>

Saw-Gebabbel 18.6.-24.6.18(Jetzt geht es langsam los mit der neuen Mannschaftszusammenstellung!)

#
Wie man auf die Idee kommen kann, dem besten und erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre Respekt,Anerkennung und Sympathie zu verweigern nur weil er jetzt bei ein anderen Verein arbeitet kann ich nicht nachvollziehen.
#
gizzi schrieb:

Wie man auf die Idee kommen kann, dem besten und erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre Respekt,Anerkennung und Sympathie zu verweigern nur weil er jetzt bei ein anderen Verein arbeitet kann ich nicht nachvollziehen.

Dass das ein einfaches Gemüt nicht hinbekommt überrascht nicht sonderlich.
#
P.S.: Und Basalti: Mir geht es dabei nicht darum, wie ich die Bayern sehe (die sich in den letzten Monaten bei mir auch wieder klar zum Brechreitz-Verein Nr.1 entwickelt haben), sondern wie ich Kovac sehe. Die Lügenscgeschichte und der Abgang zum FC Bäh hinterlassen genauso einen Eindruck, wie die (nicht künstlichen!) Tränen nach dem Pokalsieg.
#
Wie man auf die Idee kommen kann, dem besten und erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre Respekt,Anerkennung und Sympathie zu verweigern nur weil er jetzt bei ein anderen Verein arbeitet kann ich nicht nachvollziehen.
#
gizzi schrieb:

Wie man auf die Idee kommen kann, dem besten und erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre Respekt,Anerkennung und Sympathie zu verweigern nur weil er jetzt bei ein anderen Verein arbeitet kann ich nicht nachvollziehen.

Es geht doch niemanden darum die Arbeit von Kovac nicht zu würdigen, hat er gut gemacht und jetzt ist er weg.

Er ist jetzt Bayerntrainer und damit das was jeder Bayerntrainer ist, ein .... oder zumindest so etwas ähnliches. So ist das nunmal im Fussball, es hängt alles davon ab bei welchem Verein du bist.

Gruß
tobago
#
einen schritt vorm olymp hat er sich entschieden in die reihe der 100ex bayern trainer zutreten, an die sich heute keiner mehr wirklich erinnert zumindestens kein bayernfan.

aber solange die kohle stimmt.

p.s. sehe es wie bk für mich ist er jetzt ein no go
#
gizzi schrieb:

Wie man auf die Idee kommen kann, dem besten und erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre Respekt,Anerkennung und Sympathie zu verweigern nur weil er jetzt bei ein anderen Verein arbeitet kann ich nicht nachvollziehen.

Dass das ein einfaches Gemüt nicht hinbekommt überrascht nicht sonderlich.
#
DBecki schrieb:

gizzi schrieb:

Wie man auf die Idee kommen kann, dem besten und erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre Respekt,Anerkennung und Sympathie zu verweigern nur weil er jetzt bei ein anderen Verein arbeitet kann ich nicht nachvollziehen.

Dass das ein einfaches Gemüt nicht hinbekommt überrascht nicht sonderlich.

Deine sachliche und hochqualifizierte Antwort spricht für dein anspruchsvolles und intelligentes Gemüt.
#
P.S.: Und Basalti: Mir geht es dabei nicht darum, wie ich die Bayern sehe (die sich in den letzten Monaten bei mir auch wieder klar zum Brechreitz-Verein Nr.1 entwickelt haben), sondern wie ich Kovac sehe. Die Lügenscgeschichte und der Abgang zum FC Bäh hinterlassen genauso einen Eindruck, wie die (nicht künstlichen!) Tränen nach dem Pokalsieg.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Die Lügenscgeschichte und der Abgang zum FC Bäh hinterlassen genauso einen Eindruck, wie die (nicht künstlichen!) Tränen nach dem Pokalsieg.        

Bewerte ich alles ähnlich wie Du und ziehe am 30.06. einen Schlussstrich darunter. Und ab 1. Juli ist er das was er dann ist (um einen seiner Sprüche mal ein wenig abgeändert zu verwenden).

Adler_Steigflug schrieb:

Wie auch bei Veh. Ist er der Held, der mit der Eintracht den Atomaufstieg mit Bravour gemeistert hat,

Da war nichts mit Bravour. Das war ein Pflichtaufstieg und er hat es nicht einmal geschafft, erster zu werden. Die Fürther hatten wahrscheinlich den halben Etat. Ein absoluter Pflichtaufstieg war das!

Adler_Steigflug schrieb:

in der ersten BuLi-Saison nach Wiederaufstieg die Eintracht in die EL geführt

Und schon da war die Rückrunde, zumindest die letzten 8 bis 10 Spiele, teilweise grausam. Man hatte sich auf uns eingestellt und Veh hatte schon da keinen Plan B!

Adler_Steigflug schrieb:

uns 13/14 unvergessene Momente gegen Bordeaux und Porto geschenkt hat?

Diese Momente hat uns die Mannschaft in ihrer Euphorie geschenkt. Das Ergebnis von Vehs "Arbeit" hat man in den Bundesligaspielen dieser Saison gesehen!

Adler_Steigflug schrieb:

der außer dummen Sprüchen in der Saison 16/17 nix drauf hatte und uns mit Ankündigung seit Spieltqag 10 in Richtung Abstiegsplätze führte?      

Vor der Saison vom besten Kader gefaselt, den er bei der Eintracht je hatte und nach 10 Spielen ruft der den Abstiegskampf aus, weil ihm jeglicher Plan fehtl!

#
In dem Fall ist das für mich ganz klar schwarz oder weiß - dazwischen gibt es bei einem Bayertrainer nichts. Muss ja niemand verstehen oder gutheißen.
Wegen mir darf aber jeder gerne in Kovac Bettwäsche schlafen, wenn er es für richtig hält. Nachvollziehen kann ich es aber nicht!
#
Basaltkopp schrieb:

Wegen mir darf aber jeder gerne in Kovac Bettwäsche schlafen, wenn er es für richtig hält.

Gute Idee. Meine Caio-Bettwäsche muss ab und zu ja auch mal an die Luft.
#
Sport.de, Mascarell geht zu Schalke
#
Sport.de, Mascarell geht zu Schalke
#
holger3700 schrieb:

Sport.de, Mascarell geht zu Schalke

Hat mir ein Freund Schalkefan auch gerade getextet.
12 Mio meinte er.
Von mir aus.
Ihn zu erstzen haben wir ja Erfahrungen drin.
#
holger3700 schrieb:

Sport.de, Mascarell geht zu Schalke

Hat mir ein Freund Schalkefan auch gerade getextet.
12 Mio meinte er.
Von mir aus.
Ihn zu erstzen haben wir ja Erfahrungen drin.
#
12 Mio Ablöse, für uns wären es ja nur 8 und kolpotierte 6 Mio Gehalt.
Dafür scoutet uns Ben Menga mindestens drei gleichwertige Spieler.

Und richtig - wir können ihn ersetzen, wie wir es 75% der letzten Saison auch schon mussten.
#
Dumme Frage: Wie funktioniert das denn? Ich dachte, Real will die Rückkaufoption ziehen? Wie kriegen wir denn dann Mascarell für 12 Millionen verkauft?
#
Dumme Frage: Wie funktioniert das denn? Ich dachte, Real will die Rückkaufoption ziehen? Wie kriegen wir denn dann Mascarell für 12 Millionen verkauft?
#
Gar nicht.
Wo hast Du denn her, dass wir die kriegen sollen?
#
Gar nicht.
Wo hast Du denn her, dass wir die kriegen sollen?
#
Habe ich denn die 2 Beiträge über mir falsch gelesen? Oder kauft dann Real Mascarell zurück und verkauft ihn an Schalke weiter? Hat Frnakfurt überhaupt noch ein Mitspracherecht?
#
Habe ich denn die 2 Beiträge über mir falsch gelesen? Oder kauft dann Real Mascarell zurück und verkauft ihn an Schalke weiter? Hat Frnakfurt überhaupt noch ein Mitspracherecht?
#
Real kauft für 4 Mio von uns und verkauft für 12 Mio an Schalke
#
Real kauft für 4 Mio von uns und verkauft für 12 Mio an Schalke
#
Ok. Dann ist Real der Initiator.. na toll. Ausgerechnet dann an einen Liga-Konkurrenten. Könne  die uns jetzt nicht einmal Jesus abtreten? Grrr!
#
Habe ich denn die 2 Beiträge über mir falsch gelesen? Oder kauft dann Real Mascarell zurück und verkauft ihn an Schalke weiter? Hat Frnakfurt überhaupt noch ein Mitspracherecht?
#
Wir bekommen 4Mio€, mit dem Rest hat die SGE nix zu tun.
Real will ihn am liebsten an den abgeben, der am meisten Kohle raushaut, dies muss dann jetzt nicht S04 sein, auch wenn so getan wird.
#
@zum Them Kovac:

ich finde es ja erstaunlich, dass Sympathie - im Sinne von toller Mensch - hier von Einigen mit sportlichem Erfolg, oder kurz Erfolg, zusammen hängt. Passt zwar zu unserer Gesellschaft und dazu wie wir schon unsere Kinder in der Schule indoktinieren, aber für mich sind das zwei Kriterien, die wenig bis nichts mit einander zu tun haben.
Ja, er hat uns einen sportlichen Erfolg gebracht und ja, er hat in seiner zeit hier eine Mannschaft geformt, mit der ich mich - und offensichtlich auch viele andere - trotz aller, oft leicht braun gefärbten,  Unkenrufe von Außen (Legionäre, zu wenig Deutsche blabla) absolut identifizieren konnte und die mitreißenden Fußball gespielt hat (meistens), ABER er hat bei seinem Wechsel eben auch gezeigt wo seine Prioritäten liegen und frei nach Groucho Marx gehandelt ("ich habe eiserne Prinzipien, wenn die ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere"). Sowas bleibt bei mir hängen und ich werde natürlich niemandem widersprechen, der sagt, das er ein super Trainer ist, aber als Mensch ist und bleibt er bei mir Unten durch! Genauso wie ich Osram das überzogen autoritäre Auseinaderreißen unserer Jahrhundertmannschaft nie verziehen habe, auch wenn er sich in den Jahren danach anscheinend geändert hat.
#
@zum Them Kovac:

ich finde es ja erstaunlich, dass Sympathie - im Sinne von toller Mensch - hier von Einigen mit sportlichem Erfolg, oder kurz Erfolg, zusammen hängt. Passt zwar zu unserer Gesellschaft und dazu wie wir schon unsere Kinder in der Schule indoktinieren, aber für mich sind das zwei Kriterien, die wenig bis nichts mit einander zu tun haben.
Ja, er hat uns einen sportlichen Erfolg gebracht und ja, er hat in seiner zeit hier eine Mannschaft geformt, mit der ich mich - und offensichtlich auch viele andere - trotz aller, oft leicht braun gefärbten,  Unkenrufe von Außen (Legionäre, zu wenig Deutsche blabla) absolut identifizieren konnte und die mitreißenden Fußball gespielt hat (meistens), ABER er hat bei seinem Wechsel eben auch gezeigt wo seine Prioritäten liegen und frei nach Groucho Marx gehandelt ("ich habe eiserne Prinzipien, wenn die ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere"). Sowas bleibt bei mir hängen und ich werde natürlich niemandem widersprechen, der sagt, das er ein super Trainer ist, aber als Mensch ist und bleibt er bei mir Unten durch! Genauso wie ich Osram das überzogen autoritäre Auseinaderreißen unserer Jahrhundertmannschaft nie verziehen habe, auch wenn er sich in den Jahren danach anscheinend geändert hat.
#
Nasobema schrieb:

ich finde es ja erstaunlich, dass Sympathie - im Sinne von toller Mensch - hier von Einigen mit sportlichem Erfolg, oder kurz Erfolg, zusammen hängt

Sympathie hat doch mit Erfolg nichts zu tun. Seine Sympathie bei mir hat der Ehrenmann, oder wie Du sagst toller Mensch, in dem Moment verloren, als er uns das Märchen vom dynamischen Donnerstag erzählt hat. Seitdem ist er menschlich für mich unten durch.

Dennoch bin ich ihm als Trainer der Eintracht dankbar, dass er nach 30 Jahren wieder den Pokal geholt hat.

Und ab nächste Woche ist er eh eine Cerda de Baviera.
#
Schöner Artikel über Salcedo. Irgendwie kommt es mir aber so vor, als ob dursti unseren kompletten Kader verscherbeln will. Am Ende ist er der Erste, der sich über den nächsten Umbruch, mangelnde Konstanz im Kader und die fehlende Idenfikation mit den Spielern aufregt.
#
Ich möchte einmal versuchen die Selbstgerechtigkeit einiger Forumsfreunde mit dem Hinweis zu erschüttern, dass ausnahmslos ALLE, die mit Kovac zu tun hatten (Mannschaft, Staff, Vorstand, Aufsichtsrat), sich in den letzten Wochen (vor und insbesondere nach dem Pokalsieg) nur positiv über ihn und seinen Charakter geäussert haben. Ich erinnere an den Auftritt von Prince auf dem Balkon, an die Szene mit Rebic beim 3:1 von Gaci und die Umarmung mit Peter Fischer nach dem Spiel. Ich erinnere an das Steubing-Interview und die Aussagen von Bobic in den letzten Wochen.

Das der "dynamische Donnerstag" und die folgenden Tage einen ziemlichen Fleck auf der Weste unseres Ex-Trainer hinterlassen haben, ist unbestritten.

Es steht in unserer offenen pluralistischen Gesellschaft jedem frei, aufgrund seines kritikwürdigen Verhaltens bei seiner Abgangsankündigung und aufgrund seiner Wahl gerade DIESES neuen Arbeitgebers NK zu beschimpfen. Da muss er durch, denn das ist teil des Geschäfts.

Dennoch bleibt für mich die auffällige Erkenntnis, dass alle, die ihn persönlich kennengelernt haben, ihm Respekt zollen. Auch ich durfte ihn ein paar Mal persönlich erleben und muss zugeben, dass er mich durch seine Art und seinen Stil eingenommen hat.

Wenn man also die Charakterfrage stellt, ist das aus sicherer Entfernung immer leichter draufzuhalten. Kommt man näher an den Menschen ran, erkennt man Facetten seiner Persönlichkeit - und dann wirkt die Selbstgerechtigkeit der Anderen mitunter etwas überheblich.

Wenn die Bayern im Waldstadion spielen, werden also viele NK auspfeifen und viele  werden ihn beklatschen und ihre Dankbarkeit zeigen. Aber Kalt lassen wird er keinen Eintracht-Fan - seit dem 19.Mai 2018 ist dieser Gefühlszustand  nicht mehr möglich.


Teilen