gruß
tobago
#
Luzbert schrieb:

Misanthrop schrieb:

Dann ist Luzbert gar nicht Dein echter Name?

Doch.
Aber im sogenannten Reallife tarne ich mich mit einem bürgerlichen Namen.


Ich bin auch wirklich ein Würzburger. Aber wenn ich das Forum verlasse und den Compi ausmache, fahre ich dorthin, wo in in Wirklichkeit wohne.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Luzbert schrieb:

Misanthrop schrieb:

Dann ist Luzbert gar nicht Dein echter Name?

Doch.
Aber im sogenannten Reallife tarne ich mich mit einem bürgerlichen Namen.


Ich bin auch wirklich ein Würzburger. Aber wenn ich das Forum verlasse und den Compi ausmache, fahre ich dorthin, wo in in Wirklichkeit wohne.

Ich verstehe Freigänger.😀
#
Ffm60ziger schrieb:


also ich als Isenburger geb. als Frankfurter, fahre ein KFZ mit  OF EF ... isso.

Hab das mal auf mich angepasst.
EF sind dann passenderweise auch noch die Initialien meiner Frau und mir
#
Luzbert schrieb:

EF sind dann passenderweise auch noch die Initialien meiner Frau und mir

Beide gleich und mit der Eintracht zu dritt quasi!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Luzbert schrieb:

Misanthrop schrieb:

Dann ist Luzbert gar nicht Dein echter Name?

Doch.
Aber im sogenannten Reallife tarne ich mich mit einem bürgerlichen Namen.


Ich bin auch wirklich ein Würzburger. Aber wenn ich das Forum verlasse und den Compi ausmache, fahre ich dorthin, wo in in Wirklichkeit wohne.

Ich verstehe Freigänger.😀
#
Afrigaaner schrieb:

Ich verstehe Freigänger.

So ungefähr.
#
Ziemlich selektive Statistik. Was ist mit Emre Can? Und es dürfte auch diverse Ex-Arsenal-Spieler geben, die schon Punkte geholt haben.

Die Özil-Frosch-Assoziation ist auch schon lange nur noch zum gähnen. Egal von wem sie angestoßen wird.
#
Raggamuffin schrieb:

Ziemlich selektive Statistik. Was ist mit Emre Can? Und es dürfte auch diverse Ex-Arsenal-Spieler geben, die schon Punkte geholt haben.

Andere scheinen aber ähnlich rumzuspinnen wie ich. Ist nur Stand jetzt und Spielerei.  Aber seid doch mal ganz ehrlich, an diese Tabelle könnten wir uns doch gewöhnen, oder nicht ?

https://sport.sky.de/fussball/artikel/bundesliga-tabelle-der-wm-eintracht-besser-als-fc-bayern/11410654/33896

In meiner Tabelle mit Eintracht auf 19 Pkt hatte ich unverschämterweise die 3 Punkte von unserem neuen Torwart, Rönnow mit Dänemark, mit einbezogen. Dennoch mit 6Pkt Vorsprung ist Eintracht an der Spitze, ist doch schön.  
#
Raggamuffin schrieb:

Ziemlich selektive Statistik. Was ist mit Emre Can? Und es dürfte auch diverse Ex-Arsenal-Spieler geben, die schon Punkte geholt haben.

Andere scheinen aber ähnlich rumzuspinnen wie ich. Ist nur Stand jetzt und Spielerei.  Aber seid doch mal ganz ehrlich, an diese Tabelle könnten wir uns doch gewöhnen, oder nicht ?

https://sport.sky.de/fussball/artikel/bundesliga-tabelle-der-wm-eintracht-besser-als-fc-bayern/11410654/33896

In meiner Tabelle mit Eintracht auf 19 Pkt hatte ich unverschämterweise die 3 Punkte von unserem neuen Torwart, Rönnow mit Dänemark, mit einbezogen. Dennoch mit 6Pkt Vorsprung ist Eintracht an der Spitze, ist doch schön.  
#
Dann werden wir nächste Saison ja Meister...
#
Dann werden wir nächste Saison ja Meister...
#
Wir wurden bisher immer im Folgejahr Meister, wenn die Italiener nicht bei einer WM dabei waren!
#
erstaunlich, dass noch keiner über das Modell gemeckert hat, weder im Forum noch in der Presse (?)
#
Tafelberg schrieb:

erstaunlich, dass noch keiner über das Modell gemeckert hat, weder im Forum noch in der Presse (?)

Liegt wahrscheinlich daran, das so gut wie keiner die Vertragsmodalitäten versteht!
Und da ja Real Madrid dasselbe im Fall Mascarell mit uns gemacht hat, muss es ja gut sein!


Teilen